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Elektrotechnik: 3.596 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 358
  • Elektrotechnik 358
  • Teamleitung 292
  • Leitung 286
  • Gruppenleitung 206
  • Entwicklung 205
  • Projektmanagement 202
  • Softwareentwicklung 179
  • Außendienst 141
  • Servicetechniker 140
  • Sachbearbeitung 137
  • Prozessmanagement 105
  • Vertriebsingenieur 102
  • Netzwerkadministration 98
  • Systemadministration 98
  • Innendienst 94
  • Qualitätsmanagement 94
  • Produktmanagement 78
  • Abteilungsleitung 73
  • Bereichsleitung 73
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3202
  • Ohne Berufserfahrung 1726
  • Mit Personalverantwortung 242
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3476
  • Home Office 303
  • Teilzeit 187
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3014
  • Befristeter Vertrag 164
  • Praktikum 126
  • Ausbildung, Studium 121
  • Studentenjobs, Werkstudent 113
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 38
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Elektrotechnik

Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d)

So. 29.11.2020
Landsberg bei Halle, Saale
Die technischen Kompetenzen der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH mit Sitz in Halle/Peißen im Bereich der Elektrotechnik erstrecken sich auf die Gebiete Leistungselektronik und elektrische Antriebstechnik. Hier werden beratende Tätigkeiten, Vorentwicklungen, simulative und messtechnische Untersuchungen sowie weiterführende Systemanalysen angeboten, um gegebene Problemstellungen mithilfe von entwicklungsnaher Forschung und neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse lösen zu können. Als Verstärkung für unser Unternehmen suchen wir mit einer unbefristeten Vollzeitstelle ab sofort eine/n Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungselektronik und elektrische Antriebstechnik Erarbeitung von innovativen Lösungskonzepten im Bereich Leistungselektronik und elektrischer Antriebstechnik Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Auslegung, (Echtzeit-) Simulation und Laborerprobung von leistungselektronischen Schaltungen und umrichtergespeisten Antriebssystemen Weiter- und Neuentwicklung von Messsystemen, Betreuung von Messungen, Aufbereitung und Dokumentation von Messdaten Erstellung von technischen Spezifikationen sowie deren Überprüfung am Produkt Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandten Studiengängen auf Sie beherrschen grundsätzliche Programmiersprachen und den Umgang mit MATLAB Simulink Sie verfügen über Grundwissen der Elektrokonstruktion und sind in der Lage Schaltpläne zu erstellen Sie verfügen über Grundkenntnisse der Automatisierungstechnik und sind sicher in der Inbetriebnahme und Programmierung von Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) Neben Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein bringen Sie Durchsetzungsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick mit Sie sind sicher im Umgang mit Messtechnik Sie sind zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland bereit Sie haben einen Führerschein Klasse B und gute Englisch Kenntnisse Neben spannenden Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer positiven Atmosphäre mit einem motivierten Team sowie attraktive fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Embedded C++ Softwareentwickler mit Schwerpunkt Konnektivität und Feldbuskommunikation (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Embedded C++ Softwareentwickler mit Schwerpunkt Konnektivität und Feldbuskommunikation (m/w/d) Sie entwickeln Interfaces für die Konnektivität unserer Geräte In der Prozessautomatisierung arbeiten Sie an innovativen Konzepten im Bereich moderner Feldbusse Sie konzipieren, implementieren und testen C++ Software-Komponenten für Transmitter und intelligente Sensoren zur Flüssigkeitsanalyse für den Einsatz im industriellen Umfeld Sie sind Teil abwechslungsreicher Entwicklungstätigkeiten in der Messwertverarbeitung, Kommunikation (Feldbusse, TCP/IP, Wireless, etc.), sowie Anbindung an mobile Apps in einem wachsenden Team aus Spezialisten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, technisch orientiertes Hochschulstudium (z. B. Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation)  Sie verfügen über fundierte Software-Entwicklungserfahrung mit objektorientierter Programmierung und haben mehrjährige einschlägige Erfahrung in Konzeption und in der Programmierung von Embedded Systemen mit modernem C++ Idealerweise haben Sie erste Kenntnisse in der Parametrierung und Inbetriebnahme von Feldbussystemen wie z.B. Profibus, PROFINET oder EtherNet/IP Sie begeistern sich für Connectivity, Kommunikationsprotokolle und Webtechnologien Sie haben Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Technologien und Produkten der Prozessautomatisierung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Technischer Redakteur (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unseren Bereich Produktentwicklung (Dokumentation) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Technischen Redakteur (m/w/d). Erstellung und Aktualisierung technischer Handbücher zu unseren Produkten in deutscher und englischer Sprache für Anwender und Entwickler Kommunikation, Recherche und Klärung komplexer technischer Sachverhalte mit den zuständigen Produktmanagern und Entwicklern Zielgruppen- und anwendungsorientierte Strukturierung und Gestaltung der Dokumentationen Erstellung und Bearbeitung von Grafiken Verwalten, Strukturieren und Standardisieren medienneutraler Informationsbausteine gemäß redaktioneller Vorgaben Administrative Aufgaben im Redaktionssystem ST4 Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Technischen Redakteur oder Abschluss eines Technischen Studiums (Elektrotechnik o.ä.) mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung von Dokumentationen, vorzugsweise für Entwickler. Wir geben aber auch einem Absolventen eine Chance, wenn Du Spaß an der Erklärung und Darstellung komplexer technischer Fragestellungen hast und Dich zukünftig darauf spezialisieren möchtest. Gutes technisches Verständnis und analytisches, fachübergreifendes Denken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem Redaktionssystem Zielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, verbunden mit Teamgeist und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit Sprache, professionelles Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Arbeiten mit modernsten Technologien und viel Gestaltungsspielraum Du suchst ein Unternehmen auf oberstem Technik- und Innovationslevel, das Dich langfristig fordert & fördert? Dann unterstütze unser Team! Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit ihren Ellenbogen als ihrem Kopf arbeiten, sondern Kolleginnen & Kollegen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert mit anpacken.  
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Testautomatisierer Industrie 4.0 / IoT (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für die Erweiterung unserer Qualitätssicherung in der Embedded Software Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Testautomatisierer (m/w/d). Operative Konzeption und Betrieb von Testautomationslösungen Erstellung von Testautomationslösungen auf Basis unserer Frameworks und aktive Mitwirkung bei neuen Lösungen. Unterstützung unserer Testspezialisten bei der Analyse und Behebung von Fehlern in der Automatisierung. Übernahme von Teilaufgaben der Testerstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich der Informatik, Automatisierungs-, Elektrotechnik, oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Testautomatisierung. Wir geben aber auch einem Absolventen eine Chance, wenn Du Dich für Testautomatisierung begeisterst und im Studium bereits an entsprechenden Projekten teilgenommen hast. Gute Kenntnisse der Skriptsprache Python, weitere Programmiersprachen wünschenswert (insb. C) Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux sowie deren Kommandozeilen Erfahrungen mit Entwicklungs- und Testwerkzeugen: Versionskontrollsysteme, GUI- / Web-Tests, Bugtracker Erfahrungen mit CI/CD-Systemen (z.B. Jenkins, Bamboo) oder vergleichbaren Tools Im Idealfall hast Du bereits eine ISTQB-Zertifizierung abgeschlossen. Hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative schätzen wir. Du kommunizierst in Deutsch und Englisch mindestens auf B2 - Level. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten, unbürokratischen Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Kleines, agiles Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Ständig neue Herausforderungen beim Technologieführer und viel Gestaltungsspielraum Du suchst ein Unternehmen auf oberstem Technik- und Innovationslevel, das Dich langfristig fordert & fördert? Dann unterstütze unser Team! Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit ihren Ellenbogen als ihrem Kopf arbeiten, sondern Kolleginnen & Kollegen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert mit anpacken.  
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Account CTO (m/w/d)

So. 29.11.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen: Account CTO (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als Trusted Advisor beraten und erarbeiten Sie innovative Cloud- und Hybrid IT-Projekte für unsere nationalen und internationalen Kunden, und vergrößern so den „Fujitsu share of wallet“. Sie begleiten ihre Kunden über die gesamte Vertragslaufzeit und sind der Sparrings Partner für den Head of IT / CIO. Sie sind das technische Gewissen und sorgen für Überblick und Richtung, indem Sie zB Veränderungen bewerten und Projekte beratend begleiten. Sie gehen aktiv in die Führung, zeigen in dem von Ihnen verantworteten „Architecture Board“ Anwendungsmöglichkeiten für das Fujitsu-Portfolio auf, und diskutieren Marktentwicklungen mit den Kunden. Sie können Kundenvertreter auf C-Ebene begeistern, die Vision des Unternehmens vermitteln, Strategien für die Nutzung aufkommender Technologien aufzeigen um potenzielle Umsatzmöglichkeiten zu schaffen. In Innovationsworkshops haben Sie die Möglichkeit, für den Kunden neue, relevante Ideen zu zeigen und ihn für uns zu begeistern. Wir möchten Sie einladen ein Sprachrohr nach innen zu sein, Marktanforderungen an unser Portfolio Management zu kommunizieren und dazu beizutragen, dass wir attraktive Offerings entwickeln. In enger Abstimmung mit Account- und Service Management wirken Sie im Angebotsprozess mit, und stellen sicher, dass die vorgeschlagenen Lösungen überzeugen und den Bedarf unserer Kunden treffen. Sie sind technologisch breit aufgestellt, Ihr Mindset ist nach vorne und auf moderne Technologien gerichtet (Azure, AWS, Multi-Cloud, Container, Cloud-Native). Gerne bringen Sie einen Data Center / Outsourcing-Hintergrund mit. Wir bilden Sie auf unser großes Portfolio aus um Sie ideal zu unterstützen. Über die Fujitsu Distinguished Engineer Community haben Sie die Möglichkeit, neueste Entwicklung unserer Forschungsteams kennenzulernen. High Level Architekturen gemeinsam mit dem Kunden zu erarbeiten erlaubt Ihnen, positiven Einfluss auszuüben. Sie unterstützen die Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung größerer oder komplexerer Architekturen, Strategien und spezifischer Lösungen mit ihrem kunden- und branchenspezifischen Wissen Sie unterstützen auf proaktive Weise bei Erfüllungsproblemen des Unternehmens im Rahmen des Solution-Delivery-Modells, um eine zeitnahe Lösung zu finden. Dabei berücksichtigen Sie die Pflege und Verbesserung der Lieferstandards für Fujitsu und die Kunden Als Account Architect haben Sie immer die aktuellen Trends im Blick und unterstützen unsere Kunden maßgeblich bei der Evaluierung und Standardisierung von neuen Lösungsansätzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Langjährige Erfahrung in beratender Funktion auf Management Level Weitreichende Erfahrung im Bereich Cloud-Architekturen, -konzepte, sowie Verständnis für moderne IT-Infrastruktur Technologien. Wünschenswert sind Kenntnisse in neuen IT-Technologien (Serverless Computing, DevOps, Cloud Orchestration, Agile Development) sowie Erfahrungen in State-of-the-Art Technologien und in der Durchführung von IT-Projekten Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu regelmäßigen Kundenbesuchen Attraktives Gehaltsmodell mit ggfs. Schichtzulagen Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pricing

So. 29.11.2020
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten:Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pricing Festlegung von Werksabgabepreisen (WAP) nach vorgegebenen Regeln anhand der Herstellungskosten aus dem ERP-System und / oder anhand vorgegebener Marktpreise Kontrolle und ggf. Anpassung von Werksabgabepreisen Mitarbeit bei jährlichen Überarbeitungen und Anpassungen der Werksabgabepreise Bildung von Verkaufspreisempfehlungen anhand von Durchschnittspreisen und Marktpreisanalysen Pflege von Stammdaten im Bereich WAP und Verkaufspreisempfehlungen im Kundenstamm Erstellen von Wertschöpfungsketten, Projektbewertungen und Konditionsvergleichen Zusammenstellung systematischer Stammdatenkreise für verschiedene Unternehmenszwecke Abgeschlossene kaufmännische Fachausbildung Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten Selbständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen!
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Teamleiter (m/w/d) Montage eMobility

So. 29.11.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) Montage eMobility Führung des Teams und Steuerung von Aufträgen Qualitätsorientierte Steuerung der Produktion Kapazität- und Fertigungsplan (Wochenplanung) für einzelne Arbeitsschritte erstellen Liefertermine auf Basis einer Kapazitäts- und Wochenplanung überwachen und steuern Fertigungsaufträge bearbeiten und im ERP-System buchen Optimierungsideen entwickeln und einbringen Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder elektronische Berufsausbildung Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) (IHK oder HWK) Berufserfahrung in der Produktion und Mitarbeiterführung Kenntnisse im Qualitätsmanagement Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Freiraum für innovative Herangehensweisen Steile Lernkurve durch den intensiven internen technischen Austausch Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur
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Materialdisponent (m/w/d)

So. 29.11.2020
Gerabronn (Württemberg)
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Materialdisponent (m/w/d)am Standort GerabronnKomplexe Materialversorgungsprozesse störungsfrei koordinieren, Bestände optimieren, Absatzplanung einbinden sowie Make-or-Buy Entscheidungen vorbereitenKundenorientierte Auftragsabwicklung, insbesondere bei komplexen Kundenprojekten und GroßaufträgenAbstimmung mit der Montage und Fertigung, insbesondere systematische Einlastungsplanung und Koordination der AuslastungProzessoptimierungen mit der Montage, Fertigung sowie dem Einkauf und Lieferanten vorschlagen und vorbereitenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen / Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum BetriebswirtMehrjährige einschlägige Berufserfahrung erforderlichSicherer Umgang mit MS-Office und SAP R/3Gute EnglischkenntnisseZuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft, sowohl in Teams als auch selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeitenEin Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist.Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg.Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote.Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung.Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Augenoptiker (w/m/d)

So. 29.11.2020
Halle (Saale), Erfurt, Dresden
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Halle (Saale), Erfurt und Dresden suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptiker (w/m/d) Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung (wir unterstützen Dich mit Schulungen) Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Werkstatttätigkeit Du hast eine Berufsausbildung als Augenoptiker (m/w/d) Kunden sowie Kollegen schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktives Gehalt, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Führungskräfte-Traineeprogramm, Refraktionskurse Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen-Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Sales Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. SALES MANAGER (M/W/D) IN BERLIN RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Raum Berlin im Home-Office Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: ja, in der Region Verantwortung für die Geschäftsergebnisse im Vertriebsgebiet, einschließlich der Umsetzung von Maßnahmen zur erfolgreichen Umsatzgenerierung Gründliche Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen Intensive Akquise von neuen Projekten Aufbau eines eigenen Netzwerkes und Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen Beratung von Interessenten, Endnutzern, Bauträgern und Planern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität oder technische Ausbildung Fundierte Erfolge im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern sowie im Projektgeschäft, idealerweise aus dem Sicherheitsumfeld Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Akquisitionsstärke und Abschlusssicherheit Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, CRM-Kenntnisse von Vorteil Wohnhaft im Vertriebsgebiet Fließende Deutschkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Sichere und unbefristete Arbeitsstelle in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss Finanzielle Unterstützung für private Sportaktivitäten
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