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Elektrotechnik: 48 Jobs in Ehmen

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Regional Sales Manager für den Außendienst (m/w/d) Elektronik / Elektrotechnik / Steuerungs- u. Automatisierungstechnik

Fr. 16.04.2021
Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Bielefeld, Paderborn, Hameln, Minden, Westfalen
Die Schroeter electronic Handelsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Hamburg. Mit ihren beiden Geschäftsbereichen Werksvertretung und Distribution ist sie seit über 35 Jahren sehr erfolgreich führend in den Industriesegmenten Elektronik und Elektrotechnik sowie Steuerungs- und Automatisierungstechnik am Markt tätig. Für unser Vertriebsgebiet Mitteldeutschland suchen wir zum 01.10.2021 oder früher einen Steuermann - nämlich Sie als: Regional Sales Manager für den Außendienst (m/w/d) Elektronik / Elektrotechnik / Steuerungs- u. Automatisierungstechnik Sie betreuen in Ihren definierten PLZ-Gebieten Ihren bestehenden Kundenstamm und bauen diesen mit viel Geschick und Gespür durch Neukundengewinnung weiter aus Sie betreuen Ihre Kunden intensiv, halten engen und vertrauenswürigen Kontakt und beraten diese lösungsorientiert und mit hohem technischen Know-How. Bei Besuchen lernen Sie das Business Ihrer Kunden immer besser kennen und sind dadurch in der Lage, effiziente und technisch anspruchsvolle Lösungen anzubieten Sie begleiten die Projekte beim Kunden von der Entwicklung bis hin zur Auftragsplatzierung Selbständige Planung und Durchführung von Kundenterminen ggf. in Begleitung unserer Lieferwerke sind für Sie selbstverständlich Sie führen Marketingaktivitäten für die Kunden durch und nehmen regelmäßig an Messen, Tagungen und Kundenveranstaltungen unserer Lieferanten teil. Sie planen für unsere Lieferwerke jährliche Budgetzahlen und führen regelmäßige Reportings durch Sie haben eine abgeschlossene technische Lehre und/oder ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mit Ihrem technischen Wissen, Ihrem sympathischen Auftreten, Ihrer Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit ist es Ihnen eine Freude Kunden zu beraten und bestmögliche Lösungen anzubieten Sie arbeiten gern selbständig, eigenverantwortlich und zielorientiert, sind aber dennoch ein Teamplayer und loyal Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office Kenntnisse (Word, Excel) sind bei Ihnen sicher vorhanden Sie haben Ihren Wohnort mit Home-Office Arbeitsplatz im Verkaufsgebiet Mitteldeutschland  (u.a. Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt), idealerweise im Großraum Hannover oder Ost-Westfalen. Der technisch anspruchsvolle Vertrieb ist einfach Ihr Ding! Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag in einem jahrzehntelangen, erfolgreichen Familienunternehmen wartet auf Sie Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung verbunden mit internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Bei uns können Sie Ihren Arbeitstag weitestgehend selbst gestalten und haben einen hohen eigenständigen Handlungsspielraum. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und langfristige Zukunftsperspektiven sowie ein wertschätzendes Betriebsklima Es erwartet Sie selbstverständlich eine qualitativ hochwertige Home-Office Ausstattung (u.a. Laptop, Smartphone etc.) Sie erhalten von Beginn an einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte Zu unseren bestehenden Lieferwerken pflegen wir teils sehr langfristig gewachsene und vertrauensvolle Partnerschaften Auf Sie warten viele technisch anspruchsvolle Aufgaben, an deren Lösungen Sie erfolgreich mitarbeiten und welche Sie später in den Applikationen Ihrer Kunden wiederfinden können Unsere Unternehmung ist eines der wenigen Handelsunternehmen welches nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiiziert ist Wir bieten Ihnen die Werte eines sehr bekannten, mittelständischen, inhabergeführten Familienunternehmen, wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit Eine attraktive Vergütung mit garantiertem Festeinkommen und anteiligem Weihnachtsgeld sowie eine großzügige Urlaubsregelung entlohnen Sie für Ihr tägliches Engagement
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Elektromeister (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wolfsburg
Für unser Team in Wolfsburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in Vollzeit. Wir sind Spezialisten der virtuellen Entwicklung, vernetzen hunderte von Sensoren und Aktoren und sorgen dafür, dass die richtigen Ströme und Impulse an sämtliche Bauteile gelangen.  Für die Gründung und den Aufbau eines überregionalen Handwerksbetriebes im Bereich Elektrotechnik suchen wir einen motivierten Elektromeister als Technischen Betriebsleiter. Stell Dich bei uns vor – zusammen setzen wir Impulse! Qualitative und wirtschaftliche Durchführung und Abnahme von elektrotechnischen Projekten Führung und Erweiterung eines Teams von Elektroinstallateuren und Elektronikern Erstellen von Angeboten und Projektkalkulationen Beratung von Kunden Überwachung und Durchsetzung der entsprechenden rechtlichen Bestimmungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister/in oder Handwerksmeister/in Mehrjährige Berufserfahrung als Elektromeister sind von Vorteil Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und ein unternehmerisches Denken liegt Dir im Blut Fließende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Unsere Philosophie der unbefristeten Anstellung ist Deine kontinuierliche Weiterentwicklung in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir eine fachliche Einarbeitung und persönliche Betreuung durch ein gelebtes Patensystem Dich erwartet ein leistungsgerechtes Entgeltsystem, ein dynamisches Gleitzeitmodell, VWL, 30 Tage Jahresurlaub Dein Anteil am erfolgreichen Aufbau des Geschäftes soll sich in weiteren, verhandelbaren finanziellen Anreizen widerspiegeln
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Mitarbeiter technische Dokumentation / Technischer Redakteur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Als führender Distributionspartner für Elektronikzubehör in Deutschland und Europa stellen wir uns optimal auf die Bedürfnisse unserer Partner ein. Aussagefähige Produktdokumentationen mit den wichtigsten Kenndaten, Features und einer normkonformen Produktkennzeichnung zeichnen uns aus und sind besonders wichtig, um im europäischen Markt erfolgreich zu sein. Unsere Branche verändert sich schnell. Für unseren nachhaltigen Erfolg sind eine enge Zusammenarbeit, reibungslose Prozesse und ein sehr gutes Gespür für Prioritäten ausschlaggebend. In der Schnittstelle zwischen unserem Team im Product Management und der Qualitätssicherung brauchen wir Sie als Mitarbeiter* technische Dokumentation / Technischer Redakteur* eigenverantwortlich die korrekte Erstellung von Produktdatenblättern, EU-Energielabeln, Typenschildern und Produktlabeln die normgerechte Gestaltung und effiziente Strukturierung der technischen Dokumentation die Erstellung und Bearbeitung von technischen Dokumentationen und Zeichnungen mit entsprechender Grafik-Software die Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Bedienungsanleitungen in Adobe InDesign Informationsrecherchen in Prüfberichten Wentronic als Handelsunternehmen: auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region eine technische Ausbilldung oder ein relevantes Studium und Erfahrung im Umgang mit technischen Dokumenten fundiertes technisches Verständnis und Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften gute Fertigkeiten im Umgang mit relevanten Grafikprogrammen wie Adobe InDesign, Illustrator oder Photoshop Liebe fürs Detail und absolute Zuverlässigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Head of Marketing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Wentronic ist einer der führenden Anbieter von Elektronik Zubehör Europas und das Potential ist riesig. Unsere direkten Kunden sind Händler mit Schwerpunkt eCommerce sowie der klassische Groß- und Einzelhandel. Unser Marketing-Team ist dabei eine treibende Kraft. Wir möchten den Unterschied machen und immer ein Stück besser sein, als erwartet. Möchten genau verstehen, was wir für unsere Kunden tun können, um gemeinsam noch erfolgreicher zu sein. Sie sollten wissen, wo wir potenzielle Kunden finden und wie wir sie ansprechen. Idealerweise haben Sie eine klare Vorstellung, wie wir den Nutzen unserer Produkte und Leistungen in unterschiedlichsten Kanälen vermitteln können. Gerade online gibt es so viele Möglichkeiten. Eine anspruchsvolle Aufgabe? Auf jeden Fall! Deshalb brauchen wir Sie und bieten Ihnen ein großes Maß an kreativem Freiraum und ein wirklich gutes Team aus Grafikern, Textern sowie einem Projektmanager. HEAD* OF MARKETING Sie entwickeln eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie, arbeiten eng mit dem Produktmanagement und Vertrieb zusammen. Sie überwachen und koordinieren alle internen und externen Marketingmaßnahmen und tragen die damit verbundene Budgetverantwortung. Sie führen unser starkes Marketing Team und entwickeln es konsequent weiter. Kurz gesagt: Sie verantworten und tun alles was notwendig ist, um Wentronic im Thema „Marketing Kommunikation“ kreativ und effizient zu führen und weiterzuentwickeln. Das Spielfeld ist riesig und Sie wissen was zu tun ist. ein bereits sehr gut funktionierendes Team großartiger Kollegen Kommunikation auf kurzen Wegen und direkt zur Geschäftsführung klare Strukturen und viel Freiraum, um vor allem einfach mal zu machen vielfältige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region einen business sense, den Sie mit einer kaufmännischen Ausbildung, einem Studium oder einfach durch Erfahrung mitbringen. ein Gespür, die richtigen aus all den verfügbaren Möglichkeiten auszuwählen. dass Sie inspirieren, neugierig sind und vor allem lösungsorientiert.
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Elektroniker im Bereich Fertigungsprüfung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Braunschweig
An unserem Standort Braunschweig entwickeln, planen und fertigen wir seit 1990 elektronische Baugruppen sowie Komponenten und Systeme für die Verkehrstechnik. Bei uns entstehen innovative Lösungen für die Leit- und Sicherungstechnik und die dynamische Fahrgastinformation. Als weltweit operierendes, stark expandierendes Unternehmen mit einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Wir liefern zuverlässig und beherrschen anspruchsvolle internationale Projekte. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Elektroniker im Bereich Fertigungsprüfung (m/w/d), der Teil unseres kollegialen Arbeitsumfeldes mit attraktiven Mitarbeiterangeboten werden möchte. Prüfung, Fehlersuche und Reparatur von elektronischen Baugruppen und Geräten Inbetriebnahme von Systemen, Baugruppen und Komponenten wünschenswert Erstellung von produktspezifischen Prüfdokumenten und Dokumentation von Prüfungsergebnissen Bearbeitung von Kundenreparaturen Entwicklung von Prüfmitteln und Prüfmethoden wünschenswert Unterstützung interner und externer Prüfungen und Abnahmen wünschenswert Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Funktechnik oder ähnliche Qualifikation Oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Elektrotechnik Sicherer Umgang mit gängiger Mess- und Prüftechnik Selbstständige, eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Solide Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eigeninitiative und Teamorientierung Ergebnisorientierung, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie kommunikatives Geschick runden Ihr Profil ab Englischkenntnisse eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester technischer Ausstattung eine leistungsgerechte Bezahlung und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien und individuelle Gestaltungsfreiräume flexible Arbeitszeiten ein Patensystem sowie ein Einarbeitungsplan, um den Einstieg zu erleichtern ein eigenes Betriebsrestaurant vielfältige Gesundheitsangebote regelmäßige Mitarbeiterevents
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Gebietsverkaufsleiter

Mi. 14.04.2021
Ost, West, Hannover, Braunschweig, Goslar, Wolfsburg
Ingenieur / Meister / Elektrotechniker (m/w/d) für den technischen Vertrieb im Außendienst bundesweit (vor allem für die Gebiete Baden Württemberg Süd-Ost, Bayern West und Raum Hannover, Braunschweig, Goslar, Wolfsburg) im Homeoffice   Mit der LCN-Gebäudeautomation bietet die ISSENDORFF KG seit knapp 30 Jahren die Lösung für zukunftsorientierte Elektro-Fachkräfte und ambitionierte Bauherren, wenn es um Sicherheit, Komfort und Flexibilität geht. Von der Beleuchtung über die Heiz- und Klimatechnik bis zu den sicherheitstechnischen Einrichtungen können mit LCN nahezu alle Funktionen im Haus automatisiert werden. Aktive Neukundengewinnung im jeweiligen Gebiet mit Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms Beratung und Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen Großhandel, Elektro- bzw. Installationsbetriebe der Gebäudetechnik und Planungsbüros Erstellung von LCN-spezifischen Planungen und Angeboten für alle Gebäudetypen Beratung und Betreuung auf diversen Haus- und Fachkundenmessen Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Ingenieur, Meister oder Techniker (Elektrotechnik) Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb vorteilhaft Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Das zeichnet Sie aus: Freude am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und Engagement Selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Sorgfalt bei der Pflege des Kundenstamms Ein hervorragendes Produktportfolio, das in Bezug auf Breite und Qualität seinesgleichen sucht Vertrauensarbeitszeit Raum für Individualität Wertschätzung für die geleistete Arbeit Einen Innendienst, der Ihnen bei der Angebotserstellung den Rücken frei hält Einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein lukratives Vergütungsmodell Einbeziehung der Mitarbeiter bei Unternehmensentscheidungen Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen mit attraktiven, sicheren und zukunftsorientierten Rahmenbedingungen.
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Hausmeister für den Bereich Schulen und Kitas m/w/d

Mi. 14.04.2021
Braunschweig
Wir suchen Sie ab sofort als Hausmeister für den Bereich Schulen und Kitas (m/w/d) am Standort Braunschweig (Kennziffer: 2021-18362) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie klassische Hausmeistertätigkeiten erledigen Sie sind für die Pflege der Außenanlagen an den Objekten und die Durchführung von Instandsetzungsarbeiten zuständig Sie übernehmen Botendienste Sie passen zu uns, wenn Sie technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mitbringen Sie besitzen die Führerscheinklasse B und Grundkenntnisse mit dem MS Office Paket Sie sind bereit im Wechseldienst (Früh- und Spätdienst) zu arbeiten Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil Persönlich ist uns wichtig, dass Sie serviceorientiert und zuverlässig arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Senior Engineer

Mi. 14.04.2021
Hannover, Braunschweig
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Senior Engineer Standort: Hannover, Braunschweig Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von Automatisierungsprojekten im Bereich Automotive Technische Abstimmung mit Kunden Erstellung von Steuerungskonzepten und Hardwareplanung SPS-Programmierung inklusive Erstellung Visualisierung Inbetriebnahme und Optimierung von Produktionsanlagen Erstellen von Dokumentationen Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) oder Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Automotive Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Dienstleistungsaffinität Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie Englisch in Wort und Schrift Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre individuelle Weiterbildung- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Nutzung des Mitarbeitervorteileprogramms
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Medizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) Region Niedersachsen

Mi. 14.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Servicetechniker warten, prüfen und reparieren Sie herstellerübergreifend sämtliche Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) durchführen Instandhaltungsleistungen und Firstlineservice für das gesamte Geräteportfolio erbringen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen, überwachen und dokumentieren durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten Vertretung des Projektleiters abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik, alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung wünschenswert ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Reisebereitschaft (10 %) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Sie haben Freude daran, sich kontinuierlich zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik weiterzubilden. Die Stelle ist für 2 Jahre befristet.
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Account Manager (m/w/d) - Region Norddeutschland

Di. 13.04.2021
Schleswig, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schwerin, Mecklenburg
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wirken Sie mit in der Consumer Electronics Division und unterstützen Sie uns dabei unsere Wachstumschancen im Consumer Segment auszuschöpfen, indem Sie Retail Ketten und Fachhändlern, ebenso wie dem spezialisierten High-End Fachhandel und Hörgeräteakustikern unser innovatives Produktportfolio und klangliche Exzellenz bei Kopfhörern, Soundbar und Audiologieprodukten vermitteln! Unser Sennheiser Sales-Team sucht aktuell einen Account Manager (m/w/d) für die Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (idealer Standort Großraum Hamburg), der sich in einem dynamischen Umfeld zuhause fühlt und ein gutes Gespür für Marktentwicklungen hat. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hochmotivierte Persönlichkeit, die uns mit Leidenschaft und Enthusiasmus sowie Affinität für neue Wege im Vertrieb bei unseren Herausforderungen unterstützt.  Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung und haben Leidenschaft daran, neue Vertriebskanäle zu erschließen Sie übernehmen die Umsatzverantwortung und -planung und sind zuständig für die Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung relevanter KPI´s  Sie erkennen Umsatzpotentiale und erschließen neues Kundenpotential, insbesondere auch online und wirken an übergreifenden Sales-Projekten, auch international, mit Sie verantworten die Angebotserstellung und -verfolgung in enger Abstimmung mit unseren Sales-Koordinatoren sowie unserem Inside-Sales-Support Sie stellen die optimale Präsentation unseres Sortiments am Point of Sale sicher Sie stellen den erfolgreichen Launch neuer Produkte am Point of Sale sicher und gewährleisten einen erfolgreichen Abverkauf Sie sind verantwortlich für Budget / Planungs- und Controllingaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Uni oder FH) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik oder Audiotechnik idealerweise Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem international agierenden Unternehmen Bevorzugt Erfahrung im Vertrieb von Consumer Electronics und/oder Audioprodukten sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Strategisches Denken und Handeln sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Eigenverantwortung und einer starken Kundenorientierung Offenheit, Neugierde und Affinität zu new ways of working und online Vertriebskanälen Eine hohe Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert Level B2 CEFR Idealerweise haben Sie bereits aus dem Home Office agiert und verfügen über die Möglichkeit eines eigenen Home Offices In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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