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Elektrotechnik: 133 Jobs in Eving

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Elektroniker (m/w/d) Geräte und Systeme / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Elektroniker (m/w/d) Geräte und Systeme / Mechatroniker (m/w/d) Aufbau und Erstinbetriebnahme von elektronischen, elektromechanischen und laseroptischen Baugruppen, Komponenten und Geräten Durchführung von baugruppenübergreifenden Funktionstests an unseren Anlagen Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbeseitigung an elektronischen und mechatronischen Baugruppen Optimierung und Dokumentation der technischen Lösungen und Prozesse Installation und Konfiguration von Software und Betriebssystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Elektronik oder Mechatronik Ausgeprägte manuelle Lötkenntnisse und -erfahrungen (SMD/THT) Sicherer Umgang mit elektrischen Prüfmitteln (Multimeter, Oszilloskop o. ä.) Sehr gute Deutschkenntnisse, technische Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Engagiertes und teamfähiges Handeln
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Teamleiter Fertigung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produkt-spektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Teamleiter Fertigung (m/w/d) Als Teamleiter Fertigung sind Sie für einen Teilbereich der Produktion verantwortlich. Ein wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse hinsichtlich Leistung, Qualität, Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit der Fertigungseinrichtungen. Die Verbesserungspotentiale erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit den Produktionsverantwortlichen um Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Förderung eines Fertigungsteams, inklusive Personaleinsatzplanung und Mitarbeiterbeurteilung Sicherstellung von Produktionsqualität und Termintreue Sicherstellung einer effizienten Fertigung Erkennung und Einleitung von Maßnahmen zur Optimierung von Produktivität, Kosten, Qualität und Sauberkeit Einrichtung von Fertigungsvorrichtungen Behebung von Störungen und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten Sicherstellung der Qualifizierung und fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Gewerbliche Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; sowie Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker - Fachrichtung Elektrotechnik oder Metall Mehrjährige Führungserfahrung als Meister/Vorarbeiter mit dem Gespür für Mitarbeitermotivation Fundierte Kenntnisse über Fertigungs- und Montageverfahren sowie zu Lean-Tools (z. B. 5S, KVP) wird vorausgesetzt Qualitäts- und kostenbewusste Denk- und Handlungsweise Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln sowie Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit; ausgeprägte Führungskompetenz Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Senior Engineer – Fuel Cell (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Herten, Westfalen
Die Hydrogenics GmbH in Herten ist eine Tochtergesellschaft der kanadischen Hydrogenics Corporation mit Hauptsitz in Mississauga, Toronto. Wir sind einer der führenden Hersteller und Entwickler von Brennstoffzellen- und Elektrolysesystemen mit den dazugehörigen Servicedienst-leistungen. Mit über 60igjähriger Erfahrung im Bereich der Wasserstofferzeugung und mehr als 1.500 weltweit installierten Elektrolyse- und Brennstoffzellensystemen ist Hydrogenics einer der Treiber der globalen Wasserstoffindustrie.Seit September 2019 ist die Hydrogenics Teil der Cummins Inc., der weltweit größten Marktführerin für Antriebslösungen mit Schwerpunkt auf Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von Dieselmotoren sowie motorbezogenen Technologien wie Kraftstoff- und Luftmanagementsystemen und Stromerzeugungsanlagen.Wir sind auf der Suche nach einem talentierten Ingenieur (m/w/d), der unser Team verstärkt und sich auf die Steigerung der Effizienz innerhalb des neuen Geschäftsbereichs Fuel Cell spezialisiert. Die Stelle ist vor Ort in unserer neuen Produktionsstätte in Herten zu besetzen.#newpower #fuelcell #lifeatcumminsSenior Engineer – Fuel Cell (m/w/d)Verantwortlicher für neue Brennstoffzellensystem in mobilen Anwendungen, wie z. B. Rail, Heavy Duty oder Off Road Fahrzeuge (mechanisch und thermisch/fluid)Unterstützung der Customer Engineering bei Problemlösungs­findungVerantwortlich für das Produkt während des gesamten ProduktlebenszyklusSicherstellung der Dokumentation relevanter Kennzahlen, Teilnahme an Abstimmungsgesprächen (Kunden und Produktentwicklungsteam)Ingenieurstudium (Maschinenbau, Mechatronik, Kybernetik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik o.ä)Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Senior or Lead EngineerErfahrungen mit Brennstoffzellen sind nicht zwingend notwendigGute ProblemlösungsfähigkeitAffinität zu neuen TechnologienAnalytisches DenkenHohes Maß an SelbstständigkeitVerhandlungssicherer Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseUnbefristetes Arbeitsverhältnis8 % variabler BonusEssenszuschuss in Form von GutscheinenTankgutscheineArbeiten in einem internationalen Team30 Tage Urlaub
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Controller HR/Personalkosten (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Bochum
Unser Mandant ist ein europaweit führender Medizintechnik-Hersteller mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Das Unternehmen blickt zurück auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte und betreibt mehrere Hundert Filialen in Deutschland. Mit seinen innovativen Produkten trägt unser Mandant tagtäglich dazu bei, das Leben vieler Menschen besser und angenehmer zu machen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR- und Personalkosten-Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit um in dieses Erfolgsunternehmen einzusteigen und das siebenköpfige Controlling-Team zu verstärken. Werden Sie Teil einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur und tragen Sie einen wertvollen Teil zur weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Als Sparringspartner der Vertriebsleitung ist Ihre Meinung bei allen operativen und strategischen Entscheidungen gefragt. Wenn das genau nach dem richtigen nächsten Schritt auf Ihrem Berufsweg klingt, bewerben Sie sich direkt - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Bochum Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie Schnittstelle zwischen den Bereichen Finance und HR Sie planen und steuern die Personalkostenentwicklung für das Headquarter und den Vertrieb Sie monitoren die entsprechenden HR-KPIs und erstellen Ad-hoc Auswertungen für die beteiligten Fachbereiche Sie entwickeln und optimieren Systeme variabler Vergütungsmodelle Sie unterstützen den Vertrieb bei der optimalen Personaleinsatzplanung Die Analyse das Filialnetzes im Hinblick auf Leistung und Rentabilität gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen entsprechende Business Cases und überprüfen diese eigenständig Sie unterstützen im Monats- und Jahresabschluss sowie bei internen Projekten Sie tauschen sich mit anderen Fachbereichen über Ergebnisse und Entwicklungen aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise im Bereich HR- oder Personalkosten-Controlling Erfahrungen aus dem filialisierten Einzelhandel sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz verbunden mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen Sie verfügen über gute Excel und PowerPoint Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP- und BI-Systemen wie SAP, ATOSS oder Power-BI sind von Vorteil aber kein Muss Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, ergebnisorientiert und haben ein Gespür für Prioritäten Bei der Präsentation Ihrer Reportings und Handlungsempfehlungen punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einer ausgesprochenen Zukunfts-Branche - selbstverständlich unbefristet Moderne, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit gelebter Duz Kultur Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Verkehrsgünstige Lage für PKW und ÖPNV Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeit, JobRad Leasing, modernes Bistro, Gesundheitsmanagement, uvm.
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Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als befristete Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Sa. 13.08.2022
Ingelfingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dortmund, Hannover, Berlin, Dresden, München
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als befristete Elternzeitvertretung für 2 Jahre am Standort Ingelfingen, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Hannover, Berlin, Dresden oder München Technische Beratung unserer Vertriebspartner über das komplette Produkt-Portfolio, Systeme sowie deren Einsatzmöglichkeiten Bearbeitung von Kundenanfragen von der Prüfung der Anforderungen auf technische Realisierbarkeit bis zur Auswahl der für die Kundenanforderung passenden Produkte Erstellung und Nachverfolgung der Angebote Unterstützung bei der Akquise von Neugeschäft bei Bestandskunden mit dem Fokus auf Cross-Selling Staatl. gepr. Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie im Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Professionelles Auftreten sowie Teamfähigkeit Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Monteur/Mitarbeiter Montage

Fr. 12.08.2022
Schwelm, Dortmund, Wuppertal, Düsseldorf, Bochum, Essen, Ruhr
SPEED Elektronik ist auf kundenspezifische Projekte der Mechanik, Elektromechanik und Systemintegration spezialisiert. Wir entwickeln und produzieren diese Lösungen für Industriekunden und die Telekommunikation. Für Netzbetreiber, Stadtwerke, Carrier, Industrieunternehmen und Energieversorgernetze bieten wir in Kombination die Systemintegration als Dienstleistung, ein umfangreiches Telekommunikations-Standardportfolio und eine eigene Produktion von kundenspezifischen Systemkabeln, Steckverbindern und Patchpaneln.    Aufbau von Netzwerkschränken und Netztwerkkomponenten Installation von Switchen, Routern und DSLAM unterschiedlicher Hersteller Aufbau von USV-Anlagen  motivierte Quereinsteiger, Berufsanfänger und Spezialisten mit Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen vorzugsweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Kupfer- und Glasfaser-Infrastruktur im TK / IT-Umfeld Führerscheinklasse 3/B wünschenswert hohe bundesweite Reise- und Montagebereitschaft kundenorientiertes Auftreten, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab  einen langfristigen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Bezahlung individuelle Förderung mit Schulungen flexible Nutzung (abfeiern) oder Ausbezahlung der Überstunden hochwertiges Werkzeug und Arbeitskleidung für jeden Mitarbeiter ein gutes Betriebsklima kurze Entscheidungswege vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub 
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Produktentwickler (m/w/d) - Elektrokomponenten

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Für unseren Standort in Lünen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort: Produktentwickler (m/w/d) – Elektrokomponenten In dieser Funktion entwickeln Sie die nächste Generation von elektrischen Schmelzsicherungen und sicherungsnahen Produkten ausgerichtet auf den weltweiten Markt. Innerhalb des Entwicklungsteams verantworten Sie einen Teilbereich aus unserem Produktspektrum. Neuentwicklung sowie Weiterentwicklung von bestehenden elektrischen Schmelzsicherungen Betreuung des kompletten Entwicklungsprozesses von der Spezifikation bis hin zur Implementierung im Produktionsprozess Technische Unterstützung der Vertriebsorganisation Technisches Projektmanagement inklusive Projektdokumentation, Zulassung der entwickelten Produkte sowie enge Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb, Produkt Management, Produktion und Qualität Begleitung der Laborarbeit und Betreuung der Prüfungen im eigenen Labor sowie bei externen Prüfinstituten Mitarbeit in technischen Arbeitskreisen und Forschungsprojekten Abgeschlossenes technisches Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Entwicklung von Elektrokomponenten wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit und idealerweise Erfahrung in der Leitung einzelner Projektschritte Kreativität gepaart mit Innovationsstreben, konzeptionelles Denken sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß an interdisziplinärer Arbeit, Teamgeist, Engagement und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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(Senior) Product Manager IoT mit Homeoffice IT (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Nun gehen wir den nächsten Schritt und entwickeln eigene IoT-Produkte aus Software, Hardware und Konnektivität. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und dieser abwechslungsreichen Aufgabe? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team                  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Aachen Das bringt der Job Du findest das Internet of Things spannend und zukunftsweisend? Dann definiere bei mit uns anspruchsvolle Produkte, ausgerichtet auf die optimale Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Ownership: Mache mit deinem Produkt die Welt ein klein wenig besser – von der ersten Idee über die technische Entwicklung bis zum kommerziell erfolgreichen Produkt übernimmst du Ende-zu-Ende Verantwortung und setzt die richtigen Dinge in Bewegung Analyse des Zielmarktes, der Zielkunden und Zielbedürfnisse - aus einem fundierten Marktverständnis leitest du neue Produkte sowie Erweiterung des bestehenden Portfolios ab Technische Expertise: Marktanforderungen gehen bei unseren Produkten oft ins technische Detail Erarbeitung der holistischen Produktstrategie (u.a. Roadmap, Business Case, Servicekonzept) und Verantwortung für den erfolgreichen Markteintritt – dabei hast du das Budget, die Kosten und den Erfolg stets im Blick und steuerst KPI-basiert Begleitung der operativen Produkteinführung und –pflege, sowie Teilnahme an Kundenprojekten  Mehrjährige (3+) Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Energie-/ Wasserversorgung bzw. Ablese-/ Wohnungswirtschaftsdienstleistung oder bei einem Maschinen-/ Anlagenbau-Hersteller Dabei hast du B2B- oder Konsumenten-Produkte aus Marktdaten und Kundenbedürfnissen abgeleitet, Value-Propositions und Business Cases definiert, Produkte in Kooperation mit R&D entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt Erfahrung in der (agilen) Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams (Hard- & Software, sowie Cloud)  Die Klaviatur der Produktmanagement-Methoden und -Tools beherrschst du einwandfrei Ein abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation / Ausbildung  Überstundenregelung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice - 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, lassen wir dafür 30,-€ monatlich extra springen Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
In Bochum gefertigt, aus Bochum versendet – und das schon immer, seit über 70 Jahren. Als Brillenglasmanufaktur STRATEMEYER stehen wir für die individuelle und nachhaltige Fertigung von Qualitätsbrillengläsern. Unsere Produktion ist technisch und ökologisch auf höchstem Niveau. Wir investieren seit Jahren kontinuierlich in eine effizientere und nachhaltige Produktion unserer Brillengläser. Wir stehen für Tradition und Qualität Unser breites Sortiment beinhaltet eine große Auswahl an Materialien und Ausführungen – es bleiben keine Wünsche offen. Wir liefern dabei keine Massenware, sondern Produkte von allerhöchster Qualität.  Im Leistungsspiegel 2021 "Brillengläser" des Branchendienstes "markt intern" wurden wir auf Platz 2 aller Brillenglashersteller in Deutschland gewählt. Darauf sind wir sehr stolz, denn es steckt darin eine große Teamleistung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) eine-/n IT-Systemadministrator (m/w/d)     Administration der Windows-Server und Domäne (Active Directory, Exchange, File- und Print-Services, DNS, DHCP) Überwachung und Konfigurationsanpassungen der VMware Umgebung Eigenverantwortliche Konfiguration und Administration der Citrix Xen-Umgebung Unterstützung des Abteilungsleiters bei allen anstehenden Projekten Einrichtung, Überwachung und Anpassung der Firewall und Virenscanner Konfiguration und Administration der Netzwerkumgebung Selbstständige Pflege der ADS nach Organigram  Userhelpdesk First- und Second Level Support in allen Soft- und Hardwarethemen   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein fachrelevantes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in MS Windows Server 2008 R2 bis 2019, Active Directory, MS Exchange Umfassende Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware) Kenntnisse im Bereich Citrix XenApp und XenDesktop wünschenswert Gute technische und kommunikative Fähigkeiten, Englischkenntnisse und Selbstständigkeit     Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz (auch zu Zeiten der Corona Pandemie) und ein motiviertes Team Individuelle Weiterentwicklungsangebote   
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Android Entwickler IoT Mobile Apps mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit IT (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team           Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Essen, Bremen oder Remote (deutschlandweit) Das bringt der Job Entwicklung erstklassiger Android-Apps für clevere IoT-Produkte - dabei nutzt du die Technologien und Tools, mit denen du am besten arbeiten kannst  Regelmäßiger Tapetenwechsel: Alle 1 - 2 Jahre kannst du dich in einem neuen, zukunftsweisenden Projekt austoben  Agile Arbeitsweise - gestalte den Projektverlauf innerhalb eines interdisziplinären Teams aktiv mit  Ein enger Austausch ist uns wichtig, deshalb teilst du dein Expertenwissen im Daily bei dem auch oftmals der Kunde mit an Bord ist  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Android-Entwickler:in im agilen Umfeld (Scrum, Kanban, XP)  Sehr gute Kenntnisse in Kotlin und gängigen Android-Frameworks wie Android Jetpack, Firebase, OKHttp, Koin oder Dagger Hilt   Mit den modernen Software-Pattern wie MVVM, MVI, MVP bist du gut vertraut und kennst die entsprechenden Vorgehensmodelle (TDD, BDD, DDD) Erfahrung in der Entwicklung von Material-Design-Apps und du hast bereits mit Concurrency Frameworks, wie Kotlin Coroutines oder ReactiveX / RxKotlin gearbeitet  Das Sicherstellen der Qualität deiner Lösungen mittels automatisierter Tests ist für dich selbstverständlich Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 55.000 bis 75.000,-€  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland verbringen kannst  Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich  Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten   Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm  Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, u.v.m.), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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