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Elektrotechnik: 350 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Elektronik 39
  • Elektrotechnik 39
  • Softwareentwicklung 29
  • Entwicklung 24
  • Außendienst 22
  • Vertriebsingenieur 22
  • Leitung 20
  • Servicetechniker 20
  • Teamleitung 20
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  • Sachbearbeitung 12
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  • Embedded Systems 9
  • Firmware-Entwicklung 9
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  • Prozessmanagement 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Bauwesen 7
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 313
  • Ohne Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 339
  • Home Office 30
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Elektrotechnik

Commercial Sales Manager DACH (f/m/d) in Stuttgart

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
As part of the Hexagon brand network, consisting of a 20,000 strong global workforce, we encourage our employees to grow with our company. It is important to us that our employees have the opportunity to make a valuable contribution to the business while at the same time developing their own talents and careers. Committed, dynamic and with a passion for precision, we revolutionise the world of measurement and survey. High-quality and high-end products inspire you. With creative concepts and strategies, you convince both existing and new customers of our surveying solutions. A confident behavior and professional know-how mark you out? Join our team and make your visions come true! When building the tallest buildings, the longest bridges and the biggest airplanes, people put their trust in the market-leading measurement and surveying solutions from Leica Geosystems. Our employees develop, produce and distribute what our customers count on, day after day: innovation, precision, reliability and efficiency. The Inside Sales Manager Germany, Austria, Switzerland (DACH) will be responsible for supporting all aspects of Sales and Business Development including identifying new sales opportunities within existing and future market segments and distribution channels, then converting them into sales. Commercial Sales Manager DACH (f/m/d) in Stuttgart Understand customer needs and build / maintain a strong customer / dealer relationship Generate new sales opportunities through calling, event management, social media, growing current accounts, and channel partners Route qualified opportunities to the appropriate sales executive for further development Close sales and achieve quarterly quotas Manage sales forecasts and review sales orders Utilise business development and marketing to achieve sales targets Report sales relevant information to management BA/BS degree or equivalent Experienced in telephone and B2B sales Strong knowledge of Microsoft Office and CRM systems preferably Salesforce Creative, structured and entrepreneurial, Customer, solution and target oriented Ability to work on your own and in a team Native or fluent in German, with good level of English, French/Italian would be a plus You will work in a team-oriented environment within a flat management structure. While you enjoy working with people as well as motivating them, you will also have a high standard of performance and accountability.
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Project Manager Bonding (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Project Manager Bonding (m/w/d)Leiten von umfang­reichen, ggf. auch inter­nationalen Projekten der Entwicklung von komplexen Maschinen und Bau­gruppen unserer Produkt­linie BonderEinsatz von modernen Management-Methoden zur Projekt­planung und -steuerung sowie der Überwachung des Projekt­budgetsKick-off-Meetings und Design-Reviews planen, moderieren und durch­führenLeitung von Continuous-Improvement-Projekten in Zusammen­arbeit mit Produkt­management und EngineeringAbgeschlossenes technisches Hochschul­studium (Physik, Elektro­technik, Maschinen­bau oder vergleichbare Fachbereiche)Einschlägige Erfahrung im Projekt­management, idealer­weise im Bereich Maschinen­bau oder der HalbleiterbrancheErfahrung im Umgang mit inter­nationalen Teams und Matrix­organisationenStrukturierte, ziel­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weiseEngagement, hohe Kommunikations­fähigkeit und soziale KompetenzBereitschaft zu inter­nationalen ReisenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Assistenz der Geschäftsführung m/w/d

Mi. 03.03.2021
Waiblingen (Rems)
Die Höntzsch GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige, innovative Messgeräte im Bereich der Durchfluss- und Strömungsmesstechnik auf höchstem Qualitätsniveau, präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten. Entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen unter anderem aus der Pharmaindustrie, dem Flugzeug- und Automobilbau oder der regenerativen Energieerzeugung.  Unser Unternehmensleitbild gründet auf Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Um die Geschäftsleitung zu unterstützen und unsere starke Marktposition weiter auszubauen, suchen wir Sie als Assistenz der Geschäftsführung m/w/d Erstellung von Entscheidungsgrundlagen: Recherchen und Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken sowie Analyse Reports in deutscher und englischer Sprache als interdisziplinäre Schnittstelle sind Sie Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Zuarbeit im Bereich HR, insbesondere Ausstellen von Bescheinigungen, Arbeitsverträgen, Kommunikation mit der Gesellschafterin, etc. Geschäftsleitungskorrespondenz mit externen Stellen wie Banken, Verbänden und Instituten Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenzaufgaben, insbesondere die Überwachung und Koordination von Terminen, Besprechungen und Dienstreisen und die jeweilige Vor- bzw. Nachbereitung Veranstaltungsmanagement: Verantwortung für die fachliche sowie organisatorische Vor- und Nachbereitung von Teamsitzungen, Besprechungen und Dienstreisen Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung in den anfallenden operativen Aufgaben Idealerweise abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender beruflicher Qualifizierung. Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich im internationalen Umfeld Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Technologieaffinität Sehr gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch Unternehmerisches Denken und Lösungskompetenz, Organisationstalent und gutes Prioritätenmanagement zählen zu Ihren Stärken Zeitliche und aufgabenbezogene Flexibilität, Teamfähigkeit, soziale- und kommunikative Sensibilität, Integrität, Loyalität und Bereichsübergreifendes Denken Sicheres und freundliches Auftreten und eine ausgesprochene Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Entfaltungspotenzial in einem jungen aufgeschlossenen und ehrgeizigen Team Moderner und sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen betrieblichen Sozialleistungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein internationales, freundliches Arbeitsumfeld
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Electrical Engineer for Test System Development (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Electrical Engineer for Test System Development (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Vom Design bis zur Inbetriebnahme – Sie sind in der Produktentwicklung verantwortlich für die automatisierten Testsysteme. Sie entwickeln von der elektronischen Baugruppe über mechanische Komponenten bis hin zum kompletten Rack alles, was ein modernes Testsystem benötigt. Sie stehen im engen Kontakt zu den Systemtestern und sichern die Verfügbarkeit und Qualität der Infrastruktur. Trendsetter: Innovationen und neue Technologien, Sie leben Veränderungen und heben die Testsysteme auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr interdisziplinäres Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Prototypen, Elektronik, Steuersoftware – Sie bringen alles zum Laufen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit elektrotechnischer Ausrichtung oder vergleichbare Fähigkeiten aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrungen in der Elektronikentwicklung gesammelt, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf automatisierte Testsysteme, und sind versiert in der elektrischen Messtechnik. IT-Skills: Sie sind sicher im Umgang mit Werkzeugen für Design, Simulation und Layout elektronischer Baugruppen. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Konstruktion mit CAD-Tools. Persönlichkeit: Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und haben Geschick bei der Fehlersuche. Sie handeln lösungsorientiert, eigeninitiativ und sind offen für neue und innovative Vorgehensweisen.  Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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System Test Automation Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. System Test Automation Engineer (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Von der Analyse der Requirements bis zum Software Release – Sie sind verantwortlich für die Automatisierung der Systemtests. Sie stimmen sich mit Systemarchitekten und Softwareentwicklern ab und sichern die Qualität unserer Produkte während der Entwicklung. Trendsetter: Neue Technologien und Methoden – Sie sind stets bereit für Veränderungen, treiben diese voran und heben unsere Testautomatisierung auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr Software-Engineering-Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Messtechnik und Sensorik, OPC UA, IIoT, Webtechnologien – Sie wollen sich auskennen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Fähigkeiten aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrungen in der Softwareentwicklung oder der Testautomatisierung gesammelt. Sie können Testszenarien identifizieren und denken über den Tellerrand hinaus. IT-Skills: Werkzeuge wie Git, Jira und Polarion sind Ihnen nicht unbekannt. Sie sind sicher in der objektorientierten Programmierung und haben Projekterfahrung in der Implementierung. Persönlichkeit: Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, handeln lösungsorientiert, eigeninitiativ und sind offen für neue und innovative Vorgehensweisen.  Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
West
Unser Anliegen ist es frische Luft für ein gesundes Leben, an jedem Wohnort zu ermöglichen. Es ist unsere Philosophie, durch hohe Qualität und guten Service langfristige Kundenbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen und zu pflegen. Die Blauberg Ventilatoren GmbH in München ist im Bereich Lüftungstechnik tätig und zusammen mit drei weiteren internationalen Unternehmen bilden wir die Blauberg Group und exportieren mit rund 2.000 Mitarbeitern in über 100 Länder. Unsere Außendienstmitarbeiter sind unsere Alltagshelden, die mit unserem Innendienst sehr eng zusammenarbeiten. Zur Verstärkung unseres 22-köpfiges Team suchen wir in der Region West einen:Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) Verkauf unserer Produkte bei Groß- und Fachhändlern im Vertriebsgebiet PLZ 34-36, 54-56, 60-69 Unterstützung der Groß- und Fachhändler bei der Kundenberatung und Kundengewinnung Schaffung langfristiger Kundenbeziehungen durch gute Betreuung und Beratung Koordination und Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Wochenplanung im eigenen Home-Office Du hast Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst Du bist technikaffin und hast Spaß Neues zu lernen Erfahrung in der Lüftungsbranche ist KEINE Voraussetzung – wir haben eine sehr gute Einarbeitung, auch für Mitarbeiter, die KEINE technische Berufserfahrung haben Du arbeitest strukturiert und organisiert Deine Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus Du besitzt einen Führerschein, um Dich in Deinem Einsatzgebiet frei bewegen zu können Du kennst Dich mit MS Office gut aus Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Viel Freiraum und flexible Arbeitseinteilung Ein sehr gutes Grundgehalt plus leistungsgerechte Provision Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Notebook und Handy Bei uns bist Du nicht irgendeine Nummer und wir helfen Dir erfolgreich zu sein Familiäre Atmosphäre mit sehr guter Zusammenarbeit im Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege In unserer umfangreichen Einarbeitung und Produktschulung bereiten wir Dich optimal auf Deinen Start vor – wir setzen kein Fachwissen voraus Ein motiviertes Team, das viel Spaß beim Arbeiten hat und seine Erfolge feiert
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Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung / Änderungsmanagement

Mi. 03.03.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühest­möglichen Eintritts­termin tatkräftige Unter­stützung. Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung  Änderungsmanagement  Mitarbeit im Änderungs­wesen Regelmäßige Abstimmung der Durchlauf­terminierung aller Aufträge Erstellung und Einplanung der Fertigungs­aufträge Verbesserung / Optimierung von Logistik­abläufen / -prozessen Material­bereitstellung in Abhängigkeit von Material-, Kapazitäts­verfügbarkeit und Auftrags­fortschritt Fehlteil- und Auftrags­verfolgung Berufsausbildung im technischen Bereich, Abschluss mit Meister­prüfung oder Staatlich geprüfte/r Techniker/inErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, Arbeits­gestaltung und Montage-TechnikBranchen­kenntnisse im Maschinenbau für Mikro­elektronik und Mikro­system­technik oder vergleich­barer technisch anspruchsvoller ProdukteProjekt­management-ErfahrungSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseKommunikations­stärke, Team­fähigkeit,  Planungs- und Organi­sations­geschick, Umsetzungs­stärkeUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglich­keit, sich einzu­bringen und weiter­zuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - mit Berufserfahrung

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Kiel, Flensburg, Kaiserslautern, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Saarbrücken
Seit über 15 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams suchen wir ab sofort für den Außendienst: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - mit Berufserfahrung Beginn:• Ab sofort Einsatzort:Hamburg, Kiel, Flensburg, Kaiserslautern, Stuttgart, Freiburg, Saarland (Umkreis Saarbrücken) und im Umkreis genannter Regionen.(Homeoffice / Region ist wohnortabhängig)Als Business Developer (m/w/d) treffen Sie Entscheidungsträger von kleinen bis mittelständigen Unternehmen in Ihrer Region und bringen diesen unsere Dienstleistung näherSie erstellen Angebote und präsentieren unsere innovativen SystemlösungenAls autonom arbeitende/r Mitarbeiter/in sind Sie für den Vertrieb unseres exklusiven Produktangebotes im Bereich Sicherheit verantwortlichDokumentation im CRM-SystemKunden- und DienstleistungsorientierungLeidenschaft für den Außendienst (Erfahrung zwingend erforderlich)PioniergeistAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSeriöses und selbstbewusstes AuftretenVerhandlungsgeschick /-stärke auf GeschäftsführungsebeneEine unbefristete AnstellungEinen interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzAttraktive Konditionen (fixe und variable Vergütungsbestandteile)FirmenwagenTerminunterstützungFeedback- und Wir-Kultur
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Sales Development Representative DACH (f/m/d) in Stuttgart

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
As part of the Hexagon brand network, consisting of a 20,000 strong global workforce, we encourage our employees to grow with our company. It is important to us that our employees have the opportunity to make a valuable contribution to the business while at the same time developing their own talents and careers. Committed, dynamic and with a passion for precision, we revolutionise the world of measurement and survey. High-quality and high-end products inspire you. With creative concepts and strategies, you convince both existing and new customers of our surveying solutions. A confident behavior and professional know-how mark you out? Join our team and make your visions come true! When building the tallest buildings, the longest bridges and the biggest airplanes, people put their trust in the market-leading measurement and surveying solutions from Leica Geosystems. Our employees develop, produce and distribute what our customers count on, day after day: innovation, precision, reliability and efficiency. The Sales Development Representative Germany, Austria, Switzerland (DACH) will be responsible for supporting all aspects of Sales and Business Development including identifying new sales opportunities within existing and future market segments and distribution channels, then converting them into sales. Sales Development Representative DACH (f/m/d) in Stuttgart Understand customer needs and requirements Generate new sales leads through calling Route qualified leads to the appropriate sales person for further development Sourcing new sales opportunities through inbound lead follow-up and outbound cold calls and emails Report sales relevant information to management Maintain and expand your database of prospects in the DACH region BA/BS degree or equivalent Experienced in telephone sales Structured and target oriented Native or fluent in German, with good level of English, French/Italian would be a plus Strong knowledge of Microsoft Office and CRM systems preferably Salesforce Customer and solution oriented Ability to work on your own and in a team You will work in a team-oriented environment within a flat management structure. While you enjoy working with people as well as motivating them, you will also have a high standard of performance and accountability.
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Entwickler Embedded Linux (m/w/d) (BMDE287)

Mi. 03.03.2021
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder im Rahmen von Industrie 4.0 verfolgen wir das Ziel, leistungsfähige smarte Sensorik linuxbasiert zu entwickeln. Bringen Sie sich mit Ihrem Know-How in den Aufbau unserer Linux-Kompetenz ein und stellen Sie die Weichen für den Erfolg unserer neuen Produktlinie. Ergreifen Sie die Chance, Teil unseres hochinnovativen, agilen Teams zu werden – wahlweise am Standort in Stockach oder Böblingen: Entwickler Embedded Linux (m/w/d) (BMDE287) Entwicklung von linuxbasierter Software für unsere smarten Profilsensoren der nächsten Generation Eigenverantwortlicher Aufbau der Linuxplattform und Entwicklung der Architektur Abwägung und Entscheidung für eine geeignete Distribution bzw. ein geeignetes Build-System anhand unserer Anforderungen, bei Bedarf Programmierung von Linuxtreibern in C sowie spätere Pflege der Distribution Entwicklung und effiziente Implementierung linuxbasierter Embedded Anwendungssoftware in C++ Einbringen Ihres aktuellen Know-Hows zur Entwicklung smarter, zukunftsgerichteter Lösungen Testing der entwickelten Lösungen und Sicherstellung einer hohen Codequalität Enge Zusammenarbeit mit den Algorithmikentwicklern und anderen Disziplinen in der agilen Produktentwicklung Abgeschlossenes Studium der (technischen) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung im Design der Architektur linuxbasierter eingebetteter Systeme Erfahrung in der Verwendung und Anpassung von Standard-Distributionen im Embedded Umfeld oder der Erstellung eigener maßgeschneiderter Distributionen mithilfe der etablierten Build-Systeme, idealerweise Yocto Erfahrung in der Entwicklung und Pflege von Embedded Linux Anwendungen Erfahrung in der Embedded Programmierung in C/C++ Motivation, eigene Ideen mit ausgeprägter Lösungsorientierung einzubringen und diese in einem ausgewogenen Verhältnis von technisch sinnvollen und effizienten Lösungen umzusetzen Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden und interdisziplinäre Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Erzielung der bestmöglichen Lösung im Team Begeisterung für Chancen im Kontext von Industrie 4.0 und IoT Ihre Leidenschaft für Embedded Entwicklung in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen, in dem wir Eigeninitiative, Gestaltungswille und Teamleistung als Treiber für Innovationen von morgen sehen. Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf nachhaltiges Wachstum und langfristige Chancen. Gestalten Sie mit uns unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams!
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