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Elektrotechnik: 35 Jobs in Baindt

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Elektrotechnik

Senior Softwareentwickler C / C++ (m/w/d) Embedded Microcontroller

Di. 24.11.2020
Tettnang
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir Sie als Senior Softwareentwickler C / C++ (m/w/d) Embedded Microcontroller Kennziffer: 2020-1284 Ent­wick­lung von Mik­ro­con­trol­ler­soft­ware (Embedded Soft­ware Enginee­ring) für Po­si­tions­sen­so­ren nach V-Modell Spe­zi­fi­ka­tion der Mik­ro­con­trol­ler­an­for­de­run­gen Ent­wick­lung und Im­ple­men­tie­rung pro­dukt­spe­zi­fi­scher Sig­nal­ver­ar­bei­tungs­al­go­rith­men Ent­wick­lung und Um­set­zung von Be­nut­zer- und Kom­mu­ni­ka­tions­schnitt­stellen Ab­ge­schlos­senes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik, der Tech­nischen In­for­matik oder ver­gleich­bar In­ter­esse an hard­ware­naher Pro­gram­mie­rung in „C“ und „C++“ Mehr­jährige Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich "Embedded Soft­ware­ent­wick­lung" Kennt­nisse in aktu­ellen Soft­ware-Design- und Soft­ware-Test-Me­tho­den Kons­truk­tive Zu­sam­men­ar­beit in be­reichs­über­grei­fen­den Ent­wick­lungs­pro­jek­ten Kom­mu­ni­ka­tions­stärke Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Be­trieb­liche Al­ters­vor­sorge Be­trieb­liches Ge­sund­heits­manage­ment mit diversen Sport­ange­boten Viel­fäl­tige Ange­bote zur per­sön­lichen und fach­lichen Wei­ter­bil­dung in der haus­eigenen ifm-Lern­fabrik Indivi­duelle und fun­dierte Ein­ar­bei­tung Flexible Ar­beits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­aus­gleich Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Un­ter­neh­mens­prämie Ein modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­restau­rant mit Außen­terrasse
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Applikationsberater (m/w/d) im technischen Support

So. 22.11.2020
Tettnang
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei ifm! International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Standort in Tettnang-Bürgermoos am Bodensee suchen wir Sie als Applikationsberater (m/w/d) im technischen Support Kennziffer: 2020-1268 Schnitt­stellen­funk­tion zu Kunden, Ver­trieb und Ent­wick­lung Applika­tions­bera­tung zu unseren Pro­duk­ten aus dem Be­reich Vision Ent­wick­lung lösungs­orien­tierter Appli­kations­konzepte Mit­wirkung bei der Produkt­defini­tion Unter­stützung bei der tech­nischen Ge­stal­tung der Produkt­dokumen­tation Durch­führung von produkt­spezi­fischen Schulungen und Er­stellung der Un­ter­lagen (Ver­triebs- und Kunden­schulung) Tech­nischer Support für natio­nale und inter­natio­nale Kunden Regel­mäßige Wett­bewerbs­analysen und Beobach­tung der Trend­ent­wick­lungen auf dem Markt Studium oder Tech­niker­aus­bil­dung der Fach­rich­tung Mecha­tronik, Elek­tro­tech­nik, Kommuni­kation-, Auto­mati­sierungs­tech­nik und / oder Pro­zess­technik Erfah­rung im Bereich der optischen Vision­systeme wünschens­wert Sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten im inter­natio­nalen Bereich (Kunden­kontakt) Team­fähig­keit Berufs­erfahrung im industriellen Um­feld wünschens­wert Gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Offene, familiäre Unter­nehmens­kultur sowie kurze Kommuni­kations­wege Indivi­duelle fundierte Ein­arbeitung Heraus­forderndes, viel­seitiges Auf­gaben­gebiet mit weit­gehend eigen­verant­wort­lichem Arbeiten in einem enga­gierten Team Kurze Ent­schei­dungs­wege, flache Hier­archien Kollegiales und team­orien­tiertes Arbeits­umfeld Tech­nisch sehr gut ausge­statteten Arbeits­platz in einem modernen Um­feld Kosten­freie Park­plätze Zusätz­liche Alters­vor­sorge Gleitende Arbeits­zeit Weih­nachts- und Urlaubs­geld, Unter­nehmens­prämie
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Abteilungsleiter 2D/3D-Kamerasysteme (m/w/d)

So. 22.11.2020
Tettnang
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei ifm! International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unseren Standort in Tettnang-Bürgermoos suchen wir Sie als Abteilungsleiter 2D/3D-Kamerasysteme (m/w/d) für mobile Arbeitsmaschinen Kennziffer: 2020-1269 Ver­ant­wor­tung für die Pro­dukt­familie Kamera­sys­teme für mobile Ar­beits­maschi­nen Ver­ant­wor­tung für Ent­wick­lung und Er­stel­lung von Tech­no­lo­gie-Road­maps Ver­ant­wor­tung für die tech­nische Kun­den­be­treu­ung Ver­ant­wor­tung für den Ent­wick­lungs­be­reich Kamera­sys­tem­tech­nik mit Schnitt­stelle zur Pro­duk­tion Enge Zu­sam­men­arbeit mit Pro­dukt­mana­ge­ment bzgl. der Er­stel­lung von Road­maps und An­ge­boten Diszipli­narische Füh­rung einer Ent­wick­lungs­ab­tei­lung Reise­bereit­schaft zu Kunden im In- und Aus­land Hoch­schul­ab­schluss in Phy­sik oder Elek­tro­tech­nik, gerne promo­viert Sehr gute Kennt­nisse in Kamera- oder Lidar­sys­temen und im Be­reich optischer Sys­teme Kennt­nisse und Er­fah­rung in der Ent­wick­lung von Fahrer­assis­tenz­sys­temen Mehr­jährige Füh­rungs­erfah­rung als Team- oder Ab­tei­lungs­leiter Er­fah­rung im Um­gang mit natio­nalen und inter­natio­nalen Kunden Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Offene, familiäre Unter­neh­mens­kul­tur sowie kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege Indivi­duelle fun­dierte Ein­ar­bei­tung Her­aus­fordern­des, viel­sei­tiges Auf­gaben­gebiet mit weit­gehend ei­gen­ver­ant­wort­lichem Ar­bei­ten in einem enga­gierten Team Kurze Ent­schei­dungs­wege, flache Hier­archien Kollegiales und team­orien­tiertes Ar­beits­um­feld Tech­nisch sehr gut aus­ge­statteten Ar­beits­platz in einem modernen Um­feld Kosten­freie Park­plätze Zusätz­liche Alters­vor­sorge Gleitende Ar­beits­zeit Weih­nachts- und Urlaubs­geld, Unter­nehmens­prämie
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Vertriebsmitarbeiter Foot & Ankle (m/w/d) für die Regionen Kassel, Rhein/Main bis Fulda/Darmstadt (Homeoffice based)

So. 22.11.2020
Kassel, Hessen, Rhein, Darmstadt
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Sie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden und ein spannendes Produkt vertreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Die Produktlinie Foot&Ankle gehört zu unserer Business Unit Trauma & Extremities und umfasst den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Produkt- sowie ganzheitlichen Lösungsportfolios für unsere Kunden in Kliniken und Krankenhäusern. Nach einer intensiven, ca. 6monatigen Einarbeitungs- und Trainingszeit, werden Sie folgende Tätigkeiten erwarten: Sie generieren das Wachstum unseres Marktes, indem Sie Neukunden akquirieren und ganzheitliche Lösungskonzepte vertreiben Sie betreuen unsere Neu- sowie Bestandskunden als zuverlässige(r) und kompetente(r) Gesprächspartner(in) Sie setzen Marketing- und Verkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten (m/w/d) um und führen Verhandlungen mit Ärzten, sowie teilweise mit Klinikverwaltungen und Einkaufsabteilungen Sie erweitern vorhandene Netzwerke und knüpfen stetig neue Kontakte, indem Sie unter anderem auch Messen und Kongresse begleiten Sie schulen und beraten Ärzte sowie OP-Personal zu Produkten in Workshops und direkt bei der Anwendung im OP Sie verantworten den Umsatz in der Ihnen zugeordneten Region Sie analysieren den Markt und Wettbewerb in regelmäßigen Abständen und entwickeln hier gemeinsam mit unserer Marketingabteilung stetig angepasste Strategien, um Marktanteile hinzuzugewinnen Sie pflegen Ihr Berichtswesen nach Unternehmensvorgaben Work From Home: Field-based Travel Percentage: 80% Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Medizintechnik, Gesundheitsökonomie, BWL oder ähnliches und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise, von Implantaten gesammelt? Sie begeistern sich für Medizintechnik und möchten Ihren Kunden neben einem qualitativ hochwertigen Produkt auch bedarfsangepasste Lösungen anbieten? Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und verstehen es komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln? Sie besitzen ein selbstsicheres Auftreten mit guten Umgangsformen? Sie haben Freude daran vor größeren Gruppen zu präsentieren und Menschen für sich zu gewinnen? Sie sind intrinsisch motiviert und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent? Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B? Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Product Manager IoT / Cloud Services (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Product Manager IoT / Cloud Services (m/w/d)(Referenznummer 500002) Erarbeitung und Umsetzung einer unternehmensweiten Produktstrategie für Cloud, IoT, KI und mobile App-Lösungen, die unser vorhandenes Dienstleistungs- und Produktportfolio im Elektronik- und Software-Umfeld optimal ergänzt Analyse der Markttrends sowie Entwicklung einer zu TQ-Systems passenden Vision und Vermarktungsstrategie Entwicklung von Lösungsbausteinen und Diensten aufbauend auf vorhandenem Know-how und bestehenden Produkten Erstellung und Vermarktung der neuen Lösungen und Dienste sowie Vertretung von TQ-Systems auf Fachmessen, Kongressen und Netzwerken Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen E2MS, Embedded, E-Mobility, Automation, Aircraft-Electronics, Medical und Robotics und unserem erfahrenen SW-Team Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Physikalische Technik, Physik, Systemtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Technologien, Cloud-Plattformen, Cloud-Anbindung, IoT, IoT-Kommunikation, KI/AI und Mobile App-Entwicklung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement und Business Developement sowie Marketing und Vertrieb Visionäre Denkweise, Begeisterungsfähigkeit und integrative Charaktereigenschaften Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke sowie Sportgruppen, Gesundheitsmanagement und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Montagemitarbeiter (m/w/d) - Reinraum (Kleinserienfertigung)

Fr. 20.11.2020
Salem (Baden), Radolfzell am Bodensee
Die Kugler GmbH entwickelt und fertigt aerostatisch und hydrostatisch gelagerte Präzisionsbearbeitungsmaschinen für die Herstellung optischer Bauteile und submikrometergenauer Komponenten aus Metallen und produziert auf diesen Maschinen für die Industrie und Forschung. Unsere Kunden sind sowohl große internationale Hochtechnologiekonzerne und Institute in den Bereichen Automotive, Lasertechnik, Luft- und Raumfahrt als auch lokale Laserlohnfertiger. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Montagemitarbeiter (m/w/d) – Reinraum (Kleinserienfertigung) Kennziffer: 20201102 (Bei Bewerbung bitte unbedingt angeben) Selbstständige Montage von luftgelagerten Baugruppen und in Kleinserie unter Reinraumbedingungen Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Montage wünschenswert Kenntnisse in Mechatronik von Vorteil Gute feinmotorische Fähigkeiten für die Montage von kleinen Bauteilen Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Langfristige und verantwortungsvolle Stelle mit vielseitiger Tätigkeit Arbeit mit modernster Hochtechnologie Weites Produktspektrum mit breiten Anforderungen bis hin zum Einsatz in Luft- und Raumfahrt Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten und international tätigen Familienbetrieb Mitwirkung bei der Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes Leistungsgerechte Vergütung Moderne Arbeitszeitregelung Täglich neue Herausforderungen mit kontinuierlicher Weiterqualifikation Und außerdem: Die schöne Umgebung in Salem am Bodensee – Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
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Trainee (m/w/d) Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Do. 19.11.2020
Berlin, Eisenhüttenstadt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Mannheim, Marl, Westfalen, Ravensburg (Württemberg), Rostock, Spremberg, Niederlausitz, Weil am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums sind Sie jetzt auf der Suche nach spannenden Projekten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten? Für unser 12-monatiges Trainee-Programm suchen wir zum 1. April 2021 Absolventen (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik/Energietechnik, deren Leidenschaft die Technik ist. Trainee (m/w/d) Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Standorte: Berlin, Bottrop, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt/Seligenstadt, Leipzig/Halle, Mannheim, Marl, Ravensburg, Rostock, Spremberg, Weil am Rhein | Regionen: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Möglichkeiten nach dem erfolgreichen Traineeprogramm Strukturiertes Trainee-Programm mit unterschiedlichen Stationen, einem Auslandseinsatz sowie einem administrativen Einsatz in unserer Verwaltung Aktive Unterstützung im Projektalltag und Übernahme erster eigener Projektmanagementaufgaben (z. B. Erstellung von Budgets und Kalkulationen, Angebotserstellungen) sowie Übernahme von technischen Aufgaben (z. B. Recherche zu neuen Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten beim Kunden, Parametrierung verschiedener Anlagen und deren Inbetriebnahme) Persönliche*r Mentor*in und regelmäßige Feedbackgespräche Gezielte Trainings zur Förderung der persönlichen, methodischen und fachlichen Stärken Gelegenheit zur Netzwerkbildung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik (mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik/Energietechnik) Erste berufliche Erfahrungen durch verschiedene Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine vorausgegangene Ausbildung Eigenständigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Durchhaltevermögen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Unternehmerisches Denken und Reisebereitschaft im In- und Ausland Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Field Application Engineer / Technischer Support Embedded Systeme (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Field Application Engineer / Technischer Support Embedded Systeme (m/w/d)(Referenznummer 50009602) Technische Beratung unserer Kunden im Bereich ARM-, x86- und Power-Architektur-basierte Embedded-Prozessormodule Unterstützung des Vertriebsaußendiensts bei der Akquise und technischen Betreuung von Neukunden und Projekten Erarbeitung von Lösungen zu produktbezogenen Anfragen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und Entwicklung Schulung von Vertriebsmitarbeitern im Hinblick auf die betreuten Produkte Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, alternativ abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Embedded-Systemen (ARM, x86 oder Power-Architektur) im Bereich Hardware, idealerweise auch im Bereich Betriebssysteme (z. B. Linux) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sicheres Auftreten Spaß an der Arbeit im Team Hohes persönliches Engagement sowie die Bereitschaft zur selbstständigen, strukturierten Erarbeitung neuer Aufgabengebiete Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke sowie Sportgruppen, Gesundheitsmanagement und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Vertriebsaußendienst Elektronik – Sales Manager Embedded (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Leipzig, Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Leipzig suchen wir einen Vertriebsaußendienst Elektronik – Sales Manager Embedded (m/w/d)(Referenznummer 50008582) Akquise von Neukunden und Vertrieb von Embedded-Modulen und -Systemen Selbstständiges Arbeiten im Außendienst, vom ersten Kaltanruf über die Angebotserstellung bis zur Produktauslieferung Außendiensttermine bei Interessenten und Bestandskunden deutschlandweit Kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Analyse der Markt- und Kundenanforderungen Technisch anspruchsvolle Beratung sowie Verhandlungsführung mit Kunden und Partnern Übernahme der Projektabwicklung und weitere Betreuung des Kunden bei Änderungswünschen Erstellung der Umsatz- und Bedarfsplanung sowie Vertriebscontrolling innerhalb des Verantwortungsbereichs Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Elektronikbereich sowie Kenntnisse der Besonderheiten des Embedded-Markts Hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem Gleitzeit mit Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise ein Firmenwagen, kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine, Firmenfitness mit Qualitrain, Gesundheitsmanagement und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Memmingen, Fürth, Bayern, Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Kempten (Allgäu)
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Christ-Gruppe mit einem Team von 130 kreativen Mitarbeitern. Wir entwickeln und produzieren Touchscreen-Panels, Embedded Computersysteme, Messgeräte und HMI-Software. Unsere Kunden finden Sie im Maschinenbau, in der Medizin- und Labortechnik, sowie in der Fahrzeugtechnik. Aktive Schnittstelle zwischen dem Innen- und Außendienst Recherche von Kunden, Identifizierung von Schlüsselpersonen und Interessensgenerierung Mitwirkung im nationalen und internationalen Verkauf Erschließung neuer Verkaufschancen durch eingehende Lead-Nachverfolgung und ausgehende Kaltanrufe/ E-Mails Zuarbeit im Angebotswesen sowie in der Auftragsverwaltung Beratung und Betreuung unseres Kundenstammes von der Unternehmenszentrale aus Weiterentwicklung und Optimierung unserer Vertriebsprozesse Kommunikatives und administratives Backoffice des Vertriebsaußendienstes Entwicklung von kaufmännischen und organisatorischen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) im Innen- und Außendienst Begeisterung unserer Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Beratungsphase Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie im Kundenservice Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Starke und ausdauernde Zuhör- und Präsentationskompetenz Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Langfristige Perspektive in einem aufstrebenden Unternehmen Die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Gute Verkehrsanbindung Leistungsgerechte Bezahlung Home Office nach Absprache möglich Zukunftssicheren Arbeitsplatz
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