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elektrotechnik: 11 Jobs in Borken

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bocholt
Wir erschaffen exzellente Kommunikationslösungen für Ihr Leben. Gigaset ist einer der größten Hersteller für Telekommunikationslösungen weltweit und Europas klarer Marktführer bei Schnurlostelefonen. Als international agierendes Unternehmen mit rund 900 Mitarbeitern sind wir Ihr zuverlässiger Begleiter, ob zu Hause, unterwegs oder in der Arbeit. Dafür sorgen unsere hochwertigen Telefone, Businessphones, Smartphones und Smart-Home Lösungen. Werden Sie Teil des Gigaset-Teams! Folgende Position ist an unserem Standort Bocholt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Technischer Redakteur (m/w/d) Erstellen von FrameMaker-Schablonen und Master für Bedienungsanleitungen Konvertieren von Online-Hilfen aus FrameMaker-Sourcen sowie FrameMaker-Variablen aus Excel und XML-Dateien Unterstützung von Übersetzungsmanagement und Schlussredaktion Entwickeln, Bewerten und Anpassen von Konzepten für die Gestaltung der Datenstrukturen Konzeptionelles Arbeiten am Dokumentationsprozess Ansprechpartner für Fragen und Probleme rund um den Dokumentationsprozess Erstellen von Skripten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Redakteur oder einschlägige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Kommunikationstechnologie und Netzwerk Bereitschaft sich in komplexe technische Zusammenhänge einzuarbeiten und selbständig zu recherchieren Sehr gute Kenntnisse in FrameMaker und WebWorks Publisher Idealerweise Erfahrung im Umgang mit HTML- und XML-Dateien sowie einem Grafik-Editor (z.B. Paint Shop Pro) Teamfähigkeit und prozessorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (technisches Englisch ist wünschenswert) Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen, das jeden Tag besser wird. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kreativem Gestaltungsspielraum. Faire, tarifliche Beschäftigungsbedingungen. Und ein hochmotiviertes, kollegiales Team, das mit Freude arbeitet.
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Technischer Systemplaner (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung

Di. 18.02.2020
Borken, Westfalen, Baesweiler, Sindelfingen, Kirchheim unter Teck
Die Rehms Gruppe gehört mit etwa 900 Mitarbeitern und einem dreistelligen Millionenumsatz zu den führenden deutschen Komplettanbietern im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Kernkompetenzen sind Heizungstechnik, Klima- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR). Von der Planung über die Ausführung bis zur Instandhaltung gebäudetechnischer Projekte erhalten unsere Kunden alle Dienstleistungen aus einer Hand. Der Fokus unserer sehr erfolgreichen Geschäftstätigkeit liegt auf der Umsetzung von Großprojekten wie zum Beispiel Einkaufszentren, Wohnkomplexen, Industriebauten, Verwaltungsbauten, Bürogebäude, Hotelgebäude, Krankenhäuser und Pflegeheime. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir Sie für unsere Standorte Borken (NRW), Baesweiler (NRW), Sindelfingen (BW) und Kirchheim unter Teck (BW) ab sofort als: Technischer Systemplaner (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung Sie erstellen Entwurfs- und Ausführungspläne von versorgungstechnischen Anlagen in den Bereichen der Heizungstechnik, Klima- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) mit gängiger CAD-Software Sie fertigen technische Zeichnungen an und führen technische Berechnungen durch Konstruktions- und Planungsaufgaben versorgungstechnischer Anlagen (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär) sowie die gewerkeübergreifende Koordination und Kollisionsprüfung am 3D-Modell gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit den Projektplanern zusammen Sicherstellung der Datenaktualität und Erstellung der Projektdokumentation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als technischer Systemplaner bzw. technischer Zeichner im Fachbereich Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär), der Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) oder eine artverwandte Ausbildung Sie besitzen die nötigen technischen Fachkenntnisse und können idealerweise mehrjährige Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit CAD-Anwendungen Sie sind eine innovative, kundenorientierte, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie zeichnen sich durch selbstständiges, verantwortungsvolles Handeln, Organisationsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit aus und verfügen über eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie bringen die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung mit Unbefristete Anstellung in Vollzeit bei leistungsgerechter Vergütung und bezahlten Überstunden sowie gute Sozialleistungen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement Fairen und menschlichen Umgang auf Augenhöhe Modernes, solides Unternehmen mit spannenden Tätigkeitsfeldern
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Marketingassistent (m/w/d) - Teilzeit

Di. 18.02.2020
Bocholt
Wir, die ATAG Heizungstechnik GmbH, sind ein Tochterunternehmen der ATAG Heating B.V., die ihren Firmensitz im niederländischen Lichtenvoorde hat und zur weltweit tätigen Ariston Thermo Group gehört. In enger Kooperation mit dem Fachgroßhandel und ausgewählten Premium Partnern aus dem Fachhandwerk der Heizungsbranche vertreiben wir innovative Produkte der Gas-Brennwerttechnik und Solarthermie. Der strategisch wichtige deutsche Markt wird seit den 1980er Jahren bearbeitet. Unseren Kunden bieten wir umweltfreundliche und technisch hochwertige Lösungen mit einem Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit. Ein hoher Servicestandard und weitreichende Gewährleistungsbedingungen runden das Spektrum unserer Leistungen ab. Als deutsche Vertriebsgesellschaft suchen wir zum Ausbau unserer Marketingaktivitäten eine engagierte Persönlichkeit zum baldmöglichen Eintritt als Marketingassistent (m/w/d) - Teilzeit Sie verantworten die konzeptionelle und inhaltliche Vorbereitung sämtlicher vertriebstechnischer und technischer Produktunterlagen. Die graphische Erstellung obliegt gegenwärtig einem anderen Team. Sie bauen unsere Social-Media-Kanäle auf, betreuen diese und entwickeln sie weiter. Sie wirken an der Neugestaltung unserer Website maßgeblich mit und zeichnen hiernach dafür verantwortlich. Sie führen Recherchen zu Wettbewerbern, Markttendenzen und Produktneuheiten, bei Bedarf in Abstimmung mit anderen Teammitgliedern, durch. Sie planen und organisieren überregionale Messen und Kundenevents und unterstützen bei der Vorbereitung interner Meetings oder Schulungen. Sie erstellen die Werbe- und Budgetplanung im Marketingbereich und sind für die Disposition der Unterlagen verantwortlich. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei organisatorischen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing- oder Marketingkommunikation. Sie bringen ein hohes Maß an sprachlicher Sorgfalt und ein ausgeprägtes Gespür für Grafik und textliche Kreativität mit. Sie sehen selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Loyalität, Diskretion und konzeptionelle Stärke als unverzichtbar für Ihre erfolgreiche Tätigkeit an. Sie sind sehr versiert im Umgang mit einschlägigen MS-Office Anwendungen. Sie arbeiten in der mit viel Gestaltungsfreiraum ausgestatteten Teilzeit-Position (30 Std./Woche) eng mit der Geschäftsführung und der niederländischen Schwesterorganisation zusammen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der ATAG Heizungstechnik GmbH, ein leistungsgerechtes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz im grenznahen NL-Lichtenvoorde und ein Arbeitsumfeld, das von einem intensiven Miteinander in einem stabilen Gesamtunternehmen geprägt ist.
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Werkstudent / Praktikant (m / w / d) zur Planung von Photovoltaikanlagen

Mo. 17.02.2020
Marl, Westfalen, Recklinghausen
Wir suchen ab sofort eine Studentische Hilfskraft (w/m/d) im Standtort Marl, befristet für zunächst 6 Monate mit Möglichkeit der Verlängerung. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen im Bereich der Photovoltaik, Energiespeichersysteme, Elektromobilität, Elektrotechnik und Energiemanagement tätig. Unterstützung des Vertriebsteams Planung und Auslegung von Photovoltaikanlagen mithilfe der speziellen Software (PV*Sol) Auswahl von Komponenten (PV-Module, Wechselrichter, Gestell-Systeme, elektrische Komponenten) Unterstützung in der Projektabwicklung Kundenbetreuung Du bist eingeschriebener Student (m/w) der Ingenieurswissenschaften, der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Du arbeitest exakt, strukturiert und selbständig Du bist team- und kommunikationsfähig Du hast energiewirtschaftliche Grundlagenkenntnisse Du bringst sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Tools mit Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Dabei sein bei der Gestaltung von spannenden Zukunftstechnologien und der Energiewende
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Projektmanager Vertrieb (m/w/div)

So. 16.02.2020
Gescher
Innovationskraft und mehr als ein halbes Jahrhundert Spezialwissen bestimmen den Unternehmenserfolg der TRAPO AG. Als führender Anbieter in den Bereichen Fördertechnik, Robotersysteme und Automatisierung bieten am Standort in Gescher-Hochmoor rund 180 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe unseren Kunden aus unterschiedlichsten Zielbranchen und -märkten zukunftsweisende Technologien. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Vor dem Hintergrund des stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Vertrieb (m/w/div) Projektierung von fördertechnischen Anlagen für die Branchen Pharma, Lebensmittel, Chemie und Automotive etc. Projektierung von Palettier- und Depalettieranlagen, Sondermaschinen sowie Logistiksystemen Erstellung von Layouts in 2D und 3D Darstellungen sowie von Simulationen Eigenständige Erarbeitung von Angebotskalkulationen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Persönliche Unterstützung der Area Sales Manager und des Vertriebsaußendienstes zu technischen Fragestellungen von Projekten bei Kundenbesuchen Betreuung von Unterlieferanten zu technischen Rückfragen von Zukaufkomponenten Erfolgreicher Abschluss als Maschinenbautechniker bzw. Bachelor/Master/Dipl. Ing. Maschinenbau Erste praktische Berufserfahrung in der Konstruktion oder in der Projektausarbeitung eines Anlagenbauers sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Gelegentliche Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Lernbereitschaft Eine attraktive Position in einem international agierenden Unternehmen, dass zu den Besten seiner Branche zählt Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien Eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltspaket, dass Ihre Berufserfahrung und Ihre Kenntnisse anerkennt Inner- und außerbetriebliche Weiterbildungen
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Roboter- & SPS-Programmierer (m/w/div)

So. 16.02.2020
Gescher
Innovationskraft und mehr als ein halbes Jahrhundert Spezialwissen bestimmen den Unternehmenserfolg der TRAPO AG. Als führender Anbieter in den Bereichen Fördertechnik, Robotersysteme und Automatisierung bieten am Standort in Gescher-Hochmoor rund 180 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe unseren Kunden aus unterschiedlichsten Zielbranchen und -märkten zukunftsweisende Technologien. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Vor dem Hintergrund des stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Roboter- & SPS-Programmierer (m/w/div) Erstellung und Inbetriebnahme anlagenspezifischer Roboter-Software für Produkte der Marken Kuka, ABB und Fanuc Erstellung und Inbetriebnahme unterschiedlicher SPS-Softwareprodukte wie z.B. Siemens TIA-Portal oder S7 Classic sowie zugehöriger Visualisierungssysteme im TIA Portal oder WINCC Schulung und Einweisung von Anlagenbedienern unserer Kunden Erstellung von Dokumentationen Support per Helpdesk oder persönlich bei unseren Kunden vor Ort Ein abgeschlossenes, der Tätigkeit entsprechendes Studium oder alternativ eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/div) im Bereich der Elektro- oder Automatisierungstechnik bzw. Mechatronik Erste praktische Erfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Robotik-Anwendungen sowie von SPS-Projekten ist wünschenswert Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offener Kommunikationsstil und Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte und Lösungen Flexibilität und Teamfähigkeit Praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, im Wesentlichen innerhalb Europas Eine attraktive Position in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche zählt Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe Eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Ihre Kenntnisse anerkennt Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen & Solarthermie

Sa. 15.02.2020
Köln, Mönchengladbach, Overath, Bergisches Land, Menden (Sauerland), Wesel am Rhein, Dorsten, Osnabrück, Bielefeld
Wir sind Hersteller und Anbieter kompletter, innovativer und umweltschonender Heizungssysteme. Die wichtigsten Faktoren, welche unser Unternehmen zum Erfolg führen, sind Qualität, Service, Umweltschutz, Mitarbeiterorientierung und Flexibilität. Für unsere Standorte in Ruhrgebiet / Köln-Mönchengladbach / Bergisches Land-Sauerland / Wesel-Dorsten / Osnabrück-Bielefeld suchen wir Servicetechniker (m/w/d)Heizsysteme, Wärmepumpen & Solarthermie Gebietsverantwortung für die Bereiche Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Beratung, Betreuung und Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung in Kombination mit einer fundierten Kundendiensterfahrung in den Bereichen SHK, Kältetechnik oder Elektro Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Teamfähigkeit Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote (auch international) Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien ROTEX-Firmenfahrzeug, moderne Kommunikationsmittel Home Office, 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Gehaltsmodell zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Betrieblicher Altersvorsorge
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Servicetechniker (m/w/d) Drucksysteme / Kopiersysteme im PLZ Bereich 45*/46*/48*

Do. 13.02.2020
Coesfeld
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Servicetechniker (m/w/d) Drucksysteme / Kopiersysteme im PLZ Bereich 45*/46*/48* Job-Nr. MAB/69763 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Als mittlerweile in 3. Generation inhabergeführter und im westlichen Münsterland fest verwurzelter Mittelständler im Bereich Bürotechnik (Drucksysteme, Kopiersysteme, DMS), überzeugt unser Mandant in vielerlei Hinsicht. Kennen Sie Kununu? Hier erreicht man in fast allen Kategorien Höchstpunktezahlen - in der Gesamtwertung stolze 4,7 Punkte. Wer sich hier auskennt weiß: Das hat Seltenheit-Charakter! Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von fast 13 Jahren spricht da ebenfalls eine deutliche Sprache. Das liegt mit Sicherheit zu großen Teilen an der äußert familiären und offenen Unternehmenskultur. Zum anderen hat man es sehr erfolgreich gemeistert die zunehmende Digitalisierung in der Branche frühzeitig zu erkennen und in das Produkt- und Dienstleistungsportfolio einfließen zu lassen. Somit steht man in der Gegenwart sehr gut da und ist auch für die Zukunft bestens gerüstet. Regelmäßige Grillpartys zum Mittagessen, ein Job-Bike, regelmäßige Weiterbildungsangebote und 30 Tage Urlaub geben dem attraktiven Gesamtpaket den letzten Schliff. Aufgrund anhaltenden Wachstums im Geschäftsbereich Druck-und Kopiersysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im derzeit 18-köpfigen technischen Kundenservice für die PLZ Bereiche 46* und 48*, sowie in geringerem Umfang in den Gebieten 45*, 44* und Teilen von 59* (Großraum Lüdinghausen). Es hantelt sich dabei um eine klassische 100 % Außendienststelle inkl. steuerfreien PKW zur Privatnutzung und Homeoffice. Dabei liegt der Großteil der Kunden in einem Radius von lediglich <100 km. Mehrtägige Einsätze mit Übernachtungen kommen daher selten bis nie vor. Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter der ref. Nr. MAB/69763 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch. Ihre Aufgaben Kundenbetreuung im 1st- und 2nd Level-Support Installation, Implementierung und/oder Migration von Systemen Aktualisierung von Bestandsystemen Beseitigung von Störungen, Reparaturen und Wartungen Als erster Ansprechpartner für technische Fragen haben Sie ein offenes Ohr für Probleme, anstehende Bedarfe und Projekte Ihr Profil Abgeschlossene (informations-) technische Ausbildung als Elektriker*, Elektroniker*, Systemelektroniker*, Informationselektroniker* o.ä., alternativ Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Druck-, Scan- und Kopiersysteme bzw. Bürotechnik allgemein Spaß am Umgang mit Menschen sowie an der Lösung technischer Problemstellungen Reisebereitschaft im Umkreis von ca. 100km um den Firmensitz PKW-Führerschein Sehr gute Kenntnisse der Deutschen Sprache in Wort und Schrift Ihre Vorteile Sehr familiäres Betriebsklima mit langen Betriebszugehörigkeiten und fast 5 Sternen bei Kununu Regelmäßige Weiterbildungsangebote und sehr gute Entwicklungsperspektiven Steuerfreier (!) PKW zur Privatnutzung & Home Office 30 Tage Jahresurlaub Der Einsatzort Großßraum Borken / Coesfeld Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Anwendungstechniker (m/w/d) Security, Solution, MDS (Managed Document Service)

Do. 13.02.2020
Coesfeld
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Anwendungstechniker (m/w/d) Security, Solution, MDS (Managed Document Service) Job-Nr. MAB/71780 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Als mittlerweile in 3. Generation inhabergeführter und im westlichen Münsterland fest verwurzelter Mittelständler im Bereich Bürotechnik (Drucksysteme, Kopiersysteme, DMS), überzeugt unser Mandant in vielerlei Hinsicht. Kennen Sie Kununu? Hier erreicht man in fast allen Kategorien Höchstpunktezahlen - in der Gesamtwertung stolze 4,7 Punkte. Wer sich hier auskennt weiß: Das hat Seltenheit-Charakter! Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von fast 13 Jahren spricht da ebenfalls eine deutliche Sprache. Das liegt mit Sicherheit zu großen Teilen an der äußert familiären und offenen Unternehmenskultur. Zum anderen hat man es sehr erfolgreich gemeistert die zunehmende Digitalisierung in der Branche frühzeitig zu erkennen und in das Produkt- und Dienstleistungsportfolio einfließen zu lassen. Somit steht man in der Gegenwart sehr gut da und ist auch für die Zukunft bestens gerüstet. Regelmäßige Grillpartys zum Mittagessen, ein Job-Bike, regelmäßige Weiterbildungsangebote und 30 Tage Urlaub geben dem attraktiven Gesamtpaket den letzten Schliff. Aufgrund anhaltenden Wachstums im Geschäftsbereich Security & Solution (MDS - Managed Document Services), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im derzeit 2-köpfigen Team in der Abteilung System Engineering. Die Stelle ist als Präsenzstelle im Großraum Borken / Coesfeld angelegt, allerdings mit regelmäßigen Kundenbesuchen im Umkreis von ca .100 km (<50 %) in den PLZ Bereichen 46* und 48*, sowie in geringerem Umfang in den Gebieten 45*, 44* und Teilen von 59* (Großraum Lüdinghausen). Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Ref. Nr. MAB/71780 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch. Ihre Aufgaben Prüfung von Kunden- und Vertriebsanfragen auf technische Umsetzbarkeit Beratung von Kunden im Bereich der IT-Sicherheit Erstellung von Kundenkonzepten zur Optimierung der Geschäftsprozesse Implementierung von Softwarelösungen im Bereich digitale Geschäftsprozesse Fehlersuche, Prüfung und Entstörung per Fernwartung für Printlösungen und -systeme Arbeiten beim Kunden vor Ort und remote zur Umsetzung von Projekten Dokumentation in Ticketsystem Ihr Profil Abgeschlossene (informations-) technische Ausbildung als Informatiker *, Fachinformatiker * Elektriker *, Elektroniker *, Systemelektroniker *, Informationselektroniker * o.ä. Zumindest erste Berührungspunkte mit den Bereichen Microsoft Windows Netzwerke mit Windows Servern, Windows Client und Active Directory Grundlagenkenntnisse im Bereich gängiger IT-Sicherheitstechniken (Firewall, Proxy, Mail-Gateway, Anti-Viren Software) PKW-Führerschein Sehr gute Kenntnisse der Deutschen Sprache in Wort und Schrift Ihre Vorteile Sehr familiäres Betriebsklima mit langen Betriebszugehörigkeiten und fast 5 Sternen bei Kununu Regelmäßige Weiterbildungsangebote und sehr gute Entwicklungsperspektiven Job Bike 30 Tage Jahresurlaub Der Einsatzort Großraum Borken / Coesfeld Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Fachplaner TGA (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Kirchheim unter Teck, Sindelfingen, Baesweiler, Borken, Westfalen
Die Rehms Gruppe gehört mit über 900 Mitarbeitern und einem dreistelligen Millionenumsatz zu den führenden deutschen Komplettanbietern im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Kernkompetenzen sind Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR). Von der Planung über die Ausführung bis zur Instandhaltung gebäudetechnischer Projekte erhalten unsere Kunden alle Dienstleistungen aus einer Hand. Zum Aufbau unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Fachplaner TGA (m/w/d) Verantwortliches Mitwirken bei der Planung von HKLS-Anlagen (Leistungsbilder HOAI 1-7) Erstellen der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Unterstützung der Projektleitung und Mitwirkung bei der Realisierung von Planungsprojekten Anfertigen von CAD-Zeichnungen aus Ihrem Fachgebiet Verfassen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen Sie sind staatlich geprüfter Techniker, Meister oder verfügen über ein Studium aus einem TGA-Fachbereich Idealerweise können Sie zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder für Elektrotechnische Systeme nachweisen Sie sind sicher im Umgang mit einschlägiger CAD-Software Sie sind motiviert Ihre Erfahrung einzubringen und bereit sich in Ihrem Fachbereich fortzubilden Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen ermöglicht komplizierte Sachverhalte einordnen und bearbeiten zu können Sie erhalten eine attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen, wie zum Beispiel unser betriebliches Gesundheitsmanagement, bei dem Sie deutschlandweit bei verschiedenen Anbietern aktiv werden können Wir unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung, Sie nehmen unter anderem an Weiterbildungsangeboten unserer hauseigenen Akademie teil Neben vermögenswirksamen Leistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Sie genießen die Sicherheit in einem soliden, finanzstarken Unternehmen zu arbeiten Der Umgang auf Augenhöhe ist für uns eine Selbstverständlichkeit
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