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Elektrotechnik: 19 Jobs in Bad Wurzach

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Referent (m/w/d) Baufachpresse -befristet für 2 Jahre-

Di. 24.11.2020
Biberach an der Riß
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riss nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Referent (m/w/d) Baufachpresse -befristet für 2 Jahre- Job-ID 25843 Recherchieren und Verfassen von Pressemitteilungen und Fachartikeln für Publikationen und Online-Medien der internationalen Baufachpresse Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und Presseveranstaltungen Betreuung von Anfragen internationaler Baufach-Journalisten Steuerung von Übersetzungsdienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Marketingabteilungen einzelner Produktsparten der Firmengruppe Mitwirkung bei medienübergreifenden Publikationsprozessen des Bereichs Communication& Brand Management (PR, Fachmessen, Internet, Social Media, Interne Kommunikation) Fachgerechte Transformation redaktioneller Inhalte nach Maßgabe der Formatanforderungen unterschiedlicher Medien-Plattformen Abgeschlossene Ausbildung zum Redakteur (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) einer Journalistenschule Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in journalistischer Praxis, Berufserfahrung im Bereich Baufachpresse erwünscht Begeisterung für technische Themen, Fähigkeit technische Sachverhalte verständlich darzustellen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Zuverlässige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsstärke Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Friedrichshafen/ Ravensburg/ Wangen im Allgäu/ Lindau (Bodensee)/ Weingarten

Di. 24.11.2020
Friedrichshafen, Ravensburg (Württemberg), Wangen im Allgäu, Lindau (Bodensee), Weingarten (Württemberg)
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Großraum Friedrichshafen/ Ravensburg/ Wangen im Allgäu/ Lindau (Bodensee)/ Weingarten mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer: EL2020/FN/RV/WG) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur Regelungstechnik (m/w/d) für Solar & Energie

Mo. 23.11.2020
Memmingen
Mit 825 Mitarbeitern und Werken in Memmingen, Düsseldorf und Seadinenie - Bulgarien, ist die KATEK Memmingen GmbH Teil der KATEK SE führender Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Mit elf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.300 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Softwareentwicklung am Standort Memmingen als: Entwicklungsingenieur Regelungstechnik (m/w/d) für Solar & Energie in Vollzeit Erstellung von Simulationsmodellen zur Auslegung und Analyse komplexer dynamischer Systeme, z.B. Netzsimulationen anhand normativer Anforderungen Anwendung von Filterungs- und Regelungstechnik zur Entwicklung von Algorithmen und Mitwirken bei Implementierung und Test Wartung und Optimierung bestehender Softwaresysteme selbständige und eigenverantwortliche Projektbearbeitung in einem dynamischen Team aus Soft- und Hardwareentwicklern abgeschlossenes Studium der Regelungstechnik, alternativ Elektrotechnik oder Technische Informatik mit Schwerpunkt Regelungstechnik bzw. vergleichbare Kompetenzen fundierte Kenntnisse in der Regelungstechnik werden vorausgesetzt einschlägige Erfahrungen in Matlab / Simulink (oder vergleichbarer Software) und der Programmierung in C / C++ sind erforderlich Kenntnisse im Bereich Filterungs- und Simulationstechnik von Vorteil systematische Vorgehensweise, analytisches Denken und selbstständiges Arbeiten flexibler und zielorientierter Teamplayer …von einer offenen und herzlichen Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 31 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Durch die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an Autobahn und Bus sowie einem kurzen Weg zum Bahnhof, verbringen Sie nicht unnötig Zeit auf dem Arbeitsweg. Die Sportlichen unter uns profitieren von kostengünstigem Fahrrad- oder eBike-Leasing. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre individuelle Lebensgestaltung. Unsere moderne Kantine mit frisch-zubereiteten, abwechslungsreichen Speisen sorgt mit Dachterrasse und Bergblick für das leibliche und seelische Wohl.
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Softwareentwickler Embedded Systems (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Memmingen
Mit 825 Mitarbeitern und Werken in Memmingen, Düsseldorf und Seadinenie - Bulgarien, ist die KATEK Memmingen GmbH Teil der KATEK SE führender Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Mit elf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.300 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Softwareentwicklung am Standort Memmingen als: Softwareentwickler Embedded Systems (m/w/d) in Vollzeit Entwicklung von C / C++ Softwarekomponenten für Systeme (Wechselrichter, Speichersysteme, etc.) aus dem Bereich Solar & Energie Ableitung von Softwareanforderungen und Anpassung von Systemkomponenten Erstellen von Software-Designs, Implementierung der Module und Durchführung von Tests hardwarenahe Softwareentwicklung auf modernen 32-Bit ARM Controllern  Wartung und Optimierung bestehender Softwaresysteme selbständige und eigenverantwortliche Projektbearbeitung in einem dynamischen Team aus Soft- und Hardwareentwicklern abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbarer Hintergrund sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit C / C++ erforderlich Erfahrungen im Bereich Leistungselektronik von Vorteil verantwortungsvolle und systematische Vorgehensweise, analytisches Denken und selbstständiges Arbeiten flexibler und zielorientierter Teamplayer auch für Absolventen mit entsprechenden Erfahrungen geeignet …von einer offenen und herzlichen Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 31 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Durch die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an Autobahn und Bus sowie einem kurzen Weg zum Bahnhof, verbringen Sie nicht unnötig Zeit auf dem Arbeitsweg. Die Sportlichen unter uns profitieren von kostengünstigem Fahrrad- oder eBike-Leasing. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre individuelle Lebensgestaltung. Unsere moderne Kantine mit frisch-zubereiteten, abwechslungsreichen Speisen sorgt mit Dachterrasse und Bergblick für das leibliche und seelische Wohl.
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Vertriebsmitarbeiter Foot & Ankle (m/w/d) für die Regionen Kassel, Rhein/Main bis Fulda/Darmstadt (Homeoffice based)

So. 22.11.2020
Kassel, Hessen, Rhein, Darmstadt
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Sie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden und ein spannendes Produkt vertreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Die Produktlinie Foot&Ankle gehört zu unserer Business Unit Trauma & Extremities und umfasst den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Produkt- sowie ganzheitlichen Lösungsportfolios für unsere Kunden in Kliniken und Krankenhäusern. Nach einer intensiven, ca. 6monatigen Einarbeitungs- und Trainingszeit, werden Sie folgende Tätigkeiten erwarten: Sie generieren das Wachstum unseres Marktes, indem Sie Neukunden akquirieren und ganzheitliche Lösungskonzepte vertreiben Sie betreuen unsere Neu- sowie Bestandskunden als zuverlässige(r) und kompetente(r) Gesprächspartner(in) Sie setzen Marketing- und Verkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten (m/w/d) um und führen Verhandlungen mit Ärzten, sowie teilweise mit Klinikverwaltungen und Einkaufsabteilungen Sie erweitern vorhandene Netzwerke und knüpfen stetig neue Kontakte, indem Sie unter anderem auch Messen und Kongresse begleiten Sie schulen und beraten Ärzte sowie OP-Personal zu Produkten in Workshops und direkt bei der Anwendung im OP Sie verantworten den Umsatz in der Ihnen zugeordneten Region Sie analysieren den Markt und Wettbewerb in regelmäßigen Abständen und entwickeln hier gemeinsam mit unserer Marketingabteilung stetig angepasste Strategien, um Marktanteile hinzuzugewinnen Sie pflegen Ihr Berichtswesen nach Unternehmensvorgaben Work From Home: Field-based Travel Percentage: 80% Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Medizintechnik, Gesundheitsökonomie, BWL oder ähnliches und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise, von Implantaten gesammelt? Sie begeistern sich für Medizintechnik und möchten Ihren Kunden neben einem qualitativ hochwertigen Produkt auch bedarfsangepasste Lösungen anbieten? Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und verstehen es komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln? Sie besitzen ein selbstsicheres Auftreten mit guten Umgangsformen? Sie haben Freude daran vor größeren Gruppen zu präsentieren und Menschen für sich zu gewinnen? Sie sind intrinsisch motiviert und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent? Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B? Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Memmingen
Seit mehr als 50 Jahren sind wir einer der führenden High-Tech-Hersteller von Hydraulikkomponenten. Mit unseren rund 300 Mitarbeitern fertigen wir Zylinder und Aggregate für verschiedenste Anwendungen in der Mobil- und Industriehydraulik. Unser traditionsverbundenes Familienunternehmen wurde 1965 von Alfred Rosbroj gegründet. Wir sind regional im Allgäu verwurzelt, aber auch europaweit für unsere Serien- und Sonderlösungen bekannt und geschätzt. Herausragende Präzision, außerordentliche Qualität (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015) und Termintreue gehören zu unserem Unternehmensleitbild. Dies wird von unseren inspirierten und innovativen Mitarbeitern getragen und umgesetzt. Wir suchen baldmöglich eine(n) Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Leitung der Konstruktion und Entwicklung Ermitteln von Fehlerschwerpunkten sowie Leiten/Sicherstellen einer fortlaufenden Verbesserung der bestehenden Prozesse sowie Sicherung unserer Wettbewerbsfähigkeit Entwicklung neuer Komponenten und Produkte Sicherstellung von funktions- und kostenoptimierten Konstruktionslösungen unter Einsatz bestehender Werkstoffe und unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen Sicherung der Qualitäts- und Termintreue der zu bearbeitenden Projekte Planung, Leitung und Umsetzung kundenspezifischer Projekte, kaufmännisches Gespür Enge Kommunikation mit den Bereichen Vertrieb, Produktion und Einkauf Verantwortung für die Weiterentwicklung und Pflege von Konstruktionsrichtlinien Identifikation mit einem etablierten Unternehmen in der Hydraulik-Branche Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium, Schwerpunkt Konstruktion/ Ölhydraulik Führungserfahrung in der Konstruktion und Entwicklung eines Maschinenbauunternehmens Erfahrung im Umgang mit Tribologie in hydraulischen Systemen Erfahrung im Bereich FEM/FKM Berechnungen, ebenso Betriebsfestigkeitsnachweise sind gewünscht Umfangreiche praktische Arbeitserfahrungen in der Konstruktion und in der Bewertung von Arbeitsaufwänden Sehr gute EDV-Kenntnisse idealerweise in CAD und Navision Unternehmerisches lösungsorientiertes Denken, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise ergänzt durch strategische und analytische Vorgehensweise Weiterbildung zum Schweißfachingenieur wäre wünschenswert Kreativität, pragmatische Arbeitsweise und Begeisterung für Neues Reisebereitschaft, gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Arbeitgeber, der Vertrauen in seine Mitarbeiter setzt und individuell fördert Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Stabilität eines etablierten Unternehmens Hohe Wertschätzung bei sehr gutem Betriebsklima Flache Hierarchiestufen und kurze Entscheidungswege Offenheit für neue Ideen und Unterstützung bei der Implementierung
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Trainee (m/w/d) Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Do. 19.11.2020
Berlin, Eisenhüttenstadt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Mannheim, Marl, Westfalen, Ravensburg (Württemberg), Rostock, Spremberg, Niederlausitz, Weil am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums sind Sie jetzt auf der Suche nach spannenden Projekten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten? Für unser 12-monatiges Trainee-Programm suchen wir zum 1. April 2021 Absolventen (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik/Energietechnik, deren Leidenschaft die Technik ist. Trainee (m/w/d) Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Standorte: Berlin, Bottrop, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt/Seligenstadt, Leipzig/Halle, Mannheim, Marl, Ravensburg, Rostock, Spremberg, Weil am Rhein | Regionen: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Möglichkeiten nach dem erfolgreichen Traineeprogramm Strukturiertes Trainee-Programm mit unterschiedlichen Stationen, einem Auslandseinsatz sowie einem administrativen Einsatz in unserer Verwaltung Aktive Unterstützung im Projektalltag und Übernahme erster eigener Projektmanagementaufgaben (z. B. Erstellung von Budgets und Kalkulationen, Angebotserstellungen) sowie Übernahme von technischen Aufgaben (z. B. Recherche zu neuen Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten beim Kunden, Parametrierung verschiedener Anlagen und deren Inbetriebnahme) Persönliche*r Mentor*in und regelmäßige Feedbackgespräche Gezielte Trainings zur Förderung der persönlichen, methodischen und fachlichen Stärken Gelegenheit zur Netzwerkbildung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik (mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik/Energietechnik) Erste berufliche Erfahrungen durch verschiedene Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine vorausgegangene Ausbildung Eigenständigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Durchhaltevermögen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Unternehmerisches Denken und Reisebereitschaft im In- und Ausland Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Funk

Do. 19.11.2020
Memmingen
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Funk am Standort Memmingen. Vollzeit, Unbefristet Selbstständige Analyse von Störungen der technischen Anlagen an den Funkstandorten Durchführung von Entstörungen und Instandsetzungen Durchführung geplanter Inspektions- und Wartungsarbeiten Durchführung anlagenbezogener Dokumentationen und Leistungsrückmeldungen Erkennung falscher oder fehlender Bestandsdaten und Meldung an zuständige Stellen Inbetriebnahme und Konfiguration von Gebäudeautomationssystemen Abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich, z.B. als Elektroniker oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Nachweis der Elektrofachkraft Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Spaß an der Arbeit in großer Höhe Gesundheitliche Eignung für Arbeiten in großer Höhe Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften, Normen und Richtlinien 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Ein Servicefahrzeug, dass nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Memmingen
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Rietberg. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitar­beitern und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem enga­gierten, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Wir bauen unser Servicenetz weiter aus und suchen zur Verstärkung unseres Serviceteams: Servicetechniker (m/w/d) für die Region Memmingen/Kempten Selbst­ständige Betreuung des Service­ge­bietes in der genannten Region Wartung, Sicher­heitsüber­prüfung, Fehler­diagnose und Reparatur von automatischen Türanlagen, Fest­stell­anlagen und Glas­trenn­wänden Beratung der Kunden in Service­themen Abgeschlossene Aus­bildung zum Elektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Idealer­weise Er­fahrung im Service oder in der Montage von auto­matischen Türanlagen Besitz eines Führer­scheins und die Bereit­schaft zur Reise­tätig­keit (Tages­touren/Über­nachtungen nur selten erforder­lich) Zuverlässig, kunden­orientiert, ver­ant­wortungs- und kosten­be­wusst Sicheres und korrektes Auf­treten Gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit vor Ort bei unseren Kunden Eigenständige IT-basierte Termin­planung Ausführliche Ein­arbeitung und permanente Weiter­bildung Starkes Team mit großem Support Dienstwagen mit umfassender Werkzeug­aus­stattung, mit dem Sie Ihren Arbeits­tag von zu Hause aus starten Langfristige An­stellung Zahlung von Spesen, sämt­licher Zu­schläge für Mehr­arbeit sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld gemäß Tarif­ver­trag Innovatives und qualitäts­orientiertes Unter­nehmen mit Produktion in Deutschland
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Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Memmingen, Fürth, Bayern, Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Kempten (Allgäu)
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Christ-Gruppe mit einem Team von 130 kreativen Mitarbeitern. Wir entwickeln und produzieren Touchscreen-Panels, Embedded Computersysteme, Messgeräte und HMI-Software. Unsere Kunden finden Sie im Maschinenbau, in der Medizin- und Labortechnik, sowie in der Fahrzeugtechnik. Aktive Schnittstelle zwischen dem Innen- und Außendienst Recherche von Kunden, Identifizierung von Schlüsselpersonen und Interessensgenerierung Mitwirkung im nationalen und internationalen Verkauf Erschließung neuer Verkaufschancen durch eingehende Lead-Nachverfolgung und ausgehende Kaltanrufe/ E-Mails Zuarbeit im Angebotswesen sowie in der Auftragsverwaltung Beratung und Betreuung unseres Kundenstammes von der Unternehmenszentrale aus Weiterentwicklung und Optimierung unserer Vertriebsprozesse Kommunikatives und administratives Backoffice des Vertriebsaußendienstes Entwicklung von kaufmännischen und organisatorischen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) im Innen- und Außendienst Begeisterung unserer Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Beratungsphase Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie im Kundenservice Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Starke und ausdauernde Zuhör- und Präsentationskompetenz Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Langfristige Perspektive in einem aufstrebenden Unternehmen Die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Gute Verkehrsanbindung Leistungsgerechte Bezahlung Home Office nach Absprache möglich Zukunftssicheren Arbeitsplatz
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