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Elektrotechnik: 11 Jobs in Bad Saulgau

Berufsfeld
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  • Teamleitung 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Fachkraft Blechbearbeitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Sigmaringen
Die SCHAEFER GmbH ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Sigmaringen (Süddeutschland). Seit 55 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Komponenten und Lösungen für die globale Aufzugsindustrie.Für unseren Bereich Vorfertigung-Blech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft Blechbearbeitung (m/w/d) Sie haben bereits Erfahrung in der Gravur von auftragsbezogenen Bauteilen und beim bedienen von einer Großmaschine zum Schweißbolzen setzen. Ihre Aufgaben sind das Einstellen und Bedienen der Maschinen. Sie bringen vorzugsweise  eine Qualifikation in der Metallverarbeitung Kenntnisse zur CNC-Maschinenbedienung ein hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit mit und haben Spaß im Team zu arbeiten.Wir bieten Ihnen vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation. Sie sind eingebunden in einem qualitätsbewussten und motivierten Team. Sie haben das sichere Gefühl für den Marktführer von hochwertigen Aufzugskomponenten tätig zu sein.
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Ingenieur / Techniker Maschinenbau m/w/d

Do. 26.11.2020
Altheim bei Riedlingen (Württemberg)
Als mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern sind wir führend in der Herstellung und dem Vertrieb von Backöfen sowie Küchenmaschinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur oder Techniker Maschinenbau m/w/d Entwicklung mechatronischer Maschinen und Anlagen Planung und Durchführung von Aufbau und Test der Prototypen Betreuung bis zur Serienfertigung Technische Dokumentation/CE-Richtlinie, MRL und ProdSG: Erstellung der technischen Dokumentation der Bedienungsanleitungen sowie die Durchführung von Risikoanalysen Ausbildung zum Ingenieur/Techniker Maschinenbau (m/w) Einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen Souveräner Umgang mit 3D-CAD Software, PTC Creo Elements Gute Kenntnisse in MS-Office und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen. Das Betriebsklima ist angenehm und die Arbeitszeiten sind attraktiv. Sie bekommen viel Gestaltungsraum in einem sicheren Arbeitsplatz mit hervorragender Zukunftsperspektive.
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Product Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit und verfolgen gemeinsam ein Ziel: "Connecting Devices". Die HMS Technology Center Ravensburg GmbH ist Teil der börsennotierten schwedischen HMS-Gruppe und verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung aller Produkte rund um die Marke IXXAT. Unsere Technologieschwer­punkte liegen auf CAN und Indus­trial-Ethernet. Daneben werden in Ravensburg auch kundenspe­zifi­sche Produkte und System­lösun­gen entwickelt sowie neue Techno­logien zum Beispiel im Umfeld von Industrial IoT erkundet. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir in Ravensburg einen Product Marketing Manager (w/m/d) Als Product Marketing Manager beschäftigst du dich intensiv mit unseren Produkten und lernst dabei die Bedürfnisse unserer Kunden kennen. Dieses Knowhow setzt du zielgerichtet in die Erstellung von Inhalten und bei der Durchführung von Marketingkampagnen ein. Dank Dir sind unsere Distributoren und Vertriebsorganisationen bestens geschult für den Verkauf unserer Produkte. Dabei konzipierst und erstellst du auch verkaufsunterstützende Materialien, wie z.B. Präsentationen, Broschüren, Videos etc.  Du hast Spaß am Schreiben von Texten und es fällt dir leicht komplexe technische Sachverhalte so zu formulieren, dass dein Gegenüber diese versteht. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktmanagement arbeitest du eng mit diesen Teams zusammen und agierst als Bindeglied zwischen dem Markt und der Technik. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Marketingerfahrung oder Vergleichbares. Mehrere Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing eines technisch geprägten Unternehmens sowie Verständnis für technische Zusammenhänge. Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke aus und neben deiner Sprachgewandtheit kannst du dich stilsicher und sprachlich präzise ausdrücken. Du zeigst Eigeninitiative und Teamgeist. Zudem verstehst Du es Dich im internationalen Kontext sicher auf Deutsch und Englisch zu unterhalten. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Strukturen. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes sowie familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten ebenso wie ergonomische & klimatisierte Arbeitsplätze. Ein marktgerechtes Gehalt mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel unser Mitarbeiteraktienprogramm u.v.m.
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Referent (m/w/d) Baufachpresse -befristet für 2 Jahre-

Di. 24.11.2020
Biberach an der Riß
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riss nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Referent (m/w/d) Baufachpresse -befristet für 2 Jahre- Job-ID 25843 Recherchieren und Verfassen von Pressemitteilungen und Fachartikeln für Publikationen und Online-Medien der internationalen Baufachpresse Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und Presseveranstaltungen Betreuung von Anfragen internationaler Baufach-Journalisten Steuerung von Übersetzungsdienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Marketingabteilungen einzelner Produktsparten der Firmengruppe Mitwirkung bei medienübergreifenden Publikationsprozessen des Bereichs Communication& Brand Management (PR, Fachmessen, Internet, Social Media, Interne Kommunikation) Fachgerechte Transformation redaktioneller Inhalte nach Maßgabe der Formatanforderungen unterschiedlicher Medien-Plattformen Abgeschlossene Ausbildung zum Redakteur (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) einer Journalistenschule Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in journalistischer Praxis, Berufserfahrung im Bereich Baufachpresse erwünscht Begeisterung für technische Themen, Fähigkeit technische Sachverhalte verständlich darzustellen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Zuverlässige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsstärke Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Friedrichshafen/ Ravensburg/ Wangen im Allgäu/ Lindau (Bodensee)/ Weingarten

Di. 24.11.2020
Friedrichshafen, Ravensburg (Württemberg), Wangen im Allgäu, Lindau (Bodensee), Weingarten (Württemberg)
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Großraum Friedrichshafen/ Ravensburg/ Wangen im Allgäu/ Lindau (Bodensee)/ Weingarten mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer: EL2020/FN/RV/WG) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Fertigungsleiter (m/w/d) – Montage

Mo. 23.11.2020
Meßkirch
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Personelle, operative und strate­gische Leitung des Montage­bereichs Food Processing mit rund 60 Mitarbeitern Mit­gestalten der strategischen Unter­nehmens­planung und -organi­sation hinsicht­lich Investition, Budget, Personal und Strategie Sicher­stellung der termin-, kosten- und qualitäts­gerechten Abwicklung der Montage­aufträge in der Produktion und Planung der Montage­kapazität Planung und Organisation des Ressourcen­einsatzes sowie Budget- und Kosten­verantwortung Kontinuier­liche Optimierung der Produktions­prozesse mittels Lean-Management-Methoden sowie Steigerung des Auto­matisierungs­grads u.a. unter Einsatz neuester Technologien Gestaltung und Begleitung von Maßnahmen zur Effizienz­steigerung und Kosten­reduzierung Initiative und wert­prägende Führung und Ent­wicklung der Mitar­beiter im Lean-Kontext Schnitt­stelle zur Arbeits­vorbereitung, Logistik und dem ferti­gungsnahen Bereich Entwicklung einer Gestaltungs­vision zur Weiter­entwicklung der Produktions­abläufe Abgeschlossenes Ingenieur­studium der Fach­richtung Maschinenbau / Mechatronik / Wirtschafts­ingenieur oder einer vergleich­baren Fach­richtung Zuver­lässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie mehr­jährige Erfahrung im Fertigungs­bereich Professio­nelles Wissen sowie vertiefte Erfahrung in der Umsetzung von Lean-Management-Methoden Mehr­jährige Führungs­erfahrung sowie ausge­prägte und syste­matische Kommu­nikations- und Motivations­fähigkeit Ein hohes Maß an Verant­wortungs­bewusstsein, Einsatz­bereitschaft, Initiative, Selbst­ständigkeit und Sozial­kompetenz Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Erfahrung in SAP-PP Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Product Manager IoT / Cloud Services (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Product Manager IoT / Cloud Services (m/w/d)(Referenznummer 500002) Erarbeitung und Umsetzung einer unternehmensweiten Produktstrategie für Cloud, IoT, KI und mobile App-Lösungen, die unser vorhandenes Dienstleistungs- und Produktportfolio im Elektronik- und Software-Umfeld optimal ergänzt Analyse der Markttrends sowie Entwicklung einer zu TQ-Systems passenden Vision und Vermarktungsstrategie Entwicklung von Lösungsbausteinen und Diensten aufbauend auf vorhandenem Know-how und bestehenden Produkten Erstellung und Vermarktung der neuen Lösungen und Dienste sowie Vertretung von TQ-Systems auf Fachmessen, Kongressen und Netzwerken Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen E2MS, Embedded, E-Mobility, Automation, Aircraft-Electronics, Medical und Robotics und unserem erfahrenen SW-Team Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Physikalische Technik, Physik, Systemtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Technologien, Cloud-Plattformen, Cloud-Anbindung, IoT, IoT-Kommunikation, KI/AI und Mobile App-Entwicklung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement und Business Developement sowie Marketing und Vertrieb Visionäre Denkweise, Begeisterungsfähigkeit und integrative Charaktereigenschaften Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke sowie Sportgruppen, Gesundheitsmanagement und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Trainee (m/w/d) Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Do. 19.11.2020
Berlin, Eisenhüttenstadt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Mannheim, Marl, Westfalen, Ravensburg (Württemberg), Rostock, Spremberg, Niederlausitz, Weil am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums sind Sie jetzt auf der Suche nach spannenden Projekten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten? Für unser 12-monatiges Trainee-Programm suchen wir zum 1. April 2021 Absolventen (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik/Energietechnik, deren Leidenschaft die Technik ist. Trainee (m/w/d) Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Standorte: Berlin, Bottrop, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt/Seligenstadt, Leipzig/Halle, Mannheim, Marl, Ravensburg, Rostock, Spremberg, Weil am Rhein | Regionen: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Möglichkeiten nach dem erfolgreichen Traineeprogramm Strukturiertes Trainee-Programm mit unterschiedlichen Stationen, einem Auslandseinsatz sowie einem administrativen Einsatz in unserer Verwaltung Aktive Unterstützung im Projektalltag und Übernahme erster eigener Projektmanagementaufgaben (z. B. Erstellung von Budgets und Kalkulationen, Angebotserstellungen) sowie Übernahme von technischen Aufgaben (z. B. Recherche zu neuen Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten beim Kunden, Parametrierung verschiedener Anlagen und deren Inbetriebnahme) Persönliche*r Mentor*in und regelmäßige Feedbackgespräche Gezielte Trainings zur Förderung der persönlichen, methodischen und fachlichen Stärken Gelegenheit zur Netzwerkbildung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik (mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik/Energietechnik) Erste berufliche Erfahrungen durch verschiedene Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine vorausgegangene Ausbildung Eigenständigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Durchhaltevermögen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Unternehmerisches Denken und Reisebereitschaft im In- und Ausland Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Memmingen, Fürth, Bayern, Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Kempten (Allgäu)
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Christ-Gruppe mit einem Team von 130 kreativen Mitarbeitern. Wir entwickeln und produzieren Touchscreen-Panels, Embedded Computersysteme, Messgeräte und HMI-Software. Unsere Kunden finden Sie im Maschinenbau, in der Medizin- und Labortechnik, sowie in der Fahrzeugtechnik. Aktive Schnittstelle zwischen dem Innen- und Außendienst Recherche von Kunden, Identifizierung von Schlüsselpersonen und Interessensgenerierung Mitwirkung im nationalen und internationalen Verkauf Erschließung neuer Verkaufschancen durch eingehende Lead-Nachverfolgung und ausgehende Kaltanrufe/ E-Mails Zuarbeit im Angebotswesen sowie in der Auftragsverwaltung Beratung und Betreuung unseres Kundenstammes von der Unternehmenszentrale aus Weiterentwicklung und Optimierung unserer Vertriebsprozesse Kommunikatives und administratives Backoffice des Vertriebsaußendienstes Entwicklung von kaufmännischen und organisatorischen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) im Innen- und Außendienst Begeisterung unserer Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Beratungsphase Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie im Kundenservice Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Starke und ausdauernde Zuhör- und Präsentationskompetenz Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Langfristige Perspektive in einem aufstrebenden Unternehmen Die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Gute Verkehrsanbindung Leistungsgerechte Bezahlung Home Office nach Absprache möglich Zukunftssicheren Arbeitsplatz
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Team Manager Validation - Pharma (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Ravensburg (Württemberg)
Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science- und Food-Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als herstellerunabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen und die Validierung thermischer Prozesse sowie akkreditierte Kalibrierungen. Unsere Validierungsingenieure sind Experten im Bereich der thermischen Prozesse. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen sie unsere Kunden dabei, die Qualität und Sicherheit ihrer Produkte zu erhöhen. Sie helfen Produktionsprozesse zu optimieren, um wertvolle Ressourcen wie Zeit und Energie zu sparen. Dabei richten sie ihren Fokus auf die Erfüllung der komplexen Anforderungen in regulierten Umgebungen. Du steckst voller Ideen und Tatendrang und möchtest Deinen Teil zur Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Unternehmenskultur beitragen? Dann bewirb Dich bei Ellab Süd als: Team Manager Validation - Pharma (m/w/d) in Ravensburg  Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Leitung des Teams Validierung im Bereich Pharma mit aktuell 8 Kolleginnen und Kollegen Du übernimmst die Planung, Organisation sowie Projektleitung von verschiedenen Kundenprojekten und fungierst als Bindeglied zwischen Kunde und Projektmitarbeiter. Organisationsgeschick und Projektmanagement sind deine Stärken Die Durchführung von Qualifizierungen (DQ-PQ) & Validierungen diverser Anlagen und Geräte sowie die GMP-gerechte Dokumentation in Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Teambuilding, die Weitergabe von Knowhow an Kollegen und die Funktion als Consultant für Mitarbeiter im Projekt bereiten Dir Freude ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Diplom-Ingenieur/Master der Fachrichtung Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung / Validierung erste Führungserfahrung wünschenswert Projektmanagement sind Teil Deiner bisherigen beruflichen Laufbahn schnelle Auffassungsgabe, Offenheit für Neues und Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen Hands-on-Mentalität Begeisterung für effiziente EDV-Tools (MS 365, ERP-System etc.) fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort- & Schrift Erfolgreiche Arbeit lohnt sich. Neben einer attraktiven Vergütung wirst Du an dem Erfolg der Ellab GmbH beteiligt. Doch Ellab bietet weitaus mehr: Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld hoher Handlungs- und Entscheidungsspielraum ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO modernste Bürokommunikation, SAP B1 und ein nahezu papierloses Büro iPhone mit privater Nutzung, Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungsbonus u.v.m. Coaching und individuelle Möglichkeiten zur gezielten Persönlichkeitsentwicklung eine unbefristete Festanstellung in einem marktführenden, international ausgerichteten Unternehmen Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Tour) unterstützt.
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