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Elektrotechnik: 122 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Elektrofachkraft / Elektroniker für Fertigung (m/w/d), Elektroniker für Energie / Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Oer-Erkenschwick
Ibb Ing. Büro Becker GmbH - 1973 gegründet - ist ein Unternehmen für Elektronik und Softwarelösungen am Standort Oer-Erkenschwick und besteht nunmehr seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt. Unser Schwerpunkt liegt in der Planung und Entwicklung von kundespezifischen Schaltungen und Geräten. Bedingt durch die eigene Fertigung können wir spezielle Kundenwünsche in unsere Hard- und Software einfließen lassen und so zu einer optimalen Lösung gelangen. Wir entwickeln individuelle Lösungen in Industriequalität, vom ersten Muster bis zur Serie – schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Batterietechnik Explosionsschutz in der Gerätetechnik Geräte zum Korrosionsschutz Ingenieur- , Planungstätigkeiten und Services Wir arbeiten für namhafte Großkonzerne im In- und Ausland sowie mit den führenden Batterie-Herstellern. Unabhängig von der eigenen Produktpalette entwickelt ibb in Zusammenarbeit mit dem Kunden spezielle Hard- und Software, die perfekt auf die jeweiligen Aufgabenstellungen abgestimmt sind. Bei der Konfigurations-, Visualisierungs- und Datenaufbereitungssoftware wird großen Wert auf eine intuitive, übersichtliche Bedienung und Ausführung gelegt. Sowohl im Funktionellen, als auch im Bereich Design steht der Wunsch des Kunden im Mittelpunkt der Entwicklung.Sie werden bei uns überwiegend in folgenden Bereichen tätig sein: In der Fertigung: SMD-Bestückungsautomat vollständig bedienen – mit Einrichten und Vor- und Nacharbeiten Baugruppen und Anlagen verdrahten und montieren Leiterkarten sichten, nacharbeiten und komplettieren Materialvorbereitung nach Fertigungsvorschrift Bedienung und Betreuung der Lötmaschinen Service und Kundendienst – Installation und Wartung der Geräte von ibb Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in elektronischen Fachbereichen (z.B. Elektroniker für Betriebstechnik, Radio-, Fernsehtechniker oder Elektroinstallateur) haben. Wünschenswert wäre es, wenn Sie bereits Berufserfahrung mitbringen würden. Berufserfahrung ist aber kein muss. Eine handwerkliche Begabung und Fähigkeiten sind ebenfalls von Vorteil. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Fähigkeiten: Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Lösungsorientierte, strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise Gute Teamfähigkeit und Loyalität Analytische Fähigkeiten Grundkenntnisse im VDE-Regelwerk Zunächst einen befristeten Arbeitsvertrag mit der anschließenden Möglichkeit auf eine unbefristete Festanstellung Urlaubsgeld Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Die Möglichkeit zur Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitreglung Einen Pausenraum mit Küche und kostenlosem Kaffee Ein gutes Arbeitsklima sowie aufgeschlossene und hilfsbereite Kollegen Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten
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Werkzeugmechaniker (m/w/d) - Fachrichtung Formentechnik

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Kontakt Systeme GmbH befasst sich weltweit mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von innovativen Steckverbindungssystemen für automobile und industrielle Anwendungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Werkzeugmechaniker (m/w/d) - Fachrichtung Formentechnik Durchführung von Umbaumaßnahmen (Variantenwechsel) von Spritzgießwerkzeugen nach Vorgabe bzw. Zeichnungen Durchführung von Reparaturen sowie Wartung von Werkzeugen Änderung des Betriebsmittel nach Vorgabe Prüfung der gefertigten Bauteile Abgeschlossene technische Ausbildung als Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik  optional Berufserfahrung im Werkzeugbau/Formenbau, speziell Erfahrung im Umfeld der Thermoplast-Spritztechnik Erfahrungen in der Fertigung wünschenswert Flexibilität Team- & Kommunikationsfähigkeit Werteorientierte Arbeitskultur - Wir sind bodenständig, wertschätzend, begeisternd und innovativ Attraktive Vertragsbedingungen - Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld Hohe Flexibilität - 35h-Woche, Angebote zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitmodelle mit viel persönlichem Spielraum Persönliche Weiterentwicklung - Individuelle Einarbeitung, umfangreiche Qualifizierungsangebote und Karriereperspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit, auch international Spannende Extras - Moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und zahlreiche Corporate Benefits Gelebte Nachhaltigkeit - Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Entwicklung effizienter Lösungen für Antriebstechnik, E-Mobilität, Ladetechnik und Photovoltaik
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Einrichter (m/w/d) im Bereich Thermpolastfertigung

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Kontakt Systeme GmbH befasst sich weltweit mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von innovativen Steckverbindungssystemen für automobile und industrielle Anwendungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Einrichter (m/w/d) im Bereich Thermpolastfertigung Einrichten von Baugruppen oder Artikeln Steuern und Überwachen von Fertigungsaufträgen Beseitigung von Störungen Durchführung von Wartung und Instandhaltung Durchführung von Qualitätskontrollen Abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. zum Werkzeugmechaniker Berufserfahrung in der Spritzerei notwendig Mitarbeiterführung Teamfähigkeit Schichtbereitschaft Werteorientierte Arbeitskultur - Wir sind bodenständig, wertschätzend, begeisternd und innovativ Attraktive Vertragsbedingungen - Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld Hohe Flexibilität - 35h-Woche, Angebote zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitmodelle mit viel persönlichem Spielraum Persönliche Weiterentwicklung - Individuelle Einarbeitung, umfangreiche Qualifizierungsangebote und Karriereperspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit, auch international Spannende Extras - Moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und zahlreiche Corporate Benefits Gelebte Nachhaltigkeit - Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Entwicklung effizienter Lösungen für Antriebstechnik, E-Mobilität, Ladetechnik und Photovoltaik
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Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dortmund, Hannover, Lübeck
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Berlin, Dortmund, Hannover & Lübeck | Job-ID 2762Sie repräsentieren unser Unternehmen bei definierten Schlüsselkunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten der Key Accounts an deren unterschiedlichen Standorten sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Erweitern der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der passiven Bauelemente Intensive Kontaktpflege zur Entwicklungsabteilung und den EMV Laboren der deutschen Standorte der Kunden Planen und Durchführen von technischen Kundenseminaren Enges Abstimmen mit unserem Global Key Account Management und Projektmanagement Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Berufserfahrung im Key Account Management von elektronischen Bauelementen Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Microsoft Office Entwickler (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dortmund
Siekmann Econosto ist ein international anerkannter Anbieter hochwertiger Industriearmaturen, der seit 65 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Sicherheit, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität steht. Das Unternehmen liefert weltweit Armaturen und Antriebe an internationale Anlagenbauer und Betreiber von Industrieanlagen, mit einem festen Ziel vor Augen: Wir möchten den Geschäftsbetrieb unserer Kunden verbessern und effizienter gestalten. Unsere Mission: „Let’s make industry work better“. Das Unternehmen ist eingebunden in den niederländischen SHV/ERIKS-Konzern, einem Familienunternehmen mit einem Umsatz im zweistelligen Milliardenbereich und rund 55.000 Mitarbeitern weltweit. Im Zuge unseres Wachstumsprozesses und zur Unterstützung unserer IT-Abteilung in Dortmund suchen wir ab sofort: Microsoft Office Entwickler (m/w/d) Entwicklung von Lösungen in Microsoft Office (Excel/ Word) in VBA Microsoft Office Add-In Lösungen mit C# oder Visual Basic Aufnahme und Umsetzung von Geschäftsprozessen Weiterentwicklung von bestehenden Lösungen Applikationen? Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (FH) oder Quereinsteiger mit fundierter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Engagement und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Kontaktfreude sowie ein höfliches, professionelles Auftreten Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft zur Betreuung unserer Niederlassung in Zwenkau bei Leipzig Ein erfolgreiches Unternehmen, das kundenorientiert arbeitet und beachtliche Erfolge ausweisen kann. Eine Position mit Spielraum für Eigeninitiative und Lösungsoptimierung, in dem man auf Ihre Professionalität zählt und Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung gefordert und gefördert wird. Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, diversen Sportangeboten und Corporte Benefits. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und vielfältige Unternehmenskultur charakterisieren uns.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Region West

Do. 26.05.2022
Dortmund
Vertriebsassistenz (m/w/d) Region West Dortmund Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab Juni 2022, für unseren Standort Dortmund in Teilzeit 20 Stunden, unbefristet eine Assistenz (m/w/d) Region West. Aufgabenstellung Informations- und Terminmanagement der regionalen Führungskräfte und der Mitarbeiter/Innen der Technischen Service Center der Region West Steuerung der regionalen internen Kommunikation Planung und Controlling von Budget-, Kosten- und weiteren Vertriebsdaten Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Protokollen Allgemeine und organisatorische Büro- und Verwaltungsaufgaben im operativen Tagesgeschäft Implementierung, Steuerung und Kontrolle der Vertriebsstrategien Dienstreiseplanung und -buchung, Controlling der Spesen- und Reiseabrechnungen Planen, organisieren und koordinieren interner / externer Besprechungen, Veranstaltungen und Seminare Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position erwünscht Idealerweise Erfahrungen in der Büroorganisation sowie im Vertriebsbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Organisationstalent und Improvisationsgeschick Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie eine hohe Kundenorientierung Begeisterungsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Lösungsorientierung und selbständiges Arbeiten Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem motivierten und professionellen Team. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und nehmen an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen teil. Darüber hinaus bieten wir: Kollegialer Zusammenhalt und ein Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Werne
Wir sind ein erfolgreiches, konzerngebundenes, international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Dortmund und Standorten in Bayern und Hessen. Mit etwa 260 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit elektrotechnische Komponenten. Als Anbieter hochwertiger Produkte und Lösungen ist die PTR HARTMANN GmbH ein auf hohem Niveau etablierter Zulieferer der Elektronik- und Automobilindustrie. Bei der PTR HARTMANN GmbH am Standort Werne ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: MITARBEITER IN DER QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D) Eine sorgfältige Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Sie prüfen Erstmuster von diversen Metall- und Kunststoffteilen Kunden- und Lieferentenreklamationen werden von Ihnen bearbeitet Sie erstellen Prüf- und Abweichungsberichte Bei der Analyse und Auswertung qualitätsrelevanter Daten unterstützten Sie Eingeleitete Maßnahmen und Produktprüfungen werden von Ihnen vor- und nachbereitet Sie überwachen kontinuierlich und sichern festgelegte Produktqualitäten Das Qualitätssicherungssystem wird auch von Ihnen weiterentwickelt Sie erstellen und pflegen entsprechende Dokumentationen Qualitätsrelevante Schulungen werden von Ihnen durchgeführt Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Fertigungs- und Zerspanungs- bzw. Kunststofftechnik Sie besitzen umfassende MS-Office-Kenntnisse Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und gut in Englisch Sie zeichnet Ihr selbstständiges Arbeiten, Ihre Team- und Ihre Kommunikationsfähigkeit aus
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Industrial Engineer Logistics (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Werne
Wir sind ein erfolgreiches, konzerngebundenes, international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Dortmund und Standorten in Bayern und Hessen. Mit etwa 260 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit elektrotechnische Komponenten. Als Anbieter hochwertiger Produkte und Lösungen ist die PTR HARTMANN GmbH ein auf hohem Niveau etablierter Zulieferer der Elektronik- und Automobilindustrie. Bei der PTR HARTMANN GmbH am Standort Werne ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: INDUSTRIAL ENGINEER LOGISTICS (M/W/D) Eine sorgfältige Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Sie unterstützen bei der Umsetzung der strategischen Weiterentwicklung der Supply Chain Sie leiten lokale und globale Supply Chain Projekte Sie arbeiten Intralogistikkonzepte aus und setzen diese in die Praxis um Sie tragen zur ständigen Verbesserung der Arbeitsabläufe mit Hilfe von Lean-Instrumenten bei Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Logistik und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management Sie verfügen über Knowhow im Design und der Optimierung von Prozessen sowie idealerweise im Bereich Lean Management Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für bereichsübergreifende Zusammenhänge und die gesamte Supply Chain Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit zielorientiertem Handeln und Teamfähigkeit
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Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d) für Mess‑ und Regelungstechnik

Do. 26.05.2022
Dortmund
Friedrich Vollmer Feinmessgerätebau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rd. 100 Mitarbeitern am Stammsitz in Hagen. Seit fast 60 Jahren stellen wir Mess‑ und Regeltechnik für Kaltwalzwerke und verwandte Produktionseinrichtungen her. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d) für Mess‑ und Regelungstechnik in Vollzeit. Projektierung und Inbetriebnahme mechatronischer Systeme sowie technologischer Regelungen. Eigenverantwortliche Projektierung unserer Messgeräte und technologischen Regelungen sowie deren Standardisierung Erstellen von Fertigungsunterlagen wie z.B. Stromlaufplänen und Materialdisposition Parametrierung vorhandener Software und Anpassen der verwendeten Programme Koordinierung von Fertigungsabläufen Selbständige Inbetriebnahme und Schulungen bei unseren Kunden Projektbegleitung bis zur erfolgreichen Abnahme Abgeschlossenes Studium im Bereich Engineering oder staatlich geprüfter Techniker in Fachrichtung Elektrotechnik; alternativ äquivalente Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Automation in der Kaltwalzindustrie oder vergleichbar Kenntnisse STEP 7, TIA, WinCC, EPLAN P8, C++ oder C# von Vorteil Reisebereitschaft (20-30%) Führerschein Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen Attraktives Gehaltspaket / Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Elektroniker/in - Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Unna
Die Stromag GmbH gehört als Tochterunternehmen der Altra Industrial Motion Corp. (USA) zu einem der führenden weltweiten Anbieter im Bereich der industriellen Antriebstechnik. Mit ca. 390 Mitarbeitern am Standort Unna sind wir der Spezialist für schaltbare Kupplungen und Bremsen, hochelastische Kupplungen, Lamellen, Scheibenbremsen und Getriebe-Endschalter. Unsere strategische Ausrichtung zeigt mit innovativen und nachhaltigen ressourcenschonenden Produkten in die Zukunft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Karrieren voranzutreiben, indem wir Perspektiven eröffnen und Qualifikationen fördern. Zur Verstärkung unseres Teams Instandhaltung und Produktionstechnik suchen wir eine/einen engagierte/n Elektroniker/in – Betriebstechnik (m/w/d) Durchführung von Reparaturen und Wartungen an Produktionsmaschinen und komplexen Anlagen Fehlersuche an und Optimierung von vorhandener Steuerungstechnik Durchführung von Projektaufgaben zur Prozessoptimierung Vorbereitung und Durchführung von Maschineninstallationen Kontinuierliche Pflege und Optimierung der Gebäudeelektrik Dabei führen Sie die Tätigkeiten insbesondere auch unter Berücksichtigung unseres zertifizierten Energiemanagementsystems nach DIN ISO 50001 durch. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in und entsprechende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der SPS–Automatisierung vorzugsweise Siemens, Telemecanique und Beckhoff Fähigkeit, sowohl im Team als auch allein und selbständig zu arbeiten Flexibilität und Bereitschaft sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen Hohe Motivation, verantwortungsvolles Handeln und die Bereitschaft zur Wechselschicht setzen wir voraus Sie berichten an den Leiter Instandhaltung. Sofern noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind, werden Sie systematisch eingearbeitet und geschult. Die Stelle soll schnellstmöglich besetzt werden.
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