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Elektrotechnik: 243 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Elektrotechnik

Personalreferent / HR-Allrounder (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hünxe
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hünxe am Niederrhein, welches sich auf die Entwicklung und OEM-Herstellung von Rettungszeichen- und Sicherheitsleuchten sowie den damit zusammenhängenden Systemen spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalreferent / HR-Allrounder (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen und kommunizieren sowohl mit den Mitarbeitern also auch mit den Führungskräften und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die eigenständige Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Angelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt Sie betreuen den gesamten Rekrutierungprozess (Personalplanung, Stellenausschreibung, Bewerbermanagement) Sie übernehmen die Organisation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Förderung von Talenten Sie sind zuständig für arbeitsrechtliche und disziplinarische Maßnahmen   Sie sind in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro für die ganzheitliche Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung verantwortlich Sie bearbeiten alle administrativen Aufgaben, wie z. B. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Personalbereich Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung mit Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Menschen und ein hohes Maß an Empathie eine sichere, zukunftsorientierte und langfristige Festanstellung mit einer marktgerechten Vergütung flexible Arbeitszeiten einen modernen Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Servicetechniker Elektrik - International (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düren, Rheinland, Bonn, Düsseldorf, Bochum
Bei diesem namhaften Arbeitgeber werden Sie garantiert abwechslungsreiche Herausforderungen meistern. Dabei erwarten Sie hochinteressante Projekte und Aufgaben – und das weltweit ! Das Unternehmen schickt Sie über den Globus und belohnt fleißige Mitarbeiter mit einer attraktiven Vergütung, Sonderauszahlungen und einem eigenen Firmenwagen. Servicetechniker Elektrik - International (M/W/D)Als Servicetechniker Mechanik / Elektrik - International (m/w/d) sind Sie bei einem führenden Hersteller im Bereich Sonderanfertigungsbau/Spezialanlagen beschäftigt. Die Maschinen und Anlagen des Konzerns finden Anwendung in den Bereichen Chemie, Pharma, Lebensmittel und Automotiv.  Hierbei werden Sie für die internationalen Kunden der direkte Ansprechpartner und führen die Inbetriebnahme, Instandhaltung und Kundenberatung selbstständig durch. Ebenfalls können Sie (wenn Sie möchten) spannende Team-Projekte z. B. in Nordamerika, Südamerika, Asien oder Afrika begleiten. Bei dieser Stelle reicht es aus, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik, Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker oder ähnliches mitbringen. Nach der intensiven Einarbeitung im Werk vor Ort, werden Sie in den Flieger gesetzt und Einsatzgebiet geschickt. Die Einarbeitung kann je nach Vorqualifikationen und Berufserfahrung 1 bis 4 Monate dauern. Hierfür sollten Sie in der Nähe der Standorte in Deutschland (Düren, Bonn, Düsseldorf & Bochum) wohnen oder die Bereitschaft mitbringen, eine vom Unternehmen zur Verfügung gestellte Hotelzimmer zu für die Einarbeitungszeit zu nutzen. Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker oder ähnliches Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Bereitschaft für Weltreisen Weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Ein Jahresgehalt von bis zu 65.000,- € (je nach Qualifikation & Erfahrung) Urlaubsgeld + VWL 30 Urlaubstage Bonusvergütungen und Zuschläge Flache Hierarchie + Firmenevents Aufstiegsmöglichkeiten Fort- & Weiterbildungen Firmenwagen (nach der Einarbeitung = 1%-Regelung)
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Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Schauenburg Hose Technology Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe auf Expansionskurs. Unter dem Dach der Schauenburg Hose Technology Gruppe bündeln wir umfassende Kompetenz auf dem Gebiet der Kunststoff-Schlauchtechnik und gehören zu den weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und der gestalterische Freiraum unserer Mitarbeiter*innen sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren. Wir suchen einen Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d) für unseren Firmensitz in Mülheim an der Ruhr.Du bist bei uns begeisterte*r Freischwimmer*in, ein Mensch, der die Dinge nach vorne bringt. Du erhältst den Freiraum und Rückhalt, das Marketing sowohl für unsere Tochtergesellschaften als auch für die gesamte europäische Unternehmensgruppe zu koordinieren und zu gestalten. Du bist Impulsgeber*in: Du entwickelst unser Marketing sowohl operativ als auch strategisch weiter, bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Marketingthemen und legst damit den Grundstein für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.Du möchtest Verantwortung übernehmen und diese auch tragen. Du sprühst vor Ideen und hast Lust, diese auch selbstständig umzusetzen. Du siehst das große Ganze und hast zugleich das Gespür für wichtige Details. Du bist kommunikationsstark, präzise und kannst dich und deine Projekte sehr gut organisieren. Du besitzt Rückgrat und verfügst über ein gesundes Maß an Empathie. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen? Perfekt – aber auch mit ähnlichen Ausbildungen können wir uns gut anfreunden. Wichtig ist uns, dass du mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung mitbringst und keine Scheu vor „erklärungsbedürftigen“ Produkten im B2B-Bereich hast. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Wir freuen uns, wenn du Erfahrungen im digitalen Bereich (PIM, E-Commerce, SEO, Social Media) mitbringst. Vor allem mit einer großen Portion Neugier ausgestattet, bist du bei uns herzlich willkommen.Wir bieten: Keine Richtlinie für jeden Quatsch, weder firmenpolitische Grabenkämpfe noch Führungsebenen, die deine Ideen andauernd zerreiben. Dafür bekommst du viel Freiraum, um dich einzubringen und die einzigartige Möglichkeit, das Marketing unserer Unternehmensgruppe zu gestalten. Wir bieten dir eine langfristige Perspektive – du bekommst von Beginn an den Freiraum, unsere Marketingaktivitäten voranzutreiben, und kannst mit uns gemeinsam wachsen. Damit du auch immer auf dem Laufenden bleibst, stellen wir dir für deine persönliche berufliche Entwicklung jährlich ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Sales Agent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Coesfeld, Dortmund, Hamm (Westfalen), Soest, Westfalen, Duisburg, Hagen (Westfalen), Jüterbog, Gießen, Lahn, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Oberfranken, Ulm (Donau)
Thermondo verbindet Traditionshandwerk mit digitaler Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Über 600 Mitarbeiter, mehr als 300 Handwerker, 6500 Hausbesuche im Monat. Wer sollte die Aufgabe, Wohnen klimaneutral zu machen, meistern, wenn nicht wir? Im deutschen Handwerk gibt es kaum Unternehmen vergleichbarer Größe, im Heizungsbau schon gar nicht. Werde Teil unseres Teams und bring mit uns die Energiewende voran! Wir suchen Dich an den Standorten Coesfeld, Dortmund, Hamm, Soest, Duisburg, Hagen, Jüterbog, Gießen, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Ulm. Deine Vorteile auf einen Blick Bei uns bekommst du eine ungedeckelte Provision Du hast ausschließlich Kontakt zu vorqualifizierten Kunden Dienstwagen, Firmenhandy und Laptop Aktive Reduktion von CO2 mit jedem Verkauf Bei uns kannst du die Energiewende aktiv vorantreiben Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Du bestimmst flexibel deine Arbeitszeiten und Home office Tage Natürlich werksneu Firmenwagen, Laptop und Firmenhandy Ein 2-wöchiges Training und Onboarding für den perfekten Start Einen unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents in deiner Region und in Berlin Vorqualifizierte Kunden die dir durch unseren Innendienst übergeben werden Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot. Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch. Du verfügst über Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb mit Privatkunden Du bist Vertriebler aus Leidenschaft und hungrig Deine Ziele sowie Abschlüsse zu erreichen Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig und gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, z.B. mit Google Docs oder hast Erfahrung mit Salesforce Du besitzt einen Führerschein Klasse B
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen, Wesel am Rhein
Die LASE Industrielle Lasertechnik GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Laser-Messanlagen für den Einsatz im industriellen Umfeld mit Sitz in Bremen und Wesel. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Du entwickelst die Software für unsere innovativen Produkte, Du konzipierst und realisierst kundenspezifische Anwendungen, Du installierst die Soft- und Hardware bei unseren Kunden und führst weltweit die Inbetriebnahmen unserer Produkte und Anlagen durch, Du übernimmst auch Administrationsaufgaben, erstellst Dokumentationen und führst Projektierungen durch. Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung oder ein Studium der Informatik absolviert, Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit tiefgehenden Programmiererfahrungen sind herzlich willkommen, Du bist Feuer und Flamme dafür, komplexe technische Probleme zu lösen, Fehler zu beheben, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, Du hast gute Kenntnisse in Visual C++/MFC sowie Windows-Betriebssystemen, Du hast Erfahrung mit objektorientierter Programmierung und arbeitest selbstständig und gewissenhaft, gute Englischkenntnisse, die Du auf weltweiten Reisen benötigst, bringst Du ebenfalls mit. Flexible Arbeitszeiten (auch mobiles Arbeiten), attraktive Sozialleistungen (betriebliche Krankenzusatzversicherung, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen), eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen mit einer sehr guten Verkehrsanbindung, Vergünstigungen bei vielen namhaften Herstellern durch unser „corporate benefits“-Programm, jährliche Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Kohlfahrt etc.).
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. Sie unterstützen die Anwender unseres CRM-Systems ServiceMax bei ihrer täglichen Arbeit, beantworten Fragen, nehmen Störungen des Systems entgegen und verfolgen diese aktiv nach. Sie unterstützen das Einspielen der monatlichen Releases zu ServiceMax und arbeiten hierzu eng mit dem Support zusammen. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und geben Ihr Wissen durch regelmäßige Mitarbeitertrainings weiter.  * Nutzermanagement in unserem CRM-System * Support für unsere Techniker und Mitarbeiter * Austausch defekter Hardware * Erstellung und aktives Nachverfolgen von Störungstickets  * Erstellung von Schulungsunterlagen * Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiter-Trainings zu Service Max * Laufende Überarbeitung und Sicherstellung der Datenqualität * Erstellung von Dashboards und Aufbau eines Reportings* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, gerne mit erster relevanter Berufserfahrung * Kenntnisse eines CRM-Systems von Vorteil * Proaktiv kommunizierender Teamplayer * Hohes Maß an Eigenorganisation * Auch als Quereinsteiger geben wir Ihnen gerne eine ChanceDiese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Christine Tran.* Spannende Aufgaben in einem zukunftsweisenden internationalen Konzern * Langfristige Perspektive in einem abwechslungsreichen Umfeld * Corporate Benefits
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Electrical Engineer (m/f/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Essen, Ruhr, Hannover
Electrical Engineer (m/f/d) RWE Renewables GmbH, Hamburg, Essen, Hannover To start as soon as possible, Full time, Permanent RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. RWE Renewables GmbH, based in Essen, Germany, is RWE’s youngest subsidiary and one of the world’s leading companies in the field of renewable energies. With an international team of around 3,500 employees, we are drivers of the energy transition – and provide electricity for a sustainable life. Our total capacity of more than 9 gigawatts results from onshore and offshore wind parks, photovoltaic plants and battery storage. We focus on growth: on the American continent, on the European core markets and on new markets in the Asia-Pacific region. Project-oriented work with assumption of technical responsibility for electrical engineering; project management function Management and implementation of planning/prequalification for partial aspects of wind farms, PV or battery storage systems or technical components in the form of audits and technical due diligence; creation and further development of simulation models for mapping electrical systems Preparation of specifications for tender documents, evaluation of offers and support in complex contract negotiations with suppliers Management and evaluation of design concepts (e.g. in the context of M&A projects), simulation results, technical solutions and risks as well as preparation of decision documents for technical and commercial decisions Coordination of the grid connection process, organization of all relevant technical documents, test reports and verifications Supporting activities on site, accompanying complex installation and commissioning activities, production supervision of wind and solar farms and battery storage systems as well as their components, carrying out functional tests for acceptance Successfully completed university studies in engineering (bachelor’s or master’s degree) or in a relevant natural science discipline Several years of professional experience in planning, construction and operation of solar and wind power plants as well as battery storage systems Good skills in the design of electrical systems Sound knowledge in the use of MS Office and PowerFactory (load flow, short circuit, protection coordination, RMS and EMT simulations) Optional experience with programming languages (e.g. Matlab, Python, Fortran, VBA, etc.) Fluent in written and spoken German and English Valid driving license class B
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Kundenberater Vertriebsinnendienst (m/w/d) aus dem Bereich Großhandel, Sanitär oder Kältetechnik

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Fischer Kälte-Klima ist eines der führenden deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Wir vertreiben ein umfangreiches Sortiment an kältetechnischen Komponenten namhafter Hersteller sowie komplexe Kältesysteme aus eigener Fertigung. Unter der Bezeichnung [CF] Systems fertigt Fischer Kälte-Klima individuell konzipierte Systemlösungen für alle Anforderungen der gewerblichen und industriellen Kälte- und Klimatechnik und gehört in diesem Segment zu den Technologieführern der Branche. Unser Unternehmen expandiert erfolgreich weiter. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams der Niederlassung Essen suchen wir einen Kundenberater Vertriebsinnendienst (m/w/d) aus dem Bereich Großhandel, Sanitär oder Kältetechnik. Pflege eines Kundenstammes in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Telefonische sowie persönliche Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden aus dem Kälte-Klima Handwerk Annahme von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten Anfertigung von Auftragsbestätigungen sowie Lieferterminabstimmungen mit unseren Kunden und Partnern Selbstständige Nachverfolgung der Angebote Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Großhandel, Sanitär oder Kältetechnik Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und kältetechnisches Wissen mit Kommunikatives Geschick und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Beratungs- und Dienstleistungskompetenz Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Praxisorientierte Einarbeitung und unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Freiwillige soziale Leistungen sowie attraktive Mitarbeiterbenefits Mitarbeiter Benefits (u. a. Betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, kostenlose Getränke)
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Techniker Elektrotechnik als Prüfer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Marl, Westfalen, Wesseling
Seit mehr als 160 Jahren ist Blitzschutz Graff Marktführer für professionelle Blitzschutzlösungen. Unser Auftrag ist es, Gebäude und Anlagen zu sichern und Menschen zu schützen. 150 Kolleg*innen arbeiten dazu Hand in Hand von der Planung über die Installation bis zur Wartung von Blitzschutzanlagen, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Im industriellen Umfeld sind unsere Teams in der Instandhaltung z.B. für die Chemieindustrie tätig oder auf unseren nahen und fernen Projektbaustellen im Einsatz. Dabei haben sie eine starke Ressource im Rücken: Die Griesemann Gruppe, Partner für industriellen Anlagenbau mit 1.600 Mitarbeiter*innen an über 40 Standorten. Bei uns dürfen Sie erwarten, was Sie verdienen: Sicherheit, Planbarkeit und Wertschätzung. Bei unserer täglichen Arbeit leben wir Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Techniker Elektrotechnik als Prüfer (m/w/d) Kurzschlussreaktionen? Nicht mit Ihnen! Sie sichten und prüfen Blitzschutzsysteme und bleiben dabei vollkommen ausgeglichen Dabei sind Sie für die Durchführung von Erdungs- und Potentialausgleichsmessungen zuständig Sie übernehmen Abnahme- und Wiederholungsprüfungen  Auch Dokumentationen anfertigen sowie Prüfberichte und Abweichungsrapporte schreiben gehört zu Ihren Aufgaben Zudem erstellen Sie Instandsetzungsangebote Abgeschlossene Weiterbildung als Techniker-/in, Meister/-in Elektrotechnik, oder Ausbildung als Elektroniker/-in mit Berufserfahrung Mindestens zwei Jahre Erfahrung im industriellen Blitz- und Überspannungsschutz Ein routinerter Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ, kundenorientiert und ein sicheres Auftreten fällt Ihnen leicht Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab Wir retten Leben - unsere Blitzschutzanlagen sichern Gebäude und beschützen Menschen Sicherheit und Planbarkeit - durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben - bei der täglichen Arbeit oder unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt - vom Einfamilienhaus über Kirchturmspitze bis zur industriellen Großanlagen ist alles dabei Wir entwickeln Sie weiter - fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit - bei Fitnesskursen, Gesundheitstagen und Firmenläufen
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Service Sales Advisor

Mo. 16.05.2022
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Sorting Solutions is a world leader in optical and electronic sorting equipment. TOMRA Sorting Solutions is a dynamic company with an outstanding product line and an excellent level of customer satisfaction.  Why is it worthwhile to start and stay at TOMRA? Quite simply, we are a steadily growing international company that has retained its family atmosphere. Our corporate culture is Norwegian, which means there is no hierarchical thinking. If you are interested in titles and hierarchy you are at the wrong place here. We see a bright future in economic terms. Aside from that, it´s nice to know that our recycling machines are helping to make the world cleaner. TOMRA Sorting follows ambitious plans to expand the excellent market position and further shape the organization in the next years. Your role and responsibilities include: To organize and being responsible for service sales activities in the dedicated worldwide countries to ensure the department’s efficient and profitable operation plus satisfying customers and enhancing customer relations. Customer complaint management related to sales and service. Monitor customer preferences to determine focus of sales efforts. Maintenance of customer data, price lists, etc. in our ERP / CRM system. Review operational records and reports to project sales and determine profitability. Customer complaint management related to sales and service. Other overall responsibilities within the organization (e.g. supportive responsibilities) Independent management of technical advice and sales discussions with customers. Sale of TOMRA Care products and the digital solution TOMRA Insight in selected countries. Support other TOMRA subsidiaries with service sales related tasks. Contact for our customers with regard to technical and product-specific matters in service. We are looking for someone who has the following profile: Skills in applying and using knowledge in a sales position. Willingness to travel worldwide Experience and knowledge with ERP & CRM systems. Being self-motivated and having the proven capacity to fully complete tasks Ability to manage administration, control systems and financial resources. Technical, professional and engineering qualifications. Experience and knowledge of modern business methods and financial control. Excellent problem-solving and follow-up skills Excellent communication skills, very good in spoken and written English Business experience in a Service / Sales function Graduate engineer (electrical, mechanical or electro-mechanical) with a minimum of 5 years of experience preferably in similar capacity. Ability to relate to local customers, their views and issues Socially outgoing, ability to handle stress
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