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Elektrotechnik: 318 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Elektronik 32
  • Elektrotechnik 32
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Entwicklung 19
  • Gruppenleitung 19
  • Sachbearbeitung 19
  • Außendienst 14
  • Innendienst 14
  • Projektmanagement 14
  • Servicetechniker 14
  • Softwareentwicklung 13
  • Vertriebsingenieur 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Controlling 8
  • Produktmanagement 8
  • Prozessmanagement 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Bauwesen 6
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 287
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 305
  • Home Office 38
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Wuppertal
Unser Unternehmen wird zu den führenden Herstellern von elektromechanischen Bauelementen in Europa gezählt. Die von uns hergestellte und vertriebene Produktpalette reicht vom Steckverbinder bis hin zu technologisch sehr anspruchsvollen Verarbeitungsmaschinen. Innovation und Kundenorientierung gewährleisten hohe Wachstumspotentiale und somit unseren Erfolg. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Wuppertal SACHBEARBEITUNG CUSTOMER SERVICE FÜR DEN BEREICH INNENDIENST HAUSGERÄTETECHNIK Abwicklung von Kundenaufträgen Bearbeitung von Anfragen Reklamationsbearbeitung Interaktion mit AV, Produktion und Logistik Bearbeitung von Sonderaktionen Unterstützung der Außendienstmitarbeiter Pflegen von Stammdaten Telefonischer Kundenkontakt (auch in englischer Sprache) Gutschrift und Lastschrifterstellung Kaufmännische Ausbildung (Industrie- oder Bürokaufmann m/w/d ) Gute englische Sprachkenntnisse SAP-Kenntnisse MS Office ( Outlook, Word, Excel ) Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket 30 Urlaubstage im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Einarbeitungsphase Modernste Kommunikationsmittel Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem stabilen Unternehmen
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UX Designer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als UX Designer (m/w/d) Referenznummer: 2021-1515 Ge­mein­sam mit dem UX- & UI-Team ent­wi­ckeln Sie ifm-Soft­ware­pro­duk­te für die in­dus­tri­el­le Au­to­ma­ti­sie­rung Im Rah­men des UX Design ste­hen Sie in in­ten­si­vem Aus­tausch mit den Soft­ware­ent­wick­lern und ana­ly­sie­ren die Kun­den­be­dürf­nis­se Bei der Kon­zep­tion ori­en­tie­ren Sie sich an den An­for­de­run­gen der An­wen­dungs­fäl­le und den ent­sprech­en­den Hard­ware­an­for­de­run­gen Sie er­he­ben User Require­ments und ent­wi­ckeln In­ter­ak­tions­kon­zep­te, User Journeys und Pro­to­ty­pen Sie über­prü­fen die Kon­zep­te im Rah­men von Usability-Tests und set­zen die ge­won­nen Er­kennt­nis­se um Sie mo­de­rie­ren Work­shops mit dem Pro­jekt­team & Stake­holdern Sie konn­ten be­reits ers­te Er­fah­rung im UX Design sam­meln Grund­la­ge Ih­res Wis­sens ist ein Stu­di­um im Be­reich Mensch-Ma­schi­ne-In­ter­ak­tion, Me­di­en­in­for­ma­tik oder ein ver­gleich­ba­res Stu­di­um Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie be­reits über Bran­chen­kennt­nis­se in­dus­tri­el­ler An­wen­dun­gen Sie be­herr­schen die gän­gi­gen Design- und Pro­to­typing-Tools wie Adobe, Axure oder Balsamiq Ih­re sehr gu­ten Sprach­kennt­nis­se in Deutsch und Eng­lisch run­den Ihr Pro­fil ab Über­zeu­gen Sie uns mit Ih­ren aus­sa­ge­kräf­ti­gen Ar­beits­pro­ben. Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managements Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­ausgleich Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
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Elektrofachkraft (m/w/i)

Di. 11.05.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Systemfertigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektrofachkraft (m/w/i) Montage der Messsysteme nach elektrischem und mechanischem Plan, inkl. der Medienversorgung Zusammenschalten aller zu den Messsystemen gehörenden Anschlusseinheiten und Schaltschränke Montage von mechatronischen Baugruppen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik Einschlägige Erfahrung im Umgang mit mechanischen und elektrischen Plänen Strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Manager (m/w/d) eCommerce – Product Owner

Di. 11.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) eCommerce – Product Owner Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) eCommerce – Product Owner sind Sie für die Entwicklung von Strategien und Konzepten im Rahmen des Auf- und Ausbaus unserer digitalen Vertriebsplattform „HeatingOnline“ verantwortlich Die Übersetzung komplexer Geschäftsmodelle und Produktideen in digital umsetzbare User Stories sowie der Aufbau, die Pflege und die Priorisierung des Product Backlogs unter Berücksichtigung der Gruppenstrategie und Interessen unserer Landesgesellschaften, gehören zu Ihren Aufgaben Sie betreuen die technische Entwicklung neuer, spannender Improvements und übernehmen das internationale Roll-out-Management bestehender Features, in enger Abstimmung mit den weiteren Product Ownern Darüber hinaus verantworten Sie die Behebung technischer Störungen im Plattformbetrieb und übernehmen IT-relevante Projekte wie z. B. Hosting-Lösungen, Ausschreibungen und das Product Design  Sie bringen sich aktiv in diversen Projektteams ein und arbeiten an der Implementierung digitaler Produkte, Methoden und Prozesse im Unternehmen mit Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung im digitalen Projekt- und Produktmanagement zurückgreifen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikationen, Shops und/oder CRM-Systemen sowie Ihre Erfahrung im agilen Projektmanagement nach Scrum, helfen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr hervorragendes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, kommunizieren Sie sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Reisebereitschaft und ein gutes Prozessverständnis runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Produktmanager (m/w/d) Hagen

Di. 11.05.2021
Hagen (Westfalen)
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Am Standort Hagen werden von uns Messgeräte für Abgas-, Druck- und Dichtheitsmessungen entwickelt, produziert und vermarktet. Auch Gaswarntechnik sowie weitere High-Tech-Produkte des Dräger-Portfolios liegen in unserer Verantwortung. Weitere Informationen zu unseren Produkten und über die Dräger MSI GmbH finden Sie unter www.draeger-msi.de. Die Dräger MSI GmbH entwickelt Messgeräte für die Prozess- und Abgasanalyse sowie Druck- und Dichtheitsmessungen. Als Produktmanager (m/w/d) verantworten Sie für den Markterfolg und die Profitabilität festgelegter Produkte im Bereich Abgas-, Druck- und Dichtungsmessung.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Produkt-Portfolios über den gesamten Produktlebenszyklus planen und managen potenzielle Partnerschaften im B2B-Bereich identifizieren sowie Kunden-, Markt- und Produktanforderungen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Kosten durch Informationsbeschaffung mithilfe von u.a. Kundeninterviews analysieren als Schnittstellenpartner zwischen technischer Entwicklung, Marketing und Vertrieb agieren und somit die Marktperspektive in die Produktentwicklung und -positionierung einbringen und als technischer Support - sowohl intern als auch extern - fungieren Entscheidungsvorlagen auf Basis von Wettbewerbsanalysen oder Analysen von Markt- und Technologietrends für die Geschäftführung erstellen und präsentieren Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung in Hagen.  abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Technik oder Ingenieurwesen) oder vergleichbare erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Die Mischung aus geschäftlichem und technischem Verständnis liegt Ihnen und Sie verfügen über analytisch-konzeptionelle Kompetenzen sowie die Fähigkeit, Produkte zielgerichtet zu entwickeln. Sie haben ein Gespür für die richtige Kommunikation und pflegen einen offenen, souveränen Umgang mit Kunden und Kollegen.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Leiter Bauplanung und Facility Management

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid in der Nähe von Dortmund einen Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Leiter Bauplanung und Facility Management Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Bauplanung und Facility Management im Rahmen der Nachfolgeregelung Planung und Realisierung nationaler und internationaler industrieller Bauvorhaben (Neubau, Umbau und Werkserhaltung) gem. den Leistungsphasen 1-9 HOAI Erstellung und Überwachung von Terminplänen und Durchführung projektbezogener Kosten- und Qualitätskontrollen Koordination und Überwachung externer Partner in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Sicherstellung von bautechnischen Standards im Industriebau zentraler Ansprechpartner und Koordinator für interne Planungen und Instandhaltungsmaßnahmen der technischen Gebäudeausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen Erfahrungen im Industriebau und Werkplanung Gutes Verständnis für technische Gebäudeausstattung Reisebereitschaft zur Umsetzung von Projekten an internationalen Standorten Kenntnisse in CAD und anderer Planungssoftware Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationsstärke mit einhergehenden sehr guten Englischkenntnissen  Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Produktionsmitarbeiter / Operator für die Bereiche Assembly, Montage, Fotolithografie / Nassätzen, Beschichtung und Warenausgangsprüfung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
TE Connectivity (NYSE: TEL) ist ein weltweit führender Technologiekonzern mit einem Umsatz von 14 Mrd. $. Unsere Stecker- und Sensorlösungen sind in einer immer stärker vernetzten Welt unentbehrlich. Unsere 80,000 Mitarbeiter, darunter 7,500 Ingenieure, arbeiten weltweit mit Kunden in über 150 Ländern in einem breiten Branchenspektrum zusammen. Wir sind davon überzeugt, dass JEDE VERBINDUNG ZÄHLT - www.TE.com Für unsere Produktion am Standort Dortmund suchen wir stets versierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Assembly, Montage, Fotolithografie/Nassätzen, Beschichtung und Warenausgangsprüfung. Löten, Montage und testen unserer Module Anlagenbedienung Durchführung von Stichprobenprüfungen während der Fertigung Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Auffassungsgabe und gute feinmotorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit sowie hohes Qualitätsbewusstsein Schichtbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse Teamplayer, kommunikativ, motiviert, flexibel Bereitschaft in Schicht zu arbeiten die Zusammenarbeit in einem sehr engagierten und dynamischen Team, das sich auf dem Wege zu einem wichtigen Teil des weltweiten Sensormarktes befindet.
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Produktionsmitarbeiter / Operator für die Bereiche Beschichtung, Fotolithografie / Nassätzen und Warenausgangsprüfung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
TE Connectivity (NYSE: TEL) ist ein weltweit führender Technologiekonzern mit einem Umsatz von 14 Mrd. $. Unsere Stecker- und Sensorlösungen sind in einer immer stärker vernetzten Welt unentbehrlich. Unsere 80,000 Mitarbeiter, darunter 7,500 Ingenieure, arbeiten weltweit mit Kunden in über 150 Ländern in einem breiten Branchenspektrum zusammen. Wir sind davon überzeugt, dass JEDE VERBINDUNG ZÄHLT - www.TE.com Für unsere Wafer-Fertigung am Standort Dortmund suchen wir stets versierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Beschichtung, Fotolithografie/Nassätzen und Warenausgangsprüfung. Produktionsmitarbeiter/Operator (m/w/d) Bedienung, Einrichtung und Überwachung der Produktionsanlagen und -prozesse Durchführung von prozessbegleitenden Messungen Durchführung von visuellen Prüfungen am Mikroskop Umsetzung der Produktionsvorgaben (quantitativ, qualitativ und kostenbewusst) Durchführung der warenspezifischen Dokumentation im PPS-System Dokumentation und Information im Rahmen unseres QM-Systems Sie haben mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem produzierenden Industriebetrieb (Mikrosystemtechnik, Elektro/Chemie/Pharmazie o. ä.)? Sie verfügen über technisches Verständnis zur Bedienung von Produktionsanlagen? Sie arbeiten zielorientiert, verantwortungsbewusst und selbständig, haben eine sehr gute Auffassungsgabe und gute feinmotorische Fähigkeiten? Sie haben Kenntnisse mit Qualitätssystemen? Sie haben die Bereitschaft, im Reinraum und im Mehrschichtsystem tätig zu sein? Sie sind Teamplayer, kommunikativ, motiviert und flexibel und sind kritikfähig? Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Dann bewerben Sie sich!die Zusammenarbeit in einem sehr engagierten und dynamischen Team, das sich auf dem Wege zu einem wichtigen Teil des weltweiten Sensormarktes befindet. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir u. a. auch einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan an, an dem Sie nach erfolgreich bestandener Probezeit teilnehmen werden.
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Controller (m/w/d) Product Costing & Material Valuation

Di. 11.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Controller (m/w/d) Product Costing & Material Valuation Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie betreuen eigenständig die Ihnen zugeordneten Länder in allen Fragen der Produktkalkulation und Bestandsbewertung in Abstimmung mit dem lokalen Controlling Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Bestandsbewertung im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses für nationale und internationale Konzernunternehmen nach IFRS Sie koordinieren die Produktkalkulation in enger Abstimmung mit allen Prozessbeteiligten, führen diese durch und sind Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragen der Kalkulation Im Rahmen einer globalen Prozessverantwortung entwickeln, implementieren, kontrollieren und optimieren Sie stetig unsere Prozesse und schulen unsere internen Kunden Die Mitarbeit in internationalen Projektteams zu allen Themen des Product Costings gehört zu Ihren Aufgaben Als Ansprechpartner (m/w/d) betreuen Sie sowohl interne Kunden als auch externe Wirtschaftsprüfer zu allen Fragen bezüglich der oben genannten Themen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktkalkulation oder Werkscontrolling sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über Kenntnisse der SAP Module CO/FI sowie im Idealfall PP/MM und sind sicher im Umgang mit MS Office Sie greifen auf gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurück und haben möglicherweise sogar noch weitere Fremdsprachenkenntnisse Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Sachbearbeiter administrative Auftragsabwicklung & internationale Logistik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Logistikzentrum an der Bamlerstraße in Essen suchen wir Sie als Sachbearbeiter administrative Auftragsabwicklung & internationale Logistik (m/w/d) Kennziffer: 2021-1458 Sie lö­sen kom­ple­xe Prob­lem­stel­lun­gen un­se­rer Kun­den, Nie­der­las­sun­gen oder Han­dels­part­ner Hier­für steu­ern Sie in­ter­na­tio­na­le Wa­ren­be­we­gun­gen un­ter Be­rück­sich­ti­gung von Zoll- und Fi­nanz­as­pek­ten Sie bear­bei­ten Inco­terms, Fra­gen der Au­ßen­han­dels­fi­nan­zie­rung, der Um­satz­steu­er oder von Stre­cken­ge­schäf­ten Als 2nd Level er­hal­ten Sie die vor­ge­fil­ter­ten kom­ple­xen Cases von Ih­ren Kol­le­gen des 1st Level Sup­port Sie bau­en die Struk­tu­ren und Lö­sun­gen für eine Soft­ware- so­wie Li­zenz­ab­wick­lungen mit SAP SD auf Sie ha­ben ei­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung bei­spiels­wei­se als In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann im Groß- und Au­ßen­han­del (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über ei­ne Wei­ter­bil­dung als Be­triebs­wirt (m/w/d) Sie ver­fü­gen über re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im in­ter­na­tio­na­len Han­del / Ex­port so­wie dem Ver­kauf von Li­zen­zen und Soft­ware Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über sehr gu­te Kennt­nis­se in SAP SD Ihre sehr gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ve be­triebliche Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld
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