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Elektrotechnik: 85 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Servicetechniker 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 7
  • Außendienst 5
  • Consulting 5
  • Engineering 5
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  • Teamleitung 4
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  • Automatisierungstechnik 2
  • Controlling 2
  • Embedded Systems 2
  • Entwicklung 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Servicetechniker Technisches Gebäudemanagement HLS

Sa. 13.08.2022
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams bei einem namhaften Sportwagenhersteller in 04158 Leipzig suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Versorgungstechnik (m/w/d) Willkommensbonus LEI3274Für Technik begeistern: Betreiben von technischen Anlagen im Bereich Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik Aufgaben anpacken: Instandhaltung von produktions- und prozesstechnischen Anlagen (Pumpentechnik, Abwassertechnik, Enthärtungsanlagen, Prozessabluftsysteme)Verantwortung übernehmen: Reparaturen, Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen AnlagenAnalytisch vorgehen: Störungsannahme,-verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von Wartungsarbeiten Kommunikation sicherstellen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Anlagenmechaniker (m/w/d) für Versorgungstechnik, oder vergleichbare QualifikationZusatzqualifikationen: Sprinklerwart, Aufzugswart oder ähnliches wünschenswertErfahrung: Berufserfahrung im technischen GebäudemanagementArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie TeamfähigkeitEinsatz: Ruf- und Schichtbereitschaft (3-Schicht System im wöchentlichen Wechsel)  Willkommensbonus: Bonus von 1.500 Euro brutto* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.
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Staatl. gepr. Techniker | Koordinatenmessgeräte | Fachrichtung Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik | Bereich Service Außendienst | Homeoffice | Großraum Leipzig (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Leipzig
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. ​Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Sie werden selbstständig und eigenverantwortlich Inbetriebnahmen, Wartungen, Reparaturen, Umzüge sowie weitere Servicetätigkeiten beim Kunden vor Ort durchführen Sie haben Spaß daran Genauigkeitsuntersuchungen- und abnahmen mit präzisen Messmitteln abzuwickeln Sie sind verantwortlich für den Umbau und die Modernisierung unserer Produkte Sie erarbeiten technische Lösungen sowie übernehmen die Ersteinweisungen von Anwendern in Funktion und Bedienung der Geräte Sie bauen unsere Geräte für Messen oder Ausstellungen auf und ab eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfter Techniker (m/w/x) der Fachrichtung Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise erste Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie eine Affinität zu digitalen Technologien gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine hohe Kundenorientierung, Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland sowie ggf. zu gelegentlichen Wochenend-, Schicht- und Rufbereitschaftsdiensten Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an recruiting.iqr@zeiss.com.-
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Böhlen bei Leipzig
XERVON EMR ist Teil der XERVON-Gruppe und Spezialist für Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (EMSR). Das Leistungsspektrum beinhaltet alle Felder – von Planung und Projektierung über Konstruktion und Installation bis zur Inbetriebnahme. Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) > Niederlassung Böhlen > Stellen-Nr.: 82107 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um das Thema Errichtung und Instandhaltung der Betriebstechnik elektrischer Anlagen Sie sind dafür verantwortlich, dass unsere Anlagen und die unserer Kunden reibungslos laufen Störungen beseitigen Sie gekonnt Bei uns sind Sie nie alleine, unser Team steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite Sie bewegen sich überwiegend im chemischen Umfeld von Raffinerien Sie sind Facharbeiter der Elektrotechnik, konnten bereits erste Erfahrungen im industriellen Umfeld sammeln Ob Berufseinsteiger oder Facharbeiter mit langjähriger Erfahrung, bei uns sind Sie in jedem Fall herzlich willkommen Sorgfältiges Arbeiten und Dokumentieren sowie Teamfähigkeit spiegeln sich in Ihrem täglichen Handeln wider Ein PKW-Führerschein ist wünschenswert Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die XERVON als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Attraktiv geschnürtes Vergütungspaket mit Betriebszugehörigkeitsprämie und weiteren Zulagen Unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten mit Ausgleich der Überstunden sowie 30 Tage Urlaub Stellung und Reinigung hochwertiger Arbeitskleidung Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Ost (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dresden, Leipzig, Berlin
DEKO-LIGHT ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik mit besonderem Schwerpunkt auf modernster LED Technologie. Als führender Partner für den Fachhandel und das Elektrohandwerk überzeugen wir unsere Kunden mit einer breiten Produktpalette, innovativen Produkten mit einem hohen Anspruch an Design und Qualität sowie einem exzellenten Kundenservice. Unser Team besteht aus rund 60 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: die Leidenschaft für Licht! Seit 2015 gehören wir dem Würth-Konzern an. Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise innerhalb des PLZ-Gebietes 0 / 1 und sind motiviert in der Region OST (Großraum Dresden, Leipzig, Berlin) unseren Kundenstamm weiter auszubauen. Es erwarten Sie innovative lichttechnische Produkte, ein dynamisches Unternehmen und ein großes Marktpotential in Ihrer Region. Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen in Handwerk, Fachhandel und Großhandel Potentialanalyse und Ausarbeitung kundenspezifischer Strategien Beratung bezüglich lichttechnischer Lösungen Produktpräsentation und Produktschulungen beim Kunden Kundenberatung auf Messen und Informationsveranstaltungen Aufbau eines Netzwerks innerhalb der Branche Kaufmännische oder technische Ausbildung Vertriebserfahrung, idealerweise mit lichttechnischen, in jedem Fall aber mit elektrotechnischen Produkten Freude am Umgang mit Menschen Begeisterung für den Vertrieb technischer Produkte Überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft Eine Position mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalem Konzern Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Controller*in

Sa. 13.08.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Controller*in in Leipzig, Homeoffice unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Übernehmen von Aufgaben im Monats- und Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit dem Team der Buchhaltung Kontinuierliches Weiterentwickeln der bestehenden Prozesse und Berichte Mitwirken bei Forecasts und Planungen Durchführen von Produktkalkulationen und Abweichungsanalysen Ermitteln von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und aufbereiten aussagekräftiger Analysen Übernehmen von Aufgaben im Personalcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Controlling Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse von MS Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket zzgl. Jahresbonus Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten über Urban Sports Kostenlose Sprachenlernkurse mit Babbel Bike-Leasing Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst
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Android Entwickler IoT Mobile Apps mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit IT (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team           Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Essen, Bremen oder Remote (deutschlandweit) Das bringt der Job Entwicklung erstklassiger Android-Apps für clevere IoT-Produkte - dabei nutzt du die Technologien und Tools, mit denen du am besten arbeiten kannst  Regelmäßiger Tapetenwechsel: Alle 1 - 2 Jahre kannst du dich in einem neuen, zukunftsweisenden Projekt austoben  Agile Arbeitsweise - gestalte den Projektverlauf innerhalb eines interdisziplinären Teams aktiv mit  Ein enger Austausch ist uns wichtig, deshalb teilst du dein Expertenwissen im Daily bei dem auch oftmals der Kunde mit an Bord ist  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Android-Entwickler:in im agilen Umfeld (Scrum, Kanban, XP)  Sehr gute Kenntnisse in Kotlin und gängigen Android-Frameworks wie Android Jetpack, Firebase, OKHttp, Koin oder Dagger Hilt   Mit den modernen Software-Pattern wie MVVM, MVI, MVP bist du gut vertraut und kennst die entsprechenden Vorgehensmodelle (TDD, BDD, DDD) Erfahrung in der Entwicklung von Material-Design-Apps und du hast bereits mit Concurrency Frameworks, wie Kotlin Coroutines oder ReactiveX / RxKotlin gearbeitet  Das Sicherstellen der Qualität deiner Lösungen mittels automatisierter Tests ist für dich selbstverständlich Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 55.000 bis 75.000,-€  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland verbringen kannst  Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich  Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten   Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm  Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, u.v.m.), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Technischer Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
TQ steht für Technologie in Qualität. Dafür steht jeder unserer 1.700 Mitarbeiter.Neben der Entwicklung eigener Produkte, sind wir innovativer und umfänglicher Entwicklungspartner unserer Kunden. Ob Elektronik-, Software-, Layout-, Mechanik- oder Systementwicklung – TQ unterstützt Kunden bei der Entwicklung der Produkte von der Produktidee bis zur Realisierung des Serienprodukts. Durch die langjährige Erfahrung und das umfassende Know-how unseres Entwicklungsteams sorgen wir immer für eine erfolgreiche und passende Lösung.Kommen Sie in unser Team: Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d)(Referenznummer 50011214a) Verantwortung für die Planung und Steuerung von Entwicklungsprojekten für Embedded Software Überwachung von Entwicklungsprojekten hinsichtlich der Projektziele, inklusive Reporting von Projektstatus, Qualität, Kosten und Terminen Einschätzung von Projektrisiken Unterstützung bei der Aufwandsschätzung und Erstellung von Angeboten Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit den Projektteams und dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement der Softwareentwicklung Grundlegende Kenntnisse der Methoden und Tools der Softwareentwicklung Kenntnisse in der Anwendung des klassischen V-Modells und idealerweise agiler Vorgehensweisen (Scrum, Kanban) Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie unternehmerisches Denken Hohe Eigenmotivation, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicherer Arbeitsplatz Gleitzeit 30 Urlaubstage im Jahr Erfolgs- und leistungsabhängige Prämien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke) Kantine Regelmäßige Firmenevents Bikeleasing Firmenfitness mit Qualitrain TQ-Badeplatz am Wörthsee Berghütte im Spitzing
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Regionalleiter Service Kälte Ost (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!In Ihrer Funktion als Regionalleiter Service übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der insgesamt ca. 25 Mitarbeitenden unseres Servicegeschäfts der Region Ost mit den Standorten Berlin und Leipzig.Ihr Dienstsitz dabei ist Leipzig. Die dortigen Mitarbeitenden sind Ihnen direkt unterstellt, in Berlin gibt es zusätzlich eine Service-Niederlassungsleitung. Führung und Steuerung der regionalen Servicetechniker / Servicemonteure Verantwortung für die Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Region Technische Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze mit entsprechender Maßnahmenplanung Koordination, Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen inkl. Kundenbesuchen Verhandlung von Serviceverträgen und Servicepartnerverträgen Abstimmung und Protokollierung der Problemstellung mit den Kunden Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Erfüllung der festgelegten Ziele Entwicklung des operativen Servicegeschäfts Ingenieurs-Studium der Kältetechnik oder eine Ausbildung im Bereich der Kältetechnik (z.B. Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik) mit Techniker-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kälte- und Klimatechnik (Industriekälte) mit entsprechender Führungserfahrung im Servicegeschäft Sicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse in SAP Vertriebs- und Führungsstärke Ziel- und Ergebnisorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke und einer hohen Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Traineeprogramm im Vertrieb

Fr. 12.08.2022
Berlin, Leipzig
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden Berlin & Leipzig | Job-ID 2107 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr perfekt auf den Einstieg im Vertriebsaußendienst in unserem EMS-Vertriebskanal (Electronics Manufacturing Services) vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgabe ist dabei die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden aus der EMS-Branche. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden.  Einarbeiten in die zukünftigen Aufgaben im Vertriebsaußendienst Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Aneignen der Produkt- und Branchenkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Sales Promoter Residental/Light Commercial (m/w/d) für die Region Ostdeutschland

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Standort: Home-Office in Ostdeutschland (PLZ Betreuungsgebiet 07/08, 01-09, 10-19, 39) Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Eatons Produktspektrum im Bereich Power Quality bietet ein umfangreiches Portfolio an Power-Management-Lösungen, einschließlich unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), Geräten für Überspannungsschutz, Stromverteilung (PDUs), Fernüberwachung, Software, Leistungsfaktorkorrektur, Airflow Management, Rackgehäusen und Dienstleistungen. ​​​​​​​ Zie der Stelle ist die Erzeugung bzw. Erhöhung der Nachfrage nach Eaton-Produkten bei den Bedarfsträgern bzw. den Kunden des Elektrogroßhandels, insbesondere die Förderung des Absatzes der Produkte des Eaton-Hausinstallationstechnik-Portfolios. Die verkaufsfördernden Aktivitäten haben ihren Fokus auf der Bearbeitung des Zielsegments “Residental/Light Commercial“ und dienen der erfolgreichen Geschäftsentwicklung in diesem Segment. Im Wesentlichen sind Sie zuständig für: Durchführung von Präsentationen, Produktschulungen u.ä. für/mit Kunden und Mitarbeiter des Elektrogroßhandels (im Folgenden: EGH), insbesondere auch bei der Einführung neuer Produkte und Sortimente Coaching des Regionalteams insbesondere im Hinblick auf die Produkte der Hausinstallationstechnik Koordination aller verkaufsfördernden Aktivitäten in der Verkaufsregion, insbesondere Fachmessen, Hausmessen, Roadshows, Vortragsreihen und sonstige branchenspezifische Plattformen und Veranstaltungen Ansprechpartner für den EGH bzw. die Kunden des EGH für anwendungstechnische Fragestellungen der Produkte der Hausinstallationstechnik Enge Zusammenarbeit und Abstimmung aller Aktivitäten mit den Sales Representatives der betreffenden Verkaufsgebiete   Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker/-in der Elektrotechnik oder Meister der Elektrotechnik oder Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit stark ausgeprägter Technik-Affinität Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im genannten Produkt- und Vertriebsbereich Didaktisches Talent und kommunikatives Geschick sowie Beherrschen von Präsentationstechniken Verbindliches und souveränes Auftreten sowie Erfahrung im direkten Kundenumgang Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Durchführung von mehrtägigen Dienstreisen Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen Ein attraktives, leistungsorientiertes und marktgerechtes Gehalt sowie vielzählige weitere vorteilhafte Konditionen im Bereich Compensation und Benefits (Angebote zur Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, erhöhter Urlaubsanspruch, Zuschuss für Home Office Ausstattung für Außendienstler, etc.) Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung und eine familienbewusste Personalpolitik Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung innerhalb eines eingespielten Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
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