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Elektrotechnik: 163 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 20
  • Elektronik 20
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  • Teamleitung 10
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Elektrotechnik

Recruiter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist der führende Hersteller von High-End-Brillen in Europa. Durch unsere eigene, hochmoderne Fertigungsstätte ist es uns möglich, unsere Brillen zu attraktiven Preisen bei derzeit ca. 1.300 Partner-Optikern in Deutschland, Österreich, Spanien, Polen und Italien anzubieten. Unsere Kunden profitieren also nicht nur vom Preis, sondern auch von der so wichtigen Beratung direkt beim Fachmann. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Recruiter (m/w/d) in unserer Personalabteilung an unserem Standort in Schönefeld (bei Berlin). Recherche und Auswahl von zielgruppengerechten Recruiting-Kanälen Vorauswahl der Kandidaten und Auswertung ihrer Qualifikationen sowie Durchführung von Interviews Betreuung der Bewerber vom Erstkontakt bis zur Einstellung Reporting und Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordination der Interviewtermine und Verantwortlich für Einladungen, Zwischenmitteilungen und Absagen Weitere Administrative Tätigkeiten und Sonderprojekte Mitarbeit an innovativen HR-Projekten für die Anwerbung von Mitarbeitern Studium oder kfm. Ausbildung  - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mind. 1 Jahr Berufserfahrung Eigeninitiatives Handeln sowie organisatorisches Geschick Hands-on-Mentalität und Stressresistenz Kommunikationssicher in Deutsch, Englisch wäre von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Recruiting-Trends Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Google Docs Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Gruppenleiter Chip Design & Technology (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide einen Gruppenleiter Chip Design & Technology (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Gruppe Chip Design & Technology Design von Photodioden und Drucksensoren auf Wafer- und Chipebene unter Berücksichtigung prozesstechnologischer und applikativer Randbedingungen Bewertung von Kundenspezifikationen sowie Definition von Design, Prozess und Material unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und Risiken in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Entwicklung und Umsetzung neuer Prozessabläufe für die Herstellung von Sensorchips Auswahl und Veranlassung zur Auswahl von neuen Prozesstechnologien und Materialien Definition von Anforderungen an die Technologieentwicklung Kontinuierliche Beratung und Unterstützung der Waferproduktion in Bezug auf Technologieentwicklungen Abgeschlossenes Studium der Physik, Mikrotechnologie oder Vergleichbares Einschlägige langjährige Berufserfahrung z. B. als Ingenieur oder Projektleiter in der Entwicklung Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Halbleiter und Halbleiterprozessierung/-technologie sowie Kenntnisse im Bereich von Halbleiteranalysetechniken sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit FEM Simulationssoftware idealerweise im Halbleiterbereich Erfahrung im Umgang mit Designsoftware idealerweise für Chipdesign (GDS2) Motivationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und wirtschaftliches Denken Hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative, hohe Flexibilität, selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln und Entscheiden Englisch- und Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift  Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Projektkauffrauen/Projektkaufmänner (m/w/d) im Bereich leit- und elektrotechnische Anlagen

Sa. 30.05.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen. Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort engagierte Projektkauffrauen/Projektkaufmänner (m/w/d). Kommerzielle Begleitung der Projekte von der Projektanbahnung einschl. Angebotserstellung, Vertragsprüfung bis zur Realisierung Wahrnehmung der kaufmännischen Projektleitung in der Projektabwicklung insbesondere Auftragsprüfung und –bestätigungen Analyse und Umsetzung der kommerziellen Kundenvertragsbedingungen Mitwirkung bei der technisch-organisatorischen Projektstrukturierung Unterstützung des Projekteinkaufs (Umsetzung Kundenvertrag/Kalkulation)  Kostenverfolgung, Budgetkontrolle Rechnungslegung, Forderungsmanagement Risikoanalyse und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorschlägen und Problemlösungen zur Risikominimierung, Mitwirkung bei der Umsetzung der Maßnahmen  Claim-Management gegenüber Kunden und Lieferanten Erstellung und Archivierung des projektrelevanten Schriftverkehrs Analyse abgeschlossener Projekte  Gewährleistungsverfolgung (Kunden und Lieferanten) enge Zusammenarbeit und Unterstützung des technischen Projektleiters in allen kaufmännisch-organisatorischen Fragen der Projektrealisierung laufende kaufmännische Bewertung des Projektfortschritts und Prognose bis zur Fertigstellung, Kostenabgrenzungen, Mit- und Nachkalkulation Vorbereitung Projektreviews, Projektstatus Pflege der Projektdaten im Abrechnungssystem Mitwirkung bei Erstellung der Periodenabschlüsse und im Planungsprozess.   im Idealfall ein abgeschlossenes Studium der technischen Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung technisches Interesse vertragsrechtliche Grundkenntnisse sind von Vorteil Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Innovationskraft Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zu Ihrer fachlichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima gleitende Arbeitszeiten und viele Möglichkeiten, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
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Vertrags-/Claim-Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen. Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten gemacht. Um die ständig wachsenden Aufgaben auch in der Zukunft fachgerecht und professionell zu erledigen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen engagierten Vertrags-/Claim-Manager (m/w/d). Sie betreuen das kaufmännische Projektmanagement mit Schwerpunkt Nachtragsmanagement Sie erstellen Nachtragsangebote auf der Grundlage der Urkalkulation, Bau-Soll/Bau-Ist Erfassungen, Nachtragsbegründungen, Anspruchsgrundlagen, Nachtragskalkulationen und stellen prüffähige Nachträge zusammen Sie überwachen die Nachtragsentwicklung (Volumina, Durchlaufzeiten, Ursachen, etc.) Sie kontrollieren die Einhaltung der Vertragsbedingungen, identifizieren eigenständig Vertragsabweichungen und werten diese aus Sie bearbeiten Widersprüche und Ablehnungen des Auftraggebers zu den vorgelegten Nachträgen in Kooperation mit dem zuständigen technischen Projektleiter Sie prüfen Nachträge von Nachunternehmern, wehren unberechtigte Forderungen ab und unterstützen die Projektleitung und den Einkauf bei Nachtragsverhandlungen mit Nachunternehmern Sie erstellen und verfolgen Kostenanmeldungen und Änderungsanzeigen beim Auftraggeber Sie verhandeln über Nachträge mit dem Auftraggeber Sie pflegen das interne Nachtragsberichtswesen und nehmen an Projektgesprächen teil. neben der Begeisterung für neue Aufgabenstellungen, Freude daran haben, mit Kreativität und strategischem Geschick kontinuierlich am Erfolg unseres Unternehmens mitzuwirken. Die folgenden Voraussetzungen sollten Sie ebenfalls mitbringen: ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung Kenntnisse im Vertragsrecht, der VOB, des BGB und in der Anwendung der HOAI Spaß am Umgang mit Zahlen und erste Kenntnisse im Bereich der Kalkulation eigenverantwortliches, proaktives und zielorientiertes Handeln Belastbarkeit und Flexibilität sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten. eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Neigungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Entwicklungsperspektiven und Karrierewege schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien eine Vielfalt von hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können eine gute Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Land Surveying Engineer (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Established in 2002, ib vogt GmbH focuses on developing and delivering high-quality large-scale turnkey PV plants worldwide. As a manufacturer-independent integrated developer with a strong worldwide network of local development partners ib vogt provides high-quality turnkey PV plants, designed and engineered in Germany, to end investors internationally. Since 2009 the family-owned company has realized plants with a total rated capacity of over 1.15 GWp worldwide. ib vogt successfully collaborates with the International Finance Corporation (World Bank), the European Bank for Reconstruction and Development (ERBD), Netherlands Development Finance Company (FMO) and covered non-recourse project financing with Export Credit Guarantees by Euler Hermes and the Multilateral Investment Guarantee Agency. The company creates business in more than 43 countries, operating internationally from its headquarters in Berlin, Germany and offices in UK, the Netherlands, Spain, France, Poland, Egypt, USA, Australia, India, Singapore, Philippines and Pakistan, as well as several joint ventures in more than 20 countries. To support our engineering team, beginning at the earliest possible date, we are looking for a qualified and dedicated Land Surveying Engineer (m/f/d) Full-time, Berlin Lay the digital foundation for a successful design and realisation of our solar power plants Land surveying for ground-mounted solar power plants like agricultural land, landfill, conversion area etc. mainly in Europe with classic GPS survey or UAV with photogrammetric or Lidar sensor Preparation & communication of scope of work for external survey companies Coordination of external surveying companies Preparation and postprocessing of surveyed topographical data to our requirements Acquisition of Off the Shelf topographical data sets from external providers and adaptation to our requirements Support our business development teams with acquisition of GIS data, like cadastral information Civil engineering tasks like evaluation of topographical information like height/slope analysis and cut-and-fill calculations Academic degree in the field of Engineering in Surveying, Geoinformatics, Geodesy or similar Several years of professional experience in the aforementioned fields, preferably in the field of land surveying Good Knowhow of surveying technologies & handling of GIS databases Good knowledge of AutoCAD, Civil3D, Map3D, GIS Software or similar + Office Suite Languages: English and German (native speaker or excellent command) Pro-active team player with high degree of self-management (prioritize, organize, schedule work) and problem-solving ability You are highly committed, have strong communication & negotiation skills, interpersonal and intercultural competence, positive attitude and enthusiasm to learn This position will require to travel frequently A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
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Werkstudenten (m/w/d) für unseren kaufmännischen Bereich.

Sa. 30.05.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen, für Energieversorgungs-unternehmen bzw. für Verkehrsunternehmen (öffentlicher Nahverkehr und Deutsche Bahn). Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort engagierte Werkstudenten (m/w/d) für unseren kaufmännischen Bereich. Sie übernehmen eigenverantwortlich Tätigkeiten in unserem kaufmännischen Projektmanagement bzw. im Rechnungswesen oder in der Buchhaltung Sie unterstützen diese Bereiche bei der Erstellung von Statistiken und bei der Pflege von Stammdaten Sie übernehmen anfallende organisatorische Tätigkeiten Sie unterstützen die Projektteams im täglichen Projektgeschäft Sie wirken in der Termin- und Kostensteuerung mit Sie erarbeiten von Berichts- und Präsentationsunterlagen Sie wirken bei der Gestaltung und Durchführung von Besprechungen und Workshops mit Ihre eigenen Ideen und Ansätze sind uns sehr willkommen. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Stärken ins Team einzubringen. ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise mit elektrotechnischer Ausrichtung oder in artverwandten Studiengängen eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektleiter, gern auch aus artverwandten Branchen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreudigkeit, souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sicherer Umgang mit einem ERP- System, mit MS- Project sowie den gängigen MS Office Anwendungen CAE-Kenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Ihre Arbeitszeiten richten sich nach Ihrem Studium Uns ist wichtig, dass Ihr Studium nicht zu kurz kommt. Daher können Sie relativ frei gestalten, wie oft und wann Sie bei uns arbeiten möchten. Wir planen gerne mit Ihnen gemeinsam. Sie sind bei uns ein fester Teil unseres Teams und gewinnen Einblicke in den Alltag unseres Unternehmens. Langfristig steht Ihnen der Weg zu uns in eine Festanstellung offen.
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Software-Entwicklung

Sa. 30.05.2020
München, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Wir entwickeln für die Schiene und andere Verkehrsträger innovative Software- und System-Lösungen für den Betrieb, die Planung und Prüfung. Dazu nutzen wir einen bunten Mix aus neuesten Technologien (z. B. neuronale Netze, Virtual Reality, Web Apps) und bewährten Technologien, um praxistaugliche und zukunftsfähige Systeme zu schaffen. Software-Experten arbeiten bei uns eng mit Verkehrsingenieuren zusammen. So sind unsere Digitalisierungslösungen perfekt auf die Praxis abgestimmt. Für diese Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (w/m/d) mit folgenden Aufgaben: Planung und Leitung spannender Software- und System-Entwicklungsprojekte im Bereich Verkehrssysteme Regelmäßige interne und externe Berichterstattung Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Direkte Zusammenarbeit mit Kunden Abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Software- oder System-Entwicklungsprojekten Gute Kenntnisse in agilen Methoden und Prozessen (Scrum/Kanban) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Vermessungsingenieur

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die ib vogt GmbH konzentriert sich auf die Entwicklung, Planung, Finanzierung und den Bau (EPC: «Engineering, Procurement & Construction») von PV-Großanlagen und bietet im Anschluss den Betrieb und die Instandhaltung der Anlagen an.  In der Berliner Unternehmenszentrale des 2002 gegründeten Familienunternehmens konzipiert und realisiert die ib vogt ihre hochwertigen und schlüsselfertigen PV-Anlagen nach deutschen Qualitätsstandards. Die ib vogt hat bisher PV-Großanlagen mit einer Gesamtnennleistung von über 1.150 MWp gebaut und an das Netz angeschlossen. Alle weltweit erstellten Solarkraftwerke wurden termingerecht, im Rahmen des Budgets und nach den strengen internen Qualitätsanforderungen der ib vogt umgesetzt. Wir beschäftigen mehr als 215 Mitarbeiter, die über umfangreiche Erfahrung in allen Phasen der Konzeption und des Baus von PV-Großanlagen verfügen. Zur Unterstützung, suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Vermessungsingenieur Vollzeit, Berlin Legung des digitalen Grundsteins für eine erfolgreiche Planung und Realisierung unserer Solarkraftwerke Landvermessung für bodengebundenen Solarkraftwerksprojekte wie landwirtschaftliche Flächen, Deponien, Konversionsflächen usw. hauptsächlich in Europa mit klassischer GPS-Vermessung oder UAV mit photogrammetrischem oder Lidar-Sensor Vorbereitung & Kommunikation des Arbeits- und Lieferumfangs für externe Vermessungsunternehmen Koordination und Beauftragung von externen Vermessungsunternehmen Vor- und Nachbereitung der vermessenen topographischen Daten entsprechend unseren Anforderungen Beschaffung topographischer Datensätze von Drittanbietern und Aufbereitung entsprechend unseren Anforderungen Unterstützung unserer Projektteams bei der Erfassung von GIS-Daten, wie z.B. Katasterinformationen Bauingenieurtechnische Aufgaben wie die Aufbereitung und Auswertung topographischer Informationen wie Höhen-/Neigungsanalysen und Cut-and-Fill-Berechnungen Akademischer Abschluss auf dem Gebiet des Ingenieurwesens in Vermessung, Geoinformatik, Geodäsie oder ähnlichem Mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen, vorzugsweise auf dem Gebiet der Landvermessung Gutes Fachwissen in Vermessungstechnologien & Umgang mit GIS-Datenbanken Gute Kenntnisse in AutoCAD, Civil3D, Map3D, GIS Software oder ähnlichem + Office Suite Sprachen: Englisch und Deutsch (Muttersprache oder ausgezeichnete Kenntnisse) Teamplayer mit einem hohen Maß an Selbstmanagement (Prioritäten setzen, organisieren, Arbeit planen) und Problemlösungsfähigkeit Sie sind sehr engagiert, verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz, eine positive Einstellung und Lernbegeisterung Diese Position wird häufige Auslandsreisen erfordern Ein vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen und sehr dynamischen Unternehmen Aufgeschlossenes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team Eine Umgebung, die sowohl Teamarbeit als auch individuelle Verantwortung fördert Eine Gelegenheit zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Wettbewerbsfähige Vergütung (basierend auf Erfahrung)
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Mitarbeiter Angebotserstellung / Kalkulation (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik

Sa. 30.05.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen, für Energieversorgungsunternehmen bzw. für Verkehrsunternehmen (öffentlicher Nahverkehr und Deutsche Bahn). Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Angebotserstellung / Kalkulation (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik.Sie sind verantwortlich für die Kalkulation und Angebotserstellung von komplexen Industrie-Anlagenbauprojekten für das Gewerk Elektrotechnik (z.B. im Kraftwerkssektor). Dazu gehören folgende Aufgabengebiete: Lesen und Bewerten von Anfragespezifikationen Erstellen von elektrotechnischen Konzepten im Rahmen der Angebotstätigkeit Koordinierung von elektrotechnischen Schnittstellen intern und extern zum Kunden Klärung von technischen Sachverhalten intern und extern zum Kunden Einholung von Angeboten für elektrotechnische Komponenten und Bewertung derer nach technischer Vollständigkeit und marktüblichen Preisen preisliche Bewertung der ausgearbeiteten elektrotechnischen Angebotslösung Entwickelung von Alternativangeboten im Angebotsteam Umgang mit gängigen Berechnungstools Baustellenbesuche, Beratung des Kunden Akquisitionsunterstützung bei der Angebotspräsentation beim Kunden Unterstützung der Vertriebsleitung bei Vergabegesprächen und bei der Angebotsverfolgung Erstellung der Auftragskalkulation und Übergabe an die zuständigen Teams bei Auftragsbeginn. Sie als Teamplayer neben einem hohen Qualitätsanspruch und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise folgende Voraussetzungen mitbringen: ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik / Elektrischen Energietechnik langjährige Berufserfahrungen im Fachgebiet Elektrotechnik/Energieanlagen mehrjährige Erfahrungen in der Angebotskalkulation sehr gute elektrotechnische Kenntnisse praktische Erfahrungen bedingt durch Baustelleneinsätze, bevorzugt durch Begleitung von Inbetriebnahmen elektrotechnischer Anlagen Vermögen zur Abstraktion und trotzdem sehr genaues Arbeiten gute Einschätzung zur Wichtung technischer und kommerzieller Themen ein gutes Organisationstalent und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und zum zielorientierten Lösen von Problemen Kunden- und Dienstleistungsorientierung professioneller Umgang mit Programmen zur Erstellung von Terminplänen (bevorzugt MS Project) gute Kenntnisse im Umgang mit den gebräuchlichen MS-Office Anwendungen sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Neigungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Entwicklungsperspektiven und Karrierewege schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien eine Vielfalt von hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können eine gute Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Vertriebsbeauftragter m/w/d Küchen- und Möbelfachhandel

Fr. 29.05.2020
Forchheim, Oberfranken, Berlin
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Engagierte Marktbearbeitung für unsere Produktgruppe Hausgeräte Pflege der bestehenden Kundenkontakte und Beraten unserer Fachhändler und Endkunden Wahrnehmen der Umsatz- und Budgetverantwortung innerhalb des Reisegebietes Auf- und Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen Ihr Wirkungskreis: Oberfranken bis Berlin Eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung (Schwerpunkt BWL) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst (Vertrieb) Gültiger Führerschein der Klasse III (B) Gutes technisches Verständnis, gute Branchenkenntnisse, ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Kundenorientierte und engagierte Arbeitsweise Ihr Wohnort liegt vorzugsweise in Leipzig Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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