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Elektrotechnik: 63 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Softwareentwicklung 6
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  • Abteilungsleitung 5
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  • Arbeitssicherheit 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Software & Commissioning Engineer - Inbetriebnehmer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Regensburg, München, Nürnberg
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Software & Commissioning Engineer - Inbetriebnehmer (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen. Standort: FANUC Europe GmbHEinsatzwechseltätigkeit: idealerweise in der Umgebung von Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Regensburg, München o. Nürnberg Inbetriebnahme von Lackiersystemen im Voraufbau und beim Kunden vor Ort Erstellen von projektspezifischen Visualisierungslösungen basierend auf vorhandenen Bausteinen inklusive Trouble Shooting vor Ort Konfiguration und Anpassung der FANUC-Visualisierung (PaintWorks). Programmierung der Robotersteuerung sowie das Bearbeiten und Testen der Schnittstelle zum Robotercontroller und zur SPS Erstellen, Führen und Übergeben von Inbetriebnahme-Protokollen Identifizierung von Anlagenmängeln und Durchführen von Abhilfemaßnahmen Durchführung von Schulungen beim Endkunden Abgeschlossene Technikerausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischer Ausrichtung Gute Kenntnisse in Visual Studio und Visualisierungssystemen (HMI). SPS-Kenntnisse mit dem Siemens TIA Portal wären wünschenswert. Erfahrung in der Roboterprogrammierung sowie Programmierkenntnisse in einer Hochsprache, ideal: VB.NET Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Roboter­automation – idealerweise in der Lackierautomation wären wünschenswert Englischkenntnisse sowie eine europäische Reise­bereitschaft von 60% Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Mitarbeiterhandy Krankenzusatzversicherung Firmenwagen
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Mitarbeiter am Empfang [m/w/d]

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Der erste Eindruck zählt! Am Empfang sind Sie der Anlaufpunkt unserer Besucher sowohl persönlich als auch am Telefon. Ihre freundliche und kompetente Art bestärkt unsere Kunden in der Gewissheit, bei PI an der richtigen Adresse zu sein! Auch wenn es mal hektisch wird, sind Sie der ruhende Pol an unserem Empfang. Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Empfangsteams.Empfang und Betreuung von BesuchernVermittlung eingehender Telefongespräche sowie Bearbeitung der Ein- und AusgangspostBetreuung der ZeiterfassungBeschaffung und Verteilung von BüromaterialBuchungsverfahren von Ressourcen wie Fahrzeugen etc.Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in den gängigen Office-ProgrammenIdealerweise bereits Erfahrung am Empfang, mit Besuchern o.ä.Belastbarkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitOrganisationstalentGepflegtes Erscheinungsbild und gute AusdrucksweiseFreundliches, offenes WesenFreude am Umgang mit Menschen
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Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Sehr selten gebotene Karrierechance für eine erfahrene R&D Persönlichkeit (m/w/d) als Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d) bei einem führenden Hersteller von Präzisionsteilen mit Hauptsitz in Baden-Württemberg Unser Mandant ist einer der Markt- und Technologieführer für feinmechanische Produkte in seiner Branche. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen erzielt mit mehreren Tausend Mitarbeitern einen Umsatz im hohen dreistelligen Millionenbereich und ist weltweit in mehr als 150 Ländern vertreten. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, die zukunftsorientierte technologische Impulse setzen kann, um das Unternehmen strategisch und operativ nachhaltig weiterzuentwickeln. Das umfassende Aufgabenspektrum beinhaltet neben der Werkstoff-, Werkzeug- und Verfahrensentwicklung die mechanische und elektrische Konstruktion sowie die Verfahrens- und Automatisierungstechnik. In dieser äußerst interessanten Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen ca. 150 Mitarbeiter. Es ist vorgesehen, dass Sie vom jetzigen Positionsinhaber systematisch in die umfassende Funktion eingearbeitet werden. Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des anspruchsvollen Produktportfolios Motivierende und zielorientierte Führung des R&D Teams sowie Weiterentwicklung relevanter Kompetenzen Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und die Bereichskollegen für alle strategischen und operativen R&D Fragestellungen Konsequentes und agiles Umsetzen der aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der R&D Prozesse Unterstützung der Fertigung bei Prozess- und Verfahrensoptimierungen sowie des Vertriebs im internationalen Vermarktungsprozess Überdurchschnittlich abgeschlossene akademische Ausbildung in einem technischen Bereich (z.B. in Verfahrenstechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Automatisierungstechnik) und zusätzliche BWL-Qualifikation Überzeugende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines großen R&D Bereiches (idealerweise aus dem Metallumfeld, Präzisionsprodukte) Unternehmerische Persönlichkeit mit internationaler und interkultureller Erfahrung Erfahrungen im Veränderungsmanagement sowie guter Netzwerker (intern und extern) Freude an täglich wechselnden Aufgabenstellungen in einer mittelständisch geprägten und global agierenden Unternehmensgruppe Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine äußerst interessante und herausfordernde technologische Führungsaufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld, sehr hohen Gestaltungsspielraum, gelebtes Unternehmertum mit Hands-On Mentalität sowie hervorragende soziale Leistungen, wie z.B. eine eigene BKK, Kinderbetreuung und bezuschusste Kantine.
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Account Manager Smart Home Solutions (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Kunde ist ein europäischer Marktführer im Bereich der Gebäudeautomatisierung und ist mehreren europäischen Ländern mit mehreren hundert Mitarbeitern vertreten. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Lösungen in den Bereichen Gebäudeautomatisierung und Smart Home Technologien an. Auf Grund seiner innovativen und technologischen Fortschritte, die sich in der hohen Produktqualität und der technisch hochwertigen Kundenbetreuung erkennbar machen, ist es unserem Mandanten gelungen, sich in den letzten Jahren eine sehr gute Position am europäischen Markt zu erkämpfen. Neben dem klassischen Vertrieb, hat in den vergangenen Jahren das Projektgeschäft immer mehr an Bedeutung gewonnen und ist heute ein wesentlicher Bestandteil des Kerngeschäftes. Um diesen Verkaufsbereich weiterhin auszubauen, suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Account Manager für Baden-Württemberg (m/w/d) Als Account Manager sind Sie für die Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung in Ihrer Region (Baden-Württemberg) verantwortlich und berichten direkt an den Country Sales Manager. Sie übernehmen die gesamte Verantwortung für das Distributionsnetz im Süden Deutschlands mit Fokus auf Projektkunden (Elektriker, Planer, Investoren) und den Elektrogroßhandel. Sie haben sehr gute Marktkenntnisse im Bereich Sensorlösungen und Home Automatisierung, so dass Sie Ihr Netzwerk problemlos erweitern können und durch Ihr Branchen-Know-How ein adäquater Ansprechpartner für komplexe Kundenlösungen sind. Gemeinsam mit dem Country Manager entwickeln Sie Verkaufs- und Marketingstrategien und implementieren diese in Ihrer Region, um dadurch den Umsatz und Ertrag nachhaltig zu erhöhen. Sie sind verantwortlich für die Platzierung und Präsentationen des Produktportfolios beim Kunden Vorort sowie auch auf Messen. Darüber hinaus informieren Sie Ihr Netzwerk regelmäßig über Aktionen und Neuerungen, um somit den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Elektrotechnik oder Ähnlichem und können mehrere Jahre Vertriebserfahrung in den Bereichen Sensorik, Gebäudeautomatisierung oder Smart-Home Solutions nachweisen. Mit Ihrem technischen Know-How, vertrieblichem Geschick sowie einem sehr guten Branchennetzwerk, sind Sie eine überzeugende Persönlichkeit, und können diese erfolgreich im Projektgeschäft einbringen. Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien. Darüber hinaus sind Sie ein umsetzungsstarker Sales Manager mit stilsicherem Auftreten, der gerne im Team arbeitet und Wachstum ankurbelt. Eine selbstständige, strukturierte und professionelle Arbeitsweise sowie sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Herausforderung in einem leistungs- und mitarbeiterorientierten Umfeld, in dem Sie Ihre berufliche Entwicklung aktiv vorantreiben können. Ihr Arbeitgeber genießt den Ruf des technischen Marktführers im europäischen Raum. Sie profitieren von diesem Renommee und tragen zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei. Werden Sie Teil eines kollegialen und wertschätzenden Teams. Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege, ein familiäres Betriebsklima sowie die Vorteile eines mittelständischen europäischen Marktführers. Neben einer spannenden Herausforderung erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket, Homeoffice-Möglichkeit sowie ein Firmenwagen zur privaten Nutzung.
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Elektronik

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen eines international agierenden, expandierenden Technologieunternehmens. Das wirtschaftlich gesunde Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt leistungsfähige elektronische High-Tech-Produkte, die in zahlreichen Branchen Anwendung finden. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position sind wir für unseren Mandanten, mit Stammsitz im Großraum Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit. Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Elektronik Elektronische High-Tech-Produkte In dieser Position übernehmen Sie die Leitung eines profitablen und wachstumsstarken Elektronik-Geschäftsbereichs mit etwa 250 Mitarbeitenden sowie innovativen Produkten und Komponenten.   Weiterentwickeln der Strukturen, Organisation, Prozesse und Systeme des Geschäftsbereiches Ausbauen bestehender Kundenbeziehung und Akquisition von Neukunden Etablieren und Sichern von strategischen Geschäftsbereichen, Märkten und Technologien Entwickeln von Geschäftsmodellen und Identifizieren von Technologietrends und Marktbedürfnissen Umsatz- und P&L-Verantwortung des Geschäftsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Umfassende Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position in einem Unternehmen, das Elektronikprodukte, -komponenten oder -systeme in hohen Stückzahlen produziert Erfahrung im Bereich Elektronik Fundierte Berufserfahrungen in einer markt- und kundenorientierten Position Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Unternehmerisches Denken und Handeln
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein-Neckar-Kreis / Heidelberg

Di. 04.08.2020
Heidelberg
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein‑Neckar-Kreis/Heidelberg Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Großraum Heidelberg | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) bieten Sie Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unser gesamtes Produktportfolio unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten an Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Idealerweise befindet sich Ihr Wohnsitz in Heidelberg so sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Baden-Württemberg / Berlin+Ost

Mo. 03.08.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Berlin, Rostock, Dresden, Leipzig
„ERFOLGREICHES NETZWERKEN BEGINNT BEIM KABEL“ eku Kabel und Systeme GmbH & Co. KG gehört in Deutschland zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Datennetzwerktechnik und Breitbandausbau. Wir beliefern unsere Kunden mit hochwertigen Kabeln und Komponenten. eku ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, das seit 45 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Der zukunftsorientierte Markt im Bereich Telekommunikations- und Breitbandnetze (FTTx) birgt im Rahmen der Digitalisierung ein enormes Wachstumspotential und Stabilität, was die Branche weiter boomen lässt.   Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Baden-Württemberg (m/w/d) Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Berlin + neue Bundesländer (m/w/d) Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie betreuen und verantworten eine bestehende Kundenstruktur in Ihrer festen Vertriebsregion und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie planen und organisieren Ihre Termine in strukturierter und eigenverantwortlicher Form Gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam setzen Sie die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele konsequent um Sie sind Außendienstmitarbeiter (m/w/d) mit Leidenschaft und bringen eine Affinität für den Vertrieb von technischen Produkten mit Sie haben idealerweise eine technische / kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium oder langjährige Branchenerfahrung im Bereich der Datennetzwerktechnik Sie sind Vertriebsgenie ohne Branchenkenntnisse – wir freuen uns auf Ihren Quereinstieg Sie wollen gemeinsam mit uns am Erfolg der nächsten Jahrzehnte arbeiten und das Unternehmen mit vorantreiben Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden Wir stellen Ihnen einen ansprechenden Dienstwagen mit moderner Ausstattung (auch für die private Nutzung) sowie das passende IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Arbeitsalltag Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und ein offenes und respektvolles Miteinander Für einen reibungslosen Start erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Mitarbeiter Landschafts- und Umweltplanung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Heidelberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hockenheim (Nähe Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter Landschafts- und Umweltplanung (m/w/d) (Referenznummer: 127-20-0028) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie an Freileitungs- oder Kabelprojekten im Rahmen diverser Planungsaufgaben mitwirken Dies beinhaltet die Erstellung von landschaftspflegerischen Fachbeiträgen, landschaftspflegerischen Begleitplanungen, Eingriffs-Ausgleichs-Planungen, Umweltverträglichkeits-Vorprüfungen, FFH-Vorprüfungen etc. Sie sind der Ansprechpartner und Koordinator bei der Erstellung von Artenschutz-Fachbeiträgen (saP, artenschutzrechtliche Potentialabschätzung) Sie betreuen unsere Vorhaben im Rahmen der ökologischen Baubegleitung Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium in der Landespflege / Vertiefungsrichtung Landschaftsökologie, Umweltplanung, Ingenieurökologie oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Sie verfügen über grundlegende CAD-Kenntnisse (AutoCAD) sowie GIS-Kenntnisse (Open Source GIS / ArcGIS) Darüber hinaus bringen Sie idealerweise Grundkenntnisse im Bereich der naturschutzfachlichen Eingriffsregelung sowie im Bereich Artenschutz mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen sowie motivierten Arbeitsstil mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Haustechniker (m/w/d)

So. 02.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit 20 Jahren bietet die TPK GmbH High-Tech Unternehmen Raum für neue Ideen. Moderne Gebäude, eine gute Infrastruktur, die Nähe zu Forschung und Bildung sowie umfangreiche Serviceleistungen machen den Technologiepark zu einem attraktiven Standort in der Technologieregion Karlsruhe. Für die Betreuung unserer Gebäude suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker (m/w/d) Kontrolle der Reinigungsfirmen, Handwerker und Serviceunternehmen Pflege und Betreuung der Tiefgaragen und technischen Räume Instandhaltungsarbeiten in allen anfallenden Bereichen Abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung, mit dem Berufsbild Schreiner und-/oder Maler mit mehrjähriger Berufserfahrung handwerkliches Geschick und technisches Grundverständnis freundliches und kompetentes Auftreten hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität Sie arbeiten gerne im Team Führerschein Klasse B Ihr Aufgabenbereich innerhalb unseres Unternehmens ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie können Ihre Fähigkeiten und Stärken voll entfalten und übernehmen eine verantwortungsvolle Position, die Sie jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Sie arbeiten in einem interessanten Umfeld von internationalen High-Tech Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz mit vielen Extras, wie z.B. Weiterbildungsmöglichkeiten, Casino-Restaurant, Kindertagesstätte und Grundschule sowie diversen Sport- und Freizeitangeboten.
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Technischen Systemplaner (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hockenheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hockenheim am Standort Hockenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Systemplaner (m/w/d) (Referenznummer: 127-20-0029) Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Ausarbeitung von Netzinfrastrukturprojekten (z.B. Glasfaser-, Mittel,- und Niederspannungskabeltrassen etc.) zuständig sind Sie verantworten die Arbeitsvorbereitung für den vermessungstechnischen Außendienst Sie sind für die Auswertung von Ergebnissen terrestrischen und Satelliten gestützten Vermessungen zuständig Darüber hinaus übernehmen Sie die Zwischen- und Endprüfung von Planwerken zur Qualitätssicherung sowie die finale Zusammenstellung und Abgabe an den Auftraggeber Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Technischen Zeichner oder Geomatiker mit Weiterbildung zur CAD-oder Fachkraft oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Idealerweise verfügen Sie über erste Praxiserfahrung im Umfeld elektrotechnischer Infrastrukturprojekte oder sind Berufseinsteiger mit dem Ehrgeiz sich in alle Abläufe einzuarbeiten Sie besitzen Anwenderkenntnisse in AutoCAD/BricsCAD, FM-Profil sowie in der gängigen MS Office-Software Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen und engagierten Arbeitsstil mit einem ausgeprägten Teamverständnis sowie kompetenten Auftreten gegenüber weiteren Projektbeteiligten mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region
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