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Elektrotechnik: 415 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 41
  • Elektronik 41
  • Sachbearbeitung 38
  • Innendienst 30
  • Softwareentwicklung 25
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Servicetechniker 17
  • Gruppenleitung 16
  • Prozessmanagement 16
  • Projektmanagement 14
  • Produktmanagement 14
  • Entwicklung 14
  • Außendienst 12
  • Vertriebsingenieur 12
  • Controlling 11
  • Marketing-Manager 11
  • Marketingreferent 11
  • Einkauf 9
  • Netzwerkadministration 8
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 374
  • Ohne Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 388
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 3
Elektrotechnik

Group Logistics Project Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Logistics Project Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser spannenden Position führen Sie Projekte zur Optimierung und Harmonisierung der Logistikprozesse durch, führen Best-Practice-Prozesse ein und koordinieren die Anpassung der verbundenen IT-Prozesse in unseren internationalen Werken und Landesgesellschaften Sie begleiten Länder-Roll-outs im Rahmen der gruppenweiten Digitalisierungs-Strategie Außerdem verantworten Sie die operative Durchführung von Dienstleisterwechseln und koordinieren den Post-Go-Live Im Falle von Abweichungen betreiben Sie Risikomanagement und definieren Gegenmaßnahmen Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Unterstützung bei Ausschreibungen und der Vertragsgestaltung-/verhandlung mit Logistics Service Providern Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Logistik und/oder Dienstleisterentwicklung sowie fortgeschrittenes Know-how im Projektmanagement Sie besitzen hohe konzeptionelle Stärke sowie Abstraktionsvermögen, die idealerweise gepaart sind mit analytischen Fähigkeiten und Erfahrung im Prozessdesign; SAP-Erfahrung wünschenswert Durch Ihr fließendes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Sie bringen bis zu 30 % Reisebereitschaft für Projekt- und Roll-out-Aktivitäten mit Durchsetzungsvermögen, interkulturelle Kompetenz und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Senior-) Sales Consultant (m/w/d) – Köln / Düsseldorf / Dortmund / Bielefeld / Siegen

Do. 27.01.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Siegen
Als mittelständisches Unternehmen im Kon­zern­verbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH unter den bundesweit marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittel­prü­fungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elek­tro­fachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grund­lage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protec­tion Simple. Um den weiteren Ausbau unseres Angebots mit zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen mehrere (Senior-) Sales Consultant (m/w/d) Optimale Kundenbetreuung im Großraum Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Siegen Erweiterung des aktuellen Kundenstammes durch die aktive und nachhaltige Akquise von Neukunden Bedarfsgerechte Beratung der Kunden im Zuge der strategischen Vertriebsziele Erstellung von Angeboten und deren aktive Nachverfolgung Berichtswesen an die Bereichsleitung Vertrieb Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Dienstleistungssektor Sicherer Umgang mit Eigentümern, Geschäftsführern und Entscheidern eines Unternehmens Überzeugendes und seriöses Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise mit gesundem Ehrgeiz Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz im Home-Office Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und persönliche Entwicklung
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und suchen an unserem Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit breitem fachlichem Hintergrund und hoher sozialer Kompetenz als Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Zentraler kompetenter und freundlicher Anwendersupport per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei technischen Problemen der internen Mitarbeiter im 1st Level Überwachung der Störungsmeldungen (Service Request) per Ticketsystem und E-Mail Selbstständige Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von gemeldeten Anwenderproblemen und Störungen im Ticket-System Remoteunterstützung via TeamViewer und Inhouse Support Qualifizierung der Supportanfragen zur gezielten Weiterleitung an den 2nd & 3rd Level Support Qualifizierte Rückmeldung an den Störungsmelder Konfiguration, Administration und Bereitstellung von PCs und Peripheriegeräten, inkl. Anwendereinweisung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Service Desk- / User Helpdesk-Umfeld als 1st Level IT-Abteilungsmitarbeiter Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (Windows 10) und Office-Produkten (O365) Praxiserfahrung in Software-Verteilung und -Paketierung (idealerweise mit Matrix42 Empirum) Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Verschwiegenheit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Logische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Systematische und analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Product Value & Pricing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Value & Pricing Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Optimierung unserer gruppenweiten Product-Value- und Pricing-Strategien liegt in Ihrem Verantwortungsbereich  Sie analysieren, bewerten und entwickeln nationale und internationale Pricing-Strategien, identifizieren systematisch Potenziale und erstellen klare Handlungsempfehlungen als Entscheidungsvorlage für das Top-Management  Sie optimieren die Preispositionierung unseres Portfolios unter Berücksichtigung des Product-Values   In Zusammenarbeit mit unseren regionalen Portfolio Managern und dem Programm-Management stellen Sie sicher, dass Kundenanforderungen in klare und geeignete Produkt-Feature und Lösungen übersetzt werden  Die selbstständige (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Tools zur Optimierung der Product Value und Pricing Performance runden Ihren spannenden Aufgabenbereich ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang vorzuweisen  Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pricing, Finance, Marktforschung oder einer ähnlichen Funktion gesammelt und haben Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie im Management von internationalen Projekten   Exzellente quantitative Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch sowie Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Procurement Internship (Students only)

Do. 27.01.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that's safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let's talk today.Are you looking for an opportunity to gain career experience working on projects that make an impact? Do you want to work with skilled, experienced professionals on exciting and impactful assignments that help improve our world? Johnson Controls is powered by ideas and energy. We are constantly looking for fresh input from forward-thinking, inquiring minds. As a member of our Future Leaders Internship Program, your valuable skill set, knowledge and passion will help us stay ahead in a dynamic and competitive global environment. This program is an outstanding opportunity to put classroom theory into practice while improving your resume and professional network. By joining a program that is rooted in community, connection, and memorable experiences, you will have chance to transform your future. What you will do We invite you to apply for a position in our internship program located in Ratingen. This internship is crafted to provide you with a positive work and training experience with meaningful objectives that are consistent with your career goals and current level of education. How you will do it: Support Procurement Category Managers across a broad range of categories areas such as material, indirect spend and subcontracting Data gathering, preparation and analysis Prepare and support eRfX, eAuctions and supplier negotiations Develop, prepare, and present summary reports Attend supplier visits, in accordance with health and safety and government guidelines Routine use of Microsoft Office: Access, Excel, PowerPoint, and Word What we look for Required: Currently enrolled in a full-time degree program that includes courses or modules in Finance, Accounting, Economics, Procurement, Supply Chain, Business Management or Mathematics Must be analytical and enjoy working with data Strong interpersonal skills and decision-making ability Effective communication, multitasking and organization skills Preferred: Multilingual, use of another language as well as English This internship will initially be part-time and you can work with us alongside university, until next Summer (2022) where you will continue on a full-time basis. Who we are At Johnson Controls, we're crafting the future to build a world that's safe, comfortable and balanced. Our distributed team builds innovative, coordinated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and vehicles more efficient. We are passionate about improving the way the world lives, works and plays. The future requires bold ideas, an ambitious mind-set and teamwork across boundaries. We believe that diversity and inclusion matter and make a difference. By embracing the true value of diversity and inclusion, getting comfortable with having crucial conversations, and valuing different perspectives, we will be one of the most desirable places to work.
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Indirekter Einkäufer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that's safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let's talk today.Aufgaben • Eigenständige Angebotseinholung, Angebotsvergleiche, Verhandlungen, Vertragsabschluss, Nominierung von Lieferanten • Identifizierung und Qualifizierung potenzieller Lieferanten, Optimierung des vorhandenen Lieferantenportfolios • Standortübergreifende Verantwortung für die Commodity indirekter Einkauf der deutschen Gesellschaften • Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten • Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien gemeinsam mit dem globalen Category Management • Operative Betreuung aller Warengruppen im Bereich indirekte Materialien sowie Dienstleistungen, z.B. Professional Services, Facility Management, PSA & Arbeitskleidung • Identifizierung und Umsetzung von Einsparungen im Bereich indirekter Einkauf zur Erreichung der Einkaufsziele • Mitwirkung bei der Optimierung unserer Einkaufsprozesse • Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das ManagementWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ergebnisorientiertes, selbständiges Handeln, sowie unternehmerisches Denken. Agile Vorgehensweise. Dank dieser Eigenschaften sowie Ihrer einschlägigen Berufserfahrung werden Sie Ihre Aufgaben mit Erfolg meistern Ihr Profil • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung • 3-5 Jahre Berufserfahrung im indirekten Einkauf • Verhandlungssichere Englischkenntnisse • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel • Erfahrung im Umgang mit digitalen Ausschreibungstools & Workflows • Kommunikative und überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie hoher Lösungs- und Serviceorientierung • Team-Fähigkeit • Offen für Veränderungen und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität • Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
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Einkäufer/in (m/w/d) Industriekälte

Do. 27.01.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that's safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let's talk today.Ihre Aufgaben Führen von Einkaufsverhandlungen, Preisverhandlungen, Reklamations- und Feedbackgesprächen für Projektbestellungen, fachlicher Schwerpunkt sind die Suche, die Auswahl und die Beauftragung von Lieferanten im Projektgeschäft für den Bereich Anlagenbau Industriekälte Identifizierung und Qualifizierung potenzieller Lieferanten, Optimierung des vorhandenen Lieferantenportfolios Führen von Nachtrags- und Änderungsverhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Projekte Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten Analyse von Make or Buy ? Entscheidungen in Abstimmung mit der Projektierungs- und Abwicklungsleitung Lieferantenauditierung und ?steuerung . Risikomanagementanalysen im Rahmen der Vorgaben Einkaufscontrolling und Nachverfolgung im zugewiesenen Bereich Analyse und Optimierung von Beschaffungsprozessen, Bündelung von Einkaufsvolumen Berichtswesen zur Dokumentation von Einkaufserfolgen und ergebniswirksamen Einsparungen Beobachten und Analysieren der Beschaffungsmärkte Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ergebnisorientiertes, selbständiges Handeln, sowie unternehmerisches Denken. Agile Vorgehensweise. Dank dieser Eigenschaften sowie Ihrer einschlägigen Berufserfahrung werden Sie Ihre Aufgaben mit Erfolg meistern.Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Einkauf Durchsetzungs ? und Kommunikationsstärke sowie eine belastbare Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office-Programme Ihre Vorteile: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Corporate Benefits Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft Johnson Controls Systems & service GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.
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Einkäufer Material (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that's safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let's talk today.Aufgaben • Führen von Einkaufsverhandlungen, Preisverhandlungen, Reklamations- und Feedbackgesprächen für Projektbestellungen, fachlicher Schwerpunkt sind die Suche, die Auswahl und die Beauftragung von Lieferanten im Projektgeschäft für den Bereich Gebäudetechnik und Material • Standortübergreifende Verantwortung für die Commodity Material, z.B. Rohre, Fittings, Tanks, Pumpen • Identifizierung und Qualifizierung potenzieller Lieferanten, Optimierung des vorhandenen Lieferantenportfolios • Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten • Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien gemeinsam mit dem EMEALA Category Management • Operative Betreuung aller Warengruppen im Bereich Material • Identifizierung, Umsetzung und Dokumentation von Einsparungen im Bereich Material zur Erreichung der Einkaufsziele • Mitwirkung bei der Optimierung unserer Einkaufsprozesse • Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ergebnisorientiertes, selbständiges Handeln, sowie unternehmerisches Denken. Agile Vorgehensweise. Dank dieser Eigenschaften sowie Ihrer einschlägigen Berufserfahrung werden Sie Ihre Aufgaben mit Erfolg meistern Ihr Profil • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise aus dem Baugewerbe / Handel • Verhandlungssichere Englischkenntnisse • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel • Erfahrung im Umgang mit digitalen Ausschreibungstools & Workflows • Kommunikative und überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie hoher Lösungs- und Serviceorientierung • Team-Fähigkeit • Offen für Veränderungen und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität • Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
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Indirect Buyer

Do. 27.01.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that's safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let's talk today.How will you do it You are a skilled negotiator with a self-driven attitude and an entrepreneurial mindset. Thanks to these qualities and your relevant professional experience, you will master your tasks with success What you will do Independent request for quote, comparison and negotiation of commercial agreement Identification and qualification of potential suppliers, optimization of the existing supplier portfolio Multi entity responsibility of the indirect commodity Negotiation of framework agreements with suppliers Creation and implementation of product group strategies together with global category management Operational support for all product groups in the area of indirect materials and services, e.g. professional services, facility management, PPE & work clothing Identification and implementation of savings in the area of indirect purchasing in order to achieve the purchasing targets Participation in optimizing our purchasing processes What we look for Successfully completed business studies or comparable education 3-5 years of professional experience in indirect purchasing Fluent English skills Sound knowledge of MS Office, especially Excel Experience in dealing with digital tendering tools and workflows Confident communicator Negotiating skills and a high level of solution and service orientation Teamplayer Open to change and a strong hands-on mentality High resilience and reliability
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