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Elektrotechnik: 95 Jobs in Bad Nauheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 12
  • Projektmanagement 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Entwicklung 7
  • Controlling 4
  • Leitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Teamleitung 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
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  • Assistenz 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Würzburg | Förder-, Profil- und Lineartechnik

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main, Würzburg, Mannheim, Wiesbaden, Aschaffenburg
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automo­bilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - WürzburgProfil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Sales Manager Consulting Services (Valicare GmbH)

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Die Zukunft mitgestalten: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich GMP-Consulting (Qualifizierung & Validierung; GMP-Beratung) Ganzheitlich denken: Bereitschaft sich mit komplexen GMP-Dienstleistungen auseinanderzusetzen Verantwortung übernehmen: Präsentation der Serviceleistungen bei Kunden auf Messen, Kongressen und Meetings innerhalb der BU (verbunden mit Reisetätigkeit) Zuverlässig umsetzen: Aufbau und kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte und der Kundendatenbank (CRM) Ganzheitlich umsetzen: Marktanalysen, -recherchen und Beobachtung von Trends und Kundenbedürfnissen Vorausschauend beobachten: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen (mind. 2 Jahre) im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder Testsystemen für das regulatorische GMP-Umfeld der pharmazeutischen oder Medizintechnik-Industrie. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Pharma-, Biotech- und Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Senior Projektmanager*in / GMP Consultant (m/w/d) - Valicare GmbH

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Ganzheitlich umsetzen: Leitung von GMP Projekten in der Pharmazeutischen sowie in der Medizinprodukte Industrie Verantwortung übernehmen: Beratung unserer Kunden für die Vorbereitung von GMP Inspektionen Zuverlässig umsetzen: GMP Audits und GMP Gap Analyse Kooperation leben: Einarbeitung von Kollegen/innen Strukturiert bewerten: Akquise von Kunden und Angebotserstellung für den zu verantwortenden Bereich Persönlichkeit: Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Arbeitsweise: eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How: mindestens 5 Jahre verantwortliche Tätigkeit in der Pharma- oder Medizintechnik-Industrie im Bereich Qualitätssicherung und GMP Compliance oder verantwortliche Tätigkeit wie Beratung und Projektleitung in einem Dienstleistungsunternehmen für Pharma bzw. Medizinprodukte im Bereich GMP Compliance Consulting und Qualifizierung/Validierung sowie Erfahrung in internationalen Projekten bzw. Firmen Qualifikation: GMP Audits (Auditierung intern sowie durch Behörden oder Kunden), profunde Kenntnisse der GMP Anforderungen der FDA bzw. EMA sowie Auditorenqualifikation von Vorteil Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil Ausbildung: Hochschulstudium (Diplom, Master of Science oder Promotion) in den Bereichen Ingenieurswissenschaften (z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemie oder Biotechnologie, Medizintechnik), Naturwissenschaften (z.B. Pharmazie, Biologie, Chemie) oder vergleichbares Studium Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Elektronikentwicklung

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich der Elektronikentwicklung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus.Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten?Dann bewerben Sie sich als Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Elektronikentwicklung Entwicklung elektronischer Schaltungen und Geräte im Bereich Produktentwicklung in Analog- und Digitalschaltung Schaltungslayout und Dimensionierung Erstellung von Test- und Systemsoftware für die entwickelten Geräte und Schaltungen Aufbau von Prototypen zu Evaluierungszwecken Dokumentation der verantworteten Hardware, Software und Systeme Analyse von Fragen der Geräteanbindung, Machbarkeit und Kostenplanung für Hardwarekomponenten Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (TH/FH) der Elektrotechnik oder vergleichbarer Ausbildungsstand Mehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung und Entwicklung von Hardwarekomponenten besonders im Bereich elektronischer Messtechnik Umfassende Kenntnisse in Programmierung und Architektur aktueller Mikrokontroller auf hardwarenahem Level Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von Leistungselektronik wünschenswert Kenntnisse in gängiger CAD Software für Schaltplandesign und Platinenlayuot wünschenswert Erfahrung in Führung und Leitung von kleinen Teams wünschenswert Persönliche Anforderungen: Sehr gute analytische Fähigkeiten und systematische Denk- und Arbeitsweise Hohe Selbstmotivation, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse (technisches Engl.) Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen Energieversorgung Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einer wachsenden und familiär geführten Firma Flexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-Balance Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Projektmanager (w/m/d) - Hochbau

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Werkserhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main eine(n) engagierte(n) Projektmanager (m/w/d) – Hochbau Aktive Steuerung der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten sämtlicher Bauvorhaben am Standort (Projektmanagementsteuerung) Mitwirkung bei Planungs- und Baumaßnahmen in allen Projektphasen Erarbeitung von Konzepten für Projektentwicklungen im Neubau und Bestand im Rahmen von Machbarkeitsstudien Erstellung von Kosten-/Terminberichten sowie Präsentationen Kommunikation mit internen Fachbereichen, externen Planern und Behörden Mitwirkung bei der digitalen Bestandsaufnahme von Gebäuden sowie die Integration/Aufnahme der Informationen in SAP Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche, Erfahrung im Industriebau ist von Vorteil Erfahrung in den unterschiedlichen Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-8) und AHO sowie Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP AutoCAD Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unternehmerisches, strukturiertes, analytisches Denken und Handeln mit kreativem und dynamischem Ansatz Freude im Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten und hohes Engagement Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Junior Digital Communications Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Junior Digital Communications Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 47/21 Unbefristet Vollzeit Zentraler Ansprechpartner national und international für Websites und Portale Konsolidierung und Priorisierung aller Anforderungen / Backlog-Management Steuerung eines interdisziplinären Teams aus User Interface Designer, Software-Architekten und Entwicklern Unterstützung der Redakteure beim Content Management      Testing / Reggressionstests – Cross Browser und Cross Device Kompletttest Abgeschlossenes Studium in Marketing / Kommunikation / Medienwissenschaften Erste Erfahrung im PM mit Bezug auf Websites und Portale, idealerweise im Online-Marketing mit Schwerpunkt Customer Journey Marketing Erfahrungen mit agiler Projektsteuerung und Marketing Clouds Kenntnisse in Enterprise CMS und/oder Headless-CMS      Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Strategischer Einkäufer - Indirektes Material (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Wetzlar
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Hauptsitz in Wetzlar suchen wir Sie als: Strategischer Einkäufer - Indirektes Material (m/w/d) Verwaltung des Lieferportfolios des Unternehmens zur Sicherstellung der Transparenz der Ausgaben Generierung und Implementierung effizienter Beschaffungs- und Kategoriemanagementstrategien Analyse und Berechnung der Beschaffungskosten und Vorschlag von Methoden zur Senkung der Ausgaben Entwicklung von Verhandlungsstrategien und Sicherung profitabler Geschäfte Selbstständige Durchführung von Bestellungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen Optimierung und Koordination bestehender Verträge Optimierung der Beschaffungsprozesse zur Erzielung maximaler Effizienz Zusammenarbeit mit den Interessengruppen, um eine Einigung über die Bedingungen und Prozesse zu gewährleisten Recherche und Prognose von Veränderungen in der Verhandlungsposition der Lieferanten Durchführung von Kosten- und Szenarioanalysen sowie Benchmarking Risikoabschätzung und Anwendung von Techniken zur Risikominimierung Ermittlung und Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Anbietern und Lieferanten Bestimmung von Menge und Zeitpunkt der Lieferungen und Leistung Reporting und Auswertung von Lieferantenkennzahlen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Kenntnisse Gestandene Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung im Strategischen Einkauf von Indirektem Material und Dienstleitungen Umfassende Kenntnis der relevanten Beschaffungsmärkte sowie der Lieferanten in der Warengruppe Sehr gute Kenntnisse im nationalen Vertragswesen Verhandlungs- und Präsentationssicherheit auf allen Unternehmensebenen in deutscher und englischer Sprache Souveränes Auftreten als Botschafter der Premiummarke Leica Hohe interne Beratungs- und Schnittstellenkompetenz Sehr gute Analysefähigkeit, strukturierter, prozess- und projektorientierter Arbeitsstil Sehr gute Rechtskenntnisse im BGB, HGB, VOB und HOAI
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Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 46/21 Unbefristet Vollzeit Koordination externer Implementierungspartner in Zusammenarbeit mit der IT während der Marketing Automation (CRM, Marketing Cloud) Einführung    Konzeption, Konsolidisierung und Priorisierung aller Anforderungen / Backlog-Management Formulierung von User Stories und Akzeptanzkriterien Steuerung des Entwicklungsprozesses / Custominzig & Release Management mit der IT Definition und Weiterentwicklung von Prozessen zur Planung, Umsetzung & Erfolgskontrolle des CRM der Marketing Automation unter Einhaltung der DSGVO Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Marketing / alternativ eine inhaltlich ähnlich ausgerichtete Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im PM mit Bezug auf Websites und Portale Erfahrungen mit agiler Projektsteuerung Affinität für die IT-Themen und Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen Kampagnenmanagement, Data Management, Personalisierung & Testing, Customer Intelligence & Analytics Erfahrung mit Scrum und Lead Development Idealerweise Erfahrung in Salesforce CRM und Marketing Cloud / CRM haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Bilanzkreis- und Energiedatenmanager Strom (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Bilanzkreis- und Energiedatenmanager Strom (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 55/20 Vollzeit unbefristet Der Bereich Techem Energy Contracting umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen und umfangreiches Energiemonitoring. Sie sind hauptverantwortlich für die Administration, Plausibilisierung und Abrechnung aller stromwirtschaftlichen Produkte und Prozesse in Zusammenhang mit unseren Blockheizkraftwerken (BHKW) Als Bilanzkreisverantwortlicher prüfen Sie die Bilanzkreisberechnung und koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern. Sie beschaffen Strom oder die zur Stromerzeugung erforderlichen Rohstoffe wirtschaftlich rentabel und haben stets ein Auge auf die Entwicklungen im Beschaffungsmarkt Sie steuern und überwachen die für das Energiedatenmanagement (EDM) beauftragten Dienstleister Die Lieferantenrahmenverträge mit den Netzbetreibern verwalten Sie eigenverantwortlich – inkl. Prüfung der Netznutzungsabrechnung Überschussmengen an Strom vermarkten Sie entweder an Netzbetreiber oder durch Direktvermarktung Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus und gestalten die Digitalisierung der Prozesse in der Abteilung Energiemanagement mit „Last but not least“ sind Sie Ansprechpartner der Wirtschaftsprüfer für die jährliche Testierung der EEG umlagepflichtigen Strommengen Von Haus aus bringen Sie ein betriebswirtschaftliches Studium – gerne mit Schwerpunkt Energie – oder eine vergleichbare Ausbildung mit Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld bringen Sie bereits relevante Erfahrung im Bereich Bilanzkreismanagement oder Energiedatenmanagement mit Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit Ihrer großen Sorgfalt machen Sie zu einem echten Zahlentalent Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren größten Stärken und Sie bestechen durch Ihr freundliches Auftreten, egal ob persönlich oder am Telefon Von Vorteil wäre natürlich, wenn Sie bereits Erfahrungen im Bereich Energiecontracting und/oder Strom haben oder zumindest die Bereitschaft signalisieren, sich intensiv einzuarbeiten Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für uns notwendig, eine generelle IT-Affinität hilft Ihnen, sich in verschiedene interne Systeme einzuarbeiten Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Eigenständigkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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UX- / UI-Designer, Interaction Designer, Web-Designer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: UX- / UI-Designer, Interaction Designer, Web-Designer (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 48/21UnbefristetVollzeit Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung der Interfaces der digitalen Kundenangebote über Website, Portale, und Apps Entwicklung von von Informationsarchitekturen und definieren von Use Cased Erstellung von Wireframes Layouts und interaktiven Prototypen Nutzerzentrierte Entwicklung und Transfer von Service- und UX-Konzepten Zusammenarbeit mit dem Product-Owner und der Softwareentwicklung Entwicklung von UX-Standards, -Methoden und -Kompetenzen Erstellung und Verantwortung für Design-Systeme Abgeschlossenes Studium in Design – Interaction/Web-Design Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnisse in User Centred Design, User Experience Design Umfangreiches Methodenwissen: Design Thinking, Design Sprints, User Research Stark in der Analyse und Optimierung von digitalen Produkten und Prozessen Erfahrung mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum Interesse an komplexen technischen Rahmenbedingungen haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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