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Elektrotechnik: 36 Jobs in Dittelstedt

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Servicetechniker 5
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fertigungstechnik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Disposition 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Konstruktion 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)  KOE1096Verantwortung übernehmen: Verantworten des störungsfreien Betriebs der Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik und Instandhalten der produktions- und prozesstechnischen Anlagen (Pumpentechnik, Abwassertechnik, Enthärtungsanlagen, Prozessabluftsysteme) Für Technik begeistern: Jährliche Prüfungen der Anlagen zu deren Betriebssicherheit und das Dokumentieren aller durchgeführten Arbeiten und PrüfungenAufgaben anpacken: Fehlersuchen und -beseitigen bei Anlagenausfällen und Ausführen von WartungsarbeitenAusbildung: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik (m/w/d), Sanitärinstallateur (m/w/d), Haustechniker (m/w/d), oder vergleichbare AusbildungKenntnisse: In der Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Anlagen der Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und LüftungstechnikErfahrung: Im technischen Gebäudemanagement z. B. RLT, Prozessabluftsysteme, Brandschutz, VDI 6022 / 6023 sowie im Umgang mit dem PCPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Schicht- und Rufbereitschaft, keine Montagetätigkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d)

Fr. 21.01.2022
Arnstadt
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Arnstadt (99310) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d)  ARN2470Verantwortung übernehmen: Verantwortung für den störungsfreien Betrieb von Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen sowie Schaltanlagen und regelmäßige Zustandskontrolle Für Technik begeistern: Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach einschlägigen Prüfvorschriften (u.a.: DGUV V3) und Sicherstellung deren Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit Aufgaben anpacken: Durchführung von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigung von Störungen, Austausch elektrischer und elektronischer Baugruppen und Dokumentation der ErgebnisseFortschritt vorantreiben: Beratung der Kunden bei technischen Optimierungen und Durchführung von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen, Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Subunternehmen und Unterstützung von AbnahmebegehungenAusbildung: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Baugruppen und elektrotechnischen AnlagenErfahrungen: Im Bereich Elektrotechnik sowie bei der Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln von VorteilPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Einkäufer Produktionsmaterialien (m/w/i) Einstiegschance in den internationalen strategischen Einkauf

Do. 20.01.2022
Waldenburg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Einstiegschance in den internationalen strategischen EinkaufJUNIOR EINKÄUFER (M/W/I) Produktionsmaterial Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Deshalb bündeln wir künftig die Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf. Eine spannende Phase und eine echte Entwicklungschance für engagierte Nachwuchskräfte, die zukunftsweisenden strategischen Einkauf von der Pike auf erlernen und mitgestalten wollen – als Verstärkung unseres Einkaufsteams in Waldenburg, Weimar oder Köln.Gemeinsam mit erfahrenen Einkäufern bilden Sie ein schlagkräftiges Team, das für den strategischen Einkauf einer oder auch mehrerer Materialgruppen verantwortlich ist. Dabei wirken Sie an allen relevanten Aufgaben des strategischen Einkaufs mit, u. a. bei: Analyse der weltweiten Beschaffungsmärkte und Ausbau der Lieferantenbasis für unsere Werke in Europa, Asien und USA Analyse interner Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Technik, Qualität und Service Erarbeitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Einkaufsstrategie Globale Bündelung von Bedarfen; Standardisierung und Nutzung von Synergien in Zusammenarbeit mit unseren Konstrukteuren und Lieferanten Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen sowie Optimierung der Beschaffungs- und Supply-Chain-Prozesse Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich mit kaufmännischem Interesse oder Studium Einkauf/Logistik/Supply-Chain-Management/Recht mit technischem Interesse Gerne Absolvent*in mit oder ohne erste Berufserfahrung Auslandserfahrung während oder nach dem Studium ist ein Plus Souveräner Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise, selbstständiger Arbeitsstil, hohe Lernbereitschaft Kommunikationsstärke – verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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(Junior) Sales Manager*

Do. 20.01.2022
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz unge­brochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kul­tur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Mitarbeitern am Standort Wies­baden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir Sie als(Junior) Sales Manager*im Außendienst im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklen­burg-Vorpommern Diese Stelle wird im Team Vertrieb POLISCAN-DACH besetzt. Hier dreht sich alles um den Vertrieb unserer Verkehrsüberwachungs­pro­dukte bei Trägern des öffentlichen Rechts (Polizei, Behörden, Kommunen, private Dienst­leister). Ihr Vorgesetzter ist der Leiter Vertrieb POLISCAN Deutschland. Sie sind mindestens drei Tage pro Woche bei Kunden in den genann­ten Bundesländern vor Ort. Ihre Aufgabe besteht zu 70 % aus Key-Account-Betreuung und zu 30 % aus Neukundengewinnung, häufig in Form von Aus­schreibungs­bearbeitungen. Dabei begleiten und unterstützen Sie anfangs einen erfahrenen Kollegen und übernehmen sukzessive immer eigen­ständiger den Bereich.Sie sind zuständig für den Vertrieb von Produkten und technischen Dienst­leistungen der POLISCAN-Familie.Sie sind bei der Planung und Gestal­tung der Vertriebsstrategie einge­bunden.Sie wirken an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse mit.Sie erstellen, häufig in Form komplexer Aus­schreibungen, Angebote.Sie entwickeln Angebotsvorlagen und Preis­listen stetig weiter.Die Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen – als Akquiseinstrument – fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie sind zuständig für die Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestands­­kunden, das Einla­dungs­­­management, die Moderation von Fachforen vor Ort sowie die Nach­bearbeitung von Leads.Die Übernahme des Vertriebs­control­lings rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene tech­nische Ausbildung oder ein betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit technischem Hintergrund. Außerdem können Sie mehr­jährige Berufs­erfahrung im B2B- oder kom­munalen Umfeld vorweisen. Darüber hinaus sind Sie in der Angebotserstellung und der Erstellung komplexer Aus­schrei­bungen geübt. Das Suchen und Knüpfen von Kontak­ten zu unterschiedlichen Unternehmens­bereichen in Wiesbaden fällt Ihnen, obwohl Sie nicht vor Ort sind, leicht.Sie haben keine Scheu vor dem Erstellen und Halten von Fachvorträgen sowie dem Mode­rieren von Fach­foren. Sie verfügen über ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld, bei­spiels­weise aufgrund Ihrer aktuellen Tätigkeit in einer Branche, die viel Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Da die Tätig­keit eine hohe Reise­bereits­chaft beinhaltet, sollte sich Ihr Wohn­ort in einem der oben genannten Bundes­länder (idealerweise in Brandenburg) befinden. Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift und bringen Grundkenntnisse in Englisch mit.Da wir eine gute Einarbeitung und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen gewähr­leis­ten können, möchten wir bei passender Fach­kompe­tenz auch Fachkräften mit wenig Berufserfahrung eine Chance geben.Die Verantwortung für ein breites Spektrum von Hightech-ProduktenEine in der Branche und Unternehmens­größe einzigartige UnternehmenskulturEine vielseitige Aufgabe von der Angebots­erstellung über Präsenta­tionen, die Beratung vor Ort bis zum Feedback an das Produkt­managementInhabergeführtes Familienunter­neh­men, das großen Wert auf die Verein­barkeit von Familie und Job legtFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmos­phäre und ein modernes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit über Kunden- und Eigen­impulse die Produktentwicklung maßgeblich mitzugestaltenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag       Eine leistungsbezogene Vergütung inkl. Firmen­wagen    Moderne IT-Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.)    Zielgerichtete Weiterbildungs­maßnah­men, auch über den Tellerrand der eige­nen Aufgabe hinaus
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EDI Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ispringen, Berlin, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, München, Mannheim
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges!Rutronik tauscht mit seinen Kunden, Lieferanten, Banken und weiteren Geschäftspartnern weltweit über 100.000 Nachrichten pro Tag elektronisch aus. Dabei verwenden wir alle gängigen Nachrichtenformate und Übertragungswege. Zur Verstärkung unseres jungen Teams benötigen wir Sie in unserer Zentrale in Ispringen am Rande des Schwarzwalds oder an einem unserer über 80 Standorte. Konzipieren Sie selbständig und im Team neue Verbindungen zu Geschäftspartnern. Unterstützen Sie mit Ihrer Expertise interne und externe Fachabteilungen Optimieren und Überwachen Sie den bestehenden EDI-Datenaustausch, der aufgrund seiner erfolgskritischen Bedeutung hochverfügbar betrieben wird Digitalisieren Sie Geschäftsprozesse und Kommunikationswege durch Einsatz modernster Techniken und Tools Verbinden Sie Rutronik mit bestehenden und neuen Geschäftspartnern und vereinfachen Sie die tägliche Kommunikation zwischen Menschen und Unternehmen Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d), haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder können vergleichbare Kompetenzen nachweisen Fundierte technische Kenntnisse in der IT und gute kaufmännische Kenntnisse setzen wir voraus Erfahrungen in den Bereichen E-Business und EDI haben Sie bereits gesammelt Sie können mit Dateiformaten wie EDIFACT, XML, VDA, XLSX, CSV etc. und Kommunikationswegen wie AS2, OFTP2, FTP, HTTP, SMTP etc. umgehen Sie haben Kenntnis im Umgang mit Datenbanken / SQL Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Mitarbeiter im Vertrieb – Elektroinstallationstechnik – Gebäudesystemtechnik – Außendienst (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Eisenach, Thüringen, Suhl, Erfurt
Vertriebsgebiet Süd Thüringen (Großraum Eisenach, Suhl, Erfurt und Jena) - flexibler Arbeitsplatz Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Als Mitarbeiter m/w/d im Vertriebsaußendienst im Bereich der Elektroinstallationstechnik findest Du immer die passende Lösung für unsere Kunden im Großraum Eisenach, Suhl, Erfurt und Jena. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Unsere Kunden und Partner verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Elektroinstallationstechnik. Durch Deine starke Vertriebspersönlichkeit identifizierst Du neue Potentiale und baust unseren Marktanteil durch den Verkauf geeigneter Lösungen im Bereich der Elektroinstallationstechnik weiter aus. In enger Zusammenarbeit mit unseren Produktspezialisten und dem Innendienst ziehst Du die Fäden für die Erstellung und Kalkulation zielgerichteter Angebote. Schaue über den Tellerrand und entwickle geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d und einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister m/w/d oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Techniker (w/m/d) für den Bereich Leiterplatte

Mo. 17.01.2022
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TECHNIKER (W/M/D) FÜR DEN BEREICH LEITERPLATTE für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0140893In dieser Position sind Sie zuständig für das Programmieren, Einrichten und Betreuen bestehender Fertigungsausrüstung zum Herstellen und Prüfen von Leiterplatten mit SMD- und THT-Bestückung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Betreuung des gesamten Fertigungsprozesses der Serienfertigung, Prototypenbau und Einführung neuer Produkte Eigenständige Bearbeitung und Koordinierung festgelegter Aufgabengebiete im Bereich der Herstellung und Prüfung von Leiterplatten Datenaufbereitung, Programmierung und Pflege von Programmen zur Bestückung und Prüfung (Automatische Optische Inspektion und Flying Probe) von Leiterplatten Ständige Kommunikation mit den Entwicklungsstellen, den Fertigungsabteilungen, der Fertigungsplanung sowie der Prüfplanung 3- jährige abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und mind. 2-jährige Fachausbildung (Techniker*in) Erfahrungen im Bereich Elektronik/elektr. Bauteile gute Kenntnisse im Bereich Löten/Lötverfahren Sicherer Umgang mit technischen Unterlagen Erfahrung im Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit PC ist Voraussetzung Bereitschaft für das Arbeiten im 3-Schicht-System Hohe Selbstständigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Technische/n Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für den Bereich OEM / Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Göttingen, Kassel, Hessen, Erfurt
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Mitteldeutschland eine/n auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) Technische/n Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für den Bereich OEM / Anlagenbau (m/w/d) (Vorzugsweise Raum Göttingen, Kassel, Erfurt im Home Office) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Als Vertriebsmitarbeiter/-in im Außendienst erschließen Sie aktiv, strukturiert und selbstständig das strategisch bedeutsame Vertriebsgebiet in Mitteldeutschland durch die Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung Im Rahmen von Kundengesprächen vor Ort entwickeln Sie attraktive Angebote und Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Sie übernehmen die Durchführung von Verkaufs- und Vergabegesprächen mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen Sie erhalten einen voll ausgestatteten Home Based Arbeitsplatz mit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Hochschul- bzw. Universitätsabschluss als Maschinenbauingenieur/-in oder eine vergleichbare abgeschlossene, anerkannte technische Ausbildung  Nachweisbare Erfolge beim Aufbau eines Vertriebsgebietes Erfahrung im Umgang mit MS Office und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und kundenorientiertes Auftreten verbunden mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Systematische und konsequente Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Teamarbeit, Eigenständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenorientierung setzen wir voraus Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Führerschein der Klasse B  Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern
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Techniker:in / Ingenieur:in für unser Business Center Tram

Mo. 17.01.2022
Gotha, Thüringen
Die voestalpine AG ist ein weltweit agierender stahl-basierter Technologie- und Industriegüterkonzern mit 52.000 Mitarbeiter*innen. Als Teil der voestalpine-Division Metal Engineering gelten wir als moderner Spezialist in der Weichentechnologie.Der Zugverkehr und die Schienen-Infrastruktur spielen eine wichtige Rolle im Alltag vieler Menschen, ebenso beim Thema Klimawandel. Als Teil des weltmarktführenden Unternehmens für Schienen- und Weichentechnik konstruieren und fertigen wir Weichen an drei Standorten in Deutschland und sind der anerkannte Spezialist in den Bereichen Fernverkehr (Weichen für Hochgeschwindigkeit und Mischverkehr), Nahverkehr (Straßen-, Stadt- und U-Bahnen) sowie Industrie- und Hafenbahnen. Unser Einkauf ist zentral aufgestellt und mit mehreren Profitcentern für das gesamte Unternehmen tätig. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns daran, Menschen schnell und klimafreundlich an ihr Ziel zu bringen. Stellen Sie die Weichen Richtung Zukunft — bei der voestalpine Turnout Technology Germany GmbH alsTECHNIKER:IN / INGENIEUR:IN GLEISLAUFTECHNIK FÜR UNSER BUSINESS CENTER TRAMIhre Leidenschaft gehört den Straßen- und Eisenbahnen in aller Welt. Hier kennen Sie sich aus, recherchieren und vergleichen mit ebenso großer Begeisterung wie Sachkenntnis. Kurz: Wenn es darum geht, Trassierungen, Gleisanlagen und Fahrzeug optimal aufeinander abzustimmen, ist das für Sie nicht nur Beruf, sondern Berufung.In unserem Business Center Tram sind Sie kompetente Ansprechperson für alles, was mit den Oberbaukonstruktionen für Stadt- und Straßenbahnen zusammenhängt. Zuverlässig dimensionieren Sie den Rad-Schiene-Kontakt, legen Quermaße fest, erstellen entsprechende Nachweise und sind Kontaktperson für unsere Systempartner.Mit Expertise und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie auch in der technische Kundenberatung, etwa, wenn Sie Ergebnisse Ihrer Berechnungen präsentieren oder konstruktive Maßnahmen erläutern.Ausbildung als Techniker / Ingenieur (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare technische QualifikationGute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen KonstruktionsprogrammenFließendes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z. B. Französisch oder Spanisch) sind ein PlusHohe Leistungsbereitschaft sowie ein freundliches und kundenorientiertes AuftretenTeamfähigkeit, kommunikations- und durchsetzungsstarkUnbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive Vergütung und SonderzahlungenFachliche EntwicklungsperspektivenFlexible ArbeitszeitmodelleVielseitiges Tätigkeitsfeld in einem kollegialen TeamArbeiten in einem traditionellen, innovativen Unternehmen
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