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Elektrotechnik: 227 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office 52
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Sa. 24.07.2021
Meerbusch, Leverkusen
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaver­trägliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Elektriker (m/w/d) Energieversorgung AM STANDORT: Meerbusch, Leverkusen | FUNKTIONSBEREICH: Betrieb / Instandhaltung / technische Infrastruktur | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 950 Durchführung von Betriebs- und Instandhaltungsarbeiten an 220-/380-kV Stationen (z. B. Inspektionen, Funktionsprüfung, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Übernahme von Qualitätskontrollen und allgemeinen betrieblichen Aufgaben Baubetreuung und Einweisung der Fremdfirmen nach Einarbeitung und dem Erwerb der Schaltberechtigung Teilnahme am Bereitschaftsdienst abgeschlossene Berufsausbildung zur Elektrofachkraft Erfahrungen im Hoch- und Höchstspannungsnetz wünschenswert Weiterbildungsbereitschaft sicherer Umgang mit der IT, insbesondere MS-Office Fahrerlaubnis BE, C1E Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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B2B Marketing Spezialist / B2B Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen. Sind Sie bereit, neue Wege einzuschlagen? Egal, ob wir brandneue, hochmoderne Technologien für unsere Kunden entwickeln oder unseren Mitarbeitern einzigartige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten von Weltklasse bieten, wenn Sie diesen Wechsel bei uns als B2B Marketing Spezialist (m/w/d) vornehmen, werden Sie verstehen, was wir meinen. Sie sind Teil einer globalen Marke, eines ethischen Unternehmens mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Sie finden eine Kultur, die zu Ihrer Arbeitsweise passt, und einen Ort, der Sie unterstützt, das Beste aus Ihnen zu machen. Wir sind auf der Suche nach einem proaktiv & detailorientiert arbeitenden Marketingspezialisten zur Verstärkung unseres europäischen Online Marketingteams. Der B2B-Marketingspezialist ist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung des B2B Lead Nurturing und Marketing Automation Programms von Epson. Der erfolgreiche Kandidat verfügt über Erfahrung in der Arbeit mit Marketing Automation Systemen sowie auch CRM Systemen. Die Rolle ist in unserem Büro in Meerbusch, Deutschland, angesiedelt und berichtet direkt an den Manager E-Marketing EMEA.Das kommt auf Sie zu: · Selbstständige Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen für unsere Kernzielgruppe mit den Schwerpunkten Personalisierung, Marketing Automation, optimierte Customer Journeys und Lead Generierung · Management, Analyse und Optimierung zentraler B2B E-Mail-Kampagnen, Conversion-Kennzahlen und Performance-KPIs · Planung und Erstellung von relevantem B2B Content mit dem Ziel der Lead Generierung · Analyse und Auswertung von (Nutzer-) Daten zur Erarbeitung von Segmentierungs- und Personalisierungspotentialen · Aufsetzen eines Marketings Automation Tools sowie ständige Optimierung des Systems und der Marketing Automation · Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern · Selbständige Erfolgsmessung der Kampagnen · Management der CRM Datenbank, sowie Umsetzung der Aktivitäten im Bereich Marketing Automation · Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Marketingteam · Überwachung des Budgets und Controlling der ErgebnisseDas bringen Sie mit (idealerweise): · Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online Marketing · Praktische Erfahrung in führenden CRM-Tools mit komplexer Segmentierung sowie im E-Mail-Marketing · Berufserfahrung im B2B Umfeld und Nutzung einer Marketing- Automation-Plattform (Adobe Campaign, Marketo, Pardot, Hubspot, Eloqua etc) · Zielorientiertes und zuverlässiges Projektmanagement · Selbstständiger Arbeitsstil sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise · Eine hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft · Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamplayerfähigkeiten · Erfahrungen im Bereich Agentursteuerung · Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir Bieten: Im Gegenzug bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine breite Palette hervorragender Leistungen, einschließlich eines Arbeitsumfelds, in dem Qualität, Teamwork und Respekt an erster Stelle stehen. Außerdem bekommen Sie die Unterstützung, die Sie brauchen, um sich selbst zu entwickeln - in Ihrer Rolle und in Ihrer Karriere.
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LKW Fahrer / Lagermitarbeiter*

Fr. 23.07.2021
Solingen
Als weltweit führender Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten setzen wir durch unsere Innovationen kontinuierlich neue Maßstäbe. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Leistung, Energie-Effizienz und Langlebigkeit. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unser Supply Chain Management in Solingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LKW FAHRER / LAGERMITARBEITER* Regelmäßige Fahrten mit einem 7,5-Tonner zwischen unseren beiden Lagerstandorten in NRW Be- und Entladen der Fracht und Beaufsichtigung des Ein- und Ausladens (Einfache) Routenplanung sowie Sicherstellung der Einhaltung der Lieferpläne Dokumentation und Übergabe von Frachtpapieren Hausmeistertätigkeiten: Übernahme von kleineren Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im und am Firmengebäude Beauftragung, Koordinierung und Überwachung von Reparaturaufträgen durch externe Dienstleister Sämtliche im Lager anfallenden Tätigkeiten bei Bedarf Abgeschlossene Ausbildung als Berufskraftfahrer* oder im Bereich Lagerlogistik Führerschein Klasse C1, ADR-Schein sowie alle 5 Module der Berufskraftfahrerqualifikation Berufserfahrung als LKW-Fahrer* Führerschein für Hubarbeitsbühnen und Flurförderzeuge wünschenswert Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein sehr gutes Betriebsklima in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen Eine 38-Stunden-Woche sowie 30,5 Urlaubstage Eine angemessene Vergütung sowie ein sehr interessantes Gesamtpaket
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Assistenz Key Account / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Solingen
Als weltweit führender Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten setzen wir durch unsere Innovationen kontinuierlich neue Maßstäbe. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Leistung, Energieeffizienz und Langlebigkeit. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unser Vertrieb in Solingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf 1 Jahr eine/einen ASSISTENZ KEY ACCOUNT / MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST* Sie unterstützen unseren Key Account in allen anfallenden Tätigkeiten Listungen der Produkte für Verbände und Katalogkunden Auftragserfassung, -abwicklung und -nachverfolgung Fakturierung Kalkulation und Angebotserstellung After-Sales-Support Erstellen von Präsentationen für den Vertrieb Backoffice-Tätigkeiten Telefonische Kundenbetreuung und -beratung Stammdatenerfassung und -pflege Erstellung von vertriebsrelevanten Statistiken, Reports und Produktdatenblättern Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen bereits Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb, idealerweise im Bereich Key Account Gute Kenntnisse mit einem ERP-System sowie mit dem MS-Office-Paket zeichnen Sie aus Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Motivierte Teamkollegen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Eine gute Einarbeitung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung sowie ein interessantes Gesamtpaket
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Werkzeugmechaniker (m/w/d) Bereich Formentechnik

Fr. 23.07.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unseren modernen, neugestalteten Werkzeugbau am Standort unserer Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Werkzeugmechaniker (m/w/d) Bereich Formentechnik Neubau und Reparatur von Spritzguss-Werkzeugen Eigenständiges Identifizieren und Lösen von Problemen an Spritzgussformen Einbringen und Dokumentieren von Optimierungsmaßnahmen Begleitung von Abmusterungen in unserer Spritzerei Anregung und Umsetzung von Werkzeugoptimierungen bzw. Änderungen. Wissenstransfer durch Anleiten jüngerer Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher/in bzw. Werkzeugmechaniker/in, Fachrichtung Formentechnik oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare langjährige Erfahrung mit dem Neubau, der Wartung und der Reparatur von Kunststoffspritzgusswerkzeugen Grundkenntnisse des Spritzgussprozesses Gute Kenntnisse mit Heißkanalsystemen – idealerweise Incoe, Günther, Yudo. Gutes Organisationsvermögen und hohe Teamfähigkeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sales Excellence Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Attendorn, Köln
Es ist unser Anspruch, jeden Tag aufs Neue über uns hinauszuwachsen. Indem wir mit unseren Kunden in den Dialog treten und noch bessere Produkte sowie Serviceleistungen entwickeln. Und unser Unternehmen in die Zukunft führen, ohne die eigene Vergangenheit aus den Augen zu verlieren.Bei allem, was wir tun, sind wir höchster Qualität verbunden. Nicht erst seit gestern, sondern bereits seit 120 Jahren als mit der Vision, die Installationstechnik zu revolutionieren, alles begann. Mit international über 4.000 Mitarbeitern haben wir uns heute zum Weltmarktführer entwickelt – und sind trotzdem ein Familienunternehmen geblieben, das eigene Maßstäbe setzt. Nur so können wir weltweit Qualität „Made in Germany“ sicherstellen und Produkte auf höchstem Niveau anbieten.Die Zukunft braucht Menschen, die sie gestalten. Sie zum Beispiel. Bewerben Sie sich jetzt bei ViegaSales Excellence Manager (m/w/d)2362 - Attendorn oder KölnIhre AufgabenAnalyse von Vertriebskonzepten und -strukturenOptimierung und Standardisierung der Vertriebsansätze gemäß globalem ModellErhöhung der Sales Performance durch Einführung/Nutzung standardisierter Tools, Methoden, Trainings und KPIs sowie best-practice sharingMonitoring der Vertriebsperformance zur Identifikation notwendiger Maßnahmen und proaktives Aussprechen von Handlungsempfehlungen Richtung Top-ManagementKontinuierliche (Weiter-)entwicklung und Umsetzung von Initiativen im Rahmen der Sales Excellence RoadmapProjektmangement bei der Implementierung von Sales Excellence Initiativen und Ansprechpartner für die nachhaltige Aktivierung der Konzepte inkl. Changemanagement Ihr ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb/MarketingErfahrung aus strategischen und operativen VertriebsfunktionenErfahrung in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Projekten, idealerweise im vertrieblichen KontextKommunikationsstarke Persönlichkeit, insbesondere auch im Umgang mit Stakeholdern verschiedener EbenenAusgeprägtes Engagement und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu internationalen DienstreisenHervorragende MS-Office Fähigkeiten (insbes. Excel, PowerPoint, Teams)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere BenefitsWachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung - Viega-interne Weiterbildungsakademie - Flexibles Arbeitszeitmodell - Modernes Betriebsrestaurant Ansprechpartner:Daniel da Silveira - 02722/61-1331
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Servicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir daher mehrere offene Stellen im Technischen Kalibrier-Service und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifendErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik wünschenswert Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik sind wünschenswert Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Übach-Palenberg, Düsseldorf
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 680 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Bist du an der Herausforderung interessiert? Bewirb Dich jetzt: Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir: IT Service Desk Agent (m/w/d) Standort: Übach-Palenberg / Düsseldorf Arbeitsbereich: IT Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Du qualifizierst eingehende Anfragen per Mail, Telefon oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen Die Koordination von IT Service-Anfragen liegt in Deinen Händen Unterstützend stehst Du den Anwendern bei der Einführung neu bereitgestellter Hard- und Software zur Verfügung Eigenverantwortlich kümmerst Du Dich um die Erfassung, Analyse und Bearbeitung technischer Probleme im IT-Umfeld In Dokumentationen und Verfahrensanweisungen beschreibst Du komplizierte Themen mit einfachen Worten Du erstellst Reportings in Eigenverantwortung und kommunizierst diese an die Leitungsebene Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Supportanfragen sowie Erfahrung in den Bereichen Service-Desk und Ticketsystemen Gute bis sehr gute Qualifikationen in Windows Client Umgebungen Praxiserprobte Kenntnisse in der Installation von Hard- und Software Erfahrung in den Bereichen Server, Netzwerk und Telefonie wären wünschenswert Ruhiger, vertrauensvoller und lösungsorientierter Umgang mit den Anwendern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil PKW - Führerschein Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Subventionierter Mittagstisch Jobbike Leasing
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Specialist IT Application (travel management and facility management) (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Jena, Triptis, Dresden, Berlin, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Dresden (SN);Jena (TH);Triptis (TH);Berlin (BE);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Specialist IT Application (travel management and facility management) (m/f/d) Referenznummer: 2646Weiterentwicklung der Digitalisierung der Jenoptik Wertschöpfungsketten  – horizontal zum und vom Kunden und vertikal vom ERP bis in die AutomatisierungVernetzung von DigitalisierungsthemenEinführung und Betreuung von SAP Concur für das Travel ManagementEinführung eines Werkzeugs zur Gebäudeverwaltung (CA_FM)Enge Zusammenarbeit mit den FachbereichenAbgeschlossene 3-jährige Hochschulausbildung im Bereich Informatik/ WirtschaftsinformatikMehrjährige Berufserfahung im Bereich Digitalisierung/ Automatisierung im SAP UmfeldKentnisse im Projektmanagement von VorteilGute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse im jeweiligen ArbeitsumfeldGute EnglischkenntnisseZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Manager IT-Sicherheit (m/w/d) in der Energiebranche

Fr. 23.07.2021
Köln, Bonn
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Unternehmen und Spezialist im elektrotechnischen Anlagenbau sowie der Soft- und Hardwareentwicklung für die Energiewirtschaft mit Sitz im Raum Köln/Bonn. Seit über drei Jahrzehnten ist der erfolgreiche Mittelständler am Markt aktiv und besticht auch in der aktuellen Situation durch ein stabiles wirtschaftliches Umfeld und attraktive Zukunftsaussichten im Bereich erneuerbare Energien und Smart Grid. Neben einer ausgewogenen Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeiten und kurzen Entscheidungswege bietet unser Mandant eine außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre und hochmoderne Arbeitsplätze. Zur Verstärkung des motivierten Teams suchen wir einen Manager IT-Sicherheit (m/w/d), der die angestrebte Zertifizierung des Unternehmens nach ISO 27001 vorantreibt und gleichzeitig die IT-Sicherheitsmaßnahmen der Kundensystem analysiert und pflegt. Wenn Sie über Erfahrung im Bereich der ISO 27001 verfügen, Ihnen Projektarbeit sowie Kundenkontakt liegen und Sie Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MJU/84969) Der Einsatzort: Raum Köln/Bonn Sie sind zuständig für die Implementierung der angestrebten ISO 27001 Zertifizierung im Unternehmen Sie kümmern sich um die Bestandsaufnahme der Systemkonfigurationen beim Kunden und leiten entsprechende Maßnahmen ab Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsmaßnahmen der Kundensysteme Sie beraten und betreuen die Kollegen und Bestandskunden im Bereich der IT-Sicherheit Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme von neuen Systemen beim Kunden Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit und im Bereich der ISO 27001 Zertifizierung sammeln Idealerweise verfügen Sie über Expertise im IT-Grundschutz und Härtungsmaßnahmen Sie sind neugierig, arbeiten sich schnell in neue, technische Themengebiete ein und besitzen eine hohe Eigenmotivation Sie arbeiten gerne gut strukturiert und eigenständig, suchen den stetigen Austausch mit Ihren Kollegen und bringen eine gewisse Reisebereitschaft mit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und spannende Perspektive Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem familiären Unternehmensumfeld Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Sehr gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice-Möglichkeiten und großer Zusammenhalt innerhalb des Teams – in verkehrsgünstiger Lage Modernste Arbeitsmittel sowie beste Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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