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Elektrotechnik: 44 Jobs in Dresden

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Elektrotechnik

Ingenieur für den Bereich Integration - Defektdichte (m/w/d) Halbleiterindustrie / Photomaskenfertigung

So. 05.07.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann werden Sie Mitglied unseres Engineering Teams! Optimieren Sie unsere Fertigungsprozesse zur Herstellung von Photomasken aus integrativer Sicht. Eingebunden in ein weltweites Expertennetz erarbeiten Sie technische Lösungen und unterstützen unsere Kunden in der Halbleiterindustrie, hochqualitative und wettbewerbsfähige Produkte zu fertigen.Sie sind als Defektdichte-Ingenieur verantwortlich für die Überwachung der Liniendefektdichte. In dieser Aufgabe führen Sie Abweichungsanalysen durch und initiieren und leiten abteilungsübergreifende, kontinuierliche Verbesserungsaktivitäten zur Reduzierung der Defektdichte sowie der Vermeidung von Kontaminationen. Dabei arbeiten Sie in abteilungsübergreifenden Teams zur Defektanalyse und Beseitigung von Defekt- / Kontaminationsursachen. Ferner unterstützen und beraten Sie die verschiedenen Einzelprozesse bei der Erarbeitung von technischen Lösungen zur Reduzierung der Defektdichte und bei der Einführung neuer Prozesse im Rahmen des Change-Managements. Sie haben Ihr Studium der Physik, Physikalischen Chemie, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Methoden und Techniken der Defektdichteanalyse und -reduzierung sowie der Material­analyse. Berufserfahrung in der Fertigung von Photomasken oder der Nanostrukturierung ist von Vorteil. Neuen Herausforderungen begegnen Sie nachweislich systematisch und analytisch. Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen), haben idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und sind bereit, in internationalen Teams zu arbeiten. Sie verfügen über Kenntnisse der statistischen Datenanalyse (SPC etc.); Programmierkenntnisse sind vorteilhaft. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit Diese Position ist für 24 Monate befristet zu besetzen.
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Fertigungstechnologe Chip-on-Board Prozesse (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Dresden
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, die Miniaturisierung der Medizintechnik und autonomes Fahren. Die First Sensor Mobility GmbH entwickelt und fertigt optische Sensorlösungen für innovative Fahrerassistenzsysteme. Ein Beispiel ist die Embedded Area View-Technologie, die auf hauseigenen robusten Kameras, flexiblen Steuergeräten und modularem Software-Design basiert. Außerdem verfügen unsere Experten über ein umfassendes Knowhow zu Drucksensoren für Fahrzeuge mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und alternativen Motoren. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden-Albertstadt als Fertigungstechnologe Chip-on-Board Prozesse (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung Prozessentwicklung und -betreuung zur Sicherstellung der Produktion Mitarbeit bei der Entwicklung zukunftsfähiger Fertigungstechnologien bis hin zur Serienreife Betreuung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung und Optimierung bestehender Produktionsabläufe in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität, Anlagenverfügbarkeit, Fertigungsund Rüstzeiten und Reduzierung von Materialmehrverbrauch Erstellung von Fertigungsunterlagen bzw.-dokumentationen (FMEA, Arbeitsplatzanweisungen, Prozessfähigkeitsuntersuchungen etc.) Durchführung von internen Prozessschulungen Mitarbeit bei der Einhaltung der Anforderungen gem. ISO/ TS 16949 (vormals ISO/TS) und Umsetzung betrieblicher und auditrelevanter Anforderungen an Maschinen und Anlagen Hochschulabschluss, vorzugsweise aus einem der Gebiete Produktions-/Fertigungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen in der Prozessentwicklung Kenntnisse der Elektroniktechnologie, Montagetechnologien der Elektronik, zerstörungsfreie Prüfung, Aufbau- und Verbindungstechnik der Elektronik wünschenswert Geschick in der effektiven Lösung technischer Aufgabenstellungen Begeisterungsfähigkeit für aktuelle und zukunftsorientierte Technologien Kenntnisse in Methoden- und Prozesstools z.B. FMEA, Lean Management, Six Sigma und KVP Gute Analysefähigkeit, selbstständige, strukturierte und praxisbezogene Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Fundierte Englischkenntnisse Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team Gute Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld mit Qualifizierungsmöglichkeiten zur Sicherung ihrer beruflichen Entwicklung
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Prozessingenieur Mess- und Kalibriertechnik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dresden
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, die Miniaturisierung der Medizintechnik und autonomes Fahren. Die First Sensor Mobility GmbH entwickelt und fertigt optische Sensorlösungen für innovative Fahrerassistenzsysteme. Ein Beispiel ist die Embedded Area View-Technologie, die auf hauseigenen robusten Kameras, flexiblen Steuergeräten und modularem Software-Design basiert. Außerdem verfügen unsere Experten über ein umfassendes Knowhow zu Drucksensoren für Fahrzeuge mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und alternativen Motoren. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden-Albertstadt als Prozessingenieur Mess- und Kalibriertechnik (m/w/d) In Vollzeitbeschäftigung Mitarbeit an Projekten zum Entwurf und Aufbau von Drucksensor-Produkten, basierend auf Microsystemen (Mems) mit digitaler Signalverarbeitung Begleitung der Produktentwicklung von der Entwurfsphase bis zur Serien-Produktion Überprüfung der Effizienz und Effektivität von Prozessen zur Justage und Kalibrierung von Drucksensoren Ableitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Ansprechpartner für Zulieferer / Anlagenhersteller während der Inbetriebnahme und des Betriebs von Produktionsanlagen Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung betrieblicher und auditrelevanter Anforderungen an Maschinen und Anlagen im Automotive-Umfeld Aktive Mitarbeit bei der Analyse von Kundenrückläufern und Fertigungsausfällen Fach- oder Hochschulausbildung in einer technischen Fachrichtung, z.B. Elektrotechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Elektrotechnik (Messtechnik und digitale Signalverarbeitung) Gutes mathematisches und technisches Verständnis Grundkenntnisse Softwareentwicklung in NI LabView oder C#, Programmierung von Mikrocontrollern Grundkenntnisse Softwareentwicklung in der Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) Relevante Berufserfahrung wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellenbereichen in der operativen Fertigung und der Fertigungstechnologie Gute Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld mit Qualifizierungsmöglichkeiten zur Sicherung ihrer beruflichen Entwicklung
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Buchhalter/-in (m/w/d) - Schwerpunkt Konsolidierung

Fr. 03.07.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Mitglied unseres Accounting Teams sind Sie für alle Themen im Rahmen der Konsolidierung verantwortlich. Sie führen selbstständig das Cash- und Kreditlinienmanagement durch. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Abteilungen Einkauf und Controlling zusammen. Buchhalter/-in (m/w/d) – Schwerpunkt Konsolidierung Unterstützung der monatlichen Konsolidierung inklusive Reporting, enge Abstimmung mit allen an der Konsolidierung beteiligten Parteien Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Cash- und Kreditlinienmanagement für zwei Gesellschaften Bearbeitung von Ad-hoc Themen aus den Bereichen Accounting und Controlling sowie Bearbeitung von Shareholder Anfragen Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung / Studium oder einen adäquaten Abschluss und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Rechnungswesen und bringen idealerweise Erfahrung aus dem Bereich Konsolidierung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (Schwerpunkt Excel) sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie besitzen analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit technischem und technologischem Grundverständnis. Sie zeichnen sich durch Kreativität, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine gute Organisationsfähigkeit aus. Ihnen macht es Spaß, sich in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen zu engagieren und eigenverantwortlich zu arbeiten. Weiterhin besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit Diese Position ist ab sofort zu besetzen.
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Prüfplaner (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Prüfplaner (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Durchführen von Neuplanungen; Vorbereiten von Projekten  Erstellung von Prüfvorschriften/-technologien, Prüfplänen, Arbeitsanweisungen sowie Bedienungsanweisungen als Arbeitsvorbereitung für die Fertigung Analyse und Bewertung von Produkten auf Vertriebsanfrage sowie Spezifizierung/Bewertung der produktspezifischen Prüftechnik in enger Abstimmung mit dem Kunden Steuerung von Projekten Projektstand (z.B. Leistungen und Termine) erfassen und Projektablauf überwachen, bei Abweichungen ggf. über Abhilfe entscheiden Vorbereitung von Investitionsentscheidungen  Aktive Mitarbeit bei der Lösung prüftechnischer Probleme in der Fertigung Planen komplexer Prüfmittel Planen und Optimieren der Prüfdurchführung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur einer technischen Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Elektronikfertigung auf dem Gebiet der Prüftechnik (ICT-Prüfung, Funktionsprüfung, …) Sicherer Umgang mit MS Office  Gute Kenntnisse in der englischen Sprache Gute Kenntnisse in der englischen Sprache   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich  über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Softwareentwickler / Automation Engineer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dresden
Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns genau richtig! Sie unterstützen unser IT-Team und sind für die Softwareentwicklung zur Automatisierung und Optimierung unserer Herstellungsprozesse für Fotomasken zuständig. Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus anderen Abteilungen und unseren externen Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Herstellung von technologisch führenden Halbleiterprodukten. Entwicklung von produktionsnahen Automatisierungslösungen von der Anforderungsanalyse bis zur Produktionseinführung Weiterentwicklung firmenspezifischer Programmierstandards Professionelle Unterstützung des Teams und der Anwender im Applikationsteam und in der Fertigung Arbeit in unterschiedlichen Teams mit internen und externen Kunden sowie Mitarbeitern der Joint Venture Partnerfirmen Sie haben ein Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen oder besitzen vergleichbare Erfahrungen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der objektorientierten Anwendungsentwicklung, sowohl für Web- als auch Standalone-Applikationen, bevorzugt in den Programmiersprachen Perl und Java. Sie haben Erfahrung mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS-SQL, MySQL) sowie im Bereich Entwurf, Umsetzung und Pflege von verteilten Softwarelösungen und produktionsnahen Steuerungssystemen. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können sich schnell detailliertes Wissen über komplexe Systeme und Geschäftsprozesse aneignen. Wünschenswert sind Erfahrungen mit agiler Projektarbeit. Ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis und -bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie besitzen eine hohe Teamorientierung, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowohl im Deutschen als auch im Englischen und fühlen sich in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Software Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierungstechnik

Do. 02.07.2020
Dresden
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction und entwickeln Energies­peicher­systeme wie Batteriespeicher und Hybrid­systeme. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Technik, Technik und nochmal Technik – dafür schlägt dein Herz! Netzwerke, Schaltungen, Hochsprachen – sind dein tägliches Business, hier kennst du dich aus. Erneuerbare Energien findest du spannend? Dann los – komm in unser Team! Realisierung verschiedener Automatisierungsaufgaben für Batteriegroßspeicher Begleitung der Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme Projektierung von Softwarestrukturen für Steuerungen und HMI-Systeme Mitwirkung bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften für die Projekte Unterstützung bei Inbetriebnahmen vor Ort Abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Must have: Kenntnisse im Bereich der SPS-Technologien, vorzugsweise B&R Nice to have: Erfahrung in den Bereichen Hochsprachenprogrammierung, Schaltungstechnik und Netzwerktechnik Deine Skills: Teamplayer (m/w/d) mit eigenständiger und analytischer Arbeitsweise Reisebereitschaft national (ca. 10 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Dresden
KINETICS ist ein international führender Anbieter von Anlagen der Reinstmedienversorgung für Kunden in der Elektronik-, Photovoltaik- und BioPharmindustrie. Mit rund 2.000 Mitarbeitern und 22 Niederlassungen ist Kinetics in allen Regionen der Welt zuhause. Um unsere führende Stellung in Europa weiter kontinuierlich ausbauen zu können, suchen wir für unseren Standort in Dresden eine(n) Elektrokonstrukteur (m/w/d) Steuerung, Koordination und Durchführung von Kleinprojekten im Bereich Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik unter Beachtung aller anzuwendenden Vorschriften Planung von Schaltschränken und Schaltplänen mit EPLAN P8 unter Einhaltung von kundenspezifischen Vorgaben Analyse von Kundenanfragen zur Ermittlung der Kundenwünsche hinsichtlich Funktion und Qualitätsanforderungen Erstellen von Kundenangeboten in Zusammenarbeit mit Projektleitung, Sales,… Erstellen von Dokumentationsunterlagen Abgeschlossene  Ausbildung im Bereich Mechatronik oder Elektronik Alternativ ein abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Mechatronik, Elektro-, Automatisierungs- oder Steuerungstechnik Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion im Maschinen- oder Anlagenbau Kenntnisse in EPLAN P8 und Siemens S7 oder Beckhoff sind wünschenswert Spaß an der Koordination komplexer Projekte, Teamfähigkeit und Flexibilität, ausgeprägte Sozialkompetenz, Dienstleitungsorientierung sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersversorgung und Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen,…) Unbefristetes Anstellungsverhältnis Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Netzwerktechniker (m/w/d) im Umfeld Speicherkraftwerke

Do. 02.07.2020
Dresden
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction und entwickeln Energies­peicher­systeme wie Batteriespeicher und Hybrid­systeme. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Projekte managen, Termine, Ressourcen und Menschen koordinieren – das ist genau dein Ding. Als kommunikativer Teamplayer (m/w/d) weißt du, wo es langgeht. Dein Metier ist die Netzwerktechnik und -administration. Hier fühlst du dich zuhause, hier kennst du dich aus. Na dann los – komm ins Team BELECTRIC Dresden! Planung und Wartung von Anlagennetzwerken auf Hard- und Softwarebasis Administration von Netzwerk-Komponenten, wie Router, Switches und Industrie-PCs Umsetzung der IT-/OT-Sicherheitsanforderungen nach aktuellen Standards Verantwortung für Einrichtung und Betrieb von sicheren Fernzugängen Sicherstellung des lückenlosen Betriebs der IT-/OT-Anlagennetzwerke Abgeschlossenes Studium im Bereich Netzwerkadministration, IT-Sicherheit, Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik Must-have: Erfahrungen in Planung und Design von IT-/OT-Netzwerken Erfahrung mit IT-Sicherheitsanforderungen nach ISO/IEC 27002, BDEW-Whitepaper etc. Sicher im Umgang mit IT-Sicherheit (Schlüssel, Zertifikate, VPN, IPsec, https etc.) Kenntnisse über Verschlüsselungsalgorithmen Gutes bis sehr gutes Englisch, sehr gutes Deutsch Deine Skills: Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, gutes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, professionellen Arbeitsumfeld Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (bis max. 10 %) für Inbetriebnahmen vor Ort beim Kunden Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Product Manager* Durchflussmesssysteme

Di. 30.06.2020
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 11113 Standort: Dresden Produkt-/ bzw. Portfoliomanagement im Bereich Durchflussmesssysteme Strategie- und Umsatzplanung unter Berücksichtigung von Industrietrends und Marktentwicklungen Spezifikation neuer Produkte und innovativer, digitaler Geschäftsmodelle basierend auf Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Markteinführung neuer Produktlinien und Portfolioerweiterungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Dokumentationen, Marketingtools sowie vertriebsunterstützenden Materialien Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie zu unseren internationalen Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in einem ingenieurwissenschaftlichen Fachbereich oder vergleichbare Qualifikation, betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wünschenswert Langjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung Branchenkenntnisse im Bereich Messtechnik und/oder der Öl- & Gas-Industrie Sehr gutes Englisch sowie idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (idealerweise Spanisch) Sicherer Umgang mit IT-Systemen (CRM, BI, etc.) Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Kommunikationsstarkes und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Innovatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten
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