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Elektrotechnik: 187 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 16
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Bauingenieuer/Architekt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Dortmund
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer/Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Mitarbeit über alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Beseitigung von Bauschäden, und Betoninstandhaltung Erstellen von Instandhaltungskonzepten und -plänen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Durchführen von Gebäudebegehungen und Fassadenuntersuchungen gemäß VDI 6200 Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen im Bereich Bauschäden Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Planunterlagen für die Gebäudedokumentation: u. a. Bauwerksbücher, Revisionsunterlagen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Behörden Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Besondere Kenntnisse im Bereich Bauschäden und/oder Betoninstandhaltung sind von Vorteil 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Rahmen der Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie bauspezifischer Software (AVA, CAD, etc.) Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Customer Project Manager*

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere  Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig. Projektleitung in Kundenentwicklungsprojekten für lineare Encoder Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom ersten Konzept über das Design bis hin zur Serienreife Auftragsklärung mit internen und externen Kunden Führen von interdisziplinären Projektteams sowie Leitung von Kundenprojekten im klassischen und agilen Kontext Verantwortung für Budget-, Ressourcen- und Terminplanung Requirements Engineering in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und externen Kunden Brückenschlag zwischen Start-up Kultur und Konzernverbund Abgeschlossenes technisches (Master-)Studium wie Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, idealerweise in der Forschung und Entwicklung von analoger sowie digitaler Elektronik und Microcontrollern Einschlägige Projektleitungserfahrung im Umfeld industrieller Produktentwicklung  Einschlägige Erfahrung mit internationalen Großkundenprojekten (OEM), NPI-Prozess, Tailoring etc. Sehr gute Englischkenntnisse Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise Flexibilität sowie Kreativität  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Nationale Reisebereitschaft  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort 
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Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d) für unsere Standorte Essen und Leipheim

Sa. 25.06.2022
Leipheim, Essen, Ruhr
Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d) für unsere Standorte Essen und Leipheim In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Bauleitung im Fachbereich Elektrotechnik  Überwachung und Kontrolle der Bauausführung Führung der Montagefachkräfte Abstimmung mit Auftraggebenden und/oder Nachunternehmern/Subunternehmern Verantwortlich für Personaleinsatzplanung, Bauabwicklung und Logistik Kostenverantwortung für den Einsatzbereich Angebotskalkulation Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitenden abgeschlossene Meisterausbildung m/w/d, Fachrichtung Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen Gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung Projekt- oder Betriebsleitung  Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Mannheim, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn-, Gewerbe- , Industriebau und in öffentlichen Einrichtungen in eigenverantwortlicher Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software und Leistungsverzeichnissen Beleuchtungsplanungen und -berechnungen, Erstellung von Stromkreislisten, Schemata und Prüfung von Verteilungszeichnungen Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung / erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der Gebäudetechnik Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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E-Commerce Specialist Order Management (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen eine(n): Auftragserstellung und -freigabe in verschiedenen eCommerce Vertriebskanälen Sicherstellung eines reibungslosen Auftragsablaufs Bearbeitung von Retouren (Gutschriften und Austauschlieferungen) Monitoring, Reporting und Fehleranalyse von Aufträgen und Prozesse Sicherstellung einer übergreifenden Zusammenarbeit und auch dessen Koordination im Fehlerfall Bearbeitung von Kundenanfragen im 2nd Level Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Handling und Bearbeitung von Konfliktfällen gemeinsam mit Payment-Providern Unterstützung bei der effektiven und effizienten Umsetzung von Aufgaben im Bereich Order Management Entwicklung von Optimierungsmöglichkeiten und kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe Unterstützung interner Projekte und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung zukünftiger Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in den Bereichen Kundenservice, Auftrags- u. Retourenabwicklung  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort u. Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office Gute SAP-Kenntnisse  Affinität zu Zahlen u. technischen Sachverhalten Reaktionsschnelle, kundenorientierte Denkweise (serviceorientiertes Auftreten) Selbstständige und gleichzeitige teamorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Belastbarkeit Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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(Junior) Tax Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Erstellung der Umsatzsteuermeldungen in Österreich, UK, Spanien, Schweiz und anderen Ländern Steuerabzugs-Anmeldung nach § 50a EStG Bearbeitung von Mehrwertsteuer-Erstattungsanträgen im nichtkommerziellen Reiseverkehr Erstellung von Umsatzsteuer-Vergütungsanträgen Umsatzsteuerliche Beratung der Fachabteilungen Kontenabstimmung Meldungen von Warenverbringungen in EU-Länder (ZM-Meldung) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von steuerlichen Sonderfragen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Bei Bedarf Kommunikation mit Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder Steuerfachwirt*in mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Steuern, alternativ abgeschlossenes BWL Studium mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Steuern Sicher im Umgang mit dem Microsoft Office Paket SAP R/3 Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Interesse an neuen Aufgabenfeldern Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere Mitarbeiterangebote Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Social Media Manager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Content Management

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Du und konzipierst und entwickelst vor allem für YouTube, Instagram, Facebook zielgruppengerechten Content. Weitere Erfahrung mit TikTok, Twitch und LinkedIn sind kein Muss, jedoch von Vorteil. Du hast Erfahrung im Bereich der zielgerichteten strategischen Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten. Du erstellst und pflegst Redaktions- und Content-Pläne. Du arbeitest selbstständig, kommunizierst gut und kannst interne Stakeholder beraten. Du analysierst stetig aktuelle Trends und Möglichkeiten im Social-Media-Umfeld.   Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Bauleitung / Junior Bauleitung Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipheim, Essen, Ruhr
Bauleitung / Junior Bauleitung Elektrotechnik (m/w/d) für unsere Standorte Essen und Leipheim In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Mitwirkung bei der Bauleitung nationaler Projekte Unterstützung bei der Führung der Montagefachkräfte auf den Projekten Mitarbeit bei der Angebotskalkulation im Bereich Elektrotechnik Abstimmung mit Auftraggebenden und/oder Subunternehmern Personaleinsatzplanung und Logistik Wirtschaftliche Betreuung der Projekte, Materialbestellung und Disposition Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Vielseitiges Aufgabengebiet: 50 Hz Anlagen, TK etc. Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieur m/w/d) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen Gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung  Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Elektroniker/in / Elektroniker / Elektriker / Industrieelektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) Zähler Montage

Fr. 24.06.2022
Berlin, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Augsburg, Offenburg
Die ASP ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich seit über 15 Jahre auf dem Gebiet der Messwesen für Energieunternehmen mit in zwischen bis zu 500  Mitarbeiter/-innen in mehreren Bundesländern etabliert hat und beständig wächst. Unsere Kernaufgabe, Zählerwechsel auf moderne Messeinrichtungen. Terminierte Kundenanfahrten - die Kunden sind über den Besuch informiert. Wir suchen Sie zur Teamerweitung ab sofort.   Zählerwechsel Sparte: STROM Zähler - Einbau und Ausbau -Sparte: STROM Überprüfung von Hausanschlüsse Servicearbeiten und Montage im Bereich Strom Zählerwechsel Ein- und Ausbau Dokumentation nach VDE-Richtlinien arbeiten Mögliche Arbeitszeiten: Mo.-Do. 07.00 bis 18.00 Uhr - Fr. 07.00 bis 15:00 Uhr max. 48 Stunden Woche    Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur / Elektrotechniker (m/w/d) Quereinsteiger sind willkommen, abgeschlossene Berufsausbildung ist jedoch zwingend erforderlich AuS-Pass (Arbeiten unter Spannung) wünschenswert - bei nicht vorliegen, muss dieses noch in einer 2-Tages-Schulung vor Beginn absolviert werden (Schulungsort: UNNA/KAMEN) wird vom Arbeitgeber finanziert. Einwandfreies Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivation / Leistungsbereitschaft und körperliche Fitness Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten Sorgfalt / Genauigkeit und Zuverlässigkeit Umgang mit einem Smartphone Reisebereitschaft erforderlich für bundesweite Einsätze Führerschein Klasse B zwingend! Hochwertige Arbeitskleidung wird gestellt. Fahrzeug zur Privatnutzung möglich Markenwerkzeug wird gestellt.     unbefristetes Arbeitsverhältnis übertarifliche Vergütung Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung  Spesen täglich 14 bis 28 € (netto) Bonus für Mitarbeiterempfehlung Hochwertige Arbeitskleidung Markenwerkzeug Firmenhandy und Unterkunft wird gestellt und von uns bezahlt, keine Vorkasse! 
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lünen
REMONDIS Electrorecycling betreibt Rückbauzentren für die umweltgerechte und gesetzeskonforme Aufbereitung und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten in Deutschland und Europa. Leiter Rechnungswesen (m/w/d) > Verwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 85209 In Ihrem neuen Job tragen Sie die Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Leitung der Teams Buchhaltung und Controlling Fachkundig wie routiniert unterstützen Sie Ihr Team bei laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Auf Ihr buchhalterisches Know-how ist Verlass: Sie steuern eigenständig mit Ihrem Team die Erstellung des Jahresabschlusses (HGB) und wirken mit bei der Zusammenführung des Teilkonzernabschlusses Sie haben einen Blick für die wichtigen Details als auch für das große Ganze: Die präzise Erstellung von Umsatzsteueranmeldungen, die genaue Überwachung der Bilanzierungsrichtlinien und die Erstellung relevanter Statistiken führen Sie genauso sicher aus wie auch die Rolle des Ansprechpartners für die Geschäftsführung sowie des Wirtschafts- und Betriebsprüfers Darüber hinaus unterstützen Sie den kaufmännischen Leiter bei potenziellen Sonderprojekten wie z. B. der Einführung eines neuen ERP-Systems oder auch bei Investitionsrechnungen oder Unternehmungs­bewertungen Sie koordinieren das monatliche Berichtswesen als auch die jährliche Budget- und Finanzplanung, aber wir wollen uns mit Ihnen zusammen weiterentwickeln: So gehören auch die Erweiterung und Pflege betrieblicher Kennzahlensysteme, Geschäftsanalytik und Business-Intelligence in Ihren Aufgabenbereich Sie zeigen kommunikatives Geschick an den Schnitt­stellen: Die abteilungsübergreifende Kommunikation zu angrenzenden Unternehmensbereichen wie z. B. Group-Controlling, Steuern oder Konzernrechnungs­wesen gestalten Sie partnerschaftlich, aber klar und eindeutig und unterstützen auch angrenzende Unternehmensbereiche bei allen Fragen zur Kosten- und Leistungsrechnung Eine kaufmännische Ausbildung und die Zusatzqualifika­tion zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abge­schlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen; genauso freuen wir uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und relevante Berufserfahrung in der Wirt­schaftsprüfung gesammelt haben Unsere Wunschliste: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des HGB, gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts und der Umgang mit dem Buchhaltungssystem (RECY) sowie Microsoft-Office (insbesondere Excel) ist für Sie selbstver­ständlich Sie sind eine mitarbeitende Führungspersönlichkeit, die sich durch eine verantwortungsbewusste, umsetzungs­starke Hands-on-Mentalität auszeichnet und dabei dennoch stets das dem Sachverhalt angemessene Maß zwischen Geschwindigkeit und Genauigkeit im Blick hat Erfahrung im Gepäck: Idealerweise haben Sie bereits ein Team geführt oder haben die klare Ambition, diese Verantwortung zu übernehmen Ihnen gelingt der kommunikative Balanceakt zwischen der strukturierten Arbeitsweise Ihrer kaufmännischen Teams und den pragmatischen Anforderungen der operativen Einheiten Ohne klaren Kompass, keine Navigation: Verantwortungs­bereitschaft, Strukturierungsfähigkeit, Ziel- und Umset­zungsorientierung sind Ihre Koordinaten Die Fähigkeit, sich in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten, machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Herausfordernde Aufgaben und Projekte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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