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Elektrotechnik: 188 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 18
  • Elektronik 18
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Sachbearbeitung 14
  • Gruppenleitung 14
  • Außendienst 11
  • Servicetechniker 10
  • Entwicklung 9
  • Innendienst 9
  • Vertriebsingenieur 8
  • Projektmanagement 8
  • Controlling 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Produktmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Bauwesen 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Elektrik 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 28
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Elektrotechnik

UX Designer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als UX Designer (m/w/d) Referenznummer: 2021-1515 Ge­mein­sam mit dem UX- & UI-Team ent­wi­ckeln Sie ifm-Soft­ware­pro­duk­te für die in­dus­tri­el­le Au­to­ma­ti­sie­rung Im Rah­men des UX Design ste­hen Sie in in­ten­si­vem Aus­tausch mit den Soft­ware­ent­wick­lern und ana­ly­sie­ren die Kun­den­be­dürf­nis­se Bei der Kon­zep­tion ori­en­tie­ren Sie sich an den An­for­de­run­gen der An­wen­dungs­fäl­le und den ent­sprech­en­den Hard­ware­an­for­de­run­gen Sie er­he­ben User Require­ments und ent­wi­ckeln In­ter­ak­tions­kon­zep­te, User Journeys und Pro­to­ty­pen Sie über­prü­fen die Kon­zep­te im Rah­men von Usability-Tests und set­zen die ge­won­nen Er­kennt­nis­se um Sie mo­de­rie­ren Work­shops mit dem Pro­jekt­team & Stake­holdern Sie konn­ten be­reits ers­te Er­fah­rung im UX Design sam­meln Grund­la­ge Ih­res Wis­sens ist ein Stu­di­um im Be­reich Mensch-Ma­schi­ne-In­ter­ak­tion, Me­di­en­in­for­ma­tik oder ein ver­gleich­ba­res Stu­di­um Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie be­reits über Bran­chen­kennt­nis­se in­dus­tri­el­ler An­wen­dun­gen Sie be­herr­schen die gän­gi­gen Design- und Pro­to­typing-Tools wie Adobe, Axure oder Balsamiq Ih­re sehr gu­ten Sprach­kennt­nis­se in Deutsch und Eng­lisch run­den Ihr Pro­fil ab Über­zeu­gen Sie uns mit Ih­ren aus­sa­ge­kräf­ti­gen Ar­beits­pro­ben. Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managements Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­ausgleich Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
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Elektrofachkraft (m/w/i)

Di. 11.05.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Systemfertigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektrofachkraft (m/w/i) Montage der Messsysteme nach elektrischem und mechanischem Plan, inkl. der Medienversorgung Zusammenschalten aller zu den Messsystemen gehörenden Anschlusseinheiten und Schaltschränke Montage von mechatronischen Baugruppen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik Einschlägige Erfahrung im Umgang mit mechanischen und elektrischen Plänen Strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Sachbearbeiter administrative Auftragsabwicklung & internationale Logistik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Logistikzentrum an der Bamlerstraße in Essen suchen wir Sie als Sachbearbeiter administrative Auftragsabwicklung & internationale Logistik (m/w/d) Kennziffer: 2021-1458 Sie lö­sen kom­ple­xe Prob­lem­stel­lun­gen un­se­rer Kun­den, Nie­der­las­sun­gen oder Han­dels­part­ner Hier­für steu­ern Sie in­ter­na­tio­na­le Wa­ren­be­we­gun­gen un­ter Be­rück­sich­ti­gung von Zoll- und Fi­nanz­as­pek­ten Sie bear­bei­ten Inco­terms, Fra­gen der Au­ßen­han­dels­fi­nan­zie­rung, der Um­satz­steu­er oder von Stre­cken­ge­schäf­ten Als 2nd Level er­hal­ten Sie die vor­ge­fil­ter­ten kom­ple­xen Cases von Ih­ren Kol­le­gen des 1st Level Sup­port Sie bau­en die Struk­tu­ren und Lö­sun­gen für eine Soft­ware- so­wie Li­zenz­ab­wick­lungen mit SAP SD auf Sie ha­ben ei­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung bei­spiels­wei­se als In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann im Groß- und Au­ßen­han­del (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über ei­ne Wei­ter­bil­dung als Be­triebs­wirt (m/w/d) Sie ver­fü­gen über re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im in­ter­na­tio­na­len Han­del / Ex­port so­wie dem Ver­kauf von Li­zen­zen und Soft­ware Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über sehr gu­te Kennt­nis­se in SAP SD Ihre sehr gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ve be­triebliche Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld
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SAP Inhouse Consultant SD

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant SD Kennziffer: 2021-1380 Sie lei­ten ab­wechs­lungs­rei­che in­ter­na­tio­na­le Pro­jek­te von der Kon­zep­tion über die fach­li­che Steue­rung bis zum Roll­out Hier­zu ana­ly­sie­ren und op­ti­mie­ren Sie Pro­zes­se im SD-Um­feld Ge­mein­sam mit den Fach­ab­tei­lun­gen kon­zep­tio­nie­ren Sie neue Fach­an­for­de­run­gen und be­ra­ten zu Lö­sungs­mög­lich­kei­ten Sie sind be­tei­ligt an der Wei­ter­ent­wick­lung des SAP SD Mo­duls inkl. Customizing Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner bei Sup­port­an­fra­gen für die welt­wei­ten SAP Key User Sie ver­fü­gen über fun­dier­te Be­rufs­er­fah­rung in­ner­halb des SAP SD Mo­duls in­klu­sive Cus­to­mi­zing Sie ver­ste­hen die Ab­läu­fe und fach­li­chen Hin­ter­grün­de der Ge­schäfts­pro­zes­se im Ver­trieb (SD) Sie kon­nten Ih­re Fä­hig­kei­ten der Ana­ly­se, Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und Be­treu­ung von SAP Pro­jek­ten un­ter Be­weis stel­len Grund­kennt­nis­se in der ABAP-Pro­gram­mie­rung so­wie an­de­ren Mo­du­len (LE, FI) wä­ren wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab  Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Softwareentwickler* / Software Engineer*

Di. 11.05.2021
Witten
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig.  Die Job-ID für diese Position lautet: 11633 Standort: Witten Eigenverantwortliche Entwicklung von Embedded Software bzw. Firmware für Sensoren Bereichsübergreifende Sicherstellung der technischen Produktspezifikation, der gültigen Normen und Standards sowie der betrieblichen Prozessanforderungen Design, Implementierung und Validierung von softwarebasierten Testsystemen für den Einsatz im Produktions- oder Kundenumfeld Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Idee bis hin zum Serienprodukt Selbstständige Arbeitspaketplanung sowie Verantwortung für Zeit- und Ressourcenplanung und Projektdokumentation Enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Brückenschlag zwischen Start-up Kultur und Konzernverbund Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Technischen) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation    Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Branche    Einschlägige Erfahrung in der Programmierung und Validierung von Embedded Software bzw. im Bereich System Engineering   Solide Kenntnisse in der digitalen Signalverarbeitung, (windowsbasierter, C++, C#) Software und Hardware Erfahrung mit industriellen Bussystemen   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe und systematischen Arbeitsweise Innovationsfreude Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt Geregelte Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien und ein kleines dynamisches Team am Standort Witten
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Softwareentwickler (m/w/d) proAlpha im Raum Mettmann (Inhouse)

Di. 11.05.2021
Mettmann
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein hochspezialisierter Hidden Champion aus dem Bereich Lichtsysteme für die Automobilindustrie, suchen wir zur Unterstützung des weiteren Wachstums einen erfahrenen ERP-Softwareentwickler (m/w/d) mit Leidenschaft für Prozessgestaltung, Projektmanagement, Support, Wartung und Schulung mit dem Schwerpunkt Produktion/Materialwirtschaft. Wir suchen einen technikaffinen Macher und Umsetzer (m/w/d) mit Hands-on-Fähigkeiten und Gestaltungsfreude, der seinen Fußabdruck hinterlassen möchte. Wenn Sie sich in der Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer UFE/79916. Die Projektleiterin Rebecca Kwofie steht Ihnen via Xing oder LinkedIn gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Der Einsatzort: Kreis Mettmann Technische und fachliche Betreuung der ERP-Applikation proALPHA inklusive Wartung und Support in Abstimmung mit einem weiteren Kollegen, sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung Kontinuierliche Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen unter Qualitäts- und Effizienzaspekten sowie deren Abbildung im ERP-System in enger Zusammenarbeit mit Key-Usern, Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie externen Dienstleistern Selbstständiges Erkennen von notwendigen Prozesserweiterungen und deren Implementierung in proALPHA Erarbeiten, festlegen und umsetzen von Maßnahmen zur Umsetzung einer wachstumsorientierten Ablauforganisation sowie die Erstellung der zugehörigen Dokumentation Entwickeln von Grundsätzen für eine funktionale Ausrichtung und Kompetenzverteilung aus Datensicht, Steuerungssicht und Funktionssicht Anleiten der verschiedenen Fachbereiche bei Realisierung von Prozessoptimierungen Vorbereitung und Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen inklusive Dokumentation und Erstellung der Schulungsunterlagen Erarbeiten von Pflichten- und Lastenheften inklusive Umsetzung Abgeschlossenes technisches Studium oder ähnliche Qualifikation im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung mit proALPHA als Entwickler in Java und C# Knowhow mit relationalen Datenbanken und der Anbindung verschiedener Systeme über Schnittstellen Erfahrung im Produktionsbereich und der Materialwirtschaft im Kontext von ERP Konzeptionelles Denken, analytische Vorgehensweise und Erfahrung in der Prozessoptimierung und Modellierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz 35-Stunden-Woche Feste, planbare und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitcharakter Work-Life-Balance Flache Hierarchien und offene Türen Stabilität und Krisenfestigkeit Betriebsurlaub
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Servicetechniker Gefahrenmanagementsystem m/w/d

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Gefahrenmanagementsystem (m/w/d) am Standort Essen (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Planung, Programmierung und Konfiguration von gefahrenmeldetechnischen Systemen übernehmen. In diesem Zusammenhang integrieren Sie Sicherheitssystemlösungen (v.a. Brandmelde-, Einbruchmelde-, Zutrittskontroll-, Videotechnik) auf ein zentrales Gefahrenmanagementsystem. Dabei entwickeln Sie speziell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen und halten die wesentlichen Anforderungen und Prozessschritte in Pflichtenheften fest. Dabei stimmen Sie sich eng mit unseren Kunden sowie unseren jeweiligen Fachbereichen eng ab. Sie stellen über den Lebenszyklus des Systems eine übersichtliche, fehlerfreie und smarte Nutzung des Managementsystems sicher. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektro- /nachrichtentechnischen oder im informationstechnischen Umfeld verfügen. Eine Weiterbildung als Meister oder Techniker ist dabei kein Muss, denn vor allem ist uns wichtig, dass… …Sie Erfahrungen im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen mitbringen und mit deren Funktionsweise vertraut sind Des Weiteren haben Sie Erfahrungen in der Planung und Konfiguration von Gefahrenmanagementsysteme gesammelt. Sollten Sie dabei bereits mit dem System WinGuard von Advancis vertraut sein, wäre dies ideal. Kenntnisse mit anderen Gefahrenmanagementsysteme sind aber ebenfalls sehr interessant. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch eine belastbare, lösungsorientierte sowie strukturiert vorgehende Persönlichkeit aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Buchhalter / SAP Spezialist FI m/w/d

Di. 11.05.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort als SAP FI Spezialist / Buchhalter m/w/dam Standort in Ratingen (Kennziffer: 2021-18998) Unterstützung bei SAP Themen wie Bankenmodule, Debitoren und Hauptbuch inklusive der Optimierung und Automatisierung der Prozesse (bspw. Intercompany Abstimmung, Debitorenprozesse) unter mitwirken an Lösungen im SAP oder mit RPA Programmen zum Ausbau unserer digitalen Prozessumwelt Partner bei der Umsetzung von strategischen IT Projekten insbesondere der Einführung von SAP bei Tochtergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit der IT Abteilung und externen IT Beratern sowie interner Ansprechpartner für Projekte zur IT Infrastruktur und buchhalterischen Prozessen Erstellung regelmäßiger Berichte zur Performance (KPI’s) der Buchhaltung, Unterstützung von Monatsabschlüssen und Ansprechpartner bei Jahresabschlussprüfungen und sonstigen Prüfungen Unterstützung der Wartung beim Modul Autobank für Geschäftsbereiche, welche mit SAP arbeiten Ansprechpartner bei ad hoc Probleme im Bereich des SAP FI Moduls und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit der konzerninternen IT Abteilung und externen Software Providern Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit starkem Interesse im Bereich IT und dem Wunsch nach Weiterbildung im Bereich Digitalisierung / RPA Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Projekterfahrungen in der Einführung von SAP Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP FI und MS-Office setzen wir voraus Eine positiv problemlösungsorientierte „Can Do“ Einstellung zeichnet Ihre Arbeitsweise aus Fachübergreifendes, prozessorientiertes Denken und Handeln, eine zuverlässige und systematische Arbeitsweise aber auch starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Einstieg und Entwicklung zum Digitalisierungs- / Robotic Process Automation (RPA) Experten zur Gestaltung der Zukunft die Ihnen künftig erlaubt die Wartung von Robotern zu unterstützen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
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Elektroniker / Elektrotechniker im Tendering (m/w/d) - Kalkulation und Angebotsbearbeitung - Gebäudeautomation

Mo. 10.05.2021
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin, München
Elektrotechnik und Gebäudeautomation begeistern Dich? Neben der Technik interessierst Du Dich auch für kaufmännische Fragestellungen? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizieren kannst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unsere Standorte in Seligenstadt (bei Frankfurt), Ratingen (bei Düsseldorf), Berlin oder München suchen wir aktuell einen Angebots- / Tender-Manager w/m/d für die Kalkulation und Angebotsbearbeitung. Dabei bist Du von der gezielten technischen Beratung über die Planung und Angebotserstellung bis hin zur Bearbeitung von Ausschreibungen erster Ansprechpartner für unsere Kunden und greifst auf das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich der Gebäudeautomation zurück. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen (so genannte RFQs) aus dem Bereich Gebäudeautomation und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d). Du bringst erste praktische Kenntnisse in der Gebäudeautomation/ Gebäudeautomatisierung mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Busprotokollen (wie z.B. BACnet oder KNX) sowie Normen und Richtlinien (z.B.VDI3813/14) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Servicetechniker für Industrieschlauchleitungen (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Recklinghausen
Schloemer ist führender Spezialist für Arbeitsschutz und Industrietechnik. Im Bereich Schlauchtechnik liefert Schloemer flexible Lösungen für den Transport von Flüssigkeiten, Feststoffen und Gasen. Mit unseren starken Markenprodukten und spezialisierten Serviceleistungen bieten wir ein Rundum-Paket für die Schlauchtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams im Produktbereich Schlauchtechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Servicetechniker für Industrieschlauchleitungen (m/w/d) Anfertigung und Prüfung von Industrieschlauchleitungen mit unterschiedlichen Einbindesystemen Wartung von Schlauchleitungen vor Ort bei unseren Kunden in NRW Montage von Schlauchaufrollsystemen und Schlauchgelenkarmen Erneuerung von Schlauchleitungen aller Art im Rahmen von Außendiensteinsätzen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung z. B. als Schlosser, Mechatroniker, Metallbauer, Zerspannungsmechaniker, Gas-Wasser-Installateur Fahrerlaubnis der Klasse B Hohe Service- und Kundenorientierung Selbständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit Sicheres und kommunikatives Auftreten Intensive Einarbeitung und fachliche Ausbildung Entlohnung nach Tarif Zulagen für Mehrarbeit / Überstunden Bezahlte Fahrzeit zur Baustelle und Spesen 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub VL und betriebliche Altersvorsorge Zusatz-Krankenversicherung Bereitstellung von Arbeitskleidung Stetig wachsendes Unternehmen Langfristige Perspektive Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Als Servicehändler versorgt Schloemer mehr als 5.000 Kunden mit 100.000 starken Markenprodukten und individuellen Dienstleistungen aus den Bereichen Arbeitsschutz, Schlauchtechnik, Brandschutz, Förderbänder und Betriebseinrichtungen. Das Zusammenspiel aus über 190 qualifizierten Mitarbeitern, einem hochmodernen Logistikzentrum und elektronischen Beschaffungslösungen sorgt für beschleunigte und zugleich sichere Prozesse beim Kunden. Unsere Kunden unter anderem aus den Branchen Chemie, Energie, Automobile und Dienstleistungen senken durch den Schloemer-Service Arbeits- und Betriebsausfälle und interne Prozesskosten im Einkauf. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern ein motivierendes und gesundes Arbeitsumfeld. Hinzu kommen eine Reihe von Zusatzleistungen und Vergünstigungen, von denen Schloemer-Mitarbeiter exklusiv profitieren, z.B. Zulagen zu Kinderbetreuungskosten und Fitnessstudio oder das Dienstrad-Leasing mit JobRad. Als modernes mittelständisches Unternehmen mit Innovationserfahrung seit 1900 wachsen wir stetig – für Ihre Sicherheit.
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