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Elektrotechnik: 70 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Servicetechniker 7
  • Mechatronik 6
  • Außendienst 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Maschinenbau 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Akustiker 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Instandhaltungsplaner / Planungsingenieur Instandhaltung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Automobilindustrie am Standort Leipzig, suchen wir Sie als Instandhaltungsplaner / Planungsingenieur Instandhaltung (m/w/d)  Aufgaben anpacken: Planung, Beauftragung und Koordination von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Pflege der AnlagendokumentationFortschritt vorantreiben: Planung und kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der internen und externen Instandhaltungsaktivitäten innerhalb der Instandhaltung MontageVerantwortung übernehmen: Eigenständige Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Betreuung des Fehlerbeseitigungsprozesses der Anlagentechnik inklusive entsprechender Umsetzung von AbstellmaßnahmenAnalytisch vorgehen: Anlagenspezifische Umsetzungsbetreuung für Anlagenum- und Neubauten; Überwachung von Fristfälligkeiten gemäß dem InstandhaltungsregelwerkKommunikation sicherstellen: Eigenständige Betreuung und Koordination der Anlagenlieferanten, Anlagenbetreiber und ProjektplanungAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker oder MeisterErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie in der InstandhaltungKenntnisse: Über Normen und Richtlinien im Bereich Anlagentechnik sowie in der Interpretation von technischen Zeichnungen und Stücklisten, Fundierte Systemkenntnisse der Elektrik und MechanikKnow How: Sicherer Umgang mit der Betriebsmittelbeschaffung und - BetreuungPersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit notwendigem DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Hohe Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Projektleiter m|w|d Engineering, Planung & Technologie für Hochspannungsfreileitungen

Mo. 26.07.2021
Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach (Württemberg), Laupheim, Herne, Westfalen, Worms, Potsdam
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unser Technik Hub sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Projektdesigner:in mit Erfahrung in der Freileitung. PROJEKTLEITER M|W|D ENGINEERING, PLANUNG & TECHNOLOGIE FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach, Laupheim, Herne, Worms, Potsdam | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_04.2021.04 Eine praxisbezogene Anwendung Ihres ingenieurtechnischen Wissens Eine Tätigkeit im Knotenpunkt des Wissens aus den Bereichen Bau, Planung, Statik sowie Arbeitssicherheit – denn das ist der Technik Hub: eine kleine Gruppe erfahrener Expert:innen, die sich nicht zu wichtig nehmen Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Baustellen, immer dann, wenn es um das Engineering geht Sie koordinieren ein kleines Team, das Ihnen zuarbeitet Sie pflegen einen fachlich intensiven Kontakt zu unseren deutschlandweiten Abteilungen der Planung und Statik sowie zur Arbeitssicherheit Sie werden integriert in ein engagiertes und motiviertes Team auf Wachstumskurs, in dessen Mitte Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Aufgabenbereich stetig erweitern können. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über angemessene Erfahrung in der Planung von Freileitungen verfügen oder Freileitungsbauprojekte geleitet haben. Sie zeigen eine hohe Reisebereitschaft, um den persönlichen Kontakt zu unseren Baustellen im Nord/Osten oder wahlweise im Süd/Westen von Deutschland zu pflegen. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Sie beschreiten gerne neue Wege, wollen Prozesse optimieren und neue Technologien einführen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht Ihnen die strukturierte Einarbeitung auch in neue Prozesse. Sie sind sicher in der Anwendung der gültigen Normen und gesetzlichen Vorgaben. Ein Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eigenverantwortlich entscheiden Sie über die passende Balance Ihrer Präsenz auf der Baustelle, im Büro oder im Homeoffice. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Alters und Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag und vieles mehr.
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Field Application Engineer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Schkeuditz, Burgwedel, Holzwickede
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit an 65 Standorten täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. FÜR UNSERE VERTRIEBSREGION NORDDEUTSCHLAND SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN FIELD APPLICATION ENGINEER (M/W/D) MÖGLICHE DIENSTORTE SIND UNSERE BÜROS IN: BERLIN,  SCHKEUDITZ (BEI LEIPZIG), BURGWEDEL (BEI HANNOVER), HOLZWICKEDE (BEI DORTMUND) Als Technologiespezialist im Bereich High End Processing: Umfassende Design-Unterstützung unserer Kunden im Bereich der Produktentwicklung elektronischer Geräte (HW / SW) Aktiver Aufbau neuer und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen Erarbeitung der besten technischen und wirtschaftlichsten Systemlösungen in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Herstellern Selbständige Identifizierung und aktive Begleitung von Kundenprojekten Mitgestaltung bei der Erweiterung der Kundenbasis (z.B. Seminare, Workshops) Kontinuierliche Weiterbildung in innovativen Bereichen der Halbleiterelektronik und Informationstechnologie Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik/Elektronik/Informatik/Data Science (FH, TU, TH) Mehrjährige Erfahrung als Entwicklungs- oder Applikationsingenieur/in im Umgang mit FPGA, SOC, Cortex-A Architekturen Mehrjährige Erfahrung und Programmierkenntnisse in Linux, Python, › Vivado, VHDL, Matlab Kenntnisse in Bereich Machine Learning, Artificial Intelligence und Time Sensitive Networking sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Eigeninitiative Reisen (regional und international), Führerschein erforderlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Kranken-Zusatz- und Gruppenunfallversicherung Subventionierte betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Mobiles & Flexibles Arbeiten
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Planungsingenieur Betriebsmittel / Fördertechnik (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Automobilindustrie am Standort Leipzig, suchen wir Sie als Planungsingenieur Betriebsmittel / Fördertechnik (m/w/d)  Fortschritt vorantreiben: Konzeptionierung und Planung von Betriebsmitteln und Anlagen der FördertechnikPräzise umsetzen: Durchführung und Erarbeitung von Layouts, Machbarkeitsstudien, Fertigungskonzepten und FMEA‘sAufgaben anpacken: Erstellung von Spezifikationen und entsprechender Lastenheften inklusive der Einholung und dem Vergleichen von AngebotenProjekte realisieren: Planerische Umsetzung, Begleitung und Koordination der Projektphase inklusive dem Anlagenaufbau und der BaustellenbetreuungAnalytisch vorgehen: Überwachung und Einhaltung von Terminen, Kosten- und Qualitätsvorgaben sowie technischer Dokumentation und Berücksichtigung der entsprechenden Arbeitsplatzgestaltung und ErgonomieAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches StudiumErfahrung: Mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen AufgabengebietKnow How: Erfahrung mit Fahrzeuganläufen und entsprechender Ablaufsimulationen, Einblick in der Betriebsmittelbeschaffung und - BetreuungKenntnisse: Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, insbesondere CATIAArbeitsweise: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit notwendigem DurchsetzungsvermögenPersönlichkeit: Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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IT-System- und Anwendungsadministrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Leipzig
Sie finden kreative Lösungsansätze für die gestellten Aufgaben, sind zuverlässig und besitzen Teamgeist sowie Präsentationsfähigkeiten für interne Schulungen? Dann passen wir zu Ihnen und Sie zu uns! Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt. Wir suchen ab sofort am Standort Gerichshain bei Leipzig Verstärkung für unser IT-Team (5 MA). IT-System- und Anwendungsadministrator (m/w/d) Mitwirkung bei der Umsetzung herausfordernde IT-Projekte Pflege und Erneuerung der Prozesse im Industriebetrieb Aufnahme von Anforderungen der Fachabteilungen und Konzepterstellung für die interne oder externe Umsetzung Interne Betreuung und Beratung bei der Anwendung und Optimierung des Warenwirtschaftssystem (SAP und Sage) Optimierung der Prozesse im Bereich Auftragsabwicklung/Bestellwesen mit Hilfe elektronischer Übermittlung nach EDIFact Standard Erweiterung und Ausbau des Dokumentenmanagementsystems (D3) Organisation und Durchführung von internen Anwenderschulungen Erstellung von Abfragen aus dem Oracle Datenbanksystem mit SQL Automatisierung von Excel mit Hilfe von VBA Abgeschlossene Ausbildung / Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen oder Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität und entsprechendem Knowhow Erfahrung in kaufmännischen Prozessen eines Industriebetriebs von Vorteil Bereitschaft zur selbstständigen und strukturierten Einarbeitung in neue Aufgabengebiete und Systemumgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und hohe Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Innovationsbereitschaft und ein hohes Maß an Initiativgeist Analytisches Denkvermögen und Stärke in der Konzeption neuer Lösungen Sachliches und freundliches Auftreten 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn Essensgeldzuschuss und Getränkeversorgung vor Ort Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte und faire Vergütung Teamevents für ein starkes Miteinander Vielfältige Aufgabenbereiche abgestimmt auf Ihre Qualifikation Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen gefördert
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EDV-Administrator (m/w/d) / IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Leipzig
Sie sind Problemlöser und der IT-Bereich ist Ihr Steppenpferd? Sie zeigen gern Eigeninitiative und Engagement? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt. Wir suchen ab sofort am Standort Gerichshain bei Leipzig Verstärkung für unser IT-Team (5 MA). EDV-Administrator (m/w/d) / IT-Administrator (m/w/d)Gemeinsam im Team arbeiten Sie an folgenden Schwerpunkten: Betreuung unseres kompletten Firmen-Netzwerkes, inklusive Server, PCs, Drucker, Router etc. Administration, Überwachung und Optimierung von Servern und PCs Lokalisierung und Beseitigung von Fehlern an Hard- und Software Aufbau, Migration, Erweiterung, Instandhaltung und Pflege der IT-Netzwerke Selbstständiges Arbeiten inklusive Planung und Durchführung. Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon (1st und 2nd Level Support) Strukturierte Bearbeitung und Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Mit erster Berufserfahrung oder Berufseinsteiger (m/w/d) sind auch gern gesehen Gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Firmennetzwerken sowie deren Absicherung Ausgeprägte Kennnisse und Fachwissen im Umgang mit Office 365, VM Ware und Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von MS Windows Betriebssystemen sowie MS Office-Umgebungen Selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen interessanten Arbeitsplatz mit moderner und digitaler Ausstattung Aktive Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch Schulungen und Weiterbildungen Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen und Altersvorsorge Ein motiviertes Team und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative Eine intensive Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn Essensgeldzuschuss und Getränkeversorgung vor Ort 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten Teamevents für ein starkes Miteinander
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Planungsingenieur Elektrotechnik Schwerpunkt Steuerungstechnik (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Automobilindustrie am Standort Leipzig, suchen wir Sie als Planungsingenieur Elektrotechnik Schwerpunkt Steuerungstechnik (m/w/d)  Für Automatisierung begeistern: Umsetzung von SPS-Programmierung im Bereich AnlagentechnikAufgaben anpacken: Anlagenspezifische Umsetzungsbetreuung für Um- und Neubauten von AnlagenAnalytisch vorgehen: Durchführung und Erarbeitung von Konzepten zu SPS-Standards, Steuerungstechnik nach TIA VASSPräzise umsetzen: Erstellung von Spezifikationen von StandardbausteinenFortschritt vorantreiben: Eigenständige Identifikation und Umsetzung von OptimierungspotenzialenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, bevorzugt in der AutomobilbrancheKenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in der Maschinenrichtlinie und den einschlägigen NormenKnow How: Erfahrung in der Projektierung nach VASS-StandardPersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit notwendigem DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Handwerker für den Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Gießen, Lahn, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Kaiserslautern, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Leipzig, Erfurt, Fulda, Freiburg im Breisgau
Seit mehr als 40 Jahren sind wir als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Freudenberg spezialisiert in der Entwicklung und Herstellung chemisch-technischer Produkte für die vielfältigsten Einsatzbereiche. Durch unsere eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, verbunden mit modernsten Produktionstechniken und einem internationalen und kundenorientierten Vertriebsnetz, sorgen wir für individuelle und wirtschaftliche Problemlösungen – schnell und zuverlässig. Unser Kundenstamm aus den unterschiedlichsten Branchen, von Klein- und Mittel­betrieben bis hin zu den großen Industrieunternehmen, vertraut auf den Namen WIEDS als zuverlässigen und flexiblen Partner. Zur Verstärkung und Ausweitung unseres Vertriebsteams sowie zur Übernahme bereits bestehender Kundenstämme suchen wir motivierte Handwerker für den Vertrieb im Außendienst (m/w/d)Quereinsteiger oder Vertriebsprofi / bevorzugt als freie Handelsvertreter Für folgende Vertriebsgebiete suchen wir Vertriebsmitarbeiter: Gießen (PLZ 35...), Koblenz (PLZ 56...), Idar-Oberstein / Wiesbaden (PLZ 55... / 65...), Kaiserslautern (PLZ 67...), Mannheim (PLZ 68..., 69...), Heilbronn (PLZ 74...), Bamberg (PLZ 96...), Bayreuth (PLZ 95...), Leipzig (PLZ 04..., 06..., 07...), Erfurt (PLZ 99...), Fulda (PLZ 36...), Freiburg (PLZ 79…)Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der eigenständigen Betreuung unserer Kunden aus verschiedensten handwerklichen Branchen wie z. B. Maler- und Lackierhandwerk, Garten­bau, Straßenbau, Tischler, Haustechnik, Metallbau als auch in der Akquisition von Neu­kunden. Auch Gemeinden und Behörden könnten zu Ihrem Kundenstamm zählen. Sie beraten Ihre Kunden direkt vor Ort und unterstützen sie bei der Produktanwendung sowie bei technischen Fragen.Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und KontaktstärkeHohe Einsatzbereitschaft und ErfolgsorientierungBerufserfahrung in einem handwerklichen BerufWir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten, um mit unseren Produkten erfolgreich zu werden:Selbstständiger Handelsvertreter: Seien Sie Ihr eigener Chef, aber profitieren Sie trotzdem von der Unterstützung erfahrener Vertriebsprofis! Eine leistungsgerechte Vergütung auf Provisionsbasis mit interessanten Provisionssätzen sind nur der Anfang.Angestellter Vertriebsmitarbeiter: Leistungsgerechte Bezahlung durch attraktives Fixgehalt und Provision, Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), und vieles mehr!Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, wir bieten eine erstklassige Einarbeitung und interessante Entwicklungsperspektiven. Fleiß, Motivation und Engagement wird bei uns belohnt. Ob durch die jährlich durchgeführte Incentive-Reise oder anderweitige Leistungen – wir wissen unsere Mitarbeiter zu schätzen!Wir halten Sie auf dem Laufenden:Es gibt Neuerungen oder Änderungen bestimmter Vorschriften oder Gesetze? Wir kümmern uns darum und stellen entsprechendes Fachpersonal zur Verfügung, welches bei der Umsetzung behilflich ist.Wir arbeiten stetig an neuen Produkten, damit Sie ein vielfältiges und hochwertiges Produktportfolio präsentieren können. Durch unsere Flexibilität, das eigene Labor und Fachkräfte in verschiedensten Bereichen können wir auch spezielle Kundenwünsche berücksichtigen und umsetzen. Regelmäßige Meetings, um neue Verkaufsstrategien zu erarbeiten und sich mit gleichgesinnten auszutauschen sind für uns selbstverständlich. Denn wir sehen uns als großes Team, indem jeder den anderen unterstützt!
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

So. 25.07.2021
Leipzig, Braunschweig, Hannover, Bremen, Siegburg, Sankt Augustin
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Mitarbeiter Technischer Kundenservice im Hause unseres Kunden Porsche (m/w/d)

So. 25.07.2021
Leipzig
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Technischer Kundenservice im Hause unseres Kunden Porsche (m/w/d)   Die Besetzung der Stelle erfolgt im Drei-Schicht-Betrieb.   Das sind Ihre Aufgaben: Ansprechpartner/in an der Montagelinie vor Ort beim Kunden Durchführung von Kontrollarbeiten am Kabelsatz Erfassung von Beanstandungen im System sowie Abstimmung und Zuordnung zwischen LEONI und Kunden (u. a. Beurteilung, Dokumentation, ggfs. Weiterleitung an Produktionsstandorte/Lieferanten in Abstimmung mit zuständigen fachlichen Ansprechpartnern) Eigenständiges Ausführen von Nacharbeiten am Kabelsatz Sicherstellung von Sofortmaßnahmen im Fehlerfall in Abstimmung mit dem zuständigen Qualitätsingenieur und dem Produktionsstandort Einarbeitung von Mitarbeiter/innen aus anderen LEONI-Standorten für Nacharbeitstätigkeiten Aktualisierung und Pflege des Ersatzteillagers Bestellung von benötigten Materialien (Ersatzteile/Fehlteile) Besprechungen mit dem Kunden bezüglich Nacharbeit und Tagesgeschäft   Das bringen Sie mit: Handwerkliches Geschick und ausgeprägtes technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Reparatur und Nacharbeit an Kabelsätzen oder anderen KFZ-Teilen Kenntnisse in der Kabelsatzfertigung wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem Hohes Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber internen Ansprechpartnern und externen Kunden Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Basiskenntnisse MS-Office    Das bieten wir Ihnen: Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Metropolregion Leipzig   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0, matthias.kung-external@leoni.com     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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