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Elektrotechnik: 113 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Haan, Rheinland
HEINEN Elektronik ist ein erfahrener Partner der Industrie, wenn es um die Entwicklung von Hardware, Software, Prototypen und die Serienfertigung individueller elektronischer Systemlösungen geht. Seit mehr als 50 Jahren sind unsere elektronischen Baugruppen in vielen Industriebereichen Grundlage für Innovation und Fortschritt. In unserem neuen Unternehmensbereich Heinen ICS spezialisieren wir uns auf die Entwicklung von Produkten im Bereich hardwarebasierter Sicherheitssysteme. Wir bieten unseren Kunden anwenderfreundliche und sichere IT-Hardwarelösungen gegen unbefugte IT-Nutzung, gegen elektromagnetische Abstrahlung von IT-Hardware und unkontrollierten Abfluss sensibler Daten in Stromnetze innerhalb von Gebäuden an. Wir suchen zum 1.Juli 2020: Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Endkontrolle / Reparatur elektronischer Baugruppen und Geräte Erstellen von Prüfadaptern Überwachung von Prüfmitteln Ausarbeitung von Prüfanweisungen Kundenkorrespondenz und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker oder zum staatl. geprüften Techniker (Elektrotechnik) einige Jahre Berufserfahrung Interesse an einer dauerhaften Beschäftigung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Technik fachliche Fortbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonto Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Head of HR Germany (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an 19 Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Head of HR Germany (m/w/d) Referenznummer 010/20 Verantwortung für die strategische und operative Personal­arbeit am Standort Velbert Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Teams, Per­sonalentwicklung, Compensation & Benefits, Payroll, Betreuung und Ausbildung Unterstützung bei der Umsetzung von personellen Maß­nahmen unter Berücksichtigung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Bewertung und Bearbeitung juristischer Sachverhalte im Arbeitsrecht Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebs­rat, u.a. Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Professionalisierung der HR-Prozesse, insbesondere Talentmanagement und Digitalisierung Eigenständige Identifikation von HR-relevanten Handlungs­feldern, Entwicklung, Implementation von HR-Maßnahmen Mitwirkung an globalen Projekten und enge Zusammen­arbeit mit den HR-Kollegen/-innen aus einem internationalen Netzwerk Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder Rechtswissenschaften mit der Fach­richtung Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Offene, sympathische, motivierende Führungspersönlich­keit mit mehrjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Teams Umfassende Expertise in allen HR-Themen: fundierte Kennt­nisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversiche­rungs- und Steuerrecht, Entgeltabrechnung, Change Management Analytisches Denken und strategisches Handeln Eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen Eine variable Vergütung, einen Firmenwagen und flexible Arbeitszeiten Diverse Gesundheitsmaßnahmen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Mi. 27.05.2020
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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SAP ERP Expert (w/m/d) CRM

Mi. 27.05.2020
Jena, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als SAP ERP Expert (w/m/d) CRM Referenznummer: 1559Fachkundige Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Marketing-, Sales- und Service BereichVerantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im SAP-CRM Umfeld unter besonderer Berücksichtigung von Zeit- und QualitätszielenSecond Level Support im SAP CRM Umfeld - Ansprechpartner für alle den Bereich SAP CRM betreffenden Fragen und AnregungenUnterstützung bei nationalen und internationalen Rollout Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP CRM (onPremise/ C4C) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Marketing-, Sales- und ServiceprozesseEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP CRMKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen AuftretenInnovationsfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an EngagementKommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und TeamarbeitKonversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Sie nehmen Ereignismeldungen entgegen und leiten die mit dem Kunden zuvor vereinbarten Maßnahmen ein * Sie wirken aktiv an der Hilfeleistung für unsere Kunden (sowohl gewerbliche als auch private) mit und sind erster Ansprechpartner bei Notfällen * Die Behebung von Störungen oder Schäden zur Gefahrenabwehr gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben * Sie kommunizieren mit hilfeleistenden Stellen (z.B. Polizei, Feuerwehr oder private Sicherheitsdienste) * Die Bearbeitung von Aufzugnotrufen fällt ebenfalls in Ihren AufgabenbereichWie werden Sie Ihre Aufgaben angehenSie handeln überlegt, auch in schwierigen Situationen, und gehen Ihre Arbeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Stressresistenz und Freundlichkeit an.* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder NSL-Fachkraft, und/oder bringen Erfahrung im Bereich Sicherheit, Leitstelle, Kundenservice oder Call Center mit * Sie besitzen keine abgeschlossene Berufsausbildung aber finden sich in der Stellenausschreibung wieder? Wir sind auch jederzeit an Bewerbungen von Quereinsteigern interessiert! * Sie sind sicher und versiert im Umgang mit dem PC und bringen anwendungssichere MS-Office Kenntnisse mit * Sie sind technisch interessiert und aufgeschlossen * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab * Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten (24/7/365) * Polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Eintragungen* Die Möglichkeit, in einer der modernsten und nach höchster EU-Norm (EN50518) und VdS 3138 zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle zu arbeiten * Ein Zweijahresvertrag mit Option auf Entfristung * Ein umfassendes und professionelles Training * Teamevents und Incentives * Frisches Obst, Kaffee, Wasser und Tee Diese Position gehört vertraglich zu der ADT Service-Center GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online oder per Email an Nina.Uhrhan-ext@jci.com. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.
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Leiter Ersatzteillogistik und Reparaturzentrum CNC und Antriebe (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ratingen
Seit mehr als 50 Jahren setzt Mitsubishi Electric technologische Maßstäbe bei der Entwicklung von CNC-Steuerungen und Fabrikautomationssystemen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Die Mitsubishi Electric Factory Automation – CNC in Ratingen sucht einen Leiter Ersatzteillogistik und Reparaturzentrum CNC und Antriebe (m/w/d). Disziplinarische Führung der Teamleiter im Bereich Lager, Logistik und Reparaturinnendienst für CNC-Steuerungen und Antriebe Budgetverantwortung und Reporting Verantwortung für die Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit für Kunden in Europa Steuerung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse in Bezug auf Effizienz, Qualitäts- und Terminziele sowie Kundenzufriedenheit auf Basis entsprechender Kennzahlen Verantwortung für die Organisation und Durchführung der jährlichen Inventur Sicherstellung einer kooperativen und deeskalierenden Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, den europäischen Niederlassungen und Kunden Studium oder Techniker-Ausbildung im Bereich Logistik oder Elektrotechnik Drei Jahre Führungserfahrung in einem elektrotechnischen Umfeld, z. B. als Produktions- oder Werkstattleiter (m/w/d) eines Industrieunternehmens Erfahrung im Bereich Lager- und Materialplanung sowie technisches Grundverständnis Analytische Fähigkeiten sowie Prozess- und Dienstleistungsmentalität Überzeugungsstärke und Lösungsorientierung Interkulturelle Kompetenz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Techniker Rotating Equipment Support Group (Vor-Ort-Service) m/w/d

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Techniker Rotating Equipment Support Group (Vor-Ort-Service) m/w/d RWE Generation SE, Essen Start zum 01.08.2020 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristetInnerhalb der zentralen Organisation „Technical Support“ sind Sie Teammitglied unserer „Rotating Support Group“ als Teil der Abteilung „Rotating Equipment Engineering“. Sie unterstützen unsere Kraftwerke in den Niederlanden und Nordwestdeutschland vor Ort und arbeiten dabei sowohl an neuester Technologie als auch an bestehenden rotierenden Komponenten (Gasturbinen, Dampfturbinen sowie Großpumpen und Ventilatoren). Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören folgende Tätigkeiten: Sie unternehmen regelmäßige Dienstreisen zu unseren Standorten. Die Wartung und technische Betreuung unserer Kraftwerke zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie Montagetätigkeiten. In Kooperation mit den Mitgliedern des Ingenieurteams sowie mit unseren lokalen Mitarbeitern/-innen in den Kraftwerken und unseren Partnerunternehmen sind Sie zuständig für Reparaturen und Revisionen der Anlagenteile. Sie koordinieren Partnerfirmen. Unter Einhaltung unserer Gesundheits- und Sicherheitsverfahren und unserer Unternehmensrichtlinien liefern Sie qualitativ hochwertige Ergebnisse. Sie führen spezifische administrative Prozesse aus. Bei der Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der benötigten Werkzeuge und Ausrüstung sind Sie unterstützend tätig. Sie zeigen Engagement in unseren Bemühungen um die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse. Grundlage für Ihren Einstieg ist ein überdurchschnittlich guter Abschluss in einem technischen Fachgebiet und/oder eine abgeschlossene berufliche Zusatzausbildung mit mindestens gutem Abschluss (z. B. Techniker/-in, MBO 4 (technisch), Handwerksmeister/-in, Industriemeister/-in). Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrungen in der Maschineninstandhaltung von rotierenden Komponenten und sind das Arbeiten an Industriestandorten gewohnt oder daran interessiert, sich auf diesen Bereich zu konzentrieren. Bei der Arbeit in einem interkulturellen und vielfältigen Umfeld fühlen Sie sich wohl. Deutsch sprechen Sie fließend und können sich auch auf Englisch verständigen (zusätzlich ist Niederländisch von Vorteil). Sie haben Erfahrung mit SAP R/3 und MS Office (Word, Excel, PowerPoint etc.). Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten stellen für Sie keinen Widerspruch dar. Nicht zuletzt sind Sie hoch motiviert, ergebnisorientiert, praxisorientiert und qualitätsbewusst. Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel eine leistungs­orientierte Atmosphäre, in der Unterstützung, Respekt und Vertrauen Schlüsselfaktoren des Erfolgs sind. Wir engagieren uns sehr für unsere moderne und aktiv geförderte Gesundheits- und Sicherheitspolitik. Ihre überdurchschnittliche Vergütung ist unsere Anerkennung Ihrer Flexibilität und Leistung. Sie finden viele Möglichkeiten für die individuelle Entwicklung im Unternehmen und im RWE Konzern. Profitieren Sie von hervorragenden weiteren Vorteilen eines Unternehmens, wie z. B. einer arbeitgeberfinanzierten Alters­versorgung.
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Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Sie nehmen Ereignismeldungen entgegen und leiten die mit dem Kunden zuvor vereinbarten Maßnahmen ein * Sie wirken aktiv an der Hilfeleistung für unsere Kunden (sowohl gewerbliche als auch private) mit und sind erster Ansprechpartner bei Notfällen * Die Behebung von Störungen oder Schäden zur Gefahrenabwehr gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben * Sie kommunizieren mit hilfeleistenden Stellen (z.B. Polizei, Feuerwehr oder private Sicherheitsdienste) * Die Bearbeitung von Aufzugnotrufen fällt ebenfalls in Ihren AufgabenbereichWie werden Sie Ihre Aufgaben angehenSie handeln überlegt, auch in schwierigen Situationen, und gehen Ihre Arbeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Stressresistenz und Freundlichkeit an.* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder NSL-Fachkraft, und/oder bringen Erfahrung im Bereich Sicherheit, Leitstelle, Kundenservice oder Call Center mit * Sie besitzen keine abgeschlossene Berufsausbildung aber finden sich in der Stellenausschreibung wieder? Wir sind auch jederzeit an Bewerbungen von Quereinsteigern interessiert! * Sie sind sicher und versiert im Umgang mit dem PC und bringen anwendungssichere MS-Office Kenntnisse mit * Sie sind technisch interessiert und aufgeschlossen * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab * Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten (24/7/365) * Polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Eintragungen* Die Möglichkeit, in einer der modernsten und nach höchster EU-Norm (EN50518) und VdS 3138 zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle zu arbeiten * Ein Zweijahresvertrag mit Option auf Entfristung * Ein umfassendes und professionelles Training * Teamevents und Incentives * Frisches Obst, Kaffee, Wasser und Tee Diese Position gehört vertraglich zu der ADT Service-Center GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online oder per Email an Nina.Uhrhan-ext@jci.com. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.
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Frontend Entwickler / Webentwickler (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Daun, Düsseldorf, Berlin
Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Seither realisiert das Unternehmen für den deutschsprachigen Raum Lösungen zum Empfangen und Verbinden von Daten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home- und weitere Lifestyle-Elektronik-Geräte zum Angebot. TechniSat fertigt in eigenen Werken an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand. Bei TechniSat entstehen in einem innovativen Arbeitsumfeld einzigartige Lösungen von morgen. TechniSat ist Teil der Techniropa Holding GmbH und der LEPPER Stiftung. Die Techniropa Holding GmbH ist ein erfolgreicher Firmenverbund, dessen Unternehmen u. a. für beste Unterhaltungselektronik (TechniSat Digital GmbH), Rohre und Rohrzubehör (TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH), E-Mobilität (TechniBike GmbH) und Holzmöbelunikate (formitable GmbH) stehen. Zur Verstärkung unseres E-Commerce- und Interaktiv-Teams am Standort Daun, Düsseldorf und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Webentwickler (m/w/d). Entwicklung, Pflege und Erweiterung des Frontendes unserer Web-Anwendungen aus den Bereichen E-Commerce, Community und Kommunikation Umsetzung eines gegebenen Layouts auf Basis des hauseigenen PHP-Frameworks Optimierung und Weiterentwicklung von Design und Usabililty der verschiedenen Web-Anwendungen innerhalb der Firmengruppe. Anbindung von Drittsystemen an unsere Web-Anwendungen über Webservices Aufbau und Optimierung unserer Web-Anwendungen für verschiedene Endgeräte  Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung Idealerweise 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Frontend-Entwickler  Fundierte Kenntnisse und Projekterfahrung mit HTML5, CSS3, JavaScript, XML, PHP, AJAX, jQuery, JSON, REST, SOAP und relationalen Datenbanken Kenntnisse von WordPress/Magento und PHP Frameworks sind von Vorteil Gutes Verständnis für die optimale Benutzerführung (Usability) auf Desktop sowie mobilen Webseiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Controller (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf tech­nisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling in unserer Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Konzeption des Controllings für unsere Werke, Abteilungen, Prozesse und Projekte Definition von einheitlichen Richtlinien und Grundsätzen sowie Implementierung der Verfahren zur Abbildung des Werteflusses und der Verrechnungspreise für die Unternehmensgruppe Erstellung und Überwachung der Budgets für die Muttergesellschaft und die Tochtergesellschaften mit Hilfe von periodischen Planungen und monatlichen Reports Analyse und Steuerung der Geschäftsentwicklung auf Basis einer konsequenten Planung und Prognose sowie Erstellung regelmäßiger Abweichungsanalysen Weiterentwicklung der Controlling‐ und Reporting‐Instrumente durch aussagekräftige Managementreports, Generierung von Entscheidungsvorlagen für das Management, Durchführung von Abweichungsanalysen und periodischen Reportings Schaffung von Transparenz über die Ertrags- und Kostensituation in Hinblick auf strategische und operative Fragen sowie die Erstellung von Berichten und Analysen zu den produktionsrelevanten KPIs in Absprache mit Geschäfts- und Werksleitern. Definition und Überwachung der Stunden- und Gemeinkostensätze sowie Analysen von Drohverlustträger und Definition von Aufgaben an die Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling (Master oder Diplom) Mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Controlling eines mittelständischen Produktionsunternehmens Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Prozessorientierung Erfahrung mit einschlägigen Office-Programmen und Controlling Tools Erfahrung in der Leitung von Projekten Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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