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Elektrotechnik: 23 Jobs in Bobingen

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Elektrotechnik

Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service

Fr. 29.05.2020
Augsburg
OFS ist mit zehn Standorten auf vier Kontinenten als Teil der Furukawa Company einer der weltweit führenden Hersteller und Lieferanten von Glasfaserkabeln und Kabelverbindungen für die Telekommunikationsindustrie. Am Standort Augsburg erarbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukunftsfähige Lösungen für einen internationalen Kundenkreis im Bereich EMEA (Europe, Middle East, Africa). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/div) im Bereich Customer Service Überprüfung von Kundenaufträgen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Zeitnahe Eingabe der Aufträge in SAP Abstimmung der Lieferzeit mit der Fertigungssteuerung Bestätigung der Kundenaufträge innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Kommunikation von Lieferverzögerungen an Vorgesetzte, Kunden bzw. Vertrieb Exportkontrollaktivitäten (Terror-Screening, Embargos) mit entsprechender Dokumentation Erste Anlaufstelle für Kunden bzw. Vertrieb Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft (z.B. bei Ausschreibungen) Bestellvorgänge an Schwestergesellschaften, falls diese Unterlieferant sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute SAP-Kenntnisse zwingend erforderlich (SD-Modul) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sehr gute Excel-Kenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kooperationsfähigkeit Erfahrung im Exportgeschäft Zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch) wünschenswert Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
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Ausbildung zum / zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Todtenweis
IPT ist seit 50 Jahren Spezialist für Entwicklung und Produktion von thermischen, chemischen und physikalischen Prüfanlagen. Kernkompetenz sind Prüfgeräte für den Kunststoffrohr-Bereich, aber auch Automobil-Hersteller und -Zulieferer sowie die Verpackungsindustrie und Umwelttechnik arbeiten weltweit mit individuellen oder standardisierten Prüfsystemen von IPT. Der Exportanteil von IPT liegt bei mehr als 90 %. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Todtenweis, das 15 km nordöstlich von Augsburg liegt, aktuell 71 Mitarbeiter. Wir haben zum 1.9.2020 eine Ausbildungsstelle zum/r Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m / w / d) anzubieten.Durch die Mitarbeit in den Fachabteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Service bieten wir teamfähigen jungen Menschen die Chance, ein sehr breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten in einem mittelständischen Betrieb wie IPT kennen zu lernen. Die Tätigkeit als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement umfasst die unterschiedlichsten Arten kaufmännischer Tätigkeiten rund um Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen etc.Für diese Stelle eignen sich verantwortungsbewusste Leute, die lernbereit und aufgeschlossen sind, gerne am PC arbeiten und gute Word- und Excel-Kenntnisse vorweisen können. Zudem bringen Sie einen Mittlere Reife Abschluss mit. Wer einen abwechslungsreichen Ausbildungsberuf sucht und sich gut in Englisch auszudrücken weiß, den wird bei uns durch unsere internationale Ausrichtung ein facettenreiches Aufgabengebiet erwarten.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 28.05.2020
Augsburg, Garmisch-Partenkirchen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Augsburg, Garmisch-Partenkirchen & München | Job-ID 666 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Ausbildung zum / zur Industriemechaniker / in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Todtenweis
IPT ist seit 50 Jahren Spezialist für Entwicklung und Produktion von thermischen, chemischen und physikalischen Prüfanlagen. Kernkompetenz sind Prüfgeräte für den Kunststoffrohr-Bereich, aber auch Automobil-Hersteller und -Zulieferer sowie die Verpackungsindustrie und Umwelttechnik arbeiten weltweit mit individuellen oder standardisierten Prüfsystemen von IPT. Der Exportanteil von IPT liegt bei mehr als 90 %. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Todtenweis, das 15 km nordöstlich von Augsburg liegt, aktuell 71 Mitarbeiter. Wir haben zum 1.9.2020 eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker (m / w / d) anzubieten.Durch das vielfältige Aufgabengebiet im Bereich Montage, Wartung und Fertigung bieten wir aufgeschlossenen, jungen Menschen die Chance, in einem mittelständischen Betrieb wie IPT eine fundierte Ausbildung absolvieren zu können.Für diese Stelle eignen sich teamfähige Leute mit praktischem Geschick, die sich für die Welt des Maschinenbaus interessieren und ihre technischen Kenntnisse bei der Montage und Wartung von Geräten und Anlagen in die Praxis umsetzen wollen. Zudem bringen Sie einen Mittlere Reife Abschluss mit. Wer am Entstehungsprozess einer Maschine vom Einzelteil bis zum Funktionstest mitarbeiten und am Ende auch ein Ergebnis sehen möchte, für den / die ist dieser Ausbildungsberuf genau richtig. Eine Vorliebe für Physik, Mathe und natürlich Technik ist darüber hinaus die perfekte Basis für eine Ausbildung zum / zur Industriemechaniker/in.
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IT Prozessberater/IT Consultant Inhouse (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Augsburg
WERDEN SIE TEIL DES ROSENBERGER OSI TEAMS ALS IT Prozessberater/IT Consultant Inhouse (w/m/d) Anzeigennummer 2002 Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. IT-technische Beratung bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie bei der Automatisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen Analyse der Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Entwicklung von IT-technischen Lösungen mit den Bereichen und evtl. externen Spezialisten IT-Schnittstelle zwischen internen Bereichen und externen Dienstleistern Beratung bei der Auswahl von neuen IT-Systemen sowie maßgebliche Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung Leitung von interdisziplinären Projekten Mitarbeit an IT-Standards für das Gesamtunternehmen unter Berücksichtigung der internationalen Ausrichtung des Unternehmens Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit hoher Affinität zur IT/Digitalisierung oder entsprechender Praxiserfahrung Fundierte technische IT-Kenntnisse und idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenbanksysteme und betriebswirtschaftlicher Software (ERP-Systeme), vorzugsweise proALPHA Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägter Beratungs- und Problemlösungskompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Unternehmens- und Kundenstrukturen Profitieren Sie von einem modernen Umfeld und einer anspruchsvollen, spannenden wie abwechslungsreichen Tätigkeit! Freuen Sie sich auf flache Hierarchien und viel Raum für Entwicklung. Arbeiten und entscheiden Sie eigenverantwortlich, aber stets im Team – auch über den eigenen Fachbereich hinaus.
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Junior Manager Embedded Software (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Kaufering
With your enthusiasm and passion, you have been able to build up a profound knowledge of the development, implementation and architecture of complex embedded software through intensive collaboration in several technology projects over the past years. This also includes taking over the responsibility for the technical management of a software development team - this has enabled you to continuously develop not only your skills but also those of your team in particular. We would like to accompany you on your next career step and after an intensive training period as a technical project manager (m/f/d) you will take over the disciplinary responsibility for a team within 1-2 years.Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships. From the pre-development of our own motors, electronics and firmware, to series-maturity - our intelligent mechatronic systems come from our own research and development laboratories. With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.As a project manager (m/f/d) you will work together with your interdisciplinary team (embedded SW development, embedded SW testing) on the continuous new and further development of innovative SW solutions for our brushless motor applications. Your core task is the definition and coordination of SW concepts and work packages within your series development projects. By acting responsibly and with foresight, you ensure the reusability of the embedded software and coordinate the cost and time planning. With the help of your expertise, you will act as an innovation driver and, in addition to technology projects, you will also implement your own ideas for future-oriented, differentiating features in our products. Your role also includes the technical management of your project members - with your appreciative manner you support and encourage each individual to develop and grow personally. In everything you do, you always keep the Hilti values in mind: Integrity, courage, teamwork and commitment. During the intensive induction period you will gain comprehensive insights into the processes of our product development and from day one you will be responsible for successfully achieving the ambitious goals of highly innovative products. Through intensive coaching and support from your personal mentor, we will look after you to further your career at Hilti in a fast-paced, state-of-the-art working environment. From the very beginning you will be optimally prepared for an international management position.We attach great importance to professional development: around 80% of management positions are filled with internal candidates.Completed university degree in computer science, electrical engineering, mechatronics or related fieldsMinimum 5 years of professional experience in the design and implementation of embedded software components including electronic drivesKnowledge of software architecture, security and operating systems for embedded computing, as well as SCRUM/agile development processes Experience with Cortex M0/M3/M4 microcontrollers Ideally knowledge of motor applications and their regulations Interdisciplinary leadership competence paired with analytical-conceptual thinkingInternational experience especially with development partners in Eastern Europe and/or Asia is an advantageStructured organizational management and talent for multi-taskingVery good knowledge of EnglishWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path. In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as - Internal mentoring program - In-house fitness area with training courses - Flexible working arrangements - DB JobTicket - Company Bike - Company pension scheme (employer-financed) - Subsidy for childcare Further benefits: - Support in relocating and finding a flat - Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.Why should you apply?You are passionate about development technology, want to grow and at the same time have a positive influence on building a sustainable future. You are looking for a fantastic and future-oriented environment with exciting technological aspects and perspectives.
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Projektingenieur Antriebsentwicklung mit Schwerpunkt Elektromotor (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Kaufering
Mit Ihrer starken Expertise in der Entwicklung von elektrischen Antrieben übernehmen Sie Verantwortung für den Erfolg Ihrer Projekte in Bezug auf die von Ihnen definierten Projektziele. Eingebettet in ein internationales Umfeld führen Sie fachlich ein interdisziplinäres Team an, um innovative Lösungen für Elektrowerkzeuge zu entwickeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Von der Vorentwicklung unserer eigenen Motoren, Elektroniken und Firmware, bis hin zur Serienreife - Unsere intelligenten mechatronischen Systeme kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Der Fokus liegt auf der technischen Projektleitung für elektrische Antriebe sowie der fachlichen Führung eines interdisziplinären Teams. Sie sind für die Definition, Entwicklung, Bewertung und Auswahl von technischen Antriebs- und Motorkonzepten mit internen und externen Partnern verantwortlich. Neben der Projektplanung (Ressourcen, Kosten, Termine) und der Sicherstellung der Zielerreichung liegen auch die Betreuung, die Herstellung und die Tests von Versuchsmustern in Ihren Händen - dies geschieht in enger Abstimmung mit dem Gesamtprojekt. Sie stellen sicher, dass das Projekt den internen und externen Normen und Vorschriften entspricht und unterstützen das technische Risikomanagement. Des Weiteren liegt die Qualifizierung und Betreuung der Early Warning Systems in Ihrem Verantwortungsbereich. Die ausgeschriebene Stelle ist eine Entwicklungsposition: Die oben beschriebenen Aufgaben werden Ihnen Möglichkeiten bieten Ihre Management Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln. Ein nächster möglicher geplanter Schritt kann in 3 bis 5 Jahren eine Leitungsposition darstellen.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80% der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) in Elektrotechnik, Mechatronik mit Schwerpunkt elektrische Antriebe oder verwandte FachrichtungenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Motorenauslegung und EntwicklungErfahrung mit systematischen Entwicklungsmethoden und den dafür relevanten ToolsErste Erfahrung in der Leitung von EntwicklungsprojektenInterdisziplinäre Führungskompetenz gepaart mit ausgeprägten analytischen und strategischen Fähigkeiten und hohe Affinität zu praktischen TätigkeitenSehr gutes Zeitmanagement und hohe EigeninitiativeGute Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld, Beharrlichkeit und Zielorientierung Sehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B. - Internes Mentoring-Programm - Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen - Flexible Arbeitszeitmodelle - Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert) - Zuschuss zur Kinderbetreuung Weitere mögliche Benefits: - Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung - Steuerberatung Integrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.Warum suchen wir gerade Sie?Wir brauchen Ihren Wissensdurst und Ihren Mut zur Herausforderung. Sie hören nicht auf, sich selbst und Ihre Lösungen zu verbessern und streben stets das Optimum an. Sie suchen ein hervorragendes und zukunftsweisendes Wachstumsfeld mit technologisch begeisternden Aufgaben und Perspektiven.
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Entwicklungsingenieur Vorentwicklung Regelungstechnik für Antriebssysteme (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Kaufering
In den letzten Jahren haben Sie durch Ihre Expertise in der Regelungstechnik entsprechende Vorentwicklungsprojekte vorantreiben können und konnten Ihr Umfeld mit Ihrer selbständigen Arbeitsweise von Ihren Innovationen und kreativen Ideen überzeugen. Sie suchen die Herausforderung in der Lösung von komplexen, technischen Aufgabenstellungen in der Simulation und im Aufbau von Prototypen und scheuen sich auch nicht die Extrameile zu gehen. Ihre Ambition ist es, durch Ihre eigene Arbeit unsere Technologieentwicklung von handgeführten Elektrowerkzeugen aktiv mitzugestalten und Teil unserer Hilti-Familie zu werden. Neben der Entwicklung unserer Produkte liegt Ihnen Ihre persönliche Entwicklung am Herzen und eine weiterführende Karriere mit mehr Verantwortung ist Ihr nächstes Ziel.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Von der Vorentwicklung unserer eigenen Motoren, Elektroniken und Firmware, bis hin zur Serienreife - Unsere intelligenten mechatronischen Systeme kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ihr Kernaufgabengebiet ist der Entwurf von neuen, insbesondere sensorlosen Regelungsstrategien, für unsere elektromechanischen bürstenlosen Antriebssysteme. Dazu gehört u.a. die Entwicklung von neuen regelungstechnischen Algorithmen, die Sie in enger Zusammenarbeit mit Ihrem interdisziplinären Projektteam (Antriebsexperten, Simulations-, Elektronik- und SW-Ingenieure) formulieren. Sie wirken in Ihrem Bereich als Innovationstreiber und setzen neben Technologieprojekten auch eigene Ideen für zukunftsweisende differenzierende Features und effiziente Antriebe um. Neben Ihrer Entwicklungstätigkeit ist die eigenverantwortliche Erarbeitung von Anforderungen, Abstimmungen innerhalb der Projektteams und Dokumentation Ihrer Arbeitsergebnisse Teil Ihres Arbeitsalltags. Wir unterstützen Sie, um sich in Ihrer Rolle – und darüber hinaus – zu entwickeln. Gemeinsam besprechen wir, auf welchen Stärken Sie aufbauen und wie Sie Ihre Fähigkeiten erweitern können.Wir beschäftigen über 800 der besten Ingenieure der Welt, die in unseren Innovationszentren in Liechtenstein und in Kaufering die technischen Lösungen von morgen entwickeln und testen.Abgeschlossenes Studium (Master, Promotion) in Elektrotechnik, Maschinenbau, Antriebstechnik/Robotik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Entwicklungsabteilung und erste Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projekten von Vorteil Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer Disziplin der Antriebstechnik (Regelungstechnik, Antriebssimulation,…) Sicherer Umgang mit gängigen Simulationstools wie MATLAB/Simulink Ausgeprägte analytische Denkweise und hohes Qualitätsbewusstsein Kreativität und Offenheit gegenüber neuen Technologien Teamorientierung und sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Sehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Internes Mentoring-Programm- Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen- Flexible Arbeitszeitmodelle- Company Bike- Zuschuss zum Monats- und Jahres-Abo öffentlicher Verkehrsmittel- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.Warum suchen wir gerade Sie?Mit Ihrer Offenheit gegenüber neuen Technologien und Ihrem breiten Fachwissen ­sind Sie eine ideale Ergänzung für unser Vorentwicklungsteam. Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise begeistert Sie Ihr Umfeld und bringen Lösungen für unsere Serienentwicklung hervor.
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Teamverantwortlicher Service - Rechenzentrum (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Augsburg
WERDEN SIE TEIL DES ROSENBERGER OSI TEAMS ALS Teamverantwortlicher Service – Rechenzentrum (w/m/d) deutschlandweit Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Betreuung eines Großkunden in der Auftragserfüllung und Führen des eingesetzten Teams Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und Verantwortung der zielgerichteten Einarbeitung Planen und Steuern von Serviceprojekten, Einplanung interner und externer Techniker und erfolgreiche Durchführung von Abnahmetests mit dem Kunden Koordination der Reklamationen mit Kunden in Abstimmung mit dem Vertrieb Erstellen von Kundenangeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Durchführen der technischen Projektierung und Führung des Angebots zum erfolgreichen Abschluss Erkennen des Bedarfs nach neuen Serviceleistungen aus dem Markt und Aufsetzen eines entsprechenden Produktportfolios Unterstützung des Vertriebs bei Markteinführungsstrategien im Bereich Services Weiterentwicklung der Teammitglieder Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Berufsausbildung mit 5 Jahren Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsgebiet Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Rechenzentrumsund/oder LAN-Umfeld Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Exzellenter Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und -verantwortung sowie einer ganzheitlichen, prozessorientierten Unternehmenssicht in dessen Mittelpunkt der Kunde steht Hohes Maß an Eigenständigkeit, Organisationsgeschick, Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Besitz eines gültigen Führerscheines und eines polizeilichen Führungszeugnisses ohne Einträge Profitieren Sie von einem modernen, agilen Umfeld und einer anspruchsvollen, spannenden wie abwechslungsreichen Tätigkeit! Freuen Sie sich auf flache Hierarchien und viel Raum für Entwicklung. Arbeiten und entscheiden Sie eigenverantwortlich, aber stets im Team – auch über den eigenen Fachbereich hinaus.
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