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Elektrotechnik: 123 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Konstrukteur Kabelbäume m/w/d

Mi. 14.04.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Konstruktion von Kabelbäumen für Gargeräte und Kochfelder Mitwirkung bei der Grundkonzeption der Verdrahtung und Erstellen von Litzenplänen für Endgeräte und Funktionsmuster Durchführen von konstruktionsbegleitenden Tätigkeiten, wie z. B. Freigabeprozesse und Stücklistenerstellung von Kabelbäumen Erstellen von Schaltplänen und Stromlaufplänen Mitarbeit in Vorentwicklungs- und Geräteprojekten Abgeschlossener Bachelorstudiengang im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik. Alternativ eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung inkl. einer 2-jährigen Fachausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Elektrotechniker (m/w/d) sowie Berufserfahrung im entsprechenden Bereich  Fundierte CAD-Softwarekenntnisse, z.B. in CATIA oder CATIA 3 D Electrical Design Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter im internationalen Customer Service (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bad Salzuflen
Die CAYAGO AG ist der Technologiespezialist für die Entwicklung und Herstellung von exklusiven und innovativen Wassersportfahrzeugen im Bereich der E-Mobilität. In unserer Manufaktur fertigen wir mit Präzision bis ins kleinste Detail den schnellsten Wasserschlitten der Welt, den SEABOB. Mit großer Expertise und Leidenschaft schaffen wir ein Qualitätsprodukt für höchste Ansprüche an Technik und Design. Das ist „High-Performance Technology“ Made in Germany. Für unseren Verwaltungs- und Produktionsstandort in Bad Salzuflen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter im internationalen Customer Service (m/w/d) mit der Perspektive, in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen eine erfolgreiche berufliche Entwicklung zu nehmen. Die Sicherstellung eines professionellen After-Sale Prozesses für unsere Produkte. Die telefonische und schriftliche Beratung bei technischen Fragestellungen zu unseren Wasserfahrzeugen. Die Bearbeitung von Reklamationsvorgängen sowie die Organisation von Retouren. Die Erstellung von Angeboten für Reparaturvorgänge. Die Gewährleistung einer kompetenten, technischen Hilfestellung für unsere internationalen Service-Partner. Die Erfassung und Dokumentation von Servicevorgängen in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung und besitzen ein gutes Verständnis für Mechanik und Elektronik. Sie sind zielstrebig, organisationsstark, belastbar und besitzen eine gründlich strukturierte, eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität und außerordentliche Belastbarkeit auch in herausfordernden Situationen. Sie zeichnen sich durch außerordentliches Engagement aus und verstehen es, serviceorientiert zu Denken und zu Handeln. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Sie sind sicher um Umgang mit dem gesamten MS Office-Paket.
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Analyst * Pricing Management

Mi. 14.04.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 830 Mio. Euro.   Vorbereiten und Durchführen des internationalen Roll-Outs der Methodik „Power Pricing“ in unseren internationalen Vertriebsgesellschaften Sammeln aller für das Roll-Out notwendigen lokalen Daten und Informationen Durchführen und Bereitstellen von Datenanalysen wie z.B. bestehende Preissegmentierung im Vergleich zum Markt und Wettbewerbern sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen Permanentes Monitoring von Markteinflüssen und -entwicklungen innerhalb der Branche Sicherstellen und Kontrolle der Datenqualität Bachelor oder (Dipl. FH) BWL oder Mathematik Berufserfahrung 1 Jahr Sicherer Umgang mit MS-Office (v. a. Excel, Access) Grundkenntnisse SAP ERP/CRM von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamorientierung und Kommunikationsstärke, Engagement Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit) Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Designer m/w/d für hochwertige Haushaltsgeräte

Di. 13.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Das Design Center ermöglicht als zentrale Funktion die Marke “Miele”, die Haltung und Werte der Marke durch Produkte, Services und Applikationen für Kunden, Nutzer und Mitarbeiter sichtbar und erlebbar zu machen. Die Designer m/w/d und Entwickler m/w/d bei Miele kennen dazu die heutigen und künftigen Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau und tragen einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung von Marke und Produkten bei. Unser Design Team sucht für diese verantwortungsvolle und kreative Aufgabe einen Designer m/w/d mit viel Erfahrungen im 3D-CAD Bereich, der in der Lage ist, das Team mit Wissen und fundierten Erfahrungen bei hochwertigen und komplexen Entwurfs- und Darstellungsaufgaben zu unterstützen. Wir bieten Ihnen folgendes spannendes Aufgabengebiet: Studien und Designentwicklungen für Haushaltsgeräte in interdisziplinären Projektgruppen. Erstellen von Konzepten und Designlösungen mit Hilfe unserer 3D CAD Tools (CATIA-Dassault 3D Experience, Alias, 4K-Powerwall mit Barco Laser). Umsetzen der Entwürfe entsprechend des Corporate Designs zusammen mit unseren Entwicklungsteams. Projektorganisation und -überwachung. Pflege und Anpassungen von eingeführten Produktlinien. Sie überzeugen uns mit folgendem Profil: Ein abgeschlossenes Design-Studium (Industrial Design bevorzugt). Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, sehr gute Kenntnisse in den gängigen 3D CAD Programmen und in der Visualisierung. Interkulturelle Kompetenz, Offenheit, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit. Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbständige Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität. Sie sind kreativ, motiviert und haben Lust darauf, für die Marke im Haushaltsgerätebereich neue Produkte zu gestalten, der die meisten Kunden seit über 120 Jahren vertrauen. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Teamleiter Facility Management m/w

Di. 13.04.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Ableitung, Planung und Durchführung von Projekten aus den Zielsetzungen der strategischen Fabrikplanung und den Anforderungen des Facility Services Einsatzplanung der Mitarbeiter für das Facility Management und Zusammenarbeit mit den Teamleitern in der Betriebstechnik Störungen vor Ort analysieren, Vorbereitung und Organisation von Reparatur- bzw. Montagearbeiten nach Absprache Koordination externer Dienstleister Auftragsverfolgung und -abschluss Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Ausbildungsberuf und einer zusätzlichen einjähriger Fachausbildung zum Elektromeister oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Facility Management mit Bautätigkeiten und Projektarbeiten Verhandlungsgeschick und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Instandhaltungstechniker - Energieelektroniker

Di. 13.04.2021
Gütersloh
Mohn Media - wir machen Druck! Tradition und Leistung seit 1835. Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Analyse von Störungen, sowie Optimierung und Verbesserung des Maschinenparks Fehlerdiagnosen einschließlich Instandsetzung und Wartung der Maschinen Flexible Arbeitszeiten, teils dem Dreischicht-/ Wochenendbetrieb angepasst Einarbeitung in Antriebs- und Steuerungssysteme, welche mit nötigen Freiräumen und Schulungen unterstützt wird Offenheit für neue Technik und Systeme im Zeitalter Industrie 4.0 Auch für Techniker und Meister ist das Aufgabengebiet anspruchsvoll und interessant Abgeschlossene Ausbildung zum Energieelektroniker (m/w/d) Dynamik und Flexibilität in Punkto Arbeitszeit und Aufgabengebiete Grundlagen im Bereich SPS und Antriebstechnik mit Interesse diese zu vertiefen Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sorgfältige und geschickte Arbeitsweise Interesse an Abwechslung, Selbstständigkeit und neuen Herausforderungen Interessiert daran, selbst Weichen für die Zukunft zu stellen und neben dem Tagesgeschäft Projektarbeiten durchzuführen; sich in Fachgebiete und Spezialthemen einzuarbeiten; Kollegen zu schulen u.v.m. Sie können sich vorstellen mehr zu leisten, um mittelfristig evtl. auch Führungspositionen zu besetzen Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Leistungsgerechte Bezahlung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweite Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits: Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte im Haussortiment, kostenloses Sportprogramm, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebskrankenkasse Betriebliche Altersvorsorge
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Abteilungsleitung Fertigung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Herford
INOMETA ist Teil der AVANCO-Gruppe und technologisch führend in der Entwicklung, Produktion und Veredelung technischer Leichtbauprodukte aus Aluminium und Faserverbundwerkstoffen wie CFK und GFK mit Sitz in Herford, Ostwestfalen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf qualitativ anspruchsvolle und innovative Leichtbaulösungen sowie auf die Entwicklung und Fertigung von Funktionsoberflächen.Das Produktportfolio erstreckt sich von technischen Rohren, Walzenrohren, Wickelhülsen und Bahnführungswalzen über Rasterwalzen und Druckadapter bis hin zu vielseitig einsetzbaren funktionalen Beschichtungen. Mit unseren Produkten decken wir das gesamte Spektrum an rotierenden Komponenten für die Folien-, Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie ab.die eigenverantwortliche Leitung unserer Teamleiter in den Fertigungsbereichen übernehmenfür die Sicherstellung der Produktqualität, Termintreue und Produktivität zuständig sinddie Planung und Organisation der Fertigungsbereiche durchführenunsere Fertigungstechnologien optimieren und die Produktionsprozesse z. B. mit 5S oder Kaizens verbesserndie Einhaltung der Arbeitssicherheit und die Erfüllung der Kennzahlen sicherstellenSie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf – z. B. zur Fachkraft für Metalltechnik, Industriemechaniker (m/w/d) o. Ä. – mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation verfügenSie umfassende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Verarbeitungstechnologien (CNC-Bearbeitung, Drehen, Fräsen, Montage, Oberflächenbearbeitung, Schleifen, Wärmebehandlung, Wartung, Beschichtung etc.) von Walzen für die Druck- und Verpackungsindustrie besitzenSie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge habenSie eine Affinität für die Methoden und Technologien im Rahmen der Industrie 4.0 mitbringenSie Führungserfahrung im Fertigungsbereich mitbringenSie die Fähigkeit besitzen, Mitarbeiter zu entwickeln, zu führen und zu motivierenSie über gute Kenntnisse von MS Office sowie ERP-/PPS-Systemen verfügenErfolgsbeteiligungenIndividuelle FörderungUnternehmensveranstaltungen wie Sommerfeste, WeihnachtsfeiernGesundheitsveranstaltungenUmfangreiche Sozialleistungen Vermögenswirksame Leistungen, FahrradleasingBetriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur für die Produktentwicklung von Edelstahlverschraubungen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stukenbrock
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Der Bereich Corporate Finance Germany fungiert als Dienstleistungserbringer innerhalb des Parker Konzerns sowohl für den operativen als auch für den administrativen Bereich. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für die Business Unit Edelstahl am Standort Schloss Holte-Stukenbrock suchen wir einen Ingenieur für die Produktentwicklung von Edelstahlverschraubungen (m/w/d)      Ref.-Nr. 21614Sie führen Analysen von Markt- und Technologietrends mit "New Product Blueprinting" durch und suchen nach innovativen Lösungen anhand von "Simple by Design"-Prinzipien. Sie entwickeln neue Produkte unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen technischen Kundenanforderungen. Die Verbesserung der Funktionstüchtigkeit von bestehenden Produkten gehört neben dem Lösen von Funktions-, Anwendungs- oder Produktionsproblemen ebenfalls zu ihren Aufgaben ebenso wie die Reduzierung von Produktkosten sowie die Steigerung der Produktqualität. Die eigenständige Koordination und Steuerung von Entwicklungsprojekten von der Idee bis zur Produkteinführung runden ihr Aufgabenprofil ab. Sie unterstützen unsere Kunden, internationale Service-Teams und Vertriebsgesellschaften mit ihrem Know-how und passen das Produktportfolio in Abstimmung mit dem Produkt- und Applikationsmanagement an bzw. erweitern dieses. Bei allen Aufgaben arbeiten Sie mit dem Produkt- & Applikationsmanagement, externen Dienstleistern und Forschungspartnern zusammen. Masterabschluss in Maschinenbau oder gleichwertig Solide Kenntnisse in der Verfahrenstechnik sowie im Bereich der Fluid- und Gasdynamik Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung Gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen im Bereich der Zerspanung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagment-Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg (RONA) Flexible Arbeitszeitregelung inklusive Homeoffice-Möglichkeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkooperationen Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Externe Mitarbeiterberatung
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IT Consultant Logistics Applications m|w|d

Di. 13.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Unsere Logistik-Organisation steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen: Die Harmonisierung und Weiterentwicklung unserer Logistik-Lösungen im Rahmen von Releaseprojekten, sowie der weltweite Rollout dieser Lösungen in unsere Vertriebsgesellschaften. Dafür verstärken wir unser Team. Beraten der Fachabteilungen bezüglich der technischen Lösungsmöglichkeiten für Aufgabenstellungen in der Logistik Technisches Konzeptionieren bei der Weiterentwicklung unserer Logistik-Lösungen, inkl. Realisierung der Konzepte (Customizing) im Rahmen von Projekten Unterstützen von Rollouts der Template Lösung in unsere Vertriebsgesellschaften Selbstständige Umsetzungsplanung der Konzepte, Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Third-level-support für Problemmeldungen im Bereich der Logistik-Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung (Customizing) von Logistiklösungen im SAP-Umfeld (SD, MM, LE und/oder EWM) Projektmanagementerfahrung im Logistikumfeld Wünschenswert sind Erfahrungen mit der APO-Komponente gATP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft für alle Miele-Standorte weltweit (sofern sicheres Reisen möglich ist) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager / Consultant SAP Logistics m|w|d

Di. 13.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Im Aufgabengebiet Logistik Applikationen verantworten Sie die Durchführung von größeren und komplexen IT-Projekten in unseren deutschen und internationalen Standorten Sie unterstützen bei der stetigen Optimierung der unternehmensweiten, fachbereichsübergreifenden Prozesse und beraten die Fachbereiche in Bezug auf deren technische Umsetzung Im Team implementieren und integrieren Sie IT-Lösungen und unterstützen bei der Modellierung und Optimierung der bestehenden Datenmodelle Sie konzeptionieren und implementieren Schnittstellen zu internen und externen Systemen und berücksichtigen hierbei die systemübergreifenden End-to-End Prozessanforderungen Sie sorgen für den reibungslosen Übergang der in den Projekten entwickelten Lösungen in den Betrieb und unterstützen das Change-Management der neu definierten Prozesse und Methoden in den Fachbereichen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang sowie Erfahrung bei der Leitung von IT-Projekten - bevorzugt aus der IT und/oder einer IT-Beratung Mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Einführung von SAP-Systemen in mindestens einem der SAP-Systeme ERP (Schwerpunkt LE/MM/WM & SD), EWM Erfahrungen sind von Vorteil Gute Prozesskenntnisse in dem Bereich Logistik (Inbound & Outbound). Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft gepaart mit ausgezeichnetem analytischem und strategischem Denkvermögen, Zuverlässigkeit und einem souveränen Auftreten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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