Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 138 Jobs in Büsdorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 17
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Vertriebsingenieur 11
  • Außendienst 7
  • Leitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Teamleitung 7
  • Systemadministration 6
  • Entwicklung 6
  • Innendienst 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Projektmanagement 6
  • Gruppenleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Elektrik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Technischer Berater im Vertriebsinnendienst (m/w/i) Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche

Do. 24.09.2020
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Elektrotechniker oder ElektronikerTECHNISCHER BERATER IM VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/I)Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche Als europäischer Marktführer entwickeln und produzieren wir technische Komponenten, Geräte und Systeme, die in explosionsgefährdeten Bereichen weltweit zum Einsatz kommen. Wenn Sie sich eine spannende Aufgabe wünschen, die Sie weiterbringt, herzlich willkommen in unserem kollegialen Innendienst-Team in Köln! Freuen Sie sich auf ein einzigartiges technologisches Umfeld, täglich neue Herausforderungen für interessante Kunden und die Chance, echtes Experten-Know-how zu erwerben.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die spannende Welt des Ex-Schutzes und unser einzigartiges Produktportfolio kennenlernen. Danach sind Sie fit, um unsere Kunden bei Fragen rund um explosionsgeschützte Steuerungen und Energieverteilungen kompetent und serviceorientiert zu beraten und Ihre Kollegen im Außendienst aktiv zu unterstützen. Ziel ist es, unseren industriellen Kunden für wirklich jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Die Bandbreite reicht von der Definition geeigneter Standardprodukte bis hin zur Entwicklung anspruchsvoller Systemlösungen in Zusammenarbeit mit unserem Engineering. Klar, dass Sie Ihren Kunden bei Fragen als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung stehen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Unternehmen ein positives Arbeitsklima eine angemessene Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive, tarifliche und betriebliche Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung; alternativ kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem technischen Verständnis Erfahrung in einer vertriebsnahen technischen Beratungsfunktion oder im Support Gutes kommerzielles Verständnis und Erfahrung in der Erstellung von technischen Angeboten Ehrgeiz, Ihren Kunden die – technisch und wirtschaftlich – beste Lösung zu bieten Fähigkeit, selbst komplizierte Sachverhalte am Telefon verständlich darzustellen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke auch arbeitsfähig auf Englisch Hohe und teamorientierte Leistungsbereitschaft Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Do. 24.09.2020
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IBP & Tender Planner (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
IBP & Tender Planner (m/w/d) Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte und Systemlösungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unseren ehrgeizigen Offshore- & HVDC Projektteams am Standort Köln an. Sie übernehmen eine wichtige Funktion innerhalb des Teams im Bereich Supply Chain Management. Sie kümmern sich verantwortungsvoll um die Dokumentation von Strukturen und Terminplanung von Projekten. Sie übernehmen die interdisziplinäre Koordination und Steuerung des integrierten Geschäftsplanungsprozesses (IBP) durch langfristige Planung von betrieblichen Ressourcen auf Basis der Marktnachfrage und entwickeln und dokumentieren die IBP Prozessstrukturen. Ebenso verantworten Sie bereichsübergreifende Terminplanungen von See- und Landkabelprojekten in Primavera P6 und wirken maßgeblich an der Angebotserstellung mit. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Durchführung von mittel- und langfristigen Planungen und Prognosen als Basis für die finanziellen Forecast- und Budgetplanungen Erstellung von Materialforecasts auf Grundlage des Produktionsplans Unterstützung bei der Entwicklung von langfristigen Logistikkonzepten / Fabrikplanung / Materialflussplanung Erstellung von Präsentationen und Moderation der Meetings mit der Geschäftsleitung im Rahmen des IBP Prozesses Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Logistik, Business Administration oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Supply Chain, Produktionsmanagement oder vergleichbar. Ebenso können Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektplanung, Produktionsplanung, Supply Chain und/oder Logistik vorweisen. Erfahrung in der Planung von Großprojekten mit Primavera P6 sind von Vorteil. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Zielorientierte, eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb von Europa Praktische Vorgehensweise bei Herausforderungen und dem Umgang mit komplexen Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit gängiger Software wie z. B. MS Office, SAP ECC, SAP APO und MS Project/Primavera Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammenarbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabelindustrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig. Geschäftsbereich HV-Solutions: Unsere Hochspannungskabel vereinen modernstes Kabeldesign, herausragende Produktqualität und Installationstechnik sowie Projektexpertise. Mit intelligenten Lösungen und umfassenden Know-how, welches sich über mehrere Jahrzehnte aus einer Vielzahl von Hochspannungsanforderungen gebildet hat, können wir Kabellösungen anbieten, die genau den Kundenanforderungen entsprechen.
Zum Stellenangebot

Prüftechniker / Versuchsingenieur (m/w/i) Geräteentwicklung / Elektronische Baugruppen – Techniker / Ingenieur Elektrotechnik

Do. 24.09.2020
Köln
Ob Strom, Wasser, Gas, Fernwärme oder Infrastruktur – für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen setzen Versorgungsunternehmen seit mehr als 45 Jahren auf Fernwirk- und Stationsleittechnik von SAE. Als Innovationsführer entwickeln und produzieren wir Produkte an der Spitze neuester Technologien. Als Partner beraten wir unsere Kunden zu neuen technischen Entwicklungen und gesetzlichen Regelungen. Und als Spezialisten mit einzigartigem Know-how entwickeln wir auch für komplexeste Aufgaben „zukunftssichere” Lösungen. Mit diesem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann steigen Sie bei uns ein! Entwicklungsschritt für Techniker / Ingenieur Elektrotechnik als Prüftechniker / Versuchsingenieur (m/w/i)Geräteentwicklung / Elektronische Baugruppen Sie sind seit einigen Jahren erfolgreich im Prüffeld oder in der Entwicklung industrieller elektronischer Geräte „zu Hause“? Sie suchen jetzt die interessante Aufgabe, in der Sie Ihr Know-how weiter ausbauen und sich neue spannende Aufgabengebiete „erobern“ können? Herzlich willkommen im hochmodernen Prüflabor unserer Produktentwicklung. Hier erwartet Sie ein technologisch vielseitiges Aufgabengebiet, das mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung mitwächst. Als Teil des Entwicklungsteams werden Sie die Hardware-Entwicklung aktiv unterstützen. Ihr Spektrum reicht von entwicklungsbegleitenden Feld- und Stresstests zur Designvalidierung bis zu den regelkonformen Prüfungen für die Zulassung bei nationalen und internationalen Zulassungsstellen. Bei alldem haben Sie den Anspruch, nicht nur professionell zu prüfen, sondern auch Fehlerquellen zu erkunden und mögliche Lösungswege aufzeigen.Sie starten mit einer maßgeschneiderten Einarbeitungsphase. On the Job und bei Bedarf durch externe Trainings erwerben Sie das nötige Know-how um Schritt für Schritt Ihre vielfältigen Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen. Klar, dass Sie dabei auf die Unterstützung erfahrener Kollegen zählen können. Ihr Ziel ist es, die Normenkonformität unserer elektronischen Geräte nach nationalen und internationalen Regelwerken (EN, IEC, etc.) sicherzustellen. Sie führen EMV-, Umwelt- und Isolationstests nach nationalen und internationalen Regelwerken (EN61000-6-x, IEC 61850-3, etc.) durch und erstellen regelkonforme Prüfberichte und Dokumentationen in Deutsch und Englisch. Testen heißt für Sie bei alldem nicht nur prüfen, sondern auch Ursachen und Risiken im Design analysieren, eigene Lösungsvorschläge entwickeln und präsentieren. Klar, dass Sie den Entwicklern in allen Fragen der Härtung elektronischer Baugruppen sowie der Normung und Zertifizierung, insbesondere mit Fokus auf EMV und elektrische Sicherheit zur Seite stehen. Sind alle internen Prüfungen bestanden?! Dann heißen die nächsten Schritte Zulassung und Zertifizierung bei nationalen und internationalen Prüforganisationen. Das nötige Know-how dazu erwerben Sie in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten, den Sie zunächst bei diesen Aufgaben begleiten. Techniker Fachrichtung Elektrotechnik / Elektronik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Ingenieur Elektrotechnik (Bachelor) oder vglb. Qualifikation Erfahrung im Prüf- und Zertifizierungsbereich bzw. in der Entwicklung von industriellen elektronischen Geräten / elektronischen Baugruppen Kenntnisse der gültigen nationalen und internationalen Regelwerke (EN, IEC, ETSI,..) – je mehr desto besser Erfahrung in der Erstellung von normenkonformen Testszenarien sowie der Durchführung von regelkonformen Prüfungen von Vorteil Die Fähigkeit, Prüfergebnisse, Lösungsansätze und weitere komplexe Themen anschaulich darzustellen und mit dem Entwicklungsteam zu diskutieren Ein selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch? Perfekt!
Zum Stellenangebot

Leiter Entgeltabrechnung Deutschland (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Leitung Entgeltabrechnung Deutschland (m/w/d) Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte und Systemlösungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unserem familiären und international agierenden Team am Standort Köln an. Spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Definition und Umsetzung einer zukunftsweisenden HR-Strategie. In dieser wichtigen Schlüsselfunktion fungieren Sie als Bindeglied zwischen den Teamkollegen der Abrechnung und dem HR Director Deutschland. Sie bringen die Abrechnung gemeinsam mit Ihrem Team auf das höchst mögliche Niveau was Standards und Prozesse betrifft und werden Teil des ambitionierten HR Teams in Köln. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für ca. 1.100 Mitarbeiter und 300 Rentner sowie der relevanten Meldungen unter Einhaltung aller gesetzlichen sowie tarifvertraglichen und betrieblichen Bestimmungen, teilweise mit internationalem Bezug. Ebenso liegt die kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung im Bereich Entgeltabrechnung in Ihrer Verantwortung. Durch die Orientierung an Best Practices, Schulungen und übergreifender Zusammenarbeit bauen Sie die Stärken Ihres Teams weiter aus. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten Fragen, z. B. des Lohnsteuerrechts oder des Sozialversicherungsrechts auch über Ländergrenzen hinweg Beteiligung und Umsetzung von internationalen Projekten im Rahmen der Entgeltabrechnung und/oder im Rahmen der Integration von SAP und anderen IT Systemen Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Team Erstellung der monatlichen Reportings von Personalstatistiken und Personalkosten im Rahmen der Weiterentwicklung des HR-Controllings in enger Zusammenarbeit mit der Controlling Abteilung Mitarbeit bei der Entwicklung weiterer HR-Prozesse und Systeme (SAP, Reporting, Org. Management) in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung oder einen vergleichbaren Werdegang mit entsprechender Weiterbildung, ebenso wie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und mindestens drei Jahre Führungserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts und haben bereits Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Fundierte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und im HR Controlling inkl. Erfahrung in Erstellung von Ad-hoc reports Spezifische Projekterfahrung oder nachweisbar erfolgreiche Durchführung von Projekten in der Entgeltabrechnung Erfahrung mit Audits und Prüfern Sicher im Umgang mit SAP, Datenbanken und MS Office Sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Sicheres Auftreten, eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Analysevermögen und Methodenkompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammenarbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabelindustrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit, mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig.
Zum Stellenangebot

Produktmanager im Marketing (m/w/i) Automatisierungs- und Kommunikationstechnik – Fernwirk- und Stationsleittechnik für Energieversorger

Do. 24.09.2020
Köln
Ob Strom, Wasser, Gas, Fernwärme oder Infrastruktur – für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen setzen Versorgungsunternehmen seit mehr als 45 Jahren auf Fernwirk- und Stationsleittechnik von SAE. Als Innovationsführer entwickeln und produzieren wir Produkte an der Spitze neuester Technologien. Als Partner beraten wir unsere Kunden zu neuen technischen Entwicklungen und gesetzlichen Regelungen. Und als Spezialisten mit einzigartigem Know-how entwickeln wir auch für komplexeste Aufgaben „zukunftssichere” Lösungen. Mit diesem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann steigen Sie ein als Automatisierungs- / Kommunikationstechnik Produktmanager im Marketing (m/w/i)Fernwirk- und Stationsleittechnik für Energieversorger Der Markt für Fernwirk- und Stationsleittechnik im Energiesektor birgt enorme Entwicklungspotenziale. Wir von SAE IT-systems gehören auf diesem Gebiet zu den innovativsten Anbietern und haben in Deutschland eine hervorragende Marktstellung. Als neues Mitglied der international erfolgreichen Lacroix Gruppe sind wir jetzt optimal aufgestellt, um unsere Präsenz europaweit gezielt auszubauen und im nächsten Schritt die Märkte Asiens und Amerikas zu erobern. Vielleicht mit Ihnen? Wenn es Sie reizt, unsere nächste spannende Entwicklungsphase aktiv mitzugestalten, Entwicklungen im internationalen Maßstab voranzutreiben und Zukunftsmärkte zu erschließen – herzlich willkommen.Innerhalb unseres kleinen, sehr kollegialen Industrial Marketing Teams sind Sie der Experte für strategisches und operatives Produktmanagement. Sie sind für die Betreuung und marktgerechte Adaption und Weiterentwicklung unserer Produktpalette für die internationalen Märkte verantwortlich. Ihr Ziel ist es, „heute“ mit dem passenden Produktportfolio für jedes Land SAE nachhaltig als Fernwirktechnik-Spezialist erster Wahl zu positionieren und Wachstum zu generieren und mit innovativen Produkten und Services auch „morgen“ die Nase vorn zu haben. Klar, dass Sie dabei Hand in Hand mit dem Marketingleiter, mit Produktentwicklung sowie Vertriebskollegen und Distributoren zusammenarbeiten. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie sind stets über neue Anforderungen informiert, erkennen Trends, leiten die nötigen Maßnahmen für Ihr Portfolio ab und geben Impulse für neue Produktideen, die Sie gemeinsam mit unseren Produktarchitekten und Entwicklern auf den Weg bringen. Sie begleiten „Ihre“ Produkte von der Idee über die Entwicklung bis zur Markteinführung und sind danach für die Produktbetreuung verantwortlich. Eigenständig sowie im Team entwickeln Sie Produktstrategien und Roadmaps, erarbeiten Vermarktungs- und Markteinführungskonzepte, unterstützen den Launch und begleiten „Ihre“ Produkte im gesamten Produktlebenszyklus. Sie unterstützen unsere internationalen Vertriebe dabei, mit SAE IT-systems in ihren Märkten erfolgreich zu sein. Sie stellen technische Dokumente und Präsentationen bereit, entwickeln verkaufsunterstützende Tools und Argumentationshilfen, organisieren Schulungen, begleiten Messeauftritte ... Als „Steuermann“ haben Sie bei alldem auch die betriebswirtschaftliche Seite Ihres Portfolios im Griff, überwachen die geplanten Umsatz- und Rentabilitätskennzahlen, analysieren Planabweichungen und halten Ihr Portfolio stets auf Kurs. Studium der Ingenieurwissenschaften oder Qualifikation als Techniker mit Schwerpunkten in Automatisierungstechnik, Kommunikationstechnik, Elektrotechnik / Netzwerktechnik Mindestens fünf Jahre Erfahrung im strategischen und operativen technischen Produktmanagement – gern auch mehr – mit internationaler Ausrichtung Erfahrung im Bereich Fernwirktechnik, Stationsleittechnik oder Netzwerktechnik ist ein Plus, kein Muss „Fit” im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Verbindlich, kompetent und kommunikationsstark – auch auf Englisch, schriftlich und mündlich. Eine weitere Fremdsprache (z. B. Französisch oder Spanisch) wäre von Vorteil Freude an interdisziplinärer und internationaler Zusammenarbeit mit Kollegen sowie Kunden und damit verbundenen gelegentlichen Dienstreisen
Zum Stellenangebot

SAP ERP Expert (w/m/d) CRM

Do. 24.09.2020
Jena, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als SAP ERP Expert (w/m/d) CRM Referenznummer: 1559Fachkundige Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Marketing-, Sales- und Service BereichVerantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im SAP-CRM Umfeld unter besonderer Berücksichtigung von Zeit- und QualitätszielenSecond Level Support im SAP CRM Umfeld - Ansprechpartner für alle den Bereich SAP CRM betreffenden Fragen und AnregungenUnterstützung bei nationalen und internationalen Rollout Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP CRM (onPremise/ C4C) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Marketing-, Sales- und ServiceprozesseEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP CRMKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen AuftretenInnovationsfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an EngagementKommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und TeamarbeitKonversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Elektro-/Servicemonteur (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf den Bereich Straßenverkehrstechnik. Seit mehr als 50 Jahren planen, entwickeln, fertigen und montieren wir für unsere Kunden innovative Produkte und komplexe Systemlösungen. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Elektro-/Servicemonteur (m/w/d) in Düsseldorf Für die Betreuung unserer Lichtsignalanlagen in Düsseldorf und naher Umgebung suchen wir zuverlässige Servicemonteure (m/w/d). Sie beginnen Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus. Ihre Tätigkeit umfasst die Wartung und Instandhaltung von Lichtsignalanlagen (Ampeln) für den Straßenverkehr sowie kleinere Montagearbeiten in Ihrem Einsatzgebiet. Sie erwarten ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) und ein Aufgabengebiet, in dem Sie weitgehend eigenverantwortlich tätig sind. Des Weiteren stehen Sie für einen wechselnden Bereitschaftsdienst (gesonderte Vergütung) zur Verfügung. abgeschlossene Berufsausbildung (Elektroniker, Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur (m/w/d)) PC- u. Elektronikkenntnisse zuverlässige u. gewissenhafte Arbeitsweise schwindelfrei (Arbeitshöhe bis max. 5 m) Führerschein unbefristeten Arbeitsvertrag Stundenlohn nach Vereinbarung Firmenwagen für die Servicearbeiten
Zum Stellenangebot

Projekteur / Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/i) Techniker oder Meister Elektrotechnik – Fernwirk-, Stationsleit-, Automatisierungstechnik

Do. 24.09.2020
Köln
Ob Strom, Wasser, Gas, Fernwärme oder Infrastruktur – für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen setzen Versorgungsunternehmen seit mehr als 45 Jahren auf Fernwirk- und Stationsleittechnik von SAE. Als Innovationsführer entwickeln und produzieren wir Produkte an der Spitze neuester Technologien. Als Partner beraten wir unsere Kunden zu neuen technischen Entwicklungen und gesetzlichen Regelungen. Und als Spezialisten mit einzigartigem Know-how entwickeln wir auch für komplexeste Aufgaben „zukunftssichere” Lösungen. Mit diesem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann steigen Sie bei uns ein! Techniker oder Meister Elektrotechnik als Projekteur / Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/i)Fernwirk-, Stationsleit-, Automatisierungstechnik Energieversorgung, Mittelspannung – Ihre Welt? Bereit für eine enorm abwechslungsreiche Aufgabe, jede Menge neues Expertenwissen und gute Entwicklungsperspektiven? Dann ist das Ihre Chance – auch wenn Fernwirktechnik heute noch nicht Ihr Thema ist! Nach einer maßgeschneiderten Einarbeitung werden Sie als „zentrale Instanz” maßgeblich zum Erfolg anspruchsvoller Projekte beitragen. Die Bandbreite reicht von Kleinstanlagen im Bereich der dezentralen Einspeiser über die Automatisierung der Ortsnetzstationen bis hin zum Umspannwerk. Und ebenso vielfältig sind Ihre Herausforderungen. Alles andere als Routine! Nach Auftragseingang sorgen Sie für eine reibungslose Abwicklung der Projekte. Kommunikation und Koordination sind dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Sie klären mit dem Kunden das technische Umfeld und haben den Ehrgeiz, seine Systeme und Prozesse in der Tiefe zu verstehen, um zusätzliche Anforderungen an unsere Lösung frühzeitig abzusehen. Klar, dass Sie sich dabei zum einen intensiv mit Ihren Kollegen aus Vertrieb, Software-Entwicklung und Anlagenbau austauschen. Zum anderen ist es für Sie selbstverständlich, sich vor Ort selbst ein Bild zu machen und den Kunden im Projektverlauf technisch zu unterstützen. Reisebereitschaft ist wichtig, da Sie ca. 70% Ihrer Zeit im Außendienst arbeiten! Die Feinplanung und das Parametrieren unserer Geräte gehören zu Ihren Kernaufgaben. Sie sorgen dafür, dass unsere Technik und die Komponenten in der Kunden-Infrastruktur sich bestens „verstehen”. Sie koordinieren alle Beteiligten und stellen sicher, dass auf Termin die Voraussetzungen für eine reibungslose Inbetriebnahme stehen, die Sie natürlich auch selbst durchführen. Auch wenn es nicht ganz glattläuft, bleiben Sie gelassen und bringen durch Ihre Fähigkeiten in Fehleranalyse und Lösungsfindung Ihre Projekte zu einem guten Ende. Last, but not least sind Sie auch für die Anfertigung der Projektdokumentation verantwortlich. Qualifikation als Techniker oder Meister Elektrotechnik Berufserfahrung im Umfeld Energietechnik mit Schwerpunkt Mittelspannung – vorzugsweise bei einem Energieversorger Falls Fernwirk- und Stationsleittechnik schon heute Bestandteil Ihrer Arbeit sind, umso besser Auf jeden Fall sollten Sie Freude daran haben, sich in neue Technologien einzuarbeiten – wir unterstützen Sie dabei Datenübertragung und Parametrierung im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik Folgende Erfahrungen sind ein Plus, kein Muss: Netzwerkkomponenten in TCP-IP-Netzwerken, Datenübertragung in der Automatisierungstechnik und Erfahrung in der SPS-Programmierung Fit im Umgang mit MS Office 365 – insbesondere Excel – und vielleicht mit VISIO Sicheres Auftreten, sehr kundenorientiert und kommunikationsstark, auf Deutsch und Englisch? Dazu ein begeisterter Teamplayer, auf den Verlass ist? Perfekt!
Zum Stellenangebot

Financial Accountant EMEA (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Financial Accountant EMEA (m/w/d) Du kontierst und buchst alle Zahlungseingänge in der Region EMEA Du bearbeitest, koordinierst und begleitest Kundendifferenzen (Belastungsanzeigen) und bist Schnittstellenmanager zu anderen Abteilungen Du unterstützt das Mahnwesen mit deinem Know-How und deinem Input Du überwachst und stimmst Intercompany Konten ab Du erstellst Reports zu unseren Forderungen und entwickelst diese weiter Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB mit Du arbeitest aktiv bei Projekten im Rechnungswesen und bei der Implementierung neuer Prozesse mit Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Du hast eine unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und kannst Dinge auch mal mit Humor nehmen Du arbeitest sorgfältig, genau und sehr zuverlässig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Unbefristete Beschäftigung Unsere internationalen, engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt
Zum Stellenangebot


shopping-portal