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Elektrotechnik: 150 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 17
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter Test Center (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Radeberg suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter Test Center (m/w/d) (BODE287) Testplanerstellung Erstellung von manuellen und automatisierten Tests Testdurchführung (manuelle Tests der SDKs) Testdokumentation ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker Programmierkenntnisse in C/C++ mit einigen Jahren Erfahrung erforderlich Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Windows- und Linux-Betriebssystemen erforderlich Programmierkenntnisse in C# und Python wünschenswert ISTQB Certified Tester Foundation Level wünschenswert Testerfahrungen im agilen Umfeld wünschenswert Ihre Leidenschaft für Software Tests in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), Zuschuss zum Kindergartenplatz, Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt (Oder), Dresden, Leipzig, Köln
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d) Beginn:Ab sofort Ort / Region:bundesweit (z.B. Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt a. M., Dresden, Leipzig, Köln) - Einsatzgebiet vom Wohnort abhängigDurch eine begleitende interne Einsatzplanung führen Sie in ihrem Gebiet Installationen bei unseren Kunden durch.Bereich: Fernüberwachung, biometrische Zutrittssysteme sowie VideoüberwachungWartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Reparaturarbeiten in den BereichenObjekt- und Zugriffsschutz gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Montageeinsätze, Softwareeinstellungen, Programmierungs- und Servicearbeiten runden Ihren Arbeitstag ab.Sie bringen sehr gute Elektrotechnikkenntnisse, bevorzugt in Kommunikations- und Netzwerktechnik mit.Sie haben Freude an Außendiensteinsätzen und bringen Reisebereitschaft mit.Sie sind flexibel, freundlich, haben ein gepflegtes Auftreten und bringen Erfahrung im Umgang mit den Kunden mit.Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss für diese Außendiensttätigkeit.Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.Eine unbefristete VollzeitstelleInteressanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesAttraktive KonditionenFirmenwagen
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Elektrohelfer mit Montagetätigkeit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt (Oder), Dresden, Leipzig, Köln
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Elektrohelfer mit Montagetätigkeit (m/w/d) Beginn:Ab sofort Ort / Region:bundesweit (z.B. Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt a. M., Dresden, Leipzig, Köln) - Einsatzgebiet vom Wohnort abhängigDurch eine begleitende interne Einsatzplanung führen Sie in ihrem Gebiet Installationen bei unseren Kunden durch.Bereich: Fernüberwachung, biometrische Zutrittssysteme sowie VideoüberwachungWartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Reparaturarbeiten in den BereichenObjekt- und Zugriffsschutz gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Montageeinsätze, Softwareeinstellungen, Programmierungs- und Servicearbeiten runden Ihren Arbeitstag ab.Von Vorteil sind: Elektrotechnikkenntnisse, bevorzugt in Kommunikations- und Netzwerktechnik.Sie haben Freude an Außendiensteinsätzen und bringen Reisebereitschaft mit.Sie sind flexibel, freundlich, haben ein gepflegtes Auftreten und bringen Erfahrung im Umgang mit den Kunden mit.Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss für diese Außendiensttätigkeit.Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.Eine unbefristete VollzeitstelleInteressanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesAttraktive KonditionenFirmenwagen
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Dresden suchen wir Sie als: Technischer Redakteur (m/w/d) Sie kon­zi­pie­ren, ak­tua­li­sie­ren und er­stel­len War­tungs­do­ku­men­te nach luft­fahrt­spe­zi­fi­schen Stan­dards. Ih­nen ob­liegt zu­dem die ent­wick­lungs­be­glei­ten­de Er­stel­lung kom­ple­xer tech­ni­scher War­tungs­struk­tu­ren in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit den Ab­tei­lun­gen Ent­wick­lung, Fer­ti­gung und Test. Die Pro­dukt­da­ten und -struk­tu­ren wer­den von Ih­nen auf Ba­sis von Ent­wick­lungs- und Fer­ti­gungs­un­ter­la­gen er­fasst, auf­be­rei­tet und an­ge­legt. Sie de­fi­nie­ren Sys­tem­schnitt­stel­len zum Da­ten­trans­fer zwi­schen in­ter­nen und ex­ter­nen Soft­ware­an­wen­dun­gen. Sie or­ga­ni­sie­ren und über­wa­chen die Neu­er­stel­lung und Än­de­rung tech­ni­scher Do­ku­men­ta­tio­nen durch Dienst­leis­ter und stim­men sie in­halt­lich mit in­ter­nen und ex­ter­nen Auf­trag­ge­bern ab. Sie ver­fü­gen über ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um zum Technischen Re­dak­teur (m/w/d) bzw. ein In­ge­nieur- oder tech­ni­sches Stu­di­um mit mehr­jäh­ri­ger Er­fah­rung als Tech­ni­scher Re­dak­teur (m/w/d) bzw. ver­gleich­ba­rer be­rufs­be­glei­ten­der Wei­ter­bil­dung. Sie ha­ben be­reits Er­fah­run­gen im An­le­gen von War­tungs­struk­tu­ren und in der Er­stel­lung von Er­satz­teil­ka­ta­lo­gen oder de­ren Um­set­zung in Da­ten­bank­an­wen­dun­gen ge­sam­melt. Sie sind ver­traut im Um­gang und in der Um­set­zung von Spe­zi­fi­ka­tio­nen für tech­ni­sche Da­ten. Idea­ler­wei­se brin­gen Sie grund­le­gen­de Kennt­nis­se in Tech­Pub Stan­dard For­ma­ten (SGML, XML), mo­dul­ba­sier­ten Re­dak­ti­ons­sys­te­men und Gra­fik­an­wen­dun­gen mit. Sie zei­gen Ei­gen­in­itia­ti­ve und sind motiviert, sich in neue The­men­fel­der ein­zu­ar­bei­ten, wie zum Bei­spiel die Um­set­zung von Luft­fahrt­spe­zi­fi­ka­tio­nen für tech­ni­sche Da­ten (z. B. ASD S1000D). Sehr gu­te Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab. Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Kantine Mitarbeiter­rabatte Parkplatz Home­office
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Software Entwickler für Betriebsmittel (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. An unserem Standort Radeberg entwickeln wir Lösungen zur Produktion unserer smarten Industriekameras. Ergreifen Sie die Chance, die Softwareentwicklung für Betriebsmittel ganzheitlich zu verantworten und einen maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung unserer Prüfarbeitsplätze in der Produktion zu nehmen. Profitieren Sie von unserem auf Unternehmensebene vorhandenen strukturierten und fortschrittlichen Entwicklungs-Framework und bringen Sie sich in der standortübergreifenden Zusammenarbeit gestaltend in künftige Produktionstechnologien und die Standardisierung von Abläufen ein. Software Entwickler für Betriebsmittel (m/w/d) (BODE274) Sie verantworten innerhalb von Projekten die Entwicklung der Software für neue und bestehende Betriebsmittel zum Abgleich, zur Parametrierung und Endprüfung unserer Kameraprodukte in der Produktion Sie betreuen die Software für bestehende Betriebsmittel und leisten bei deren Weiterentwicklung einen Beitrag zur unternehmensweiten Standardisierung unserer Betriebsmittel Sie definieren die Prüfabläufe, entwickeln die Ansteuerung der Prüf-Hardware und stellen die Kommunikation mit den zu prüfenden Produkten sicher Sie arbeiten eng mit den anderen Disziplinen innerhalb des Industrial Engineerings sowie der Produktentwicklung und Produktion zur gemeinsamen Erarbeitung und Realisierung von prozesssicheren, effizienten und kostengünstigen Produktionslösungen zusammen Sie bringen Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unseres Software-Frameworks proaktiv ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Fundierte Erfahrung in der Programmierung von Prüfsystemen mit LabVIEW, C und C++ Erfahrung mit NI-TestStand, NI-Vision, Python und SQL-Datenbanken wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Hands-On-Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für interdisziplinäre, agile Zusammenarbeit in variierenden Teams und über unterschiedliche Standorte hinweg Sehr gute Deutschkenntnisse Bei uns arbeiten Sie in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld. Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), Zuschuss zum Kindergartenplatz, Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Verkaufsberater im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Ferdinand Gross gehört zu den größten Lieferanten von Verbindungstechnik. Unser Sortiment reicht von Verbindungselementen über Werkzeuge bis zu Sonderanfertigungen. Kunden und Partner aus der Industrie versorgen wir mit maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um das Kanban. Wir sind der älteste Schraubenhändler Deutschlands - das Unternehmen ist bereits in fünfter Generation in Familienbesitz. Seit über 150 Jahren beliefern wir Kunden aus der Anlagen- und Maschinenbau-Industrie. Wir versorgen unsere 15.000 Kunden nicht nur mit Produkten, sondern vor allem mit dem Know-how unseres 250-köpfigen Teams. 2019 wurden wir mit dem „TOP JOB“ Siegel zu einem der 100 besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Für unsere Niederlassung in Dresden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verkaufsberater im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Telefonische und persönliche Beratung unserer Industriekunden Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Planung, Koordination und Durchführung der Kundenprojekte Interne und externe Abstimmung mit Fachabteilungen, intensive Zusammenarbeit mit dem Außendienst Mitwirkung bei der Erstellung von Logistikkonzepten Abgeschlossene Ausbildung MS-Office Kenntnisse und ERP-Systemerfahrung wünschenswert Dienstleistungsgedanke und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, europaweit tätigen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung auch für Quereinsteiger Gestaltungsspielraum für freies und eigenverantwortliches Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen ergonomischen Arbeitsplätzen Flexible Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmensitz befindet sich in S-Bahn-Nähe Option zum Leasen eines JobRads Attraktive Firmenevents im Rahmen unserer Team Challenge
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Assistenz Application and Service Management (m/w/x)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unseren Bereich Application and Service Management in vielen operativ anfallenden Themen. Sie unterstützen unsere Service Manager bei ihrer täglichen Arbeit, insbesondere bei der Erstellung von Service Reportings und weiteren Analysen für das interne Bereichscontrolling. Zusätzlich begleiten Sie die kaufmännischen Prozesse in Kundenprojekten, unterstützen bei der IT-Kostenplanung und übernehmen den IT-Einkauf sowie die Lizenzverwaltung. Aufgaben als Service Requester sind ebenso Teil Ihrer täglichen Arbeit. Interne Projekte können gleichfalls durch Sie unterstützt werden, hierbei handelt es sich vorrangig um IT-Projekte. Ihr Profil Für Sie sind gute Organisation und Kommunikation sowie Verantwortungsbewusstsein in der täglichen Arbeit selbstverständlich? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung (bspw. zum IT-Systemkaufmann/IT-Systemkauffrau) oder ein vergleichbarer Abschluss Verständnis für Einkaufsprozesse sowie IT-Supportprozesse notwendig Vorteilhaft sind ITIL Kenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Arbeitsweise Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Vorgehensweise Organisationstalent Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse notwendig Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Applikationsingenieur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dresden
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen aus dem Halbleiterbereich. Für den Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikationsingenieur (m/w/d) zur direkten Einstellung im Kundenunternehmen.   In dieser Position sind Sie Schnittstelle zwischen dem Sales- und Engineering Team und den Kunden. Dresden Sie unterstützen mit Ihrem technischen Fachwissen die Sales Abteilung Unterstützung bei der Erstellung detaillierter Produktspezifikationen für die Entwicklung und Implementierung von Kundenanwendungen Enge Zusammenarbeit mit Engineering und Manufacturing Neukundenqualifizierung Sie bieten den Vertriebsmitarbeitern Unterstützung in der Durchführung technischer Präsentationen und bei der Kundenkommunikation zu technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossene Studium Elektrotechnik, Physik oder einem ähnlichen Bereich Für diese Position angemessene Berufserfahrung im Halbleiterbereich Detailorientiertes Arbeiten und starke Problemlösungskompetenz Sehr gute Kenntnisse mit allen MS-Office-Anwendungen Starke schriftliche Ausdrucksweise in technischen Themengebieten Hohe Kundenorientierung Kommunikationsstark Analytische Arbeitsweise und Belastbarkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Attraktive Konditionen inkl. Zuschüsse 30 Tage Urlaub Gesundheitsprogramme Zahlreiche Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung   Die Randstad Personalberatung bietet Ihnen: Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
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Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker, Großraum Dresden

Fr. 01.07.2022
Dresden
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.731 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 224 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 52.500 € brutto zum Start bei Dräger kommen. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt jeden Tag direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können) ist kein Fahrzeugwechsel oder umständliches Material einsammeln nötig. Ihre Arbeitszeiten haben Sie zudem selbst in der Hand: Den Arbeitstag gestalten Sie selbst nach Absprache mit unseren Kunden bzw. Ihrem Arbeitskollegen und planen Ihre täglichen Kundenbesuche so, wie es Ihnen und dem Kunden passt. Und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbummeln. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten. Auch die komplette Arbeitskleidung sowie das benötigte Werkzeug erhalten Sie von uns. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: tragbare Gaswarngeräte und stationären Gaswarnanlage bei unseren Kunden vor Ort warten, reparieren und Instand halten Geräte und Anlagen in Betrieb nehmen die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Großraum Dresden. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Cloud Entwickler (m/w/x) Manufacturing

Fr. 01.07.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Sie sind mit uns gemeinsam der Partner unserer Kunden, der für diese innovative, hochwertige Softwarelösungen im Cloud-Umfeld entwickelt und in bestehende Anwendungslandschaften integriert. Sie nutzen dabei modernste Cloudtechnologien z. B. Microsoft Azure oder Amazon AWS. Dabei berücksichtigen Sie die Branchenspezifika und Geschäftsprozesse der Kunden. In agilen Projekten arbeiten Sie bei uns in eingespielten Teams an individuellen Softwarelösungen u. a. im Manufacturing-Umfeld. Sie verfolgen aktuelle IT-Trends und tauschen sich mit anderen Entwicklern aus. Ihr Profil Sie möchten mit uns gemeinsam agile und klassische Softwareprojekte im Rahmen der Digitalisierung im Segment Manufacturing erfolgreich realisieren? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Erfahrung im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen wie z. B. Java, .Net/C#, TypeScript, Angular Kenntnisse in einer der gängigen Cloud-Technologien Azure Cloud-Plattform oder AWS Erfahrungen in Entwicklung, Deployment und Monitoring von Cloud Services wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen Infrastructure-as-Code-Werkzeugen (z. B. ARM-Templates) wünschenswert Kenntnisse in Azure-SQL oder Azure Cloud Storage Alternativen wie bspw. Cosmos DB von Vorteil Praktische Erfahrung in der Anwendung von verschiedenen Vorgehensmodellen und im Einsatz standardisierter Methoden in der Softwareentwicklung Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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