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Elektrotechnik: 57 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Projektmanagement 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Außendienst 4
  • Sicherheit 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Technische Dokumentation 3
  • Systemadministration 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Referent 2
  • Servicetechniker 2
  • Luft- und Raumfahrttechnik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Projektleiter Elektrokonstruktion (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Visbek, Kreis Vechta, Wallenhorst, Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Wir bauen Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Visbek, Wallenhorst bei Osnabrück oder Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Elektrokonstruktion (m/w/d)Als Projektleiter Elektro- bzw. CAE-Konstruktion (m/w/d) verantworten Sie die standortübergreifende Standardisierung der Elektrokonstruktion mit EPLAN P8. Arbeitsplatz: Visbek (bei Vechta), Wallenhorst (nahe Osnabrück) oder Bremen Weiterentwicklung, zukünftige Aufstellung und Standardisierung der Elektrokonstruktion unserer Unternehmensgruppe  Standortübergreifende Bestandsaufnahme von Arbeitsweisen und Anforderungen an die Elektrokonstruktion Auswahl und Einführung von neuen Standards in Technik und Prozessen Einführung und Umstellung auf EPLAN P8 in einzelnen Bereichen Konzepterarbeitung und Umsetzung einer zentralen Administration für die Unternehmensgruppe Zentrale EPLAN P8 Anwenderbetreuung mit Support sowie Schulung aller beteiligten Mitarbeiter Begleitung der CAE-Konstruktionsteams während der Projektbearbeitung inkl. Erstellung von Dokumenten und Unterlagen nach bestehenden Richtlinien und Normen Schnittstellenfunktion zu anderen Niederlassungen, Abteilungen und Fachbereichen Studium oder Berufsausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Berufserfahrung bspw. in der Elektrokonstruktion oder CAE-Konstruktion, idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik, Sondermaschinenbau oder Schaltanlagenbau Praxis im Projekt- und Changemanagement Kenntnisse in der Standardisierung technischer Dokumente und Prozesse Fundierte Systemkenntnisse in EPLAN P8 (Konstruktion, Administration, Makro- und Gerätetechnik, Artikel- und Stammdaten, Normen und Strukturierung, Automatisierung), idealerweise mit Qualifikation „EPLAN Certified Engineer“ Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Teamplayer mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events- und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können Nutzung der SCHULZ Gutscheinkarte, um damit, je nach Guthaben, zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Experte für Informationssicherheit (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Experte für Informationssicherheit (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben - Sie sind zusammen mit den umsetzenden Fachstellen dafür verantwortlich, dass unsere Produkte die Schutzziele der Informationssicherheit erfüllen- Sie fungieren dabei als Ansprechpartner für die technische Projektleitung sowie bei Bedarf auch der Kontakt zum Endkunden- Sie erstellen projektspezifische Information Security Management Systems nach IT-Grundschutz, ISO 27k und vergleichbaren kundenspezifischen Standards - Für spezifische Herausforderungen der Informationssicherheit erarbeiten Sie mit anderen Fachstellen Lösungskonzepte und übernehmen punktuell die Konfiguration von Sicherheitsprodukten - Sie legen projektspezifische Anforderungen an Plattform, Netzwerk und Applikationen fest und prüfen ihre Umsetzung - Sie prüfen den Einfluss von Schwachstellen auf unsere Produkte anhand von veröffentlichten Berichten, analysieren Risiken und führen Schwachstellenscans sowie Penetrationtests durch - Sie auditieren Lieferanten und Unterauftragnehmer Ihr Profil - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare, berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund aus dem Ingenieurswesen - Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) absolviert und verfügen bereits über Berufserfahrung - Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit gesammelt - Gerne gesehen sind einschlägige Zertifizierungen wie ISMS Foundation/Security Officer/Auditor nach ISO 27001, OSCP, CISSP, CISA, TISP, TPSSE - Ständige Weiterentwicklung ist für Sie selbstverständlich - Ihre strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus - Sie verfügen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 21.01.2021
Oldenburg in Oldenburg, Westerstede, Bad Zwischenahn, Rastede, Delmenhorst, Großenkneten
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Raum Oldenburg, Westerstede, Bad Zwischenahn, Rastede, Delmenhorst, Großenkneten Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sekretär Abteilungsleitung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Organisation des Abteilungssekretariats Organisation von Dienstreisen im In- und Ausland für alle Mitarbeiter der Abteilung (Hotel, Flüge, Mietwagen etc.) Dienstreiseanträge, Genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP ausführen Bearbeitung von Visaanträgen und Versicherungen Koordination, Überwachung und Planung aller abteilungsinternen Termine und Terminplanung des Vorgesetzten Protokollführung in Besprechungen Erstellung von Präsentationen nach Vorlage Erledigung anfallender Korrespondenz in Deutsch und Englisch Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial sowie Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen Sichtung und Aufbereitung der Eingangs-/Ausgangspost sowie Verteilung nach Dringlichkeit und Zuständigkeit Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten - auch in Englisch Anmeldung, Empfang und Bewirtung unserer Kunden  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Sekretariat Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Hohes Organisationsgeschick auch unter hoher Belastung Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Webdesigner - Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bremen
Sie haben Freude an der Erstellung von Illustrationen und Grafiken sowie an der Frontend-Entwicklung von Webseiten für Desktop und Mobile? Dann sind Sie für The Imaging Source ein echter Gewinn. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Taiwan und den USA verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von hochwertigen Produkten für die industrielle Bildverarbeitung. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen engen Kontakt zu sämtlichen Unternehmensbereichen, Mitarbeit in einer hochinteressanten Wachstumsbranche sowie einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem sehr guten Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Webdesigner/Grafikdesigner für unseren Hauptsitz in Bremen. Gestaltung, Erstellung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebseite und Landingpages Erstellung von Illustrationen und Grafiken für Webseiten, Newsletter und Broschüren Frontend-Entwicklung von User Interfaces für Desktop und Mobile Entwicklung von visuellen Ideen und Konzeption für unsere Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit unserem Backend-Webentwickler und unserer Marketingabteilung Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (u.a. Adobe XD, InDesign, Photoshop und Illustrator) Praktische Erfahrungen im Webdesign Begeisterung für gutes Design und klare Layouts Hohes Maß and Kreativität, Eigenständigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript (optional) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Web-/Grafikdesigner und/oder Studium im Webdesign, Interaktionsdesign, visueller Gestaltung oder Vergleichbares bzw. adäquates Fachwissen durch Erfahrung aus der Praxis Interessante Aufgaben und Mitgestaltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt Ruhiges Arbeiten in Einzel- oder Zweierbüro Gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Fundierte Einarbeitung durch freundliche Mitarbeiter Kostenfreie Getränke wie Mineralwasser, Cola, Apfelschorle, Kaffee und Tee Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen Unternehmens
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Projektmanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektmanager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Teil-Projektleitung in einem nationalen Projekt Sie wirken beim Aufbau und bei der Implementierung des Claim-Managements mit Sie führen das Team gemeinsam mit dem Projektleiter Sie setzen Claims gegenüber dem Kunden und den Unterauftragnehmern durch Sie wickeln nationale Verträge und Unteraufträge ab Sie stellen die Zusammenarbeit der Organisationseinheiten sicher Sie steuern und koordinieren Partner und Unterauftragnehmer Sie kommunizieren mit dem Projektleiter und dem Projektteam Sie sind für das Chancen- und Risiko-Management zuständig Sie übernehmen die Stellvertretung des Projektleiters Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Ingenieurswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie weisen betriebswirtschaftliche Kenntnisse vor Sie haben Erfahrung im Projektmanagement Sie besitzen Kenntnis der ATLAS-Prozesse Claim / Risiko - Management Sie besitzen Kommunikationsstärke Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten Sie arbeiten ergebnisorientiert und zeichnen sich durch Ihr Durchsetzungsvermögen aus Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Specialist IT-Security (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Specialist IT-Security (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie wirken beim Betrieb von IT-Security Lösungen (z.B.: Threat Detection, SIEM) mit. Sie werten IT-Security-Ereignisse aus und leiten Maßnahmen ab. Sie identifizieren, verstehen und kommunizieren IT-Sicherheitslücken. Sie übernehmen die themenübergreifende Beratung und Unterstützung von Unternehmensbereichen zu IT-Security-relevanten Fragestellungen. Sie sind kreativ in der Lösungsfindung zur Behebung von IT-Sicherheitsereignissen. Sie können technische und organisatorische IT-Security-Vorgaben beschreiben und auf diese auf deren Einhaltung prüfen. Sie wirken an IT-Projekten in der weltweiten Unternehmensgruppe mit und koordinieren IT-Security-relevante Meetings. Sie motivieren und leiten unsere Mitarbeiter zur stetigen Verbesserung des IT-Sicherheitsniveaus an. Sie fördern den Austausch mit anderen IT-Security-Fachstellen im Konzern Sie bringen Passion und fachlichen Ehrgeiz für das Thema IT-Security mit. Ihr Profil IT-Forensische Grundkenntnisse und das Interesse diese auszubauen sollten Sie mitbringen. Sie verfügen über Kenntnisse von gängigen IT-Technologien wie z.B. Firewall, Mailfilter, Proxy, Sandbox, Endpoint Security, VPN. Zudem besitzen Sie tiefgreifende Kenntnisse in den Client- und Server-Betriebssystemen (Windows und Linux) sowie in Netzwerktechnologien (Protokolle (TCP/IP, aber auch real-time Protokolle z.B. für Webconferencing). Sie können grundlegende Programmierkenntnisse vorweisen und können sich in neue Programmiersprachen in angemessener Zeit einarbeiten (insbesondere in Skriptsprachen). Sie sind die selbstständigen Einarbeitung in komplexe Themengebiete gewohnt. Sie sind ein Teamplayer und sind erfahren in der Durchführung von Präsentationen. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und verfügen über Erfahrungung von Projekten. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben gelegentlich Freude an Dientsreisen (Messen, Außenstandorte, Tagungen). Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Technischer Redakteur (m/w/d) Beschreibende Dokumentation

Mi. 20.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Technischer Redakteur (m/w/d) Beschreibende Dokumentation konzipieren, erstellen und aktualisieren Sie die technische Dokumentation unserer Kunden, unter Berücksichtigung geltender Richtlinien (z. B. ASD S1000D). Aufgrund unseres Projektgeschäfts erwarten Sie nicht nur abwechslungsreiche Aufgabenbereiche, Sie lernen auch vielfältige technische Produkte aus dem Defence Bereich kennen. Folgende Aufgaben erwarten Sie im Einzelnen: Darstellung von komplexen technischen Beschreibungen in verständlicher und zielgruppengerechter Form sowie Sicherstellung der formalen und sprachlichen Richtigkeit Beschaffung relevanter Unterlagen, die zur Erstellung von technischer Dokumentation benötigt werden (z. B. aus EDV-Systemen, Archiven, von Zulieferern, oder aus der Konstruktion) Beauftragen, anweisen und kontrollieren der weiterverarbeitenden Stellen (Grafik und Lektorat) Regelmäßiger Austausch mit internen/externen Fachabteilungen sowie Auftraggebern und Unterauftragnehmern Gelegentliche Überprüfung von Dokumentationen an der Hardware Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung aus den Bereichen Maschinen-, Flugzeug-, Schiffbau, Elektrik, Elektronik oder vergleichbar Grundlegende Kenntnisse in der Erstellung von technischer Dokumentation Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und systematischen Vorgehen Gute Kenntnisse im Bereich der Militärtechnik sind wünschenswert Englisch in Wort und Schrift    Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle  
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IT Application Manager PLM NX TC (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen IT Application Manager PLM NX TC (m/w/d) Sie sind zuständig für den Betrieb (Anwendungssupport) und die Optimierung von Siemens NX und Teamcenter innerhalb der internen IT. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Key-Usern in den Fachbereichen. Sie übernehmen die Leitung von Projekten in diesem Bereich. Sie betreuen die SAP-Schnittstelle in diesem Bereich in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der SAP-Systembetreuung. Sie nehmen die Anforderungen aus den operativen Geschäftsbereichen auf und überführen diese in technische Anforderungen. Sie betreuen und schulen Key-User und Endanwender. Sie koordinieren und steuern externe Berater und Dienstleister. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaft oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung im obigen Aufgabenbereich. Sie haben eine hohe IT-Affinität. Sie verstehen sich als internen Dienstleister und sind kundenorientiert. Sie verfügen über Prozesskenntnisse im Bereich Product Life Cycle Management (PLM), wünschenswert auch im Bereich Konstruktion. Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre Bereitschaft zum Lernen und zur Einarbeitung in neue Themen. Sie verfügen über Kenntnisse von PLM- und CAD-Anwendungen. Sie bringen Programmier- und Scriptingerfahrungen mit, bestenfalls in JAVA und PowerShell. Sie bringen idealerweise Kenntnisse im SAP-Schnittstellen-Management mit. Sie haben Projektmanagement-Erfahrung bzw. Motivation sich in diesem Gebiet weiterzuentwickeln. ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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HR Business Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehende selbständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. HR Business Manager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie betreuen und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen Belangen sowie in Belangen der strategischen und operativen Personalarbeit. Sie sind für die Durchführung von Personalgesprächen bis hin zu personellen Einzelmaßnahmen zuständig. Sie arbeiten mit dem Betriebsrat zusammen. Sie übernehmen definierte operative Aufgaben, z. B. im Rahmen der Personalplanung. Sie wirken bei HR-Projekten und Sonderthemen mit. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine personalbezogene Weiterbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Ressources. Sie verfügen über vertiefte arbeitsrechtliche Kenntnisse und können Erfolge in HR-Projekten nachweisen Sie zeichnen sich durch einer gute Beratungs-, Kommunikations- und Präsentationskompetenz, gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft und einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis aus. Sie sind eine starke Persönlichkeit, die sowohl erfahrenen Führungskräften als auch Mitarbeitern und Gremien gegenüber auf Augenhöhe agiert. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Tools mit. Erfahrung im Umgang mit SAP HCM wären von Vorteil. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität rundet ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig vom Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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