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Elektrotechnik: 74 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Fr. 23.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Bauleiter (m/w/d) für die Errichtung von Solarparks in Deutschland

Fr. 23.10.2020
Köln
Wattner ist einer der führenden deutschen Investoren im Bereich der Erneuerbaren Energien. Für ein Höchstmaß an Qualität und Ertragssicherheit entwickelt, plant und errichtet Wattner jedes Solarkraftwerk selbst und überwacht deren Betrieb mit eigenen Mitarbeitern. Zu diesem Zweck suchen wir: Bauleiter (m/w/d) für die Errichtung von Solarparks in Deutschland (Vollzeit) Bauleitung aller Gewerke im Projekt Mitwirken bei der Ausführungsplanung und Vergabe der Bauleistungen Fachliche Kontrolle, Führung und Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurswesen oder Elektrotechnik mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und Projektleitung von Baumaßnahmen sowie in der Projektsteuerung (umfassende) Kenntnisse des Baurechts und der VOB Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Spannende Aufgaben bei einem expandierenden Unternehmen der Erneuerbaren Energien mit eigenverantwortlicher Tätigkeit und Handlungsspielraum sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Unsere Entscheidungswege im Arbeitsalltag sind kurz. Sie erwartet ein kollegiales und motivierendes Umfeld im Herzen von Köln gleich neben dem Hauptbahnhof.
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Kundendienst-Techniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Halle (Saale), Leipzig, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Bad Homburg, Mainz
Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unternehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 85.000 Beschäftigten hat der Großkonzern aus der Millionenmetropole Qingdao über 66 Handelsgesellschaften, 33 Produktionswerke, 11 Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit. Bereits zehn Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarkführende Marke für Haushaltsgeräte Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Service Management suchen wir für Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter als Kundendienst-Techniker (m/w/d) für Gebiet A: Berlin, Halle, Leipzig Gebiet B: Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Köln Gebiet C: Frankfurt am Main, Bad Homburg, Mainz Reparatur und Installation von Hausgeräten innerhalb und außerhalb der Garantie Austausch von Hausgeräten Erbringung von weiteren Serviceleistungen, wenn gewünscht Beachtung von Rentabilitätsfaktoren Verkauf von Zubehör- und Pflegeprodukten, auch nach Budgetvorgaben Reduzierung von Mehrfacheinsätzen und Wiederholungsreparaturen Verbesserung der KPI’s: Service Level Performance, Reparaturzeit, Kundenzufriedenheit Identifizierung von neuen Geschäftsmodellen Meldung von Problemen der Produktqualität an Produktion und Qualitätsabteilung Erstellung und Einreichung von Verbesserungsvorschlägen Täglicher Report der Einsätze und der Ersatzteilverbräuche Selbstständige Einsatz- und Ersatzteilplanung Verantwortung für das Servicefahrzeug der Firma bezüglich Sauberkeit, Wartung, Zustand Teilnahme an technischen Schulungen im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundendienst und dem Verkauf von Ersatzteilen Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Kenntnisse des Hausgerätemarktes ist von Vorteil Analytisches Denkvermögen, Kosten- und Geschäftssinn Kommunikationsstärke, Qualitätsorientierung freundliches / höfliches / gepflegtes und kundenorientiertes Verhalten saubere Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englisch Grundkenntnisse Führerschein der Klasse B (|||) Wohnort in den entsprechenden Gebieten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkansätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale. Das bieten wir Ihnen: Ein ansprechendes Gehaltspaket Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Familiäres Arbeitsklima
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Bauleiter im Bereich des elektrischen Anlagenbaus (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule im SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd West, im Servicebüro Netze Köln, am Standort Köln für den Großraum Köln / Bonn ab sofort mehrere qualifizierte Bauleiter im Bereich des elektrischen Anlagenbaus (m/w/d) für die Energieverteilung im Nieder- und Mittelspannungsbereich und/oder der Straßenbeleuchtung (Kennziffer: 122-20-0058) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Vorbereitung, Abwicklung und Betreuung von Rahmenvertragsaufträgen und Projekten für den Bau von Ortsverteilnetzen (Kabel, Stationen) und/oder Straßenbeleuchtungsanlagen sind Sie sind Ansprechpartner für interne / externe Koordination von Terminen mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme, inkl. Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen wie der Dokumentation Sie sind zuständig für die Disposition von Personal, Geräten, Material Sie überwachen und kontrollieren die fachgerechte Bauausführung einschließlich Leistungsermittlung Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern sowie Einhaltung von Projektzielen und Kosten Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder einer verwandten, vergleichbaren technischen Ausbildung mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Bau von elektrotechnischen Anlagen, der Energieverteilung (z.B. Ortsnetzbau, Stationsbau und/oder Straßenbeleuchtung) sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, strukturierten und motivierten Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Mi. 21.10.2020
Augsburg, Köln, Siegen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Augsburg, Köln, Siegen als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Sankt Augustin
Seit beinahe 15 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zur Unterstützung unseres Teams in Sankt Augustin suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telefonie (Outbound). Wir sind kein klassisches Callcenter, wir arbeiten individuell und personenorientiert.  Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d) Ort / Beginn / Art: 53757 Sankt Augustin / ab sofort / Teilzeit und Vollzeit Terminierung für den Außendienst (Outbound) Dokumentation der Telefonate  Routenplanung Erfahrung im Bereich der Outbound-Telefonie  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ehrgeiz selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sicheres, seriöses und freundliches Auftreten unbefristete und langfristige Einstellung  überdurchschnittliche Festvergütung moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiteinteilung  sehr gute Anbindung zum öffentlicher Personennahverkehr  betriebliche Altersvorsorge (bAV)
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Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Seit beinahe 15 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zur Unterstützung unseres Kölner Teams suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telefonie (Outbound). Wir sind kein klassisches Callcenter, wir arbeiten individuell und personenorientiert.  Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d) Ort / Beginn / Art: 51065 Köln / ab sofort / Teilzeit und Vollzeit Terminierung für den Außendienst (Outbound) Dokumentation der Telefonate  Routenplanung Erfahrung im Bereich der Outbound-Telefonie  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ehrgeiz selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sicheres, seriöses und freundliches Auftreten unbefristete und langfristige Einstellung  überdurchschnittliche Festvergütung moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiteinteilung  sehr gute Anbindung zum öffentlicher Personennahverkehr  betriebliche Altersvorsorge (bAV)
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Mitarbeiter im Bereich Serviceteam für Lizenzanalyse (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "IM Cyber Base" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Mitarbeiter im Bereich Serviceteam für Lizenzanalyse (w/m/d) am Standort Köln. Der Bereich unterstützt mit dem Open Source Center of Expertise (FOSS CoE) am Standort Köln die Projekte bei der Einhaltung von Lizenzauflagen beim Einsatz von Open Source Software. Hierzu gehören die Vorbereitung und Durchführung von Assessments sowie die Beratung bei Konflikten, Ermittlung von Lösungen und Bewertung von Schwachstellen zur Risikoreduzierung für unsere Produkte und Kunden. Aufbereitung der Lizenzanalyse-Reports, u.a. hinsichtlich Verträglichkeit, Konflikte, Auflagen, Schwachstellen, Lizenzierung, Veröffentlichung und Modifikationen Ermittlung von Kriterien, u.a. Exportauflagen, Kritikalität, Verschlüsselung, Marktreife, sowie Ermittlung von Maßnahmen zur Risikoreduzierung Analyse der jeweiligen Software-Architektur Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Team-internen Abläufe Kontinuierliche Beobachtung von FOSS zur Verbesserung der Produktpflege und Unterstützung im Life Cycle Management Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen/externen Schulungen zum Einsatz von FOSS und Anwendung des Prozesses Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder Ausbildung IT-Kaufmann oder vergleichbar Kenntnisse und Erfahrungen in der Software-Entwicklung, idealerweise beim Einsatz von FOSS Analysefähigkeit der Software-Architektur Fähigkeit zur Vereinfachung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten oder Dienstleistungen Strukturierte, zuverlässige, engagierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Motiviert, teamorientiert und pragmatisch Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Leiter Global Marketing (m/w/d) - Weltweit führender Hersteller im Bereich von technischen Motion Control-Lösungen

Mi. 21.10.2020
Bonn
Produkte und maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Branchen und Anwendungen Unser Klient ist seit vielen Jahrzehnten im Bereich Bewegungssteuerung international der führende Hersteller von Produkten und Lösungen auf der Basis von Gasfedern, elektromechanischen Antrieben und Dämpfern. Er verfügt über ein globales Produktionsnetzwerk in neun Ländern. Durch Regionalbüros und Vertriebspartner ist er darüber hinaus in über 50 Ländern in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Großraum Bonnals Leiter Global Marketing (m/w/d) - Weltweit führender Hersteller im Bereich von technischen "Motion Control"-Lösungen Zentralfunktion, angesiedelt innerhalb der industriellen Geschäftseinheit Umsetzung der unternehmenseigenen Markenstrategie Ausbau einer Social-Media-Strategie Zusammenführung der globalen Marketing Teams Aufbau von Marketingkompetenz im asiatischen Bereich Marketing Expertise mit technisch anspruchsvollen Produkten Auf Basis Ihrer Erfahrungen in produzierenden, international agierenden Unternehmen, haben Sie sich mit Leidenschaft dem Marketing verschrieben. Dabei konnten Sie ausgiebig Erfahrung im Umfeld technisch anspruchsvoller Produkte sammeln. Sie sind eine proaktive und kreative Persönlichkeit, die ihre Stärken sowohl in der Entwicklung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsstrategien als auch in deren konsequenten Umsetzung hat. Sie fühlen sich im digitalen Umfeld zuhause und sind es als Führungskraft gewohnt, ein internationales Team zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Des Weiteren zeichnet Sie eine ausgeprägte Empathie und Managementkompetenz aus.
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Leiter Service Business Unit NIS/ISA - Nidec Industrial Solutions (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hennef (Sieg)
Nidec, im Jahr 1973 von Shigenobu Nagamori gegründet, ist heute in 40 Ländern und mit 230 Firmen weltweit vertreten. Der Hauptsitz der Nidec-Gruppe befindet sich in Kyoto, Japan. Mit Antriebslösungen aller Art, von mikroklein bis extragroß, bietet Nidec Lösungen für alles was sich dreht und bewegt. Die Unternehmen Nidec ACIM Germany GmbH beliefert seit vielen Jahren seine Kunden weltweit in verschiedenen Branchen mit standardmäßigen und kundenspezifischen Antriebs- und Automatisierungslösungen mit den passenden Umrichtern und Motoren sowie umfassenden Dienstleistungen und Service vor Ort. Leiter Service Business Unit NIS/ISA – Nidec Industrial Solutions (m/w/d) Standort:Hennef Verkauf und Marketing für unsere NIS/ISA-Dienstleistungen (Wartungsverträge, Ersatzteile, Nachrüstungen) Steuerung und Koordination des operativen Service und After Sales für die Business Unit NIS/ISA (Nidec Industrial Solutions) Kontinuierliche Optimierung und Verbesserung der Dienstleistungsprozesse und der Organisationsstruktur im Dienstleistungssektor Disziplinäre und fachliche Führung sowie aktive Förderung und Weiterentwicklung des NIS/ISA Service Teams Förderung eines konstruktiven Arbeitsumfelds innerhalb des Standorts, Förderung von Verantwortung, offener Kommunikation, Teamarbeit und Engagement für unsere Kunden Entwicklung von Strategien für den weiteren Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts Weiterentwicklung, Überwachung und Koordination von Prozessen und Kennzahlen für unseren Dienstleistungsstandort Hennef Gewährleistung einer ausgezeichneten Servicequalität und Kundenorientierung Regelmäßige Präsenz bei unseren Kunden Sicherstellung und Koordination eines optimalen Infrastrukturdienstes Ausbau der Schnittstellen zu Technik, Projektabwicklung und Vertrieb Zusammenarbeit mit den Serviceabteilungen anderer Geschäftseinheiten und unserer Tochtergesellschaft SSB Wind Systems Technisches Studium oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition idealerweise Branchenexpertise Initiative, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Aufgeschlossene Persönlichkeit und Führungsfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und die Bereitschaft, weltweit zu reisen Einen individuellen und praxisorientierten Einarbei­tungsplan Interessante, vielseitige Aufgaben in einem technisch anspruchsvollen Umfeld mit internationalen Karrieremöglichkeiten Eine Unternehmenskultur deren Beständigkeit im Wandel und der Weiterentwicklung liegt
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