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Elektrotechnik: 445 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Elektronik 35
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 388
  • Ohne Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 413
  • Home Office möglich 169
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 377
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter Vertriebsinnendiest (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Ratingen
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Beschreibung der Position Du hast Spaß an Automatisierungstechnik und Antriebstechnik? Neben der Technik interessierst Du Dich für kaufmännische Fragestellungen? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir aktuell einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) für Premium-Kunden aus dem Maschinenbau und industrielle Endkunden. In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden in technischen und kaufmännischen Belangen und baust durch Deine professionelle und soziale Kompetenz ein nachhaltiges und partnerschaftliches Verhältnis zu ihnen auf. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du erstellst Angebote für unsere Premium Kunden aus den Bereichen Maschinenbau und Industrial Enduser und stehst ihnen bei kaufmännischen Fragen zur Verfügung. Du prüfst die Produktverfügbarkeit, kümmerst Dich um Auftragsverfolgung und Lieferzeitverkürzungen sowie die Versandabwicklung und arbeitest dabei eng mit unserem Außendienst zusammen. Damit unsere Systeme immer auf dem aktuellen Stand sind und unsere Kunden optimal betreut werden können, stellst Du die Pflege der Kundendaten in unserem ERP-System sicher, prüfst die hinterlegten Konditionen und dokumentierst die Kundenhistorie in unserem CRM-System. Last but not least: Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen – gern blickst Du dafür über den Tellerrand hinaus und bringst Deine eigenen Ideen ein. Du hast eine technische Berufsausbildung und bereits Erfahrung in einer ähnlichen kaufmännischen Position gesammelt. Alternativ bringst Du eine kaufmännische Ausbildung und Begeisterung für technische Produkte mit (überwiegend Automatisierungs- und Antriebstechnik). Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist ganz Dienstleister:in, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie findest Du immer die richtigen Worte, wenn bei unseren Premiumkunden der Schuh drückt. Da Du Dich immer wieder mit unseren internationalen Produktionsstätten abstimmen musst, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über gutes Englisch. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) Tailored Care

Sa. 02.07.2022
Ratingen
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Mitarbeiter Tailored Care (w/m/d) Standort Ratingen (bei Düsseldorf) Mit Dir im Vertriebsinnendienst kann unser Außendienst sich ganz auf die Kundenbetreuung vor Ort konzentrieren, denn er weiß, dass die Kunden bei Dir gut aufgehoben sind. Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst w/m/d bearbeitest Du Kundenanfragen, übernimmst die Auftragserfassung und stehst unseren Kunden als erster Ansprechpartner bei Rückfragen zur Verfügung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – bist Du es auch? Unsere Kunden wissen sich bei Dir in guten Händen - Du bearbeitest eingehende Anfragen, erfasst Aufträge, gibst Auskunft zur Preis- und Lieferzeitanfragen und verfolgst Kundenreklamationen nach. Damit unsere Systeme immer auf dem aktuellen Stand sind und unsere Kunden optimal betreut werden können, stellst Du die Pflege der Kundendaten in unserem ERP-System sicher, prüfst die hinterlegten Konditionen und dokumentierst die Kundenhistorie in unserem CRM-System. Und wenn doch mal etwas schiefläuft, ist das für Dich auch kein Problem: Du suchst nach Lösungen und bietest unseren Kunden Alternativen an. Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung und kannst Dich für technische Produkte begeistern. Alternativ hast Du eine technische Berufsausbildung und bereits Erfahrung in einer ähnlichen kaufmännischen Position gesammelt. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Da Du Dich immer wieder mit unseren internationalen Produktionsstätten abstimmen musst, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Manager BU Controlling / Sales Controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen großen, international aufgestellten Hersteller von Präzisionstechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Düsseldorfer Raum in Festanstellung und Vollzeit einen Manager BU Controlling / Sales Controlling (m/w/d) Verantwortung für das Controlling und alle controllingrelevanten Themen der zugeordneten Business Unit Führen und Koordinieren des Budgetierungs- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und der Trends des zu betreuenden Bereichs sowie Kommentierung der Abweichungen und Erstellung von Margenanalysen Berichterstattung an die Geschäftsleitung (P&L, Bilanz, Cash-Flow, Analysen, Kommentierung) Verantwortlich für die Koordination, Bearbeitung und Mitwirkung am Geschäftsbereichsplan (kurz- und langfristig) Zusammenführen von Länder-, Geschäftsbereichs- und regionalen Zielen Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen Identifikation und Quantifikation von Risiken und Chancen Mitarbeit an speziellen Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS/HGB) Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling/ Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, gerne Erfahrung aus dem Sales-/ Vertriebs-Controlling oder aus dem Handels- oder Einkaufs-Controlling Fach- und Methodenkompetenz im Controlling und in der Kostenrechnung Erfahrung mit Konzernstrukturen wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Präsentationsgeschick Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbes. Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse eines ERP-Systems Ein attraktives Gehalt Sehr flexible Homeoffice-Möglichkeiten (6 Tage pro Monat Anwesenheit im Büro, restliche Tage frei wählbar) Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Kantine, Leasing-Fahrräder Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Eine Festanstellung in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Disponent Technischer Kundendienst (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du besitzt bereits Erfahrung im Bereich Secure Power und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen? Die Planung und Koordination von Aufgaben sind voll dein Ding? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Als Dispatcher (w/m/d) im Bereich Secure Power – USV bist Du der zentrale Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und fungierst als Partner für Terminanfragen. Du behältst stets den Überblick über die Aufträge und begleitest und planst die Serviceeinsätze unserer Servicetechniker. Life Is On – what about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Du planst, bearbeitest und begleitest eigenständig die eingehenden Serviceaufträge für den Bereich Secure Power – USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung). Du kontaktierst proaktiv unsere Kunden und sprichst mit Ihnen die nächsten Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen ab. In Zusammenarbeit mit internen Kollegen stellst Du den Ersatzteilbedarf fest und sorgst für die erforderlichen Bestellungen. Du koordinierst die internen und externen Kapazitäten und behältst den Überblick über die Einhaltung aller Fristen zur Auftragsabwicklung. Die administrative Pflege der Aufträge in unserem Servicetool und in SAP gehört für Dich bei jeder Auftragsabwicklung dazu.   Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und bist am kaufmännischen interessiert. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Sichere MS-Office, SAP-Anwenderkenntnisse und Salesforce runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit dem Programm Salesforce sammeln. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, in Wort und Schrift. Die Probleme unserer Kunden nimmst Du ernst und zeigen Ausgewogenheit hinsichtlich Sensibilität und Durchsetzungsvermögen in der Kommunikation. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Mitarbeiter Tailored Care (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Ratingen
Standort Ratingen (bei Düsseldorf) Mit Dir im Vertriebsinnendienst kann unser Außendienst sich ganz auf die Kundenbetreuung vor Ort konzentrieren, denn er weiß, dass die Kunden bei Dir gut aufgehoben sind. Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst w/m/d bearbeitest Du Kundenanfragen, übernimmst die Auftragserfassung und stehst unseren Kunden als erster Ansprechpartner bei Rückfragen zur Verfügung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – bist Du es auch? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Unsere Kunden wissen sich bei Dir in guten Händen - Du bearbeitest eingehende Anfragen, erfasst Aufträge, gibst Auskunft zur Preis- und Lieferzeitanfragen und verfolgst Kundenreklamationen nach. Damit unsere Systeme immer auf dem aktuellen Stand sind und unsere Kunden optimal betreut werden können, stellst Du die Pflege der Kundendaten in unserem ERP-System sicher, prüfst die hinterlegten Konditionen und dokumentierst die Kundenhistorie in unserem CRM-System. Und wenn doch mal etwas schiefläuft, ist das für Dich auch kein Problem: Du suchst nach Lösungen und bietest unseren Kunden Alternativen an. Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung und kannst Dich für technische Produkte begeistern. Alternativ hast Du eine technische Berufsausbildung und bereits Erfahrung in einer ähnlichen kaufmännischen Position gesammelt. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Da Du Dich immer wieder mit unseren internationalen Produktionsstätten abstimmen musst, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forschung & Entwicklung

Sa. 02.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sachbearbeiter (m/w/d) Forschung & Entwicklung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen das Team und stimmen sich hierzu mit Zulieferern, Kollegen und internen Kunden ab (z. B. Prototypenaufbau, Feldtestbetreuung, Entwicklungsmessungen oder Serienanpassungen)  Sie dokumentieren die Arbeitsergebnisse anhand vorgegebener Listen und Formulare Der Aufbau von Prototypen sowie die Beschaffung von Bauteilen gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen bedarfsgerechten, gelegentlichen Informationsaustausch mit den beteiligten und angrenzenden Bereichen durch und steuern Studenten und Leiharbeitnehmer aus   Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliches haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf Berufserfahrung in gleichartigen Funktionen zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie haben bereits Grundkenntnisse in Test-Methoden sowie im Bereich HVAC und Regelungstechnik  Durch Ihre Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Team Lead (m/f/d) Data Relationship Management Finance BI

Sa. 02.07.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Team Lead (m/f/d) Data Relationship Management Finance BI Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany In this newly created role, you and your team will cover all activities relevant for receiving, prioritizing and allocating data, reporting and analytics-related requests for processing, including the subsequent integration and operation You will act as primary contact for the key stakeholders and will coordinate BI demands for the finance business area, translate them into projects within the BI Center of Excellence and To achieve this, you will drive the implementation process of business demands including the definition of roadmaps and the clarification of outcomes, key deliverables  As an expert in your field, you will ensure an ongoing alignment and integration with other Data Relation Managers as well as with the overall data governance & architecture area to support a single point of truth for reporting and analytics applications  You will have the chance to implement and operate an agile working mode and spirit within the team You have successfully completed your master’s degree in a business-related field  A minimum of five years’ professional experience in demand or project management with relation to performance measurement & business intelligence in the field of finance; first managerial experience would be ideal Expertise in SAP BW / BW/4HANA / SAC would be advantageous You possess an agile mindset and have a track record in an international environment You know about the importance of stakeholder management and demand management and practice both regularly   To be successful in this role, you will need excellent communication and presentation skills on all business levels – you speak fluent German and English in your daily business A fast-growing, agile and very dynamic team that challenges established routines and helps transforming the Vaillant Group to a data-informed business We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated Free use of our charging stations for all our employees with electric cars
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Techniker (m/w/d) Forschung und Entwicklung

Sa. 02.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Techniker (m/w/d) Forschung und Entwicklung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Techniker (m/w/d) Forschung und Entwicklung unterstützen Sie das Team in der Entwicklung von Modulkomponenten und Funktionsmodulen zur Überwachung, Steuerung und Regelung von Heiz- und Verbrennungssystemen Aufbau von Rapid-Control-Prototyping-Testaufbauten und Durchführung von Messungen  Aufbau von Prototypen und Funktionsmustern Die Durchführung von Entwicklungsmessungen zur Gestaltung und Definition von Komponentenkonzepten Sie unterstützen bei der Erstellung von Dokumentationen für Komponentenkonzepte (Dokumentation der Messungen, Spezifikation usw.) unter Beachtung der Standards sowie Regel- und Normenwerke Bedarfsgerechter selbstständiger Informationsaustausch mit den beteiligten bzw. angrenzenden Bereichen Eine technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik o. Ä.) mit Zusatzausbildung zum Techniker (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung auf vergleichbarer Position Methoden und Standards in Entwicklungsprozessen und Innovationsprozessen, Kenntnisse in Test-Methoden sowie im Bereich HVAC und Regelungstechnik Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit sowie die Begeisterung, in internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Teamgeist sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Team Lead (m/f/d) Data Relationship Management Commercial BI

Sa. 02.07.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Team lead (m/f/d) Data Relationship Management Commercial BI Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany In this newly created role, you and your team will cover all activities relevant for receiving, prioritizing and allocating data, reporting and analytics-related requests for processing, including the subsequent integration and operation You will act as primary contact for the key stakeholders and will coordinate BI demands for the commercial business area, translate them into projects within the BI Center of Excellence and communicate results to the business To achieve this, you will drive the implementation process of business demands including the definition of roadmaps and the clarification of outcomes, key deliverables  As an expert in your field, you will ensure an ongoing alignment and integration with other Data Relation Managers as well as with the overall data governance & architecture area to support a single point of truth for reporting and analytics applications  You will have the chance to implement and operate an agile working mode and spirit within the team You have successfully completed your master’s degree in a business-related field  A minimum of five years’ professional experience in demand or project management with relation to performance measurement & business intelligence; first managerial experience would be ideal Expertise in SAP BW / BW/4HANA / SAC would be advantageous You possess an agile mindset and have a track record in an international environment You know about the importance of stakeholder management and demand management and practice both regularly   To be successful in this role, you will need excellent communication and presentation skills on all business levels – you speak fluent German and English in your daily business A fast-growing, agile and very dynamic team that challenges established routines and helps transforming the Vaillant Group to a data-informed business We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated Free use of our charging stations for all our employees with electric cars
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Trade Marketing Manager (m/w/d) eCommerce

Sa. 02.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trade Marketing Manager (m/w/d) eCommerce Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Trade Marketing Manager (m/w/d) eCommerce übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Steuerung von verkaufsfördernden Maßnahmen im Bereich „indirektes eCommerce“ Die Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen und stetige Optimierung auf Basis ausgewählter KPIs ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben Sie treiben den Ausbau der Produkt- und Markenpräsenz durch Optimierungs- und Beratungstätigkeiten mit dem Schwerpunkt auf SEO-, SEA- und Onsite-Verbesserung bei unseren Bestands- und Neukunden voran Durch die Teilnahme an abteilungsübergreifenden Strategieprojekten sorgen Sie für die Verankerung der digitalen Vertriebsstrategie im Unternehmen Sie erstellen Businesspläne, Forecasts und Reportings Sie identifizieren eCommerce Trends und prüfen diese auf eine nutzenbringende, vertriebliche Anwendung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eCommerce oder digitales Marketing mit Online-Affinität, Kreativität und strategische Kompetenzen zeichnen Sie aus  Ihre ausgeprägten Kenntnisse in MS Office (Word, insbesondere Excel und PowerPoint), Adobe Photoshop und Adobe Illustrator sowie ein gutes grafisches Verständnis konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen Sie haben Lust in einer Start-up-Atmosphäre unsere digitale Zukunft voranzutreiben Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie effektive Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date
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