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Elektrotechnik: 210 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Außendienst 18
  • Gruppenleitung 17
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Softwareentwicklung 15
  • Servicetechniker 11
  • Projektmanagement 10
  • Qualitätsmanagement 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Lagerlogistik 7
  • Innendienst 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Einkauf 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Medizintechnik 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Technischer Vertriebsmitarbeiter Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bruchsal
Vertrieb  Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d) Bernt Messtechnik zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Gaswarn- und Gasanalysen Technik. Unsere kundenindividuellen Lösungen im Bereich der Gasmesstechnik gehören zu den führenden im deutschen Markt. So sind wir Marktführer in der TDL Lasergas Messung und haben mit den Produkten von MSA Safety Company herausragende Gassensoren für den nationalen und internationalen Markt, die von der Großindustrie eingesetzt werden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bruchsal suchen wir ab sofort einen technischen Vertriebler in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit). Die Wertschätzung als mittelständisches Unternehmen gegenüber unseren Mitarbeitern spiegelt sich in zahlreichen Benefits wider. Den bestehenden MSA Kundenstamm in Baden-Württemberg betreuen und Neukunden im Bereich der stationären Gasmesstechnik und Gasanalyse akquirieren Angebote ausarbeiten, sowie die Vergabe- und Preisverhandlungen führen Gaswarnanlagen projektieren und planen, sowie größere Projekte steuern, mit dem damit verbundenem Projektmanagement Höhere Kundenbindung erreichen durch nachhaltige Betreuung und Anbieten von Wartungs- und Serviceverträgen Den Kunden zur genau passenden Sicherheitslösung führen und  Projekte bis zum Abschluß begleiten Elektrotechnische Berufsausbildung. Elektromeister(in), Elektrotechniker(in) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung als Service- und/oder Systemtechniker(in) in der Mess- und Regeltechnik, Studium der Elektrotechnik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder auch vergleichbare Qualifikationen Erfahrung im Umgang mit Gaswarnsystemen oder ähnlichen Gasmess Anlagen. Kenntnisse über Anforderung, Aufbau und Funktionsweise von Gaswarnsystemen sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Know-how, Berufserfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Umfeld der Gasmesstechnik Hohes Maß an Integrität und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sich selbständig zu organisieren und zu arbeiten, um Ziele zeitnah zu erreichen Reise-Vertriebsbereitschaft Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft und wirtschaftliches Denken sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme und eines ERP-Systems gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktiver unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung sowie Sonderzahlung (13. Monatsgehalt) Hohe direkte Provisionszahlungen, gebunden am Vertriebsumsatz Schnelle Entscheidungen mit flachen Hierachie-Stufen Eigener herausragender Systembau, der uns vom Wettbewerb unterscheidet Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse auch zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Spannende Projekte mit Eigenverantwortung in vielen großtechnischen Produktionsbereichen, in denen Du dich selbst verwirklichen kannst Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, da das Wissen der Mitarbeiter den Firmenwert darstellt Top Betriebsklima in einem großartigem Team mit familiärer Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in vielen Bereichen der Chemie und Petrochemie
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Elektriker als Instandhaltungstechniker m/w/d

Mo. 06.12.2021
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Elektriker als Instandhaltungstechniker  m/w/d am Standort in Wörth am Rhein (Kennziffer: 2021-20230) Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen in einem der größten LKW-Werke der Welt im Schichtdienst Selbstständige Behebung von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Wartungen, Inspektionen sowie Instandsetzungen der gebäudetechnischen Anlagen inkl. Fehlersuche Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistung über mobile Endgeräte Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen und Nachunternehmern Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B erforderlich Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung
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Softwareentwickler Digital Health (m/w/div.)

Mo. 06.12.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logie Deine Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Du hast Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim, Berlin, Frankfurt, StuttgartSie erstellen Architekturen für mobile Anwendungen, bringen sich bei Design-Entscheidungen ein und binden externe Hardware z.B. Wearables, Smartwatches ein.Sie entwicklen Frontends und optimieren mobile Anwendungen für Android und iOS für den Healthcare Markt.Sie konzipieren und implementieren moderne Backend-Anwendungen (z.B. Cloud-Anwendungen).Sie bringen Intelligenz in die Systeme mittels Artificial Intelligence, Machine Learning und Deep Learning Lösungen.Sie dokumentieren und verifizieren Ihre Umsetzungen. Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung: entweder Erfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung unter iOS / Android auch im Rahmen von Studienprojekten oder in der Extraktion von aussagekräftigen Daten aus großen Datenmengen – idealerweise im Umfeld Medizintechnik / Pharma / Diagnostik oder Cloud-Ökosystemen (z.B. Docker, Kubernetes, Azure/AWS, Microservices). Alternativ bringst du Erfahrungen im Bereich moderner Entwicklungsmethoden (Agile/Scrum, DevOps, CI/CD) mitKenntnisse: entweder in der praktischen Programmierung mit Cross Plattformen sowie umfangreiche Erfahrung im Bereich der nativen App Entwicklung für iOS und Android (Swift, Java, Kotlin) oder Kenntnisse im Bereich Machine Learning Algorithmen, neuronale Netze und Entscheidungssystemen sowie gute Kenntnisse in Python, Datenbankmodellen, Java/C++/C#. Alternativ bringst du Kenntnisse in der praktischen objektorientierten Programmierung mitAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Testmanager (w/m/div.)

Mo. 06.12.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Berlin / Frankfurt / Ingolstadt / StuttgartSie werden als Testmanager in klassischen und agilen Softwaresystementwicklungsprojekten in verschiedenen Branchen eingesetzt.Sie übernehmen die Organisation, Koordination und Steuerung der Testressourcen und auch die Testplanung über den gesamten Testprozess, um die angestrebten Qualitätsstandards zu erreichen.Sie stimmen sich mit den Projektteams ab und unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge.Sie koordinieren ein interdisziplinäres Projektteam im Teilbereich Verifikation, Validierung und Virtualisierung (VVV). Sie sind Ansprechpartner für Testmethoden und -tools und entwickeln die ITK-Teststrategien weiter.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten, Teamfähigkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, hohes Qualitätsbewusstsein und Prozessverständnis, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseErfahrung und Kenntnisse: mehrjährige Erfahrung im Bereich (Software-Test-) Management, Erfahrungen in den Bereichen ContinousX und DevOps wünschenswertAusbildung: absolviertes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren StudiengangSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HMS Networks Gruppe, die mehr als 750 Mitarbeitende in 16 Ländern beschäftigt, ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Kommunikationslösungen. Mit diesen machen wir Kompliziertes einfach, indem unsere Produkte Maschinen sprechen lassen und damit für unsere Kunden aus Daten echte Werte schaffen. Nicht nur durch unsere Lösungen beim Kunden sorgen wir für mehr Nachhaltigkeit. Sustainability ist bereits seit vielen Jahren ein Teil unseres Selbstverständnisses, woraus sich unser globales Ziel 2025 „CO₂ net positive“ zu sein, ableitet. Die HMS Industrial Networks GmbH in Karlsruhe ist innerhalb der HMS Networks Gruppe verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den technischen Service aller HMS Marken in Kontinentaleuropa. Mit mehr als 3.500 aktiven Kunden und 30 Distributoren betreut die Gesellschaft über 40% des weltweiten Konzernumsatzes. Am Standort Karlsruhe sowie den Niederlassungen in Frankreich, Italien und Spanien sind derzeit etwa 60 Mitarbeiter beschäftigt. Am Standort Karlsruhe suchen wir für unser Marketing Team ab sofort einen Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d) Deiner Kreativität sind bei der Planung, Betreuung und Umsetzung unserer Marketing Automation Kampagnen keine Grenzen gesetzt Über alle Touchpoints hinweg entwickelst Du ein ganzheitliches Storytelling mit klaren, relevanten Botschaften für unsere europaweiten Zielgruppen entlang der Customer Journey (Mailings, Landingpages, Social Media) Du lässt die HMS-Websites glänzen, unterstützt uns bei der täglichen Pflege und Aktualisierung der Seiten sowie bei der Optimierung unseres Webauftritts über das CMS Das Erstellen von Datenanalysen (A/B, Funnel, Customer Journeys, Leads) rundet Dein Aufgabengebiet ab Deine Fachkenntnisse kannst Du durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium belegen und Du zeichnest Dich durch eine starke Online-Affinität und Digitalkompetenz aus  Technik ist für Dich kein rotes Tuch. Interesse und Grundverständnis für technische Zusammenhänge verbuchst Du auf Deiner Habenseite Mit den gängigen MS Office Tools, dem CRM und der Adobe Creative Suite arbeitest Du sicher und zügig Auf Deutsch und Englisch kommunizierst Du ohne Probleme; alle weiteren Fremdsprachen, die Du mitbringst, sind ein Plus Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem Zukunftsmarkt und einem Wachstumsunternehmen. Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie individuelle Personalentwicklung. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit ergonomischen & klimatisierten Arbeitsplätzen, mobiles Arbeiten, flexiblen Arbeitszeiten, täglich Obst & Getränke und Zuschuss zur Kantine. Umfangreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Mitarbeiteraktienprogramm, bezuschusste Fitnessprogramme, Jobrad, Lebensarbeitszeitkonto, 24h/7d Unfallversicherung, u.v.m. 
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Projektleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Karlsruhe einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik in unbefristeter Festanstellung (Kennziffer: 2021_AR_040). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams im Bereich der Sicherheitstechnik (u.a. Elektrotechnik, Videotechnik, Zutrittskontrolltechnik, Einbruchmeldetechnik, Brandmeldetechnik) übernehmen. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung zuständig. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und verantworten die Kommunikation sowie die Qualitätssicherung. Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister (z.B. Elektrotechnik, Elektronik) oder über ein kaufmännisches / technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen) verfügen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik mit, idealerweise bereits als Projektleiter. Dies ist aber kein Muss, denn… …als versierter Techniker wünschen Sie sich den nächsten Schritt und verspüren eine hohe Motivation für die technische/kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich der Sicherheitstechnik. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations-/Verhandlungsfähigkeiten aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit privater Nutzung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden), Öhringen
Unser Klient steht für offene Kommunikation, partnerschaftliches Handeln, Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitige Achtung im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Er bietet große persönliche Entfaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, top ausgestatteten Arbeitsplätzen und weitreichenden Sozialleistungen. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Elektronikkomponenten in Europa und fertigt Prototypen und Serien für anspruchsvolle Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Kommunikationstechnik sowie Automotive. Das Führungs-Team QS / QM, bestehend aus Qualitätsleiterin, QMB, Qualitätskoordinator und KVP-Beauftragtem, kümmert sich übergeordnet um die Aufrechterhaltung bzw. Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems. Als weiteres Team-Mitglied sucht das Unternehmen einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Baden-Württemberg, Raum Künzelsau - Öhringen - Heilbronn Steuerung der Aktivitäten zur Erreichung der Qualitätsziele in einem Team zusammen mit der Qualitätsleitung Durchführen von Prozessoptimierungen in der Fertigung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Sicherstellung der Qualität in der Produktion durch Qualitätsvorausplanung APQP (Advanced Product Quality Planning) Kundenbetreuung bei qualitätsrelevanten Themen Durchführen, Auswertung und Maßnahmenlenkung von internen Audits sowie Kundenaudits Koordination von Schulungsmaßnahmen zu Qualitätsthemen, aktive Projektarbeit Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Fundierte Berufserfahrung im Qualitätsbereich, idealerweise Auditor gemäß IATF 16949 und VDA 6.3 Sehr gute Kenntnisse gängiger Qualitätsmethoden wie KVP, FMEA, PPAP / PPF und 8D-Report Hands-on-Mentalität mit pragmatischer, lösungsorientierter Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie IT-Affinität Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Unser Klient bietet Ihnen eine sichere Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, eine offene und herzliche Unternehmenskultur, Fortbildungsangebote, vielfältige Benefits wie Aktiv- und Gesundheitsprogramm, Kantine, Kita-Zuschuss, Firmenevents, sehr flexible Arbeitszeiten etc.
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 05.12.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen, verwalten und administrieren das globale Rutronik Netzwerk (WAN, LAN, WLAN) auf Basis Cisco Infrastruktur Sie beraten die Leitung IT bei der Optimierung der bestehenden Netzwerktechnologie und der Anbindungen von über 70 Standorten weltweit und führen diese aus Sie übernehmen eigene Projekten und arbeiten mit an Projekten der Rutronik IT Sie übernehmen den internen Second-Level Support und bilden das Bindeglied zum Third-Level Support Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder können vergleichbare Kompetenzen nachweisen Fundierte technische Kenntnisse im Bereich Netzwerk, idealerweise Cisco, setzen wir voraus Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, arbeiten methodisch, sorgfältig und bringen Eigeninitiative mit Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Software Tester in Vollzeit oder Teilzeit (20h) befristet als Elternzeitvertretung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Ingelfingen, Karlsruhe (Baden), Dresden
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Software Tester in Vollzeit oder Teilzeit (20h) befristet als Elternzeitvertretung (m/w/d) am Standort Ingelfingen, Karlsruhe, Dresden oder Triembach (Frankreich)   Betreuung des gesamtes Testzyklus von der Erfassung der Anforderungen über die Testkonzeption bis hin zur Testdurchführung und dem Reporting Erstellung von automatisierten Testabläufen und Durchführung von Code Reviews Analyse und Bewertung von Anforderungen hinsichtlich der Testabdeckung Testen der Nutzerschnittstellen von Feldgeräten und HMI-Software Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung und Testautomatisierung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) sowie Kenntnisse in der Verwendung von Test Management Tools Kenntnisse in der Softwareentwicklung in mindestens einer Programmiersprache (C++, C#, C, LUA, Java, Python) Sehr gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten mit hohem eigenen Qualitätsanspruch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Cyber Security Developer

So. 05.12.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimZuverlässig umsetzen: Sie implementieren Security-Maßnahmen in eingebetteten Systemen.Ganzheitlich denken: Sie führen Code Reviews auf Basis sicherer Kodierrichtlinien in Java, C, C++ durch.Verantwortung übernehmen: Die Möglichkeit der Übernahme von Projektverantwortung besteht bei entsprechender Erfahrung.Persönlichkeit: Sie haben Spaß an der Arbeit im Team.Arbeitsweise: Sie bringen analytisches Denkvermögen sowie hohes Qualitätsbewusstsein mit und begegnen Problemstellungen strukturiert und eigenständig. Erfahrung und Know-How: Sie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Implementierung mit mind. einer der Sprachen: Java, C, C++ gesammelt und verfügen über Erfahrungen mit Echtzeit- bzw. Embedded-Systemen. Überdies sind Kenntnisse in den Bereichen Kryptographie und Secure Coding Standards von Vorteil.Sprachen: Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich absolviertes Studium der Informatik, IT-Sicherheit, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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