Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 32 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Beratung 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Bauzeichner 1
  • Administration 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektrik 1
  • Embedded Systems 1
  • Engineering 1
  • Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter Übersetzungs- und Terminologiemanagement (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.350 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 903 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2019 suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Verl ab sofort:  Mitarbeiter Übersetzungs- und Terminologiemanagement (m/w/d) Einführung und Aufbau eines Übersetzungs­management­systems (z. B. Trados oder Across) Pflege- und Ausbau der Unternehmens­terminologie Projektmanagement für Übersetzungs­aufträge Steuerung von Übersetzungs­dienst­leistern Anfertigen von Übersetzungen ins Englische erfolgreich abgeschlossenes Studium als Fachübersetzer oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Übersetzungs- und Termino­logie­manage­ment sichere Beherrschung mindestens eines Über­setzungs­management­systems technisches Verständnis wünschenswert strukturierte und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Deutschkenntnisse auf mutter­sprachlichem Niveau sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie mindestens eine weitere Fremd­sprache spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automation einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Player alle Vorteile eines inhaber­geführten Familien­unter­nehmens eine offene und familiär geprägte Unter­nehmens­kultur Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager m/w/d für die Business Unit Laundry oder Refrigeration

Fr. 29.05.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Sie bearbeiten die Produkt-, Markt- und Marketingstrategie Ihres Produktes entlang des gesamten Produktlebenszyklus mit dem Fokus der Kundenperspektive. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben zählen unter anderem: Analysieren und Überwachen der Marktdynamik, des Verbraucher- und Kundenverhaltens sowie der Wettbewerber sowie das Ableiten von Marktanforderungen und Potenzialen für Ihr Produkt Definieren der Produktkonzepte inklusive Produktpositionierung, Markt- und Kernbotschaft sowie Verkaufsargumente für die Zielgruppen die Definition des Produkt Line-ups, das Briefing von Promotionen und Channel-Marketing. Entwickeln und Implementieren von internationalen Launchplänen die Erarbeitung von Strategien zur Absatz-, Umsatz-, Ertragssteigerung in enger Zusammenarbeit mit den Ländern/Regionen sowie den Kooperationspartnern m/w/d das Erarbeiten von Produkt-Roadmaps (inkl. neuer Produkte und BusinessCases), sowie der länder-bzw. regionalspezifischen Programmpläne Sie überzeugen uns durch: Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement und/oder Vertrieb Ihre analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Selbstständigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke interkulturelle Erfahrungen, die Ihr Profil zusätzlich abrunden Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Referent Organisationsentwicklung / Consultant Organizational Development m/w/d

Fr. 29.05.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Im Rahmen der Neuausrichtung und Erweiterung des Bereiches Organizational Development & Talent Management ist die neu geschaffene Position Referent Organisationsentwicklung / Consultant Organisational Development (m/w/d) zu besetzen. Gestaltung und Begleitung von Change-Prozessen vom Vorgehensdesign bis hin zur Implementierung Mitarbeit in globalen Transformations-Projekten  Leitung von dezentralen, lokalen Changeprojekten zur Organisations- und Kulturgestaltung  Initiierung von Veränderungsimpulsen und Unterstützung von deren nachhaltiger Verankerung in der Organisation  Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Organisationsentwicklung Ermittlung von Lernbedarfen im Rahmen von Veränderungsprozessen, Beratung und Befähigung von Führungskräfte und Experten auf allen Hierarchieebenen Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Psychologie, Pädagogik, HR o.ä.), Zusatz-Ausbildungen z. B. im Bereich der systemischen Organisationsentwicklung/Coaching/ Moderation/Projektmanagement sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Beratungs- bzw. Industrie-Unternehmen. Ganz wichtig ist uns Know-How in Reorganisation-Projekten mit tiefgreifenden Veränderungsprozessen, sehr gutes Kommunikationsvermögen, eine überzeugende, sympathische Persönlichkeit mit sicherem, verbindlichen Auftreten sowie soziale Kompetenz und Empathie. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens ist verhandlungssicheres Englisch obligatorisch. Sie sind eine motivierte, authentische und pragmatische Persönlichkeit, die die Entwicklung des Unternehmens und der Mitarbeiter (m/w/d) aktiv gestalten möchte.Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns!
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bielefeld
eBZ GmbH ist ein junges Unternehmen in einem Zukunftsbereich der Messgeräte-Industrie. Wir entwickeln und produzieren an unserem Standort Bielefeld elektronische Stromzähler. Für eine Vertretung im Kernteam suchen wir kurzfristig für den Bereich kaufmännische Administration, EDV, Personal und Finanzen zur befristeten Besetzung (ggf. auch Teilzeit möglich): Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durchführen und Organisieren der Arbeiten im Finanz-/Rechnungswesen, Zahlungsverkehr einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Erstellen von Anträgen und Bescheinigungen im Rahmen der Personalabrechnung Unterstützen bei der Weiterentwicklung und Digitali­sierung der Prozesse des kaufmännischen Bereiches Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Zusammenarbeiten mit unserem Steuerbüro Unterstützen und Begleiten von Audits sowie Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Mitwirken bei projektbasierten Sonderthemen und anderen administrativen Aufgaben Übernehmen von urlaubs- und krankheitsbedingten Vertretungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium vorzugsweise mit der Zusatzqualifikation zum/r Finanzbuchhalter/in (IHK) Berufliche Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Personal eines Fertigungsunternehmen Routinierter Umgang mit DATEV-/EDV-/ERP-Systemen (ideal APplus) sowie MS Office Flexibilität, hohes Engagement und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse 3 bzw. B Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen in dem Sie selbst zum weiteren Erfolg beitragen werden Ein gemischtes, dynamisches Team Startup Atmosphäre gepaart mit der Sicherheit starker Partner Zusätzliche variable, ergebnisabhängige Vergütung Kostenloser/s Kaffee, Tee und Mineralwasser
Zum Stellenangebot

R&D Engineer m/w/d

Fr. 29.05.2020
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Konstruktive Verantwortung für Funktionsbaugruppen und Bauteile mit Fokus auf Luftführungskomponenten über den gesamten Produktlebenszyklus Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten zu technischen Problemstellungen in Serien- und Vorentwicklung, sowie Abstimmung und Überprüfung technischer Lösungen mit internen Fachabteilungen, Lieferanten und Entwicklungspartnern Initiierung und Umsetzung von serienbegleitenden technischen Änderungen Verantwortung für Aufbau und Pflege von Entwicklungsstücklisten, sowie für die Struktur im 3D CAD auf Baugruppenebene Erstellung von 2-D und 3-D-Datenmodellen unter Beachtung der allgemeinen und firmenspezifischen Richtlinien und Normen sowie RPS, Toleranzbetrachtung und FMEA Ergebnissen Abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau/Produktentwicklung oder ein vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung erforderlich Erfahrungen mit CAD Systemen (vorzugsweise CATIA), SAP, Office Zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und teamfähig, besitzt Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bielefeld
eBZ GmbH ist ein junges Unternehmen in einem Zukunftsbereich der Messgeräte-Industrie. Wir entwickeln und produzieren an unserem Standort Bielefeld elektronische Stromzähler. Für die Verstärkung unseres Kernteams suchen wir kurzfristig für den Bereich kaufmännische Administration, EDV, Personal und Finanzen zur unbefristeten Besetzung: Controller (m/w/d) Aufbau und Umsetzen eines Controllingsystems für das Unternehmen Automatisierung von neuen, modernen BI System, Reporting Tools und Prozessen Mitarbeiten bei der Geschäftsplanung sowie Monats- und Jahresabschlüssen/-berichten Analysieren und Auswerten von Zahlen-Daten-Fakten Erstellen von Prognosen, Kalkulationen und Abweichungsanalysen Erarbeiten von Grundlagen zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen Mitwirken bei projektbasierten Sonderthemen und anderen administrativen Aufgaben Übernehmen von urlaubs- und krankheitsbedingten Vertretungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen Sehr gutes Zahlenverständnis gepaart mit IT-Affinität, sehr gute MS Office-Kenntnisse und ein routinierter Umgang mit ERP-Systemen (ideal APplus) Berufliche Erfahrungen im Controlling eines mittelständischen Fertigungsunternehmen Flexibilität, hohes Engagement und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse 3 bzw. B Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen in dem Sie selbst zum weiteren Erfolg beitragen werden Ein gemischtes, dynamisches Team Startup Atmosphäre gepaart mit der Sicherheit starker Partner Zusätzliche variable, ergebnisabhängige Vergütung Kostenloser/s Kaffee, Tee und Mineralwasser
Zum Stellenangebot

Hardware Entwickler für Antriebselektroniken m/w/d

Do. 28.05.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Konzeption, Entwicklung und Inbetriebnahme von Antriebselektroniken für Haushaltgeräte (Schwerpunkt Akku-Staubsauger) inklusive Analyse, Definition und Abstimmung der technischen Anforderungen Erstellung von Messaufbauten, Durchführung von Messungen sowie Absicherung durch Berechnungen, Simulationen und/oder Tests Definition und Abstimmung der Elektronik-Schnittstellen (Schnittstellenmanagement) Schaltplan- und Layouterstellung sowie Abstimmung mit der Elektronikfertigung Erarbeitung von Lösungen in interdisziplinären und eigenverantwortlichen Teams (SCRUM) Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbarer Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Schaltungstechnik und/oder Antriebstechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung von Antriebselektroniken Fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Schaltungs- und Regelungstechnik, Leistungselektronik, elektrische Antriebe, Ansteuerungsverfahren und elektronische Bauelemente sowie Erfahrung in der Beseitigung von EMV- Problemen Kenntnisse in der WorstCase-Betrachtung von Systemen sowie Erfahrungen im Bereich Schaltungssimulation Fundierte Kenntnisse in Schaltplan- und Layout-Tools erforderlich sowie grundlegende Programmierkenntnisse in C/ C++ wünschenswert Analytische, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Team- und Kommunikationsfähigkeit, Offenheit für neue Ideen und Arbeitsweisen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 28.05.2020
Bielefeld, Paderborn
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Bielefeld, Herford & Paderborn | Job-ID 682 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
Zum Stellenangebot

Meister Elektrotechnik / Elektriker (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gütersloh
In 2020 wurden wir bereits zum 15. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comBei einem unserer namhaften Kunden im Kreis Gütersloh, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.Sie stellen die Anlagenverfügbarkeit sicher und nehmen die Störungsbehebung der Anlagen vor Sie führen die Wartungs- und Reparaturarbeiten für die Gebäude- und Betriebseinrichtungen durch Sie führen kleinere Umbaumaßnahmen direkt durch und wirken bei der Inbetriebnahme der Anlagen mit Sie sind für die vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen verantwortlichSie haben eine Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik absolviert oder haben eine Ausbildung zum Betriebselektriker absolviert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Betriebselektriker Sie bringen Kenntnisse im Bereich SPS-Steuerungen und Automatisierungstechnik mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektromonteure (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Detmold
Für die Montage von Lichtsignalanlagen im Straßenverkehr suchen wir zur Unterstützung unseres Montageteams an unserem Hauptsitz in Detmold ab sofort Elektriker / Elektromonteure (m/w/d) Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf den Bereich Straßenverkehrstechnik. Seit mehr als 50 Jahren planen, entwickeln, fertigen und montieren wir für unsere Kunden innovative Produkte und komplexe Systemlösungen. Ihre Tätigkeit umfasst einzelne Montagetätigkeiten, elektrotechnische Installationen und Anschlüsse sowie Prüfung und Inbetriebnahmen auf überregionalen Baustellen. Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) und ein Aufgabengebiet, in dem Sie weitgehend eigenverantwortlich tätig sind. abgeschlossene Berufsausbildung (Elektroniker, Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur (m/w/d)) PC-Kenntnisse zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Schwindelfreiheit (Arbeitshöhe bis max. 5 m) Führerschein Montagebereitschaft unbefristeten Arbeitsvertrag Stundenlohn nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal