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Elektrotechnik: 110 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Projektmanagement 8
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  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Mechatronik 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: Einkauf 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Prozessingenieur (m/w/d) im Bereich Lasertechnik

Sa. 02.07.2022
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Ein­stellungs­sache. Wir forschen, ent­wickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­va­tiven Er­gebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 45 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­tech­nologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronikfertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­logische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du möchtest LPKF auf dem weiteren Wachs­tums­weg mit deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Du willst die Chance er­greifen, dich fach­lich und beruf­lich weiter­zu­entwickeln? Dann bewirb dich zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Garbsen/Hannover als Prozessingenieur (m/w/d) im Bereich Lasertechnik Mitarbeit in Technologie-Entwicklungs­projekten Unterstützung bei der Planung und dem Aufbau von Test­ständen für die Laser­pro­zessie­rung Eigenständige Planung, Durch­führung, Dokumen­tation und Aus­wer­tung von Ver­suchs­reihen Erarbeitung und Optimierung von tech­nischen Prozessen in der Lasermaterial­bear­bei­tung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Ingenieur­wesen oder einem natur­wissen­schaft­lichen Bereich Know-how im Bereich Laser­material­bearbei­tung ist wünschenswert Erfahrung in der CAD-Konstruktion ist vorteil­haft Ausgeprägtes technisch-analytisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Eine großartige Perspektive mit vielseitigen Aufgaben in einem kollegialen Team im Hochtechnologie­umfeld 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeit­regelung und die Möglichkeit, nicht nur am Standort, sondern auch remote zu arbeiten 30 Tage Urlaub JobRad-Angebot sowie givve-Sachbezugs­karten Optionale Teilnahme am jährlichen Mitarbeiter­aktienprogramm Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Vergünstigtes Jobticket Betriebliche Alters­vorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Modernes Arbeits­umfeld und eine professionelle IT-Ausstattung Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch verschiedene Events, z. B. Teil­nahme am Firmenlauf, Drachenboot­rennen, Skifahren, Weihnachts­feier, Afterwork-Veranstaltungen und vieles mehr
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Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutz, Energie und Umwelt (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Helpsen
HAUTAU, Spezialist für Schiebe-Produkte und Fensterautomation, ist Teil der MACO-Gruppe. Europaweit beschäftigen wir über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Motivation, Innovation, eine starke Serviceorientierung und ausgezeichnete Produktqualität garantieren unseren Erfolg. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT, BRANDSCHUTZ, ENERGIE UND UMWELT (m/w/d) Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz-, und Umweltvorschriften, sowie des Brandschutzes als verantwortliche Fachkraft für Arbeitssicherheit und als offizieller Brandschutzbeauftragter  Zusammenarbeiten mit Behörden, Berufsgenossenschaft, Feuerwehr sowie Arbeitsmedizin  Durchführung sicherheitstechnischer Begehungen und Beurteilung von Arbeitsplätzen, Arbeitsmitteln oder Arbeitsstoffen  Erstellung und Durchführung von sicherheitstechnischen Unterweisungen und Schulungen  Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen sowie die Sicherstellung der regelmäßigen Unterweisung aller Mitarbeiter  Untersuchung von Arbeitsunfällen mit anschließender Ableitung und Präsentation von Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen  Integration der HSE-Strategie und –Standards der Unternehmensgruppe am Standort (HSE-Health / Safety / Environment) Fachkunde nach § 7 Arbeitssicherheitsgesetz bzw. Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit  Kenntnisse der aktuellen ISO-Standards und Umweltgesetzgebung, speziell ISO 14001, 45001 und 50001  Kenntnisse bei der Erstellung von CO2-Bilanzen / Nachhaltigkeitsberichten  Wünschenswert Erfahrungen im Bereich Genehmigungsmanagement, sowie Kenntnisse im Abfall-, Gewässerschutz und Gefahrgutrecht  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen in einem produzierenden Unternehmen  Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Durchsetzungsstärke  Sicherer Umgang mit gesetzlichen Regelwerken  Fähigkeit zur internationeln Zusammenarbeit Leistungen nach den Tarifverträgen der niedersächsischen Metallindustrie  Übertarifliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kostenlose Physiotherapie und kostenloses Obst  Eine sehr gute Bahnanbindung und kostenfreie Parkplätze
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Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt (Oder), Dresden, Leipzig, Köln
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d) Beginn:Ab sofort Ort / Region:bundesweit (z.B. Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt a. M., Dresden, Leipzig, Köln) - Einsatzgebiet vom Wohnort abhängigDurch eine begleitende interne Einsatzplanung führen Sie in ihrem Gebiet Installationen bei unseren Kunden durch.Bereich: Fernüberwachung, biometrische Zutrittssysteme sowie VideoüberwachungWartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Reparaturarbeiten in den BereichenObjekt- und Zugriffsschutz gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Montageeinsätze, Softwareeinstellungen, Programmierungs- und Servicearbeiten runden Ihren Arbeitstag ab.Sie bringen sehr gute Elektrotechnikkenntnisse, bevorzugt in Kommunikations- und Netzwerktechnik mit.Sie haben Freude an Außendiensteinsätzen und bringen Reisebereitschaft mit.Sie sind flexibel, freundlich, haben ein gepflegtes Auftreten und bringen Erfahrung im Umgang mit den Kunden mit.Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss für diese Außendiensttätigkeit.Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.Eine unbefristete VollzeitstelleInteressanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesAttraktive KonditionenFirmenwagen
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Field Application Engineer – Engineer Power Electronics (Vertriebsingenieur, Ingenieur Leistungselektronik, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Schaltungstechnik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x)

Sa. 02.07.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin
Littelfuse is one of America's Best Mid-Sized Com­pa­nies (Forbes) and has been named one of the Best Places to Work in Illi­nois (Best Com­pa­nies Group) for 11 con­sec­u­tive years. With its global head­quar­ters in Chi­cago, Illi­nois, USA, Littelfuse is a lead­ing, global man­u­fac­turer of elec­tronic com­po­nents serv­ing more than 100,000 end cus­tom­ers across indus­trial, trans­por­ta­tion, and elec­tron­ics end mar­kets. We have more than 17,000 employ­ees with oper­a­tions in 15 coun­tries. From semi­con­duc­tors to sen­sors... switches to fuses and more... we pro­duce bil­lions of elec­tronic com­po­nents that help our cus­tom­ers em­power a sus­tain­able, con­nected, and safer world. In 2021, Littelfuse had net sales of $2.1 billion.   For our Central Europe region, we are cur­rently look­ing in Munich, Nurem­berg, Stutt­gart, Frank­furt, Cologne, Dort­mund, Hanover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin or in the vicin­ity of these cities for a Field Application Engineer (f/m/x) 100% Remote Engineer Power Electronics (Vertriebs­ingenieur, Ingenieur Leistungs­elektronik, Ingenieur Elektro­technik, Ingenieur Schaltungs­technik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x)   As a Field Application Engineer (f/m/x), you will part­ner our with sales team to iden­tify, sup­port and drive new cir­cuit pro­tec­tion design oppor­tu­ni­ties as well as pro­vide tech­ni­cal sup­port for Littelfuse's many pro­tec­tion tech­nol­o­gies. Eval­u­at­ing the poten­tial appli­ca­tion of prod­ucts and rec­om­mend­ing solu­tions that meet cus­tomer needs, you will acquire new busi­ness and ensure growth of exist­ing accounts.Work closely with our sales team to iden­tify and char­ac­ter­ize oppor­tu­ni­ties regard­ing Littelfuse's tech­nol­o­gies for des­ig­nated cus­tom­ers in the DACH regionProvide product and appli­ca­tion train­ing for our re­gional sales force and focus chan­nel partnersFollow and drive the Littelfuse strat­egy at key accounts in the region while pro­vid­ing feed­back for im­prove­ment to meet re­gional needsPartner closely with the Prod­uct Man­age­ment team to iden­tify any tech­ni­cal changes due to mar­ket changes, new tech­nol­o­gies, part­ner­ships, or cus­tomer re­quire­mentsEvaluate and develop new prod­uct ideas with sup­port­ing tech­ni­cal and com­mer­cial infor­mationProvide technical expertise at appli­ca­tion and sys­tem levelPrepare and support internal as well as exter­nal tech­ni­cal sem­i­nars and pre­sen­tationsDegree in Electronic Engi­neeringMinimum of 3 years' expe­ri­ence in the field of appli­ca­tion engi­neer­ing or tech­ni­cal design supportExperience of working with global man­u­fac­tur­ing tech­nol­ogy com­pa­nies would be an ad­vantageStrong knowledge of electronic cir­cuits (spe­cial­i­za­tion in cir­cuit pro­tec­tion would be ben­e­ficial)Sound knowledge of engineer­ing con­cepts and prin­ciplesExcellent verbal and written com­mu­ni­ca­tion skills in both Ger­man and EnglishHigh energy and drive with the abil­ity to pay great atten­tion to detailWillingness to travelLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems. We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day. We offer a competitive salary pack­age and a vari­ety of ben­e­fits, in­clud­ing work from home and flex­ible work­ing hours.
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Elektrohelfer mit Montagetätigkeit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt (Oder), Dresden, Leipzig, Köln
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Elektrohelfer mit Montagetätigkeit (m/w/d) Beginn:Ab sofort Ort / Region:bundesweit (z.B. Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt a. M., Dresden, Leipzig, Köln) - Einsatzgebiet vom Wohnort abhängigDurch eine begleitende interne Einsatzplanung führen Sie in ihrem Gebiet Installationen bei unseren Kunden durch.Bereich: Fernüberwachung, biometrische Zutrittssysteme sowie VideoüberwachungWartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Reparaturarbeiten in den BereichenObjekt- und Zugriffsschutz gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Montageeinsätze, Softwareeinstellungen, Programmierungs- und Servicearbeiten runden Ihren Arbeitstag ab.Von Vorteil sind: Elektrotechnikkenntnisse, bevorzugt in Kommunikations- und Netzwerktechnik.Sie haben Freude an Außendiensteinsätzen und bringen Reisebereitschaft mit.Sie sind flexibel, freundlich, haben ein gepflegtes Auftreten und bringen Erfahrung im Umgang mit den Kunden mit.Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss für diese Außendiensttätigkeit.Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.Eine unbefristete VollzeitstelleInteressanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesAttraktive KonditionenFirmenwagen
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sarstedt
Die Star Trading Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der EGLO Gruppe, mit Sitz in Sarstedt. EGLO ist der weltweit führende Hersteller von dekorativen Wohnraumleuchten mit rund 70 Vertriebsgesellschaften auf fünf Kontinenten. Design, Innovation und Qualität sind die Grundlagen des internationalen Erfolges der Gruppe, die ihren Ursprung und den zentralen Firmensitz in Pill in Tirol hat. Wir bei Star Trading Deutschland vertreiben Saisonprodukte, wie Weihnachtselektronik, Lichterketten, Solarprodukte und Zubehör. Herzstück unseres Unternehmens sind die im Laufe der letzten 10 Jahre entwickelten Systemlichterketten, um für nahezu alle Bereiche die passende Beleuchtung zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Verantwortung für die gesamte Geschäftsbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahn- und Inkassowesens Vorbereitung von Bilanzen, kaufmännischen Berichten und Statistiken im Rahmen des Konzernberichtswesens Erstellung von Monatsabschlüssen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Enge Zusammenarbeit mit dem Konzernrechnungswesen und dem Controlling Kontakt zu Banken, Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Du hast eine fundierte abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung, idealerweise zum Bilanzbuchhalter Du besitzt mehrjährige Berufspraxis in der Buchhaltung und Bilanzierung (idealerweise im Konzernumfeld) Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du verfügst über Analytisches Denkvermögen Du besitzt sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAGE von Vorteil) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Motiviertes und kollegiales Team Moderne Anstellungsbedingungen Als Mitarbeiter erhältst du attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment Kostenfreie Getränke stehen ebenfalls jedem Mitarbeiter zur Verfügung
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Applikationstechniker (m/w/d) Prototyping

Fr. 01.07.2022
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laser­spezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neu­gier ist bei uns Einstel­lungs­sache. Wir for­schen, ent­wickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­vativen Ergeb­nissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­techno­logie. Seit Jahr­zehnten revo­lutio­nieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­ferti­gung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du willst LPKF auf dem weiteren Wachstums­weg mit deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Dann bewirb dich am Stand­ort Garbsen / Hannover unbe­fristet und in Voll­zeit als Applikationstechniker (m/w/d) Prototyping Durchführung von Kunden­applikationen an ProtoLaser-/ProtoMat-Systemen der Busi­ness Unit Development Quipment  Erstellung detaillierter Dokumen­tationen Durchführung von Mach­barkeits­studien Erfassung der material- und anlagen­spezifischen Parameter für PCB-Lasersysteme Durchführung von System­schulungen für LPKF-Mitarbeiter und Ver­treter Unterstützung bei Kunden­schulungen durch den Service/Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Erfahrung im Bereich der Laser­prozessierung von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Leiterplattenfertigung sind ein Plus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Eigeninitiative, Engagement und Organi­sations­geschick Teamfähigkeit und Flexibili­tät 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeit­regelung 30 Tage Urlaub Kostenlose Bene­fits, z. B. Obst, Saft, Kaffee und Fitness­studio Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu nutzen Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch verschiedene Events, z. B. Teilnahme am Firmenlauf, Drachenbootrennen, Skifahren, Weihnachtsfeier, Afterwork-Veranstaltungen und vieles mehr
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Spezialist Talent Management / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
* Schon zu Beginn deiner beruflichen Laufbahn wusstest du, dass es dir am Herzen liegt, Themen wie Führung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Feedback in Organisationen voranzutreiben. Bei deinen Projekten hast du immer die aktuellen Trends im Blick und mit deiner Erfahrung hältst du gerne auch mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Dabei wollen wir den starken Rahmen und den spannenden Spielraum für unsere Mitarbeiter*innen auch durch vielfältige Talent Management Initiativen erlebbar machen. Als Specialist Talent Management bringst du dich aktiv in die Planung und Umsetzung unserer Talent Management Prozesse, Instrumente und Programme ein. Einer deiner Aufgabenschwerpunkte ist die kontinuierliche Begleitung und Weiterentwicklung unseres Mitarbeitergesprächs „myDialog“. Digital unterstützt bringt es Mitarbeiter*innen und Führungskräfte regelmäßig ins Gespräch miteinander: Über Prioritäten, Kompetenzen, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit. Bei der jährlichen Umsetzung unserer globalen Mitarbeiterbefragung „YourVoice“ übernimmst du beispielweise die lokale Kommunikation und unterstützt durch wertvolle Tools und Ideen für Aktivitätenplanung und -umsetzung. Und schließlich hast du Spaß daran, ganz neue Initiativen mitzudenken, um unsere Führungs-, Lern- und Feedbackkultur kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei allen von dir ins Leben gerufenen Maßnahmen hast du natürlich stets ein Auge auf deren Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. Aber eins nach dem anderen: Anfangs lernst du erst einmal uns, unsere internen Prozesse und die Kolleg*innen kennen, mit denen du eng zusammenarbeitest. Die Managerin Talent Management wird dir als Mentorin zur Seite stehen. Und dein Team? Das ist klein, aber wirklich fein - und hat schon einiges gerockt! In engem Austausch mit Management Teams und Führungskräften, Co-Creation-Ansätzen mit Fachbereichen und Zusammenarbeit mit tollen Kolleg*innen auch über Ländergrenzen hinweg entwickeln wir Formate, die den Anspruch haben, einen echten Unterschied zu machen. Idealerweise verfügst du über einen Hochschulabschluss in Psychologie, Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Personalwesen/Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine gleichwertige Ausbildung und bringst eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Talent Management/Personalentwicklung oder als HR Generalist*in mit. Mit fundierten Erfahrungen in der Planung und Umsetzung unterschiedlicher Talent Management Prozesse und Instrumente bist du ideal für die Position gewappnet. In verschiedenen Projekten konntest du bereits dein strategisches Denken und deine Organisationsfähigkeit unter Beweis stellen. Bei der Umsetzung deiner Projekte legst du Wert auf gute Planung, kannst aber auch schnelle Entscheidungen treffen und Maßnahmen ergreifen, wenn sich eine Chance eröffnet. Dabei erkennst du die Wechselwirkungen zwischen Qualität, Zeit und Ressourcen. Auch ein professionelles Miteinander auf Augenhöhe zeichnet dich aus. So arbeitest du mit Kolleg*innen und internen Stakeholdern auf allen Ebenen sowie mit Beratungsunternehmen kooperativ und professionell zusammen – national wie international und selbstverständlich auch virtuell. Zudem gelingt es dir mit deinen ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten und deiner Kreativität, andere von deinen Ideen und Vorhaben zu überzeugen. Das Arbeiten in einer virtuellen Arbeitsumgebung mit unterschiedlichen digitalen Tools und Technologien fällt dir leicht. Du nutzt zielgerichtet verfügbare digitale Möglichkeiten, um bessere Arbeitsergebnisse zu erzielen und die digitale Transformation zu unterstützen. Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache macht es dir zudem leicht, Botschaften auf den Punkt und passend für die jeweilige Zielgruppe zu formulieren sowie in jedem Umfeld selbstsicher aufzutreten. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 3538 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 3538
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Mechatroniker (m/w/d) Reinraumtechnik

Fr. 01.07.2022
Hannover
Wir sind ein international tätiger Hersteller von Reinraumsystemen und Laborgeräten mit Sitz in Erding bei München. Neben unseren Reinraumsystemen liefern wir peristaltische Pumpen in die verschiedensten Bereiche von Forschung und Industrie. Für das Servicegebiet Nord suchen wir im Großraum Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mechatroniker (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtung im Außendienst Reinraumtechnik Service und Inbetriebnahme unserer Reinraumsysteme im Gebiet Norddeutschland/Berlin Zertifizierung bei unseren Kunden vor Ort Kommunikation mit der Außendienstplanung an unserem Hauptsitz in Erding Die Einarbeitung wird für ca. drei Monate in Erding bei München stattfinden (Heimflug am Wochenende). In dieser Zeit werden Sie zum Reinraumservicetechniker ausgebildet (inkl. einwöchiger IHK-Schulung). Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker oder ähnliche Fachrichtung  Selbstständige Arbeitsweise  Eigeninitiative und Zuverlässigkeit  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Gültige Fahrerlaubnis Familienfreundlicher Arbeitgeber  Unbefristeter Vertrag 30 Tage Urlaub Flache Unternehmenshierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  Dienstwagen  Viele zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Außendienstzulage, Weihnachtsgeld, kostenfreie Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Mittagessen  Berufliche Perspektive in einem international arbeitenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Seelze
Die Anton Paar OptoTec GmbH entwickelt und produziert seit fast fünfzig Jahren hochpräzise Mess- und Analysegeräte und ist weltweit führend in ihrem Kerngeschäft. Unsere für ihre hohe Qualität bekannten Produkte werden u.a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung eingesetzt. Technischer Einkäufer (w/m/d) Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf und agieren mit Übersicht und Durchsetzungskraft, um die Materialversorgung der Anton Paar OptoTec GmbH sicherzustellen und zu optimieren. Verhandlungen mit Lieferanten sowie die Lösungsfindung in Problemsituationen nehmen Sie als willkommene Herausforderungen an. Ihr kaufmännischer und technischer Sachverstand ermöglicht Ihnen die termingerechte Bereitstellung von qualitativ einwandfreien Materialien als Grundlage für unseren operativen Erfolg. Einkauf sowie Disposition von zeichnungsgestützten Kaufteilen und Katalogartikeln Anfragen von Bauteilen, Auswertung der Angebote, Durchführung von Make-or-Buy-Analysen und selbstständige Verhandlungen mit Lieferanten Lieferantenmanagement (SRM) Repräsentation des Einkaufs in Entwicklungsprojekten Selbstständige Betreuung von Einkaufprojekten Mitwirkung bei der Entwicklung von Beschaffungs- und Warenwirtschaftsstrategien Festlegung und Pflege der Material- und Einkaufsstammdaten in SAP Erfahrung im technischen Einkauf auf Grundlage einer kaufmännisch / technischen Qualifikation SAP-Kenntnisse im Modul MM Strategisches Denken Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Mitarbeit im dynamischen Team und innovativen Umfeld  Möglichkeit zur Teilzeit und zum mobilen Arbeiten Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Vielseitiger Aufgabenbereich und eigenverantwortliches Arbeiten Interessante Technologie und anspruchsvolles Teilespektrum (Mechanik, Elektronik, Optik) Auf langfristige Stabilität ausgerichtetes Unternehmen
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