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Elektrotechnik: 673 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Elektronik 48
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  • Servicetechniker 19
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 594
  • Ohne Berufserfahrung 380
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 644
  • Home Office möglich 171
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 579
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 26
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Business Process Manager (w/m/d) Fulfillment

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Business Process Manager (w/m/d) Fulfillment Sie analysieren und optimieren sämtliche Fulfillment-Prozesse, konzipieren bei entsprechendem Bedarf neue Prozesse und setzen diese um  Sie moderieren das interne Process Board Fulfillment, in dem Stakeholder aus Produktion, Logistik und weiteren zentralen Funktionen strategische Entscheidungen vorbereiten und treffen  Sie stellen sicher, dass ein reibungsloser Übergang zwischen allen Fulfillment Prozessen und darüber hinaus zu allen anderen Kernprozessen des Unternehmens gewährleistet ist   Als Moderator/in des Process Boards Fulfillment fördern Sie auch über das Board hinaus den unternehmensinternen Austausch in Zusammenarbeit mit Teams aus allen Endress+Hauser Liquid Analysis Standorten    Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, technische BWL)  Mehrjährige Erfahrung im Management von Business-Prozessen, in der Prozessmodellierung und in der zentralen Verwaltung von Prozessdokumentationen  Hohe Affinität für ERP-basierte Prozesse  Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Planungsfähigkeiten sowie Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung  Erfahrung im Umsetzen und Begleiten von Veränderungen  Sehr gute Englischkenntnisse  Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem nachhaltig innovativ und stetig wachsenden, international tätigen Familienunternehmen  Neben einem intensiven Onboarding Programm bieten wir zusätzliche individuelle Weiterbildungsangebote  Wir haben ein hochmodernes und sicheres Arbeitsumfeld mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten Wir bieten interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Controller (m/w/d) Selbstständige Betreuung der Vertriebs-, Service- und Marketingbereiche als Controlling Business Partner Unterstützung des Managements und der Fachabteilungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Mitarbeit bei allgemeinen Controllingtätigkeiten, wie z.B. der Bearbeitung von Bestellanforderungen und der Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussaktivitäten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings und der Controllinginstrumente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  SAP-Kenntnisse sind erforderlich (Modul FI/CO) Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Leitung IT (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Unser Mandant entwickelt und produziert Kontaktierungslösungen zum Prüfen von elektrischen und elektronischen Komponenten. Die innovativen Produkte stehen für technische Kompetenz sowie höchste Präzision und finden vielfältige Anwendungsformen, u.a. in der Automobilindustrie, der Leiterplatten- und Halbleiterfertigung und in der Telekommunikation. Disziplinarische und fachliche Führung der zehn Mitarbeitenden der IT-Teams Server & Systemadministration, Softwareentwicklung sowie SAP-Betreuung Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe im ERP-System (SAP S/4HANA) inklusive Änderungsmanagement und Customizing Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Datensicherheit Strategische Ausrichtung der IT-Abteilung sowie kontinuierliche Anwendungsoptimierung Planung, Einführung und Umsetzung von Systemstandards Implementierung von funktionalen Abläufen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur am Standort in Übereinstimmung mit den Konzernstandards Ihre Persönlichkeit: prozessorientiertes Denken und Handeln, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement oder als IT-Leiter (m/w/d) mit Personalverantwortung, idealerweise im industriellen Umfeld Modulübergreifende SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und der Verwaltung von Kommunikationssystemen Sehr gute Englischkenntnisse Aktive Mitgestaltung der IT-Infrastruktur Flexibles, mobiles Arbeiten Hohe Freiheitsgrade Partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Kaufmännischer Channel Manager (w/m/d) /Händler- und Exportbetreuung - Stuttgart

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie übernehmen die Betreuung nationaler und internationaler Händler, Verkäufer und Exporteure  Sie erstellen Angebote gemäß vorgegebenen Spezifikationen Sie übernehmen die Klärung kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Sie unterstützen bei der Vertragsabwicklung sowie der Terminverfolgung Sie stellen außerdem die Erreichbarkeit im Team sicher und übernehmen weitere administrative Aufgaben Die teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der gesamten E+H Gruppe gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich  Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet  Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung abgeschlossen Sie konnten im Idealfall bereits Erfahrungen im Export- und Handelsgeschäft sammeln und verfügen über ein technisches Grundverständnis  Sie bringen Freude an konzeptionellem und internationalem Arbeiten mit Sie besitzen Verhandlungsstärke, Durchsetzungsstärke und Standfestigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientiertes Handeln und Denken zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP, Salesforce) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Applikationsingenieur / -techniker (w/m/d) Laserapplikationszentrum für Nanosekundenprozesse (TruPulse nano)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Verfahrensentwicklung in der Nanosekundenlasermaterialbearbeitung für Grundlagen über Kundenprojekte bis hin zum Serienprozess durchführen Aufbau und Arbeiten an offenen wechselnden Aufbauten und deren sicheren Betrieb im Laborumfeld Durchführen von Versuchen bei nationalen und internationalen Kunden mit/ohne Besuch Beratung, Support und Unterstützung von Kunden in enger Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung, Service Produktpräsentation/Kundenberatung auf nationalen und internationalen Messen 20 % Reisetätigkeit zu Kunden im In- und Ausland sowie zu unseren Tochtergesellschaften, insbesondere Southampton (GB) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Lasertechnik, Physikalische Technik, Steuerungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit Erfahrung in der Lasermaterialbearbeitung Berufserfahrung im Umgang mit Lasern und optischen Systemen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit 3D CAD, Solidworks, Spaceclaim, Catia oder ähnliches Erfahrung im Aufbau von offenen Systemen und deren sicherer Inbetriebnahme oder entsprechenden Affinität Hohes Engagement, Sicherheitsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie kompetentes Auftreten gegenüber Kunden Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten an neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten und kreatives Arbeitsumfeld Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Laura Straub. Für Rückfragen erreichen Sie unser Recruiting-Team unter: Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Mechaniker (w/m/d) optische Baugruppen - (befristet für 1 Jahr) EUV

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten.Ihre Aufgaben Montage von hochwertigen optischen EUV Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Stücklisten Durchführen von Prüfverfahren nach vorgegebenem Testplan Durchführung von optischen Justagen und Funktionsprüfungen Dokumentation der erreichten Abnahmekriterien Mitarbeit an Projekten zur Produkteinführung und Prozessoptimierung Was wir suchen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industriemechaniker (w/m/d) Interesse in den Bereichen Optik und Laser Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum Flexibilität, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Was wir bieten Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Marie Koch. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns. * Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industriemechaniker (w/m/d) * Interesse in den Bereichen Optik und Laser * Englischkenntnisse von Vorteil * Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft * Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum * Flexibilität, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit* Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie * Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben * Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot * Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen * Respektvolle und wertschätzende UnternehmenskulturHaben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Sandra Axt. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Elektroingenieur – Batterietechnik, Ladetechnik, Technische Betreuung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Innovationstreiber auf dem Gebiet des High Power Charging und bietet seinen Kunden aus unterschiedlichen Branchen effiziente und maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte. Im Zuge des stetigen Wachstums des Unternehmens suchen wir im Exklusivmandat innovative Persönlichkeiten, die ihre Expertise im Bereich Elektrotechnik, Batterie- und Ladetechnik zur Entwicklung neuer Technologien und Produkte einbringen. Sie möchten die Zukunft der Mobilität entscheidend mitgestalten und mit unserem Mandanten die nächsten Jahre voll durchstarten? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Eigenständige und eigenverantwortliche Beurteilung sowie die Überprüfung der technisch/wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von Projekten für mögliche vorgesehene Standorte Weiterentwicklung der Batterieladetechnik Aufbau und Inbetriebnahme der Ladestationen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Technische Abnahme der Ladestationen in der Werkstatt sowie Problemanalyse und Fehlerbehebung Abgeschlossenes Studium im Umfeld der Elektrotechnik, Elektromobilität, Batterietechnik oder äquivalente Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich der Ladetechnik, Batterietechnik oder Batteriespeicherung Sehr gutes technisches Verständnis sowie Erfahrung in der Problemanalyse und Fehlerbehebung Sehr großes Interesse für das Themenfeld Elektromobilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte internationale Reisebereitschaft Neben den attraktiven Gehaltsmöglichkeiten, einem rein elektrischen Dienstwagen bietet Ihnen diese Position die Chance der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie der Übernahme von Verantwortung in einem hochtechnologischen Kontext. Sie haben die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit den Erfolg unseres Mandanten aktiv mitzugestalten und zu den Vorreitern in den Thematiken der Schnelllade- und Mobilitätskonzepte zu gehören.
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Serviceingenieur (w/m/d) im weltweiten Außendienst EUV

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Gemeinsam mit unseren Partnern ASML und Carl Zeiss stellen wir ein EUV-Belichtungssystem für die Halbleiterindustrie her, welches 2020 den Deutschen Zukunftspreis gewonnen hat. Diese Technologie ermöglicht die Herstellung der neuesten Computerchip Generation. TRUMPF liefert hierbei die technisch sehr komplexe Hochleistungs-Laserquelle, welche vor Ort beim Kunden in Betrieb und abgenommen wird. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, mittels state-of-the-art-Technologien ganz vorne mit dabei zu sein. Spannende Einblicke über die EUV Lithographie erhalten Sie auf unserer Website oder unser EUV Video gibt Ihnen spannende Einblicke in die EUV Lithographie Weltweite technische Betreuung unserer EUV CO2-Lasersysteme Inbetrieb- und Abnahme der Anlagen bei unseren internationalen Kunden im Reinraum Einführung neuer Komponenten und Klärung technischer Problemstellungen an bestehenden Anlagen Durchführen von Nachrüstungen und Umbauten Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Tochtergesellschaften sowie unserer Entwicklung und Produktion Weltweiter Einsatz in einem 24/7 Dienst Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes technisches Know-how Sehr gute Englischkenntnisse und kulturelles Verständnis Kundenorientiertes Auftreten Sehr hohe weltweite Reisebereitschaft (100%) Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Internationales, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Zugriff auf neueste Technologien und Arbeitsmittel Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Umfangreiche und technologieübergreifende Schulungen und Weiterbildung Mobilitätsvergünstigungen Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Kristina Niemann. Für Rückfragen steht Sie Ihnen unter +49 (0) 152 54 50 96 96 zur Verfügung. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Legal & Contract Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit.  Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall.  Legal and Contract Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei StuttgartIn dieser Funktion unterstützen Sie aus unserem Bereich Legal, Contract Management & Compliance heraus selbstständig Angebotsprojekte und Projektgeschäfte mit privaten und öffentlichen Auftraggebern im Bereich Ground Transportation - einer der 5 Märkte, in denen Thales Vertrauen und Sicherheit schafft. Sie vertreten die rechtlichen und kommerziellen Interessen von Thales gegenüber Kunden und anderen Geschäftspartnern. Hierbei analysieren und beraten Sie unsere operativen Einheiten zu vertraglichen Risiken und Chancen mit Schwerpunkt auf Verträgen und Verhandlungen mit Kunden, Unterauftragnehmern und anderen Geschäftspartnern. Sie arbeiten in interdisziplinären, nationalen und internationalen Teams mit besonderem Augenmerk sowohl auf die Absicherung operativer Risiken als auch die Wahrnehmung operativer Chancen in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Prüfung von nationalen und internationalen Ausschreibungsunterlagen für öffentliche und nicht öffentliche Auftraggeber, insbesondere auch im Hinblick auf die jeweils anwendbaren formellen Vorgaben sowie die entsprechende Beratung zur formalen Angebotsgestaltung sowie Absicherung der praktischen Umsetzung der Anforderungen im späteren Projekt Unterstützung unserer Vertriebsteams bei der Erstellung von komplexen Angeboten sowie bei der Beurteilung rechtlicher, kommerzieller und vertragsrelevanter Fragestellungen unter Berücksichtigung von Compliance-relevanten Gesichtspunkten Selbständige Prüfung, Kommentierung, Erstellung, Gestaltung sowie Verhandlung von vorvertraglichen Dokumenten und Verträgen mit Kunden, Kooperationspartnern, Unterauftragnehmern und Lieferanten prozess- und organisationsübergreifende Beratung, Betreuung und Unterstützung der nationalen und internationalen Projektteams bei der Abwicklung unseres Projektgeschäfts im Kontext eines ganzheitlichen Vertragsmanagements, insbesondere auch Change. Claim & Subcontractor Contract Management einschließlich Identifizierung, Bewertung und Geltendmachung vertraglicher Anspruchspotentiale und der Durchsetzung von Vertragsänderungen Sicherstellung der vertragsgemäßen Umsetzung und Abwicklung sämtlicher kaufmännischer, technischer und rechtlicher Anforderungen gegenüber den Kunden, Kooperationspartnern, Unterauftragnehmern und Lieferanten Analyse und Beratung zu vertraglichen Risiken und Chancen, Erstellung von Risikoanalysen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Festlegung von Maßnahmen und Handlungsalternativen zur Risikominimierung Unterstützung des Compliance Officers bei Complianceprüfungen von Geschäftspartnern Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung eines internen Know-how-Sharing Prozesses zur interdisziplinären Sicherstellung eines sensibilisierten und einheitlichen Contract & Claim Managements Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium (mind. 1. Staatsexamen) oder vergleichbare Qualifikation / (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Recht, Wirtschaftsrecht Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Anlagenbau, in der Investitionsgüterindustrie, Bahnsteuerungstechnik, zivilen Sicherheit, oder damit verwandter Technologien Einschlägige Erfahrung im deutschen Recht, Vertragsrecht deutsch und international, darüber hinaus im Vergaberecht und Compliance-Bereich von Vorteil Selbständige, proaktive Arbeitsweise verbunden mit guter Organisations- und Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft und Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandseinsätzen Freude an der Wissensvermittlung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch, Spanisch oder weitere Fremdsprachen von Vorteil Als Global Player mit Projekten in der ganzen Welt suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlicher Herkunft und mit unterschiedlichen Werdegängen, denn die Vielfalt unserer innovativen und kreativen Teams ist unser Erfolgsfaktor. Daher ist dies auch ein zentraler Aspekt unserer Personalauswahl.Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.  Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales. 
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HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pliezhausen
HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d) Die RENISHAW GmbH – deutsche Tochter­gesell­schaft der global agie­renden RENISHAW Gruppe, die welt­weit führend ist, wenn es um die Her­stellung von hoch­wertigen Pro­dukten für die Mess­technik, additive Ferti­gung und Spektroskopie geht – bietet Ihnen: Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Offene Arbeitsatmosphäre Aktiv gelebtes Vorschlagswesen Absicherung durch attraktive Sozialleistungen in Form einer freiwilligen Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung Attraktive Vergütung JobRad Profitieren Sie also von unserem attraktiven Angebot und verstärken Sie unser motiviertes Team! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! Beratung und Betreuung von Führungs­kräften, Mitar­beitern und Auszu­bildenden in allen personal­relevanten Angelegen­heiten sowie arbeits­rechtlichen Frage­stellungen Bewerbermanagement und Recruiting-Prozesse Operative Personal­arbeit sowie Begleitung der On- und Offboarding-Pro­zesse Durchführung von HR-Projekten Optimierung personal­wirtschaft­licher Prozesse sowie Über­nahme konzep­tioneller und projekt­orientierter Sonder­aufgaben Übernahme adminis­trativer Personal­arbeit, z. B. Erstellung von Zeug­nissen, Beschei­nigungen, Pflege der Personal­stammdaten und -akten, Betreuung der betrieb­lichen Alters­versorgung sowie der Zeit­erfassung Durchführung und Unter­stützung bei der Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrechnung  Ansprechpartner (m/w/d) bei internen und externen Audits Unterstützung und Beurteilung von Weiter­bildungs­maßnahmen der Mit­arbeiter Erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich HR bzw. eine entsprechende Weiterbildung oder vergleichbare Qualifi­kation Berufserfahrung im Bereich HR mit einem ver­gleich­baren Aufgaben­spektrum Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungs­recht Erfahrung im Umgang mit einer HR-Software wie z. B. Workday ist von Vor­teil Kommunikatives, verbind­liches und sicheres Auf­treten Teamfähigkeit, Sorg­falt und hohe soziale Kom­petenz  Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse Kenntnisse in der Lohn­buch­haltung Kenntnisse in der Betreuung einer betrieblichen Alters­versorgung
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