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elektrotechnik: 60 Jobs in Dresden

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Dresden 49
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  • Friedrichshain 1
  • Gaimersheim 1
  • Hobbach 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Informatiker / Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Schwarzheide, Dresden
Informatiker / Softwareentwickler (m/w/d) Standort: Schwarzheide, Dresden, Nuenchritz Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Beratung unserer Kunden zu Industrie 4.0 Fragestellungen Konzeptionierung produktionsnaher IT-Systeme Konfiguration von Standardsystemen Entwicklung von projektspezifischen AddOns und Schnittstellen Kommerzielle und technische Projektabwicklung Langfristige Betreuung unserer Kunden, auch für Folgeprojekte Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit Master- oder Bachelorabschluss, oder eine vergleichbare Qualifikation Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Hunter als Vertriebsbeauftragter/ Account Manager im Außendienst (m/w/d) im Bereich IT-Infrastruktur

Do. 20.02.2020
Dresden
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Konica Minolta – die faszinierende Marke für innovative Business- und IT Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. In einem internationalen Umfeld gestalten europaweit rund 8.900 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen unsere visuelle Office-Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort Dresden als Hunter als Vertriebsbeauftragter/ Account Manager im Außendienst (m/w/d) im Bereich IT-Infrastruktur Vertrieb unseres gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios der Business Unit IT-Infrastructure im Vertriebsgebiet Dresden Intensive Akquise zur stetigen Gewinnung von Neukunden Strategischer Auf- und Ausbau partnerschaftlichen Kundenbeziehungen Vorbereitung und Durchführung von Projektabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Consulting-Team Betreuung der Vertriebsprojekte über den gesamten Vertriebszyklus bis zum Vertragsabschluss Aktives Cross-Selling mit allen weiteren Bereichen der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung, z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Berufsausbildung im kaufmännischen / technischen Bereich Mehrjährige Vertriebserfahrung im IT-Umfeld im Bereich IT-Infrastruktur Ausgeprägtes IT-Verständnis, insbesondere im Bereich neuer Technologien Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Gezielte Weiterentwicklung: Neben unserem Online-Weiterbildungsportal gibt es Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen. Individuelle Leistung wird belohnt: Als Vertriebsmitarbeiter haben Sie die Möglichkeit sich im „100 %-Club“ für verschiedene Incentives zu qualifizieren. Schluss mit Autosorgen: Ab dem ersten Tag genießen Sie das Rund-um-sorglos-Paket. Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung. Handysorgen ade: Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem iPhone 8 ausgestattet - auch zur Privatnutzung. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform können Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren. Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro oder kaufen Sie vor Ort Briefmarken, um Ihre Briefe direkt aus dem Büro zu verschicken.
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Mitarbeiter Bandbetreuung/Serviceteam Business Unit VW (m/w/d) - Dresden

Do. 20.02.2020
Dresden
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Bandbetreuung/Serviceteam Business Unit VW (m/w/d) - Dresden   Das sind Ihre Aufgaben: Ansprechpartner/in an der Montagelinie vor Ort beim Kunden Durchführung von Kontrollarbeiten am Kabelsatz Tägliche Erfassung der aufgetretenen Fehler im System sowie Abstimmung und Zuordnung zwischen LEONI und Kunden (u. a. Beurteilung, Dokumentation, ggfs. Weiterleitung an Produktionsstandorte/Lieferanten in Abstimmung mit zuständigen fachlichen Ansprechpartnern) Eigenständiges Ausführen von Nacharbeiten am Kabelsatz Sicherstellung von Sofortmaßnahmen im Fehlerfall in Abstimmung mit dem zuständigen Qualitätsingenieur und dem Produktionsstandort Einarbeitung von Mitarbeiter/innen aus anderen LEONI-Standorten für Nacharbeitstätigkeiten Aktualisierung und Pflege des Ersatzteillagers Bestellung von benötigten Materialien (Ersatzteile/Fehlteile) Besprechungen mit dem Kunden bezüglich Nacharbeit und Tagesgeschäft   Das bringen Sie mit: Handwerkliches Geschick und ausgeprägtes technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Reparatur und Nacharbeit an Kabelsätzen oder anderen KFZ-Teilen Kenntnisse in der Kabelsatzfertigung wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohes Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber internen Ansprechpartnern und externen Kunden Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Basiskenntnisse MS-Office    Das bieten wir Ihnen: Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Metropolregion Dresden Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924, matthias.kung-external@leoni.com *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dresden
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor Microelectronic Packaging verfügt über ein umfassendes Knowhow in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Mikrosystemen. Unsere Experten verarbeiten Halbleiterchips mit modernsten Verfahren der Aufbau- und Verbindungstechnik zu Mustern und Kleinserien aber auch in Stückzahlen im Millionenbereich, z.B. für Automotive-Anwendungen. Zusätzlich bietet der Standort unseren Kunden Integrated Manufacturing Services an. Gestaltung der Prozesse in der Wareneingangsprüfung und bei Lieferantenreklamationen auch unter Berücksichtigung von Umweltaspekten Erstellung von Prüfplänen für die Abarbeitung von Wareneingangsprüfungen Bewertung der Inhalte von Erstmusterprüfberichten Mitarbeiten bei Anwendung, Pflege und Optimierung des QMS/UMS gemäß innerbetrieblicher Anforderungen in Übereinstimmung mit der IATF 16949/ISO 14001 Planung, Durchführung und Kontrolle der Nachbereitung von internen Audits Betreuung und Ausgestaltung der Dokumentation Fach- oder Hochschulabschluss Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar 3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung gängiger Qualitätsmethoden (8D, FMEA etc.) Einschlägige Qualifikation im Sachgebiet (interner, externer Auditor) Interdisziplinäres Arbeiten Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Sichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Monteur / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen

Do. 20.02.2020
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team alsMonteur / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Bundesweit Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie montieren Schaltanlagen und Leittechnikanlagen in Unter- und Umrichterwerke, Schaltposten und Kuppelstellen, sowie Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages. Dabei setzen Sie definierte (Teil-) Arbeitspakete zur Montage auf Basis von Planunterlagen um, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. Bundesweite Einsatzbereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen. Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Elektromonteur für die Installation von 50 Hz-Anlagen, wie Beleuchtungsanlagen, Weichenheizanlagen uvm. (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bochum, München, Ettlingen, Friedrichshain, Dresden, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Elektromonteur für die Installation von 50 Hz-Anlagen, wie Beleuchtungsanlagen, Weichenheizanlagen uvm. (m/w/d)Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin Friedrichshain, Dresden, Offenbach, Bundesweit Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen, je nach Qualifikation als (Hilfs-) Monteur, Spezialmonteur oder Obermonteur. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie montieren und installieren Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen. Dabei führen Sie auch alle messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen aus. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden und ein Arbeitszeitkonto für Mehrarbeit 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Account Manager DACH (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Unser Klient ist ein international führender Hersteller elektronischer Regelsysteme für die Kälte- und Klimatechnik. Die Produktpalette umfasst kompakte elektronische Regler, frei programmierbare Systeme mit Anbindung an lokale Netzwerke/Leitsysteme für die Lüftungs- und Prozesstechnik, die mit datengetriebenen Services der eigenen IoT-Plattform ergänzt werden können. Zu den Kunden und Partnerschaften zählen weltweit führende Unternehmen in der Klima- und Kältetechnik. Diese schätzen die Qualität der innovativen Produkte ebenso wie die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter. Vertriebsgebiet: Südwest-Deutschland, Schweiz, ÖsterreichDer Schwerpunkt Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe ist der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Dabei legen Sie Wert auf die Pflege eines engen und partnerschaftlichen Kundenkontaktes zur Entwicklung neuer Potentiale. Zu Ihrem Kundenkreis gehören weltweit führende Hersteller von Wärmepumpen, Prozesskühlung (Chiller) und Lüftungsanlagen, die bereits langjährig professionell betreut werden. Weitere Aufgaben sind: Identifikation und Entwicklung neuer Kundenbeziehungen zu großen OEM Entwickeln von Lösungskonzepten Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Technische Ausbildung/Studium und mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst Gute Branchenkenntnisse im Bereich HVAC (Kälte-, Klima-, Lüftungstechnik) und/oder Regelungstechnik (MSR) Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative Berufsbedingtes Fernweh (Reisebereitschaft) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gründliche Einarbeitung in eine reizvolle Aufgabe mit viel Freiraum und Eigenverantwortung in einem stetig wachsenden Unternehmen Regelmäßige Produkt- und Verkaufstrainings Internationales und sympathisches Umfeld, das offen für neue Ideen ist Zahlreiche finanzielle und soziale Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Förderung von Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, etc.) Home-Office Vertrag inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung bei vielfältiger Markenauswahl
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Laborant - Techniker (m/w/d) - Chemielabor

Di. 18.02.2020
Dresden
Wir sind Europas größter Halbleiterstandort, weil wir in unserer Dresdner Foundry intelligente Lösungen mit Leading Edge Technologien verbinden - für unsere Kunden, für richtungsweisende Produkte und für eine nachhaltige Zukunft. Neben unserer bestehenden Fertigung von 28nm Halbleiterprodukten setzt unsere neue 22nm Technologie (22FDX) Maßstäbe in Energieeffizienz und Leistung. Wir zielen mit unserer Stromspar-Technologie auf die Wachstumsmärkte der Zukunft: ‘Internet of Things‘ mit Feldern wie Industrie 4.0, Wearables und Automotive. Zur Unterstützung unseres Teams im Chemielabor suchen wirLaborant - Techniker (m/w/d) - ChemielaborAls Chemielaborant (Complex Analysis Technician) unterstützen Sie die Produktion mit chemischen Analysen im Schichtsystem. Dabei sind Sie für die Gehaltsbestimmung von Prozesschemikalien und Galvanikbädern verantwortlich. Weiterhin führen Sie selbstständig die Spurenmetallbestimmungen in Chemikalien und Reinstwasser sowie auf Waferoberflächen (VPD) durch.Sie passen am besten zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant/in, Chemisch-Technische(r) Assistent/in, Chemikant/in oder eine vergleichbare Berufsausbildung verfügen Sie haben bereits erste Berufserfahrungen mit allgemeinen Laborarbeiten, dem Umgang mit Gefahr­stoffen sowie fachspezifische Kenntnisse in der anorganischen Analytik (Umwelt- oder Halbleiter­analytik) sammeln können. Der Umgang mit den Standard-PC-Programmen von Microsoft ist Ihnen geläufig und die Anwendung der Gerätesoftware in englischer Sprache stellt für Sie kein Problem dar. Flexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in unserem Schichtsystem mit.
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Servicetechniker in der Halbleiterindustrie (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Regensburg, Dresden
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips. Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Vakuumwelt der Zukunft! Reparatur, Service, Fehlerbehebung, Installation und Inbetriebnahme von Vakuumpumpen und Abluftreinigungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort Technische Beratung der Kunden Mitwirkung bei Feldtests von Applikationen/Optionen, bspw. Netzwerkeinbindung Dokumentation der erbrachten Leistungen mithilfe von MS Office Programmen Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ausbildung im Bereich Metall mit Elektroqualifikation, Industrieelektronik oder Mechatronik Gute Kommunikationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit Microsoft Office Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständige, engagierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
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Softwareentwickler / Automation Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Dresden
Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns genau richtig! Sie unterstützen unser IT-Team und sind für die Softwareentwicklung zur Automatisierung und Optimierung unserer Herstellungsprozesse für Fotomasken zuständig. Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus anderen Abteilungen und unseren externen Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Herstellung von technologisch führenden Halbleiterprodukten. Entwicklung von produktionsnahen Automatisierungslösungen von der Anforderungsanalyse bis zur Produktionseinführung Weiterentwicklung firmenspezifischer Programmierstandards Professionelle Unterstützung des Teams und der Anwender im Applikationsteam und in der Fertigung Arbeit in unterschiedlichen Teams mit internen und externen Kunden sowie Mitarbeitern der Joint Venture Partnerfirmen Sie haben ein Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen oder besitzen vergleichbare Erfahrungen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der objektorientierten Anwendungsentwicklung, sowohl für Web- als auch Standalone-Applikationen, bevorzugt in den Programmiersprachen Perl und Java. Sie haben Erfahrung mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS-SQL, MySQL) sowie im Bereich Entwurf, Umsetzung und Pflege von verteilten Softwarelösungen und produktionsnahen Steuerungssystemen. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können sich schnell detailliertes Wissen über komplexe Systeme und Geschäftsprozesse aneignen. Wünschenswert sind Erfahrungen mit agiler Projektarbeit. Ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis und -bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie besitzen eine hohe Teamorientierung, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowohl im Deutschen als auch im Englischen und fühlen sich in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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