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Elektrotechnik: 99 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Controlling 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Justiziariat 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Außendienst 4
  • Elektrik 4
  • Entwicklung 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Projektmanagement 4
  • Sanitär 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Business Intelligence 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Einkäufer für Elektronik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Dinslaken
Die SBRS GmbH bietet ihren Kunden alles, was bei der Gesamt- oder Teilmodernisierung von Zügen, Systemen und Komponenten sowie des dazugehörigen Service notwendig ist. Darüber hinaus verbindet das neue Segment E-Mobility unsere Erfahrung aus dem Bereich Energiesysteme und unsere Kompetenz bei der individuellen Kundenbetreuung. Das Ergebnis sind hochwertige Ladestationen für E-Busse, die für den öffentlichen Nahverkehr maßgeschneidert sind. Die SBRS GmbH hat ihren Sitz in Dinslaken und ist eine hundertprozentige Tochter der börsennotierten Schaltbau Holding AG in München. Für unseren kaufmännischen Bereich suchen wir Sie als Einkäufer für Elektronik (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Einkauf von elektronischen Bauteilen Sie stellen die bedarfsgerechte Erfüllung der Bestellungen sicher inkl. der Nachverfolgung von Lieferterminen und dem Gegensteuern bei Beschaffungsrisiken Sie betreuen den bestehenden Lieferantenstamm, sind aber ebenfalls für die Lieferantenrecherche und -entwicklung zuständig Sie entwickeln Einkaufsstrategien innerhalb der definierten Beschaffungspakete Sie stellen die optimale Datenpflege für einen effizienten Beschaffungsprozess sicher Sie sind mit verantwortlich für die Gestaltung und den Abschluss von Liefer- und Rahmenverträgen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung im Einkauf von elektronischen Komponenten und Baugruppen Neben guten SAP-Kenntnissen verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Pre-Sales Support Employee (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Neuss
Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH is part of a global corporation operating in the technology sector and due to its innovations has been a leader in its field for more than 140 years - for example as a leading manufacturer & supplier for digital and multifunctional systems for office communication. For our Headquarter located in Neuss (close to Düsseldorf) we are currently looking for a new colleague to support our International Distribution Division as a: Pre-Sales Support Employee (m/f/d) Supporting the dealer channel & direct sales in sales meetings and presentations relating to the Toshiba software range e-CONCEPT project support for customer analysis of digitised workflows Taking on and analysing customer issues and developing solution concepts that incorporate standard software, DMS, and customised programming (ITAMS) Carrying out requirement workshops with customers Analysing customers’ IT landscapes, business processes, and requirements Defining software requests to verify the feasibility and/or creation of individual software modules by the Toshiba development department Recording customer projects including project documentation on the basis of individual IT requirements profiles Project planning and presentation of customer-specific software solutions for professional integration into the customer’s IT environment Creating specialist concepts and designing application systems in liaison with the sales department and specialist sales partners Optimising business processes and the availability of information by means of digital files, workflow-supported approval processes, and automated invoice recognition and processing Successfully completed studies in IT or an equivalent qualification with several years of experience in an IT environment Experience in software sales support (B-to-B) Able to take on, systematise, and communicate complex issues Knowledge of the use of modern software applications, operating systems, databases, and IT infrastructures would be an advantage Preferred: Professional experience of completing IT projects, ideally in the area of Document Management (DMS/ECM) Good communication and team-working skills A professional appearance and good presentation capabilities Capable of thinking and acting in a way that puts the focus on sales, plus an independent, customer-focused, goal-oriented approach to work Excellent English language skills – French language skills desirable High level of commitment and an ability to assert oneself Willingness to travel frequently within Europe (Central, Eastern Europe and North Africa) The possibility of continuous training and certification in the respective field of activity Flexible working hours to create a pleasant work-life balance 30 days holiday per year and additional special leave A pension scheme and other very good social benefits from an international company A workplace in a professional environment with very good, free parking facilities and good public transport and traffic connections Coffee, tea and water are at your disposal free of charge, and you will also find various restaurants in the immediate vicinity Career opportunities in an expert and management career
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Fertigungsplaner/in (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Duisburg
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit über € 740 Mio. Umsatz und 4.500 Mitarbeitern, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa. Mit dem Charme eines Start-ups, eingebunden in die Möglichkeiten der Unternehmensgruppe, können wir zusammen mit unseren über 180 Mitarbeitern unsere Zukunft gestalten. Wollen Sie mit uns wachsen? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Produktionsstandort in Duisburg-Rheinhausen eine/n engagierten und flexiblen Fertigungsplaner/in (m/w/d) Steuerung und Überwachung von Produktionsterminen Einplanung neuer Kundenaufträge in die Fertigung Verantwortung für die Einhaltung von Lieferterminen Koordination von Sonderprojekten mit Schnittstellenfunktion zu den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung und Einkauf Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Produktion, Logistik, Einkauf Erstellen von Fertigungsdokumenten Ermittlung, Analyse und Überwachung der betrieblichen Abläufe mittels KPI‘s Kurz- und mittelfristige Kapazitäts- und Ressourcenplanung Studium der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildung zum Techniker oder Meister Analytisches Denkvermögen und Organisationsgeschick Starke Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen Ausgeprägte Hands-on Mentalität Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit eine anspruchsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld sowie eine entsprechende Perspektive, am Wachstum zu partizipieren. Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein gutes Betriebsklima. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und lernen Sie die Möglichkeiten eines aufstrebenden Technologieunternehmens schätzen.
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Leiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Leitung der Elektrotechnik inklusive der Elektrokonstruktion und der elektrotechnischen Fertigung Disziplinarische und fachliche Personalführung Prüfung von Elektroschaltplänen und Stücklisten Konzepterstellungen und Definition von Spezifikationen Kalkulation von Angeboten sowie deren Ausarbeitung Unterstützung bei der Projektplanung und Fertigungsplanung Technische Klärung mit Kunden und Lieferanten Prozessoptimierung Unterweisung von neuen Mitarbeitern Studium der Elektrotechnik oder Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und mindestens  zwei Jahre in leitender Funktion mit Budgetverantwortung Gute Kenntnisse in der Elektrokonstruktion mit Eplan oder WSCad Kenntnisse in Step 7 und  Tia Portal Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Technischer Innendienstmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Krefeld
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Für unser Vertriebsbüro in Krefeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Technischer Innendienstmitarbeiter (w/m/d) Hierbei nehmen Sie eine wichtige Rolle im technischen Vertrieb ein und stärken somit unsere Vertriebsorganisation und die Marktposition der SAMSON AG Kundenbetreuung von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis zur vollständigen Bezahlung und Auslieferung der Ware Abwicklung der schriftlichen Korrespondenz und Bearbeitung telefonischer Kundenanfragen sowie Ausarbeitung technischer Lösungen Auswahl der für die Kundenanforderungen passenden Produkte in Abstimmung mit dem Vertiebsaußendienst und ggf. Büro- bzw. Regionalleitung wegen kommerzieller und technischer Freigaben nach überwiegend festgelegten Kriterien Unterstützung des Vertriebs bei der Berechnung und Auslegung von Regelarmaturen Erstellung und Bereitstellung technischer Dokumentationen Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise von Angeboten Mitwirkung bei Projekten in Abstimmung mit Büroleitung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fachspezifische Weiterbildung z.B. zum Techniker von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarerer Position Idealerweise Kenntnisse der Prozesstechnik Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office SAP-Kenntnisse vorteilhaft Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Neuss
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für die Abteilung Financial Services eine/n leistungsstarke/n Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Zeitnahe und vollständige Verarbeitung von Lieferantenrechnungen und Reisekosten Lieferantenrechnungen scannen, kontieren, in den elektronischen Workflow aufnehmen und buchen Zeitnahe Prüfung und Freigabe durch die Fachabteilungen im Workflow überwachen Benutzer in den Fachabteilungen bei der Handhabung des Workflows unterstützen Reisekostenabrechnungen nach steuerlichen Kriterien prüfen, kontieren und buchen Lieferantenkonten bei Bedarf klären und mit dem Lieferanten abstimmen Monatliche Abstimmung der relevanten Verrechnungskonten Verrechnungskonten regelmäßig abstimmen und klären  Unterstützung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorliegende Rechnungen innerhalb der Abschlusstermine vollständig bearbeiten Berichte im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse fristgerecht erstellen Unterstützung im Bereich Hauptbuch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kontierungssicherheit durch entsprechende Erfahrung in der Lieferanten- oder Hauptbuchhaltung Erfahrung mit gängiger ERP-Software (Oracle-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend) Erfahrungen mit elektronischen Workflows zur Verarbeitung von Lieferantenrechnungen Eigenständige  Arbeitsweise Kommunikationsstark, gute Englischkenntnisse Gute Excelkenntnisse Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen gratis zur Verfügung, außerdem finden Sie verschiedene Restaurants in direkter Nähe 
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Manager (m/f/d) Indirect Procurement

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Hitachi is one of the world's leading companies in the electrical industry. Technical innovations for the future are our greatest challenge. The product range of our Group comprises more than 20,000 components and solutions. More than 325,000 employees help us to continuously develop international standards and distribute high-quality complex components and systems. To strengthen our Value Chain & Integration Group in Duesseldorf we are looking for a Manager (m/f/d) Indirect Procurement The job holder (m/f/d) will be involved in the procurement activity of various indirect categories such as, but not limited to, Airlines, Courier Service, Mobile Phones, Rent and Lease Cars etc. for Hitachi Europe GmbH as well as our Shared Service Customers / affiliated companies in Europe. Your responsibilities: Ensure accountability for the entirety of all indirect categories spend Take the lead in planning strategy of each category, establish sourcing policies, evaluation criteria and negotiation policy, source best-quality suppliers, negotiate the best contracts and manage supplier relationship and any associated risks for the whole contract lifecycle in accordance with Hitachi’s global policy Drive value, achieve cost savings and implement joint process improvement initiatives for assigned categories Centralize suppliers for indirect materials for Hitachi Group Companies in Europe under one contract (regional or global) by requesting spend data/regional/global contract and increase adoption ratio Perform GAP analysis for each category and promote use of centralized contract to other Hitachi Group companies; create, own and implement category strategies Lead RFI/RFPs via our e-procurement system, attaining added value and cost reductions Lead and implement procurement portals/hotel portal and other procurement centralized portals for Europe and promote usage Review policies and processes to be aligned with our Headquarters policies in Japan Collaborate with HQ (Japan) and other IPOs in other regions across the world as necessary Take responsibility for the indirect purchasing activities budget and reporting achievement to HQ Your profile: Bachelor’s degree in business management Recent and successful track record of managing indirect materials procurement activities Strong understanding of the philosophy and practices of indirect procurement management Cost and contract negotiation skills Up-to-date knowledge of procurement-related laws and regulations Leadership skills, having a key interest in developing team members within the specialist team Strong numerical skills with the ability to analyze and interpret costs and budgets Customer focus and analytical approach Communication skills and ability to work across cultures and countries Proficiency in Business English (writing, reading and speaking) Good PC skills (MS Word, MS Excel, MS PowerPoint) Willingness to travel domestic and overseas up to 20% Ability to work under pressure in a matrix organization Hitachi is one of the world's leading companies in the electrical industry. Technical innovations for the future are our greatest challenge. The product range of our Group comprises more than 20,000 components and solutions. More than 325,000 employees help us to continuously develop international standards and distribute high-quality complex components and systems. Are you interested? Please submit your application in English language, indicating your earliest possible entry date and salary expectations, via our career portal. Hitachi Europe GmbH www.hitachi.de
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Elektriker / Elektroniker / Systemelektroniker / Techniker (m/w/d) als Notlichttechniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Bonn, Leverkusen, Oberhausen, Dortmund
1976 von Werner Fischer gegründet, stehen wir seither für eine Not­beleuchtung, die im Gefahrfall zuverlässig funktioniert. Seit 2008 wird die Firma in der zweiten Generation von den Söhnen Axel und Werner‐Robby Fischer geführt und zählt somit zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Über die Jahre stetig wachsend, beschäf­tigen wir heute am Standort Neuss über 70 qualifi­zierte Mitarbeiter aus dem Bereich Elektro­technik. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir einen Elektriker / Elektroniker / Systemelektroniker / Techniker (m/w/d) als Notlichttechniker (m/w/d) Deine Tätigkeit – Du führst eigen­ständig Reparaturen, Wartungen und Inbetrieb­nahmen unserer System­anlagen für Not‐ und Rettungs­zeichen­leuchten durch. Ausbildung – Du hast eine Ausbildung in einem elektro­technischen Beruf, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energie‐ und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d) oder Ähnliches, erfolgreich abgeschlossen. Spaß am Autofahren – Da unsere Systeme beim Kunden vor Ort installiert sind, ist mit einer täglichen Reisezeit von zwei bis drei Stunden zu rechnen. Touren‐Bereitschaft – Unsere Systeme findest Du bundesweit. Regelmäßige Einsätze über drei bis fünf Tage, bei denen Du nicht zu Hause übernachtest, machen Dir nichts aus. Einsatzbereitschaft – Auch nach einer 40‐Stunden‐Woche ist es für Dich kein Problem, einen Noteinsatz zu fahren, damit z.B. ein Altenheim nicht evakuiert werden muss. Flexibilität in Deiner Arbeitszeit – Vorschriften und die Belange unserer Kunden machen es erforderlich, dass wir mit unseren Einsätzen flexibel sind. Das bedeutet für Dich unregelmäßige Arbeitszeiten. So kannst Du mal um 10 Uhr anfangen und hörst um 18 Uhr auf oder beginnst um 6 Uhr und bist bereits um 14 Uhr wieder zu Hause. Körperliche Fitness – Not­beleuchtungs­anlagen werden durch Batterien im Notfall versorgt. Diese müssen alle fünf bis fünfzehn Jahre ausgetauscht werden. Die Batterien wiegen zwischen 2 und 30 kg und müssen von Dir installiert werden. Werde Notlicht‐Techniker (m/w/d) – Du wirst eine von wenigen Fachkräften sein, die wirklich wissen, was sie an Not­beleuch­tungs­systemen machen müssen. Eigenes Service­fahrzeug – Nach Deiner Einarbeitung bei uns erhältst Du Dein eigenes Mercedes‐Service­fahrzeug. An‐ und Abfahrten zum Unter­nehmen gehen auf unsere Kosten. Reisezeit ins Unternehmen entfällt – Unsere Einsatz­planung wird Deine Termine so planen, dass Du sehr oft von zu Hause aus direkt zu Deinen Einsätzen fährst. Anfahrts­zeiten ins Unternehmen ersparst Du Dir dadurch. Überstunden­abbau und Ausgleichs­tage – Deine Flexibilität in Deiner Arbeits­zeit belohnen wir! Abbau von Überstunden und ganze Ausgleichs­tage für ein langes Wochenende sind für uns kein Problem. Selbst­verständlich vergüten wir Dir auch Deine Überstunden. Gute Bezahlung – Sag uns, was Du Dir vorstellst, und wir finden eine Lösung! Betriebs­zuge­hörigkeit wird bei uns belohnt und es finden regelmäßige Anpassungen Deiner Vergütung statt. Perspektiven – Die Technik liegt Dir und Du hast ein Händchen für die Beratung und den Verkauf? Prima! Aufstiegs­chancen als Serviceberater (m/w/d) oder in den Vertrieb bieten wir Dir gerne an. Gute Arbeits­ausstattung – Für Deine Arbeit stellen wir Dir professio­nelle Messgeräte und gutes Werkzeug zur Verfügung. Treue belohnen wir – Deine Betriebs­zuge­hörigkeit belohnen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen. Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­management und eine Weihnachtsfeier sind für uns selbst­verständlich.
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IT-Spezialisten (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Willich
HiKOKI gehört zu den weltweit führenden Herstellern von professionellen Elektrowerkzeugen. Für unseren Standort in Willich suchen wir Sie IT-Spezialisten (M/W/D) Lokale IT Betreuung mit Unterstützung des HiKOKI Headquarters Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister Internationale Firewall Administration, Backup Beaufsichtigung Beaufsichtigung aller virtuellen Server inklusive Updates Installation und Administration der Netzwerkinfrastruktur/ IT Support/Optimierung der gesamten IT-Kommunikation Support und Wartung der NAS/SAN Synology/Dell EQL. Softwareverwaltung und Support (Microsoft Produkte/ERP Software) Website Verwaltung und Optimierung Wartung der Produktdatenbank (MS-SQL, MySQL) Batching und Exporte (xml, csv, BMEcat) Support und Wartung ERP System Microsoft Dynamics AX 2012 Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder staatlich anerkannter Abschluss zum Informatiker mit langjähriger Berufserfahrung Starke Prozessorientierung und Kenntnisse in BPMN 2.0 sowie strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten Kenntnisse in XML/XSLT 2.0, evtl. SQL, FOP, Python, erste Erfahrung mit WebServices (REST) Kenntnisse in BMECat und Klassifizierung von Produktdaten (ETIM, EClass, ProfiClass) Kenntnisse der Funktionsarchitektur von PIM-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit ausgeprägter Macher-Mentalität Neugier, Affinität und Lust an IT Solutions Motiviertes, leistungsbereites und offenes Team Vielseitige Aufgabenstellung für eine junge Marke mit Tradition Ausgesprochen positives Unternehmensumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich systematisch weiterzuentwickeln
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SAP SD Berater (m/w/d) – SAP SD Consultant

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Sie suchen eine neue berufliche Challenge und wollen sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln? Dann können wir Ihnen die perfekte Stelle bei einem deutschlandweit bekannten Elektronikunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern vorstellen! In einem familiären Teamumfeld mit 12 Kollegen, betreuen Sie durch Ihre Erfahrung als SAP SD Berater verschiedenste Konzeptions- und Implementierungsprozesse umso zum langjährigen Unternehmenserfolg beizutragen. Melden Sie sich noch heute zu Ihrem neuen Karrierestart als SAP SD Berater in Essen (m/w/d)!   Zu Ihren Kernaufgaben zählt die Konzeptionierung und Implementierung von abwechslungsreichen Prozessen im SAP SD Durch Ihre Expertise im SAP SD analysieren und optimieren Sie Prozesse Sie arbeiten an abwechslungsreichen SAP Projekten wie beispielsweise Neugestaltung der Webshop Architektur Zudem unterstützen Sie Ihr Team bei der Betreuung der Modullandschaft durch Ihre Customizing Fähigkeiten Auch die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen sowie Ihre Unterstützung im 2nd Level support sind gefragt Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Sie bringen Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung, schwerpunktmäßig im Modul SAP SD, mit Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre fließenden Deutschkenntnisse sowie Ihre Motivation eine abwechslungsreiche und neue Aufgabe anzugehen Freuen Sie sich je nach Vorerfahrung auf ein lukratives Gehaltspaket Zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre tragen unter anderem flexible Arbeitszeiten durch die Nutzung von Gleitzeit bei Ihnen steht ein großzügiges Weiterbildungsbudget zur Verfügung, um Ihre berufliche Weiterentwicklung stetig voranzutreiben Zudem werden viele weitere Benefits wie beispielsweise ein Firmenparkplatz geboten  
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