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Elektrotechnik: 58 Jobs in Ettenheim

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 8
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Großraum Freiburg, Offenburg, Nordschwarzwald

Do. 22.10.2020
Freiburg (Elbe), Offenburg
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Großraum Freiburg, Offenburg, Nordschwarzwald Vaillant GmbH | Stuttgart | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) verkaufen Sie unser gesamtes Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie Ihnen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort im Großraum Freiburg, Offenburg, Nordschwarzwald sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung, sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
TDK-Micronas entwickelt und produziert zukunftsfähige IC- und Sensor-Systemlösungen für die Automobil- und Industrieelektronik und ist weltweit führend im Bereich Hall-Sensoren. Wir bei TDK-Micronas stellen uns den globalen Herausforderungen und verfolgen hohe Ziele, insbesondere im Bereich Umwelt. Wir stellen an uns den Anspruch, aus innovativen Ideen, umfangreichem Wissen und modernster Technologie außerordentliche Produkte zu schaffen. Ein zentrales Strategie-Element unserer Kunden ist die Leistungsfähigkeit unserer Sensoren und anwendungsspezifischen Mikrocontrollern. Schon heute machen sie Fahrzeuge effizienter, verringern den Schadstoffausstoß, reduzieren den Materialeinsatz in Industrieanwendungen und lassen mechanische Schalter überflüssig werden. TDK-Micronas entwickelt Schlüsseltechnologien für die Zukunft und sichert so den Markterfolg des Endprodukts. Wir sind ein international tätiger Halbleiterhersteller mit der Kommunikationsstruktur eines mittelständigen Unternehmens, ausgestattet mit den für unser Geschäft notwendigen finanziellen Ressourcen. Bei uns haben Sie somit die Gestaltungs- und Entwicklungsspielräume, die Sie für die Umsetzung gemeinsamer Visionen und Strategien benötigen. Kurze Entscheidungswege in Kombination mit einer offenen Informationskultur machen uns zu einem dynamischen Unternehmen und einem attraktiven Arbeitgeber. Auf dem spannenden Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt unterstützen uns derzeit rund 1000 Mitarbeiter aus dem Bereich Entwicklung und Forschung bis hin zur Produktion. Wir laden Sie ein, unser Team mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten zu bereichern. Werden Sie Teil dieser Gemeinschaft – werden Sie Mitglied der TDK-Micronas Familie. IT Operations plant, implementiert und betreibt die IT-Systeme der Firma TDK-Micronas. Wir verfügen über ein weltweites Netzwerk mit Windows- und Unix-/Linux-Arbeitsplätzen. Unsere Client-, Server- und Kommunikationsinfrastruktur wird kontinuierlich ausgebaut. Die Anwender/-innen erwarten ein überdurchschnittliches Maß an Verfügbarkeit und Performance. Für uns ist es eine Herausforderung, die daraus resultierenden Aufgaben im System- und Netzwerkdesign und in der Supportstruktur umzusetzen.Wir suchen einen Linux-Systemadministrator zur Verstärkung unseres Servers & Infrastructure-Teams. Hauptthemen sind Red Hat Enterprise Linux, Puppet, Kickstart, NFS, Samba, Apache, Subversion, Git und Hadoop. Die über 250 Linux-Server sind in ein auch stark von Microsoft-Produkten geprägtes Netzwerk integriert. Zu den Aufgaben wird auch die Mitarbeit beim Betrieb der VMware- und Storage-Infrastruktur und die Unterstützung von Anwendern, vor allem der Entwicklung, gehören. Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einigen der genannten Themengebieten Interesse und Freude an neuen Technologien und Wissensaufbau Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an der geregelten und vergüteten Rufbereitschaft Gezielte Einarbeitung sowie weitere Qualifizierung und Personalentwicklung Attraktive Vergütung Innovatives Produkt- Geschäftsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft Unterstützung / Förderung Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Bezuschussung von gemeinsamen gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten Gesundheitsangebote Kantine am Standort Freiburg Bezuschussung zu öffentlichen Verkehrsmitteln im Raum Freiburg Über den Standort Freiburg Unsere operative Zentrale befindet sich in einer der reizvollsten Städte Süddeutschlands, in Freiburg im Breisgau (D) einem beliebten Wohn- sowie Ferienort. Hier finden Sie Großstadtflair mit dem Charme einer historischen Altstadt, mildes Klima sowie die Berge des Schwarzwaldes, Lebens-, Ess- und Wohnqualität im Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland.
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Senior Software Developer* CRM

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 14656 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Mitarbeit im Rahmen eines agilen Entwicklungsprozesses nach Scrum Entwicklung von Software mit C#/TypeScript auf Basis des CRM Frameworks Erstellen von Software-Architekturen und Lösungskonzepten in einer heterogenen Systemlandschaft Weiterentwicklung der internen Entwicklungsprozesse auf Basis von DevOps Koordination von internen und externen Entwicklern in der Softwareentwicklung Leitung von Softwareprojekten und Arbeitspaketen für CRM Mitarbeit im operativen Betrieb der Lösung Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung in der Konzeption von Softwarelösungen in heterogenen Systemlandschaften Sicherer Umgang mit DevOps Tools und Build / Deployment Prozessen Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics CRM sowie mit C#/Visual Studio Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Monteur [m/w/d]

Mi. 21.10.2020
Eschbach
PI miCos entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Systeme und Komponenten im Bereich der Positionier­technik und optischer System­technik. Wir sind ein Tochter­unternehmen der PI GmbH & Co.KG. Die PI miCos GmbH ist ansässig in Eschbach bei Freiburg. Als wegweisender Technologie­führer im Bereich der Präzisions-Positioniertechnik bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Unseren Erfolg verdanken wir neben unseren hochwertigen Produkten dem Engagement unserer Mitarbeiter.Montage, Verdrahtung, Vermessung und Testen hochpräziser PositioniersystemeDurchführung von KundenreparaturenUnterstützung des Engineering bei der Erstellung von MontageanweisungenAusbildung zum Mechatroniker/Feinmechaniker [m/w/d] oder eine ähnliche Fachausbildung mit mechanischer und elektronischer Ausrichtung. Durch  unsere intensive Einarbeitung bieten wir gerne auch engagierten Quereinsteigern [m/w/d] eine ChanceGutes technisches VerständnisKenntnisse und praktische Erfahrung in der Montage und bei der Vermessung von mechatronischen Komponenten sind von VorteilManuelle Fertigkeit im Umgang mit kleinen PräzisionsteilenSorgfalt, Engagement, Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnen Sie aus
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Applikationsingenieur*

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15111 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Analyse und Erarbeitung von Applikationslösungen im Bereich Track & Trace mit Fokus auf eichfähige Dimensionsmessung incl. Identifikation, Verwiegung und Einbindung in übergeordnete Steuerungs- und Kundensysteme Erarbeitung und Betreuung von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Produktmanagement Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte und Lösungen Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Durchführung von „Legal for Trade“ System-Zertifizierungen Technischer Support für unsere Kunden sowie für unsere internationalen Tochtergesellschaften Durchführung technischer Schulungen im internationalen Umfeld Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Branchenerfahrung von Vorteil Kenntnisse in der 3D-Datenverarbeitung Idealerweise Kenntnisse im Bereich technische Inbetriebnahme / Support Gute Englischkenntnisse Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität und Innovationsfreude sowie Affinität zu IT-Themen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Softwareentwickler* / Software Engineer*

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15992 Standort: Reute bei Freiburg im Breisgau Entwicklung und Erweiterung von Softwarelösungen (Full Stack) im Bereich der Emissionsmesstechnik Erhebung, Dokumentation und Verifikation von Anforderungen im Rahmen eines Requirements Engineering Prozesses Spezifikation, Modellierung, Implementierung sowie Verifikation von Embedded Software Eigenständige Projektmitarbeit in interdisziplinären agil arbeitenden, standortübergreifenden Entwicklungsteams Kompetenter Ansprechpartner* für interne Kunden, Lieferanten sowie für nationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Programmierkenntnisse in C/C++ sowie Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software Erfahrung in der agilen Projektarbeit sowie im Bereich Requirements Engineering Gute Englischkenntnisse Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität und Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations-, und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Freiburg, Karlsruhe | Job-ID 1644 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir in Sexau zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Projekteinkäufer (m/w/d)Als Mitglied eines interdisziplinären Entwicklungsteams sind Sie zuständig für alle Fragen der Materialbeschaffung für die zugeordneten Projekte, im EinzelnenBeschaffungsmarktforschung und Entscheidung über die LieferantenauswahlKlären technischer Details sowie Auswahl und Qualifizierung von LieferantenPlanung und Überwachung des Bedarfs der benötigten ArtikelBearbeiten von Änderungsaufträgen sowie Terminüberwachung der Bestellungen und der ProjektmeilensteineTechnische Qualifikation im Einkauf z. B. durch eine Ausbildung im gewerblichen Bereich bzw. ein technisches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im industriellen Projekteinkauf mit Schwerpunkt MedizintechnikErfahrungen im internationalen UmfeldSehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (ERP-System, MS-Office)Engagierte, äußerst durchsetzungsstarke PersönlichkeitSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Qualitäts- und KostenbewusstseinFlexibler Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und LösungsorientierungFür findige Köpfe und leidenschaftliche Macher bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
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Strategischer Produktmanager* Passive Connectivity

So. 18.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 14072 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Weltweite Produktverantwortung im Bereich Passive Connectivity über den ganzen Produktlebenszyklus Vermarktung der Produkte basierend auf Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Strategische Weiterentwicklung und Verantwortung des Produktportfolios in allen Aspekten des Marketingmixes Koordination und Durchführung von weltweiten Markteinführungen in Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsgesellschaften Mitarbeit in internationalen Entwicklungs- und Kundenprojekten Durchführung von Kundenpräsentationen und Produktschulungen Schnittstelle zu internen und externen Kunden, Lieferanten und internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Automatisierungsumfeld Kenntnisse in den Bereichen Steckverbinder sowie Feldbustechnologien von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Analytische, konzeptionelle sowie strategische Vorgehensweise Empathische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Cloud Security Consultant*

So. 18.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10973 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Betrieb und Administration von komplexen IT-Security-Strukturen Überwachung, Sicherung und Schutz der Systeme vor unbefugtem Zugriff und Schadensereignissen Incident-Bearbeitung nach ITIL Mitarbeit in IT-Projekten sowie Übernahme von Arbeitspaketverantwortung Regelmäßiger Austausch zwischen zentraler IT und Entwicklungseinheiten zur Weiterentwicklung sicherheitsrelevanter Themen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Unternehmens- und IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit komplexen IT-Infrastrukturen bzw. gute Kenntnisse im Bereich Cloud Security, Cloudentwicklung, Firewall und Proxy Erfahrung im Umgang mit Netzwerk-Topologien und Serverhosting Sehr gute Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsfreude Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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