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Elektrotechnik: 12 Jobs in Aukrug

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Montage 1
  • Prozessmanagement 1
  • Servicetechniker 1
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Elektrotechnik

Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachen

Mo. 26.10.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software

Mo. 26.10.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Embedded Software“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung für Embedded Systeme und Mikrocontroller. Sie haben bereits mit einer Vielzahl von Architekturen gearbeitet. Dabei haben Sie Erfahrung mit unterschiedlichen Frameworks und Betriebssystemen gesammelt. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog

Mo. 26.10.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Analoge Hardware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie verfolgen die technologischen Trends Ihrer Fachrichtung, identifizieren relevante Entwicklungen und steuern Sie bedarfsgerecht in Ihre Gruppe ein. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben exzellente Kenntnisse im Bereich der analogen Schaltungsentwicklung, Simulation und Verifikation, vorzugsweise im Bereich der Telekommunikation und Radiotechnik. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware

Mo. 26.10.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Applikationssoftware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse der Softwareentwicklung im Workstation- und Serverbereich unter C++ für Windows und Linux. Sie beherrschen das Design von hochkomplexen, modularen Softwarearchitekturen von der Anforderung über die Implementierung bis zur Verifikation und Dokumentation. Sie kennen sowohl agile als auch klassische Vorgehensmodelle aus persönlicher Erfahrung und setzen die verschiedenen Methoden problemorientiert ein. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Systemprüfer im Prüffeld für Prüfungsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Systemprüfer im Prüffeld für Prüfungsvorbereitung (m/w/d) Sie wirken an der Prüfungsvorbereitung mit (Auswahl von Mess- und Prüfmitteln) Sie betreuen die Funktionsprüfung von Eigen- und Fremdgeräten gem. Prüfanweisung Sie führen Reparaturen von Flachbaugruppen bzw. Unterbaugruppen durch Sie erstellen Prüfadaptionen Sie kontrollieren Ersatzteillieferungen und führen Erstprüfungen durch Sie unterstützen bei Systeminbetriebnahmen Sie sind zuständig für Prüfungen von Sende-/Empfangsanlagen Sie wirken aktiv mit bei Kundenabnahmen (national und international) Sie haben mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ähnlichem Qualifikationsniveau Sie bringen Kenntnisse in der HF- und NF-Technik sowie in der Analog- und Digitaltechnik mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich aus durch ein sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeiten Sie haben Freude an gelegentlichen regionalen und internationalen Dienstreisen
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Quality Assurance Deployment Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hohenwestedt
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hohenwestedt suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement einen ambitionierten und einsatzfreudigen Quality Assurance Deployment Manager (m/w/d) Weiterentwicklung und Installation der Prüfplanung für die globale LESER-Organisation Handling und Weiterentwicklung der Kontinuierlichen Verbesserungsprozesse und der Qualitäts-sicherungsprozesse inklusive der Bearbeitung von Sonderfreigabeprozessen Entwicklung und Installation der Qualitätsprozesse im SAP-System Optimierung der Prozesse für die Erstellung, Automatisierung und Pflege von LESER Prüfzertifikaten Unterstützung des Customer Complaints Managements bei komplexen Kundenreklamationen Entwicklung und Installation von Qualifizierungsprozessen der Mess- und Produktionstechnik Zertifizierung von Servicepartnern zu LARC Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams Quality Assurance Deployment Stellvertretung der Abteilungsleitung in Sachfragen des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Maschinenbau o. ä.) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Erste fachliche Führungserfahrung wären wünschenswert Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Analytisches und wirtschaftliches Denk- und Handlungsvermögen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Gestaltungswille und Organisationsstärke Teamfähigkeit SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz verbunden mit Reisebereitschaft Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Leiter (d/m/w) Produktmanagement

Do. 22.10.2020
Neumünster, Holstein
Unser Mandant ist eine internationale Unternehmensgruppe im Bereich der Umwelttechnik und in seinen Märkten führend. Das Unternehmen ist international erfolgreich, wirtschaftlich gesund und expandierend. In der deutschen Vertriebsgesellschaft des Unternehmens ist für ein sehr bedeutsames Geschäftsfeld die Position Leiter (d/m/w) mit Dienstsitz in Schleswig-Holstein zum nächstmöglichen Termin zu besetzen.  Wichtiger als bestimmte Branchenkenntnisse ist eine fundierte Erfahrung im Produktmanagement von technisch anspruchsvollen Produkten und ggf. Systemen. Das markt- und produktspezifische Fachwissen für die Position wird über eine intensive Einarbeitungsphase vermittelt. Aufgaben: Strategische Planung des Geschäftsfelds einschließlich des Aufbaus neuer Produktlinien sowie des Ausbaus der vorhandenen Systeme in diesem Geschäftsfeld sowohl national und auch international Strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Disziplinarische Führung eines Teams von Produktmanagern sowie fachliche Führung von Projektteams Marktbeobachtung und -analyse national und international Wettbewerbsbeobachtung Bericht an die Geschäftsführung Teil des Leitungskreises der Vertriebsgesellschaft Mitarbeit in Normgremien national und international Vertretung des Unternehmens in Fachverbänden Vorbereitung von und Teilnahme an Messen Durchführung interner und externer Fachvorträge und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Auch andere Bildungsgänge sind möglich, sofern Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen erworben wurde Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von technischen Produkten und Systemen Marktkenntnisse aus einer bestimmten Branche werden nicht vorausgesetzt Führungserfahrung aus einer vergleichbaren Position wäre von Vorteil Hohe Marketing- und Vertriebsaffinität Sehr gute technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise im Bereich der Entwicklung von Serienprodukten ,,Hands on‘‘- Mentalität Unternehmerisches und systemorientiertes Denken Strukturierte Arbeitsweise und nachgewiesene Umsetzungsstärke Gute kommunikative Fähigkeiten und teamorientierte Arbeitsweise Erprobte Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office inklusive PowerPoint Fließende englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Angebot: Sehr gute Entwicklungsperspektiven in einem gesunden, expandierenden Familienunternehmen mit nachhaltigem Geschäftsmodell Eine interessante Aufgabe mit breit angelegtem Verantwortungsbereich im internationalen Umfeld bei einem der Marktführer der Branche Sehr gutes Betriebsklima und Sozialleistungen  
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Gebietsverkaufsleiter Schleswig-Holstein (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Neumünster, Holstein
Unser Klient ist ein seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt agierendes, unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen mittelständischer Größe und Hauptsitz in NRW. Mit seinen innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten für die Energieeinsparung, Lichtsteuerung und Sicherheit wächst das Unternehmen kontinuierlich und zählt heute zu den führenden Herstellern in Europa. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine erfahrene und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Pflege bestehender und Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Elektrogroß- und Fachhandel in den PLZ-Gebieten 23, 24, 25, sowie 18 technische Beratung und Betreuung der Groß- und Fachhandelsgesellschaften und deren Kunden (Elektroinstallationsbetriebe) sowie von Architekten und Planern Analyse der regionalen Markt- und Wettbewerbssituation, Identifikation und Umsetzung relevanter Projekte Tätigkeit von Ihrem Homeoffice aus in der Region Schleswig-Holstein mit der Bereitschaft zu Reisen und gelegentlichen Übernachtungen direkter Bericht an den Vertriebsleiter Deutschland bzw. die Geschäftsführung  technischer oder kaufmännischer Ausbildungshintergrund Erfahrungen im Vertrieb elektronischer Lösungen auf Hersteller- oder Händlerseite bislang primärer Erfahrungshintergrund in der Installation oder technischen Beratung und Bereitschaft, in den Vertrieb zu wechseln, ebenfalls willkommen systematische, strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative sowie überzeugendes Auftreten ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung
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Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau

Mo. 19.10.2020
Itzehoe
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Prüfung und Bewertung der Leistungsverzeichnisse vor Baubeginn Teilnahme an Baubesprechungen inkl. Erstellung der Protokolle Begehung von Baustellen und fachliche Beurteilung der Baumaßnahmen Durchführung erforderlicher Vergabeverfahren zur Auswahl geeigneter Fachfirmen Betreuung und Überwachung der ausführenden Firmen des Gewerkes Verantwortlich für die Abnahme der Bauleistungen Unterstützung des Bauprojektcontrollings (wie Terminüberwachung, Rechnungsprüfung usw.) Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Vertiefungsrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse im Bereich Tiefbau  Fundiertes technisches Wissen in den Leistungsphasen HOAI sowie Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP sowie MSProject Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Prozess-Ingenieur (d/m/w) für den Bereich Sustaining

Fr. 16.10.2020
Itzehoe
Vishay Intertechnology, Inc. wurde 1962 in den USA gegründet und ist ein global tätiger Hersteller von passiven Komponenten und diskreten Halbleiterbauelementen mit weltweit über 22.000 Mitarbeitern (d/m/w). Der Standort Itzehoe gehört zu den modernsten Halbleiterfertigungsstätten Europas. Seit 1997 werden hier mit derzeit über 430 Mitarbeitern (d/m/w) im vollkontinuierlichen Schichtsystem Power-MOS-Transistoren für den Einsatz in der Unterhaltungs-, Industrie- und Automobilelektronik entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Kunden höchste Qualität und passgenaue Lösungen. Unser Standort befindet sich ca. 50 km nördlich von Hamburg in einer technologisch aufstrebenden Region. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Für unseren Standort Itzehoe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Prozess-Ingenieur (d/m/w) für den Bereich Sustainment. Technischer Support bei Produktions- und Qualitätsproblemen inkl. Datenanalyse und Dokumentation Koordinierung von Verbesserungsmaßnahmen (z.B. Prozessstabilität, Durchlaufzeiten) Koordinierung von Qualifikationsabläufen (z.B. Ersatzteile und Medien) Unterstützung von Serienanläufen Prozess-Modul übergreifendes Reporting (Kennzahlen, SPC etc.) Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Physik, Chemie, Elektrotechnik oder vergleichbar mit Studienschwerpunkt Halbleitertechnik/-physik oder Mikroelektronik Gute Prozess- und Halbleiterkenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Hands-on-Mentalität und Offenheit für wechselnde Herausforderungen Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, analytisches Denken Tarifbezogenes Gehalt, Erfolgsbeteiligung und Urlaubsgeld sowie 6 Wochen Urlaub Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness und Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung
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