Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 592 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Elektronik 65
  • Elektrotechnik 65
  • Softwareentwicklung 42
  • Leitung 41
  • Teamleitung 41
  • Projektmanagement 40
  • Gruppenleitung 33
  • Außendienst 30
  • Entwicklung 29
  • Servicetechniker 20
  • Vertriebsingenieur 18
  • Firmware-Entwicklung 18
  • Innendienst 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Embedded Systems 18
  • Prozessmanagement 16
  • Netzwerkadministration 15
  • Produktmanagement 15
  • Systemadministration 15
  • Wirtschaftsingenieur 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 537
  • Ohne Berufserfahrung 316
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 571
  • Home Office 89
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 512
  • Ausbildung, Studium 26
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
Elektrotechnik

Technical Sales Engineer (m/w/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart
Mehr als 30 Jahre Erfahrung, maßgeschneiderte Messlösungen von morgen, neueste Technologien, hochqualifizierte & motivierte Kolleginnen und Kollegen weltweit – diese Stichworte haben dein Interesse geweckt? Wenn du ein Kommunikationstalent bist und eine neue Herausforderung suchst, dann bieten wir dir die einzigartige Gelegenheit, dein Können und deine Ideen in dieser Position zu vereinen. Um unser Team in Winterbach bei Stuttgart zu verstärken, suchen wir einen:   Technical Sales Engineer (m/w/d) Projektbetreuung von Anfrage bis zur Implementierung beim Kunden vor Ort 2nd Level Support für technische Herausforderungen Proaktive Unterstützung unseres Sales Teams Machbarkeitsprüfungen und Lösungsdesign Anwender- und Kollegenschulung Präsentation unseres innovativen Produktportfolios bei Kundenevents und Messen Abgeschlossene technische Ausbildung (Universität, FH, etc.) im Bereich Elektronik/Elektrotechnik/Automatisierungstechnik o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Nice-to-have Proaktive, dynamische, kommunikative und gewinnende Persönlichkeit Problemlösungs- und Beratungskompetenz Bis zu 50% Reisebereitschaft Einen professionellen Onboardingprozess inkl. laufendem Mentoring Firmenhandy, Firmenlaptop und Firmenwagen Ein attraktives Gehaltspaket (Fixgehalt und variabler Gehaltsanteil) Langfristige Direktanstellung 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice-Option) Zukunftsorientiertes, internationales Unternehmensumfeld Dynamische, offene und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertriebsinnendienst – Brandschutzprodukte

So. 25.07.2021
Korntal-Münchingen
Willkommen bei re ́graph: Wir sind da, bevor es brennt! Denn unsere grafischen und elektronischen Informationssysteme leisten wichtigen Brandschutz. Auch auf unsere Sicherheitstechnik setzen Feuerwehren und Firmen wie SIEMENS, BOSCH und Hekatron. Als führender Hersteller der Branche stehen wir für Tradition, Wachstum und Fortschritt – und das schon seit über 40 Jahren: Unsere 106 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren mit ihrem Einsatz in unserem Stammhaus in Stuttgart sowie an fünf weiteren Standorten in ganz Deutschland höchste Qualität und Innovationskraft. Wollen auch Sie ein Kapitel unserer Erfolgsgeschichte schreiben und anspruchsvolle Projekte voranbringen? Dann steigen Sie jetzt ein und sorgen Sie für Sicherheit. Für unser Stammhaus in Korntal-Münchingen (bei Stuttgart) suchen wir eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertriebsinnendienst – Brandschutzprodukte Mit technischem Sachverstand: So beraten Sie unsere Kunden fachkundig zu unseren technischen Produkten im Bereich Brandmeldetechnik. Daher vertrauen Ihnen unsere Kunden voll und ganz, wenn Sie im Anschluss Angebote erstellen und kalkulieren, die ihren Bedarf punktgenau decken. Prozessverfolgung von A bis Z: Verantwortung übernehmen heißt für Sie, sämtliche Abläufe im Blick behalten – von der Anfrage bis zur Fertigungsplanung. Dabei koordinieren Sie Ihre Kundenprojekte im Zusammenspiel mit Vertrieb, Konstruktion, Fertigung und Einkauf. Den Laden am Laufen halten: Das ist Ihr Anspruch als engagiertes Mitglied unseres Vertriebsteams. Deshalb übernehmen Sie auch anfallende administrative Aufgaben und halten mit uns die Stammdaten auf dem neusten Stand. Sie wissen, von was Sie mit unseren Kunden sprechen. Denn Sie haben einen technischen Hintergrund (Ausbildung o. ä.) und möglichst schon Erfahrung mit technischen Sonderanfertigungen oder in der Gebäudetechnik. Wichtig ist uns, dass Sie kommunikativ sind, sich in Wort und Schrift gut ausdrücken können und Kundenservice großschreiben. Sie sind fit in MS Office und einem ERP-System? Und Sie arbeiten sehr selbstständig, eigenverantwortlich und genau? Dann sollten wir uns kennenlernen. Mehr als „nur ein Job“: Bei uns finden Sie Ihren Job fürs Leben - unabhängig, flexibel und mit langfristiger Perspektive. Freuen Sie sich auf zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Versicherungspaket, Annehmlichkeiten wie frisches Obst, Gemüse, Getränke, bezuschusstes Mittagessen und vieles mehr. Entdecken Sie bei re`graph Ihren vielseitigen, anspruchsvollen und zugleich zukunftssicheren Job in einem erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Maschinenbauingenieure, Mathematiker, Physiker u.a. Ingenieure / Naturwissenschaftler als Softwareentwickler (m/w/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 1988 entwi­ckeln unsere Kunden mit den Software-Werkzeugen und -Komponenten elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Als strategischer Partner der Automobilindustrie setzen wir mit unseren Softwaretools CANoe und CANalyzer Standards für die Entwicklung von verteilten Systemen im Kraftfahrzeug. Das Produktteam Ethernet entwickelt Testwerkzeuge mit domänenspezifischen Features zum Analysieren, Simulieren und Testen von Automotive Ethernet Applikationen und der zugrunde liegenden Kommunikation. Du hast bisher noch keine Programmier­kenntnisse? Du möchtest zukünftig aber Teil der Automotive Software Welt werden? Du bist über­zeugt, dass du inner­halb von kurzer Zeit eine Programmier­sprache erlernen kannst? Du begeisterst dich für modernste Technik und kannst abstrakte Problem­stellungen durch­schauen? Mit unserem Einstiegs­programm in die Software­entwicklung bieten wir dir die Chance, das unter Beweis zu stellen! Du nimmst an individuellen Programmier­kursen teil, lernst von internen Experten und arbeitest an aktuellen Software­projekten mit. Nach einem halben Jahr bist du bereit, in deiner Abteilung als Software­entwickler zu starten. Start­termin ist der 01.09.2021. Studium einer Ingenieur- oder Naturwissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Erste Berührungspunkte im Bereich Softwareentwicklung Hohe Abstraktionsfähigkeit und Problemlösekompetenz Eigeninitiative Lern- und Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Brandschutzprodukte

So. 25.07.2021
Korntal-Münchingen
Willkommen bei re ́graph: Wir sind da, bevor es brennt! Denn unsere grafischen und elektronischen Informationssysteme leisten wichtigen Brandschutz. Auch auf unsere Sicherheitstechnik setzen Feuerwehren und Firmen wie SIEMENS, BOSCH und Hekatron. Als führender Hersteller der Branche stehen wir für Tradition, Wachstum und Fortschritt – und das schon seit über 40 Jahren: Unsere 106 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren mit ihrem Einsatz in unserem Stammhaus in Stuttgart sowie an fünf weiteren Standorten in ganz Deutschland höchste Qualität und Innovationskraft. Wollen auch Sie ein Kapitel unserer Erfolgsgeschichte schreiben und anspruchsvolle Projekte voranbringen? Dann steigen Sie jetzt ein und sorgen Sie für Sicherheit. Für unser Stammhaus in Korntal-Münchingen (bei Stuttgart) suchen wir eine/n: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Brandschutzprodukte Sie begeistern Kunden: Als zentrale Ansprechperson kümmern Sie sich um die verschiedensten Anliegen unserer Kunden, ob es um Anfragen, Bestellungen oder Fragen geht. Die Zuverlässigkeit in Person: Diese Bezeichnung passt zu Ihnen, wenn Sie maßgeschneiderte Angebote erstellen und die qualitäts-, termin- und kostengerechte Bearbeitung der Aufträge sicherstellen – an der Schnittstelle zwischen Kunde und Fachabteilung. Dieses schließt natürlich Vor- und Nachkalkulationen mit ein. Die richtigen Antworten: Klar, dass wir Sie im Vorfeld in unseren Produkten schulen, damit sie wissen, von was Sie sprechen und die besten Argumente parat haben, wenn Sie unsere Kunden zu unseren grafischen Brandschutzprodukten beraten. Die Ärmel hochkrempeln: Sie packen überall dort mit an, wo Ihr Einsatz gefragt ist. Dazu zählen selbstverständlich auch administrative Aufgaben, wie die Pflege der Kundenstammdaten. Auch Reklamationen bearbeiten Sie mit Feingefühl und der gebotenen Sorgfalt. Die Aufgaben dürften Ihnen bekannt vorkommen: Schließlich waren Sie nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung mehrere Jahre im Vertriebsinnendienst tätig. Kunden- und Dienstleistungsorientierung haben Sie in bisherigen Tätigkeiten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Umgang mit MS Office und ERP-Programmen ist für Sie Routine und mündlich wie schriftlich kommunizieren Sie professionell. Sie arbeiten sehr selbstständig, eigenverantwortlich und sehr genau? Willkommen im Team! Mehr als „nur ein Job“: Bei uns finden Sie Ihren Job fürs Leben - unabhängig, flexibel und mit langfristiger Perspektive. Freuen Sie sich auf zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Versicherungspaket, Annehmlichkeiten wie frisches Obst, Gemüse, Getränke, bezuschusstes Mittagessen und vieles mehr. Entdecken Sie bei re`graph Ihren vielseitigen, anspruchsvollen und zugleich zukunftssicheren Job in einem erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand

So. 25.07.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Sachbearbeiter (m/w/d) Versand FÜR LEONBERG, AB SOFORT Termin- und sachgerechter Versand- und Export­abwicklung Erstellen von Versand- und Frachtdokumenten sowie Export­dokumenten Disposition und Koordination von Transporten und Verladungen Erstellung von Gutschriften und Rechnungsprüfung Einholung und Auswertung von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport sowie die Vergabe von Aufträgen im vorgegebenen Rahmen Schnittstelle zu internen und externen Kunden und Lieferanten sowie zum Vertriebsinnendienst und Zollwesen Abgeschlossene Ausbildung als Speditions­kaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand, Logistik oder Spedition Sicherer Umgang mit SAP (SD und GTS) sowie MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, sehr strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationstalent Hohe Kundenorientierung und Kommunikations­stärke Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bestimmen Ihren Handlungsstil Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d)

So. 25.07.2021
Esslingen am Neckar
Festo ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und weltweit führend in der Automatisierungstechnik. Grundlage unseres Erfolgs ist ein gelungenes Zusammenspiel großartiger Ingenieurskunst und ausgezeichneter Software-Entwicklung. Denn: Ohne intelligente Software kein intelligentes Produkt. Als Softwareentwickler m/w/d bei Festo schaffen Sie Produkte zum Anfassen und begleiten mit viel Freiraum den gesamten Entwicklungsprozess. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d) Entwicklung neuer Konzepte und Firmware im Bereich Embedded Software Plattform mit Fokus auf elektrische Antriebsfunktionen und funktionale Sicherheit Umsetzung des Konfigurations- und Releasemanagements Mitarbeit bei der Erstellung echtzeitfähiger Software-Architekturen von der Spezifikation bis zur Umsetzung Erstellung von Feindesigns sowie Codierung, schwerpunktmäßig in „C++“ Entwicklung von Firmware-Komponenten auf Basis Cortex M7/A7 Umsetzung und Pflege des Konfigurationsmanagements Erstellen von Unit-Tests, Integrationstests und Mitarbeit bei Systemtests Erstellung der Entwicklungsdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Software-Technik, Technische Informatik oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Firmware-Entwicklung für 32-Bit-Mikrocontroller und in der objektorientierten Programmierung C++ Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Antriebsprofile CiA402, PROFIdrive, CIPMotion Applikationserfahrungen im Bereich der elektrischen Antriebstechnik Erfahrungen mit aktuellen Tools und integrierten Entwicklungsumgebungen für 32-Bit-Mikrocontroller sowie idealerweise Kenntnisse der Cortex-M7/A7 Architektur Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Organisationsvermögen, Selbstdisziplin und eigenverantwortliche Arbeitsweise Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/d) im weltweiten Außendienst EUV

So. 25.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Mechanische und elektrische Installationen von Maschinen und Anlagen mit allen Medienanschlüssen Durchführung von Nachrüstungen und Umbauten zur Systemoptimierung Ggf. Inbetriebnahme der EUV CO2-Lasersysteme im Reinraum bei unseren weltweiten Kunden Internationaler Einsatz bei einem 24/7 Dienst Erfolgreich abgeschlossene mechanische oder elektrotechnische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Montage oder Inbetriebnahme von Maschinen, idealerweise Lasermaschinen Gutes technisches Know-how Sichere Englischkenntnisse und kulturelles Verständnis Kundenorientiertes Auftreten Sehr hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Internationales, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Zugriff auf neueste Technologien und Arbeitsmittel Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Umfangreiche und technologieübergreifende Schulungen und Weiterbildung Mobilitätsvergünstigungen, z.B. Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur LPH 6 - 7 m/w/d

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Stuttgart, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Architekt / Bauingenieur LPH 6-7 m/w/d am Standort in Frankfurt und weitere Standorte wie Bensheim / Stuttgart / Hamburg Abrechnung und Kalkulation von Bauvorhaben verschiedener Größenordnung Ermittlung der Leistungsmengen, Kalkulationsgrundlagen und Erstellung von Leistungsverzeichnissen (LPH 6+7 HOAI) Führung von Vergabegesprächen Abstimmung der Planungsergebnisse mit Bauherrn und Behörden Studium des Bauingenieurwesen, der Architektur oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) in den Leistungsphasen der HOAI, gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Sicher im Umgang mit einer AVA-Software (vorzugsweise California Pro) und MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Überzeugendes Beratungs- und Verhandlungsgeschick Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Projektleiter m/w/d

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Stuttgart, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Marktführer für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Architekt / Bauingenieur als Projektleiter m/w/d am Standort in Frankfurt und weitere Standorte wie Bensheim / Stuttgart / Hamburg   Eigenständige Leitung komplexer nationaler und internationaler Projekte aus dem Bereich der Industriegebäude (Rechenzentren, Umspannwerke, u.ä.) inkl. Führung eines Projektteams Koordination des Planungsprozesses mit den zuständigen Fachingenieuren, Behörden und dem Bauherrn Führen von Besprechungen Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Behörden und Auftraggebern Studium der Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahren) in Projektleitung und –steuerung, Planung und Ausführung von Projekten im Bereich Hochbau Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute Kenntnisse in den gesetzlichen Grundlagen, Regelwerken und Richtlinien Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Projekt) sowie Fremdsprachenkenntnisse (englisch) Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants und Parkanlage
Zum Stellenangebot

IT Governance Consultant Information Security (m/w/d)

So. 25.07.2021
Ostfildern
Viele Innovationen haben ihren Ursprung in der IT. Genau diese Wertschöpfung zum Großen und Ganzen macht unsere Globale IT so besonders: Kluge Köpfe für künstliche Intelligenz und inspirierende Momente im Internet of Things. Mit einer State-of-the-Art Infrastruktur, Kollaboration und Agilität bietet Festo seinen weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Digitalisierung zum Anfassen und Abheben: Auf die nächste Ebene der digitalen Transformation. Kommen Sie mit? Willkommen bei Festo. IT Governance Consultant Information Security (m/w/d) Mitarbeit im Information Security-Team der Festo Gruppe zur Entwicklung zentraler Vorgaben mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Informationssicherheit und IT-Sicherheit Eigenständige Entwicklung von Informationssicherheitsrichtlinien mit strategischen und operativen Vorgaben (technisch & organisatorisch), abgestimmt auf Anforderungen der zentralen Informationssicherheit zur Erhöhung und kontinuierlichen Sicherstellung des Informationssicherheitsniveaus von Festo Verantwortlich für die Überwachung der Umsetzung von Anforderungen aus Informationssicherheitsrichtlinien und des zugehörigen Reifegrads, um eine transparente Berichterstattung zu gewährleisten und das Management bei Priorisierungsentscheidungen zu beraten und zu unterstützen Eigenverantwortliche Sicherstellung einer effizienten Implementierung und Betrieb von Maßnahmen der Informationssicherheit durch Konsolidierung von Informationssicherheitsanforderungen aus verschiedenen Standards Mitarbeit im Information Security-Team der Festo Gruppe zum Aufbau und anschließenden Betrieb eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) im Anwendungsbereich der Global IT Eigenständige Entwicklung von Metriken / KPIs für IT-Sicherheitsthemen und Koordination des Reportings sowie Etablierung eines Tracking-Verfahrens, um das IT-Sicherheitsniveau nachhaltig zu erhöhen Erstellung und Durchführung von Awareness-Trainings zur Informationssicherheit abgestimmt auf Awareness-Maßnahmen der IT-Sicherheit Aktive Unterstützung bei Bedrohungs- und Risikoanalysen von IT-Architekturen und -Konzepten in Zusammenarbeit mit IT Security-Architekten durch Fachwissen zu einschlägigen Normen und Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der IT-Sicherheit oder Informationssicherheit mit Schwerpunkt Governance Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT-Risikomanagement und IT-Compliance Idealerweise praktische Erfahrung zum Aufbau und/oder Betrieb eines ISMS Fundierte Kenntnisse einschlägiger Normen, Standards und Gesetze, insbesondere ISO 27001 und TISAX Idealerweise anerkannte Zertifizierungen (CEH, CIPP, CISSP, SSCP, CFSSP) oder gleichwertige Branchenzertifizierungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Fähigkeit zur selbstständigen Konzeption und Entwicklung von IT-Sicherheitsrichtlinien unter Einbeziehung relevanter Stakeholder Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, um normative Anforderungen der IT-Sicherheit in technische Sicherheitsmaßnahmen zu übersetzen Freude an der Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Bereichen von Festo sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: