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Elektrotechnik: 138 Jobs in Deelen

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Elektrofachkraft / Servicetechniker Brandmeldeanlagen (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dormagen
Seit über 50 Jahren umfasst unser Leistungsspektrum die Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung sowie konzeptionelle Lösungen rund um das Thema Personal. Es wird Zeit, dass SIE von unserer Erfahrung profitieren! Unterstützen Sie unseren langjährigen Kunden, einen international renommierten Konzern, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Dormagen.Sie übernehmen die Montage und Inbetriebenahme der BMA Neben der Störungsbehebung führen Sie Wartungen durch Für die Kunden sind Sie ein hilfsbereiter, kompetenter Ansprechpartner Die Erstellung der Dokumentation rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Wünschenswert ist eine zertifizierte Weiterbildung zur Elektrofachkraft Die einschlägigen Normen und Richtlinien sind Ihnen bestens bekannt Sie bringen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz mit Langfristiger Einsatz bei unserem Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag mit monatlichem Festgehalt, auch bei Nichteinsatz Zahlung von Zuschlägen, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. Arbeitsmedizinische Betreuung und kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere E-Academy Langjährige Zusammenarbeit mit unseren Rahmenvertragspartnern – Ihre Eintrittskarte zu internationalen Konzernen
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Servicetechniker (m/w/d) elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen

Fr. 03.07.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker (m/w/d) elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von AußendiensteinsätzenDurchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung bei messtechnischen Geräten und Systemen an Rohde & Schwarz- und Fremdgeräten Die Kalibrierungen werden an unserem Service-Standort in Köln und beim Kunden vor Ort durchgeführt Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Bewertung der Kalibrierergebnisse und Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des R&S DKD-Labors Mitarbeit bei der Serviceeinführung von Produkten Projektkoordination und Leitung von Außendiensteinsätzen unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für R&S TechnikerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme sowie Weiterbildung im Bereich Elektronik Einschlägige Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland, ggfs. auch WeltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Serviceingenieur (m/w/d) im Bereich Kalibrierung elektronischer Messtechnik

Fr. 03.07.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServiceingenieur (m/w/d) im Bereich Kalibrierung elektronischer MesstechnikDurchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung bei messtechnischen Geräten und Systemen an Rohde & Schwarz- und Fremdgeräten Die Kalibrierungen werden an unserem Service-Standort in Köln und beim Kunden vor Ort durchgeführt Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Leitung größerer Außendiensteinsätze unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse und Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des R&S DKD-Labors Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Mitarbeit bei der Serviceeinführung von Produkten Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für R&S TechnikerErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Service elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland, ggf. auch weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bergheim, Erft
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Fertigungssteuerer (m/w/d) Vaillant GmbH | Bergheim | Deutschland Sie verantworten die Festlegung der Produktionsreihenfolgen, -kapazitäten und Produktionslosgrößen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Als Fertigungssteuerer (m/w/d) unterstützen Sie die Supply Chain und das Produktmanagement bei der effizienten Lösungsfindung im Fall von Lieferengpässen zum Kunden Sie identifizieren, bewerten und aggregieren Produktionsbedarfe aus der Supply Chain, dem Ersatzteilwesen sowie von externen Kunden und Produktionsressourcen Das Management von Produktionsaufträgen liegt in ihrer Verantwortung: Sie legen Fertigungsaufträge an, schließen diese und steuern die Abarbeitung der Fehlerliste aus der Auftragsrückmeldung Sie gewährleisten die regelmäßige Verfolgung der Produktionserfüllung und die Genauigkeit der Forecasts Sie leiten lokale Schulungen über Produktionsplanung und -steuerung für unterschiedliche Anwenderrollen, basierend auf dem gruppenweiten Trainingskonzept Sie sind der Key User (m/w/d) für Fertigungssteuerung und -planung (IT-Werkzeuge und -prozesse) mitsamt der Durchführung lokaler Schulungen Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Ihre Weiterbildung, z. B. zum Techniker (m/w/d), besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung in diesem Bereich zurückgreifen Ihre Kenntnisse in SAP ECC und PP/DS sowie Microsoft Office helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick bewegen Sie sich sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unsere Zugehörigkeit zum Metall NRW Tarif bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege ermöglichen Ihnen Ihre Ideen auf direktem Wege umzusetzen Durch zahlreiche Weiterbildungsangebote können Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln
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Mitarbeiter Notruf- und Serviceleitstelle (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Sie nehmen Ereignismeldungen entgegen und leiten die mit dem Kunden zuvor vereinbarten Maßnahmen ein * Sie wirken aktiv an der Hilfeleistung für unsere Kunden (sowohl gewerbliche als auch private) mit und sind erster Ansprechpartner bei Notfällen * Die Behebung von Störungen oder Schäden zur Gefahrenabwehr gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben * Sie kommunizieren mit hilfeleistenden Stellen (z.B. Polizei, Feuerwehr oder private Sicherheitsdienste) * Die Bearbeitung von Aufzugnotrufen fällt ebenfalls in Ihren AufgabenbereichWie werden Sie Ihre Aufgaben angehenSie handeln überlegt, auch in schwierigen Situationen, und gehen Ihre Arbeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Stressresistenz und Freundlichkeit an.* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder NSL-Fachkraft, und/oder bringen Erfahrung im Bereich Sicherheit, Leitstelle, Kundenservice oder Call Center mit * Sie besitzen keine abgeschlossene Berufsausbildung aber finden sich in der Stellenausschreibung wieder? Wir sind auch jederzeit an Bewerbungen von Quereinsteigern interessiert! * Sie sind sicher und versiert im Umgang mit dem PC und bringen anwendungssichere MS-Office Kenntnisse mit * Sie sind technisch interessiert und aufgeschlossen * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab * Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten (24/7/365) * Polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Eintragungen* Die Möglichkeit, in einer der modernsten und nach höchster EU-Norm (EN50518) und VdS 3138 zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle zu arbeiten * Ein Zweijahresvertrag mit Option auf Entfristung * Ein umfassendes und professionelles Training * Teamevents und Incentives * Frisches Obst, Kaffee, Wasser und Tee Diese Position gehört vertraglich zu der ADT Service-Center GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online oder per Email an Nina.Uhrhan-ext@jci.com. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.
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Mitarbeiter Personalabteilung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Viersen
Wir sind ein mittelstandsgeprägtes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten. Wir beschäftigen heute über 200 Mitarbeiter und generieren einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich. Mit unseren zukunftsorientierten Produkten beliefern wir internationale Großkonzerne und sind ein angesehener Ansprechpartner für Technologie-Partnerschaften, insbesondere aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung. Anlegen und Führen von Personalakten Personaldatenverwaltung mittels DATEV-System Stammdatenpflege in unserem Zeiterfassungssystem ZICOM Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels DATEV-System Personalstatistik sowie Statistiken für verschiedene Ämter erstellen Entwicklung relevanter Kennzahlen für unsere jährliche TÜV-Zertifizierung bzw. Audit Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung zum Industriekaufmann Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem DATEV-System Erfahrung im Bereich Zeiterfassung Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Helpdesk

Do. 02.07.2020
Köln
Am Standort Köln betreibt die AUMA Riester GmbH & Co KG ihr größtes Service-Center und bietet umfangreiche Dienstleistungen für elektrische Stellantriebe an, wie beispielsweise Werkstattreparaturen, Kundendienst oder Ersatzteilevertrieb. Zusätzlich werden aus Köln die deutschen Service-Außenbüros in Magdeburg und München gesteuert. Die zunehmende Digitalisierung und mittlerweile über 100 Servicemitarbeiter erfordern eine Verstärkung unseres IT-Helpdesks. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) für das Service-Center in Köln. Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich für das Service-Center Köln und die Service-Außenbüros in Magdeburg und München Störungsannahme und Fehleranalyse (vor Ort sowie via Telefon, E-Mail und remote) Erstellung, Verwaltung und Pflege von User-Accounts und -Berechtigungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller IT-technischen Anfragen Auf- und Umbau von Arbeitsplätzen (Hard- und Software) Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software entsprechend der AUMA-Vorgaben Termin- und zielgerechte Realisierung sowie Dokumentation der Arbeiten Mitarbeit in unterschiedlichen Digitalisierungsprojekten (z.B. ERP, CRM, Cloud, IoT) Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung mit Kenntnissen des 1st-Level-Supports mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Windows-Betriebssystemen und MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und verkörpern den Service- und Dienstleistungsgedanken. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, wie die Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, attraktive Bezahlung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Wartungstechniker (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Ratingen
Wir sind ein international wachsendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche. Für die Wartung unserer technischen Sicherheitssysteme braucht unsere Serviceabteilung dringend Deine heldenhafte Unter­stützung. Du bist bei uns richtig, wenn Du technisch interessiert bist und bei Reparaturbedarf unserer Produkte keine Probleme, sondern spannende Herausforderungen siehst. Wir brauchen keine wunderlichen Superkräfte – ein motivierter, talentierter Alltagsheld reicht völlig!Wir sind voller Ideen, die Marke BauWatch voran zu bringen und das nicht zuletzt durch einen begeis­terungs­fähigen, engagierten technischen Service! Sei dabei und unterstütze uns als wichtiger Teil eines Teams, das an einem Strang zieht! Wir wollen unseren Kunden unsere wahre Größe zeigen… durch einen beeindruckenden Service mit technisch einwandfreien Produkten. Bist Du bereit dafür?Du passt perfekt zu uns, wenn Du Dich in einem schwungvollen, flexiblen Team wohl fühlst und die Freiheit zur Selbstorganisation zu schätzen weißt. Bei uns hast Du nicht acht Stunden am Tag Deinen Chef neben Dir stehen; er ist aber für Dich da, wenn Du ihn brauchst. Wenn Du gerne selbstverantwortlich arbeitest und erst zufrieden bist, wenn unsere Kunde zufrieden sind – gehörst Du unbedingt in unser Team! In Vollzeit.Wartungstechniker (m/w/d) für den Standort RatingenDich erwartet eine eigenverantwortlich zu erledigende, anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Entscheidungsfreiraum und der Möglichkeit, etwas aufzubauen.Elektrische und mechanische Wartung und Instandsetzung unserer mobilen Überwachungssysteme an unserem Standort in RatingenÜberprüfung und Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft unserer Netzwerk-, Überwachungs- und KommunikationstechnikFehleranalyse an Soft- und Hardware und kontinuierliche Verbesserung der verschiedenen SystemeIntensive Zusammenarbeit mit den Operation-Teams zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der Systemfunktion Termingerechte Bereitstellung gewarteter Systeme zur AuslieferungBestellung von Ersatzteilen und Abwicklung von RetourenAufbau und Weiterentwicklung des Lagersystems unter Verwendung von SAPOrdnung und Sicherheit in der WartungshalleVorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektro- / Netzwerktechniker oder Kommunikations- / Informationselektroniker, idealerweise mit Erfahrung in Computernetzwerken für Kamera- oder Videosysteme; auch technisch versierte Quereinsteiger sind herzlich willkommenFachkenntnisse in Fragen der Sicherheitstechnik und/oder im Bereich Netzwerktechnik sind vorteilhaft PC-KenntnisseOrganisationstalent, proaktives Handeln, strukturierte ArbeitsweiseKunden- und Serviceorientierung aus ÜberzeugungSicheres Auftreten und eine positive AusstrahlungFührerschein Klasse B/BEBereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands
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Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Mi. 01.07.2020
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Der Sache auf den Grund gehen. Kundenbedürfnisse verstehen und ansprechen. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft
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Elektromonteur (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Köln
Die JORDAN Prozesstechnik GmbH ist Vertriebs- und Systempartner führender Hersteller aus dem Bereich Mess- und Regeltechnik. Neben dem klassischen Komponentenvertrieb, wie z.B. von Ventilen und Fittingen, hat sich unser Unternehmen in seiner über 25-jährigen Geschichte zu einem umfassenden Lösungsanbieter für Anwendungen aus der Verfahrenstechnik entwickelt. Als Teil der inhabergeführten mittelständischen Unternehmensgruppe TRIADON haben wir unsere Marktmöglichkeiten ausgebaut und sind überproportional stark gewachsen. Wir sind stolz auf das ausgesprochene gute Arbeitsklima – so macht Leistung Spaß. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir ab sofort einen: Elektromonteur (m/w/d) Montage von Baugruppen sowohl pneumatisch als auch elektropneumatisch Abwechslungsreiche Arbeit mit Haupteinsatz in unserem Unternehmen mit Sitz in Köln und im eintreffenden Fall im Außendienst vor Ort bei unseren Kunden Montage von elektronischen und mechanischen Systemen/Baugruppen und Komponenten unserer Produkte mit Hilfe v. Zeichnungen sowie Arbeitsplänen Inbetriebnahme der Anlagen inklusive der Prüfung der Maschinenfunktionen und Dokumentation der Betriebswerte unter Verwendung gängiger Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Anlagen Ermittlung d. Fehlerursache; Durchführung der Instandsetzung Ausführung und Vorbereitung von Wartungen sowie Prüfung unserer Geräte beim Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industrieelektroniker (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Montage, Inbetriebnahme und Wartung von technischen Geräten Einspielen von Software und Erfahrung mit CODESYS wünschenswert, aber keine Bedingung Gute Deutschkenntnisse sowie hohe kommunikative Kompetenzen, um unsere Kunden zielgerichtet zu beraten Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu Kundenbesuchen Ein organisiertes und engagiertes Auftreten, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Nach einer gezielten und intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten Industriegruppe. Ein motiviertes und kollegiales Team unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgabe erfolgreich zu gestalten. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung und freiwilligen sozialen Leistungen - wie unsere Mitarbeiter GivveCard oder anteilige Fahrkosten­erstattung - und ein kollegiales Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet.
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