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Elektrotechnik: 58 Jobs in Arsten

Berufsfeld
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  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d) Sie planen, konzipieren und konstruieren Betriebsmittel, Vorrichtungen und Werkzeuge für den Sensorbau mit Hilfe einer 3D-CAD-Software in enger Abstimmung mit den produzierenden Gewerken. Sie stellen die Mitarbeitersicherheit und Haltbarkeit dieser Betriebsmittel sicher. Die Überwachung und Einhaltung von Vorgaben bezüglich Kosten, Terminen und Qualität zählen zudem zu Ihren Tätigkeiten. Sie unterstützen tatkräftig Entwicklungs- und Innovationsprojekte und betreuen in diesem Rahmen auch den Aufbau von Demonstratoren und Prototypen. Sie unterstützen die Fachbereiche mit kompetenten Lösungen zur Vereinfachung der Fertigungsprozesse. Sie entwickeln und verwalten 3D-Modelle und 2D-Zeichnungen. Sie planen, recherchieren und beschaffen Werkstatteinrichtungen und Anlagen. Sie übernehmen die Wartung und Instandhaltung der Anlagen im Sensorbau. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (idealerweise mit Fachrichtung Konstruktion) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben idealerweise schon mehrere Jahre Erfahrung in der Konstruktion von Betriebsmitteln und der Verarbeitung von 2k-Gießharzen. Sie haben Erfahrung im Umgang mit 3D-CAD-Software, vorzugsweise NX 8.5 oder höher. Sie haben eine enorme Motivation sich zu unserem Experten für Betriebsmittel zu entwickeln. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten spornen Sie an, um unsere Prozesse stetig zu verbessern. Sie haben fundierte MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ihren direkten Kollegen als auch bereichsübergreifend bereitet Ihnen viel Freude. Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aus. Sie runden Ihr Profil mit Ihrem souveränen sowie freundlichen Auftreten ab. ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Head of SONAR Data Processing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Head of SONAR Data Processing (m/w/d) Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit SONAR Data Processing Sie verantworten die Erstellung von querschnittlicher Sonarsoftwareanwendungen für U-Boots-, Minenabwehr, ASW- und TDCL-Systemen (z.B.: HMI) Sie stellen mithilfe von Innovations- und F&E-Projekten sicher, dass moderne Signalverarbeitungskonzepte in zukünftige Sonaranwendungen für U-Boots-, Minenabwehr-, ASW- und Torpedo-Detektions-Systeme einfließen Sie stimmen die Weiterentwicklung der Softwareanwendungen mit den Geschäftsbereichen ab Sie analysieren die internen Prozesse und die Tool-Chain von der Anforderungsanalyse bis zum Test und optimieren diese gegebenenfalls Sie fördern und optimieren die Zusammenarbeit mit dem Bereich Entwicklung Sie stellen sicher, dass neue Entwicklungsmethoden eingeführt und etabliert werden Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Fachgebietes in allen relevanten inhaltlichen, technologischen und organisatorischen Aspekten Sie planen und optimieren den Ressourceneinsatz unter Berücksichtigung eines Multi Projekt Umfeldes Sie sind verantwortlich für die Erledigung aller vereinbarten Leistungen innerhalb der Organisationseinheit in Termin, Qualität und Kosten Sie leiten gegebenenfalls interne Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Sie haben fundiertes Wissen und Erfahrungen in der Software-Entwicklung und besitzen darüber hinaus Kenntnisse über die bei ATLAS anzuwendenden Entwicklungsprozesse Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich querschnittlicher Sonarsoftwaresegmente für U-Bootssysteme, Minenabwehrsystemen und ASW-Systemen Sie verfügen über ein gutes Netzwerk innerhalb des Unternehmens insbesondere zur zentralen Entwicklung Sie haben Erfahrung in der fachlichen und in der disziplinarischen Führung von Menschen Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und fachlicher Expertise Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind daran interessiert, in einem Führungsteam zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie stehen für eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 21.01.2021
Oldenburg in Oldenburg, Westerstede, Bad Zwischenahn, Rastede, Delmenhorst, Großenkneten
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Raum Oldenburg, Westerstede, Bad Zwischenahn, Rastede, Delmenhorst, Großenkneten Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sekretär Abteilungsleitung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Organisation des Abteilungssekretariats Organisation von Dienstreisen im In- und Ausland für alle Mitarbeiter der Abteilung (Hotel, Flüge, Mietwagen etc.) Dienstreiseanträge, Genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP ausführen Bearbeitung von Visaanträgen und Versicherungen Koordination, Überwachung und Planung aller abteilungsinternen Termine und Terminplanung des Vorgesetzten Protokollführung in Besprechungen Erstellung von Präsentationen nach Vorlage Erledigung anfallender Korrespondenz in Deutsch und Englisch Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial sowie Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen Sichtung und Aufbereitung der Eingangs-/Ausgangspost sowie Verteilung nach Dringlichkeit und Zuständigkeit Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten - auch in Englisch Anmeldung, Empfang und Bewirtung unserer Kunden  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Sekretariat Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Hohes Organisationsgeschick auch unter hoher Belastung Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Elektrokonstruktion (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Visbek, Kreis Vechta, Wallenhorst, Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Wir bauen Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Visbek, Wallenhorst bei Osnabrück oder Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Elektrokonstruktion (m/w/d)Als Projektleiter Elektro- bzw. CAE-Konstruktion (m/w/d) verantworten Sie die standortübergreifende Standardisierung der Elektrokonstruktion mit EPLAN P8. Arbeitsplatz: Visbek (bei Vechta), Wallenhorst (nahe Osnabrück) oder Bremen Weiterentwicklung, zukünftige Aufstellung und Standardisierung der Elektrokonstruktion unserer Unternehmensgruppe  Standortübergreifende Bestandsaufnahme von Arbeitsweisen und Anforderungen an die Elektrokonstruktion Auswahl und Einführung von neuen Standards in Technik und Prozessen Einführung und Umstellung auf EPLAN P8 in einzelnen Bereichen Konzepterarbeitung und Umsetzung einer zentralen Administration für die Unternehmensgruppe Zentrale EPLAN P8 Anwenderbetreuung mit Support sowie Schulung aller beteiligten Mitarbeiter Begleitung der CAE-Konstruktionsteams während der Projektbearbeitung inkl. Erstellung von Dokumenten und Unterlagen nach bestehenden Richtlinien und Normen Schnittstellenfunktion zu anderen Niederlassungen, Abteilungen und Fachbereichen Studium oder Berufsausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Berufserfahrung bspw. in der Elektrokonstruktion oder CAE-Konstruktion, idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik, Sondermaschinenbau oder Schaltanlagenbau Praxis im Projekt- und Changemanagement Kenntnisse in der Standardisierung technischer Dokumente und Prozesse Fundierte Systemkenntnisse in EPLAN P8 (Konstruktion, Administration, Makro- und Gerätetechnik, Artikel- und Stammdaten, Normen und Strukturierung, Automatisierung), idealerweise mit Qualifikation „EPLAN Certified Engineer“ Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Teamplayer mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events- und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können Nutzung der SCHULZ Gutscheinkarte, um damit, je nach Guthaben, zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Experte für Informationssicherheit (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Experte für Informationssicherheit (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben - Sie sind zusammen mit den umsetzenden Fachstellen dafür verantwortlich, dass unsere Produkte die Schutzziele der Informationssicherheit erfüllen- Sie fungieren dabei als Ansprechpartner für die technische Projektleitung sowie bei Bedarf auch der Kontakt zum Endkunden- Sie erstellen projektspezifische Information Security Management Systems nach IT-Grundschutz, ISO 27k und vergleichbaren kundenspezifischen Standards - Für spezifische Herausforderungen der Informationssicherheit erarbeiten Sie mit anderen Fachstellen Lösungskonzepte und übernehmen punktuell die Konfiguration von Sicherheitsprodukten - Sie legen projektspezifische Anforderungen an Plattform, Netzwerk und Applikationen fest und prüfen ihre Umsetzung - Sie prüfen den Einfluss von Schwachstellen auf unsere Produkte anhand von veröffentlichten Berichten, analysieren Risiken und führen Schwachstellenscans sowie Penetrationtests durch - Sie auditieren Lieferanten und Unterauftragnehmer Ihr Profil - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare, berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund aus dem Ingenieurswesen - Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) absolviert und verfügen bereits über Berufserfahrung - Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit gesammelt - Gerne gesehen sind einschlägige Zertifizierungen wie ISMS Foundation/Security Officer/Auditor nach ISO 27001, OSCP, CISSP, CISA, TISP, TPSSE - Ständige Weiterentwicklung ist für Sie selbstverständlich - Ihre strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus - Sie verfügen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Softwareentwickler / Software Developer C# (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung An unserem Standort Bremen suchen wir einen Softwareentwickler / Software Developer C# (m/w/d) Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir Sie als Team-Mitglied bei der Weiterentwicklung unserer Soft­ware für die Gerätesteuerung: Als Softwareentwickler sind Sie mitverantwortlich für die Gestaltung unserer Hyphenation-Software Sie binden die Treiber verschiedener HPLC-Geräte ein und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Automatisierung der Messabläufe in unseren verbundenen LC-MS-Systemen Außerdem pflegen Sie vorhandene Komponenten und arbeiten an der Entwicklung neuer Plugins mit Das Debugging und Testen des laufenden LC-MS-Systems gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind in ein kleines Projektteam eingebunden und kommunizieren intensiv mit Kollegen aus anderen Teams und Abteilungen Ein abgeschlossenes naturwissen­schaftliches (Physik / Chemie) oder technisches Studium als Ingenieur oder der Informatik Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung im naturwissenschaftlich- technischen Bereich oder der Infor­matik erhalten ebenfalls eine Chance Fundierte Kenntnisse in .NET C# mit Visual Studio Vorteilhaft wären Kenntnisse und Erfahrungen aus den folgenden Bereichen: Datenerfassung, Steuerungs- und Regelungstechnik, idealerweise im Bereich von Analysegeräten Grundverständnis zu Multi­threading und in den gängigen Kommunikationstechniken (RS232, TCP/IP) Grundverständnis von Geräte­steuerung bzw. die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Einfache GUI-Programmierung mit Windows Forms. Kenntnisse in WPF wären wünschenswert aber keine Bedingung Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikations­fähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Bremen
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Software Projekte im Umfeld von Safety und Security? In einem breiten Kontext, von der elektrischen Lenkhilfe über die Ansteuerung von Komponenten zur Halbleiterfertigung bis hin zur medizinischen Infusionspumpe? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen eine/n Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d) Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements unserer Kunden Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++ Abstimmung von Arbeitspaketen und Arbeitsergebnissen im Team und mit unseren Kunden Erstellung von Softwarearchitekturen und -Designs, vorzugsweise in UML/SysML Integration im Softwareumfeld (Applikationen, Treiber) sowie Inbetriebnahme, Test und Optimierung der Software Durchführung von Aufwandsabschätzungen Übernahme der Technischen Verantwortung der übernommenen Arbeitspakete Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung erforderlich Ausgeprägtes technisches Verständnis über den Softwareentstehungsprozess Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungsmethoden Erfahrung im Einsatz von Real-Time Betriebssystemen (RTOS) von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit oder in einem anderen normativen Umfeld von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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IT Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level-Support

Do. 21.01.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level-Support ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie sind für die Annahme und Bewertung von Störungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail und Ticket-System zuständig Sie priorisieren, qualifizieren und kategorisieren Anfragen und Störungen Sie analysieren und beheben Störungen im Rahmen des First-Level-Supports Sie dokumentieren und pflegen die IT- Wissensdatenbank Sie sind für die Datenpflege des Inventars im Ticketsystem verantwortlich Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im 1st-Level-Support mit Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe IT-Affinität aus und sicher im Umgang mit MS-Betriebs­systemen und den gängigen MS-Office Applikationen Wünschenswert sind Erfahrungen mit Linux Distributionen wie CentOS/SUSE/RHEL und Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigen­initiative und Engagement aus. Sie verfügen über eine verantwortungsvolle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ihre Teamfähigkeit ist stark ausgeprägt und eine serviceorientierte Denkweise ist für Sie selbstverständlich. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Webdesigner - Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bremen
Sie haben Freude an der Erstellung von Illustrationen und Grafiken sowie an der Frontend-Entwicklung von Webseiten für Desktop und Mobile? Dann sind Sie für The Imaging Source ein echter Gewinn. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Taiwan und den USA verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von hochwertigen Produkten für die industrielle Bildverarbeitung. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen engen Kontakt zu sämtlichen Unternehmensbereichen, Mitarbeit in einer hochinteressanten Wachstumsbranche sowie einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem sehr guten Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Webdesigner/Grafikdesigner für unseren Hauptsitz in Bremen. Gestaltung, Erstellung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebseite und Landingpages Erstellung von Illustrationen und Grafiken für Webseiten, Newsletter und Broschüren Frontend-Entwicklung von User Interfaces für Desktop und Mobile Entwicklung von visuellen Ideen und Konzeption für unsere Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit unserem Backend-Webentwickler und unserer Marketingabteilung Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (u.a. Adobe XD, InDesign, Photoshop und Illustrator) Praktische Erfahrungen im Webdesign Begeisterung für gutes Design und klare Layouts Hohes Maß and Kreativität, Eigenständigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript (optional) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Web-/Grafikdesigner und/oder Studium im Webdesign, Interaktionsdesign, visueller Gestaltung oder Vergleichbares bzw. adäquates Fachwissen durch Erfahrung aus der Praxis Interessante Aufgaben und Mitgestaltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt Ruhiges Arbeiten in Einzel- oder Zweierbüro Gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Fundierte Einarbeitung durch freundliche Mitarbeiter Kostenfreie Getränke wie Mineralwasser, Cola, Apfelschorle, Kaffee und Tee Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen Unternehmens
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