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Elektrotechnik: 113 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Außendienst 14
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Servicetechniker 11
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Entwicklung 6
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Web-Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
  • Projektmanagement 4
  • Referent 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Business Intelligence 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) - Frankfurt

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) - Frankfurt Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Abwicklung von Aufträgen sowie Terminverfolgung Teamsupport bei der Abwicklung von Projekten (mit Innen- und Außendienst) Sicherstellung der Erreichbarkeit im Team sowie weitere administrative Aufgaben Erstellung von Angeboten gemäß vorgegebener Spezifikationen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu kaufmännischen und logistischen Themen Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Technische Grundlagen sind von Vorteil Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute PC-Kenntnisse u.a. SAP, MS-Office Programme, idealerweise Salesforce-Kenntnisse  Englischkenntnisse sind von Vorteil  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Frankfurt Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT System Engineer m|w|d Network Technologies

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. IT SYSTEM ENGINEER M|W|D NETWORK TECHNOLOGIES Frankfurt am Main oder Mannheim | Vollzeit | VED-BT-21-003Sie unterstützen die VINCI Energies Service GmbH, ein internes Dienstleistungsunternehmen des VINCI Konzerns, bevorzugt am Standort Frankfurt oder alternativ Mannheim – nach der Einarbeitung ist auch der Einsatz an anderen VINCI Energies Standorten möglich – bei den folgenden Aufgaben: Abstimmung mit dem RZ-Betreiber (Security, Webservices usw.) Schnittstelle zum WAN-Provider Koordinator_in und Ansprechpartner_in der Konzerngesellschaften im Bereich WAN Konfiguration, Betrieb, Überwachung und Pflege der Cisco-Telefonie- und Videoserver Mitwirkung im Bereich Prozess-, System- und Fehleranalyse Organisations- und Beratungsaufgaben Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mitarbeit in internationalen Netzwerkteams Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Routing, Switching, WAN, LAN, WLAN, VPN, Netzwerkanalyse-Tools (Wireshark o. ä.) und Firewall-Technologien Erfahrung in der Betreuung der Cisco-IP-Telefonie und Video (CUCM, Unity Connection, Presence usw.) Erfahrung in der Betreuung von IT Security (Cisco, Fortinet) Grundkenntnisse im Bereich DNS-Server und Domain-Verwaltung IPv6-Kenntnisse und CCNA-Zertifizierung sind wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Sie haben eine umfassende Erfahrung im kaufmännischen Bereich? Sie verfügen über ein hohes Maß an Sorgfalt und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Dann suchen wir Sie für HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung (Teilzeit oder Vollzeit) als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Vorbereitung bei der Prüfung wirtschaftlicher Kennzahlen der Projekte und bei Plausibilitätsprüfungen Vor- und Nachbereitung von Ergebnisbesprechungen Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Unterstützung bei steuerlichen und kaufmännischen Themen bei der Angebotsbearbeitung, auch im internationalen Kontext Ihr Profil Umfassende kaufmännische Berufserfahrung Sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse bei den MS Office Produkten sowie SAP/R3 Ihre Vorteile Als Teil eines kleinen, kompetenten und motivierten Teams arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten mit. Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF zählt zu den globalsten Baukonzernen der Welt. Wir sind im Bau von Verkehrs- und Energieinfrastruktur, sozialer/urbaner Infrastruktur sowie im PPP-, Minen- und Service-Geschäft tätig. Mit zirka 54.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von rund 22 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2017 sind wir weltweit präsent. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Notleuchten und LED-Leuchtmitteln. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Oberursel und Bad Oldesloe. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR EINKÄUFER (M/W/D) Steuerung und Durchführung des operativen und strategischen Einkaufs Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Schaffen eines transparenten Waren- und Informationsflusses zur optimalen Bedarfsdeckung Gewinnorientiertes Einkaufsmanagement samt Konditions- und Preisverhandlungen Systematische Optimierung von Einkaufsprozessen und Strukturen Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Aussicht auf Übernahme der Abteilungsleitung mit fachlicher und disziplinarischer Führung des Einkaufs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare kaufmännische bzw. technische Ausbildung Mindestens fünf Jahre Einkaufserfahrung, im technischen und internationalen Einkauf Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise mit abas-ERP) und dem gängigen MS-Office-Paket Organisationstalent und Flexibilität sowie gutes analytisches Denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil, mit hohem Kostenbewusstsein Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Key Account Manager & Account Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Firma TECHNAXX Deutschland GmbH & Co.KG sucht motivierte, engagierte und kommunikative Mitarbeiter für den Vertrieb (Vollzeit) in Festanstellung zur Betreuung und Erweiterung unseres Kundenstamms sowie zur weiteren Markterschließung. Möglicher Einstellungstermin: sofort und unbefristet. Arbeitsort ist Frankfurt am Main. TECHNAXX ist Hersteller von digitalen Multimediaprodukten für den Unterhaltungs und Consumer Electronic Markt existierend seit 2002 mit Sitz in Frankfurt am Main. Zuverlässiges und flexibles Reagieren auf Kunden- und Marktanforderungen, Serviceleistung und Qualitätssicherung sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Betreuung von Key-Accounts und Vertragsabwicklung Aktive Verkaufstätigkeit und Bestellungsabwicklung Erstellung von Tabellenübersichten und Auswertung von statistischen Daten Kundenakquise zwecks Kundenstamm-Erweiterung Reisebereitschaft zu Kundenterminen und Teilnahme an Messen innerhalb Deutschlands Kundenbetreuung und –beratung per Telefon und vor Ort Vertriebserfahrung (gerne auch aus dem Außendienst) und Verkaufstalent Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprache(n) ist (sind) von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und ein exzellentes Zahlenverständnis Leistungs- und kundenorientiert, Teamfähigkeit und Flexibilität Überzeugendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Firmenwagen (inklusive Tanken) Kostenfreies Mineralwasser
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Elektrofachkraft / Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für die HV Verschaltung

Di. 19.01.2021
Langen (Hessen), Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutz­fahr­zeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Heraus­forde­rungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektro­mobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leiden­schaft­licher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Elektrofachkraft / Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für die HV VerschaltungAm Standort Langen oder DarmstadtFertigung und Montage von elektrischen Systemen (Hochvoltverschaltung) Ausüben aller elektronischen und hydraulischen Fertigungschritte und deren Überwachung Verbindung komplexer KabelbäumeBau und Montage von elektronischen Komponenten Bau und Montage von Batteriesystemen Wartung und Pflege der eingesetzten Werkzeuge Qualitätssicherungstests Interne ServicearbeitenAbgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Elektrotechniker oder IndustrieelektrikerErfahrung mit manuellen FertigungsprozessenIdealerweise Erfahrung im Umgang mit EnergiespeichersystemenErfahrung im Automotive-BereichVerständnis für SteuerungenFähigkeit, Schaltpläne zu lesenZuverlässigkeit und SelbstständigkeitTeamfähigkeit, Engagement und FlexibilitätEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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Spezialist für Einkaufssysteme & -prozesse (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Maintal
Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik und beliefert mehr als 10.000 Kunden in den verschiedensten Branchen mit Befestigungsschellen, Verbindungselementen und Fluidsystemen. Seit über 120 Jahren folgen wir konsequent unserem Leitsatz: Qualität rettet Leben. Spezialist für Einkaufssysteme & -prozesse (m/w/d)Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen (Onboarding von neuen Mitarbeitern / Rollout von neuen Modulen)Erstellung von NORMA-spezifischen Arbeitsanweisungen für diverse Software-ModuleTeilprojektleitung und Rollout von neuen SoftwaremodulenAdministration der LieferantenplattformKey User für Lieferantenbewertung, Risikobewertung und das RFQ-ModulFirst-Level-Support für interne Anwender und LieferantenDurchführung Skype/WebEx-Schulungen, auch im globalen UmfeldUnterstützung Compliance und Corporate Responsibility im EinkaufProxy für Reporting-Aufgaben und das NORMA Store ProjektAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder vergleichbarer Abschluss) mit Erfahrung im Einkauf oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungErfahrung in der Gestaltung internationaler Prozesse im EinkaufAnalytische Fähigkeiten und gut strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeiten für die internationale Kommunikation mit internen und externen StakeholdernKenntnisse im ProjektmanagementSouveräner Umgang mit Microsoft Office (Excel, PowerPoint) und hohe IT-AffinitätFließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Flexibilität für Reisetätigkeiten
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Langen (Hessen), Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutz­fahr­zeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Heraus­forde­rungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektro­mobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leiden­schaft­licher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Produktionsmitarbeiter (m/w/d)Am Standort Langen oder DarmstadtÜbernahme von Montagetätigkeiten innerhalb der Produktion von BatteriesystemenSelbstständige Überwachung und Bedienung der ProduktionsanlagenKontrolle der Anlagen auf ordnungsgemäße Funktion sowie Meldung von Abweichungen bzw. QualitätsmängelnSicherstellung der Einhaltung von FertigungsparameternInstandhaltungs- und Reinigungsarbeiten unserer AnlagenAllgemeine Unterstützung innerhalb der ProduktionsprozesseKenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik wünschenswertInteresse für elektrotechnische ProzesseAllgemeine Erfahrung in ProduktionsvorgängenHandwerkliches GeschickSelbstständige, genaue Arbeitsweise und PräzisionSpaß an der Arbeit im TeamEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Technologieunternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima
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Technischer Trainer (m/w/i) Explosionsschutz / Elektrotechnik / Mechatronik – Süddeutschland

Di. 19.01.2021
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau), Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. WIR SUCHEN SIE ALSTECHNISCHER TRAINER (M/W/I)EXPLOSIONSSCHUTZ / ELEKTROTECHNIK / MECHATRONIK – SÜDDEUTSCHLAND Sie sind heute mit Spaß und Erfolg im Technischen Training tätig? Auf der Suche nach einem neuen, spannenden Aufgabengebiet? Vielleicht reizt es Sie auch, aus einer kundennahen, technischen Funktion in den Trainingsbereich zu wechseln? So oder so, bei R. STAHL erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe, die sich mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung kontinuierlich weiterentwickelt. Denn als weltweit führender Anbieter für Ex-Schutz-Produkte ist es für uns selbstverständlich, unsere Mitarbeiter durch Schulungen fachlich up to date zu halten. Aber auch Kunden, Anlagenbetreiber oder Prüfinstitute setzen auf unser einzigartiges Know-how, auf unser umfangreiches Fortbildungsangebot – und künftig auch auf Sie! Sie starten mit einer Rundum-Einarbeitung in der Zentrale in Waldenburg sowie in der Praxis mit erfahrenen Trainern. Danach sind Sie fit, um von Ihrem Home-Office – z. B. in Heilbronn, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg oder Ulm – Trainings vorwiegend für Kunden in Süddeutschland zu konzipieren und durchzuführen. Die Bandbreite Ihrer Seminarthemen reicht von den Grundlagen des elektrischen und nichtelektrischen Explosionsschutzes, über Installation und Wartung bis hin zu Prüfungen in explosionsgefährdeten Bereichen. Hier sind Ihre konzeptionellen Fähigkeiten ebenso gefragt wie Ihr didaktisches Können. Sie verstehen es, anspruchsvolle Ex-Schutz-Themen kundenspezifisch aufzubereiten und diese anschaulich zu vermitteln. Innovationsfreude ist ebenfalls gefragt. Als Mitglied des Trainer-Teams werden Sie an der Entwicklung neuer Trainingskonzepte mitwirken. Ob Blended Learning, Webinare, E-Learning, Präsenz-Trainings, ... – Sie haben Spaß daran, Neues auszuprobieren und Ihre Teilnehmer mit innovativen Lernerlebnissen zu begeistern. Darüber hinaus übernehmen Sie innerhalb des Teams die Pflege und Weiterentwicklung bestimmter Trainingsmodule und Präsentationen. Last, but not least wollen wir unser Trainingsangebot noch weiter ausbauen. Dabei freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Ideen und Ihren Input. Basis: Ingenieur, Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder vglb. Qualifikation Ideal: Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz – je mehr, desto besser Entscheidend: (erste) Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung technischer Trainings Wichtig: Spaß daran, sich neues, anspruchsvolles Expertenwissen anzueignen Zentral: didaktisches Geschick, Präsentationsstärke und Methodenvielfalt Gefragt: eine klare, offene Kommunikation, auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch Unverzichtbar: strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise
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