Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 105 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Bauwesen 11
  • Montage 8
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Systemadministration 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Projektmanagement 5
  • Assistenz 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sekretariat 4
  • Außendienst 3
  • Luft- und Raumfahrttechnik 3
  • Sicherheit 3
  • Technische Dokumentation 3
  • Controlling 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Technikverantwortlicher ASW-Sonar (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Technikverantwortlicher ASW-Sonar (m/w/d) Sie nehmen die Rolle als Technikverantwortlicher und Systemdesigner in den Phasen Konzepterstellung, Angebotserstellung und Projektdurchführung wahr Sie bewerten Anforderungen vom Kunden und Produktmanagement und leiten technische Anforderungen und Architekturen ab Sie legen ASW (Anti-Submarine Warfare) - Sonarsysteme mit Sender, Empfänger, Hardware/Software aufgrund der Anforderungen aus Sie arbeiten eng mit dem Bid-Management und Produktmanagement bei der Konzepterstellung, der Ausrichtung von Produkten und in den Vorphasen von Angeboten zusammen Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und weiteren leistenden Stellen für Angebotserstellung und Projektabwicklung zusammen Sie übernehmen die technische Steuerung der Entwicklungsanteile und ggf. der Unterauftragnehmer Sie tragen die technische Verantwortung für Kosten, Qualität und Termine im Projekt Abgeschlossenes technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute Kenntnisse der Funktionen von Sonaren auf Überwasserschiffen Sie können Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten mit direktem Kundenkontakt aufweisen Sie verfügen über eine ausgeprägte systemorientierte Denkweise Ihre Fähigkeit zur Führung interdisziplinärer Teams konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ihre Arbeit ist geprägt durch Ihre Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an regelmäßigen nationalen sowie internationalen Dienstreisen ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Assistenz im Bereich System Integration (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Assistenz im Bereich System Integration (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die eigenverantwortliche Führung und Organisation des Sekretariats und sind für die interne Organisation von Dienstreisen und Reiseabrechnungen zuständig Sie koordinieren und überwachen die internen und externen Geschäftsvorgänge und Termine und erledigen die interne und externe Korrespondenz in Deutsch und Englisch Sie sind für die Vorbereitung und Planung von Konferenzen und Besprechungen und die Betreuung von Gästen verantwortlich Sie sind mit dem Umgang mit firmengeheimen Unterlagen und Personalangelegenheiten vertraut Sie übernehmen die Vorbereitung von Workshops und Besprechungen Sie assistieren dem Vorgesetzten und den Mitarbeitern bei administrativen Aufgaben und unterstützen das Team beim Erstellen von Dokumentationen, Präsentationsunterlagen Sie sind interessiert, Abläufe zu optimieren und die Digitalisierung voran zu bringen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Wissen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch gute Microsoft Office Kenntnisse aus Sie stehen für eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sie haben gelegentlich Freude an Dienstgängen und Dienstreisen Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel. + 49 421 457 2130 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Laborassistenz (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Laborassistenz (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen in Teilzeit (20 Std/Woche) die eigenverantwortliche Führung und Organisation des Sekretariats und sind für die interne Organisation von Dienstreisen, die Planung von Wartungstermine, die Betreuung der Serviceeinsätze und Handwerker und die Erstellung von Lieferscheinen zuständig. Sie sind für die Betreuung von Kunden und Gästen verantwortlich, einschließlich der Arbeitssicherheitsunterweisung und unterstützen das Team bei der Projektabwicklung. Sie assistieren bei der gesamten Auftragsverwaltung in puncto Ablage, prüfen und bestätigen von Beauftragungen, Erstellung von Begleitpapieren und Vorbereitung von Projektabrechnungen. Sie koordinieren die Arbeitssicherheit im Umweltlabor, erstellen und überarbeiten Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Sicherheitsunterweisungen und unterstützen bei der Planung und Umsetzung vorbeugender Maßnahmen. Sie sind zuständig für Beschaffung von Material, Dienstleistungen und Equipment. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Wissen oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Wissen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch gute Microsoft Office Kenntnisse aus Sie besitzen Organisationstalent, denken lösungsorientiert und haben den Erfolg des gesamten Teams im Blick Sie stehen für eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sie sind motiviert und belastbar und haben eine positive Lebenseinstellung Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Software Entwickler (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Software Entwickler (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie arbeiten als Softwareentwickler (m/w/d) und wirken mit bei der Entwicklung und Pflege von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systeme). Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Spezifikationen und technischen Konzepten unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen, eventueller Normen, Rechte und Lizenzen Dritter. Sie dokumentieren die Software inklusive der Erstellung von SysML Modellen und erzeugen Testfallentwurf, Testspezifikationen, Testprozeduren und Testprotokolle. Sie führen Integrationstests von Funktionsketten im Zielsystem oder einer zielsystemnahen Umgebung durch. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare, berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund aus dem Ingenieurswesen oder der Informatik. Berufserfahrung ist hier nicht zwingend erforderlich, auch für Berufseinsteiger ist diese Stelle geeignet. Sie haben erste Erfahrung in der Anwendungsentwicklung und können Hochsprachen problemorientiert einsetzen (C / C++ / Python / Qt / JAVA). Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich der toolgestützten Software-Entwicklung unter den Betriebssystemen Microsoft Windows und Linux. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über Methoden, Verfahren und Werkzeuge zur Spezifizierung, Test und Qualifizierung im Rahmen der Entwicklung, und haben sich erste Kenntnisse im anwendungsorientierten Arbeiten aufgebaut. Vorteilhafterweise besitzen Sie SysML Kenntnisse. Sie besitzen die Fähigkeit und Ausdauer sich möglichst selbstständig in bestehende Software und komplexe Systeme einzuarbeiten. Bei auftretenden Problemen arbeiten Sie fokussiert und ausdauernd an der Lösung. Erste Erfahrung mit agilen Entwicklungs-Vorgehensmodellen und deren Einbettung in ein nicht-agiles Umfeld sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Telefon: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

EMV-Ingenieur (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. EMV-Ingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Planung, Dokumentation und Durchführung von EMV-Prüfungen nach militärischen Normen. Unsere Geräte werden durch Sie tempest-vermessen. Sie stimmen die durchzuführenden Tempest-Vermessungen mit dem BSI ab . Sie erarbeiten EMV-Maßnahmen eigenständig und weisen deren Wirksamkeit nach. Sie wirken bei der Entwicklung für Stromversorgungskomponenten und in der Fachstelle für elektrische Produktsicherheit mit. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen die Fähigkeit EMV-Prüfungen mit Kunden abzustimmen und durchzuführen Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse der EMV, idealerweise aus dem militärischen Umfeld Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Messtechnik und zeichnen sich durch Normenkenntnisse aus dem Bereich der EMV aus. Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Ausarbeiten und Umsetzen von EMV-Maßnahmen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Filtermaßnahmen. Sie können Prüfergebnisse in Deutsch und Englisch dokumentieren und verfügen wünschenswerterweise über Kenntnisse der DIN EN 17025. Kenntnisse in elektronischer Schaltungstechnik (Analog- und Leistungselektronik) und im Bereich der elektrischen Produktsicherheit runden Ihr Profil ab. Zudem haben Sie Freude an der Mitarbeit in einem Team mit offener Kommunikation und sehen Ihre Perspektive in einem langfristigen Einsatz im Prüflabor und in der Entwicklung. Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Rohrleitungsbauer m/w/d

Fr. 26.02.2021
Bremen
Die SPIE Verteilnetze GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Rohrleitungsbauer (m/w/d) am Standort Bremen (Referenznummer: 129-21-0084 - Bitte in der Bewerbung angeben)   Einrichten und Absichern von Baustellen Herstellen von Rohrleitungsgräben und Anschlussgruben Erstellen von Rohrnetzen für die Gas- und Wasserversorgung Pflaster- und Oberflächenarbeiten Abwickeln der Baustellen von A bis Z Einen qualifizierten Hauptschulabschluss Interesse an Baustellen Handwerkliches Geschick und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter m/w/d

Fr. 26.02.2021
Syke
Die SPIE Verteilnetze GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) am Standort Syke (Referenznummer: 129-21-0088 - Bitte in der Bewerbung angeben) Ober- oder unterirdische Erdarbeiten mit Spezialmaschinen Herstellen von Baugruben, Gräben und Rohrleitungsgräben Bauen von Ver- und Entsorgungssystemen Verlegen von Rohren für Gas- und Wasserleitungen und Herstellen von Kabelschächten Ein abgeschlossener Hauptschulabschluss Handwerkliches Geschick Technisches/mathematisches Verständnis Freude an Teamwork und wechselnden Einsatzorten Ehrgeiz, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie körperliche Belastbarkeit Eine 2 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Rohrleitungsbauer m/w/d

Fr. 26.02.2021
Syke
Die SPIE Verteilnetze GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Rohrleitungsbauer (m/w/d) am Standort Syke (Referenznummer: 129-21-0087 - Bitte in der Bewerbung angeben)   Einrichten und Absichern von Baustellen Herstellen von Rohrleitungsgräben und Anschlussgruben Erstellen von Rohrnetzen für die Gas- und Wasserversorgung Pflaster- und Oberflächenarbeiten Abwickeln der Baustellen von A bis Z Einen qualifizierten Hauptschulabschluss Interesse an Baustellen Handwerkliches Geschick und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter m/w/d

Fr. 26.02.2021
Bremen
Die SPIE Verteilnetze GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) am Standort Bremen (Referenznummer: 129-21-0085 - Bitte in der Bewerbung angeben) Ober- oder unterirdische Erdarbeiten mit Spezialmaschinen Herstellen von Baugruben, Gräben und Rohrleitungsgräben Bauen von Ver- und Entsorgungssystemen Verlegen von Rohren für Gas- und Wasserleitungen und Herstellen von Kabelschächten Ein abgeschlossener Hauptschulabschluss Handwerkliches Geschick Technisches/mathematisches Verständnis Freude an Teamwork und wechselnden Einsatzorten Ehrgeiz, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie körperliche Belastbarkeit Eine 2 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Referent Corporate Risk Management (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Referent Corporate Risk Management (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben * Sie agieren in einer Stabsfunktion für die Geschäftsführung und sind verantwortlich für die Koordination und Bewertung von zustimmungspflichtigen Geschäftsvorfällen (ZGV). Dabei stellen Sie einen effizienten und erfolgreichen Freigabeprozess über verschiedene Konzernhierarchien u.a. für wesentliche Angebote, Beratungs- und Agentenverträge, M&A-Transaktionen, strategische Forschungs-, Entwicklungs- und Investitionsvorhaben sicher. * Sie sind als lokaler Ansprechpartner für die erfolgreiche Umsetzung der Zustimmungs- und Informationspflichten der ATLAS ELEKTRONIK GmbH und deren Tochtergesellschaften im In- und Ausland gegenüber der thyssenkrupp Marine Systems GmbH und der thyssenkrupp AG verantwortlich. * Sie stellen alle relevanten Unterlagen zur Entscheidungsfindung zusammen und erstellen Beschlussvorlagen für die Geschäftsführung der ATLAS ELEKTRONIK GmbH. * Sie unterstützen den Bid-/ Campaign-Manager in der Angebotsphase anhand vorgegebener Prozesse und Richtlinien als strategischer Business Partner und bewerten die technische und kommerzielle Reife von wesentlichen Angeboten und erstellen Stellungnahmen zu relevanten Vorgängen. * Sie prüfen und analysieren die identifizierten Risiken und deren Berücksichtigung innerhalb der Angebotskalkulation sowie die Werthaltigkeit der Gegensteuerungsmaßnahmen zur Risikominimierung. * Sie nehmen als Assessor für das Chancen- und Risikomanagement in der Angebotserstellungs- und Projektabwicklungsphase an relevanten Reviews teil und übernehmen vereinzelt auch die Rolle des Projekt-Risiko-Managers in komplexen Projekten der ATLAS ELEKTRONIK GmbH. * Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Nachverfolgung von Aktionsplänen des Internen Audits. * Sie sind als Koordinator des Global Engagement Tools (GET) verantwortlich für die Dokumentation und Steuerung des digitalisierten Freigabeprozesses für Vorhaben im Bereich soziales Engagement, Mitgliedschaften und Verbandsaktivitäten. * Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung und Weiterentwicklung in den Bereichen Risiko- und Chancenmanagement, Internes Kontrollsystem (IKS) und Notfall- und Krisenmanagement. Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Qualifikationen * Sie verfügen über eine mehrjährige technische, kaufmännische oder vertragsrechtliche Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Angeboten und Verträgen. * Ein hervorragendes Zahlen- und Prozessverständnis sowie gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. * Sie haben Interesse an technischen Produkten und zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. * Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie ein sicheres und adressatengerechtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. * Sie zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams aus. * Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. * Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal