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Elektrotechnik: 109 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Entwicklung 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Projektmanagement 9
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Servicetechniker 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Fertigung 5
  • Produktion 5
  • Außendienst 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 4
  • Einkauf 3
  • Lagerlogistik 3
  • Bauwesen 2
  • Elektrik 2
  • Embedded Systems 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Spezialist Produktanalyse (m/w/d)

So. 13.06.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Strategische Forschung suchen wir eine/n: Spezialist Produktanalyse (m/w/d) … Sie werden Batterien untersuchen, um konstruktive Merkmale und Materialien zu analysieren.  Materialanalysen durchführen.  bildgebende Verfahren einsetzen wie z. B. CT-Röntgen.  Dimensionsmessungen durchführen.  ein Netzwerk von kompetenten Partnern für externe Analysen aufbauen und pflegen und gemeinsam Ergebnisse erarbeiten.  konstruktive Rückschlüsse aus den Analysen ableiten.  Design-Merkmale in CAD-Zeichnungen übersetzen.  Auswertungen erstellen und ihre Ergebnisse detailliert dokumentieren.  aus Analysen Produktverbesserungen für LITRONIK ableiten und gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung prüfen, testen und bewerten.  ... Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Materialwissenschaft oder eine andere vergleichbare Qualifikation.  fundierte Kenntnisse in modernen chemischen und physikalischen Mess- und Analysemethoden.  Erfahrungen mit CAD-Programmen, idealerweise mit Solid-Works.  ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bringen Begeisterung für technologische Themen mit hoher Einarbeitungstiefe mit.  idealerweise Berufserfahrung im Bereich Lithium-Batterien.  eine problemlösungsorientierte sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.   sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  ...wir bieten   kreativen Freiraum mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.  abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Aufgaben.  eine professionelle Management-Unterstützung.  ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten in einer innovativen und zuverlässigen Branche.  eine 38 Stunden Woche, 30 Tage Erholungsurlaub sowie Jahressonderzahlungen und attraktive Sozialleistungen.  Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken & Anbieter. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! Kennziffer: 39945 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.: LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Strategische Forschung suchen wir eine/n: Spezialist Produktanalyse (m/w/d) … Sie werden Batterien untersuchen, um konstruktive Merkmale und Materialien zu analysieren.  Materialanalysen durchführen.  bildgebende Verfahren einsetzen wie z. B. CT-Röntgen.  Dimensionsmessungen durchführen.  ein Netzwerk von kompetenten Partnern für externe Analysen aufbauen und pflegen und gemeinsam Ergebnisse erarbeiten.  konstruktive Rückschlüsse aus den Analysen ableiten.  Design-Merkmale in CAD-Zeichnungen übersetzen.  Auswertungen erstellen und ihre Ergebnisse detailliert dokumentieren.  aus Analysen Produktverbesserungen für LITRONIK ableiten und gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung prüfen, testen und bewerten.  ... Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Materialwissenschaft oder eine andere vergleichbare Qualifikation.  fundierte Kenntnisse in modernen chemischen und physikalischen Mess- und Analysemethoden.  Erfahrungen mit CAD-Programmen, idealerweise mit Solid-Works.  ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bringen Begeisterung für technologische Themen mit hoher Einarbeitungstiefe mit.  idealerweise Berufserfahrung im Bereich Lithium-Batterien.  eine problemlösungsorientierte sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.   sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  ...wir bieten   kreativen Freiraum mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.  abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Aufgaben.  eine professionelle Management-Unterstützung.  ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten in einer innovativen und zuverlässigen Branche.  eine 38 Stunden Woche, 30 Tage Erholungsurlaub sowie Jahressonderzahlungen und attraktive Sozialleistungen.  Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken & Anbieter. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! Kennziffer: 39945 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Chemiker als Gruppenleiter - Schwerpunkt Elektrochemie, physikalische-Chemie und Analytik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Für unseren Bereich Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Chemiker als Gruppenleiter - Schwerpunkt Elektrochemie, physikalische-Chemie und Analytik (m/w/d) ...Sie werden ein kleine Gruppe leiten und weiterentwickeln. Methoden zur elektrischen Prüfung von Lithium Batterien anwenden und kreativ weiterentwickeln. Lithium-Batterien mittels Entladetests prüfen und unsere Prüftechnik auf höchstem technologischem Stand halten. Messergebnisse auswerten und Impulse für Optimierungen im Entwicklungsteam geben.  Risiken und Fehler im Entwicklungsprozess durch gezielte Messungen und Prüfungen aufdecken. die hausinterne chemische und physikalisch-chemische Analytik organisieren und zukunftssicher entwickeln.  unser Nr. 1 Fachmann in der Entwicklung für Elektrochemie und Analytik. ...Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Promotion wünschenswert. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich physikalische Chemie, Analytik und Elektrochemie, idealerweise aus dem Bereich der Entwicklung oder dem Test von Batterien. erste Erfahrung in der eigenständigen Bearbeitung von Entwicklungsprojekten sammeln können.  Freude an Forschung- und Entwicklungsarbeit.  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz.  ein analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.  gute Urteilsfähigkeit und praktisches Umsetzungsvermögen.  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ...wir bieten kreativen Freiraum mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Aufgaben. die Möglichkeit Ihre Arbeit vom Konzept bis zur Serienproduktion zu begleiten. eine professionelle Management-Unterstützung. eine modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten in einer innovativen und zuverlässigen Branche. eine 38 Stunden Woche, 30 Tage Erholungsurlaub sowie Jahressonderzahlungen und attraktive Sozialleistungen. Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken & Anbieter. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal auf Ihre neue Stelle! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung. Kennziffer: 40041 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Softwareentwickler* / Software Engineer*

So. 13.06.2021
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Partikelmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 17911 Einsatzort: Dresden, alternativ an einem unserer deutschen Standorte Entwicklung von Softwarelösungen (Full Stack) für eine neue Generation von optischen Partikelsensoren Analyse der Use Cases und Ableitung entsprechender Software-Architekturen Umsetzung von Kundenanforderungen im Rahmen des Requirements Engineerings Entwicklung, Modellierung und Implementierung der applikationsspezifischen Bedien-Software Spezifikation, Modellierung, Implementierung sowie Verifikation von embedded Software Übernahme von Arbeitspaketverantwortung inkl. Steuerung externer Entwicklungspartner Projektmitarbeit in interdisziplinären agil arbeitenden, standortübergreifenden Entwicklungsteams Kompetenter Ansprechpartner* für interne Kunden, Lieferanten sowie für nationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Embedded Softwareentwicklung Programmierkenntnisse in C/C++ Erfahrung in agiler Projektarbeit sowie in Requirements Engineering Methoden Gute Englischkenntnisse Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Innovatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten
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Entwicklungsingenieur* Sensorik & Signalverarbeitung

So. 13.06.2021
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 17534 Standort: Dresden Konzipierung, Entwurf und Umsetzung komplexer, innovativer elektroakustischer Sensorik für Gasapplikationen Auslegung von akustischen und schwingungstechnischen Systemkomponenten zur Einbindung in Neuentwicklungen Modellierung der Signalverarbeitung zur Konzeptverifikation und zur Validierung des Gesamtsystems Umsetzung und Verifikation der Signalverarbeitung auf geeigneter Hardware in moderner Softwarearchitektur Planung und praktische Durchführung von anspruchsvollen Untersuchungen hinsichtlich Algorithmik, Schwingverhalten und Akustik Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Physik, technische Akustik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Kenntnisse in der Entwicklung elektroakustischer Sensorsysteme Erfahrung im Bereich Signalverarbeitung und Embedded Softwareprogrammierung Gute Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsfreude Analytische sowie lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Innovatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten
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Projektmanager Energieverteilung Region Ost (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Dresden
10829 Berlin | 01099 Dresden | Home-Office Bist Du von Energieverteilung genauso fasziniert wie wir? Stehst Du gern „unter Strom“ und möchtest uns helfen, Energiemanagement intelligent & nachhaltig zu gestalten? Dann komme in unser Team, denn unsere Kolleginnen und Kollegen in der Region Ostdeutschland brauchen Deine Unterstützung für zukunftsweisende Projekte im Bereich der elektrischen Energieverteilung. Dazu gehören beispielweise intelligente Schienenverteileranlagen und Niederspannungshauptverteilungen für E-Mobility Ladeinfrastrukturen oder Mittelspannungsanlagen zur Einspeisung erneuerbarer Energien.  Für unseren Standort in Berlin oder Dresden suchen wir Dich als Ingenieur:in Elektrotechnik oder Energietechnik. Als Projektmanager:in / Projektkoordinator:in bist Du von A-Z eingebunden: Du führst Kundengespräche mit Arealnetzbetreibern, Architekten und Investoren vor Ort, erstellst Angebote und koordinierst alle Projektbeteiligten wie z.B. den Vertrieb und Ingenieure bis zum Abschluss des Projektes. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Begleite uns bei unserem weiteren Unternehmenswachstumskurs in einem zukunftsträchtigen, stabilen Branchenumfeld. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um deren Anforderungen und Probleme zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen. Du analysierst komplexe Angebotsanfragen (RFQs) für Niederspannungs- und Mittelspannungsprojekte für z.B. E-Mobility Ladeinfrastrukturen oder die Netzeinspeisung erneuerbarer Energien. Bei der Angebotserstellung berücksichtigst Du alle technischen und kommerziellen Vorgaben des Kunden und erarbeitest selbstständig technische Alternativen. Das technische Projektmanagement betreust Du von A-Z inklusive der Lieferlogistik und der Inbetriebnahme / Montage. Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen – sowohl mit unseren Teams im Außendienst als auch im Innendienst. Die abschließende Projektdokumentation wissen wir bei Dir ebenfalls in guten Händen.   Unser Angebot Dich erwarten spannende, innovative Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich bei uns ein Elektroauto als Dienstwagen, das Du auch privat nutzen darfst. Dein Profil Du bist Ingenieur / Ingenieurin im Bereich Elektrotechnik oder Energietechnik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Dank Deiner umfassenden Berufserfahrung in der Angebotserstellung und Angebotsabwicklung von technischen Projekten bist Du mit allen Wassern gewaschen. Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und Erfahrung mit SAP sind vorteilhaft. Für die Kommunikation mit unseren Kunden brauchst Du fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse – und natürlich Reisebereitschaft in der Region (ca. 30%) sowie einen Pkw Führerschein Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage, sondern bei Dir steht der Kunde im Mittelpunkt? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006TRF hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin 10829 Berlin | 01099 Dresden | Home-Office Bist Du von Energieverteilung genauso fasziniert wie wir? Stehst Du gern „unter Strom“ und möchtest uns helfen, Energiemanagement intelligent & nachhaltig zu gestalten? Dann komme in unser Team, denn unsere Kolleginnen und Kollegen in der Region Ostdeutschland brauchen Deine Unterstützung für zukunftsweisende Projekte im Bereich der elektrischen Energieverteilung. Dazu gehören beispielweise intelligente Schienenverteileranlagen und Niederspannungshauptverteilungen für E-Mobility Ladeinfrastrukturen oder Mittelspannungsanlagen zur Einspeisung erneuerbarer Energien.  Für unseren Standort in Berlin oder Dresden suchen wir Dich als Ingenieur:in Elektrotechnik oder Energietechnik. Als Projektmanager:in / Projektkoordinator:in bist Du von A-Z eingebunden: Du führst Kundengespräche mit Arealnetzbetreibern, Architekten und Investoren vor Ort, erstellst Angebote und koordinierst alle Projektbeteiligten wie z.B. den Vertrieb und Ingenieure bis zum Abschluss des Projektes. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Begleite uns bei unserem weiteren Unternehmenswachstumskurs in einem zukunftsträchtigen, stabilen Branchenumfeld. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um deren Anforderungen und Probleme zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen. Du analysierst komplexe Angebotsanfragen (RFQs) für Niederspannungs- und Mittelspannungsprojekte für z.B. E-Mobility Ladeinfrastrukturen oder die Netzeinspeisung erneuerbarer Energien. Bei der Angebotserstellung berücksichtigst Du alle technischen und kommerziellen Vorgaben des Kunden und erarbeitest selbstständig technische Alternativen. Das technische Projektmanagement betreust Du von A-Z inklusive der Lieferlogistik und der Inbetriebnahme / Montage. Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen – sowohl mit unseren Teams im Außendienst als auch im Innendienst. Die abschließende Projektdokumentation wissen wir bei Dir ebenfalls in guten Händen.   Unser Angebot Dich erwarten spannende, innovative Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich bei uns ein Elektroauto als Dienstwagen, das Du auch privat nutzen darfst. Dein Profil Du bist Ingenieur / Ingenieurin im Bereich Elektrotechnik oder Energietechnik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Dank Deiner umfassenden Berufserfahrung in der Angebotserstellung und Angebotsabwicklung von technischen Projekten bist Du mit allen Wassern gewaschen. Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und Erfahrung mit SAP sind vorteilhaft. Für die Kommunikation mit unseren Kunden brauchst Du fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse – und natürlich Reisebereitschaft in der Region (ca. 30%) sowie einen Pkw Führerschein Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage, sondern bei Dir steht der Kunde im Mittelpunkt? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006TRF hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin
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Team Lead Equipment Maintenance (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!  Als Mitglied unseres Engineering-Teams sind Sie für die qualitäts- und termingerechte Instandhaltungsplanung und die Optimierung unserer High-Tech Anlagen sowie für die Entwicklung und Durchführung der entsprechenden Maintenance-Prozesse verantwortlich. Führen eines Teams von Ingenieuren und Technikern einschließlich Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung Übernahme der Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsprozess inkl. Lagerbestand und Lagerlogistik Planung und Durchführung aller erforderlichen Reparatur und Wartungsarbeiten zur Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen Initiierung, Steuerung und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsprojekten Sie beraten das Management bei allen Instandhaltungsthemen und koordinieren die entsprechenden Aktivitäten unter Berücksichtigung der AMTC-Geschäftsstrategie Enge Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern und deren Serviceteams Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen bzw. haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mindestens 5 Jahre relevante Berufs- sowie mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in der Halbleiterindustrie Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung und Fehleranalyse Sie verfügen über stark ausgeprägte Führungs- sowie Projektmanagementfähigkeiten und können Erfahrungen in diesen Bereichen nachweisen Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen wie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Einkäufer - strategisch - (Projekteinkauf) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor Mobility GmbH entwickelt und fertigt optische Sensorlösungen für innovative Fahrerassistenzsysteme. Ein Beispiel ist die Embedded Area View-Technologie, die auf hauseigenen robusten Kameras, flexiblen Steuergeräten und modularem Software-Design basiert. Außerdem verfügen unsere Experten über ein umfassendes Knowhow zu Drucksensoren für Fahrzeuge mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und alternativen Motoren. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden-Albertstadt als Einkäufer – strategisch – (Projekteinkauf) (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung Einholung von Angeboten nach technisch geklärten Spezifikationen, Durchführung von Preisverhandlungen, Bestellauslösung, Sicherung des termingerechten Materialzugangs für ausgewählte Projekte Aufzeigen von Beschaffungsstrategien zur Kostenoptimierung Sicherung und Umsetzung der Einkaufsbedingungen des Unternehmens Lieferantenauswahl gemeinsam mit dem jeweiligen Projektteam Durchführung von Lieferantenaudits gemeinsam mit der Q-Abteilung Pflege der einkaufsbezogenen Lieferanten/Produktstammdaten im ERP-System Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Einkauf von Komponenten und Baugruppen im mechatronischen Bereich sowie der Halbleitertechnik Erfahrung mit optischen Komponenten wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, Erfahrung mit SAP wünschenswert Teamfähigkeit, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift zwingend Voraussetzung Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team Gute Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld mit Qualifizierungsmöglichkeiten zur Sicherung ihrer beruflichen Entwicklung
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Komplette Buchhaltung für die Stiftung Deutsches Uhrenmuseum Glashütte Reisekostenabrechnung Kassenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung sowie die Abwicklung des damit in Zusammenhang stehenden Zahlungsverkehr Unterstützung des Teams bei den Monats- und Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann /-frau und idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Steuerrecht Anwendungsbereite Kenntnisse im MS-Office Bereich SAP Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiären Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket Eine der Position angemessene Vergütung
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Berufseinsteiger / Absolvent als Projektingenieur für Stationsleittechnik (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden, Seligenstadt, Hessen
Dresden oder Seligenstadt Als (Junior) Projektingenieur für Stationsleittechnik (m/w/d) bei Schneider Electric bist Du verantwortlich für die technische Projektabwicklung von Leittechnikprojekten in komplexen Anlagen des System- und Lösungsgeschäfts im Bereich der Nieder- und Mittelspannung bis hin zur Hochspannung. Du betreust unsere industriellen Endkunden und Energieversorgungsunternehmen in ganz Deutschland und gelegentlich auch im Ausland.   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life is On – What about you?   Dein Arbeitsfeld Du projektierst, prüfst und nimmst Geräte und Systeme der konventionellen und digitalen Schutz- und Schaltanlagenleittechnik in Betrieb. Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Pflichtenheften mit und beherrschst die Bedienung von Testprogrammen und Prüfeinrichtungen (z.B. Test- und Analyseprogramme für Kommunikationsprotokolle oder Schutzprüfeinrichtungen). Die Erstellung von Parameterdateien und Logiken für Schutz- und Steuergeräte anhand von Anlagedaten stellt für Dich kein Problem dar. Kundenabnahmen betreust und begleitest Du auch in englischer Sprache. Als Projektingenieur arbeitest Du eng mit der Projektleitung, dem Vertrieb und der Systemtechnik zusammen.   Unser Angebot Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team in allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Dank vorausschauender Einsatzplanung bist Du in der Regel am Wochenende zu Hause. Arbeiten unter besten Bedingungen, mit eigenem Firmenwagen (nach der Probezeit) und Technik, die sich sehen lassen kann! Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns. Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker (w/m/d) oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder in einem alternativen Fachgebiet. Vorzugsweise kannst Du erste Berufserfahrungen in einem technischen Umfeld vorweisen, gerne auch in Form von Praktika. Du besitzt bereits Kenntnisse bezüglich Hard- und Software sowie Rechner-Kommunikation? Super! Wenn nicht, auch kein Problem. Wir arbeiten Dich gerne ein. Du überzeugst durch Deine strukturierte, flexible und zuverlässige Art. Ausserdem bist Du entscheidungsfreudig, hast ein gutes Gespür für Dringlichkeit und bist flexibel in der Lösungssuche. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006T1U hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Larissa Niederberger. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 71 24 70. Wir bei Schneider. Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Und um noch aktuellere Einblicke in die Welt von Schneider Electric zu erhalten, besuche uns auf Instagram! https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de #LI-LN1
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Projektleiter m|w|d Engineering, Planung & Technologie für Hochspannungsfreileitungen

Fr. 11.06.2021
Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach (Württemberg), Laupheim, Herne, Westfalen, Worms, Potsdam
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unser Technik Hub sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Projektdesigner:in mit Erfahrung in der Freileitung. PROJEKTLEITER M|W|D ENGINEERING, PLANUNG & TECHNOLOGIE FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach, Laupheim, Herne, Worms, Potsdam | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_04.2021.04 Eine praxisbezogene Anwendung Ihres ingenieurtechnischen Wissens Eine Tätigkeit im Knotenpunkt des Wissens aus den Bereichen Bau, Planung, Statik sowie Arbeitssicherheit – denn das ist der Technik Hub: eine kleine Gruppe erfahrener Expert:innen, die sich nicht zu wichtig nehmen Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Baustellen, immer dann, wenn es um das Engineering geht Sie koordinieren ein kleines Team, das Ihnen zuarbeitet Sie pflegen einen fachlich intensiven Kontakt zu unseren deutschlandweiten Abteilungen der Planung und Statik sowie zur Arbeitssicherheit Sie werden integriert in ein engagiertes und motiviertes Team auf Wachstumskurs, in dessen Mitte Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Aufgabenbereich stetig erweitern können. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über angemessene Erfahrung in der Planung von Freileitungen verfügen oder Freileitungsbauprojekte geleitet haben. Sie zeigen eine hohe Reisebereitschaft, um den persönlichen Kontakt zu unseren Baustellen im Nord/Osten oder wahlweise im Süd/Westen von Deutschland zu pflegen. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Sie beschreiten gerne neue Wege, wollen Prozesse optimieren und neue Technologien einführen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht Ihnen die strukturierte Einarbeitung auch in neue Prozesse. Sie sind sicher in der Anwendung der gültigen Normen und gesetzlichen Vorgaben. Ein Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eigenverantwortlich entscheiden Sie über die passende Balance Ihrer Präsenz auf der Baustelle, im Büro oder im Homeoffice. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Alters und Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag und vieles mehr.
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