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Elektrotechnik: 121 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
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  • Projektmanagement 5
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  • Automatisierungstechnik 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Elektrofachkraft / Elektriker/ Elektroniker für die HV Verschaltung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Darmstadt, Langen (Hessen)
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob als leidenschaftlicher Denker, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Ideenlieferant. AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:ELEKTROFACHKRAFT / ELEKTRIKER / ELEKTRONIKER FÜR DIE HV VERSCHALTUNG (m/w/d)Am Standort Darmstadt oder LangenFertigung und Montage von elektrischen Systemen (Hochvoltverschaltung) Ausüben aller elektronischen und hydrau­lischen Fertigungschritte und deren Überwachung Verbindung komplexer KabelbäumeBau und Montage von elektronischen Komponenten Bau und Montage von Batteriesystemen Wartung und Pflege der eingesetzten Werkzeuge Qualitätssicherungstests Interne ServicearbeitenAbgeschlossene Ausbildung als Mechatro­niker, Elektroniker, Elektrotechniker oder IndustrieelektrikerErfahrung mit manuellen FertigungsprozessenIdealerweise Erfahrung im Umgang mit EnergiespeichersystemenErfahrung im Automotive-BereichVerständnis für SteuerungenFähigkeit, Schaltpläne zu lesenZuverlässigkeit und SelbstständigkeitTeamfähigkeit, Engagement und FlexibilitätEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und Weiter­entwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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Controller*

Mo. 27.09.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildver­arbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaft­lichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebroch­enen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Finanzbereiches suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsController*Sie sind für die Festlegung, Ermittlung, Analyse und Interpretation betriebswirt­schaft­licher KPIs sowie unternehmensspezifischer Prozess- und Projekt­kennzahlen zuständig.Sie übernehmen die aktive Begleitung des Projekt­portfolios von der Initiierungsphase bis zu Lessons Learned Gesprächen.Sie entwickeln bestehende Controlling­instrumente weiter und unterstützen den Aufbau firmenweiter Reportingstrukturen.Sie kümmern sich um die nachhaltige Verbesser­ung der bestehenden Reporting­prozesse an interne und externe Kunden.Sie sind im Rahmen des Business Partnering von Fachbereichen in vielseitigen Aufgaben­gebieten tätig.Sie wirken bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen mit interner und externer Berichterstattung mit.Zudem übernehmen Sie kaufmännische Sonder­aufgaben.Sie haben ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium und darüber hinaus eine sehr hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Vorgänge. Zudem bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling mit und verfügen über gute Kenntnisse in den Themen­bereichen Rechnungswesen / Finanz­buch­haltung. In Ihrer Berufs­laufbahn sind Sie bereits häufig mit modularen Systemanwendungen (ERP-Systemen) in Kontakt gekommen und haben neben einer gewissen IT-Affinität einen großen Kenntnisschatz der einschlägigen MS-Office-Produkte. Ihre eigenverantwortliche, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Den Einblick in eine faszinierende Bandbreite von Projekten im Hightech-Umfeld.Die Chance, Strukturen, Prozesse und Kommunika­tionswege weiter zu entwickeln.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige, wertschätzende Unternehmens­kultur.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitregelung, keine Reisetätigkeit.Jobticket und Jobrad (Fahrrad auf Leasing­basis)Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, state of the art und auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus.
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Supply Chain Manager (m/f/d)

Mo. 27.09.2021
Langenlonsheim
Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? As a Supply Chain Manager you will have a direct responsibility for leading and facilitating all supply chain management elements for Eaton’s Filtration Division’s Altlussheim and Langenlonsheim Germany plants.  Functional ownership responsibilities include: purchasing, planning, scheduling, logistics, transportation and warehouse / inventory management.  In addition to the position’s functional oversight responsibilities, you will also liaison with local and divisional leadership to champion process and systemic continuous improvement initiatives for the supply chain function that support Filtration Group supply chain strategies. This position reports directly to the Altlussheim / Langenlonsheim Plant Manager and functionally to the Filtration Division Global Materials Manager.Your key deliverables : Coordinate, lead and facilitate all materials management and procurement activities for assigned sites Direct management and supervision of plant purchasing, materials, logistics and warehouse personnel Provide functional leadership and guidance to plant materials and purchasing personnel in areas of sales forecasting, capacity planning, production planning/scheduling, inventory management, supplier management and customer service Own and facilitate the SIOP process for assigned sites; coordinates applicable processes to enable tie-in to intercompany and global SIOP efforts across the Filtration Division as a whole In conjunction with division functional leadership, support deployment of plant procurement and materials strategies including (but not limited to): supplier relationship management (SRM) and integration, direct material and logistics cost-out activities, improving materials management processes and mechanics, inclusive of shortening the end-to-end supply chain and improved customer integration tactics; ensure that the ongoing approaches used are consistent with divisional practices and synergized to ongoing business and overall supply chain management goals and objectives Serve as an effective functional leader for six direct reports and affiliated teams; defines and deploy applicable initiatives to promote employee development by improving local teams’ skills and competencies Sponsor initiatives to support division safety and EHS objectives; maintain applicable local certifications; achieve near misses’ goal and comply with all regulations and compliance matters applicable to the business’ supply chain activities Champion continuous improvement and cost-out activities designed to increase efficiencies and improve functional processes to achieve business goals and support building organizational capability Participate in PROLaunch as DGC member when required Required: Bachelor’s degree in business administration or equivalent 3-5 years of experience in a similar role 2-3 years of experience in leading supply chain teams, with experience in developing and coaching teams Experience in MRP, MPS, Min / Max, SIOP and other basic supply chain / materials management tools / practices Flexibility to travel and be available at each site when required Fluency in English and German Desired: APICS CPIM certification Prior experience with MFGPro Prior manufacturing / plant experience in supply chain in an industrial setting Prior exposure to Lean / Continuous Improvement with demonstrated results  What Eaton offers: Contract in fast growing global company Challenging projects in dynamic collaborative team Great promotional opportunities  – We encourage internal promotion, whenever possible Excellent working environment – safety and ethic are really important for us  
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Entgeltabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Darmstadt
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion und 3D Machine Vision zur Roboterführung, Formerkennung und -vermessung. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Darmstadt als Entgeltabrechner - Payroll Specialist (m/w/d) Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Personenkreis, national sowie international Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Ansprechpartner für externe Stellen (Finanzamt, Krankenkassen, Agentur für Arbeit) Erstellung von Statistiken, Berichten und Bescheinigungen Sicherstellung der Datenqualität  Erstellung von Reportings und Kennzahlen Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung Pflege der Personalstammdaten im HR System sowie im Entgeltabrechnungssystem  Übernahme administrativer Tätigkeiten Unterstützung bei HR-Projekten Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie Prüfungen durch den Deutschen Rentenversicherung Bund Abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich BWL oder eine qualifizierte Steuerfachangestellte mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung oder vergleichbarer Position  Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Zuverlässigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Sichere Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel & PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Trainer für Automatisierungstechnik

Mo. 27.09.2021
Hochheim am Main
als Automatisierungsspezialist schulen wir jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Wir liefern Innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte. Wir suchen für den Standort Hochheim, in unbefristeter Festanstellung (40 Std./Woche) Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Trainer für Automatisierungstechnik. Du bist technikbegeistert, arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß, dein Wissen zu teilen? Als Trainer (m/w/d) für technische Schulungen kannst Du mit Deinen Fähigkeiten, in unseren Automatisierungsschulungen für Steuerungs-, Antriebs- oder Prozessleittechnik, andere Menschen bei ihrer Entwicklung unterstützen – stets mit dem Ziel vor Augen, dass jeder das optimale Ergebnis aus den Schulungen mitnimmt. Verwirkliche Deine Ideen – wir setzen diese gemeinsam mit Dir um. Wir fördern das Know-How unserer Trainer und bauen damit die Schulungslandschaft aus. Dein Wissen gibst Du mit Begeisterung weiter. Du erweiterst und vertiefst Deine Kenntnisse in den Bereichen: SIMATIC Step 7 (V5 und TIA Portal) mit den Schwerpunkten Service/Wartung, Projektierung, Bedienen/Beobachten und Funktionale Sicherheit Antriebstechnik PCS 7 Beckhoff TwinCAT 3 Neueste Technik und die aktuellen Versionen der Hard- und Software sind Deine ständigen Begleiter – diese setzt Du in Präsenz- sowie in Onlineschulungen ein. Du bringst Dich bei der Weiterentwicklung von Schulungen ein. Du übernimmst die fachliche Beratung und Durchführung von kundenspezifischen Schulungen. Du bist an anderen Standorten oder bei Kunden gefragt – bis zu 25% Deiner Arbeitszeit können mit Reisetätigkeit verbunden sein. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Elektro- / Automatisierungstechnik (bzw. eine vergleichbare Aus- Weiterbildung) absolviert. Du hast gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SIMATIC-Steuerungen, HMI-Panel, PCS 7 oder Beckhoff – bist allerdings noch kein Trainer? Offen für Neues, dann lasse Dich durch unser Trainerentwicklungskonzept rhetorisch und didaktisch ausbilden! Mit guten Deutsch-Kenntnissen in Wort und Schrift trägst Du zur Qualität der Schulungsunterlagen bei. Moderne Schulungsräume und technische Ausstattung – Mit aktueller Technik und in einer ansprechenden Atmosphäre gibst Du Dein Wissen weiter. Durchstarten mit unseren Weiterbildungsangeboten – Unseres internen und externen Coachings bringen Dich weiter. Erfahrungsaustausch im Trainerforum – dies ermöglichen wir durch regelmäßige Treffen und Workshops. Ideen realisieren – Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran. Work-Life-Balance fördern – Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten (40 Std. / Woche) ohne Projekt-Tätigkeiten. Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive – Unser Unternehmen besteht seit 35 Jahren. Eine zukunftssichere Position ist bei uns garantiert. Erlebnisse verbinden – Ob Team Challenges, Betriebsausflüge oder unser gemeinsames Team-Essen – wir sind stolz auf unseren Zusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Feedback von Kununu – Schau dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten.
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Senior Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

So. 26.09.2021
Rüsselsheim, Stuttgart
Senior Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems Die Vakanz ist jeweils in Rüsselsheim, Karlsruhe und im Großraum Stuttgart zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-951 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Es erwarten Sie folgende Aufgaben mit Freiraum zur Kreativität in einem innovativen Team mit flacher Hierarchie, Teamgeist und kurzen Wegen: Mitwirken an zukunftsweisenden Projekten aus verschiedenen Branchen, wie zum Beispiel Automotive, Medizintechnik oder Haushaltsgeräte von der Vorentwicklung bis zur Serienreife Durchführen von hardwarenahen Simulations-, Entwicklungs- und Testaufgaben am Laboraufbau Integrieren und Inbetriebnehmen der Embedded Systems unmittelbar am Produkt Optimieren der Entwicklungsprozesse, Qualität und Werkzeuge als Grundlage für höhere Effektivität in zukünftigen Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Mehrjährige Erfahrung in Embedded Software, insbesondere hardwarenaher Implementierung Fundierte Kompetenzen in den Programmiersprachen C/C++ und/oder Java Know-how in der Analyse und Erstellung von Spezifikationen nach gängigen Modellen Wissen über gängige Vorgehensmodelle (V-Modelle, Scrum) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Abwechslung hinsichtlich Technologien und Anwendungsgebieten Fachliche Führung eines Entwicklerteams Gestaltungsmöglichkeiten von SW-Architekturen und Systemen Direkter Kundenkontakt – Erfolge direkt genießen Eigenverantwortliche Projektgestaltung Ein Management das unterstützt Teamevents, Feierabendtreffen sowie gemeinsame Sportabende, da uns die Gemeinschaft wichtig ist  Zentrale Bürolage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplätzen direkt vor der Tür Moderne Büroräume mit Blick ins Grüne und Testräume zum Ausprobieren Ihrer Ideen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Security Specialist (m/w/d)

So. 26.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSecurity Specialist (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich IT-SecuritySelbstständige Beratung und Betreuung von Kunden und NeukundenBeheben von Security und Netzwerk ProblemenSicherstellung des Betriebs von Security-InfrastrukturenLifecycle Management der Security InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Informations-SicherheitErfahrungen mit den gängigen Technologien (z. B. Firewalls, IPS, NAC, Security-Checks, Endpoint-Security)Sehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Projektleiter Mechanik m/w/d

So. 26.09.2021
Lich, Hessen, Frankfurt am Main, Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung an unseren Standorten Lich, Frankfurt und Rüsselsheim! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Koordination und Projektleitung der Ausbaugewerke für Rechenzentrumsprojekte zuständig sind Sie übernehmen die fachliche Führung der Bauleiter Sie sind in enger Abstimmung mit den anderen Gewerken und dokumentieren den Baufortschritt Sie sind für die Koordination und Steuerung von Nachunternehmern zuständig sowie für die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Ausführung der Arbeiten Sie sind für die Budget und Kostenkontrolle des Gewerks zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik, Maschinenbau oder vergleichbar haben oder eine einschlägige Ausbildung besitzen Sie bringen praktische Bau- und Projektleitungserfahrung mit Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise sowie Koordinationsfähigkeit Sie zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Verlässlichkeit aus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Einsatzgebiete im regionalen Umfeld Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Projektleiter Elektrotechnik m/w/d

So. 26.09.2021
Lich, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt, Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Standorte in Lich, Rüsselsheim, Frankfurt und Erfurt!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Termin- und Kapazitätsplanung zuständig sind Sie erstellen Angebote und Nachträge und koordinieren die Baustellenabläufe und übernehmen das Projektcontrolling Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams Sie nehmen an Auftragsvergabegesprächen und Baubesprechungen teil Sie sind zuständig für die Kundenberatung und -pflege und übernehmen die Dokumentation Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. Meister im Bereich Elektrotechnik besitzen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gesammelt haben Sie bringen idealerweise sichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (VDE, VOB/B, DGUV) mit Sie sind service- und dienstleistungsorientiert und zeigen Freude am Umgang mit Menschen Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office Persönlich ist uns wichtig, dass Sie flexible und zuverlässig sind und sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Elektriker / Meister / Techniker Elektro m/w/d als Bauleiter

So. 26.09.2021
Erfurt, Lich, Hessen, Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung an den Standorten in Erfurt, Lich, Frankfurt und Rüsselsheim!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Ausführung der Projekte auf der Baustelle verantwortlich sind Sie unterstützen uns bei Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie bei der Erstellung der Revisionsunterlagen Sie übernehmen die Personalbedarfsplanung und Organisation der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter Sie steuern die Prozesse und Gewerke auf der Baustelle Darüber hinaus aktualisieren Sie Montagezeichnungen, erstellen Aufmaße und nehmen nach Bedarf an Baubesprechungen teil Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektroinstallation absolviert haben, vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Meister- oder Technikerausbildung im Elektrobereich Sie bringen Berufserfahrung in der Bauleitung mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie zeichnet Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent aus Persönlich ist uns wichtig, dass Sie engagiert, selbständig, verantwortungsbewusst und kundenorientiert arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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