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Elektrotechnik: 73 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Servicetechniker 8
  • Außendienst 6
  • Prozessmanagement 6
  • Einkauf 5
  • Vertriebsingenieur 5
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  • Produktion 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Stu­dium abge­schlossen? Sie verfügen über profunde tech­ni­sche Kennt­nisse in Bezug auf Halb­lei­ter­pro­dukte? Sie waren bereits erfolgreich im Busi­ness Mar­ke­ting aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abtei­lun­gen „Busi­ness Mar­ke­ting“, „Pro­duct Mar­ke­ting“ und „Sales“ für alle kun­den­ori­en­tier­ten Akti­vi­tä­ten zu­stän­dig. Das welt­weit agie­rende, dyna­mi­sche High­tech-Unter­neh­men, das zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile zählt, kre­iert mit 20.000 Mit­ar­bei­tern die DNA moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­tech­nik. In einem der süd­deut­schen Stand­orte ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren 400 Mit­ar­bei­ter elek­tro­ni­sche Halb­lei­ter-Wafer für ver­schie­dene Divi­sio­nen und Pro­dukte.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Busi­ness Mar­ke­ting bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur Halb­lei­ter / Auto­mo­tive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semi­conductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreu­en­den Kun­den inner­halb Ihrer Halb­lei­ter­sparte so­wie das Mana­gen Ihres Teams. Ihnen oblie­gen die Wei­ter­ent­wick­lung des Halb­lei­ter­ge­schäfts, die Rea­li­sie­rung der pro­dukt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie, das An­sto­ßen neuer Ge­schäfts­mög­lich­kei­ten so­wie die Ini­ti­ie­rung von Preis­fin­dungs­ver­fah­ren ein­schließ­lich der Kon­trolle und Koor­di­na­tion der Preis­ver­hand­lun­gen mit Kun­den. Dabei arbei­ten Sie eng mit dem Team für Ver­kauf und Ge­schäfts­ent­wick­lung zu­sam­men, um die Kun­den­be­zie­hun­gen zu ver­bes­sern. Sie berich­ten an den Senior VP Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor, der zum Jah­res­ende in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand geht und des­sen Nach­folge Ihr Vor­gän­ger an­tritt. Ihre Aufgaben als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) im Ein­zelnen: Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des Markt­po­ten­tials der Halb­lei­ter­sparte, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragen Preiskoordinationen und Opti­mie­run­gen in Europa mit von Europa aus zu betreu­en­den glo­ba­len Groß­kunden Unterstützung des Kunden­stam­mes hin­sicht­lich tech­ni­scher An­for­de­run­gen und auch An­for­de­run­gen aus der Halb­lei­ter­sparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Ge­schäfts­chan­cen, prä­sen­tie­ren neue Ideen und ini­ti­ie­ren die Ver­bes­se­rung der Kom­mu­ni­ka­tion in Ihrem Team so­wie zwi­schen den Ab­tei­lungen.Sie haben ein Faible für Halb­lei­ter, kön­nen mit Men­schen umge­hen und wol­len im euro­pä­i­schen Markt als Head of Busi­ness Mar­ke­ting zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Dabei möch­ten Sie für einen Glo­bal Player unter­wegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik mit Schwer­punkt Halb­lei­ter, alter­na­tiv waren Sie als Phy­si­ker (w/m/d) in der Halb­lei­ter­in­dus­trie respek­tive -for­schung tätig oder ver­fü­gen über eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­ka­tion bzw. lang­jäh­rige Erfah­rung im Busi­ness Mar­ke­ting der Halb­lei­ter­in­dustrie Profunde Kenntnisse des Halb­lei­ter­mark­tes und sei­ner Pro­dukte, im Ideal­fall ins­be­son­dere Dioden Verständnis für die Belange der Auto­mo­bil­in­dus­trie/-kul­tur so­wie für Dis­tri­bu­toren Überzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keiten Langjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung und be­triebs­wirt­schaft­li­ches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und Kunden Verhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Euro­pas, ggf. auch welt­weit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­nehmens Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nutzung Bemerkenswerte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. be­trieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning und neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen Eine langfristige Zusammen­ar­beit und eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten Ein partnerschaftlicher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil
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Sales Representative / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Gebiet von Berlin, Oranienburg, Dresden, Chemnitz bis Erfurt

Fr. 22.01.2021
Berlin, Oranienburg, Dresden, Chemnitz, Erfurt
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Berlin, Oranienburg, Dresden, Chemnitz, ErfurtSie gehen proaktiv auf unsere Kunden zu und finden innovativen Lösungen in deren Produktionsabläufen. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essentiellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses unserer Inspektionsanlagen von der Projektierung bis zur Auftragsvergabe Kompetente Beratung unserer Kunden und interner Stellen als technischer Fachexperte Pflege vorhandener Kundenkontakte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Realisierung komplexer Kundenlösungen in Abstimmung mit den Bereichen Service, Produkt- und Projektmanagement Technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld Erfahrung in der Vermittlung technischer Mehrwerte sowie Verkaufserfahrungen im Bereich Verpackungsmaschinen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und in einem CRM Tool (bevorzugt SAP) Verkaufsstarke, abschluss- und verhandlungssichere Persönlichkeit Mehr als die Hälfte unserer Organisation ist auf Vertrieb und Service fokussiert. Als Gebietsverkaufsleiter bei METTLER TOLEDO sind Sie unser Produktexperte! Hierbei verfolgen Sie einen beratenden Verkaufsansatz. Wir investieren viel in Ihre kontinuierliche Schulung und Unterstützung, damit Sie ein vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden sein können. Mit Ihrem technischen Wissen und Ihrem Unternehmergeist passen Sie perfekt zum Erfolgsmodell von METTLER TOLEDO. Es erwartet Sie: ein attraktives Gehaltspaket eine leistungsorientierte Entlohnung ein schwarzer A4 mit Business-Ausstattung zur privaten Nutzung ein angenehmes Arbeitsklima fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Strategischer Einkäufer (m/w/div.)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Wir entwickeln und fertigen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen in Dresden weltweit gefragte Sensoren und Sensorsysteme. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir eine/einen: Strategischer Einkäufer (m/w/div.) Weltweiter, strategischer Einkauf von elektronischen und mechanischen Komponenten Lieferantenmanagement mit Suche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie dessen Benchmarking Erfolgreiches Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten einschließlich Vertragsabschluss Optimale Kommunikation mit dem operativen Einkaufsteam, enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und internen Bedarfsträgern zur Realisierung von Kosteneinsparpotentialen Vertragssichere Erstellung von Einkaufsdokumenten (Bestellungen, Rahmenverträge) und Sicherstellung gepflegter Daten im Warenwirtschaftssystem Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf von technischen Industrieprodukten, idealerweise im Segment Automotive Ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei gleichzeitig gutem Verständnis technischer Zusammenhänge Verhandlungsgeschick, Problemlösungsstärke, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Handeln und souveränes Auftreten Selbständige, strukturierte und zielorientierte flexible Arbeitsweise Praktische Erfahrung in einem ERP-System Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine langfristige und sichere Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabengebiet und verantwortungsvollen Aufgaben. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb halten wir für Sie über das normale Maß hinausgehende Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie!
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Projektmanager (m/w/div.) Sensorlösungen

Fr. 22.01.2021
Dresden
Wir entwickeln und fertigen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen in Dresden weltweit gefragte Sensoren und Sensorsysteme. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir eine/einen: Projektmanager (m/w/div.) Planung, Leitung und Verfolgung von Entwicklungsprojekten für kundenspezifische Sensorlösungen von der Konzeptphase bis hin zum SOP Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Projektpartnern sowie technische und projektbezogene Abstimmung mit unseren Kunden Koordination von Projektabläufen und Entwicklungsaufgaben innerhalb des Projektteams Erstellung der Produkt- und Projektdokumentation unter Beachtung der jeweiligen Kundenanforderungen Budgetverantwortung für einzelne Kundenprojekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium der Physik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Sensorik und Mechatronik, sowie entsprechender Fertigungstechnologien Erfahrungen in der Projektarbeit mit Automobilherstellern wünschenswert Organisationstalent, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine langfristige und sichere Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabengebiet und verantwortungsvollen Aufgaben. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb halten wir für Sie über das normale Maß hinausgehende Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant Vertrieb / Projektmanagement

Fr. 22.01.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten im Vertrieb / Projektmanagement (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Erstellung von Angeboten Unterstützung im Projektmanagement von Neuprodukteinführungen Mitarbeit in interdisziplinären Teams aus Accountmanagement, Materialdisposition, Auftragssteuerung und Industrial Engineering Ihre Qualifikation: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Begeisterung für Elektronik  Interesse an Vertrieb und Kundenkontakt Gewissenhafte und strukurierte Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, Powerpoint, Project) Kentnisse im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse in der CRM-Software Salesforce wünschenswert  Grundkenntnisse in der Elektronik- und Leiterplattenfertigung von Vorteil   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Ingenieur Elektronikentwicklung (m/w/div.)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Wir entwickeln und fertigen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen in Dresden weltweit gefragte Sensoren und Sensorsysteme. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir eine/einen: Ingenieur Elektronikentwicklung (m/w/div.) Bewertung von Lastenheften und Erstellung von Pflichtenheften sowie das Festlegen von Testspezifikationen Entwickeln von elektronischen Schaltungen für unsere Produktpalette mit Ausgangssignalen wie LIN, SENT, SPI, I2C etc. Entwicklung, Konstruktion, Dokumentation und Erstinbetriebnahme von Geräten zur Kalibrierung und Testung unserer Sensoren Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Messreihen mit Hilfe statistischer Methoden Betreuung, Bedienung und Weiterentwicklung von messtechnischen Einrichtungen Arbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung Fundiertes Fachwissen bei der Lösung von schaltungstechnischen Problemstellungen sowie der Auswahl von elektronischen Bauelementen Erfahrung in der Schaltungs- und Layouterstellung mit einer CAD-Software (idealerweise Altium) Grundkenntnisse der Programmiersprache C und der Software LabView Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gründliche und systematische Arbeitsweise Pkw-Führerschein Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine langfristige und sichere Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabengebiet und verantwortungsvollen Aufgaben. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb halten wir für Sie über das normale Maß hinausgehende Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior IT-Consultant (f/m/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Renesas Electronics Corporation (TSE: 6723) delivers trusted embedded design innovation with complete semiconductor solutions that enable billions of connected, intelligent devices to enhance the way people work and live. A global leader in microcontrollers, analog, power, and SoC products, Renesas provides comprehensive solutions for a broad range of automotive, industrial, infrastructure, and IoT applications that help shape a limitless future. Renesas is looking for a high-profile Senior IT-Consultant (f/m/d), for our Direct Organization based in Dresden First contact for users on site and on the phone as part of a global support scheme using a professional ITSM tool Independent acceptance and processing of incoming requests for IT support and requests Ticket classification, error analysis and implementation of initial solutions Forward complex queries and problems to the 2nd-Level-Support groups Acceptance, installation and dispatch of hardware; RMA processing Control, monitor and delegate tickets in accordance with the SLAs Documentation of solution descriptions and maintenance of the knowledgebase Participation in IT projects Graduate in information technology or equivalent experience Several year work experience in a similar position within an corporate environment Deep knowledge of Windows operating systems Profound knowledge of Microsoft Active Directory Complex understanding of end user device (Desktops, Notebooks etc.) administration Excellent communication and organization skills Teamwork oriented and good command of English and German language Valid and existing residence and work permit for Germany
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Techniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung - Bump Test Facilities (BTF)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Wir sind Europas größter Halbleiterstandort, weil wir in unserer Dresdner Foundry intelligente Lösungen mit Leading Edge Technologien verbinden - für unsere Kunden, für richtungsweisende Produkte und für eine nachhaltige Zukunft. Neben unserer bestehenden Fertigung von 28nm Halbleiterprodukten setzt unsere neue 22nm Technologie (22FDX) Maßstäbe in Energieeffizienz und Leistung. Wir zielen mit unserer Stromspar-Technologie auf die Wachstumsmärkte der Zukunft: ‘Internet of Things‘ mit Feldern wie Industrie 4.0, Wearables und Automotive. Zur Unterstützung unseres Teams in Dresden suchen wir Dich alsTechniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung im Bereich BTF (BUMP TEST FACILITY)...sind die komplexe Fehlersuche und -behebung sowie vorbeugende Maßnahmen an modernen Fertigungsanlagen in einem hochprofessionellen und internationalen Umfeld. Sowohl als engagierter Berufseinsteiger als auch als erfahrener Instandhaltungstechniker mit herausragendem Fach-Know-how passt Du zu uns. ... einen Abschluss als "Staatlich geprüfter Techniker" oder Meister in den Fachrichtungen Elektronik / Elektrotechnik, Automatisierung, Feinwerktechnik, Maschinenbau, KFZ-Technik, Mechatronik, Informationstechnik o. ä. mitbringen. Alternativ eine Facharbeiterausbildung ergänzt durch mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Wartung komplexer Anlagen. Neben der deutschen Sprache verfügst Du idealerweise über gute Englischkenntnisse bzw. die Bereitschaft, Deine Sprachkenntnisse zu vertiefen. Du wirst in unserem Continuous Production Shiftsystem (CPS-Kontischichtsystem) tätig sein.
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Augenoptiker (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Erfurt, Dresden, Jena, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Dorsten
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Berlin, Erfurt, Dresden, Jena, Essen, Gelsenkirchen-Buer und Dorsten suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen als Augenoptiker / Augenoptikerin (w/m/d) Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung (wir unterstützen Dich mit Schulungen) Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Werkstatttätigkeit Du hast eine Berufsausbildung als Augenoptiker (w/m/d) Kunden sowie Kollegen schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktives Gehalt, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Führungskräfte-Traineeprogramm, Refraktionskurse Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen-Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Industrial Sales Director EMEA (Europe, Middle East & Africa)

Do. 21.01.2021
Dresden
Brooks Instrument, an industry leader in flow measurement and flow control products for critical applications, and a division of ITW (a Fortune 200 Company) is seeking candidates for the EMEA (Europe, Middle East & Africa) Industrial Sales Director position.  The company is headquartered in Hatfield, Pennsylvania with manufacturing locations in the U.S., Hungary, and Korea.  The Company also maintains sales and service offices throughout the world.  Our products are used in laboratory and process applications in end markets such as: life sciences, chemicals, semiconductor, analytical instruments, nuclear, food & beverage, and solar cells.  The comprehensive Brooks product line includes a wide range of integrated technologies and models to solve most precision flow measurement and control challenges.  These include, thermal mass flow, variable area (VA), pressure & vacuum, coriolis mass flow, and positive displacement devices to measure, regulate, and control gas and liquid flow in a variety of laboratory and process applications.  These products are frequently mission critical and are often configured to address specific technical requirements of end use applications.  A range of accessories such as gas flow calibrators, pressure controllers, valves, and secondary instrumentation is also offered.  Brooks has a venerable brand driven by consistently delivering products that are unsurpassed for reliability, repeatability, accuracy, and performance. Established in 1946, the company has established a dominant market share in variable area flow meters and thermal mass flow controllers, as well as unique capabilities in alternate instrumentation technology.  The business has consistently delivered steady and profitable returns on investment.  Strong end market expansion and a focus on organic growth have driven double digit growth at Brooks in recent years.  The company has a strategic agenda focused on customer backed new product innovation, service and operational leadership, emerging market penetration, and organic growth.  This role will be based in Germany. Key Relationships Direct Reports: 7 direct sales professionals, plus a network of external manufacturer representatives / distributors located across the EMEA region Direct Reports: 1 Regional Sales Team Leader, Benelux 1 Strategic Channel Sales Manager, EMEA 1 Regional Sales Manager, Italy 4 Field Sales Engineers 1 Business Development Specialist 2 Inside Sales Specialists Dotted line responsibility to support the After Sales & Service team Key Relationships:      Vice President, Industrial Sales Business Unit Managers for Industrial Thermal Mass Flow, Business Unit Variable Area Industrial, Variable Area Purge, and Service & Repair segments Director, Marketing EMEA Human Resources EMEA Financial Controller Owner / leaders of external sales representative / distribution firms Reporting to the Vice President of Industrial Sales, the EMEA Industrial Sales Director is responsible for sales into the EMEA industrial market.  The industrial market for Brooks includes a wide variety of applications found in the: petrochemical, biotech/pharmaceutical, analytical and alternative energy (solar cells, fuel cells, natural gas, nuclear) sectors.  Industrial sales have grown steadily and currently account for approximately 50% of Brooks Instrument’s total revenue.  The sales channel consists of a mix of a direct sales force along with a network of manufacturer’s representatives and distributors. This sales channel markets Brooks’ products both to end users and original equipment manufacturers (OEMs).  The goal is to continue growing Industrial sales in the coming years by optimizing the sales channel, developing business at new customers and applications, and exploring alternative sales channel opportunities. The EMEA Industrial Sales Director position represents an opportunity for the right person to position themselves for higher levels in the organization through leveraging his/her leadership skills, functional expertise, and business acumen to contribute to a profitable, execution and market-focused organization.  Responsibilities Commercial Growth – Oversee Sales, Account Management, and Back office functions for the Industrial sector. Grow annual Industrial revenues and deliver quarterly revenue targets that are consistent with growth, gross margin, and customer satisfaction objectives. Customer Intimacy – Build strong executive level relationships with key OEM and end user customers to understand their long-term business and market requirements. Identify, prepare, and position appropriate Company technical, marketing, and quality expertise with customers in order to root these relationships deep in the customer organization. Strategic Positioning – Maintain constant knowledge of market and industry trends, competitors, and customer strategies. Leverage this understanding to build customer confidence in Brooks Instrument’s ability to be the partner-of-choice. Team Building – Identify and recruit talent, implement initiatives to develop and mentor key leaders in the organization to support growth initiatives.  Maintain a cohesive, cooperative and competitive work environment through team building, training, and motivation. Internal Collaboration – Collaborate with Business Unit Management to establish programs and capabilities that drive higher revenues, margins, and brand awareness. Planning – Work with the VP of Sales to develop and deliver on Company strategic and tactical goals for revenue growth. Deliver an annual Sales plan that defines monthly and annual sales objectives for all sales personnel. Reporting – Provide regular updates, revisions, and modifications to the Sales plan. Track weekly/monthly sales volume to goal and work with executive team to develop strategies to meet or beat period sales hurdles, and adjust sales forecast on as-needed basis. Professional Experience – Minimum 10 years of business experience of which 5 years have been in progressively responsible leadership roles. Experienced in Global 200 companies as well as smaller organizations is desirable. Functional Experience – Sales leader with a track record of increasing revenue and successfully managing international direct and indirect sales channels.  Knowledge and experience in implementing sales, account management, and new business development strategies; managing product rationalization projects; system process improvement; metrics creation; and sales incentive compensation programs is required.    Industry Experience – skilled at selling into a variety of end-use applications, preferably including petrochemical, biotech/pharmaceutical, fiber optics, and/or alternative energy.  Ideal candidate will have experience working for a manufacturer or manufacturer’s representative in the instrumentation industry. Education - A bachelor’s degree in a technical or business discipline is required.  An MBA or other advanced degree is preferred. Critical Competencies for Success Commercial Acumen – In the context of gaining market share in an established market, the ideal candidate can deliver sales results by developing superior go-to-market strategies, building C-level relationships, delivering faultless execution, and building a high performing team. A relationship builder who inspires success and belief in customers, sales team members, employees, and partners. Demonstrates confidence in Brooks Instrument’s products, markets, and value proposition. Identifies new business opportunities, translates them into new sales and grows overall market share. Crafts account penetration strategies and identifies key decision makers, gatekeepers, and influencers.  Effectively communicates the Company’s vision and strategy with key contacts and sets forth a plan for partnering, growing and expanding Brooks Instrument’s market share. Delivers on promises to customers. Seamlessly manages through strategic initiatives that require OEM approval, e.g., product life cycle (introduction, phase-out, changes). Develops effective sales and marketing strategies specific to markets/regions. Executes relentlessly and constantly monitoring the pipeline for new opportunities.   Constructive manager that leads by example and makes those around him/her better. Attributes include being inclusive, hands-on, strategic, articulate, energetic, accountable, decisive, and hard working.  A positive motivator who encourages and persuades, and a strong team builder who knows how to attract, train, manage and retain a world class team.  Other Personal Characteristics Excellent Communication Skills – Maintains an open flow of two-way communication, exhibiting strong verbal, written and presentation skills, stating expectations clearly and being visible to all stakeholders.  Exhibits executive presence in front of both internal and external audiences.  Entrepreneurial – Able to work without substantial infrastructure.  Have the ability to “zoom-in and zoom-out,” to dive in to the trenches at one moment and focus on strategy the next. Language Capability – Verbal and written fluency in English and either Dutch or German.  Candidates with multi-language capability would be very desirable. Impeccable Integrity – Embodies and practices unquestioned personal and business integrity.  Recognized as a highly credible leader.  Creates an environment of trust by acting with fairness and consistency, keeping commitments, and providing decision rationale. Team Player with Maturity – An aggressive, results-oriented individual who, at the same time, is the consummate team player.  He/She will be well respected by senior management, peers, and subordinates, and will be secure in his or her technical and managerial abilities.  In addition, he or she will be able to command loyalty and a sense of commitment from all those he or she works with.  Open Minded – A resilient and committed executive with a flexible and open operating style; non-political and non-bureaucratic; someone with a natural and effective consultative approach who will gain the trust and respect of individuals at all levels. This is an opportunity to join a well-established (75 + years in business) yet dynamically changing organization that works together as a team to meet the challenges of satisfying customers’ needs and managing rapid growth to better compete in a global marketplace.
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