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Elektrotechnik: 184 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Außendienst 14
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Softwareentwicklung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 8
  • Projektmanagement 8
  • Servicetechniker 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Entwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Controlling 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office 28
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Patentingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik

Sa. 31.10.2020
Halver, Grünhain-Beierfeld, Detmold, Mülheim an der Ruhr
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. An unseren Standort Halver suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Patentingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt AutomatisierungstechnikAlternative Standorte: Beierfeld, Detmold, Mülheim Internationale und interdisziplinäre Beratung bei Fragen im gewerblichen Rechtsschutz Aktive Begleitung von Entwicklungsprojekten zum Patent Clearing in neuen Entwicklungsgebieten Durchführung von Recherchen und Analysen zur Patentierbarkeit von Produkten & Technologien Beobachtung der Wettbewerbssituation zu Technologietrends Patent Clearance für eigene Schutzrechte, Erstellung von FTO-Gutachten sowie Schutzrechtsüberwachung von Wettbewerbern und die passgenaue Bewertung dieser Bearbeitung von statistischen Auswertungen und Erstellung von Kennzahlen im Zusammenhang mit eigenen und fremden Schutzrechten Begleitung und Unterstützung von Entwicklern beim Herausarbeiten von Erfindungsideen Verteidigung und Durchsetzung unserer Schutzrechte in Zusammenarbeit mit externen Patent- und Rechtsanwälten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufspraxis in einer Patentabteilung, idealerweise eines Industrieunternehmens Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen im gewerblichen Rechtsschutz Sicherer Umgang mit Schutzrechtsverwaltungs- und Recherchetools Gutes Englisch in Wort und Schrift Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, auch in der Darstellung komplexer technisch-rechtlicher Sachverhalte Hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit und unternehmerisches Denken Ein hohes Maß an Diskretion Freuen Sie sich auf eine eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem kollegialen Miteinander. Für Ihre Aufgaben in einem hochmotivierten Team qualifizieren wir Sie „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung. Ihr Engagement unterstützen wir unter anderem mit umfassenden Sozialleistungen sowie flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen.
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Leitung eines Software-Entwicklungsteams für die Entwicklung von Software (embedded) neuer Messsysteme für die Prozessmesstechnik Betreuung der Software bestehender Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik  oder einer verwandten Studienrichtung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertiefte Erfahrung in der Entwicklung von Software für eingebettete Systeme Erfahrung in der Personalführung Unser Interesse können Sie darüber hinaus wecken durch: Erfahrungen mit Echtzeitbetriebssystemen Erfahrungen mit Linux auf eingebetteten Systemen Erfahrungen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung ein Software-Entwicklungsteam innerhalb der interdisziplinären Entwicklungsabteilung leiten. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Senior-Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) General Ledger & Tax Compliance

Fr. 30.10.2020
Ratingen
40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, als Bilanzbuchhalter/-in unser Team in Wien oder Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.     Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für zwei Gesellschaften in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung. Du bereitest die Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab.     Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.   Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung eines (internationalen) Unternehmens sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus und bringst gute SAP-Anwendungskenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006CMN hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp    
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Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 30.10.2020
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d) Leitung eines Teams aus Elektronikern zur Entwicklung neuer Baugruppen (analog/digital) für Produkte der Prozessmesstechnik Pflege bestehender Produktlinien Entwurf / Konstruktion / Test / Erstellung von Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fertigung bei Serienanlauf und Fertigungsproblemen abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Personalführung Unsere besonderes Interesse können sie wecken mit: Erfahrungen in der Systemarchitektur Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz Kenntnissen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung ein Team aus Elektronikentwicklern innerhalb der interdisziplinären Entwicklungsabteilung leiten. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Elektriker/Elektroinstallateur/Elektrotechniker (w/m/d) Photovoltaikanlagen

Fr. 30.10.2020
Gladbeck, Gütersloh
 Willkommen beim größten Photovoltaikanbieter in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen – willkommen bei Energieversum! Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Stromcloud aus einer Hand. Wir bieten unseren Kunden Photovoltaik-Anlagen mit einem besonderen Service-Versprechen: absolute Unabhängigkeit von steigenden Stromkosten und die Betreuung unserer Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere über 100 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren 3 Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: Mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Dabei wissen wir als Teil der EnBW-Gruppe, der Energie Baden-Württemberg AG, einen starken Partner an unserer Seite. Sie möchten Ihr Wissen sinnvoll einsetzen und beruflich was für die Zukunft tun? Dann lassen Sie jetzt die Sonne in Ihr Leben und verstärken Sie uns ab sofort als Elektriker/Elektroinstallateur/Elektrotechniker (w/m/d) Photovoltaikanlagen in Gladbeck und Gütersloh für unsere Service-Region Bielefeld, Paderborn, Münster und Hannover Rund um unsere Photovoltaikanlagen macht Ihnen schon bald so schnell keiner mehr was vor: Denn Sie haben hier (elektro-)technisch den Durchblick und können die Anlagen mit Ihrem Know-how selbstständig in Betrieb nehmen und installieren. Unser Elektriker-Team kann sich zum Beispiel beim Einbau von Speichern auf Ihre tatkräftige Unterstützung freuen. Ihr zweites Spezialgebiet sind Zählerschränke, die Sie kompetent installieren und gegebenenfalls je nach Kundenwunsch umbauen. Die Kunden stehen bei Ihnen an erster Stelle: Freundlich und geduldig führen Sie sie vor Ort in ihre Anlage ein und wissen auf jede Frage eine passende Antwort. (Elektro-)technische Ausbildung, zum Beispiel zum/zur Elektriker*in, Elektroniker*in für Gebäude- und Energietechnik etc. Optimalerweise Berufserfahrung in der Installation von Photovoltaikanlagen Führerschein der Klasse B und gutes Deutsch Wir lernen Sie als engagierten Charakter kennen, der gezielt auf Lösungen hinarbeitet, gerne Verantwortung übernimmt und gut mit Kunden umgehen kann. Satte Erträge: Gute Arbeit wird bei uns auch gut entlohnt. Ihren Einsatz honorieren wir mit einem überdurchschnittlichen Verdienst und attraktiven Sondervergütungen. Wohnortnahe Einsätze: Klar, dass Sie abends wieder daheim bei Freunden und Familie sein möchten. Deshalb gibt es bei uns keine Montageeinsätze mit Übernachtung. Positive Ladung: Sie können bei uns nicht nur Ihre eigene Karriere aufladen, sondern mit Ihrem Einsatz für Erneuerbare Energien was für die Umwelt tun! Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Sie allen Grund zum Strahlen haben und legen uns für unsere freundschaftliche Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Sie dürfen gespannt sein!
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Entwicklungsingenieur Analogelektronik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Entwicklungsingenieur Analogelektronik (m/w/d) Entwicklung neuer Baugruppen für Produkte der Prozessmesstechnik Pflege bestehender Produktlinien Entwurf / Konstruktion / Test / Erstellung von Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fertigung bei Serienanlauf und Fertigungsproblemen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung im Bereich der Analogelektronik Unser besonderes Interesse können sie wecken mit: vertieften Kenntnissen der Optoelektronik Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz Erfahrungen mit Messungen und Bewertungen der EMV Kenntnissen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung das interdisziplinäre Entwicklungsteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Als Senior Business Analyst wirst du Teil des BI Teams bei Boxine. Du arbeitest eng mit dem BI Team Lead, BI Experten in den Units sowie Data Engineers zusammen, um unternehmensweit Daten & Informationen bereit zu stellen. Deine Aufgaben umfassen: Du bist Ansprechperson und interner Dienstleister zum Thema Datenmanagement und Datenanalyse Du übernimmst die operative Verantwortung für unsere BI-Roadmap Du unterstützt die (Weiter-)Entwicklung der eingesetzten BI-Plattform - vom Design über Implementierung und Test bis hin zu Betrieb und Wartung Du steuerst externe Dienstleister Du baust Reportings und Dashboards (v.a. in Tableau) auf Du wirkst beratend im Fach- und IT-Umfeld mit, stellst technische Schnittstellen und Unternehmensprozesse sicher Du unterstützt alle Unternehmensbereiche hinsichtlich des Anforderungsmanagements sowie bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen BI-Architektur Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik) vorweisen und bringst Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken, Datenmodellierung, Data Warehouse-Systemen bzw. modernen BI-Architekturen mit Du hast idealerweise Kenntnisse in aktuellen BI- und Analytics-Werkzeugen (z.B. Tableau) Du hast eine Affinität im Umgang mit Zahlen und komplexen Datenbankstrukturen Du hast Erfahrung in der Visualisierung von Informationen Du kennst dich im Projektmanagement aus und gehst lösungsorientiert an Probleme heran  Du denkst konzeptionell, arbeitest gerne agil und bist gleichzeitig kommunikationsstark und teamfähig Und das Wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir,möchtest etwas völlig Neues erschaffen und ein Teil unserer aufregendenReise sein
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Mitarbeiter/in in der Metallbearbeitung

Fr. 30.10.2020
Neukirchen-Vluyn
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit über € 850 Mio. Umsatz und 4.900 Mitarbeitern, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa. Mit dem Charme eines Start-ups, eingebunden in die Möglichkeiten der Unternehmensgruppe, können wir zusammen mit unseren über 180 Mitarbeitern unsere Zukunft gestalten. Wollen Sie mit uns wachsen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Produktionsstandort in Duisburg eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in in der Metallbearbeitung   Programmieren, Einrichten und Bedienen eines CNC-Bearbeitungszentrums Bearbeiten von Aluminium- und Kunststoffprofilen nach technischen Zeichnungen Ablängen von Profilen mittels Säge/Doppelgehrungssäge Durchführen von Qualitäts- und Maßkontrollen sowie deren Dokumentation Reinigung, Wartung und Instandhaltung der Maschinen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem zerspanenden Beruf Erfahrung in der Programmierung, Einrichtung und Bedienung von CNC-gesteuerten Dreh- oder Fräsmaschinen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Maschinen des Herstellers „Emmegi“ von Vorteil Technisches Verständnis Eigenständige, zuverlässige, präzise Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld sowie eine entsprechende Perspektive, am Wachstum zu partizipieren. Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein gutes Betriebsklima. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und lernen Sie die Möglichkeiten eines aufstrebenden Technologieunternehmens schätzen.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln, Düsseldorf, Essen
Werte, innovative Technik, tägliche Projektherausforderungen sowie ein starker Zusammenhalt – Dafür steht EMETRON.Sie suchen neue Herausforderungen und sind bereit den nächsten Karriereschritt zu wagen?Dann ist die EMETRON GmbH genau der richtige Partner, der zu Ihnen passt. Wir sind ein bundesweit tätiges familiengeführtes Prüfunternehmen, welches im Bereich der elektrischen und nichtelektrischen Betriebssicherheitsprüfungen tätig ist. Wir garantieren unseren Kunden Betriebs- und Rechts­sicherheit durch modernste TechnologienWir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams für die Region Köln, Düsseldorf, Essen (Ruhrgebiet)Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d)Präsentation der Emetron GmbH im Außenverhältnis, Auf- und Ausbau einer regionalen Kundenstruktur sowie Neukundengewinnung Terminierung sowie Dienstleistungspräsentation beim Kunden durch persönliche Kaltakquise Verkauf unseres Dienstleistungsportfolios und eigenständige Verhandlung von Verträgen/Aufträgen Verantwortung über die reibungslose Abwicklung des gesamten Vertriebsprozesses im definierten ZuständigkeitsgebietNachhaltige Kundenbetreuung und Erweiterung der Geschäftsbeziehung mit langfristiger Ausrichtung (Wiederholungsprüfungen in den Folgejahren)Berichtserstattung an die VertriebsleitungSie verfügen über eine kaufmännische oder technische abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein StudiumIdealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Verkauf von Dienstleistungen/Produkten innerhalb der ElektrobrancheSie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus und die Erfahrung im Umgang mit Kunden. Außerdem verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse, Begeisterungsfähigkeit, Dienst­leistungs­orientierung, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Sie sind ein Teamplayer und integrieren sich in ein dynamisches Team Unternehmerisches strategisches Denken, Einsatzbereitschaft, Engagement, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches strukturiertes Handeln, auch in stressigen Situationen, zeichnen Ihre Arbeitsweise aus Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-TrainingsEin sehr motiviertes TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin Unternehmen mit „Familiencharakter“Attraktives VergütungsmodellWeiterentwicklungsmöglichkeiten zum Key Account Manager und VertriebsleiterCorporate BenefitsModerne Arbeitsmittel und Dienstfahrzeug
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