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Elektrotechnik: 33 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Bauwesen 2
  • Servicetechniker 2
  • Architektur 1
  • Assistenz 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Controlling 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Montagepartner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Schwerin, Mecklenburg, Münster, Westfalen, Saarbrücken, Trier, Weimar, Thüringen, Hannover, Braunschweig
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen auf dem neusten Stand der Technik – für mehr Energieeffizienz in Gebäuden. So reduzieren wir jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir für den Ausbau unseres agilen Teams nur noch Ihre Expertise als: Selbstständiger Montagepartner (m/w/d) Standorte: Bundesweit (insbesondere in Thüringen, Trier, Saarbrücken, Münster, Mecklenburg-Vorpommern, Hannover, Braunschweig) Sie montieren und tauschen Heizkostenverteiler, Wasser- und Wärmezähler sowie Rauchwarnmelder Sie planen die erhaltenen Aufträge selbstständig im Dialog mit dem Kunden Sie bearbeiten und dokumentieren jede Montage digital Ausbildung/Berufserfahrung als Installateur oder fitter Quereinsteiger (m/w/d) Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit digitalen Medien (PC, Smartphone, etc.) Top organisiert, gutes Zeitmanagement, zuverlässig Kommunikationsstark, freundlicher, kompetenter Umgang mit Menschen Eigenes Fahrzeug Aufträge in vereinbarten Gebieten, vorzugsweise in Ihrer Nähe Mitbestimmung über Auftragsvolumen und Aktionsradius Ob Sie einen Auftrag übernehmen, liegt ganz bei Ihnen Krisensichere Auftragslage Schulung für Geräte und IT vor Beginn der Zusammenarbeit sowie laufend Neueste Gerätetechnik Zeitnahe automatische Vergütung, langfristige Partnerschaft
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) // Sekretariat

Fr. 27.11.2020
Hannover
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft am Standort Hannover-Kirchrode. Die TEM Messtechnik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit etwa 20 Mitarbeitern. Wir bearbeiten Forschungsprojekte und entwickeln und fertigen Geräte der Lasermesstechnik für nationale und internationale Industriekunden, Universitäten und Forschungseinrichtungen. Sie nehmen Anrufe entgegen und übernehmen die Planung und Koordination von Terminen und Dienstreisen. Sie wickeln Korrespondenz ab und schreiben u.a. Angebote und Rechnungen gegenüber unseren Auftraggebern. Sie führen Bestellungen bei unseren Lieferanten durch und vereinbaren Lieferzeiten und -bedingungen. Sie übernehmen Projekte, wie z.B. die Einführung einer neuen Büro-Software und managen diese eigenständig. Sie stellen die allgemeine Büroorganisation und effiziente Prozessabläufe sicher. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen macht Ihnen Spaß und Sie beherrschen diese sicher. Sie zeichnen sich durch eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise, sowie eine freundliche und souveräne Ausstrahlung im Kundenkontakt aus. Sie besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und können Telefonate in englischer Sprache annehmen und weitervermitteln. Eine gewisse technische Affinität oder die Bereitschaft sich mit den Themengebieten auseinanderzusetzen, wäre wünschenswert. Ein spannendes, kreatives und freundliches Arbeitsumfeld in einem familiären Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, Bonusleistungen, Firmenausflüge) Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und so Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln
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Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist

Fr. 27.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Erfurt, Dortmund, Hamburg, Hannover
Future Electronics ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Komponenten und beschäftigt heute mehr als 5500 Mitarbeiter/-innen in 44 Ländern. Unsere Stärken sind Innovation, strategische Ausrichtung auf Service in den Bereichen Technologie, Logistik und Finanzen sowie unsere nachhaltige Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter/-innen treiben die Geschäftsentwicklung rasant voran und wir wollen im Herzen Europas expandieren. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für unsere Standorte in München, Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Dortmund, Hamburg und Hannover ab sofort talentierte und motivierte Mitarbeiter/-innen für die Position als: Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist - Technische/-r Ansprechpartner/-in für unsere Kunden sowie Außendienstmitarbeiter/-innen bei verschiedenen Fragestellungen Unterstützung unserer Kunden beim Produktdesign Identifizierung neuer Kundenprojekte und deren aktive Begleitung Analyse des Kundenbedarfs in verschiedenen Bereichen und Erarbeitung von passgenauen Lösungsansätzen Weitergabe von Fachwissen an unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter/-innen in Form von Schulungen Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern/-innen bei Produkteinführungen bei Kunden vor Ort Beobachtung von aktuellen und zukünftigen Trends am Markt Durchführung von Marktanalysen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik/Mechatronik (FH, TU, TH) oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Entwicklungs- bzw. Applikationsingenieur/-in oder als Projektmanager/-in und Kompetenz im Einsatz von elektronischen Bauteilen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kreatives Denken Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsstärke Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Hohe Kundenorientierung und Begeisterung für technische Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einem intensiven Onboarding bieten wir interessante Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld sowie einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz. Zudem bieten wir neben Leistungen im Rahmen von BAV und BU, weitere attraktive soziale Benefits an und stellen einen neutralen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat benutzen können.
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Controller*

Fr. 27.11.2020
Hannover
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Hannover.   Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen *** Controller* *** für unseren Hauptsitz in Hannover. Unterstützung und Begleitung der Projektleiter bei der Budgetplanung der Projekte Erstellung von Kostenverlaufsprognosen auf Projektebene samt Vorschlagsermittlung zur Kostenoptimierung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Projekt- und Nachkalkulationen Verfolgung der Einhaltung der Projektkalkulationen Reporting an die Geschäftsführung Beratung und Unterstützung der Projektverantwortlichen in allen kaufmännischen Fragestellungen abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation hohes betriebswirtschaftliches und mathematisches Verständnis exzellent ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit DATEV und PowerBI  Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Englischkenntnisse Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden das Profil ab. einen unbefristeten Arbeitsvertrag abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Handy und Laptop werden Ihnen zur Verfügung gestellt betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Sarstedt
Unser Kunde ist eine global agierende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik in Sarstedt. Sie expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung mit Weihnachtsgeld, bietet man Ihnen einen individuellen Einarbeitungsplan mit gegebenenfalls notwendigen Fortbildungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Erstellung von Zahlläufen Abwicklung des Mahnwesens Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Schmalgangstaplerfahrer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Für einen der weltweit führenden Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör suchen wir ab sofort einen Schmalgangstaplerfahrer (m/w/d). Schmalgangstaplerfahrer (m/w/d) Ein- und Auslagern der Ware mit dem Schmalgangstapler in bis zu 11,80 Höhe Innerbetrieblicher Transport diverser Waren Aushilfe im Zuschnitt und Wickelung an der Kabelmaschine Buchungen im ERP-System SAP Gültiger Staplerschein und Erfahrung als Schmalgangstaplerfahrer Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht wöchentlich wechselnd) Höhentauglich, zuverlässig und flexibel Bereitschaft ebenfalls an der Maschine auszuhelfen Gültige G-41 Untersuchung und bestandenes Abseitraining wünschenswert
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Teamleiter Montage (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Die nass magnet GmbH ist eine der größten Hersteller von Magnetventilen in Europa, mit Schwestergesellschaften in Ungarn, den USA und China. Am Standort Hannover sind ca. 270 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Vertrieb tätig. Unsere Produkte werden weltweit in vielen Bereichen der Industrie und im Automotivumfeld eingesetzt. Unser expandierendes Unternehmen schafft neue, interessante und sichere Arbeitsplätze. Die neunzigjährige Unternehmensgeschichte steht gleichermaßen für Kontinuität in der wirtschaftlichen Entwicklung wie für flexible Anpassung an Zeit und Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Montage (m/w/d) Steuerung des Montagebereiches Kapazitätsplanung/ Personalplanung Mitarbeiterschulung und Einweisung Produktionsplanung- und Steuerung in Zusammenarbeit mit dem Auftragszentrum Beschaffung von Betriebseinrichtungen als auch Hilfs - und Betriebsstoffe Erhebung und Analyse von Produktionskennzahlen Analyse und Optimierungspotential der Wertschöpfungskette aufzeigen Erstellung von Mängelberichten und deren Verfolgung Produktionsrichtlinien (Arbeitssicherheit, cleanliness) Verwaltung und Dokumentation von Materialdatenblättern Durchführen und Organisieren von Serienanläufen Maschinenbaubau Ing. / Techniker oder betriebserfahrener Industriemeister Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktion, vorzugsweise Montage Erfahrung in der Personalführung Entscheidungskompetenz Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre. Im Rahmen einer persönlichen und fachlichen Entwicklung ermöglichen wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren Angeboten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement wie z. B. unsere Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit, nutzen Sie verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder und andere Einrichtungen.
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Objekttechniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Hannover
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Sie arbeiten für die Niederlassung Hamburg am Einsatzort Hannover. Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter Organisation, Steuerung, Kontrolle und selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Serviceorientierte Kundenbetreuung Koordination / Begleitung von Nachunternehmern Erster Ansprechpartner vor Ort für unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft Pflege des Berichtswesen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter (Monats-/Quartalsbericht) Teilnahme am temporären Bereitschaftsdienst Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, vorzugsweise Elektrotechnik Erste Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung / Facility Management Kenntnisse im Umgang mit SAP, CAFM (Computer-Aided Facility Management) und Wave  Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verbindlichkeits- und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Freundlicher und serviceorientierter Kundenumgang Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Webentwickler (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Rethen, Leine
Seit knapp 30 Jahren bietet die LCN-Gebäudeautomation überlegene Technologie für Gebäude aller Größen. Von der Beleuchtung über die Heiz- und Klimatechnik bis zu den sicherheitstechnischen Einrichtungen können mit LCN praktisch alle Funktionen im Haus automatisiert werden. Freundschaftliche Teamarbeit und kurze Entscheidungswege garantieren Spaß an der Arbeit. Entwicklung webbasierter Anwendungen Neu- und Weiterentwicklung von Web-Applikationen auf Basis von von PHP und JavaScript Konzeption und Dokumentation einzelner Features Fundierte Kenntnisse im Bereich Programmierung und Web-Entwicklung im Frontend Belastbare Kenntnisse und Erfahrung mit PHP, HTML5, CSS3 und JavaScript Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Mediengestalter oder Vergleichbares Kenntnisse über JavaScript-Frameworks wie JQuery Kenntnisse in Responsive Design Erfahrung mit Standard-Tools wie FTP, SSH und Adobe Dreamweaver Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und des UX-Designs Das zeichnet dich aus: Analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Selbstorganisierte Arbeitsweise Flexibilität und lösungsorientierte Kreativität Kundenorientiertes und verantwortungsvolles Handeln Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Lösungsorientierung Vertrauensarbeitszeit Aqua-Massageliege Eigener Parkplatz und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Raum für Individualität und Kreativität Ruheraum und Fitnessbereich
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Rethen, Leine
Seit knapp 30 Jahren bietet die LCN-Gebäudeautomation überlegene Technologie für Gebäude aller Größen. Von der Beleuchtung über die Heiz- und Klimatechnik bis zu den sicherheitstechnischen Einrichtungen können mit LCN praktisch alle Funktionen im Haus automatisiert werden. Freundschaftliche Teamarbeit und kurze Entscheidungswege garantieren Spaß an der Arbeit. Ansprechpartner für Verlage und Redaktionen Presseplanung und Anzeigenkontrolle Erstellen von Beiträgen für Branchenmedien, Fachpublikationen und Endkunden Erstellen und Redigieren von Online-Texten wie für Web-Portale und Newsletter Abgeschlossenes Studium der technischen Redaktion oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur oder vergleichbare Aus,- und Weiterbildung Erfahrung im Verfassen von technischen Texten sowie von Texten für Online-Medien Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu beschreiben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Content Management-Systemen wie Wordpress Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop oder Coral Draw Kreativität sowie gestalterische Fähigkeiten und Eigeninitiative Interesse an strategischem Kampagnenmanagement Das zeichnet Sie aus: Hoher technischer Sachverstand und versierter Umgang mit elektrotechnischen Themenstellungen Zielgruppengerechte Arbeitsergebnisse Überdurchschnittliches Sprachgefühl und guter Schreibstil Zuverlässigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Organisations- und Präsentationsfähigkeit Vertrauensarbeitszeit Aqua-Massageliege Eigener Parkplatz und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Raum für Individualität und Kreativität Ruheraum und Fitnessbereich Kostenlose Getränke und Obst
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