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Elektrotechnik: 160 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Außendienst 15
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Softwareentwicklung 13
  • Sachbearbeitung 11
  • Servicetechniker 10
  • Innendienst 9
  • Vertriebsingenieur 7
  • Entwicklung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Automatisierungstechnik 4
  • Projektmanagement 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Distributionslogistik 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Sales Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt (Oder)
Element Metech sucht aktuell einen Sales Manager (m/w/d) mit Sitz in der Nähe von Karlsruhe, Frankfurt oder Nürnberg. Als Sales Manager (m/w/d) entwickeln Sie zusammen mit dem Verkaufsteam proaktiv die `Share of Wallet‘ von heutigen Bestandskunden, generieren durch intensiven Kundenkontakte neue, interessante Projekte und erschließen Neukundenpotenziale durch Ihre gezielten Akquiseaktionen. Das sind wir Element Metech ist ein führender, unabhängiger Komplettanbieter von Mess- und Kalibrierdienstleistungen. Mit über 60 Jahren Erfahrung bieten wir einen der breitesten und zuverlässigsten Dienstleistungsbereiche für Kalibrierung, akkreditierte Kalibrierung und Messtechnik in Europa. Mit einem Fokus auf hohe Qualität und Präzision bedienen wir Kunden in einer Vielzahl von Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt & Verteidigung, Life Sciences, Energie und Maschinenbau. Weltweit arbeiten über 6000 Mitarbeiter in der  Element-Gruppe daran, den Kunden die Sicherheit und Genauigkeit zu bieten, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Sie treiben eine profitable Verkaufsexpansion voran und haben dabei den Fokus auf der Entwicklung von potentiellen Kunden (SOW)/lead generation, den Ausbau bestehender sowie die Wiederaufnahme ruhender Kundenbeziehungen Sie managen bestehende Key Accounts und koordinieren die Arbeit von unserem Verkaufsteam Sie analysieren Markt- und Brancheninformationen mit dem Ziel, Kundenbedürfnisse zu erkennen und unsere Dienstleistungen entsprechend anzubieten Sie stellen ein systematisches Chancen-/Opportunity-Management auf Basis unseres CRM Systems sicher und sorgen auch dafür, dass die Daten in unserem ERP-System gepflegt werden Sie arbeiten strukturiert sowie planvoll und erreichen gesteckte Ziel durch eine entsprechende Nachverfolgung Sie erstellen monatliche Forecasts und Reports für das Management-Team Sie berichten an den Sales Director und General Manager Deutschland Sie bereiten Präsentationen für Ihre Kunden vor Sie arbeiten aktiv mit anderen Mitarbeitern des Vertriebsteams, den Prüflaboren sowie weiteren Unternehmensbereichen von Element zusammen Sie haben idealerweise einen technischen Studienabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, o.ä.) gerne auch als Ingenieur Ein gutes Verständnis für Prüf-und Testdienstleistungen werden vorausgesetzt, Erfahrungen im Bereich Kalibration wären wünschenswert Sie haben bereits eine Berufserfahrung als Vertiebsmitarbeiter, davon mindestens zwei Jahre mit Budgetverantwortung Sie verfügen über  sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mit Ihrem Ehrgeiz, Ihrer präzisen und ergebnisorientierten Arbeitsweise und Überzeugungskraft beim Kunden sichern Sie sich Ihre Erfolge Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz mit guten Network-Skills und die Befähigung zum Aufbau geschäftlicher Beziehungen Sie zeichnet ein ausgeprägter Eigenantrieb, eine selbständige Arbeitsweise und Erfahrung in einer Matrix-Organisation aus. Sie bringen Reisebereitschaft und einen gültigen Führerschein mit Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen Möglichkeiten zur Fortbildung Eine betriebliche Altersversorgung mit unverfallbarem Anspruch Einen Dienstwagen Eine leistungsorientierte Vergütung mit hohem Festanteil, Ihren Bonus können Sie durch Übererfüllung Ihrer Ziele sogar vervielfachen
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Frankreich, Benelux, Italien, Spanien

Mi. 14.04.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG mit knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt rund 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit. Zur Unterstützung unseres Vertriebs im Bereich Kabelkonfektionierung/ Schaltschrankbau suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. technische und kaufmännische Betreuung unserer Kunden in der EU, vornehmlich im französisch sprechenden Raum Betreuung und Ausweitung unserer A- Kunden, auch auf globaler Ebene Akquise von Neukunden zur Sicherung unserer Marktposition Aufarbeitung von Anfrageunterlagen und Durchführung der Kalkulation Klären von technischen Details mit unseren Kunden Aufbau von Netzwerken innerhalb unserer Kundenstrukturen Nachverfolgung und Unterstützung der Projektleiter bei der Anfrage- und Projektbearbeitung Durchführung und Planung von relevanten Messebeteiligungen  Sicherstellung der firmeninternen Kommunikation und Abstimmung mit den Kunden regelmäßige Vor- Ort- Termine bei unseren Kunden Sie haben erfolgreich eine Techniker-/Meister- Ausbildung (m/w/d) oder ein technisches Studium abgeschlossen, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, und  können erste Vertriebserfahrung vorweisen, gerne sind aber auch Neu-/Quereinsteiger (m/w/d) mit Affinität zum Vertrieb oder Projektverantwortliche mit starkem Kundenkontakt willkommen  Sie beherrschen die Deutsche, Französische und Englische Sprache in Wort und Schrift Sie bringen die notwendigen Methodenkenntnisse für eine Tätigkeit im Vertrieb mit, wie Akquise, Präsentationstechniken, Erstellung von Kalkulationen und idealerweise Projektmanagement  Sie sind mobil und reisen gerne zu Ihren Kunden vor Ort, ebenso sind Sie fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen Sie besitzen Verhandlungs-/ Verkaufsgeschick, agieren serviceorientiert und sind äußerst kontaktfreudig sowie kommunikativ  ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Controller [m/w/d]

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.PI wächst kontinuierlich. Eine weltweit einzigartige Vielfalt an Antriebs- und Positioniertechnologien ermöglicht uns einen breiten Zugang zu allen Märkten, in denen Bewegung ist. Übergreifende Ansteuerungs- und Bedienkonzepte sind dabei ebenso unerlässlich wie moderne Schnittstellen, abgestimmt auf die Anforderungen der Zielmärkte. Für die Verwirklichung unserer herausfordernden Firmenziele am Standort Karlsruhe suchen wir Sie zur weiteren Unterstützung unseres Controlling-Teams [m/w/d]. Sie agieren als Businesspartner der Geschäftsführung. Die Geschäftsjahresplanung und regelmäßige Forecasts werden von Ihnen erstellt und koordiniert. Sie erstellen Entscheidungsunterlagen und monatliche Ergebnisrechnungen für die Geschäftsführung. Die Betriebsausgaben werden monatlich von Ihnen reviewt. Sie identifizieren Einflussmöglichkeiten und unterstützen bei der Festlegung von Maßnahmen zur Einhaltung von Budgetvorgaben unter Berücksichtigung aktueller Geschäftsrisiken und -chancen und messen die Ergebniswirkung eingeleiteter Maßnahmen. Bei der Weiterentwicklung unseres Reportings arbeiten Sie aktiv mit. Projektarbeit sowie ad hoc Analysen begleiten Ihr Tagesgeschäft. Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung 10 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Praktische Kenntnisse im Bereich Buchführung sowie mit Business Intelligence- und Reporting- Tools Reisebereitschaft Sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift 
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Senior Expert Medical Robotics (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.We invite you to join the ZEISS Innovation Hub @ KIT to shape together with us the future of medical robotics. We are turn-ing today’s research into tomorrow’s applications – together with academic patners, students and entrepreneuers. Located at the north campus of the Karlsruhe Institute of Technology (KIT), you will work in direct neigbourhood to world-leading research institutes and with many startups co-located in the brand-new building. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. contribute to establishing autonomous medical robotics and assistance systems as a focus topic at the innovation hub and co-define the corresponding roadmap build and coordinate a partner network and work closely with ZEISS Meditec in the focus topic of autonomous medical robotics and assistance systems apply your deep knowledge in autonomous systems to develop future ZEISS solutions initiate and manage cooperative research projects provide technical guidance to students and colleagues a PhD or equivalent work experience in engineering, computer science, physics, mathematics or medicine broad experience in realizing assistive or autonomous systems for medical applications at least 5 years of experience in one or more of the following fields: robotic surgery; precision robotics; autonomous decisions based on real-time sensor data; application of machine learning and model-based approaches profound experience in proposing, acquiring and managing complex projects a broad network in the field of medical robotics and assistance systems fluent English language skills, a hands-on mentality, an open mind, excellent problem-solving, communication and inno-vation skills as well as a clear user focus passion for innovation and enthusiasm for new technologies as well as fun working in agile, interdisciplinary teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Datenbank-Administrator [m/w/d]

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Sie begeistern sich für IT und haben Freude dran, Datenbanksysteme zu organisieren und zu verwalten? Sie haben Interesse an einer herausfordernden, verantwortungsvollen Aufgabe in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen und wollen die Wartung, Nutzung, Sicherheit und Administration unserer Datenbanken begleiten? Dann suchen wir Sie zur Unterstützung unseres IT-Teams als Datenbank-Administrator (m/w/d). Sie sind für die Administration unserer Datenbanksysteme mitverantwortlich. Die Überwachung und Pflege der Datenbanksysteme sind Teil Ihrer Aufgaben sowie deren Installation und Upgrades. Sie stellen die Verfügbarkeit der Systeme sicher. Sie optimieren die Performance der Systeme. Bei Anwendungsfehlern, Hardware -oder Softwareproblemen stellen Sie die umfassenden Operativität des Systems wieder her. Mittelfristig unterstützen Sie bei der Einführung eines Data Warehouse Systems. Sie bearbeiten Reporting- und Schnittstellenthemen.  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrungen in Administration, Konfiguration und Wartung von MS SQL Servern V 2012 aufwärts sowie Datenbankoptimierung und Datenaustausch zwischen Applikationen Praktische Kenntnisse in T-SQL, Scripting und Powershell Erfahrungen im Datawarehouse-Umfeld und Prozess-Knowhow  Methodische, lösungsorientierte, eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Expert Medical Robotics (m/w/x) - limited for 2 years

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.We invite you to join the ZEISS Innovation Hub @ KIT to shape together with us the future of medical robotics. We are turn-ing today’s research into tomorrow’s applications – together with academic patners, students and entrepreneuers. Located at the north campus of the Karlsruhe Institute of Technology (KIT), you will work in direct neigbourhood to world-leading research institutes and with many startups co-located in the brand-new building In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. apply your deep knowledge in autonomous systems to develop future ZEISS solutions in the area of medical robotics and assistance systems conduct studies on desirability, feasibility and viability of robotic solutions for medical diagnostics & therapy build software and hardware demonstrators initiate and manage cooperative research projects provide technical guidance to students and colleagues a PhD or equivalent work experience in engineering, computer science, physics, mathematics or medicine experience in realizing assistive or autonomous systems, preferably for medical applications at least 3 years of experience in one or more of the following fields: robotic surgery; precision robotics; autonomous decisions based on real-time sensor data; application of machine learning and model-based approaches experience in proposing, acquiring and managing complex projects fluent English language skills, a hands-on mentality, an open mind, excellent problem-solving, communication and inno-vation skills as well as a clear user focus passion for innovation and enthusiasm for new technologies as well as fun working in agile, interdisciplinary teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Berufskraftfahrer / LKW-Fahrer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Eisingen (Baden)
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie übernehmen Transporte im Nahverkehrsbereich von Pforzheim und Umgebung Sie sind verantwortlich für die termingerechte Lieferung und Abholung des Ladegutes Sie sind zuständig für das Vorbereiten der Trailer für die Be- und Entladung Sie überwachen den technischen Zustand Ihres Fahrzeugs inklusive der Fahrzeugpflege Sie besitzen einen Führerschein Klasse C / CE Eintrag Schlüsselzahl 95 gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) auf dem Führerschein Sie haben Berufserfahrung als LKW-Fahrer/-in und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Arbeitsumfeld Spedition und Logistik Sie sind zuverlässig und bringen überdurchschnittlichen Arbeitseinsatz mit Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität ist für Sie selbstverständlich Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite und engagierte Kollegen Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Leiter Systemplanung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsLeiter Systemplanung (w/m/d)Im Bereich MAXOLUTION erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer spannenden Wachstumsbranche.  Als Global Player bewegen wir die Welt mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik.Angebotserstellung für mobile und schienengeführte Systemlösungen inklusive Ausarbeitung des technischen Konzepts und Aufwandskalkulation Ausarbeitung des Pflichtenhefts im Auftragsfall für mobile und schienengeführte SystemlösungenAusarbeitung detaillierter technischer Konzepte für Systemlösungen mit Sicherheitskonzept, Energie- und Infrastrukturplanung sowie Fahrzeug- und SoftwarekonzeptFachliche und disziplinarische Führung des TeamsWeiterentwicklung des Bereichs SystemplanungAbgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Systemlösungsbranche Erfahrung im ProjektmanagementUmfassende Kenntnisse moderner Produktionskonzepte Ganzheitliches Systemverständnis komplexer AnlagenMehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Arbeitsplatzsicherheit: Als Familienunternehmen und Global Player sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Und wir stehen zu unseren Mitarbeitern – auch in Krisenzeiten.Interdisziplinäre Projektteams: In Ihrer täglichen Arbeit lernen Sie bei uns viele Bereiche kennen und arbeiten dennoch im Detail.Engagement: Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir setzen sie konsequent und aus Überzeugung um.Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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PhD Physicist / Chemist with a main focus in OLED-Stack Development (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Bruchsal
CYNORA is an emerging materials leader in the global information display industry. The organic light emitting diode (OLED) technology is currently revolutionizing the display market by enabling completely new features for smartphones, tablets and TVs. We have pioneered a unique technology to produce ultra-high-efficiency emitter systems required for next-generation Organic Light Emitting Diode displays. Known as Thermally Activated Delayed Fluorescence (TADF), the technology promises to reduce power consumption by as much as fifty percent. Our international and multidisciplinary team cooperates with leading display manufacturers worldwide and develops innovative and patented OLED materials. CYNORA is offering flat hierarchies and exciting opportunities for learning and career development. We are constantly expanding our team of currently around 120 employees and are looking for motivated and talented new colleagues. Shape the future with us! You will be responsible for the design of innovative OLED stack architectures, using your expertise to derive new theories Your responsibilities also include the experimental design and the analysis of experimental data with focus on structure-property-correlation and the development of further experiments You will act as the scientific interface between synthetic chemists and process engineers at OLED Device fabrication You will be an active part of our R&D project structure and work also in internationally oriented external projects You will be involved in the statistical process control as well as in the development of corrective measures You keep yourself and your project group up to date with the latest OLED research literature PhD degree in Physics or Chemistry in organic electronics with focus on OLEDs or comparable qualifications You have profound knowledge in structure-property relationships of organic semiconductors Industrial experience in the field of OLED architecture development (phosphorescence, TADF) as well as in the field of optoelectronic device simulations would be an advantage You have a communicative and flexible personality being able to work independently and also in teams You are motivated by new challenges and reliable You have a good command of spoken and written English Knowledge in coding would be an advantage A varied and challenging position in a growing and innovative technology company Modern and cooperative company culture, characterized by constant progress Concerted boost of your skills and expertise Flexible working hours and a performance-related salary Very good transport connections due to our location in the city center of Bruchsal
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