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Elektrotechnik: 122 Jobs in Brechten

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Einrichter (m/w/d) in der Produktion

Di. 16.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort: Einrichter (m/w/d) in der ProduktionAls Einrichter obliegt Ihnen neben der Betreuung der Fertigungslinien, Maschinen und Anlagen auch die Unterstützung des Produktionsteamleiters. Dabei sind Sie fachlicher Ansprechpartner unserer Mitarbeiter innerhalb eines zugewiesenen Produktionsbereiches im Schichtbetrieb. Maschinenfunktionen einstellen, prüfen, einrichten und Inbetriebnahme Reparatur, Fehlererkennung und -beseitigung an den Produktionsanlagen Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Fachliche Führung und Motivation des Produktionspersonals, sowie deren technische Ausbildung Überwachung der Einhaltungen aller Vorschriften wie z. B. Arbeitsanweisungen, Betriebsanweisungen und Sicherheitsbestimmungen Dokumentation und Information über Unregelmäßigkeiten der Prozessabläufe Fertigung von Mustern Unterstützung und Mitwirken bei kontinuierlichen Verbesserungen der Produkte, des Produktionsprozesses sowie der Reduzierung von Ausfall- und Störzeiten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Mechatronik Mehrjährige praktische Berufserfahrung als Einrichter oder Anlagenführer Erfahrung mit pneumatischen und elektrotechnischen Komponenten Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät; ggf. Nacht) Selbstständige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Customer Project Manager*

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere  Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig. Projektleitung in Kundenentwicklungsprojekten für lineare Encoder Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom ersten Konzept über das Design bis hin zur Serienreife Auftragsklärung mit internen und externen Kunden Führen von interdisziplinären Projektteams sowie Leitung von Kundenprojekten im klassischen und agilen Kontext Verantwortung für Budget-, Ressourcen- und Terminplanung Requirements Engineering in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und externen Kunden Brückenschlag zwischen Start-up Kultur und Konzernverbund Abgeschlossenes technisches (Master-)Studium wie Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, idealerweise in der Forschung und Entwicklung von analoger sowie digitaler Elektronik und Microcontrollern Einschlägige Projektleitungserfahrung im Umfeld industrieller Produktentwicklung  Einschlägige Erfahrung mit internationalen Großkundenprojekten (OEM), NPI-Prozess, Tailoring etc. Sehr gute Englischkenntnisse Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise Flexibilität sowie Kreativität  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Nationale Reisebereitschaft  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort 
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produkt-spektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communications Manager (m/w/d) Als Marketing Communications Manager entwickeln Sie unser Marketing-Konzept weiter und stellen die termin- und budgetgerechte Umsetzung sicher. Sie haben dabei stets unser Qualitätsniveau im Blick und betrachten die Öffentlichkeitsarbeit der SIBA zukunftsweisend. Sie managen und entwickeln alle digitalen und analogen Marketingmedien, kommunizieren mit Agenturen und Projektpartnern im Bereich Marketing/Presse und vertreten die SIBA auf Messen und Veranstaltungen. Ihre Marketing-Expertise motiviert und bereitet den Weg für die Umsetzung moderner Marketingmethoden. (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Werbekonzepten inkl. der unternehmensweiten Onlinemarketing-Strategie Betreuung von Projekten und Kampagnen von der Organisation bis zur Nachbereitung, auf nationaler und internationaler Ebene Daten- und Contentpflege sowie Segmentierung für unsere internationalen Websites, Landingpages sowie Newsletter Vorbereitung und Koordination von Online-Beiträgen, Aufbereitung von technischen Texten und Multi-Media Elementen zur Etablierung der SIBA als „thought-leader“ in verschiedenen Kernthemen Evaluierung, Budgetierung und Planung der jährlichen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen; inklusive regelmäßiger Reports zur Erfolgskontrolle Organisation von Messeauftritten und ähnlicher in- und externer marketingrelevanter Events sowie die Koordination der externen Dienstleister, Begleitung der Werbemittelerstellung bis zum Druck Unterstützung der internen Stakeholder bei marketingrelevanten Anfragen (Employer Branding u.ä.) Verfolgung und Analyse der relevanten internationalen Online-Plattformen und Identifikation geeigneter Marketingkanäle bspw. LinkedIn und internationale Diskussionsforen Führung eines kleinen Teams von eingesetzten Werkstudenten und ggf. Praktikanten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Digitale Medien oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Marketingposition in einem technischen Umfeld ist erforderlich Erfahrungen mit Content-Management Systemen und erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Nachweisbare gute Kenntnisse aus den Bereichen Personas, Content Marketing, Customer Journey Mapping, Customer Relationship Management u.ä. Strukturierte, effektive sowie ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Begeisterung für Technik, gepaart mit einem kreativen Ideenreichtum, der sich auch in einem ansprechenden Schreib- und Gestaltungsstil zeigt Hohes Organisationsgeschick, verbunden mit einem Kommunikationstalent, das sich in einem zielgruppenorientierten Denk- und Ausdrucksvermögen spiegelt und die nötige Cultural awareness ermöglicht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Gestaltungssoftware sowie im MS Office-Paket, insb. Power-Point, Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (Fachmessen und eventuellen Kundenbesuchen) Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Sales Agent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Coesfeld, Dortmund, Hamm (Westfalen), Soest, Westfalen, Duisburg, Hagen (Westfalen), Jüterbog, Gießen, Lahn, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Oberfranken, Ulm (Donau)
Thermondo verbindet Traditionshandwerk mit digitaler Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Über 600 Mitarbeiter, mehr als 300 Handwerker, 6500 Hausbesuche im Monat. Wer sollte die Aufgabe, Wohnen klimaneutral zu machen, meistern, wenn nicht wir? Im deutschen Handwerk gibt es kaum Unternehmen vergleichbarer Größe, im Heizungsbau schon gar nicht. Werde Teil unseres Teams und bring mit uns die Energiewende voran! Wir suchen Dich an den Standorten Coesfeld, Dortmund, Hamm, Soest, Duisburg, Hagen, Jüterbog, Gießen, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Ulm. Deine Vorteile auf einen Blick Bei uns bekommst du eine ungedeckelte Provision Du hast ausschließlich Kontakt zu vorqualifizierten Kunden Dienstwagen, Firmenhandy und Laptop Aktive Reduktion von CO2 mit jedem Verkauf Bei uns kannst du die Energiewende aktiv vorantreiben Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Du bestimmst flexibel deine Arbeitszeiten und Home office Tage Natürlich werksneu Firmenwagen, Laptop und Firmenhandy Ein 2-wöchiges Training und Onboarding für den perfekten Start Einen unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents in deiner Region und in Berlin Vorqualifizierte Kunden die dir durch unseren Innendienst übergeben werden Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot. Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch. Du verfügst über Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb mit Privatkunden Du bist Vertriebler aus Leidenschaft und hungrig Deine Ziele sowie Abschlüsse zu erreichen Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig und gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, z.B. mit Google Docs oder hast Erfahrung mit Salesforce Du besitzt einen Führerschein Klasse B
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Mechanical Engineer*

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere  Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig.  Entwicklung von ferromagnetischen Metallen, Chemie und Verfahren (Umformung, Wärmebehandlung) Mitarbeit in Produkt- und Prozessentwicklungsprojekten Metalllegierungen, Fertigungstechnologien und Prozessimplementierung Verfeinerung und Optimierung von mechanischen Konstruktionen und Legierungen Qualitätssicherung, Werkstoffprüfung und Werkstoffanalyse in Zusammenarbeit mit externen Laboren Mechanische Konstruktion von Sensoren, Details und Baugruppen Unterstützung der hauseigenen Ingenieure bei der mechanischen Konstruktion sowie Unterstützung des Betriebs einer Verarbeitungslinie für Metalllegierungen im Labormaßstab zur Herstellung von Spezialmetallen aus Rohmaterial Zusammenarbeit mit Zulieferern und internen Ingenieuren bei der Erstellung von Spezifikationen und bei der Auswahl zukünftiger Anlagen für die Herstellung von Sensoren und Metalllegierungen Kontinuierliche Verbesserung von Designs zur Optimierung von Kosten, Leistung, Qualität und Verfahren sowie von Legierungen zur Optimierung der Materialleistung, Qualität und Prozessstabilität Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Materialauswahl Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, idealerweise mit Schwerpunkt auf Sensordesign oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie, idealerweise in der Forschung und Entwicklung  Fachwissen in Materialauswahl von Metallen und Kunststoffen sowie Entwicklung von Metalllegierungen, Formulierung und Verfahren Interdisziplinäre Erfahrung in mechanischem Design, Entwicklung und Produktionsprozessen  Kenntnisse der Entwicklung ferromagnetischer Metalllegierungen und der Verfahrenstechnik in der Praxis Kenntnis und Verständnis des Produktentwicklungsprozesse im internationalen industriellen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit     Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort 
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Projektleiter* - befristet

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere  Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig. Befristet auf 2 Jahre   Projektleitung in der Produkt-, Plattform- und Technologieentwicklung von linearen Encodern Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom ersten Konzept über das Design bis zur Serienreife Auftragsklärung mit internen und externen Kunden Führen von interdisziplinären Projektteams sowie Leitung von Projekten im klassischen und agilen Kontext Verantwortung für Ressourcen- und Terminplanung Requirements Engineering in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Brückenschlag zwischen Start-up Kultur und Konzernverbund Wissenstransfer und Knowhow-Aufbau in der Organisation Abgeschlossenes technisches Studium, bspw. Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, idealerweise in der Forschung und Entwicklung von analoger sowie digitaler Elektronik und Mikrocontrollern Einschlägige Projektleitungserfahrung im Umfeld industrieller Produktentwicklung Fundierte Kenntnisse in digitaler Signalverarbeitung, Software und Hardware Erfahrung mit industriellen Bussystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Innovationsfreude Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort  
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Elektroniker (m/w/d) Geräte und Systeme / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Elektroniker (m/w/d) Geräte und Systeme / Mechatroniker (m/w/d) Aufbau und Erstinbetriebnahme von elektronischen, elektromechanischen und laseroptischen Baugruppen, Komponenten und Geräten Durchführung von baugruppenübergreifenden Funktionstests an unseren Anlagen Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbeseitigung an elektronischen und mechatronischen Baugruppen Optimierung und Dokumentation der technischen Lösungen und Prozesse Installation und Konfiguration von Software und Betriebssystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Elektronik oder Mechatronik Ausgeprägte manuelle Lötkenntnisse und -erfahrungen (SMD/THT) Sicherer Umgang mit elektrischen Prüfmitteln (Multimeter, Oszilloskop o. ä.) Sehr gute Deutschkenntnisse, technische Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Engagiertes und teamfähiges Handeln
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Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als befristete Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Sa. 13.08.2022
Ingelfingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dortmund, Hannover, Berlin, Dresden, München
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als befristete Elternzeitvertretung für 2 Jahre am Standort Ingelfingen, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Hannover, Berlin, Dresden oder München Technische Beratung unserer Vertriebspartner über das komplette Produkt-Portfolio, Systeme sowie deren Einsatzmöglichkeiten Bearbeitung von Kundenanfragen von der Prüfung der Anforderungen auf technische Realisierbarkeit bis zur Auswahl der für die Kundenanforderung passenden Produkte Erstellung und Nachverfolgung der Angebote Unterstützung bei der Akquise von Neugeschäft bei Bestandskunden mit dem Fokus auf Cross-Selling Staatl. gepr. Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie im Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Professionelles Auftreten sowie Teamfähigkeit Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Teamleiter Fertigung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produkt-spektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Teamleiter Fertigung (m/w/d) Als Teamleiter Fertigung sind Sie für einen Teilbereich der Produktion verantwortlich. Ein wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse hinsichtlich Leistung, Qualität, Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit der Fertigungseinrichtungen. Die Verbesserungspotentiale erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit den Produktionsverantwortlichen um Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Förderung eines Fertigungsteams, inklusive Personaleinsatzplanung und Mitarbeiterbeurteilung Sicherstellung von Produktionsqualität und Termintreue Sicherstellung einer effizienten Fertigung Erkennung und Einleitung von Maßnahmen zur Optimierung von Produktivität, Kosten, Qualität und Sauberkeit Einrichtung von Fertigungsvorrichtungen Behebung von Störungen und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten Sicherstellung der Qualifizierung und fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Gewerbliche Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; sowie Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker - Fachrichtung Elektrotechnik oder Metall Mehrjährige Führungserfahrung als Meister/Vorarbeiter mit dem Gespür für Mitarbeitermotivation Fundierte Kenntnisse über Fertigungs- und Montageverfahren sowie zu Lean-Tools (z. B. 5S, KVP) wird vorausgesetzt Qualitäts- und kostenbewusste Denk- und Handlungsweise Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln sowie Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit; ausgeprägte Führungskompetenz Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Senior Engineer – Fuel Cell (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Herten, Westfalen
Die Hydrogenics GmbH in Herten ist eine Tochtergesellschaft der kanadischen Hydrogenics Corporation mit Hauptsitz in Mississauga, Toronto. Wir sind einer der führenden Hersteller und Entwickler von Brennstoffzellen- und Elektrolysesystemen mit den dazugehörigen Servicedienst-leistungen. Mit über 60igjähriger Erfahrung im Bereich der Wasserstofferzeugung und mehr als 1.500 weltweit installierten Elektrolyse- und Brennstoffzellensystemen ist Hydrogenics einer der Treiber der globalen Wasserstoffindustrie.Seit September 2019 ist die Hydrogenics Teil der Cummins Inc., der weltweit größten Marktführerin für Antriebslösungen mit Schwerpunkt auf Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von Dieselmotoren sowie motorbezogenen Technologien wie Kraftstoff- und Luftmanagementsystemen und Stromerzeugungsanlagen.Wir sind auf der Suche nach einem talentierten Ingenieur (m/w/d), der unser Team verstärkt und sich auf die Steigerung der Effizienz innerhalb des neuen Geschäftsbereichs Fuel Cell spezialisiert. Die Stelle ist vor Ort in unserer neuen Produktionsstätte in Herten zu besetzen.#newpower #fuelcell #lifeatcumminsSenior Engineer – Fuel Cell (m/w/d)Verantwortlicher für neue Brennstoffzellensystem in mobilen Anwendungen, wie z. B. Rail, Heavy Duty oder Off Road Fahrzeuge (mechanisch und thermisch/fluid)Unterstützung der Customer Engineering bei Problemlösungs­findungVerantwortlich für das Produkt während des gesamten ProduktlebenszyklusSicherstellung der Dokumentation relevanter Kennzahlen, Teilnahme an Abstimmungsgesprächen (Kunden und Produktentwicklungsteam)Ingenieurstudium (Maschinenbau, Mechatronik, Kybernetik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik o.ä)Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Senior or Lead EngineerErfahrungen mit Brennstoffzellen sind nicht zwingend notwendigGute ProblemlösungsfähigkeitAffinität zu neuen TechnologienAnalytisches DenkenHohes Maß an SelbstständigkeitVerhandlungssicherer Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseUnbefristetes Arbeitsverhältnis8 % variabler BonusEssenszuschuss in Form von GutscheinenTankgutscheineArbeiten in einem internationalen Team30 Tage Urlaub
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