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Elektrotechnik: 11 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Di. 27.07.2021
Aachen, Düren, Rheinland, Viersen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Aachen, Düren, Viersen | Job-ID 1642 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Leiter Logistik Zentrum (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
D'horn
Die Böllhoff Logistik GmbH ist die eigens für die logistischen Aktivitäten geschaffene Tochtergesellschaft der Böllhoff Gruppe – eines weltweit führenden Herstellers und Händlers von Verbindungselementen und Verarbeitungssystemen. Als familiengeführtes Unternehmen steht die Böllhof Gruppe seit 1877 für langfristigen Erfolg durch hochqualifizierte Mitarbeitende, innovative Produkte und kundenorientierte Dienstleistungen. Am Stammsitz in Bielefeld und im weltweiten Unternehmensverbund gestalten rund 3’400 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2019 wurde ein Umsatz von rund 638 Mio. Euro erzielt. https://www.boellhoff.com/de-de/index.php Ihre Aufgaben Volle Verantwortung für die Erreichung der betriebswirtschaftlichen- sowie der Leistungsziele des Logistikzentrums gemäss strategischer Ausrichtung und operativer Planung Permanente Weiterentwicklung der Hauptabteilungen des Logistikzentrums: Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang und Leitstand Enge Kommunikation mit der Geschäftsleitung zur Schaffung von einheitlichen Standards unter Berücksichtigung des Leitbildes der Böllhoff Gruppe Coaching, Weiterentwicklung und Sensibilisierung des Teams zur Effizienzsteigerung Permanente und strukturierte Analyse und Bewertung der logistischen Abläufe sowie Umsetzung von Optimierungspotenzialen unter Anwendung von Lean-Management-Methoden Definition und klare Kommunikation der Rollen, Verantwortlichkeiten und Ziele der Logistikmitarbeitenden und regelmässige Führung der Mitarbeitergespräche bezüglich Ziele und Weiterentwicklung Verantwortlich für die Durchführung, Kontrolle und Weiterentwicklung gesetzlicher und relevanter Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits- und Arbeitsschutzvorschriften Verantwortung für Einhaltung aller zoll- und LBA relevanten Anforderungen (bekannter Versender) Was Sie mitbringen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft / Logistik oder betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung und einschlägiger mehrjähriger operativer Berufserfahrung in einer Führungsposition Sie haben mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung im Bereich Logistik vorzuweisen Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in der Logistikplanung vorzuweisen Sie sind mit der Konzeption und Umsetzung von Lean-Management-Methoden im Logistikbereich bestens vertraut Sie bringen eine hohe IT-Affinität in Logistiksystemen mit und sind mit MS Office Anwendungen sehr versiert Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift, zusätzliche Französischkenntnisse sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zielorientiertheit und Entscheidungsfähigkeit aus und sind im hohen Masse selbstständig Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit mit Wir bieten Ihnen Verantwortungsvolle und vielseitige Schlüsselposition in einem gut situierten international ausgerichteten Familienunternehmen Möglichkeit, Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen und Fähigkeiten ganzheitlich einzusetzen und diese im Rahmen Ihrer Aufgabe gezielt zu erweitern Eine starke wertebasierte Unternehmenskultur, die sich in Menschlichkeit und persönlicher Wertschätzung gegenüber jedem Einzelnen widerspiegelt Förderung der fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterbildung Überdurchschnittliche Entlohnung Diverse Mitarbeiterevents Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Vielen Dank für Ihre Bewerbung via www.mercuriurval.ch , Referenz: CH-04491. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen unter +41 44 396 11 11 . Mercuri Urval mit Sitz in Zürich, Nyon, Bern und Luzern sowie weltweit über 70 Niederlassungen.
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Techniker Elektrokonstruktion / Elektroingenieur (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düren, Rheinland
Faszination Laser – auch in der Oberflächenbearbeitung sind dem Licht kaum Grenzen gesetzt: Reinigen, Entfetten, Entrosten, Aktivieren, Markieren. Als Pioniere der Oberflächenbearbeitung mit dem Laser haben wir vor über 25 Jahren in Jülich begonnen. Heute entwickeln und bauen wir am Firmensitz in Düren hochmoderne Laseranlagen. Von 1 mm²-kleinen bis zu fast 100 m²-großen Oberflächen bearbeiten unsere Maschinen und Systeme unterschiedlichste Materialien und lösen effizient und umweltfreundlich die Aufgaben in verschiedenen Industrien weltweit. Neben der Integration von Lasern in Bearbeitungssysteme sind die Automatisierung und der Sonderanlagenbau die Kernkompetenz der SLCR Lasertechnik. Aktive Mitarbeit bei der fachlichen und organisatorischen Weiterentwicklung der Abteilung elektrische Konstruktion Projektierung und Konstruktion von elektrischen Schaltschränken zur Automatisierung von Laseranlagen zur Oberflächenbehandlung Erstellung von Blockschaltbildern, Elektroschaltplänen, Stromlaufplänen und Klemmenplänen sowie Stücklisten Ausarbeitung aller notwendigen Montage-, Verdrahtungs- und weiterer Fertigungsunterlagen für die Montage selbstständige Projektierung der elektrischen Ausrüstung, wie elektrische Teilschaltungen, Stromlauf- und Aufbaupläne sowie Kabellisten für Lasermaschinen Fachliche Verantwortung für die Arbeitsweisen und stetige Weiterentwicklung im Bereich Elektrokonstruktion Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Optimierung unserer Laser-Maschinen in unserer Produktion oder beim Kunden vor Ort Aufbau eines Baukastensystems für wiederkehrende Funktionseinheiten Betreuung der Lösungen in der Hochlaufphase, Test/Fehlersuche, Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) der Fachrichtung Mechatronik / Elektrotechnik mit Vertiefung Regelungstechnik oder Informatik oder staatl. geprüfter Techniker für Elektrotechnik (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Lösungsorientierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen mit Regelungstechnik Kenntnisse in den Inhalten und Anforderungen der aktuellen Normen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau fundierte Anwenderkenntnisse in EPLAN oder vergleichbaren Konstruktionstools kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken sehr gute ÖPNV-Anbindung und unmittelbare Autobahn-Anbindung (A4) inklusive Firmenparkplatz, Ausgeprägtes Team-Verständnis, Kommunikation per „Du“ Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Sehr kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Arbeit mit und an hochmodernen Laseranlagen Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Home-Office-Regelungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Chance ein wachsendes Unternehmen mit hervorragenden Aussichten mit zu gestalten
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Leiter Personal (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düren, Rheinland
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das technologisch innovative Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Mit über 400 Mitarbeitenden zeichnet sich das Unternehmen durch seine technologisch anspruchsvolle Produktpalette, seinen breiten Kundenstamm und seine hohe Mitarbeiterqualifikation aus. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, im Raum Saarland/Rheinland-Pfalz, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter Personal (w/m/d) Gesamtverantwortung für das HR-Management mit einem Team von 3 Mitarbeitenden Entwicklung und Umsetzung der HR-strategie, -ziele, -standards und -prozesse Sparrings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte Sicherstellung einer an den Unternehmenswerten orientierten Personalpolitik auf allen Gebieten Verantwortung für die Personalentwicklung und Ausbildung Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden Unternehmens Idealerweise erste Führungserfahrung Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu überzeugen
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Kundendienst-Techniker (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Rheine, Wolfsburg, Braunschweig, Schleiden, Eifel
Wir sind ein international tätiges Tochterunternehmen der italienischen NEXION-Gruppe und haben uns auf die Herstellung und den Vertrieb von Hebetechnik und Prüftechnik für den automotiven Bereich spezialisiert. Unser Ziel ist es, marktführender Lieferant und die erste Wahl in Sachen Hebetechnik, Prüftechnik sowie Werkstattausrüstung und den zugehörigen Dienstleistungen zu sein. Über ein globales Partner-Netzwerk vertreiben wir Premiumlösungen in diesem Marktsegment. Mehr als 480.000 Produkte aus dem Bereich der Werkstattausrüstung sind weltweit zuverlässig im Einsatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser AUTOPSTENHOJ-Kundendienst-Team: Kundendienst-Techniker (m/w/d) Es handelt sich um 3 Vollzeitstellen für die technische Betreuung unserer Kunden in Deutschland: Schwerpunkt Region West-Deutschland mit Standort Rheine Schwerpunkt Region Nordwest-Deutschland mit Standort Wolfsburg/Braunschweig Schwerpunkt Region Südwest-Deutschland mit Standort Saarland/Eifel Montage und Inbetriebnahme von Hebebühnen und Prüftechnik Durchführung von Wartungs- und Servicearbeiten Fehleranalyse und Instandsetzungsarbeiten Durchführen von Anwenderschulungen Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Technische Beratung unserer Kunden vor Ort Lagerverwaltung des Servicefahrzeuges Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. im Bereich Mechatronik, Elektronik, Metall oder vergleichbares) Reisebereitschaft Führerschein Klasse B idealerweise auch mehr (Führerschein CE für den Standort Rheine von Vorteil) Sicheres, offenes und kundenorientiertes Auftreten Selbständige und engagierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Belastbarkeit EDV-Kenntnisse Idealerweise Branchenkenntnisse Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Mitarbeit in einem freundlichen, teamorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Eigenes Servicefahrzeug Interne und externe Qualifizierung
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Sales Support Energy Automation (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland
Großraum Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland (Home-Office möglich) Der Kunde steht bei Dir im Vordergrund? Bei technischen Fragen rund um die Energieversorgung weißt Du die Antwort? Dann bist Du hier genau richtig! Als Vertriebsingenieur (w/m/d) bist Du die/der erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden in der Region Süddeutschland, wenn es um Fragen rund um die Themen Schutztechnik, Netzautomatisierungslösungen und Stationsleittechnik geht. Dank Dir finden unsere Kunden im Bereich der Energieversorgung immer die passende Lösung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du berätst unsere Kunden zur technischen Realisierbarkeit ihrer Anforderungen im Bereich der Schutzleittechnik, bearbeitest eingehende Projektanfragen und stehst bis zur Abnahme mit Rat und Tat zur Seite. Mit Deinem Fachwissen führst Du Gespräche auf Augenhöhe – so kannst Du kundenseitig auch Interesse an neuen Produkten wecken. Durch Analysen der Markt- und Wettbewerbssituation hast Du den Durchblick und bist so dem Wettbewerber immer einen Schritt voraus. Teamwork wird hier großgeschrieben – Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und ergreifst Maßnahmen, um die regionalen Umsatzziele zu erreichen Deine Mitarbeit bei der Durchführung von Tagungen und Messen sowie internen und ex-ternen Schulungen ist gefrag Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Informationstechnologie idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik und konntest schon erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Du verfügst über Kenntnisse in Programmiersprachen wie C+ oder C++, verfolgst Deine Ziele selbstbewusst und systematisch und behältst auch bei komplexeren Kundenanfragen den Überblick. Dich zeichnet eine kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und Du scheust Dich nicht davor aktiv auf Kunden zuzugehen. Für die Gespräche mit unseren Kunden und die interne Zusammenarbeit benötigst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WXM hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Du möchtest mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland (Home-Office möglich) Der Kunde steht bei Dir im Vordergrund? Bei technischen Fragen rund um die Energieversorgung weißt Du die Antwort? Dann bist Du hier genau richtig! Als Vertriebsingenieur (w/m/d) bist Du die/der erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden in der Region Süddeutschland, wenn es um Fragen rund um die Themen Schutztechnik, Netzautomatisierungslösungen und Stationsleittechnik geht. Dank Dir finden unsere Kunden im Bereich der Energieversorgung immer die passende Lösung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du berätst unsere Kunden zur technischen Realisierbarkeit ihrer Anforderungen im Bereich der Schutzleittechnik, bearbeitest eingehende Projektanfragen und stehst bis zur Abnahme mit Rat und Tat zur Seite. Mit Deinem Fachwissen führst Du Gespräche auf Augenhöhe – so kannst Du kundenseitig auch Interesse an neuen Produkten wecken. Durch Analysen der Markt- und Wettbewerbssituation hast Du den Durchblick und bist so dem Wettbewerber immer einen Schritt voraus. Teamwork wird hier großgeschrieben – Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und ergreifst Maßnahmen, um die regionalen Umsatzziele zu erreichen Deine Mitarbeit bei der Durchführung von Tagungen und Messen sowie internen und ex-ternen Schulungen ist gefrag Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Informationstechnologie idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik und konntest schon erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Du verfügst über Kenntnisse in Programmiersprachen wie C+ oder C++, verfolgst Deine Ziele selbstbewusst und systematisch und behältst auch bei komplexeren Kundenanfragen den Überblick. Dich zeichnet eine kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und Du scheust Dich nicht davor aktiv auf Kunden zuzugehen. Für die Gespräche mit unseren Kunden und die interne Zusammenarbeit benötigst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WXM hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Du möchtest mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Projektmanager (m/w/d) Prozess- und Teamkoordination

Mo. 19.07.2021
Hellenthal, Eifel
Unser Unternehmen wird zu den führenden Herstellern von elektromechanischen Bauelementen in Europa gezählt. Die von uns hergestellte und vertriebene Produktpalette reicht vom Steckverbinder bis hin zu technologisch sehr anspruchsvollen Verarbeitungsmaschinen. Innovation und Kundenorientierung gewährleisten hohe Wachstumspotentiale und somit unseren Erfolg  Wir suchen Sie für unser Team am Standort Hellenthal  Projektmanager (m/w/d) Prozess- und Teamkoordination m|w|d Prozess- und Teamkoordination für Neuprodukte bzw. Produktionsverlagerungen im chinesischen Produktionswerk (Anlaufmanagement)  Analyse und Optimierung bestehender Prozesse  Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Einkauf, Qualitätssicherung, Arbeitsvorbereitung und Logistik in den Produktionswerken  Planung und Betreuung von Projekten  Fortschrittskontrolle und Berichterstattung Bachelor of Engineering oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker M/W/D  Six Sigma (Green Belt)  Fundierte SAP Kenntnisse (Module PP/MM) und MS Office Kenntnisse  Sehr gutes technisches und prozessorientiertes Verständnis  Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Starke Problemlösungskompetenz und Moderationsfähigkeit  Sehr gute englische Sprachkenntnisse, chinesische Sprachkenntnisse wünschenswert  Ausgeprägte interkulturelle Kommunikations- und Teamfähigkeit  Bereitschaft zu längeren Reiseaufenthalten (insbesondere China) Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem stabilen Unternehmen
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Vertriebsmitarbeiter/in Außendienst (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
 Ist ein international agierendes, stetig wachsendes mittelständisches Elektrotechnik-Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Strom- und Lichtversorgung für den Außenbereich und auf Baustellen. Seit über 35 Jahren produzieren und vermarkten wir eine umfangreiche Palette von elektrotechnischen Produkten für Industrie und Handwerk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit zur Festanstellung eine/nVertriebsmitarbeiter/in Außendienst (m/w/d) für die Region Mitte (Hessen, Rheinland, Luxemburg) Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst verantworten Sie die Vertriebsaktivitäten einer ganzen Region und sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort.Vertrieb von technischen Produkten an den professionellen FachhandelBetreuung sowie technische und kaufmännische Beratung unserer KundenAkquisition neuer KundenPräsentation des Sortimentes bei Kundenveranstaltungen und Messentechnische und kaufmännische GrundkenntnisseErfahrung im Verkauf technischer Produkte, idealerweise im EisenwarenfachhandelKommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskrafthohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilitätselbstständige und eigenverantwortliche, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweisehohes Maß an Kundenorientierung und markengerechtes AuftretenEine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, die durch Eigenständigkeit und Freiraum geprägt ist. In dieser abwechslungsreichen Position in einem familiären Arbeitsumfeld und einem dynamischen Team haben Sie viel Raum für eigene Arbeits- und Verantwortungsbereiche – und das bei flachen Hierarchien und moderner Infrastruktur. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, einen Firmenwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht sowie ein attraktives Gehalt, Sozialleistungen und eine Erfolgsbeteiligung.
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Elektriker / Elektroniker als Servicemonteur / Servicetechniker (w/m/d) für unsere Servicegebiete Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen

Do. 15.07.2021
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Die Firma BNT Notstrom-Technik e. K. ist seit 20 Jahren am Markt aktiv. Wir projektieren und vertreiben bundesweit Notbeleuchtung, batteriegestützte Notstromanlagen für Sicherheitsbeleuchtung, DC-Versorgungen für NSHV und Telekommunikationsanlagen, Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) und Krankenhausversorgungen wie BSV-Anlagen und OP-Lichtgeräte. Für unsere gelieferten Anlagen fallen bei unseren Kunden Serviceleistungen vor Ort an, die vor allem Inbetriebnahmen, Wartungen sowie Instandsetzungsarbeiten, aber auch kleinere Montagen und kleinere Installationen umfassen. Es handelt sich hierbei um eine Einsatzort wechselnde Tätigkeit und Touren mit Übernachtungen lassen sich nicht vermeiden, eine gewisse Reisebereitschaft als Servicetechniker ist unbedingt Voraussetzung. Durchführung von Wartung, Inbetriebnahme, Fehlersuche sowie Fehlerbehebung an Notlichtgeräten und USV-Anlagen im Außendienst bei unseren Kunden Eine Ausbildung in dem Bereich der Elektrotechnik, Energieanlagenelektronik oder Elektroinstallation Erfahrungen im Notstrombereich wären für diese Stelle sehr gut, sind jedoch nicht Voraussetzung Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Produkten Reisebereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeit durch Bereitschaftsdienste Gültiger PKW Führerschein und Fahrpraxis Eine Vollzeitarbeitsstelle in einem familiären Unternehmen mit netten Kollegen und einem positiven Arbeitsklima. Sie erhalten 30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge. Es steht Ihnen ein eigenes vollständig ausgestattetest Firmenfahrzeug zu Verfügung. Fahrwege in die Firma entfallen somit weitgehend. Durch die eigenständige Tourenplanung haben Sie ein eigenes Zeitmanagement mit sehr flexiblen Arbeitszeiten. Ausgleichszeiten für Überstunden und/oder auch mal ein langes Wochenende sind für uns kein Problem. Sie erhalten Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Moderne modische Arbeitskleidung wird von uns gestellt. Da wir in einem sicherheitstechnischen Bereich arbeiten, gibt es auch für alle Techniker ein Bereitschaftssystem für die Zeit außerhalb der regulären Arbeitszeit und dem Wochenende. Diese Bereitschaft wird zusätzlich mit einer Bereitschaftsprämie vergütet.
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Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

Mi. 14.07.2021
Euskirchen
Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Euskirchen (Kennziffer: 2021-19521) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Gebäudetechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt, kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro, Mechanik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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