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Elektrotechnik: 129 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Projektmanagement 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Außendienst 5
  • Entwicklung 5
  • Servicetechniker 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Administration 3
  • Assistenz 3
  • Bauwesen 3
  • Mechatronik 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Business Development 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Mechatroniker Montage (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Mechatroniker Montage (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Begleitung des Montageprozesses von der Vormontage bis hin zur Endkontrolle im Bereich Gerätebau Konfigurieren und Montieren von mechanischen sowie elektrischen Bauteilen zu funktionsfähigen Baugruppen Kontrollieren von vorgefertigten Baugruppen Zusammenfügen der einzelnen Baugruppen zu kompletten Geräten und Systemen entsprechend unseren Kundenaufträgen Endmontage und Endkontrolle von einzelnen Geräten und Systemen nach Protokoll Funktionsprüfung der Soft- und Firmware sowie Endkontrolle der fertigen Produkte Protokollieren der Abnahmen zur Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder langjährige Berufserfahrung in der Montage im Bereich Maschinenbau, Gerätebau oder Medizintechnik Erfahrung im Lesen von technischen Zeichnungen, Montageanleitungen und Schaltplänen Gute EDV-Kenntnisse, beispielsweise ERP-Kenntnisse, wünschenswert Idealerweise Führerschein der Klasse B Hohes Qualitätsbewusstsein und präzise Arbeitsweise Eigeninitiative, Motivation und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Global Senior Automation Engineer (all genders)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Everything we do in Electronics is to help us deliver on our purpose of being the company behind the companies, advancing digital living. We are dedicated to being the trusted supplier of high-tech materials, services and specialty chemicals for the electronics, automotive and cosmetics industries. We foster a global collaborative organization made up of individuals who have the passion to win, obsess about the customer, are relentlessly curious and act with urgency. Together, we push the boundaries of science to make more possible for our customers. Your Role: As automation engineer you design, program and simulate instrumentation and control strategies in chemical manufacturing plants with special focus on electronic chemicals. You use your expert knowledge in Process Analytical Technologies and your process engineering background for designing process control architectures in collaboration with process engineers and IT specialists. Your job starts in early process development phases and ends with the commissioning of your technology on site. In this frame, you develop work packages and manage external controls engineering contractors. You are able to grasp complex interrelations and to translate quality and system dynamics requirements into innovative and robust technical solutions. You are keen to manage medium-sized interdisciplinary, global teams of specialists. Doing so, you find the right balance of doing and delegating design, coding and management tasks. You are used to acting flexibly and you can cope with changing conditions. You are curious and motivated to be part of worldwide, cross functional teams in development, project management and operational functions. The readiness for domestic and international business trips will be required. Who you are: •    Master in automation or electrical engineering or related fields •    +3 years of professional experience in the project- and vendor management •    Acumen in process engineering •    Expert knowledge in modern, Process Analytical Technologies and experience in applications in process industries •    Knowledge in OT and DCS infrastructure design and software engineering •    Experience in plant automation programming using relevant tools, methods and technologies, experience with SIEMENS PCS7 DCS, PLC and HMI tools •    Knowledge of industry wide technology trends and best practices •    Experience in plant operations and industrial environments •    Knowledge in application of safety analyses for the design of plants and special equipment What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Technical Writer (m/w/d) Software-Dokumentation

Do. 06.05.2021
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimAls Technischer Redakteur (m/w/d) arbeiten Sie am Standort Heppenheim für Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE, einer der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte.  Dazu gehören folgende Aufgaben   Erstellung von User Manuals und andere Kunden-Dokumentation für Software-Produkte in englischer Sprache in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen R&D, Engineering und Produktmanagement  Zielgruppen- und anwendungsorientierte Strukturierung der Dokumentationen, Erarbeitung eines neuen Strukturierungskonzeptes  Kontinuierliche Optimierung und Anpassung vorhandener Dokumentation  Unterstützung bei der modularen Strukturierung des CMS  Übersetzungsmanagement der erstellten Manuals Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung in der technischen Dokumentation/Redaktion  Erfahrungen in der eigenständigen Erstellung von Softwaredokumentation  Idealerweise CMS-Kenntnisse (Schema ST4)  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket  Sicheres redaktionelles und sprachliches Lektorat von deutschen und englischen Texten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien mit ca. 110 Mitarbeitern in der Unternehmenseinheit PCE, die Teil des globalen METTLER TOLEDO - Konzerns ist  Eine wirtschaftlich stabile Basis – unser Unternehmen verfügt über viel Wachstumspotenzial in verschiedenen Branchen  Die richtige Plattform, um Ihre Ideen zu verwirklichen und viel Gestaltungsfreiheit, um diese umzusetzen  Ein motiviertes, multikulturelles Team  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache  Kostenlose Sprachkurse direkt im Office  Kostenlose Getränke und Obst  - BEWERBEN SIE SICH JETZT -  Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie relevante Zertifikate) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! 
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Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Mi. 05.05.2021
Lingen (Ems), Bielefeld, Kempten (Allgäu), Passau, Regensburg, Mainz, Frankfurt am Main, Darmstadt
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Technikberater (m/w/d) Werkstudent. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Haushalte in allen technischen Belangen fit zu machen! Dazu gehört zum Beispiel... die Schulung der Kunden zu einem sicheren Umgang mit dem Computer, die Erklärung von modernen Smartphones, die Einrichtung von Druckern, Routern oder TV-Geräten, oder auch die Installation innovativer Smart Home-Technik. Aktuell oder demnächst immatrikulierter Student (m/w/d) bist In Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist Im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist Lösungsorientiert handelst und technische Probleme Dich nicht aus der Ruhe bringen Fließend Deutsch sprichst Im besten Fall einen Führerschein und ein Fahrzeug hast Entscheide jederzeit selbst, wann und wie viel Du arbeitest Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR Steigere dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Vergütung deiner Fahrtzeiten Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang Vernetze Dich deutschlandweit mit unseren Technikberatern
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Langen (Hessen)
Wir – die optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH - sind ein technologisch marktführendes Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Vermarktung moderner Brillenglas-Designs mit derzeit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermöglichen, ihre Welt schärfer, schöner, bunter und einfach besser zu sehen. Dabei ist „Made in Germany“ ein Kernbestandteil unserer erfolgreichen Unternehmensstrategie. In der Fertigung vereinen wir unsere Hightech-Präzisionstechnik mit dem Know-how unserer Mitarbeiter, um aus innovativen Materialien Brillengläser der neuesten Generation zu entwickeln – mit Erfolgen, die sich sehen lassen. Aktuell wurden wir erneut von „markt intern“ als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet*.An unserem Hauptsitz in Langen (Hessen) vereinen wir alle administrativen sowie operativen Funktionsbereiche, inklusive eine der fortschrittlichsten Produktionsstätten weltweit. Die Qualität unserer Produkte, die Hochwertigkeit unserer Technologie und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen. Um diese aufrechtzuerhalten und zu verbessern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Bearbeiten von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen/BuchhaltungVorbereitung/Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenVorbereitung/Erarbeitung internes/externes Berichtswesen/Konzern-ReportingLösung von internen/bereichsübergreifenden Fragestellungen/Problemen in Zusammenarbeit mit anderen BetriebsabteilungenFinanzcontrollingKostenrechnungProjektarbeitAbgeschlossenes BWL-Studium/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/RechnungswesenAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägtes ZahlenverständnisDurchsetzungsstark und hoch motiviertEigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte ArbeitsweiseVersierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointFließende Kommunikation in Englisch wird vorausgesetztEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeitenEin kollegiales und hoch professionelles Arbeitsumfeld mit teamorientierten ExpertenFlache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichenEin umfassendes Onboarding-Programm für neue MitarbeiterEine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem fähigen TeamVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche SozialleistungenZugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 05.05.2021
Riedstadt
Die Firma Emtron electronic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit ca. 30 Mitarbeitenden. Sie gehört zur börsennotierten Fortec Gruppe, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden und ist führender Anbieter von Stromversorgungskomponenten wie Netzteilen und DC/DC-Wandlern. Starten Sie mit uns an unserem neu gebauten Standort in 64560 Riedstadt durch! Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine*nSachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Stunden pro Woche).Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur RechnungAuftragserfassung und -bearbeitungKoordination und Überwachung der LiefertermineRechnungserstellung und -versandVorbereitung für den Warenversand (Sendungsanmeldungen mittels entsprechender Portale sowie Speditionsanmeldungen)Beantragung von ZollpapierenMitwirkung bei der InventurvorbereitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft OfficeErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Dynamics NAVSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache jeweils in Wort und SchriftTeamplayer*in und kommunikatives Organisationstalent mit engagierter, aktiver und selbstständiger ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation, sich selbst einzubringen und Fortschritte zu erzielenEin hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Freude am KundenkontaktSelbstständiges Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem motivierten TeamEin interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und internationaler AusrichtungArbeiten in einem gut ausgebauten Industriegebiet mit diversen fußläufig zu erreichenden Geschäften Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima verbunden mit einer offenen FirmenkulturEine attraktive VergütungEine intensive Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-Ausstattung in klimatisierten Büroräumen
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mi. 05.05.2021
Mainz
PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in Ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung. Wir, die PHYTEC Messtechnik in Mainz, suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung die komplette Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive der Kommunikation mit dem Steuerberater, sowie diesbezüglich vorbereitende Tätigkeiten des Monatsabschlusses Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses andere Arbeiten in der Finanzbuchhaltung in Vertretung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro sind wünschenswert Flexibilität beim verantwortungsvollen Handeln sowie Freude daran, Herausforderungen zu meistern eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke gute analytische und unternehmerische Denkfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe eine freundliche, offene und hilfsbereite Art SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt; einfache Kommunikation in englischer Sprache sind Bestandteil der täglichen Arbeit ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem global agierenden, innovativen Familienunternehmen die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringen gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung kurze, offene und ehrliche Kommunikationswege transparente Informationen für eine hohe Identifikation mit den Aufgaben und der Firmenentwicklung ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsfeld hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur und allen Möglichkeiten im Bereich Freizeit, Sport und Kultur die Möglichkeit mit internationalen Kunden zu arbeiten
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Inhouse Informationselektroniker / Service Techniker (m/w/d) Druck- und Kopierbranche im Außendienst

Mi. 05.05.2021
Mainz
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns kannst du flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig eigene Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Inhouse Informationselektroniker/ Service-Techniker (m/w/d) in der Region Mainz. Reparatur und Wartung der Systeme entsprechend der Herstellervorschriften vor Ort Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Erfassung aller servicerelevanter Daten im Service Management System Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen aktive Vermarktung von technischen Dienstleistungen gemäß des jeweils gültigen Dienstleistungskatalogs Unterstützung des Vertriebs durch Technikertipp Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne sind auch Quereinsteiger mit Erfahrungen, Expertise und Leidenschaft für die Informationselektronik etc. willkommen Fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik (Berufserfahrung erwünscht) Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Teamplayer Grundkenntnisse der Kommunikation Grundkenntnisse Englisch (lesen) Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Du startest von zu Hause aus direkt zu unserem Kunden (mehrere Standorte in Mainz)
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Software Engineer Embedded Technology (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit Spezialisierung in der Mikroelektronik, dessen Kunden sich vor allem in der Mobilitätsindustrie bewegen. Das Unternehmen treibt aktiv die Digitalisierung voran und bietet Lösungen im Bereich Hardware- und Software für raue Umgebungen, um reibungslose high-speed-Verbindungen wie LTE, 5G oder Wifi in (öffentlichen) Verkehrsmitteln zu realisieren. Derzeit suchen wir einen Software Engineer für Embedded Technology, der Spaß daran hat, den Fortschritt in der Digitalisierung aktiv mitzugestalten. Bei diesem Unternehmen können Sie sich in flachen Hierarchien verwirklichen und modernes Arbeiten erleben. Der Einsatzort: Mainz Anpassen von diversen Linux-Distributionen wie OpenWRT und Debian an eigene Embedded-Systeme Erweitern von Netzwerk-Funktionalitäten in bestehende Firmware Implementieren von Netzwerk-Protokollen sowie Einbinden und Testen bestehender Pakete Inbetriebnahme von Wired- und Wireless-Netzwerkschnittstellen Schreiben und Testen der zum Funktionsnachweis von Prototypen benötigten Programme Schreiben von oder Mitwirken bei Testprozeduren (für Verifikation und Validierung) Ausarbeiten von Pflichtenheften für die Entwicklungsprojekte Enge Zusammenarbeit mit den Hardware-Entwicklern Technische Unterstützung von Kunden-Support und Vertrieb Ingenieurs- oder Informatikstudium/ vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung in der Software-Entwicklung Kenntnisse im Bereich Embedded-Technologien Grundkenntnisse der Mikroprozessortechnik (ARM, X86, PowerPC) einschließlich hardwarenaher Programmierung Erfahrung mit drahtlosen und drahtgebundenen Netzwerken wie Ethernet, LTE, 5G, WLAN wünschenswert Kenntnisse in Linux mit Distributionen wie beispielsweise OpenWRT und Debian Erfahrung mit Linux-Kerneltreibern Kenntnisse in C/C++ sowie diversen Skriptsprachen Kenntnisse in Yocto und/oder Buildroot Analytisches und konzeptionelles Denken Teamplayerqualitäten Selbstständige, organisierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, kollegialen Team Einen ansprechenden Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und der Möglichkeit, Ihren Verantwortungsbereich zu erweitern Handlungsspielraum
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Account Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nAccount Manager (m/w/d)Verantwortlich für die Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung im Bereich ITBeratung und Betreuung des Kunden bis und nach AuftragseingangEigenständige Pflege und Datenqualität der Verkaufschancen in CRM und ERPFührung von Verhandlungen mit Umsatz- und ErgebnisverantwortungErstellung und Abgabe von AngebotenEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus diversen Bereichen wie z. B.: Operations oder EinkaufEin erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation im Bereich IT mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitVertriebserfahrung im informationstechnologischen SektorAusgeprägtes Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen, analytisches und konzeptionelles DenkenHohe Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsvermögen und DienstleistungsmentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenFlex-Office Regelungen
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