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Elektrotechnik: 69 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
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  • Firmware-Entwicklung 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter/in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund
ICA Chipkartensysteme GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Dortmund ist mit mehr als 45 Mitarbeitern ein erfolgreiches mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Seit mehr als 34 Jahren entwickeln wir MultiTicket-Systeme für das Parkraum-Management und zählen mit unseren Lösungen zur Spitzengruppe in unserer Branche.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Dortmund eine/n Mitarbeiter/in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) Angebots-/Auftragsbearbeitung Datenpflege der Vertriebsdatenbank Erstellen von Firmenpräsentationen und Akquisitionsunterlagen Kommunikation mit den relevanten internen Schnittstellen Unterstützung des Vertriebsleiters im Vertriebsinnendienst Mitarbeit bei Ausschreibungen Akquise aus Projektdatenbank Allgem. Büroarbeiten Postbearbeitung & Telefonzentrale Besucherempfang und –bewirtung Angebotsverfolgung & Terminkontrolle Erfolgreicher Berufsabschluss Industriekauffrau/ -mann oder ähnlich Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Kenntnisse Warenwirtschaftssysteme und CRM Erfahrung in artverwandter Tätigkeit ist von Vorteil Ausgeprägte Kunden-/ und Dienstleistungsorientierung Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Loyalität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie schnelle Auffassungsgabe einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld umfangreiche Einarbeitung in neue Themengebiete leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Vergütungen wie betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld ausgewogene Work-Live-Balance durch Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub gemeinsame Firmen-Events für einen Austausch mit den Kollegen
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Servicetechniker (m/w/d) Bereich Brandmelde-, Einbruchmelde- und/oder Lichtrufanlagen

Mi. 21.10.2020
Gelsenkirchen
ist ein mittelständiges Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik. Unsere Tätigkeit umfasst die Beratung und Planung, sowie die Montage und Inbetriebnahme und darüber hinaus, die Wartung und Instandhaltung von Brandmeldeanlagen, Lichtrufanlagen und Einbruchmeldeanlagen. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 10 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Gelsenkirchen. Wartung und Errichtung von Brandmeldeanlagen, Lichtrufanlagen, Einbruchmeldeanlagen   Qualitätskontrolle der Anlagen bei Wartungsarbeiten Erstellen und pflegen von Servicedokumenten Fehleranalyse und Behebung von Störungen an technischen Anlagen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker, oder haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik (Vorzugsweise mit den Herstellern Honeywell, Bosch, Notifier, Telenot, Ackermann, Tunstall)? Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bzw. 3 und können sicher mit MS-Office Produkten umgehen? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind interessiert an technischen Fortbildungen? Ihr Profil Dann sind Sie bei uns genau richtig! Festanstellung Überdurchschnittliche außertarifliche Bezahlung Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur privaten Nutzung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet, sowie eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Dortmund, Siegen, Münster, Westfalen, Paderborn, Aachen, Köln
Die Multitone Elektronik International GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funk­basierenden Informations-, Kommunikations- und Personen­schutz­systemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Kranken­häusern, Alten- und Senioren­heimen sowie in integrativen Einrichtungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagiertenRegional Sales Manager (m/w/d)für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen (insb. Düsseldorf, Köln, Dortmund, Siegen, Münster, Paderborn, Aachen)mit Sitz in unserer Zentrale in Düsseldorf oder Homeoffice im Vertriebs­gebiet. Sie passen zu uns, wenn Sie technik­begeistert sind und viel Vertriebs­blut mitbringen. Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung eines klar definierten Vertriebs­gebietes mit hohem Kunden­bestand und Neu­kunden­potenzial Bestandskunden­betreuung und permanente aktive Neukunden­akquisition Planung von Funksystemen und Kommunikations­anlagen gemäß Produkt­spektrum und Präsentation unserer erklärungs­bedürftigen Produkte vor Ort bei Entscheidern  Angebotskalkulation und Durch­führung der Preis- und Vertrags­verhandlungen Technische Ausbildung mit soliden kaufmännischen Kenntnissen oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer AffinitätMehrjährige Erfahrung und nach­weisbare Erfolge im Vertrieb von Investitions­gütern, idealer­weise in den Bereichen Elektrotechnik, Kommunikations- und/oder FunktechnikGute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS OfficeZuverlässigkeit, Verbindlich­keit, exzellente Kommunikations­stärke und FlexibilitätSie verfügen über die Fähig­keit, Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und aktiv voran­zutreiben, sind initiativ und eigen­ständiges Arbeiten gewohnt, sind bereit Verantwortung zu über­nehmen, fühlen sich auch in einem kleinen Team wohl und bevorzugen offene und klare Kommuni­kation? Dann suchen wir genau Sie!Wir bieten Ihnen eine intensive Ein­arbeitung und einen lang­fristig sicheren Arbeits­platz bei einem innovativen Arbeit­geber. Eine spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit mit der Chance, Ihren Arbeits­bereich weitgehend selbst zu gestalten. Ein gutes Arbeits­klima mit professionellem Back-Office-Support. Ein attraktives Vergütungs­system inklusive eines Firmen­wagens auch zur Privat­nutzung sowie Aus- und Fort­bildungen runden unser Angebot ab.
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Assistent der Projektleitung (m/w/d) Fachrichtung Gebäudetechnik

Di. 20.10.2020
Gelsenkirchen
ist ein mittelständiges Unternehmen im Bereich Elektroanlagenbau, Elektroinstallation und Gebäudeautomatisierung. Unsere Tätigkeit umfasst das gesamte Branchenspektrum der Elektrotechnik, von der Beratung und Planung, über die Montage bis hin zur Inbetriebnahme und späteren Wartung der Anlagen. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 60 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Gelsenkirchen.Unterstützung der Projektleitung bei der Abwicklung von Projekten in der Gebäudetechnik. Dazu gehören u.a.: Baustellenüberwachung (Qualität, Vorschriften, etc.) kaufmännische und technische Vergleiche von Anlagenteilen  Erstellung von Angeboten und Aufmaßen  Projektabrechnung Teilnahme an Baubesprechungen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker mit Fachrichtung Gebäudetechnik? Wenn Sie eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Elektromeister haben, wäre das kein Nachteil. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bzw. 3 und können sicher mit MS-Office Produkten umgehen? Sie sind interessiert an technischen Fortbildungen? Wenn Teamfähigkeit, Flexibilität und souveränes Auftreten ihr Profil abrunden, sind Sie bei uns genau richtig! Festanstellung Überdurchschnittliche außertarifliche Bezahlung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Nutzung eines Firmenfahrzeugs (Poolfahrzeug) Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung und Aufstiegschancen Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
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Monteur / Obermonteur (m/w/d) Gebäudetechnik

Di. 20.10.2020
Gelsenkirchen
ist ein mittelständiges Unternehmen im Bereich Elektroanlagenbau, Elektroinstallation und Gebäudeautomatisierung. Unsere Tätigkeit umfasst das gesamte Branchenspektrum der Elektrotechnik, von der Beratung und Planung, über die Montage bis hin zur Inbetriebnahme und späteren Wartung der Anlagen. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 60 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Gelsenkirchen.Errichtung und Betreuung von elektrotechnischen Anlagen in der Gebäudetechnik: Krankenhäuser / Pflegeheime Bürogebäude Industrieanlagen Produktions- / Lagerhallen Sonderbauten Hotels / Beherbergungsstätten Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker, oder haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik? Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bzw. 3?  Wenn Teamfähigkeit und Flexibilität ihr Profil abrunden, sind Sie bei uns genau richtig! Festanstellung Überdurchschnittliche außertarifliche Bezahlung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Fachrichtung Gebäudetechnik

Di. 20.10.2020
Gelsenkirchen
ist ein mittelständiges Unternehmen im Bereich Elektroanlagenbau, Elektroinstallation und Gebäudeautomatisierung. Unsere Tätigkeit umfasst das gesamte Branchenspektrum der Elektrotechnik, von der Beratung und Planung, bis hin zur Inbetriebnahme und späteren Wartung der Anlagen. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 60 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Gelsenkirchen.Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in der Gebäudetechnik. Von der Kalkulation bis hin zur Schlussrechnung.  Ansprechpartner des Kunden Erstellung von Angeboten und Aufmaßen Akquise Baustellenüberwachung Materialbeschaffung Personalführung Projektabrechnung kaufmännische und technische Verantwortung Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister, oder haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik? Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bzw. 3 und können sicher mit MS-Office Produkten umgehen? Sie sind bereit sich technisch fortzubilden und zeichnen sich durch überdurchschnittliche Belastbarkeit aus? Wenn Teamfähigkeit, Flexibilität und ein gepflegtes Erscheinungsbild Ihr Profil abrunden, sind Sie bei uns genau richtig! Festanstellung Überdurchschnittliche außertarifliche Bezahlung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Anspruchsvolle eigenverantwortliche Tätigkeiten Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
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Elektroingenieur (m/w/d) als Projektleiter für den Schaltanlagenbau

Di. 20.10.2020
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Übernehmen Sie als Projektleiter (m/w/d) Verantwortung für die elektrotechnische Projektabwicklung von Hochspannungsschaltanlagen am Standort Dortmund (Rheinlanddamm) Für unsere Anlagenprojekte im Höchstspannungsnetz (z. B. Schaltanlagenbau, Blindleistungs­kompensations-Anlagen, HGÜ-Projekte) übernehmen Sie die Fachprojektleitung Elektrotechnik (Steuerung der Termine, Qualität und Kosten). In dieser Funktion erstellen Sie Planungs- und Projektierungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Kostenkalkulationen etc. und sind zuständig für die interne sowie externe Abstimmung von Projekten. Sie verantworten zudem die Durchführung der Gesamtprojektleitung in Zusammenarbeit mit div. Fachabteilungen und beauftragten Fremdfirmen. Ebenso fällt die Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen in Ihren Tätigkeitsbereich. Nicht zuletzt sind Sie dafür verantwortlich, dass Arbeitssicherheitsvorschriften eingehalten werden. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit. Zudem können Sie Berufserfahrungen auf dem Gebiet der Errichtung von Hochspannungs-Schaltanlagen und im Projektmanagement vorweisen. Alternativ verfügen Sie über einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik mit einschlägiger Berufserfahrung. Die gängigen IT-Systeme beherrschen Sie sicher und Sie sind bereit, sich im Bereich von CAD- und Projektsteuerungssoftware fortzubilden. Sie treten überzeugend auf und können sich sowohl mündlich als auch schriftlich klar ausdrücken. Sie arbeiten gerne im Team, sind aber auch in der Lage, Aufgaben selbstständig und zielorientiert zu bearbeiten. Zu Ihren Stärken gehört zudem eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz. Sie sind gerne mit dem Pkw unterwegs und bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen in unserem Netzgebiet mit. Nach der Einarbeitung gestalten Sie wertwichtige Infrastrukturprojekte mit, die im öffentlichen Interesse stehen. Sie erhalten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur. Neben einer leistungsgerechten Vergütung profitieren Sie von attraktiven sozialen Leistungen inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Product Manager - Embedded Security Software

Di. 20.10.2020
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereichder Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde Teil unseres Teams in Bochum und baue mit uns als Junior Product Manager - Embedded Security Software unsere Kompetenz in ganzheitlichen IT-Sicherheitslösungen weiter aus.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenProduktmanagement am Standort Bochum:Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für die Vermarktung und Weiterentwicklung von Embedded Security Software ProduktenErstellung von Produkt-Management Artefakten wie Produktbeschreibungen oder PreismodellenDefinition, Weiterentwicklung von Produkt-Features und Abstimmung mit dem Entwicklungsteam sowie Priorisierung von FeaturesTechnische Abstimmung von Anforderungen mit Lead-KundenKoordination und Mitgestaltung der technischen ProduktumsetzungIdentifikation und Analyse von MarktsegmentenKooperation mit anderen Abteilungen (Sales, Marketing, Qualitätsmanagement, Engineering, Logistik) zur erfolgreichen Vermarktung und Weiterentwicklung von Embedded Security Software ProduktenUnsere fachlichen AnforderungenFachhochschul-, Universitätsabschluss oder vergleichbar im Bereich Produktmanagement, alternativ im Bereich der Informatik, IT-Sicherheit bzw. ElektrotechnikErste Berufserfahrung, vorzugsweise im technischen Umfeld im Bereich Automotive oder IT SecurityErfahrungen im Umfeld von Embedded SoftwareAusgezeichnete Präsentations- und ModerationskompetenzenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine persönlichen FähigkeitenMarkt- und KundenorientierungInitiative und VerantwortungsbereitschaftKontaktfähigkeit und VerhandlungsgeschickNetzwerke schaffen und nutzenIntegrations- und TeamfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Mo. 19.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Dortmund, Essen, Hamm | Job-ID 1643 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Mo. 19.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal | Job-ID 1640 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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