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elektrotechnik: 228 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Elektronik 28
  • Elektrotechnik 28
  • Projektmanagement 21
  • Servicetechniker 19
  • Außendienst 18
  • Leitung 12
  • Softwareentwicklung 12
  • Teamleitung 12
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Embedded Systems 9
  • Firmware-Entwicklung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Entwicklung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Frankfurt am Main 113
  • Darmstadt 39
  • Stuttgart 20
  • Berlin 13
  • Langen (Hessen) 12
  • Hamburg 12
  • München 12
  • Düsseldorf 12
  • Rüsselsheim 11
  • Köln 10
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  • Offenbach am Main 6
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Alsbach-Hähnlein 5
  • Bensheim 5
  • Hattersheim am Main 5
  • Rodgau 5
  • Roßdorf bei Darmstadt 5
  • Mannheim 4
  • Dietzenbach 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Lohn- und Finanzbuchhalter /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung von Diamant- und CBN-Werkzeugen. Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter /Steuerfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung inkl. Monatsabschlüsse Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Löhne und Gehälter (DATEV) Führen der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Bilanzerstellung in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfer-Gesellschaft Eine Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Steuerfachangestellter o.ä.) und/oder vergleichbare Qualifikationen mit Schwerpunkt Rechnungswesen Sie haben bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Rechnungswesen sammeln können Sie sind nachweislich erfahren im Bereich der Finanz-, Lohn und Gehaltsbuchhaltung sowie Steuern Eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie die für diese Position nötige Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie sind mit den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen vertraut Kommunikatives und freundliches Auftreten bringen Sie ebenfalls mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! das Image eines technologisch führenden Diamant- und CBN-Werkzeugherstellers ein Leistungsorientiertes Gehalt die Sicherheit eines nunmehr 98-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation
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Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir Sie als Mensch und als: Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Abwicklung von Aufträgen sowie Terminverfolgung Teamsupport bei der Abwicklung von Projekten (mit Innen- und Außendienst) Sicherstellung der Erreichbarkeit im Team sowie weitere administrative Aufgaben Erstellung von Angeboten gemäß vorgegebener Spezifikationen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu kaufmännischen und logistischen Themen Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Technische Grundlagen sind von Vorteil Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute PC-Kenntnisse u.a. SAP, MS Excel (Pivot), MS Power Point, idealerweise Salesforce-Kenntnisse  Englischkenntnisse sind von Vorteil  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 20.02.2020
Darmstadt, Aschaffenburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Darmstadt, Frankfurt & Aschaffenburg | Job-ID 673Im ersten Jahr erwartet Sie in unserem Headquarter: Intensive Kenntnisvermittlung aller vertriebsrelevanten Betriebsabläufe, Abteilungen und Software Tools Kennenlernen unserer Produkte durch technische Schulungen Betreuen des künftigen Vertriebsgebietes, zunächst aus dem Innendienst Herausfordernde Projekte runden das erste Jahr ab   Im zweiten Jahr wechseln Sie in Ihr Homeoffice vor Ort: Erste Kundentermine mit Fokus auf die Neukundengewinnung Betreuen der Bestandkunden im eigenen Vertriebsgebiet Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüftenTechniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb Erste Berufserfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerisches Gespür Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt
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Server Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Langen (Hessen)
Die NMB -Minebea- GmbH ist das europäische Headquarter des weltweit operierenden japanischen MinebeaMitsumi Konzerns, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Komponenten für die High-Tech-Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern bilden wir in Langen bei Frankfurt am Main ein schlagkräftiges Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Server Administrator (m/w/d) in unbefristeter Anstellung (Vollzeit). Basic Operation (Backup, User Account Management etc.) Server Administration Server Maintenance 1st Level Support 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in HCL Domino, Windows Servers, VMWare und System i Grundkenntnisse Networking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
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Web-Entwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Langen (Hessen)
Die NMB -Minebea- GmbH ist das europäische Headquarter des weltweit operierenden japanischen MinebeaMitsumi Konzerns, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Komponenten für die High-Tech-Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern bilden wir in Langen bei Frankfurt am Main ein schlagkräftiges Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Web-Entwickler (m/w/d) in unbefristeter Anstellung (Vollzeit). Leitung von verschiedenen Web-Projekten Aufbau und Entwicklung des Intranets sowie browserbasierter Anwendungen Frontend- und Backend-Entwicklung Verantwortung für weitere europäische Standorte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Front- und Backendentwicklung Idealerweise Programmierkenntnisse in .NET sowie erste Erfahrung im Webdesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert sind Grundkenntnisse von Programmiersprachen zur Entwicklung nativer Apps (z. B. C#, Java, Swift) Analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Anwendungsentwickler / Solution Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 400 kreative Köpfe an über zehn Standorten arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und zusammen mit unserem internationalen Partnernetzwerk die Produkte der Zukunft zu realisieren. Als inhabergeführtes Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Einführung unseres Software-Portfolios in Kundenprojekte Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse der Anforderungen und Spezifikation der Lösung sowie Konfiguration unserer Software Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Kenntnisse im Requirements Engineering, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie im Verfassen von User Stories Praktische Erfahrungen in gängigen Programmiersprachen, idealerweise Python, sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortlicher und systematischer Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im globalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten PLM-Plattform Teilnahme an Kunden- und Strategie-Events sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Gelebtes Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie begeisternde Events
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Elektrokonstrukteur EPLAN (m/w/d) Electrical Engineer EPLAN (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Reichelsheim (Odenwald)
Als Unternehmen der Meyer Burger Gruppe entwickeln wir von MUEGGE innovative und fortschrittliche Lösungen im Bereich Plasmatechnik und Mikrowellentechnik. Die Dynamik des Marktes eröffnet bei uns viel Spielraum. Bei MUEGGE sind wir weltweit vernetzt und arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen, um unsere visionären Ideen umzusetzen. Wer sich engagiert und seine Ideen mit Freude einbringt, ist hier richtig. Wir bieten eine breite Palette an Möglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Machen Sie was daraus! Elektrokonstrukteur EPLAN (m/w/d) Electrical Engineer EPLAN (m/f/d)Planung und Projektierung von Schaltnetzteilen, Schaltschränken, Mikrowellenköpfen, Plasma-Quellen, Plasma-Anlagen, etc.Erstellung von Stromlaufplänen und Stücklisten in EPLAN P8Anpassung und Detaillierung bereits bestehender ZeichnungenErstellen von Elektrodokumentationen und Pflege von Stücklisten und StammdatenAbstimmung mit internen Fachabteilungen, Lieferanten und KundenUnterstützen bei Aufbau und Prüfung der Systeme und Erstellen der zugehörigen ProtokolleSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare AusbildungSie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position in der Elektrokonstruktion und sind versiert im Umgang mit EPLAN P8Sie haben gute Kenntnisse in der ElektrotechnikIhre Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaftSie weisen eine hohe Analysekompetenz auf und beherrschen die gängigen MS Office AnwendungenSie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sind engagiert, flexibel und teamfähigHaben Sie Interesse an innovativen Technologien und möchten sich mit eigenen kreativen Ideen einbringen?Sie schätzen die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und die Sicherheit und Stärke eines Konzerns? Anspruchsvolle Aufgaben sind Ihnen willkommene Abwechslung? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Ihnen eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, sowie 30 Tage Erholungsurlaub, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Mitarbeiterberatung für alle Lebenslagen und ein Job Rad, welches Sie auch privat nutzen können. Unsere jährlichen Mitarbeiterevents bringen zusätzlich frischen Wind und ermöglichen Ihnen einen abteilungsübergreifenden Austausch.
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Leiter Einkauf / Beschaffung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Notleuchten und LED-Leuchtmitteln. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld und Traunstein. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER EINKAUF / BESCHAFFUNG (W/M/D) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Einkauf / Beschaffung Verantwortung für den strategischen, operativen und technischen Einkauf Lieferantensuche, -auswahl und -entwicklung Führen von Verhandlungen hinsichtlich Preis, Qualität und Liefertermin Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte Kontinuierliche Optimierung, operative Steuerung und Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Optimierung der Lieferketten Identifi zierung von Einsparpotenzialen bei bestehenden und neuen Lieferanten Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Einkaufserfahrung, im technischen und internationalen Einkauf Führungserfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Starke Leistungsbereitschaft, hohes Qualitätsdenken und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Organisationsfähigkeiten und starkes Durchsetzungsvermögen „Hands on“ Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kommunikationsfähigkeit EDV- Kenntnisse in MS Office runden ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Techniker Inbetriebnahme Brandmeldeanlagen (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Langen (Hessen)
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit.Ihre Aufgaben * Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von Brandmeldeanlagen * Begleitung der Sachverständigenabnahmen  * Erstellung von Aufmaßen sowie Durchführung der Abnahmen  * Teilnahme am Bereitschaftsdienst in AusnahmefällenWie Sie Ihre Aufgabe angehen werden:Als Montagetechniker sind Sie für die Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Feuerlösch- bzw. Brandmeldeanlagen verantwortlich. In dieser Funktion übernehmen Sie eine hohe Verantwortung bei der Realisierung interessanter Projekte, bei denen Systeme ganzheitlich implementiert werden.Ihre Qualifikation * Abgeschlossene Berufsausbildung im technischem Bereich: z.B. Installateur, Mechatroniker (vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik)  * Erfahrung in der Montageabwicklung von Feuerlösch-/Brandmelde-/Steueranlagen einschließlich Behördenabnahmen wünschenswert * Kenntnisse der VDE-, VdS- und DIN-Vorschriften sind von Vorteil  * Fundierte EDV-/ PC-Kenntnisse  * Im Besitz eines Führerscheines * Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft Was wir Ihnen bieten: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.                          Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Julia Brandenburg (julia.brandenburg(at)jci.com).
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Projektleiter Wasserlöschanlagen (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Langen (Hessen)
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Was Sie tun werden: * Projektabwicklung und Projektsteuerung von Wasserlöschanlagen unter Berücksichtigung der technischen Vorschriften (VDE, VdS, DIN) * Erstellung von Aufmaß-/ Abrechnungsunterlagen und Dokumentation * Teilnahme an Baubesprechungen sowie Durchführung von Baustellenkontrollen * Abnahme und Übergabe an den Kunden * Verantwortung für Qualität, Kosten und Terminüberwachung des Projektes * Prozessübergreifende UnterstützungWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als ‚Projektleiter Wasserlöschanlagen’ arbeiten Sie an komplexen Problemlösungen. Durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gelingt Ihnen die fach- und vertragsgerechte Abwicklung der Projekte unter der Berücksichtigung der technischen Vorschriften.  Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe gehen Sie zielgerichtet auf Kundenwünsche ein und helfen damit die Welt ein Stückchen sicherer zu machen. Ihre Qualifikationen: * Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik/ abgeschlossene Berufsausbildung zum Gas-Wasserinstallateur (vorzugsweise Techniker- Meistertitel) oder akademisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau etc. * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Wasserlösch- bzw. Sprinkleranlagen wünschenswert * Erfahrungen in der Projektsteuerung und Montageabwicklung von Löschanlagen einschließlich Behördenabnahmen * Kenntnisse in den gängigen Regelwerken (VdS, VDE, VOB, DIN) sind von Vorteil * TeamfähigkeitWas wir Ihnen bieten:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Verena Medved (verena.medved(at)jci.com). Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
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