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elektrotechnik: 159 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Außendienst 15
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Leitung 14
  • Projektmanagement 14
  • Teamleitung 14
  • Vertriebsingenieur 12
  • Gruppenleitung 11
  • Softwareentwicklung 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Servicetechniker 10
  • Innendienst 8
  • Entwicklung 6
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Einkauf 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Systemadministration 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 59
  • Ispringen 23
  • Ettlingen 18
  • Bruchsal 12
  • Stuttgart 11
  • München 10
  • Berlin 8
  • Eppingen 7
  • Pforzheim 6
  • Dresden 5
  • Fürth, Bayern 5
  • Bochum 4
  • Düren, Rheinland 4
  • Waldbronn (Albtal) 4
  • Eisingen (Baden) 3
  • Hamburg 3
  • Kandel, Pfalz 3
  • Karlsbad 3
  • Kassel, Hessen 3
  • Konstanz 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Security Engineer*

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 12851 Standort: Karlsruhe Mitwirkung beim Aufbau der Cyber Security für den Bereich Industrial Integration Space Erarbeitung und Implementierung von Konzepten für Test-Driven Security und Secure DevOps Umsetzung neuer Entwicklungs- und Teststrategien zur Erreichung von Security by Design im Security Development Lifecycle (SDL) Testen und Absichern der Cloud- und Web-Services und operative Unterstützung der Teams Mitwirkung an sicheren Architekturen und Prüfung von securityrelevantem Quellcode Beraten und unterstützen der Projekt- und Produktteams zu Methoden und Themen im Bereich Security Kompetenter Ansprechpartner* für Cyber Security innerhalb des Bereichs Koordination von Schwachstellenmeldungen in Zusammenarbeit mit dem SICK PSIRT Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Informatik, Cyber Security oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Security Engineering, Secure Coding oder Kryptographie Fundierte Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z.B. C, C++, Java, JavaScript, TypeScript oder Bash Erfahrung mit Visual Studio Code, GitLab, ZAP sowie Continuous Integration von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein Eigenverantwortliche, systematische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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Bauleitender Obermonteur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik für 50 Hz-Anlagen

Mi. 26.02.2020
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am Main, Lehrte bei Hannover, Würzburg
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Bauleitender Obermonteur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik für 50 Hz-Anlagen Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am Main, Lehrte, Würzburg Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen als Bauleiter / bauleitender Obermonteur. Zu Ihren Aufgaben in unserem Geschäftsbereich Ausrüstung (Abteilung 50 Hz-Anlagen) gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Übernahme bauleitender Tätigkeiten bzw. Aufgaben des Arbeitsverantwortlichen Erstellung der Bestandsunterlagen Definition von Arbeitspaketen auf Basis von Planunterlagen, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Mitwirkung bei der Montage von Nieder- und Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages; hierzu zählen insbesondere Kabelmontagen, Weichenheiz- und Zugvorheizungsanlagen sowie Beleuchtungsanlagen Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen von Kabel- und Installationsanlagen sowie Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Werksprüfungen und -abnahmen der o. g. Anlagen und Komponenten Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Bundesweite Einsatzbereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Konditionen nach Tarifvertrag, wie zum Beispiel: Eine marktgerechte Vergütung bei einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto für den vorgezogenen Renteneintritt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d) Semiconductor

Di. 25.02.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Entstehungs-Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Sie haben idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie als Vertriebsprofi!TECHNISCHER VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) GROSSRAUM KAISERSLAUTERN | KARLSRUHE | STUTTGARTSie unterstützen den Vertrieb unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH im Geschäftsbereiche Parking Solutions im Großraum Kaiserslautern, Karlsruhe oder Stuttgart. Sie akquirieren in Ihrem Vertriebsgebiet neue Kunden für unsere Systeme für Parkhausanlagen. Sie verstehen es, unsere Kunden, Partner und Planungsgesellschaften zu betreuen.  Sie erstellen Angebote und führen Vertragsver­handlungen.  Sie planen und überwachen das Neuanlagen- und After-Sales-Geschäft. Sie erstellen und präsentieren Akquisitions- und Präsentationsunterlagen. Bei Messen und Produktpräsentationen wirken Sie aktiv mit. Ihre Berufsausbildung mit technischer Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise besitzen Sie bereits eine erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb, vorzugweise mit technischen Produkten.Die Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle.Theoretische Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Elektronik und Maschinenbau sind wünschenswert.Sie sollten eine ausgeprägte Affinität zum Vertriebs- und Servicegeschäft besitzen.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eigenständig. Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie hervorragende Kommunikations- und Kooperations­fähigkeiten.Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen und besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreFirmenwagen
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Leiter der Abteilung Stanzen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Baar, Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreicher mittelständischer Zulieferer u. a. für Automotive-, Maschinen- und Elektroindustrie und weitere Branchen aus dem Raum Schwarzwald-Baar-Heuberg (Baden-Württemberg). Um die Marktposition des Unternehmens weiterzuentwickeln und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter der Abteilung Stanzen (m/w/d) Führen der Abteilung an Hand von Zielvorgaben quali­tativ, produktiv und teamorientiert Sicherstellen der Termin- und Liefertreue Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe Umsetzen der Schicht- und Urlaubsplanung Sicherstellen der Sauberkeit und Ordnung in der Abteilung Fördern der Mitarbeitermotivation und Mitarbeiter­qualifikation Idealerweise Fachausbildung zum WerkzeugmechanikerFachrichtung Stanztechnik und/oder entsprechende ErfahrungAbgeschlossene Weiterbildung zum Industriemeister MetallFührungspersönlichkeit mit ErfahrungSicherer Umgang mit den Office-ProgrammenGute ERP-Kenntnisse, wenn möglich SAPEine verantwortungsvolle berufliche Herausforderung mit spannenden ProduktenDie Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen und kurze EntscheidungswegeEine attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Außendienst Baden-Württemberg

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. Postleitzahlengebiete 55, 60-79, 87-89 Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die betreute Produktsparte Verantwortung für den Vertrieb von Standard- und End-of-Arm-Lösungen Betreuung bereits bestehender Kundenverbindungen und Gewinnung neuer Kunden & Märkte Technische Beratung, Projektierung und Verbindung zwischen Kunde und IPR Offene Kommunikation und kritischer lösungsorientierter Dialog Die Repräsentanz auf Messen und Veranstaltungen in Ihrem Vertriebsgebiet runden Ihr Aufgabenprofil ab Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Techniker oder Ingenieur Erste Erfolge in diesem Tätigkeitsfeld (drei bis fünf Jahre) in einem herstellenden Industriebetrieb idealerweise aus dem Bereich Robotik oder Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten mit einem technisch orientierten Hintergrund aus den Branchen Maschinenbau/Automatisierungstechnik Mit Ihrer lebendigen Sprache und gewinnenden Art punkten Sie bei anspruchsvollen Kunden Intensiver Kontakt, Nähe und regelmäßiger Austausch mit Ihren Kunden vor Ort Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt, Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe Spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet Ein Firmen-PKW, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Moderne Arbeitsmittel (u.a. Smartphone und Notebook)
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Elektroingenieur als Abteilungsleiter Electronics / Software (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. ELEKTROINGENIEUR ALS ABTEILUNGSLEITER  ELECTRONICS/SOFTWARE (M/W/D) technische und personelle Verantwortung in der Abteilung „Electronics / Software“ Entwicklungsaufgaben im Bereich unserer Komponenten und Systeme technische Unterstützung der Abteilungen Projektmanagement und Vertrieb Erstellung und Nachbearbeitung von Elektroplänen (EPLAN P8), Steuerungsprogrammen (SIEMENS TIA), Visualisierungen (SIEMENS TIA/ZENON) und Dokumentationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Elektrotechniker) idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen als Führungskraft gemacht Sie verfügen über gute Kenntnisse in der CAE-Software EPLAN P8 und in der Automatisierungs-Software SIEMENS TIA bestenfalls haben Sie zusätzliche Kenntnisse in der Roboterprogrammierung Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich der Entwicklung sammeln Sie verfügen über eine gute Sensibilität für Abläufe und Prozesse sowie Kenntnisse bei der Unterstützung von CE-Konformitäts-Verfahren einem hohen Maß an Kreativität und Teamfähigkeit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständigen Arbeitsweise Sie beherrschen noch nicht alle Aufgabengebiete? Dann haben Sie bei uns die Chance, sich fehlendes Know-how anzueignen und sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt sowie Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Eppingen
Die IPR - Intelligente Peripherien für Roboter GmbH ist seit 30 Jahren ein innovativer, mittelständischer Technologieführer im Bereich der Automatisierung und der Roboterperipherien. In unserem Fachgebiet der Montage- und Handhabetechnik projektieren, entwickeln und fertigen wir für unsere Kunden – vom Standard Automationsbaustein über Greifsysteme bis hin zu kundenspezifischen Einzellösungen. Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eppingen als EINKÄUFER (M/W/D) Sie beschaffen Zeichnungsteile, Baugruppen und komplexe Systeme sowie Dienstleistungen, dabei verfolgen Sie die Liefertreue und sorgen für eine reibungslose Versorgung und achten diesbezüglich auf die Einhaltung der benötigten Qualität der Zulieferteile. Sie führen hinsichtlich den Beschaffungspreisen und Einkaufskonditionen die Verhandlungen mit den Zulieferern, dabei berücksichtigen Sie die Produkt- und Lieferantenstrategie. Sie beobachten den Markt und leiten entsprechend Maßnahmen ab. Sie stellen Anfragen und werten die Angebote im Sinne der TCO aus. Sie schätzen eine enge und gleichzeitig eigenverantwortliche Zusammenarbeit im Team und arbeiten gerne am großen Ganzen mit. Ihre Planung und Organisation sorgen bei uns für effektive und effiziente Einkaufsprozesse. Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung zum Industriekaufmann, idealerweise Weiterbildung und Abschluss als Fachkaufmann oder Vergleichbares. Einkauf hat Ihre bisherige Laufbahn geprägt und Sie haben bereits Erfahrung in einem herstellenden Betrieb. Sie haben gute Kenntnisse beim Einkauf zeichnungsgebundener Teile. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Sie haben gute MS-Office und idealerweise „INFOR“ Kenntnisse. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert. Teamgeist und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein neues und modernes Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung in unsere Produkt- und Systemwelt an unserem Standort in Eppingen. Eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit ein bezuschusstes Firmenrad zu leasen ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes und dynamisches Team, das auf Sie wartet.
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Stellvertretenden Produktionsleiter (m/w/d) (Produktionsingenieur, Industriemeister Elektrotechnik, Elektrotechniker o.ä.)

Di. 25.02.2020
Pforzheim
Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen in einem familiären und inhabergeführten Unternehmen, in dem die individuellen Leistungen und jeder einzelne Mitarbeiter geschätzt und gefördert werden? Dann kommen Sie zu uns, einem etablierten Dienstleister für die Wachstums-Branche Medizintechnik. Seit über 10 Jahren entwickeln wir in sehr enger Kooperation mit unseren Kunden individuelle Lösungen und fertigen prämierte Produkte. Übernehmen Sie mit uns Verantwortung und tragen Sie durch Kompetenz, innovative Ideen und Ihr Engagement zu dem weiteren Wachstum unseres Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Pforzheim einen: Produktionsingenieur, Industriemeister Elektrotechnik, Elektrotechniker o.ä. alsStellvertretenden Produktionsleiter (m/w/d) Als Stellvertretender Produktionsleiter sind Sie im Bereich Montage und Service tätig. Sie arbeiten eng und direkt mit der Produktionsleitung und der Geschäftsführung zusammen. Motivierende Führung und Entwicklung der ca. 15 Mitarbeiter im Bereich Montage und Service Bestandsgestütztes Bestellwesen und Überwachung von Wareneingängen Prüfung, Einsteuerung und Überwachung von Fertigungsaufträgen Ansprechpartner unserer Kunden Organisation und Überwachung regelmäßiger Wartungen technischer Anlagen und Einrichtungen Projektarbeiten Ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder Produktionsingenieur, Abschluss als Elektromeister, Industriemeister Elektro oder Elektrotechniker Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine starke Ergebnisorientierung Kommunikations-, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Führungserfahrung wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem familiären und wachsenden Unternehmen mit werteorientierter Unternehmenskultur Zukunftssicherer Arbeitsplatz in der Wachstums-Branche Medizintechnik mit langfristiger Perspektive Verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung Spaß an der Arbeit in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Kostenfreie Firmenparkplätze und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Leiter (m/w/d) Lager und Logistik

Di. 25.02.2020
Überlingen (Bodensee), Karlsruhe (Baden)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter (m/w/d) Lager und Logistik Job-Nr. SKA/70285 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein national und international expandierendes Unternehmen. Namhafte Firmen zählen zu den Kunden, die durch ein breites Produktionsprogramm im Bereich der Elektronik zu loyalen Partnern geworden sind. Neben Eigenentwicklungen werden auch kundenspezifische Produkte gefertigt. Von der Konzeption bis zur Produktion und Endprüfung von Prototypen sowie Klein- und Großserien wird das gesamte Leistungsspektrum abgedeckt. Das geplante Wachstum kann die zukunftsorientierte Geschäftsführung jedoch nur mit Ihrer Unterstützung realisieren.Aus diesem Grund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Lager und Logistik. Dabei liegt Ihr Fokus sowohl auf der Führung Ihres Teams als auch auf den Bereichen Lagermanagement, Logistik und zu Teilen der Wareneingangsprüfung. Sie arbeiten abteilungsübergreifend eng mit dem Projektmanagement, der Produktion, Reparaturabteilung und dem Einkauf zusammen. Ein weiterer Punkt wird die Optimierung der von Ihnen zu verantwortenden Bereiche sein. Sie verfügen bereits über erste Führungserfahrung oder planen den nächsten Schritt als Leiter eines Teams? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! (SKA/70285) Ihre Aufgaben Führung und Organisation der Abteilung Lager und Logistik mit zwei Mitarbeitern (m/w/d) Optimierung vorhandener Prozesse, z.B. von Lagerplätzen Verhandlung von Zahlungsmodalitäten sowie das Einholen von Lieferzeit- und Preisanfragen Unterstützung bei Wareneingangsprüfungen Reporting an die Geschäftsführung Kunden- und Lieferantenreklamationen Zollabwicklungen und Koordination von Import und Export Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung / Studium im Bereich Lager / Logistik, z.B. Fachkraft (m/w/d) Lagerlogistik / Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung o.ä. und/oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im produzierenden Umfeld Erfahrung im Bereich Lager & Logistik, Lagerwirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Kommunikative, engagierte und organisierte Persönlichkeit Ihre Vorteile Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Unbefristete Vollzeitstelle Attraktive Vergütung Globale und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe mit einer familiären Unternehmenskultur Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Intensive Einarbeitung, um den bestmöglichen Start zu gewährleisten Flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz Der Einsatzort Überlingen, Baden-Württemberg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bodensee - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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